kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2019 - 07.12.2019

Hallo ihr lieben,
ich freu mich total, dass ihr so bald schon ein nächstes Treffen plant. Da ich Anfang Oktober in die Nähe ziehe, werde ich versuchen zukünftig öfter in Frankfurt vorbeizukommen :) mal sehen ob es zu Halloween schon klappt.

2 Like

Ich hab mich mal unter Vorbehalt eingetragen^^° Habe noch keinen Dienstplan aber entsprechend dem, was ich hoffe/geplant habe sollte es so stimmen.

Ich habe gerade abgestimmt, allerdings am Handy, da gabs nur kann/kann nicht. Da es momentan sehr nach entweder dem 12. oder 26. aussieht, wollte ich nur kurz sagen, dass der 26. für mich sicherer wäre, weil meine Schwester in der Woche des 12. Geburtstag hat. (Wir machen eig. nie was, aber es schadet glaube ich nicht, die Option offen zu halten.)

Ok ich versuche es zu berücksichtigen aber Garantie gibts leider keine.
Andere Optionen hast du btw. am Rechner auch nicht ;)

Bei mir ist der 26 eher etwas ungünstiger, da dann mein Sohn Urlaub hat und ich das Wochenende nach Luxemburg fahre ^^° Es würde trotzdem gehen, nur dann sehe ich ihn einen Tag weniger. Deswegen bevorzuge ich die anderen Tage eher x°D Aber wenn nicht dann nicht dann bin ich trotzdem glücklich ;-)

Meine Liste fürs Wichteln habe ich jetzt soweit aktualisiert.
Meine Ansprechpartnerin ist die liebe @kiwinyo (Danke :kissing_heart:). Sie hat letztes Jahr den Adventskalender für mich gemacht und so ziemlich alles richtig gemacht, daher kann sie dir bestimmt mit Rat zur Seite stehen.

Material- und Wunschliste 2019

Liebe Wichtelmama,

ich freue mich, dass du mir einen Adventskalender machst :grin: Als Hilfestellung werde ich versuchen, dir hier ein bisschen was über mich und meine (Zeichen-)vorlieben zu verraten, damit du es nicht mehr allzu schwer hast, passende Dinge für mich zu finden.
Allgemein bin ich aber recht unkompliziert und freue mich über viele verschiedene Dinge. Bisher war ich noch nie unzufrieden mit einem Kalender und vertraue darauf, dass du viel Mühe und Liebe in den Kalender steckst, dann kann er nur gut werden!
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung.

Was ich mag und worüber ich mich freuen würde

Wasserfeste Liner in unterschiedlichen Farben (0.03-0.1) - besonders über schwarz, braun, sepia und grau freue ich mich immer
Hochwertige® Pinsel mit nicht zu dickem Brush - vielleicht kennst du dich da etwas aus und benutzt selbst einen Pinsel, den du weiterempfehlen kannst. Ich besitze bereits einige low-budget Pinsel, daher habe ich wirklich nur Interesse an einem ‘besseren’ Modell. Bevorzugt einen Pinsel ohne Echthaar. Bisher habe ich gerne die Pinsel von da Vinci NOVA Synthetics verwendet in unterschiedlichen Größen und war mit diesen auch zufrieden. Nur sind diese inzwischen auch ziemlich abgenutzt. Besonders gut fand ich da Größe 10/0, eine ziemlich dünne Spitze. Bevorzuge da also eher dünne Spitzen, mit denen man Detailarbeit machen kann - perfekt für Kakao-Karten also. Eine Lieblingsgröße habe ich allerdings nicht und bin in der Hinsicht flexibel.
Verschiedenes Zeichenpapier - Besonders gerne Papierproben, die ich für Aquarell- und Mixtechniken nutzen kann und mit glatterer Oberfläche. Mein Papier von Fabriano Artistico Extra White Hot Press geht bald zu Ende, das verwende ich z.B. unheimlich gerne.
Motivpapier - insbesondere im Vintage-Stil mag ich das unheimlich gerne für meine Kartenrückseiten. Vielleicht hast du aber auch schönes asiatisches Motivpapier. Ich mag eher dezente Muster, die nicht so herausstechen, sodass eine Beschriftung auf dem Papier noch lesbar wäre. Vielleicht hast du schon mal Motivpapier selbst gemacht? :)
Klebezettel für Kartenrückseiten - Ich würde mich mega freuen, wenn du da etwas findest, was einen schönen Rahmen hat und in der Mitte Platz zum Beschriften lässt. Gerne selbstklebend, aber kein Muss.
Washitape - Freuen würde ich mich über besondere Muster, vielleicht etwas mit Tieren, Natur, Gothic, Aquarelliges, Asiatisches, …
Aquarellfarbe von anderen Marken, die ich noch nicht kenne / ausprobiert habe oder weitere von Schminke. Ich benutze gerne Lila-, Erd-, Sepia und Blautöne. Rot und Gelb verwende ich am wenigsten. Insbesondere ein schönes Lila würde mir noch fehlen, am liebsten in Form von einem Näpfchen.
Polychromo - Da gehen demnächst manche leer und zwar 101 Weiss, 103 Ivory, 146 Sky Blue, 199 Black
Prismacolor - Insbesondere die Hauttöne würden mich hier interessieren, da es mehr Auswahl gibt!
Finetec - Weitere Farben, die ich noch nicht besitze
Selbstgemachtes/-gebasteltes/-genähtes - Nur sollte es nicht zu kitschig, süß oder glitzernd sein. Gothic, Steampunk, Vintage, Tiere, praktische, schlichte und geometrische Dinge finde ich hingegen super. Außerdem bin ich ein Fan von Herbstfarben.
• Schönes Briefpapier in A5-A6 oder kleine Notizzettel in Kakao-kartenformat
Kleine Bastelelemente zum Verzieren von Karten. Vielleicht gibt es da was in Richtung Natur, Fantasy?
Liköre - Omnom, nur her damit! :D Probiere da auch gerne Neues, deshalb kann ich gar nicht sagen, was ich da am liebsten mag. Aber mit Kaffee-Geschmack kann man da bei mir auf jeden Fall nichts falsch machen.
Kaffee - Junkie!!!
Tee - Hier habe ich keine bestimmten Lieblingssorten. Trinke die meisten Sorten gerne.
Merchandise - Am besten einen Blick in mein Profil bei kakao-karten werfen (z.B. Tassen, Socken, …)

Ansonsten lasse ich mich auch gerne überraschen und freue mich über Kleinigkeiten, falls du noch coole Ideen zum Bearbeiten von Karten hast oder andere Techniken kennst.
Über vegetarische Rezepte würde ich mich auch freuen (ich bin Vegetarier).
Noch ein Hinweis: Ich zeichne sehr gerne mit Aquarell / Wasserlöslichen Farben und Pinsel. Marker benutze ich nicht so oft.
Neben dem Zeichnen mache ich in meiner Freizeit gerne Sport (Kraftsport und joggen) und bin Tattoo- und Tierliebhaberin. Ich habe einen Kater namens Elliot. Mein Musikgeschmack geht in Richtung der Schwarzen Szene (Gothic, EBM, Industrial, Symphonic Metal, Future Pop, Mittelalter-Rock) und besuche da auch gerne Festivals. Daher finde ich Design in dieser Richtung ziemlich schön.

Was ich nicht so mag oder nicht gebrauchen kann

• Bitte nicht so viel Süßigkeiten. Nicht, weil ich die nicht mag, sondern weil ich allgemein versuche auf meine Ernährung zu achten und ich daher so wenig wie möglich davon zu Hause haben möchte.
• Gekaufte Stempel
• Weitere Näpfchen von Schmincke oder Copics
• Acrylfarben, Ölfarben, Ölpastellkreiden, Wachsmalkreiden
• Standartzubehör, das jeder zu Hause hat (außer eine gute Schere, die spitz und vielleicht etwas handlicher ist als meine aktuelle)

Materialliste (was ich schon habe)

Polychromos 120 Set von Faber Castell
• Halbe Näpfchen von Schmincke: 101 Titan-Deckweiß, 213 Chromgelb dkl. bleifrei, 214 Chromorange bleifrei, 215 Zitronengelb, 216 Reingelb, 218 Lasurorange, 220 Indischgelb, 221 Jaune brillant tief, 224 Kadmiumgelb hell, 226 Kadmiumgelb dunkel, 229 Neapelgelb, 230 Neapelgelb rötlich, 345 Tiefrot, 349 Kadmiumrot hell, 351 Rubinrot, 352 Magenta, 353 Permanent Karmin, 356 Krapplack rosa, 361 Permanentrot, 363 Scharlachrot, 365 Zinnoberrot, 366 Dunkelrot, 368 Chinacridon violett, 474 Manganviolett, 475 Heliatürkis, 476 Mauve, 478 Heliablau rötlich, 479 Heliacoelin, 480 Bergblau, 481 Coelinblauton, 482 Delftblau, 485 Indigo, 486 Kobaltblauton, 492 Preußischblau, 494 Ultramarin feinst, 495 Ultramarin violett, 496 Ultramarinblau, 509 Kobalttürkis, 510 Kobaltgrün Türkis, 512 Chromoxidgrün stumpf, 515 Grünoliv, 516 Grüne Erde, 519 Phthalogrün, 521 Hookersgrün, 524 Maigrün, 525 Olivgrün gelblich, 526 Permanentgrün, 530 Safrgrün, 533 Kobaltgrün tief, 534 Permanentgrün oliv, 535 Kobaltgrün rein, 536 Gelbgrün, 645 Caput mortuum, 649 Englisch-Venez. Rot, 652 Walnussbraun, 645 Goldbraun, 655 Licher Ocker, 659 Titangoldocker, 660 Siena natur, 661 Siena gebrannt, 662 Sepiabraun coloriert, 663 Sepiabraun, 666 Terra Pozzuoli, 667 Umbra natur, 669 Vandyckbraun, 780 Elfenbeinschwarz, 783 Schmincke Paynesgrau, 785 Neutralgrau, 787 Paynesgrau bläulich, 893 Gold, 894 Silber, 910 Brillant Blauviolett, 930 Brillant Purpur
• Diverse Copic Sketch Marker (aktuell kein Bedarf an Weiteren)
Daniel Smith: Moonglow, Chinese White, Buff Titanium, Lunar Blue, Bloodstone Genuine, Shadow Violet, Raw Umber, Amethyst Genuine, Raw Sienna, Piemontite Genuine, Rose of Ultramarine, Sodalite Genuine, Hematite Genuine, Serpentine Genuine, Cascade Green, Undersea Green, Sepia, Raples Yellow, Cobalt Violet
• Kakao-Schablone
Finetec: Silver Pearl, Fine Gold, Shining Pink, Red, Fine Lilac, Red Violet, Blue Pearl, Blue Silver, Green Pearl, Blue Green, Bronze, Red Brown, Moon Gold, Unicorn, Rose Gold, Chocolate, Lavender, Mint, Mermaid, Stardust, Copper Pearl, Inca Gold
• Verschiedenes Washitape
• Tuschefeder und Tusche
• Loses Glitzer + Kleber dafür
• Liner von Sakura Pigma Micron (hab auch schon mal Shinhan Touch Liner getestet und war zufrieden)
• Nachtleuchtpulver
• Colorex 12er Set
• Wassertankpinsel (nicht so mein Ding)
• Weiße Gelstifte von uni-ball Signo (sehr zufrieden damit und häufig in Benutzung)
• Plastik- und Keramikpalette
• Mini-Staffelei
• Mini Zahnräder aus Metall
• Schwämmchen
• Mask Liner für Aquarellfarben
• Fixaktiv
• Glossy Accents von Ranger
• Aqua Spachtelmasse fein von Schmincke
• Rubbelkrepp neutral von Schmincke
• Stanzer, mit dem man runde Ecken machen kann

Meine Wünsche bezüglich einer KaKAO-Karte findest du in meinem Profil. Oder schaue dich auch gerne in meiner eigenen Galerie oder dem Album um, da bekommst du sicherlich auch eine Richtung, was mir so gefallen könnte.

Ich habe meine Liste auch soweit fertig.
Die Bilder zum Washitape müssen noch ausgetauscht werden, was aber nochmal im Text vermerkt ist, aber sonst ist alles auf dem neusten Stand.

Als Ansprechpartnerin hat sich für mich koko bereit erklärt, vielen vielen Dank nochmal :slight_smile:
Auch in meinem Fall hat sie letztes Jahr meinen Kalender gemacht und durfte sich schon intensiv mit mir auseinander setzen. Außerdem hat sie meine Handynummer und kann schnell Dinge mit mir klären :see_no_evil:

Mein Kakao-Profil ist noch nicht wirklich auf dem neusten Stand, aber Tipps für Motive habe ich auch mit in der Liste. Gerne kann man sich aber in meiner Galerie an für mich typischen Farbschemen oder Motiven orientieren, wenn man überlegt, über welche Farben ich mich freuen würde :)

1 Like

Ich hab mittlerweile auch alles für den Adventskalender geupdated.
Ansprechpartner sind immer noch die gleichen Verdächtigen: Loki und IcedNaly :slight_smile:

Wichtelliste / Materialliste ist hier zu finden: Tanames Materialliste - Today, we are going down the rabbit hole

Die Listen inklusive meiner eigenen werde ich vorn gleich eintragen.

Des weiteren steht der neue Termin fest - es ist der 12.10.
Leider war unser Raum an allen Terminen die ich fürs Angebot angegeben habe besetzt, daher haben wir dieses Mal den Raum gegenüber - Raum 106
Nachteil: er kostet 10 Euro mehr
Vorteil: es passen mehr Leute rein und da wir aktuell schon 13 Interessenten haben umso besser
Daher hebe ich die Teilnehmer dieses Mal auch auf 15 an (vorerst)
Ausserdem haben wir ja auch noch ein paar Reserven, da wir zwei nette Gäste beim letzten Treffen hatten :slight_smile:

Denkt an die Halloween-Tombola, vielleicht wollt ihr ja auch eine Karte einreichen ;)

1 Like

Ui, vielleicht klappt es dann doch noch bei mir mit einer spontanen Teilnahme >.<

Ich denke wenn wir tatsächlich mehr als 15 werden ist auch noch ein klein wenig Luft nach oben. Ich werde denen ne Woche vorher nochmal wegen der genauen Teilnehmerzahl Bescheid geben. Bis dahin schauen wir einfach mal :)
Hoffe natürlich auch das es noch klappt :slight_smile:

1 Like

Sooo…nachdem ich durch meine Ansprechpartner nen sanften Arschtritt von meiner Wichtelmama bekam, hier nun meine Liste xD
samalein_adventskalendermaterialliste_2019.pdf (955,3 KB)
Noch ein kleiner Hinweis für meine Wichtelmama: Ich werde Anfang November auf die Kreativwelt gehen und dort sicher ein paar Stanzen kaufen, aber ich denke nicht das sich da etwas doppeln könnte, bei der Menge an versch. Stanzen :smiley:
Meine Ansprechpartner kiwi und koko sind ja bereits bei mir eingetragen.

Ich würde mich auch nochmal Ende des Monats melden, wenn der 12.10 bei mir vom Dienstplan her doch noch klappt :D

Ich werde doch kommen können. :smiley: Ich möchte mich hiermit also offiziell anmelden.
Ich überlege auch schon für ein Tombolakärtchen… :slight_smile:
Essen: vermutlich herzhaft

1 Like

Ich muss leider Absagen :cry:

Also ich werde diesma Taiyaki mitbringen.
Ich werde welche mit diversen süßen Füllungen machen und wenn Interesse besteht, dann mache ich einige mit Briefüllung…glaubt mir das ist echt lecker xD
Ansonsten warte ich wie immer am Bahnhof.

Ich werde was Herzhaftes mitbringen. (Würstchen Mumien) Was typisch Halloween mässiges :-P

Komme zum Bahnhof.

Freue mich ^^

Ich mache diesmal Baumkuchenkonfekt :)

1 Like

Da ich nicht weiß wie viel Zeit ich haben werde vorher, werde ich Käsespieße mit Trauben und Paprika machen.

Matt würde dieses Mal gern wieder mitkommen. An dem Tag ist Community Day und da wäre er eh min. 3 Stunden unterwegs. Seinen Anteil zahlt er natürlich brav wie immer und einen Platz am Tisch nimmt er ja auch nicht weg.

Aber ich hab ja schon gesagt, dass durchaus diesmal auch mehr als 15 kommen können :) Wir haben ja dieses Mal etwas mehr Platz.

Ich würde wieder Sushi oder Currypan mitbringen - was euch lieber ist.

2 Like