kakao-karten.de Forum

Die neue KaKAO-Seite ist da!

Einfach rechts oben bei Einstellungen ein Häckchen bei

**Benachrichtigungen über PM

Bei Antwort auf Kommentare benachrichtigen

Bei Dank auf Kommentare benachrichtigen** 

setzten ^^

Danke!!:D
Das hab ich irgendwie nicht gesehen.

komisch, noch kein Thread zum neuen Layout?

Also ich kann noch nicht sagen, dass ich ein Fan vom neuen Design bin, vllt kommt das noch. Im Moment merk ich nur dass bestimmte alte Funktionen fehlen oder einfach nicht mehr zu finden sind. :(

Das Design an sich kommt mir auf den ersten Blick etwas sehr kindlich vor. die bunten Balken und Smilies. Die Struktur scheint allerdings recht gut druchdacht. Aber naja ich bin generell nicht so ein großer Fan von Großumbau, wenn man sich erstmal Jahrelang an ein System gewöhnt hat. Rein optisch mochte ich übrigens die allererste kakaoseite am liebsten, ganz schlicht. Mir gehts auch gar cniht darum, hier zu meckern, will nur wissen obs die folgenden Funktionen vllt doch noch irgendwo versteckt gibt oder bitten, dass sie wiederkommen.

• Was ich zurzeit stark vermisse sind die Unter-Ordner in der eigenen Galerie. Die sind echt notwenig, um Übersicht zu schaffen, wenn man schon viele Karten hat. Wär toll, wenn die wieder kämen, auch wenns ne blöde Arbeit wird, alles wieder einzusortieren…

• die alten PNs sind weg! ;__; hoffe da ging nun nichts wichtiges verloren

• gibts die Funktion: neueste Kommentare anzeigen noch?

• die Verlinkung der eigenen Sammlung ist ne nette Idee. Aber was wurde aus den Favoriten? da waren ja früher auch hauptsächlich solche drin, die einem super gefielen, die man im Original aber vielleicht nicht kriegen konnte. und weil man sich die nicht alle merken kann, legt man sie in den Ordner um sie später wieder zu bewundern, der ist jetzt auch futsch!

• hm, nach mehr als 5 Jahren auf Kakao im Forum wieder zum “Neuling” degradiert zu werden ist irgendwie auch etwas uncool. ;-) Sind alle alten Foreneinträge weg?

-die gezielte Suche nach freien Karten ist aber wirklich ne gute Idee :)

…ich finde das neue design bis jetzt sehr angenehm und eig sehr übersichtlich… irgendwie proffessioneller (?)

gefällt mir sehr gut, auch dass alles etwas größer geschrieben ist und bis jetzt eig echt gut :-)

Die gibt es daher nicht mehr, weil es recht unübersichtlich war weil jeder seine eigene Ordnung gebastelt hat - die jetzt existierenden Optionen sind Vergebene und Freie Karten.

- die alten PNs sind weg! ;__; hoffe da ging nun nichts wichtiges verloren

Es wurde eigentlich mehrfach im Forum angekündigt, dass sie nicht übernommen werden können, da jetzt eine andere PN-Funktion verwendet wird. Es ist natürlich schade, dass das nicht jeder mitbekommen hat wenn er nicht oft in der letzten Zeit auf der Seite war, aber ich befürchte da kann man nichts machen?

- gibts die Funktion: neueste Kommentare anzeigen noch?

Zum einen werden die neusten Kommentare auf eigene Karten auf der Startseite oben angezeigt - ansonsten bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

- die Verlinkung der eigenen Sammlung ist ne nette Idee. Aber was wurde aus den Favoriten? da waren ja früher auch hauptsächlich solche drin, die einem super gefielen, die man im Original aber vielleicht nicht kriegen konnte. und weil man sich die nicht alle merken kann, legt man sie in den Ordner um sie später wieder zu bewundern, der ist jetzt auch futsch!

Auch diese Funktion ist leider verloren gegangen, wurde aber ebenfalls vorher angekündigt.

- hm, nach mehr als 5 Jahren auf Kakao im Forum wieder zum "Neuling" degradiert zu werden ist irgendwie auch etwas uncool. ;-) Sind alle alten Foreneinträge weg?

Nein, sie wurden nur neu berechnet, da auch die Voraussetzungen für Akionenstarter geändert wurden. Allerdings ist es wirklich etwas albern, als Altmitglied ‘Neuling’ im Titel stehen zu haben - vielleicht kann man die Titelbezeichnung ändern?

Also mir war die Schrift am Anfang auch zu groß, aber ich habe sie einfach mit Strg+Mausrad kleiner gedreht - dadurch werden war auch andere Teile der Seite kleiner, aber die Schrift ist jetzt bei mir angenehm.

Liebe Sushi,
wie schon in diesem Thread angekündigt
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10993
muss ich dir leider sagen das es um die alten PNs nicht gut steht ._.
Auch Favo Sektion fällt wie angekündigt komplett weg ^^’

Die neusten Kommentare findest du derzeit in einem kleinen Kasten auf der Startseite neben deinem Profil ^^

Das mit dem zurücksetzen der Kommentare → zum Neuling degradieren hängt mit den neuen STA-Starter bedingungen zusammen, und wurde schon einige Wochen vor dem Umzug eingefügt. ^^
Dabei wurde der Zähler nicht generell bei jedem auf 0 gesetzt, nur eben nur noch die Kommentare der Threads gezählt, die auch etwas mit der Kartenkunst zu tun haben (grob gesagt) Kommentare im STA Berreich wurden ja zB schon seit längerer Zeit nicht mehr gezählt ^^
Und so um es fairer zu gestalten (und vllt auch die Motivation bei Neulingen zu erhöhen) wurden die Kommentare der alten User an die Neuerungen angepasst, so in etwa ^^

Nachdem ich mich jetzt gestern und heute mit der neuen Seite auseinandergesetzt habe muss ich alles in allem sagen: Ich mag die neue Seite sehr! Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist die Seite wirklich toll gemacht :)

Jetzt geb ich auch mal meinen Quark dazu :)

Also ich bin erstmal sehr froh das KK.de wieder da ist und ich finde es toll wie sich Fanghafte ins Zeug gelegt hat! Großes Lob, das müssen auch erstmal welche hinbekommen für so eine große Seite+Community :huch:

Negatives:
-Das Design, da geb ich vielen Recht ist wirklich sehr schlicht gehalten auch wenn mit den bunten Buttons oben etwas Farbe ins Spiel geholt wurde. Mir fehlen vor allem klare Abtrennung von manchen Bereichen wo es einfach in weiß gehalte wurde.
-Auch die Argumentation das man sich keinen Designer leisten will (verständlich!!) ist schade, da es sicherlich einige Mitglieder mit Webdesign und sogar gelerntem auskennen und sicher der ein oder andere mitgeholfen hätte.
-Die eigenen Ordner abzuschaffen war eine gute Idee, da viele sie einfach wie wild benannt haben und keine klare Linie zu erkennen war, aber ich hatte gehofft es gebe trotzdem noch “Ordner” in der eigenen Galerie um wenigstens ein bisschen System zu behalten.
-Wirklich, wirklich schade das die Favoriten wirklich futsch sind. Schön und gut das es dieses Spektiv gibt, aber ich bin nicht dazu geneigt Künstler komplett zu abonieren sonder wirklich einzelne Bilder zu favorisieren.
-Es gibt keinen Kasten mehr wo die neusten Beiträge im Forum angezeigt werden (und ich meine nicht dasselbige Programm im Forum, sondern das die allerneusten vorne auf der Startseite angezeigt werden->dort stehen ja nur noch die “wichtigen” Infos über die KaKAOseite oder bin ich da jetzt verpeilt?) edit: gefunden xD

Positives:
-Sehr postiv angetan bin ich von dem neuen Logo, indem die Kakao-Tasse auf Karten abgedruckt ist! Auch wenn viele das kleine Format verachten finde ich das Logo an sich wirklich sehr gelungen!
-Ich mag die kleine Übersicht von meinem Profil auf der Startseite
-Wirklich klasse ist die Funktion mit der Tausch/Verkauf-Anzeige. Auch wenn es mich etwas verwirrt, da diese leider vermischt werden wenn man eben auf die einzelnen geht ich hätte da eher noch ein extra kästchen gemacht für Kauf&Tausch (also 3 Varianten: 1.nur Tausch, 2.nur Kauf, 3.Tausch&Kauf) so wäre es noch einmal übersichtlicher.(denke ich…)

ehm joa… ich weiß auch nicht, ich denke alles braucht auch immer Zeit. Es war ja wirklich ein großer Umzug bzw eine große Veränderung in vielen Dingen und die muss man erstmal verdauen.
Sicher wäre es nicht schlecht an den ein oder anderen Vorschlägen sich ranzutrauen :hehe:

Man kann zwar nicht “nichts” auswählen, aber man kann nichts auswählen. Dann steht da nur “Frei” oder “Vergeben an”.

Habe das neue Nachrichtensystem gleich mal ausprobiert und die “Als Gespräch”-Funktion ist wirklich klasse.
Gute Arbeit. ^-^

kann mir vllt. jemand sagen wie man jetzt sein profil bearbeiten kann? find da nichts o.O

auch wenns ungewohnt ist, ich find die neue seite toll und größtenteils schön übersichtlich :D

Das funktioniert bei Auflagen leider nicht. Beim Original kann ich einfach das Leere Feld bei “Typ” anwählen und dann funktioniert es genau so wie von dir beschrieben.

Bei den Auflagen ist es aber so:
Wenn ich eine Auflage hinzufüge, egal ob frei oder vergeben, kann ich als Typ nichts anwählen und dann steht da “Typ: Sonstiges”.
ABER: Wenn ich einen Besitzer angebe gibt es eine Fehlermeldung, dass ich einen Typ angeben soll. Auch, wenn ich erst eine Auflage vom Typ “Sonstiges” hinzufüge und erst hinterher noch einen Besitzer eintragen will, passiert das.

Ich kann also bei Auflagen nur entweder den Besitzer angeben * oder * den Typ auf “Sonstiges” setzen, aber im Moment irgendwie nicht beides, d.H. wenn ich einen Besitzer zuordnen will, muss ich “Tausch” oder “Verkauf” auswählen. Wird denke ich ein Bug sein.

kann mir vllt. jemand sagen wie man jetzt sein profil bearbeiten kann? find da nichts o.O
In der Forenansicht neben deinem Avatar ist ja die Auswahl "Profil". Wenn du da drin bist, hast du links eine Leiste, wo du auf "Forum Profil" klicken kannst. Da drin kannst du deinen Avatar, Bechreibung etc. bearbeiten.

Danke! :)

wirklich? schade… überrascht mich aber, da ja sich schon allein in diesem thread hier einige zur hilfe angeboten haben. aber vielleicht klappts beim nächsten mal… irgendwann… in ein paar jahren XD

achja, kann mir jemand das mit den (foren-)beiträgen erklären? mit der neuberechnung? oder mir den thread dazu linken? hab das iwie nicht mitbekommen und meine 10 beiträge klingen für 4 jahre iwie schon arg wenig, kA wie das berechnet wird…

Jop, den Thread gibts hier: °KLICK MICH°

Zuallererst einmal, insgesammt macht die Seite auf mich einen positiven Eindruck.
Das einzige, was ich wirklich vermisse sind auch die Ordner innerhalb der Galerie (und die Blätteroption bei den großen Bildern, aber die kommt ja noch), aber das ist dann halt so.
Ich komme auch noch hin und wieder durcheinander und verliere die Übersicht, aber das ist vermutlich normal bei neuen Seiten : )

Was ich aber fragen wollte, weil ich nicht dahinter komme:

• Wie siehts denn aus mit den Permanentlinken für Karten? Kann ich da jetzt einfach den Link angezeigten Link nehmen, oder gibts da versteckt noch irgendeine Möglichkeit?
  • Wenn ich auf Foren-Profil gehe kann ich eine Webseite einstellen (wie früher) aber die wird nacher auf dem richtigen Profil nicht angezeigt? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden?

Also so wies aussieht, ja nimm einfach den Link aus der Adressleiste, der müsste jetzt permanent sein ^^
Hab ich bei meinen MSTA Karten auch so gemacht und da gabs noch massenhaft Freischaltungen bevor der Leiter die verlinkt hat ^^
Und die Website wird wie früher schon in Foren, durch diese kleine Erdkugel symbolisiert (im Profil gleich ganz oben bei online/offline, hier im Forum direkt unterm Avi XD)

Cool danke : )
War ja klar, dass ich das Minisymbol übersehe XD

Ich finde die neuen Funktionen toll. Auch das man nicht mehr über 10 Ecken gehen muss wenn man eine Karte hochladen will und freie Karten jetzt sofort einsehbar sind. Für meinen Geschmack ist die Seite auch viel übersichtlicher geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die eigene Galerie sortiert nach Frei/ Vergeben, Auflagen erhältlich usw usf. anzeigen zu lassen? Bzw. auch Galerien anderer User?

Nur über die Suchfunktion in der Galerie, d.H. wenn du nach einem bestimmten User suchst, kannst du zumindest gezielt freie Karten anzeigen lassen und nach Fanarts / keine Fanarts sortieren. Nach Auflagen kann man da leider nicht suchen, das muss man dann wohl doch manuell unter den freien Karten.