kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2016 - Geschlossen

TREFFEN 2017

Die Terminsuche für das Treffen 2016 ist hiermit auch offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich so viel es geht vom alten Post von awesome Taname.

Es gilt: Kommen darf, wer möchte.

Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:

Weihnachtstreffen am 17.12.

• Teilnehmergrenze: 20 Leute
  • Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
  • Keine Anmeldungen über PN mehr!
  • Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
  • Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
  • Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.

Wohin:
Bei schlechtem Wetter: Mainfeld Frankfurt o. Haus der Jugend
Bei gutem Wetter: Campus-Westend

Bei beiden müssen wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.

Aktionen:
Sind Aktionen gewünscht? z.B. Wichteln, Tombola (mit oder ohne Thema), andere Vorschläge?

TERMIN: 17.12.2016

Wann:

• 10 Uhr am Bahnhof, ab halb 11 am Veranstaltungsort

Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)

**Wohin gehts?: **
Mainfeld Frankfurt

Wegbeschreibung:

Details

Anfahrt vom Hauptbahnhof aus:
Verlassen Sie den Hauptbahnhof über den Haupteingang.?Fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 21 Richtung Stadion (Fahrtrichtung nach rechts) bis Haltestelle „Niederräder Landstraße”.
Von der Haltestelle sind es noch ca. 8 Minuten Fußweg zu MAINFELD.?Gehen Sie in Fahrtrichtung rechts in die Niederräder Landstraße, durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein.

Andere Straßenbahnlinie oder Bus:
Tram 12, 15, 19, 21 | Haltestelle „Niederräder Landstraße” | Fußweg 8 Minuten
Tram 15 | Haltestelle „Schwarzwaldstraße” | Fußweg 7 Minuten
Bus 61 | Haltestelle „Triftstraße” | Fußweg 11 Minuten

Anfahrt mit Auto:
Achtung, laut Angaben gibt es dort keine eigenen Parkplätze!
Aus Richtung Nord:?
A 5 bis Frankfurter Kreuz, einordnen in Richtung Würzburg. Nach Durchfahren der ersten Schleife nach rechts wieder Richtung Hannover | Kassel | Frankfurt-West einordnen. Sie fahren wieder wenige Kilometer zurück nach Norden. Dann weiter wie aus Richtung Ost, Süd, West.

Aus Richtung Ost, Süd, West:?
Vom Frankfurter Kreuz auf der A5 weiter Richtung Frankfurt-West | Kassel. Nach etwa 3 km nehmen Sie die Abfahrt „Niederrad / Schwanheim | Uni-Klinik”. Folgen Sie der Beschilderung „Stadtmitte | Uni- Klinik” nach rechts. Nach etwa 1,5 km folgen Sie der Abzweigung „Niederrad | Rennbahn” nach rechts. Nach 400 Metern biegen Sie rechts in die Niederräder Landstraße ein. Fahren Sie durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein

Anbei auch noch das PDF mit den Anfahrtsbeschreibungen und kleinen Kartenausschnitten: http://www.mainfeldfrankfurt.de/images/stories/pdf/mainfeld_anfahrtsskizze.pdf

Teilnehmer + wer bringt was mit:

Haben wir zu Genüge
  • Wird bei Bedarf ergänzt.
Wird benötigt
  • Pappteller
  • Plastebesteck - Gabeln, Löffel, Messer nach Bedarf
  • Plaste- oder Pappbecher
  • Taname
  • IcedNaly - Plastegabeln und Plasteschüsseln, etwas Tee, Pizzataschen
  • Luna-Chan15
  • -Cara- - Gurken-Sandwiches
  • Akayashi
  • Finn Valentine
  • Cleo-San
  • Saloki - Servietten, evtl. Wasserkocher, Schokoküsse
  • Samalein
  • Harena
  • Papierstern - Cookies
  • Feigenkaktus - Pappteller, Plastebecher
  • Styxcolor

Kommen direkt zum Mainfeld:
Taname, IcedNaly, Feigenkaktus, Styx, Papierstern

Warten am Bahnhof:
Samalein, -Cara-, Luna-Chan15

Aktionen:
Weihnachtswichteln:
Teilnehmer:

• -Cara-
  • Cleo-San
  • Saloki
  • Papierstern
  • Feigenkaktus
  • Taname
  • Styxcolor
  • Finn Valentine
  • IcedNaly

Folgendes ist für das Wichteln zu beachten:
• seid euch sicher, dass ihr es in dem Zeitraum schafft eine Karte auf eurem normalen Zeichenniveau zu gestalten
• beschäftigt euch mit den Wünschen eures Wichtelkindes!
• Karte vor dem Treffen fertig machen, nicht auf dem Treffen!
• Da es ja Vorweihnachtzseit ist, wäre es schön, wenn Ihr noch was Kleines beilegt (um die 2 €, z.B. Tee, Nagelsticker… etc pp.)
• einpacken + bitte drauf Schreiben für wen es ist
• das Geschenk nicht vorher dem Wichtelkind geben, da wir es gerne in gemeinsamer Runde verteilen würden

Sammelbestellungen:

Ich möchte gerne kommen.
Da ich einen Tag zuvor Geburtstag habe, möchte ich gerne eine Fondanttorte mitbringen. Ich möchte den Fondant schon länger benutzen, hatte bisher aber nie willige Esser dafür. Ich freue mich, wenn ihr die willigen Esser werdet :)

Ich würde wirklich gerne kommen, aber da es ziemlich genau einen Monat vor meinem Geburtstermin ist, müsste ich dann spontan entscheiden ob ich kommen kann oder nicht. Falls ihr in meinem Fall eine kleine Ausnahme machen könnt?
(Wenn dann bringe ich dieses Mal auch nicht so viel Kram mit ^^; will ja alles geschleppt werden)

Ich würde auch gerne kommen. Was ich mitbringe weiß ich noch nicht, ich suche mal Rezepte.

Ich komme auch auf jeden Fall :)
Futter überlege ich mir noch, hat ja noch etwas Zeit.

Ich will auch wieder dabei sein, diesmal bin ich auch wach!
(Ob ihr das als Versprechen oder Drohung auffasst, ist euch überlassen :'D)

Ich würde sehr gerne kommen und dir Chancen stehen gut das es klappt.

Mitbringen würde ich Pizzabites wenn mein erster Versuch klappt :)

Ich wiederhole mal meinen Frage vom letzten Thread besteht Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Heidelberg?:)

Ich bin aufjedenfall dabei x3

Ich weiß leider noch nicht, ob ich da in Frankfurt bin und werde mich da nochmal melden.
Aber so kann ich den neuen Thread schon mal im Auge behalten, sonst verpeile ich das wieder xD

An ner Fahrgemeinschaft ab Heidelberg wäre ich auch interessiert. Stellen kann ich leider keine, mangels Auto x_x

**Freya: ** Ich denke da lässt sich sicher eine Lösung finden. Ich meine wenn alle Stricke reißen können wir dich ja auch immer noch aufs Sofa bugsieren oder in den creepy Rollstuhl.
Es gehen ja auch ein paar ehr oder kommen später, da lässt sich bestimmt was deichseln :)
Major: Ohhh das klingt auf jeden Fall nicht schlecht, ich denke wir sind da gern deine “Versuchskaninchen”

Ich möchte auch wieder dabei sein! Das ist nach meiner letzten Klausur :3
Ganz sicher bin ich noch nicht, ob und was ich mitbringen kann. Allerdings würde ich gerne Gurkensandwiches machen.

Ich wäre auch gern wieder mit dabei ;)

Könnte Leute mitnehmen ab Lorsch/Bensheim oder falls jemand einen Platz für mich frei hat, bitte melden.
Weiß aber wieder nicht, ob ich bis ganz zum Schluss bleibe, wenn ich selbst fahre :)

Uhh nicht der creepy Rollstuhl :iik:

Hallo!

Ich bin auch wieder gerne dabei und bringe wieder den Nudelsalat mit. Bei Tombola wäre ich dabei.

Drohung!
Immer :D

Weiß noch nicht was ich mitbringe, muss noch schauen wie und wann ich anreise bzw. wieder ab…
Vllt bin ich auch einfach nur dekorativ da und fress mich durch ohne was dabei zu haben.

Ich bin dabei:-) freu mich schon euch alle nach über einem Jahr wieder zu sehen ;-) was ich mitbringe, schau ich später.

Ich möchte ein ne Fahrgelegenheit anbieten, ab Heidelberg irgendwo, wo man frustfrei mit dem Auto Hin kommt. Ich muss mal schauen wie viele rein passen, aber 2 Plätze hab ich sicher noch frei

@Major: Würdest du mich vielleicht mit einsammeln? =) Ich wohne in Autobahnnähe von A5 bzw. A67

Ich würde auch gerne kommen, sofern ich eine Mitfahrgelegenheit finde. Auch ab Heidelberg^^
Vielleicht wärst du so lieb, Major?