kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2019 - 07.12.2019

Huhu,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich umgezogen.
Ich wohne jetzt in Darmstadt über dem Format, einem Laden für Schreibwaren-, Zeichen- und Architekturbedarf.
Falls ein paar Leute Interesse hätten “bei mir” shoppen zu gehen, kann ich auch gerne mal ein kleines Treffen ausrichten :)

2 Like

Huhu =) Ich habe auch mit abgestimmt und würde mich freuen, wenn es klappt!
Ist noch eine ganze Weile hin, aber aktuell könnte ich zumindest an 2 Terminen :smile:

2 Like

Freu mich über die bisherigen Stimmen.
Ich werde die Umfrage noch bis kommende Woche Sonntag (19.05. irgendwann gegen Nachmittag/Abend) laufen lassen.
Vielleicht stimmen bis dahin noch ein paar Leute ab :slight_smile: Danach schreib ich Mainfeld direkt an und mach das Datum fest.

Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das kommende Treffen :)

1 Like

Hallo ihr Lieben,

das Datum fürs nächste Treffen steht fest.
Leider war am präferierten Tag Mainfeld komplett belegt, daher fällt das Treffen nun auf den 22.6.

Ich hab die Liste vorn schon aktualisiert. Wenn noch jemand Interesse am Treffen hat, immer gern. Wir haben Essen und beißen daher nicht ;)

Liebe Grüße
Naly

Hallo :)
Ich würde mich, da es terminlich mit meinem Urlaub passt, gern für das Treffen anmelden. Gibt es bezüglich dem, was mitgebracht werden soll irgendwelche Vorgaben?

LG
Sam

Meep,

Ich bin an dem Wochenende bei einer Sam und würde mich dementsprechend auch gerne für das Treffen anmelden und mitkommen wollen. (:

lg. Gezeitenfeuer

Moin,
Ich möchte auch gerne mal wieder kommen. Der 22.6. passt für mich gut.

Grüße,
Major

1 Like

@Sam_Linnifer
Wir handhaben es eigentlich immer so, dass jede/r etwas zu Essen mitbringt, das dann dem allgemeinen Buffet beigesteuert wird.
Zeichensachen sind bei Treffen auch immer ne gute Idee und du kannst auch gerne deinen Kakao-Ordner mitbringen. :slight_smile:

an alle:
Da wir diesmal zwei neue Gesichter dabei haben und zwei Leute, die schon länger nicht mehr da waren, wollte ich mal fragen, ob unser Bedarf an veganem Essen gestiegen ist. Vegetarisch ist mein Essen sowieso egtl immer, ich könnte aber auch etwas Veganes machen.

Okay :) was würde sich da denn so empfehlen? Kuchen? Salat?

Was du magst. :) Man kann auch schauen, was die Anderen so mitbringen und dann abschätzen, ob eher noch was Herzhaftes oder Süßes fehlt. Momentan hat dazu aber noch niemand was gesagt. Naly trägt das geplante Essen auch meist im Übersichtspost ein.

Ich wollte mal was dazwischen schieben:
Vom 28.5-2.6 findet in Ffm die Nippon Connection statt. Das ist son jap. Filmfest. Man kann da klar Filme gucken, aber auch…der viel wichtigere Punkt futtern! xD Da wird auch son cooler jap. Crepefoodtruck da sein. Lange Rede, kurzer Sinn. Also ich werde da einige Tage wohl hingehen und am 30.5 ist eh ein Feiertag. Falls jemand Lust und Zeit hat, kann ja gern mitkommen :) Dann könnte man sich gemeinsam durchfuttern.

Zurück zum Thema:
@Sam_Linnifer: also jeder gibt an was er mitbringen mag, damit man absehen kann, wie das Verhältnis von Herzhaft und Süß ist. Dann können die unentschlossenen sich entsprechend anpassen.

Ich hab vor jap. Sandwiches zu machen. Direkt ma einen Härtetest mit meiner Tamagoyakipfanne!

Okay dann überleg ich mal bzw. schaue, was da kommt^^ vielen Dank!

Hi^^

ich würde auch gerne kommen, der Termin liegt halt nur komplett in meiner Klausurenphase, sodass ich da wieder eher spontan gucken muss, ob ich es mir erlauben kann, zeichnen zu gehen ^^’
Ich würd mich dann halt relativ spontan melden, wenn das ok ist?

Lg Nil

Da schreib ich dich erstmal auf die Warteliste und wenn es für dich passt kommst du einfach vorbei.
Betrag zahlst du dann auf dem Treffen und wir verrechnen es für das kommende Treffen.

Freu mich neue und schon etwas länger nicht mehr gesehen alte Gesichtet wieder zu sehen.

1 Like

Ich würde auch sehr gerne kommen. :slight_smile:
Was ich mitbringe weiß ich noch nicht… Aber vermutlich wieder etwas herzhaftes.

Hat schon jemand gesagt, was sie mitbringt? Wenn nicht, werfe ich mal den ersten Orientierungspunkt:

Ich bringe Grünteemuffins mit, mit Schokotröpfchen (vegan, wen es interessiert)
Kann sein, dass ich auch weitere Sorten Muffins mitbringe, aber das sehen wir dann.

Und ich bringe losen Grüntee + Thermometer mit. Haben wir einen Wasserkocher + Tassen vor Ort?

Gut ich habe Kriegsrat gehalten und Gezeitenfeuer und ich bringen Cookies und ein bisschen herzhaftes Knabberzeug mit. Vermutlich was mit Schokolade und was mit Früchten, muss mal nach Rezepten suchen :)

Dieses Mal is Loki leider nicht dabei, daher haben wir keine Tassen den Wasserkocher auch nicht.
Ich bin aber schon am überlegen, wie ich meinen von daheim am geschicktesten einpacke.
Nur um Tassen oder Trinkgefäße müsste sich dann jeder selbst kümmern.
Aber ein Becher lässt sich ja bestimmt noch irgendwie in die Tasche stecken ;)

Ich weiß noch nicht genau, evtl. mache ich dieses Mal mal wieder Sushi - einmal mit Hähnchen-Salat und einmal mit Gurke-Salat-Möhre.

Ist wohl untergegangen.
Ich bring jap. Sandwiches mit, also Herzhafte.
Habe auch noch ne ganze Packung an Plastikbesteck, die ich mitnehmen kann :)

Wie sieht es denn mit Tellern und Besteck aus, die hat Loki doch auch immer dabei, oder?
Ich könnte Besteck mitbringen, wenn ich das später komplett zurück bekomme.
An Tellern und Schüsseln hatten wir bisher immer Einwegkram, oder? Sollen wir stattdessen mal mehrweg Plastikteller kaufen?

Edit:
@Samalein
Sorry, hab deinen Beitrag übersehen. Richtiges Besteck fände ich persönlich aber besser als Einwegbesteck.