kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main - N/A

Kommt noch irgendwer zum Bahnhof außer kiwi und mir?

Drago, die Banane sollte sowas haben.
Oh Loki schade :( um dich natürlich! Ruh dich gut aus.gute Besserung!

Ich bin übrigens unten und bereite ein bisschen vor, die Türen sind offen!

Ich wünsche euch viel Spaß heute

Vielen lieben Dank für das tolle Weihnachtstreffen <3
Auch wenn ich nicht wirklich produktiv war, war es wieder super schön und sehr unterhaltsam :)
Und die vielen Geschenke erst <3
Danke an Naly, Taname, Loki, Feigenkaktus und vor allem an Cara für die schönen Sachen :)

@Loki, Freya und Clownteil
Schade, dass ihr nicht da wart, ihr habt uns gefehlt :( Aber im nächsten Jahr geht es ja wieder los :D

Einen schönen dritten Advent euch allen!

Ich wünsche allen frohe Weihnachtstage!
Hatte leider in den letzten Monaten nie die Zeit, um mal wieder vorbeizuschauen,
würde aber gerne beim nächsten mal wieder dabei sein :-)

Das Treffen war mal wieder toll! Zusammen essen, quatschen, zeichnen, Geschenke umverteilen - das können wir übrigens gerne jedes Mal machen :D Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

@Loki, Clownteil und Freya: Ich wünsche gute Besserung für Körper, Gefährt und ein verfrühtes Herzlich Willkommen ans Würmchen! Das nächste Mal sehen wir uns!

Ich fand es auch wieder total toll euch alle zu treffen.
Vielen Dank für die tollen Gespräche, Geschenke, Karten, Auflagen und das tolle Essen.

**@Loki und Clowny: ** Schade das ihr nicht konnten, ich hoffe der Gesundheit und Technik geht es bald wieder gut und wir sehen uns beim nächsten Mal
@Freya: Hoffentlich geht es dir auch besser und bald auch dem kleinen Würmchen. Alles Gute auch von mir :)

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen :)

Achja, das war wieder ein sehr schönes Treffen :)
Danke an alle und besonders für die tollen Geschenke, auch wenn ich nicht beim Wichteln teilnehmen konnte, habe ich dennoch was Schönes bekommen x3

Oh hatte ich fast vergessen…
Es bestand ja Interesse an den Farbnummern der Fantasia-Aldi-Buntstifte. Man muss zwar ein wenig genauer hinschauen aber die sind in der Reihenfolge eigentlich auch nur durchnummeriert :)

http://farm9.staticflickr.com/8107/8460285709_f3d6257bd7_b.jpg

Und mir fiel ein, dass ja (wieder) jemand nach dem Nudelsalatrezept gefragt hatte:

Nudelsalat

500g Nudeln
Ein großes Glas Miracle Whip
Eingelegte Gurken
Ein Glas/Dose Erben und Möhren
Tomaten
Fleischwurst
(recht viel) Salz
Pfeffer

Alles zusammenhauen, fettisch :D die Nudeln natürlich vorher kochen. Ich habe festgestellt, dass das ganze Glas Miracle Whip wohl etwas zuviel ist, aber das ist Geschmacksache.

Ihr Lieben, schön, dass ihr da wart!
Entschuldigt bitte, dass ich so phlegmatisch war, ich war furchtbar faul… na egal!
Vielen vielen Dank für die tollen Geschenke _ Die Tassen sind zauberhaft, der Tee-Bus ist mega niedlich und… ich bin gespannt, wie lange ich es noch schaffe, die Pralinen nicht einfach wegzuatmen, die erste war nämlich wahnsinnig lecker <3 Und natürlich die witzige Weihnachtsauflage vom Dreamteam… mega niedlich x3
Es war ein sehr schönes Treffen, hat mich gefreut, dass ihr da wart. Schade, dass Loki und Sonja kurzfristig absagen mussten, und schade, dass Freya sich schonen musste! Ich hoffe, wir kommen spätestens zum Valentinstreffen wieder zusammen <3
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest :) Und rutscht gut ins neue Jahr!

Danke auch von mir an das tolle Treffen und an die Organisation davon :)

Wer Lust auf Äpfel schälen hat, der kann den Apple Crumble nachbacken. Es wird allerdings nicht 1:1 werden, weil passt-scho Panscherei und Ofenärger…

5-6 Äpfel (ich hatte Pinova)
1/4 TL Ceylonzimt
1 EL Zucker
Zeste von 1 Orange

120 g Margarine (weich!)
150 g Vollkornweizenmehl
30 g gehackte Walnüsse
30 g kernige Haferflocken
90 g Zucker (1/4 Rohrohrzucker + Rest weißer hatte ich)
1 pr Salz
1 TL Zimt (da nehm ich 1/2 Cassia und 1/2 Ceylon)
etwas frisch geriebene Tonkabohne

Die Äpfel schälen, entkernen, vierteln und die Viertel 3x lengs und 1x quer schneiden. Die Stücke in einer Form mit den beistehenden Zutaten mischen. Dann die Streusel mixen und rüberstreuen.
Das ganze bei 180 °C Umluft oder 200 °C Oberunterhitze backen bis die Streusel sanft braun sind. Könnte ca. 30 Minuten dauern.
Bei einer Springform der klassischen bauweise läuft ein bisschen unten aus. Vielleicht nehmt ihr einfach eine Auflaufform. Das wollte ich auch, aber die sind NOCH schwerer und ich muss die ja 15 Minuten den Berg runter tragen.

War wieder ein lustiges Treffen. Danke für die vielen Geschenke (!!!), netten Unterhaltungen und leckeren Speisen w
Und danke für die Rezepte und Farbstiftenummern. :D

(Ich wollte eigentlich früher schreiben |D)

War wieder ein schönes Treffen, auch wenn es einige leider nicht geschafft haben.
Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama Harena, ich freue mich immer noch sehr! Danke!
Und auch an Naly für die Pralinen, sehr sehr lecker °A°
Und an Ty für’s Raum organisieren, Vorbereiten und Putzen.

Wie fast alle nun wissen, ziehe ich nächstes Jahr um und gebe somit die Organisation der Treffen ab. Diese wird ab kommenden Jahr dann Naly machen :) Vielen lieben Dank noch einmal.
Und soweit ich gehört habe wird das erste Treffen bereits am 13/02/16 sein, also ein kleines Valentinstag-Treffen ;)

Abschließend noch einmal vielen lieben Dank für ein tolles Jahr mit euch allen wieder und auf ein Neues in 2016 :D

Yeah, da bin ich auch mit den Klausuren durch <3

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

wollen wir langsam mal beginnen zu planen für das nächste Treffen? Das sollte ja auf den 13. 2. fallen :)

Ich warte noch auf eine PN, sobald die da ist starte ich das neue Thema.

Ich merke mir mal den Termin, aber ich bin mir nicht sicher ob es klappt, weil es von mir aus ein ganzes Stück ist.

Sind irgendwelche/besteht die Möglichkeit zu Fahrgemeinschaften oder ähnliches? Ab Heidelberg oder ähnliches?
(genauer Wohnort schreib ich per Pn)

Meine Eltern könnten nicht fahren, da es sehr schwer ist während der Fasnacht Zeit frei zu bekommen.

Edit:Hab Grad bei Google Maps geschaut. Es sind ca.2 Stunden Fahrt mit dem Auto, dass geht sogar o.O

Ich weiß, dass aus der Mannheimer Ecke ab und an ein paar Teilnehmer kommen, vielleicht ergibt sich da ja etwas.

Es gibt jetzt auch einen neuen Thread für 2016 und der Termin für das erste Treffen steht auch schon :)