kakao-karten.de Forum

Die neue KaKAO-Seite ist da!

Jop, den Thread gibts hier: °KLICK MICH°

Zuallererst einmal, insgesammt macht die Seite auf mich einen positiven Eindruck.
Das einzige, was ich wirklich vermisse sind auch die Ordner innerhalb der Galerie (und die Blätteroption bei den großen Bildern, aber die kommt ja noch), aber das ist dann halt so.
Ich komme auch noch hin und wieder durcheinander und verliere die Übersicht, aber das ist vermutlich normal bei neuen Seiten : )

Was ich aber fragen wollte, weil ich nicht dahinter komme:

• Wie siehts denn aus mit den Permanentlinken für Karten? Kann ich da jetzt einfach den Link angezeigten Link nehmen, oder gibts da versteckt noch irgendeine Möglichkeit?
  • Wenn ich auf Foren-Profil gehe kann ich eine Webseite einstellen (wie früher) aber die wird nacher auf dem richtigen Profil nicht angezeigt? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden?

Also so wies aussieht, ja nimm einfach den Link aus der Adressleiste, der müsste jetzt permanent sein ^^
Hab ich bei meinen MSTA Karten auch so gemacht und da gabs noch massenhaft Freischaltungen bevor der Leiter die verlinkt hat ^^
Und die Website wird wie früher schon in Foren, durch diese kleine Erdkugel symbolisiert (im Profil gleich ganz oben bei online/offline, hier im Forum direkt unterm Avi XD)

Cool danke : )
War ja klar, dass ich das Minisymbol übersehe XD

Ich finde die neuen Funktionen toll. Auch das man nicht mehr über 10 Ecken gehen muss wenn man eine Karte hochladen will und freie Karten jetzt sofort einsehbar sind. Für meinen Geschmack ist die Seite auch viel übersichtlicher geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die eigene Galerie sortiert nach Frei/ Vergeben, Auflagen erhältlich usw usf. anzeigen zu lassen? Bzw. auch Galerien anderer User?

Nur über die Suchfunktion in der Galerie, d.H. wenn du nach einem bestimmten User suchst, kannst du zumindest gezielt freie Karten anzeigen lassen und nach Fanarts / keine Fanarts sortieren. Nach Auflagen kann man da leider nicht suchen, das muss man dann wohl doch manuell unter den freien Karten.

Ist irgendwie das logischste.

Durch ein kurzes Durchstöbern der Seite nun auch ein Feedback von mir.

Als erstes dachte ich so: Wie wo was?
Aber mitlerweile finde ich die Funktionen für den Tausch und den Verkauf sehr gut. Außerdem auch die Beobachtungsfunktion.
Das Design an sich finde ich etwas störend, es sieht so leer und nichtssagend aus… Mir gefiel das rot vorher besser. Außerdem ist die Schrift so groß, dass die Kakao Namen so gut wie garnicht mehr angezeigt werden…

@sabeth:
ah, dankeschön! gut, jetzt versteh ich meine geschrumpften beitragszahlen… wenn man nur in unterforen postet, wo nix gezählt wird lol ^^ - frag mich aber warum das so ist, forum ist mMn forum…

Weil zum Beispiel auch in STA Foren viel gespamt wurde einfach nur um die Beiträge zu pushen ^^
Derwegen wurden die Bereich wo Beiträge gezählt wurden nach und nach immer weiter eingegrenzt ^^
Aka Produktivität soll belohnt werden ;D

(So hab ichs zumindest mitbekommen XD)

ok, na gut, aber das ist sogesehen ja nicht fair denen gegenüber die produktive beiträge in den sta-foren posten XD
und spamen kann man sogesehen in jedem forum.
aber gut, darüber zu diskutieren bringt sich wohl recht wenig, ist ja nun auch keine so große sache…

Genau, bei den anderen Foren schreiben auch viele bloß “Danke für den Tipp”. Finde es auch sehr schade, dass STA-Posts nicht gezählt werden :/

Aber das Forum finde ich auf der neuen Seite viel besser gestaltet und übersichtlicher. ^^ Auch dieses “Neu”-Bild finde ich klasse, weiß allerdings gar nicht, ob es das früher auch schon gab^^’

kann mir jemand erklären, wie ich den Status einer Kakao auf etwas anderes als frei und tauschen einstellen kann? Ich kann das nicht umstellen, die anderen Optionen werden noch nicht einmal angezeigt und die Auswahl ist grau hinterlegt.

Und warum erscheint meine neue Karte nicht in der Galerie? sie ist anscheinend bereits freigegeben, aber taucht weder auf der Startgalerie noch unter frei oder irgendwo anders aus.

ja, das forum ist mir auch gleich positiv aufgefallen, stöber nun viel lieber darin :)

dürfen wir diesen thread hier eig. als fehler-thread nutzen? hab noch keinen anderen gefunden oder ihn übersehen…

• wenn ich in user-profilen auf “beobachtet” gehe, werden einem ja die zeichner aufgelistet. der link zu den profilen funktioniert aber leider nicht, krieg immer ein 404 not found. aber nur wenn ich über diesen weg auf profile klicken möchte.
  • kann es sein, dass bewertungen verloren gegangen sind? hab im forum nen thread dazu gefunden, der ja schon 1 jahr alt ist spätchecker wo man listen mit links zu bewertungen hätte schicken sollen… leider hab ich den erst jetzt entdeckt. bilde mir aber ein, dass meine bewertungen eig. eh immer link versehen waren…
    ging da was flöten?

Deine Karte ist ganz normal in der Galerie. Du musst auf “Neueste Karten” und dann “Heute” gehen. Dort findest Du sie auf der zweiten Seite. Die Karten auf der Startseite der Galerie ist nur eine Zufallsauswahl.

Um den Status zu ändern musst Du nur auf die grauhinterlegten Felder klicken. Dann hast Du dort ein Menü, wo Du andere Optionen auswählen kannst.

@Khatos

Sollte kein Problem sein, wenn Du die Fehler hier aufführst. Dann kann man sich auch gegenseitig weiter helfen, wenn es mehrere betrifft. Wenn es zuviel wird, kann man ja immer noch einen separaten Thread eröffnen. Bewertungen sollten eigentlich nicht verschütt gegangen sein.

Genau, bei den anderen Foren schreiben auch viele bloß "Danke für den Tipp". Finde es auch sehr schade, dass STA-Posts nicht gezählt werden :/

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Bin ja selber betroffen: von über 3400 Beiträge auf 227 - weil die meisten aktionsbezogen waren. Aber sonderlich stören tut es mich nicht. Die Beitragszahlen steigen schon wieder.

Also wenn ich auf “Original und Auflagen bearbeiten” gehe kommt da zwar ein Dropdownmenü, aber das ist wie gesagt grau hinterlegt und außer dem Standart Frei kann ich nichts wählen. Die Pfeile nach unten funktionieren bei mir nicht.
Das selbe Problem hab ich auch bei Bewertungen, da geht dann nur Tauschpartner.

Könnte es sein, dass das ein Mac-Problem ist?

Kann es sein, dass man bei den Zeichnerkommentaren unter den Kakaos keine “schönen” Links setzen kann, also mit versteckter URL? und auch Fettmachen usw ist nicht mehr möglich? Oder stell ich mich einfach nur an wie der letze Mensch?

hab ich auch nicht hinbekommen ;__; bist also nicht als einzige blöd :D

Bei mir funtkioniert das auch nicht, also nehme ich mal an, dass es tatsächlich nicht geht… was echt schade ist, irgendwie.

dann will ich auch mal meine meinung dazu sagen, auch wenns wahrscheinlich niemanden interessiert^^

heute aus den ferien zurückgekommen, und, ja, die kakao-seite ist wieder da freude herrscht
der erste eindruck; sehr schick. ich bin kein profi im webdesign, aber ich finde die seite sieht sehr gut aus.
ab diesem zeitpunkt gings dann abwärts, und zwar mit jedem klick. erstmal bis die anmeldung klappte… e-mail? nix da. spam-ordner? leer. keine rechte erklärung was ich machen muss. passwort wechseln, aber wie? zwei links die ich beide probierte und meine addresse dazu angab, da kam nur ne fehlermeldung. schlussendlich hab ichs über passwort vergessen gemacht, das hat dann geklappt. etwas bessere infografik wäre wünschenswert. wäre mir diese seite nicht sehr viel wert sondern nur eine, auf der ich gelegentlich etwas surfe, hätte ich die seite aus meinen favos geworfen und wär hier nicht mehr aufgetaucht, einfach weil ich zu blöd war um mich wieder anzumelden o.o

wie schon angekündigt sind die alben weg, die man selber machen konnte, was ich ziemlich besch…eiden finde. ja, einige hatten es übertrieben, aber die meisten nicht und dort waren die echt hilfreich. ausserdem könnte man doch eine vorauswahl treffen bei eigenen alben, wie frei, tausch, sta, verkauf, usw., so dass man nicht mehr 100 alben erstellen kann aber doch die gängigsten.
ich hab mich auch erstmal ziemlich aufgeregt dass ich die freien karten meiner gallery nicht anzeigen kann. hier nachgelesen, ok es ist möglich; über die suche und dann den usernamen eingeben und häkchen setzen… leute, gehts noch komplizierter? wer macht sowas schon? höchstens eine handvoll stammuser.
moment, es hiess ja mal da sei noch was grün hinterlegt. ich bin froh dass das hier geschrieben wurde, denn es ist die einzige möglichkeit für mich, davon zu erfahren, denn: ich sehe nichts. es wurde darauf hingewiesen dass das grün sehr blass ist, aber ich kann mich auch auf den kopf stellen und sehe rein gar nichts, was grünlich schimmert o.o

die gallery gefällt mir auf den ersten blick gut, und gerade hier gefällt mir der sehr helle hintergrund wirklich gut. hat doch was von einem museum^^ weisse wände, viel raum um die bilder… schick. aber kein museum auf der welt hängt bilder auf, ohne den maler zu nennen. viele user haben es schon gesagt, dass es sie stört, aber nur einer hat es bisher für mich treffend auf den punkt gebracht; es geht darum die arbeit in den kleinen bildern zu würdigen, und genau desshalb gehört der künstlername dazu.

ein dickes, fettes POSITIV für die zufallsbilder! das habe ich auf der letzten seite sehr sehr vermisst und ich bin sicher es wird eine fairere kommentar-verteilung geben durch diese änderung.

ok, dies mein erster eindruck, und ich bin mir bewusst dass mehr negatives als positives dabei war. ich bin mir bewusst dass ich kein sehr aufgeschlossener mensch bin, jedenfalls was neues betrifft, und ich werde auch einfach zeit brauchen um mich an alles zu gewöhnen.