kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2019 - 07.12.2019

Die Terminsuche für das Treffen 2019 ist hiermit auch offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich so viel es geht vom alten Post.

Es gilt: Kommen darf, wer möchte.

Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:

Treffen am 07.12.2019

  • Teilnehmergrenze: 14
  • Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
  • Keine Anmeldungen über PN mehr!
  • Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
  • Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
  • Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.

Treffen am 07.12.2019

Wann:

  • 10 Uhr am Bahnhof, ab halb 11 am Veranstaltungsort

Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)

Wohin gehts?:
Mainfeld Frankfurt
Wir müssen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.

Wegbeschreibung:
Siehe zweiter Post

Was kostet die Miete?:
Für die Raummiete fallen 60€ an zzgl. 25€ für die Reinigung, wir kommen also auf 85€ für den Raum.
Die Kosten werden dann durch die Teilnehmer geteilt und werden sich im Schnitt zwischen 5-10€ pro Person bewegen.

Teilnehmer + wer bringt was mit:
:white_check_mark: Beitrag gezahlt, :x: Zahlung auf Treffen

  1. IcedNaly - Curry Pan
  2. Taname - Zimtkekse
  3. Loki - Käse und Fruchtspieße
  4. Samalein -Muffins
  5. koko - Nudelsalat
  6. Dragora - Mandarinen
  7. FireCave - Donuts
  8. Harena
  9. islweasl - Plätzchen
  10. Cara - was herzhaftes
  11. kiwinyo - Couscous-Salat
  12. Papierstern
  13. SamLinnifer - Plätzchen oder was Süßes
  14. (Nil)

Nachrücker/ wissen es noch nicht genau:

Kommen direkt zum Mainfeld:
Naly, Loki, Taname, koko,

Warten am Bahnhof:
Samalein, FireCave


Sammelbestellungen:

Adventskalender 2019
Abstimmung Termin Kalenderübergabe

IcedNaly

Ansprechpartner: Taname
Liste: klick mich

Samalein

Ansprechpartner: Koko und kiwinyo
Liste: klick mich

Nil

Ansprechpartner: Q-Ni
Liste: klick mich

Harena

Ansprechpartner: kiwinyo
Liste: klick mich

Cara

Ansprechpartner: koko
Liste: klick mich

islweasl

Ansprechpartner: Samalein
Liste: klick mich

Taname

Ansprechpartner: Loki, Naly
Liste: klick mich

Regeln bezüglich der Raummiete

  • Wir werden die Treffen weiterhin im Mainfeld abhalten - der Raum und die Leute sind ja trotz Kommunikation sehr nett und gehen auch kurzfristig gern noch auf unsere Wünsche wie Extratische oder co ein (und freuen sich wenn man sich mit Backwerk bedankt :D)
  • Die Teilnehmer werden erst mal auf 12 beschränkt und wir führen die Warteliste wieder ein, wenn sich erst mal mehr ankündigen.
  • Anmeldung erfolgt wie gehabt erst einmal anhand der Umfrage - wer zuerst abstimmt kommt zuerst in die Liste (wenn ihr für den Tag abgestimmt habt), danach kann man sich auch weiterhin im Thread anmelden
  • Bis 2 Wochen vor Treffen ist die Anmeldung noch unverbindlich, man kann sich jederzeit wieder abmelden
  • 2 Wochen vor Treffen werde ich die Raummiete auf die verbleibenden Teilnehmer aufteilen, ihr bekommt eine PN mit Kontodaten von mir und der Mietanteil wird dann von euch an mich überwiesen
  • Wenn ihr danach nicht zu dem Treffen kommt ist es schade, aber das Geld wird nicht rückerstattet.
  • Kurzfristige Teilnahmen und Besuch (wenn noch Platz auf der Liste ist - sonst können wir nicht für einen Platz am Tisch garantieren) sind immer gern gesehen und auch willkommen, diese müssen dann aber vor Ort den entsprechenden Anteil zahlen. Das Geld heimse ich aber nicht ein sonder notiere mir die Zusatzeinnahme und verrechne es dann für die nächste Miete. So zahlen reguläre und spontane Teilnehmer alle das selbe, keiner wird unfair behandelt und wir haben einen kleinen Puffer für das nächste Mal
  • Wer nicht zahlt und trotzdem nicht kommt, wird von mir auf eine Liste notiert. Bei der nächsten Teilnahme wird der fällige Beitrag dann verrechnet. Sollte dies wiederholt passieren, wird eine Teilnahme am Treffen untersagt.

Anfahrt zu Mainfeld

Anfahrt vom Hauptbahnhof aus:

Verlassen Sie den Hauptbahnhof über den Haupteingang. Fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 21 Richtung Stadion (Fahrtrichtung nach rechts) bis Haltestelle „Niederräder Landstraße”.
Von der Haltestelle sind es noch ca. 8 Minuten Fußweg zu MAINFELD. Gehen Sie in Fahrtrichtung rechts in die Niederräder Landstraße, durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein.

Andere Straßenbahnlinie oder Bus:

Tram 12, 15, 19, 21 | Haltestelle „Niederräder Landstraße” | Fußweg 8 Minuten
Tram 15 | Haltestelle „Schwarzwaldstraße” | Fußweg 7 Minuten
Bus 61 | Haltestelle „Triftstraße” | Fußweg 11 Minuten

Anfahrt mit Auto:

Achtung, laut Angaben gibt es dort keine eigenen Parkplätze!
Aus Richtung Nord:
A 5 bis Frankfurter Kreuz, einordnen in Richtung Würzburg. Nach Durchfahren der ersten Schleife nach rechts wieder Richtung Hannover | Kassel | Frankfurt-West einordnen. Sie fahren wieder wenige Kilometer zurück nach Norden. Dann weiter wie aus Richtung Ost, Süd, West.

Aus Richtung Ost, Süd, West:
Vom Frankfurter Kreuz auf der A5 weiter Richtung Frankfurt-West | Kassel. Nach etwa 3 km nehmen Sie die Abfahrt „Niederrad / Schwanheim | Uni-Klinik”. Folgen Sie der Beschilderung „Stadtmitte | Uni- Klinik” nach rechts. Nach etwa 1,5 km folgen Sie der Abzweigung „Niederrad | Rennbahn” nach rechts. Nach 400 Metern biegen Sie rechts in die Niederräder Landstraße ein. Fahren Sie durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein

Anbei auch noch das PDF mit den Anfahrtsbeschreibungen und kleinen Kartenausschnitten: http://www.mainfeldfrankfurt.de/images/stories/pdf/mainfeld_anfahrtsskizze.pdf


Infos zu diversen Aktionen

Weihnachtswichteln
  • Seid euch sicher, dass ihr es in dem Zeitraum schafft eine Karte auf eurem normalen Zeichenniveau zu gestalten
  • Beschäftigt euch mit den Wünschen eures Wichtelkindes!
  • Karte vor dem Treffen fertig machen, nicht auf dem Treffen!
  • Da es ja Vorweihnachtszeit ist, wäre es schön, wenn Ihr noch was Kleines beilegt (um die 2 €, z.B. Tee, Nagelsticker… etc pp.)
  • Einpacken + bitte drauf Schreiben für wen es ist
  • Das Geschenk nicht vorher dem Wichtelkind geben, da wir es gerne in gemeinsamer Runde verteilen würden
  • Euren regulären Geschenke bitte im privaten (gerne auf dem Treffen) austauschen und nicht mit in die Wichtelrunde geben
Adventskalender 2019
  • er besteht nur aus 6 Türchen - für jeden Advent eins, sowie zu Nikolaus und Weihnachten
  • der Kalender sollte mindestens eine Karte zu Weihnachten enthalten, mehr sind natürlich auch gestattet
  • Mindestwarenwert würde ich bei 15€ ansetzen
  • mehr folgt falls nötig/erwünscht
  • ihr dürft einen Ansprechpartner angeben, der für euch bereit ist Fragen von eurer Wichtelmama anonym an euch weiterzuleiten (Sama darf diesmal maximal Ansprechpartner für ZWEI andere Teilnehmer sein - sucht euch wen anders XD)

Wichtig! Ich werde die Teilnahme für den Adventskalender dieses Jahr ein paar Kriterien unterziehen. Ihr dürft daran teilnehmen, wenn ihr min. 3 Mal innerhalb der letzten beiden Jahre bei einem FFM-Treffen wart und an min. einer FFM-Aktion der letzten beiden Jahre (Weihnachts-, Halloween-, Valentinstagswichteln oder dem Kalender 2018) erfolgreich teilgenommen habt. Das beinhalten ordnungsgemäßes Erstellen der Karte/Kalender, eine erfolgreiche zeitnahe Übergabe an euren Wichtel (per Post oder persönlich), eine ordentliche Rückmeldung und ggf. auch das Zusenden von Scans.
Das mache ich auch nicht, weil ich euch nicht dabei haben will. Ich möchte nur in diesem Jahr Enttäuschungen vorbeugen. Wir hatten es leider bei den Vergangenen Aktionen immer wieder, dass jemand nicht geliefert hat und damit sein Wichtelkind traurig zurück gelassen hat. Das ist auch keinesfalls ein Vorwurf, ich möchte dem nur dieses Jahr entgegen wirken.
Danke für euer Verständnis.

Ich werde da sein und komme wieder zum Hauptbahnhof :)

Ich wäre gerne wieder dabei und bringe vermutlich herzhaftes Gebäck oder Sandwiches mit. :blush:

Ich werde auch wieder dabei sein und freue mich schon. :)

Ich werde natürlich auch kommen!
Und auch wie immer alle am Bahnhof einsammeln :D

Ich komme auch wieder und komme noch mal zum Hauptbahnhof :slight_smile:

Ich weiß aber noch nicht, was ich mitbringen möchte.

Hallo ihr Lieben,
Ich würde auch gerne mal wieder kommen :smile:
Ich sollte am 16. frei haben und würde mich gerne anmelden.

2 Like

Meine Wenigkeit kommt auch :slight_smile:

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob Jemand an einem Colorex Manga Set Interesse hat.
Es ist fast komplett unbenutzt, habe evtl. mal ein paar Tropfen verbraucht. Nur haben die Pipetten sich mit meinen vermischt und sind da nicht mehr drin. Falls Jemand Interesse hat, könnt ihr mich ja anschreiben :)

Ich werde übrigens einen Mohnstrudel mitbringen. Eventuell mache ich auch noch Spundekäs selbst und bringe dazu kleine Brezeln mit (also das Knabberzeug aus der Tüte).

Ich bringe Pizzarollenwraps mit :)

Ich komme auch zum Bahnhof, werde gebratenen Reis mitbringen :relaxed:

1 Like

Ich bin auch dabei, werd Kekse und n bisschen Süßkram mitbringen. Evtl back ich noch n Kuchen oder so wenn ich die Zeit finde.

Hab für die Kaffeetrinker außer Espresso noch Instant Kaffee Crema gekauft und das Plastegeschirr aufgestockt

1 Like

Habe mich jetzt in letzter Minute dafür entschieden selbstgemachte Churros mitzubringen :D

Es war wie immer ein wundervolles Treffen. Danke für Speis, Trank und die tollen Gespräche.

Ich will euch natürlich nicht die volle Pracht der ultimativ tollen Wichtelkarten vorenthalten. Die sind alle so toll geworden und ein wenig wird man von dem ganzen Kitsch, pink und glitter auch geblendet ;)
Eine tolle Tradition die wir unbedingt beibehalten sollten x3

4 Like

Huhu, wollte nur mal fragen, ob es schon einen ungefähren Zeitraum gibt, indem das nächste Treffen stattfinden sollte.

Bei mir siehts die kommenden Wochen leider mega schlecht aus und die Feiertage tragen da einiges zu bei.
Daher würde ich das nächste erst gegen Ende Mai/Anfang Juni organisieren.
Ihr könnt natürlich auch eins ohne mich machen, da müsstet ihr euch aber drum kümmern. Ich kann die Kommunikation mit Mainfeld übernehmen aber da brauch ich dann Zeit und Daten wie viele kommen wollen.

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht’s soweit gut.

Da sich der berufliche Stress bei mir erst einmal wieder gelegt hat und der private hoffentlich weniger stressig wird als befürchtet, bin ich wieder bereit ein neues Treffen in die Wege zu leiten.

Hier habt ihr die Umfrage für den nächsten Termin. Ich freu mich schon sehr, auch wenn es noch min. einen Monat dauert :slight_smile:

1 Like

Wuhu es gibt ein neues Treffen :)
Hab mich schon so…seltsam gefühlt ohne die Treffen xD

2 Like