kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2017 - Beendet

Die Terminsuche für das Treffen 2017 ist hiermit auch offiziell eröffnet und weil ich mal so frei bin übernehme ich so viel es geht vom alten Post.

Es gilt: Kommen darf, wer möchte.

Aber es müssen vorher auch noch ein paar Dinge geklärt werden:

Treffen am 09.12.2017

• Teilnehmergrenze: 12 Leute
  • Platzvergabe erfolgt nach Anmeldung: zuerst diejenigen die über die Umfragen für den jeweiligen Termin abgestimmt haben, danach die die sich im Thread gemeldet haben
  • Keine Anmeldungen über PN mehr!
  • Jeder muss sich selber zum Treffen anmelden, dies kann nicht über einen Dritten erfolgen
  • Falls sich mehr Leute melden als Plätze sind, kann eine Nachrückerliste eingerichtet werden, falls ein Teilnehmer sich noch vom Treffen abmeldet.
  • Ich bitte die Personen die sich auf der Nachrückerliste befinden, selbstständig hier in den Thread rein zusehen ob jemand abspringt und sie somit kommen können.

Treffen am 09.12.2017

Wann:

• 10 Uhr am Bahnhof, ab halb 11 am Veranstaltungsort

Treffpunkt:
Im Hauptbahnhof - beim Haupteingang unter der großen Uhr (Nähe Starbucks)

**Wohin gehts?: **
Mainfeld Frankfurt
Wir müssen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ggf. also Geld für einen Fahrschein einplanen.

Wegbeschreibung:

Details

Anfahrt vom Hauptbahnhof aus:
Verlassen Sie den Hauptbahnhof über den Haupteingang.?Fahren Sie mit der Straßenbahn Linie 21 Richtung Stadion (Fahrtrichtung nach rechts) bis Haltestelle „Niederräder Landstraße”.
Von der Haltestelle sind es noch ca. 8 Minuten Fußweg zu MAINFELD.?Gehen Sie in Fahrtrichtung rechts in die Niederräder Landstraße, durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein.

Andere Straßenbahnlinie oder Bus:
Tram 12, 15, 19, 21 | Haltestelle „Niederräder Landstraße” | Fußweg 8 Minuten
Tram 15 | Haltestelle „Schwarzwaldstraße” | Fußweg 7 Minuten
Bus 61 | Haltestelle „Triftstraße” | Fußweg 11 Minuten

Anfahrt mit Auto:
Achtung, laut Angaben gibt es dort keine eigenen Parkplätze!
Aus Richtung Nord:?
A 5 bis Frankfurter Kreuz, einordnen in Richtung Würzburg. Nach Durchfahren der ersten Schleife nach rechts wieder Richtung Hannover | Kassel | Frankfurt-West einordnen. Sie fahren wieder wenige Kilometer zurück nach Norden. Dann weiter wie aus Richtung Ost, Süd, West.

Aus Richtung Ost, Süd, West:?
Vom Frankfurter Kreuz auf der A5 weiter Richtung Frankfurt-West | Kassel. Nach etwa 3 km nehmen Sie die Abfahrt „Niederrad / Schwanheim | Uni-Klinik”. Folgen Sie der Beschilderung „Stadtmitte | Uni- Klinik” nach rechts. Nach etwa 1,5 km folgen Sie der Abzweigung „Niederrad | Rennbahn” nach rechts. Nach 400 Metern biegen Sie rechts in die Niederräder Landstraße ein. Fahren Sie durch das Haus mit dem Torbogen, weiter in die Kelsterbacher Straße. Biegen Sie rechts „Im Mainfeld” ein

Anbei auch noch das PDF mit den Anfahrtsbeschreibungen und kleinen Kartenausschnitten: http://www.mainfeldfrankfurt.de/images/stories/pdf/mainfeld_anfahrtsskizze.pdf

**Was kostet die Miete?: **
Für die Raummiete fallen 60€ an zzgl. 20€ für die Reinigung, wir kommen also auf 80€ für den Raum.
Die Kosten werden dann durch die Teilnehmer geteilt und werden sich im Schnitt zwischen 5-10€ pro Person bewegen.

Teilnehmer + wer bringt was mit:
Beitrag gezahlt

• IcedNaly - Sushi
  • Taname - Lebkuchen
  • Samalein - Pizza
  • Saloki - Rohkost und Kräuterquark, Mini-Schokoriegel, Tee
  • Kiwi - Salat (vlt. Tortelinisalat)
  • Koko - Nacho-Salat
  • -Cara-
  • Dragora - was Obstiges?
  • Nil
  • Harena - Oreo-Cupcakes
  • Harenas Gast
  • Luna-Chan15 - Muffins aus Quark und Haferflocken

Nachrücker:

Kommen direkt zum Mainfeld:
Taname, Saloki, IcedNaly, (Harena und Gast?), Kiwi, Koko

Warten am Bahnhof:
Samalein, -Cara-, Nil

Aktionen: Weihnachtswichteln
Wichtelfee: Clowny
Teilnehmer:

• IcedNaly
  • Taname
  • Samalein
  • Saloki
  • Kiwi
  • Koko
  • -Cara-
  • Dragora
  • Nil
  • Harena
  • FireCave
Folgendes ist für das Wichteln zu beachten:
  • seid euch sicher, dass ihr es in dem Zeitraum schafft eine Karte auf eurem normalen Zeichenniveau zu gestalten
  • beschäftigt euch mit den Wünschen eures Wichtelkindes!
  • Karte vor dem Treffen fertig machen, nicht auf dem Treffen!
  • Da es ja Vorweihnachtzseit ist, wäre es schön, wenn Ihr noch was Kleines beilegt (um die 2 €, z.B. Tee, Nagelsticker… etc pp.)
  • einpacken + bitte drauf Schreiben für wen es ist
  • das Geschenk nicht vorher dem Wichtelkind geben, da wir es gerne in gemeinsamer Runde verteilen würden

Sammelbestellungen:

markiert unauffällig Thread
Habe mal abgestimmt, hoffentlich kann ich euch bald mal wieder sehen!

Erledigt, was das Essenmitbringsel angeht richte ich dann wieder danach aus, was benötigt wird. :)

Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, würd ich wieder Linsenköfte mitbringen. Die kamen ja gut an und ich liebe sie selbst auch sehr :)

Ich hab generell Interesse, kann bis jetzt aber nur am 2. Samstag außer es findet sich eine Mitfahrgelegenheit, wobei ich vermutlich den längsten Anfahrtsweg von allen habe…

Ich sag rechtzeitig Bescheid ob es klappt oder nicht damit der Platz dann frei wird.

Ich würde nur sehr gerne weil ich halt auch keine klausuren/ Arbeiten habe meh…

Leider kann ich gerade nicht auf doodle zugreifen :( werde es so schnell wie möglich nachholen, sobald ich ausm Urlaub wieder da bin. Hoffentlich ist dann noch n Plätzchen frei ^^

Ich werde die Umfrage noch bis Ende kommender Woche auf lassen und dann für den Termin mit den meisten Stimmen wieder um ein Angebot für die Miete bitten.
Werde auch wie abgesprochen wieder für 20 Leute anfragen, wenn wir weniger werden stellen wir dann einfach wieder die Tische zur Seite und gut ist - hat ja auch so super geklappt.

Ich werde die Terminumfrage nun beenden und direkt eine Raumanfrage an Mainfeld stellen.
Geplanter Termin: 11.2.
Alternativtermin: 25.2.

Wenn ich das Angebot bekommen habe mach ich den Termin auch offiziel fest.
Danke für die Teilnahme an der Umfrage :)

Mh. Tragt mich bitte auch für den 11.02. ein (da müssten ja noch Plätze frei sein). Eigentlich passt mir der Tag ja nicht, aber ich mag euch auch mal wiedersehen… Daher versuche ich da doch zu kommen!

Schade, ich werde wirklich nicht kommen (60. Geburtstag und Faschingssamstag…).
Ich wünsche euch dann viel Spaß und freue mich sehr auf das nächste Treffen.

Huhu,
leider war am 11.2. kein Platz mehr frei, daher wird das Treffen am 25.2. stattfinden.
Näheres sobald ich es geschafft habe dem Angebot die Kosten zu entlocken…

EDIT:
Habe es geschafft!
Wir bekommen wieder Raum 106 und die Kosten belaufen sich wie beim letzten Mal auf 70 € Miete und 20€ Reinigung.
Da ihr gesagt habt ihr beteiligt euch an der Reinigung (was ich total lieb finde) sind wir also bei 90€ für die Miete - macht bei den bisherigen 12 Zusagen in der Umfrage 7,50 pro Kopf.

Wie sieht es aus - ist dieses Mal eine Aktion gewünscht?
Tombola, Speedwichteln, irgend was anderes auf das ihr Lust habt?

@Naly
Konntest du eigentlich etwas herausfinden, warum sie die Reinigungskosten verlangen? Und was sie für 20€ genau machen?

Dazu habe ich keine weiteren Informationen, aber ich vermute das es sich um die normale Reinigungspauschale handelt.
Tische abwischen und alles wieder abbauen, Raum durchfegen und Wischen.
Wenn die nette Dame vom Letzten Mal wieder da ist können wir aber auch mal unauffällig nachfragen.

Speedwichteln fänd ich cool!

Schrottwichteln würd ich ja auch gern mal wieder spielen, aber ich weiß nicht, ob das passt XD Ist ja kein malthema.

@Naly
Findet das Treffen am 25. oder am 26. statt? In einem Post hast du 26. geschrieben im ersten Beitrag steht aber 25.

am 25.
Entschuldige da bin ich durcheinander gekommen oder hab mich vertippt (habs geändert schäm)

Samstag der 25.2.

Supi, Danke :)

Ich fände Speedwichteln sehr schön. Ansonsten würde ich noch einen Wundertütentausch in den Raum werfen. :)

So wie es bis jetzt aussieht, klappt das bei mir nicht.
Außer mich könnte jemand mitnehmen?

Ist aber der längste Umweg für die meisten, deswegen möchte ich das nicht…

An dem Tag kann ich leider auch nicht. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Schade aber das ging so ja schon aus der Umfrage heraus.
Ich hab auch gestern nochmal mit Mainfeld telefoniert.

Raum ist sicher, wir bekommen diesmal aber 104 statt 106 - sollte sich aber theoretisch in der selben Ecke wie Raum 106 befinden.
Vorteil - wir sparen am Ende 10€ - sind bei der Miete jetzt also insgesamt bei 80€.

Dann trage ich jetzt im ersten Post mal die Teilnehmer aus der Umfrage ein.
Wer noch kommen möchte ist natürlich herzlich eingeladen und wenn jemand, der bei der Umfrage mitgemacht hat doch nicht kann, sagt bitte Bescheid damit ich euch aus der Liste streichen kann.

Ich freu mich schon auf euch und es ist ja auch nur noch ein Monat x3