kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main - N/A

Hey ihr Lieben!

Just for Info. Hausmeister hat schonmal angefragt, wie es mit dem nächsten Treffen ausschaut, Banane hätten wir vermutlich wieder sicher.
Jetzt hat sich aber für mich ergeben: 1. ich hab wieder Arbeit und 2. hab ich nen kleinen Promojob am 11./12. und 17./18. April. Daraus folgt, dass für mich persönlich höchstens Sonntag, der 13./19. oder Samstag der 25. in Frage kämen, sollte ein Treffen noch im April gewünscht sein UND sollte es in der Banane stattfinden. Im Zweifelsfall abstimmen und es muss dann halt ‘spontan’ geschaut werden, ob es bei mir klappt. Ich hab noch gar keine Infos über nen Arbeitsplan im April ahaha drop sorry ^^°°°

Nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, der 13. April ist ein Montag. Ich gehe mal davon aus dein Promojob ist dann der 10./11.4. und du schlägst kein Treffen unter der Woche vor :)
Glückwunsch zum Job :)
Ich fände ein Treffen im April sehr schön. (Stalke schon die ganze Zeit den Thread um etwaige Terminsuchen nicht zu verpassen XD)
Für mich würde auch ein Sonntag gehen. Es macht für mich keinen Unterschied ob Sa oder So.

Oh ups, ja genau… sorry xD irgendwo bin ich da verrutscht @_@

ist ja nicht schlimm. Wollte es nur korrigieren bevor Verwirrung entsteht :D

So… Ich raff mich auch mal wieder auf etwas hier zu tun…
Sorry, wegen der Verzögerung X_x

Ich hab mal die Umfrage erstellt zwecks Terminumfrage: http://doodle.com/gu9c6pqmhc3auhwb

Wegen Tombola: Es kamen nur drei Rückmeldungen… Würde mich jetzt aber für “Frühlingsblumen” entscheiden, da es gut zur Jahreszeit passt.

Das sind alles Samstage, da müssten wir uns dann einen Ersatzort suchen wenn Ty da nicht kann

Ja, weil es bisher immer Samstage waren, da dort einfach die meisten Leute Zeit / Lust haben ggf. nach Frankfurt zu kommen (zudem meistens da auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel besser sind.)
Und falls es ein Samstag seien sollte, an dem Ty nicht kann / wir die Banane nicht nutzen können sind auch Alternativen bekannt. (Raum mieten, raus in den Park - wobei es dafür noch zu kalt ist |D)

Ich bin auch der Meinung das Samstage einfach besser sind. Man möchte ja doch möglichst lange auf dem Treffen bleiben. Wenn man aber am nächsten Tag zur Arbeit, Uni etc. muss, dann gestaltet sich das schwierig (es sei denn man wohnt in Frankfurt, was bei vielen ja nicht der Fall ist).
Aber momentan ist ja noch der 25. im Rennen. :)

Mädels, denkt dran, dass am 25.4 die Kreativall in Wiesbaden ist. Da hatten einige ja Interesse dran geäußert. Man könnte da allerdings auch sonntags hin.

Sorry, dass ich jetzt 2mal drin stehe, aber ich habe mich vertan und konnte meine Auswahl nicht ändern :/

@Taname
Kannst du meine erste Angabe vllt löschen?

Also ich würde mich sehr freuen wenn das Treffen am Samstag den 11. stattfindet ^^ ich bin zu dieser Zeit bei meiner Freundin Freya zu besuch ^^

Mir persönlich ist das egal,ob es Samstage oder Sonntage sind, aber gerade mit dem arbeiten am Montag ist natürlich ein Argument. (Denke da nur nich dran, weil ich zur Zeit ja nicht arbeite/Elternzeit^^)

Würde auch ein Treffen vor der Messe begrüssen( 18.3). oder machen das Treffen Alternativ auf der Messe, in abgespeckter Form.Das 25.4. ist erstmal unter vorbehalt “ok” hängt von paar Faktoren bei mir ab. Am Sonntag ,noch auf die Messe fahren wäre mir etwas zuviel des guten mit der Belastbarkeit) würde ggf.auch Platz frei machen für wen anderes,aber ich geb da zeitig Bescheid.
2. Mai geht gar nicht bei mir (Mein Bruder heiratet)

also wenns ein Termin wird, an dem ich kann, werde ich definitiv Cookies dieses mal machen ^^

Eben habe ich imThread für zukünftige STA-Themen vorgeschlagen, dass es mal wieder eine Aktion mit dem Thema Wundertüten geben sollte, wie Clowny sie mal gemacht hat https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11370
Daraufhin meinte kiwi, ich solle das Ganze mal als Thema für’s Wichteln hier vorschlagen. Was haltet ihr davon?
Jeder, der mitmachen will, bringt zum nächsten Treffen eine Wundertüte mit Materialien mit, die dann unter den Teilnehmern zugelost werden. Dann hat man 90 Min. (oder mehr, ganz wie ihr mögt :)) Zeit, um mit allen Materialien eine Karte zu machen und die fertigen Karten gehen entweder an den Stifter der Wundertüte zurück oder werden erneut zugelost.

@koko: das ist eine tolle Idee! Da wäre ich sofort dabei :)

Das klingt echt toll :3

Ich find die Idee auch cool, dabei würde ich aber noch fragen wollen, was genau alles in die Tüte dürfte.
Und auch wie viel.

Beim Inhalt können wir uns ruhig an Clownys Aktionsbeschreibung halten, wenn sie nichts dagegen hat ;)

“Ist die Anmeldung abgeschlossen, packe ich für euch Materialtütchen, zwei an der Zahl. Diese enthalten verschiedene, Kakao-taugliche Dinge. Was kann das sein? Kartenrohlinge, vorgefertigte Hintergründe, Bordüren, Steine, Aufkleber, Papier,… Aber auch Stichwörter. Farbangaben wie “dunkelrot”. Pflichtmotive. Dabei habt ihr aber natürlich Interpretationsspielräume. Steht auf eurem Zettel “Hundehaufen”, muss eure Karte keine riesige Hinterlassenschaft eines Hundes darstellen. Ihr könnt diesen auch winzigklein “verstecken”. Oder einen Haufen Knochen und einen Hund malen. Oder einen Haufen Hunde. Seid kreativ- stellt euch vor, ihr wollt mich so richtig veräppeln und macht etwas mit dem Stichwort, was ich gar nicht geplant habe”

Du kannst im thread auch mal schauen, was Clowny damals so in die Tüten getan hat.

Nur, dass es statt zwei Tüten halt eine ist.
Wir können es auch so machen, dass jeder 10 verschiedene Dinge in die Tüte steckt und mindestens 7 davon auf der Karte verwendet werden müssen, oder auch weniger, wenn euch das zu viel ist.

Ich heiße nicht Clownyyyyyyyyyyy

Ich finde die Idee sehr schön und würde gerne mitmachen, wenn es mit dem Treffen klappt. :)
Auch das mit der vorgegeben Anzahl finde ich ganz gut, dann sind alle etwa gleich “voll”.

:)

Entschuldigen Sie bitte Frau DasTeil, wird nicht wieder vorkommen ;P