kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main - N/A

Terminsuche für das erste Treffen in 2015 ist eröffnet :)
Wie immer gilt: Kommen darf, wer möchte.

Wie ihr seht muss aber noch ein bisschen was geklärt werden:

mögliche Termine:
Zur Umfrage - bis zum … geöffnet, danach lege ich den Termin fest :)
→ Teilnehmergrenze: 14 Leuten (abzüglich Ty, die uns den Raum bereit stellt, also eigentlich nur 13 Plätze)
→ Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
→ keine Anmeldungen über PN mehr!
→ jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
→ Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
→ Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.
(Begründung siehe hier und hier)

Wohin:
Bei schlechtem Wetter: Banane o. Haus der Jugend
Bei gutem Wetter: Campus-Westend

Bei beiden müssen wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.

Aktionen:
Sind Aktionen gewünscht? z.B. Wichteln, Tombola (mit oder ohne Thema), andere Vorschläge?

Treffen am 12/12/15

Wann:

• 10 Uhr

Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)
(am Bhf: Kiwi, Koko, Finn Valentine, Samalein)

Wohin gehts?: Banane - Tys Wohnheim

Wegbeschreibung:

S6 Richtung Friedberg, Ausstieg: Frankfurter Berg Bahnhof. Von dort fährt ein Bus bis zur Haltestelle "Konrad-Duden-Weg". Wenn ihr da aussteigt, ist es noch ein etwa 10-minütiger Weg zu mir, würde euch dort holen kommen. Oder (von Südbahnhof oder Hauptwache aus) mit der Ubahn: U2 Richtung Nieder-Eschbach/Gonzenheim und je nach Verbindung kann man in Kalbach oder Bonames Mitte aussteigen. Kalbach ist praktischer, da muss man nicht so weit zum Bus laufen. Dann den Bus 29 Richtung "Hohe Brück/Gewerbegebiet Nieder-Eschbach" nehmen und bis "Ben Gurion Ring Nord" fahren. Da kann ich euch auch abholen, es ist direkt gegenüber vom Wohnheim :)

Teilnehmer + wer bringt was mit:

→ Haben wir zu Genüge:
→ wird benötigt:

• Ty
  • Iced Naly (YumYum-Salat)
  • Kiwi (Mini-Foccacia)
  • Clownteil (Haferflockenkokoskekse mit Schokoüberzug)
  • Cara
  • Koko (Spitzbuben)
  • Papierstern (Furikake Onigiri)
  • Taname (Petersilie-Garnelen-Muffins + Mini-Apfelstrudel)
  • Harena
  • Finn Valentine
  • Feigenkaktus (Nudelsalat)
  • Nogo
  • Loki (Kühle Köhler Küsse :P)
  • Dragora
  • Samalein
  • Tintenfeder (Kekse)
  • Major (irgendwas mit Apfel)
  • Yue

Aktionen:

Wichteln:
Anmeldung: Ab heute - 01/11/15 14 Uhr (gelost wird am gleichen Tag)
Wichtelfee: Loki
Teilnehmer: Finn Valentine, IcedNaly, koko, kiwinyo, Papierstern, Taname, Cara, Harena, Clownteil, Dragora
Dabei ist Folgendes bitte zu beachten:

• seid euch sicher, dass ihr es in dem Zeitraum schafft eine Karte auf eurem normalen Zeichenniveau zu gestalten
  • beschäftigt euch mit den Wünschen eures Wichtelkindes!
  • Karte vor dem Treffen fertig machen, nicht auf dem Treffen!
  • Da es ja Vorweihnachtzseit ist, wäre es schön, wenn Ihr noch was Kleines beilegt (um die 2 €, z.B. Tee, Nagelsticker… etc pp.)
  • einpacken + bitte drauf Schreiben für wen es ist
  • das Geschenk nicht vorher dem Wichtelkind geben, da wir es gerne in gemeinsamer Runde verteilen würden

Materialtombola:
Teilnehmer: Finn Valentine, koko (IcedNaly, kiwinyo, Feigenkaktus, Clownteil)

• ohne Anmeldung, ich schreibe aber gerne die Interessierten Vorne auf
  • Wert: 5 - 7 €
  • nett einpacken, es ist ja Vorweihnachtszeit ;)

Sammelbestellungen:

Wo: Gerstaecker
Bestellung per PN bei: Papierstern
Bis: 13/11/15

Wo: Köhler Küsse
Bestellung per PN bei: Loki
Bis: 11/12/15 - 12 Uhr

Ein frohes neues Jahr erst mal allen.

Ich habe mich in der Umfrage eingetragen. Allerdings bin ich mir über den 21.2. unsicher, ob ich kann oder nicht. (Ich habe am Tag davor Geb. und weis noch nicht ob wer von der Familie eintrudelt etc).

Bei J-Stuff würde ich gerne mitbestellen, da ich schon lange da was bestellen wollte, es aber immer aufgeschoben habe. ^^
Wollte mir auch schon länger eine Feder für weiße Tusche zulegen, eine richtig gute, denn die die ich habe sind für weiße Tusche nicht so geeignet. Daher meine Frage ob da wer was empfehlen kann?

Ich kann noch nicht sagen ob es klappt ,wäre generell aber erstmal interessiert wieder dabei zu sein.Und die J-Stuff Bestellung wäre da echt passend,weil eh demnächst da kaufen wollte.

So schade, dass ein paar von euch am Valentinstag verhindert sind. Ein Treffen zum Thema wäre so süß! Vielleicht können wir es ja aber trotzdem zum Thementreffen machen :3 Wenn ihr Lust habt. <3
Ich freu mich schon auf euch! :D <3

Ich melde mich mal generell überall als Nachrücker, falls ich arbeiten muss und danach nachkomm. Außer am 21. Da bin ich in Würzburg zur Ti-Con :)

… Ich hab gar net dran gedacht, das der 14. ja Valentinstag ist X’D
Na mal sehen welcher Termin es wird… Dann… werd ich das im Zweifel mal mit meinem Kerl besprechen :'D

Sagt mal bin ich zu doof, bei dem Neopiko Liner (schwarz) ich kann da iwie nicht zu den ganz schmalen Spitzen Scrollen -.-
geht bei mir nur bis 0,3…

Wenn gewünscht kann man auch zwei Treffen machen, so wie es derzeit ist das Offizielle am 21/02 und ein kleines Inoffizielles am 14/02?
Für diejenigen denen ein Treffen nicht reicht. |D

@Ty:
Wenn dir das zu viel Aufwand ist (wegen Putzen, Aufbauen usw.) sag Bescheid, da würde ich mich um eine Raumorganisation kümmern für eines der Treffen.

@Freya:
Ich geb jetzt einfach mal meine Tipps |D
Ich habe das Set Zuhause und nutze es unheimlich gerne! Am liebsten die mittlere Feder, G-Pen. Funktionierte bisher auf allen Papieren.
(Und falls du noch eine gute weiße Tusche sucht, empfehle ich die von “Dr. Ph. Martins”, deckt und fließt gut von der Feder.)

@Tintenfeder:
Wenn du die Neopiko 2 meinst, die werden nicht mehr hergestellt, kann sein, dass die dünneren Spitzen bereits ausverkauft sind.

…ups ich bin in der Woche verrutscht, ich dachte die TiCon wäre ne Woche später .__." also am 21. könnte ich dann doch nicht :X

Ui, das klingt nett! :D
Alsooo an sich hätt ich da nichts dagegen (und letztes Mal musste ich nicht mal groß putzen, nur hinterher halt das Zeug wegräumen), aber ich weiß nicht wie’s beim nächsten Mal ausschaut, ganz so viel drücken mag ich mich da nämlich auch nicht. Aufbau schaff ich so oder so nicht ohne mind. einen Helfer, da warte ich dann halt im Notfall auf euch alle, zumindest mit den Tischplatten.
Jedenfalls würde ich sagen: Erstmal hören, was so an Resonanz dazu kommt (bzgl. zweites, kleineres Zusatztreffen am Valentinstag), und wenn ein paar Leute Lust haben, dann würden wir das Valentinstreffen in der Banane machen und das ‘große’ Treffen dann am 21. wo anders. Wenn das okay wäre :)

@ Taname
Jaaa… Da war ja was XD Stimmt war noch bei den ‘alten’ Neos X’D

@ zwei Treffen

Also ich würd mich ja freuen wenn das ‘offizielle’ Treffen auch in der Banane sein könnte… Da kann man einfach ein bissi länger machen… Und es iwie immer etwas heimeliger…
Aber ich würde sagen, ich schließe mich da dann der vorherrschenden Meinung aller an :3

@Loki + ggf. andere:
Wenn ihr merkt das ihr an gewissen Terminen doch nicht könnt, könnt ihr dies in der Doodle-Umfrage selbständig bei euch ändern.
Ich werd mir leider bis nächste Woche nicht merken können, wer was geschrieben hat. ^^"

@Ty:
Da können wir uns ja noch einmal unterhalten, wenn die Termine stehen :)
Wenn am 14/02 nicht so viele kommen wollen noch einmal, kann man überlegen ob man sich in der Stadt trifft und ein Café einnimmt.

Das wäre auch ein Plan :) Oder im Falle dass es GANZ wenige werden, klein und privat in meiner WG :3

Wow, gut das ich heute morgen online bin, sonst weiß ich nicht, ob das mit dem Platz nochwas geworden wäre.
Ich könnte an beiden Februartagen, da ich am 11 meine für diesen Monat letzte Klausur schreibe .
Ich hätte auch kein Problem, im Falle von 2 Treffen, eins an einem anderen Ort zu verbringen :)

Also ich würde an beiden Terminen kommen. Falls je am Wochenende vom 21.2. Familienbesuch kommt, dann würde ich mich rechzeitig abmelden um einen Nachrücker Platz zu machen. :)

@Taname schon mal Dake für die Tipps. Ist denn da eine der Federn sehr fein? Ich benutze bisher immer nur Gelpens, aber damit kann man einfach nicht so feine Highlights setzen und auch nicht so präzise arbeiten wie ich es gerne möchte.
Die weiße Tusche kenne ich schon vom Namen her, gibt ja viele die sie benutzen. Getestet habe ich sie noch nicht, denke aber das ich sie mir bestellen werde. Ich seh schon, meine Einkaufsliste ist nachher doppelt so lange wie geplant O_O

Ein frohes neues Jahr erstmal :)
Ich würde gerne wieder zu einem Treffen kommen, doch muss ich immer an den Wochenenden arbeiten.
Bei mir würde erst der 28.2 klappen. -_-"

@Ty
Ich kann wieder früher zur Banane kommen und dir dann beim aufbauen helfen…Gibt sich ned viel ob ich um 11 oder um halb 10 da bin.

Omg, ich habe die Umfrage voll verpennt oO
Hoffentlich darf ich noch kommen >.<

@freier Platz?
Derzeit haben wir mind. bei jedem Datum noch einen freien Platz, mit allen bisher gemachten Anmeldungen.

@Ty:
Ich kann auch gern mal früher vorbei schneien und helfen :) Muss ich mich nur dran erinnern und am Freitag schon backen und nicht erst am frühen morgen |D

@Freya:
Ich hab hier mal die drei Federn aus dem Set benutzt (bei den unteren beiden bin ich mir nicht sicher, ob ich die Namen vertauscht habe |D):

http://abload.de/img/dsc_0476x5u1o.jpg

Sind eigentlich fein genug, erfordern nur, wie alles, ein bisschen Übung.

Danke :) Das ist lieb. Erstmal gucken, wie es denn jetzt wird. Wie gesagt, wenn nicht so viele am 14. Lust haben zu einem ‘Vor-Treffen’ zu kommen, können wir es uns ja bei mir gemütlich machen.

Maru-pen müsste eine Rund/Röhrchenfeder sein, vom Namen her. Ich weiß nicht ob was vertauscht ist aber von der Strichstärke her würd ich sagen das mittlere Beispiel sieht nach Maru-pen aus xD

Hab son ganzes Sortiment an verschiedenen Federn deren Namen ich nedmal kenne.Weis nur was ich mag ist Spitzfeder und so eine maru artige aus England und Deutschland ne sehr feine Schreibfeder mit der man toll Schraffuren machen kann