kakao-karten.de Forum

Bevorstehender Umzug auf ein anderes System

Wie schon im Alpha-Tester-Gesucht-Thread erwähnt, ist eine neue Webseite in Arbeit, die hoffentlich bald für die öffentliche Nutzung bereit sein wird.
Alle Konten, Forenbeiträge, Bewertungen, Bilder und Kommentare können übertragen werden.
Allerdings werden wir nicht mehr die PN-Funktion der Webseite verwenden, sondern die PM-Funktion des Forums.
Außerdem wird es auch kein Gästebuch mehr geben, sowie keine Galerie-Favoriten.
Die Stichworte die ihr euren Bildern geben konntet, werden ebenfalls nicht übertragen.
Zudem werden alle Bilder automatisch als “abgezeichnet” markiert, wenn bei denen das Feld “Abgezeichnet?” ausgefüllt ist. Einzige Ausnahme: wenn in diesem Feld “nein” steht. Allerdings wird nur “nein” überprüft und nicht alle möglichen Synonyme von “nein”.

So könnt ihr euch vorbereiten:

* Für aktuell laufende Täusche, benutzt besser E-Mail.
 * überprüft eure Bilder und leert das Feld "Abgezeichnet?" bei allen, die nicht abgezeichnet sind
 * Lasst euch wenn nötig Backups von euren PNs zuschicken (eventuell werden nicht alle PNs gesichert, also überprüfen)
 * Speichert wenn nötig Backups von euren Gästebucheinträgen
 * Speichert eure Avatare ab

Wenn alles gut läuft, kann vielleicht diesen Monat schon mit dem Umzug begonnen werden. Ich werde den Termin dann mindestens zwei Tage vorher ankündigen.
Der Umzug beginnt damit, dass das Hochladen von neuen Bildern gesperrt wird, weil ich sie erst alle runterladen muss. Das dauert dann ein paar Tage. Der Rest der Webseite wird noch länger normal nutzbar sein.

Ein paar Funktionen der neuen Webseite:

* Galerie mit freien Karten, geordnet nach Verkauf, Tausch und Originalen/Auflagen
 * Keine Hochlade-Begrenzung mehr
 * Karten in mehrere Kategorien sortierbar
 * Ein Album mit Karten bei denen man als Besitzer eingetragen ist
 * Ein Link in der Bildbeschreibung zur PM-Funktion um bei Interesse schnell eine PM schicken zu können
 * Benutzer können ihre Bilder selber austauschen
 * Kein Abschneiden von Kommentaren nach <3
 * man kann Foren ignorieren (Beiträge erscheinen nicht in den ungelesenen Beiträgen)
 * Einstellungsmöglichkeiten bei den Privaten Mitteilungen
 * Größere Schrift, damit man nicht zu nah am Bildschirm klebt und auf Handys auch was erkennt
 * Avatare neben euren Bildern, in eurer Galerie und bei den Kommentaren
 * Bei Bewertungen "Aktionsleiter" und "Aktionsteilnehmer" auswählbar
 * Verständlichere Fehlermeldungen

Hey, das klingt ja super!
Bin schon gespannt wie die neue Homepage ist. Drück jedenfalls die Daumen das alles klappt und der Umzug ohne Probleme von statten gehen kann.

Danke fürs Bescheid geben :)

Gibts dann statt GB vll mehr PN-Kapazität?

Oh, das hört sich ja interessant an! So wies aussieht wird sich dann das eine oder ander verändern… bin schon gespannt.

Werden die verschiedenen Threads auch übertragen?

Yeah! Also, ich freue mich XD

@Serenity
Ich glaube schon, sonst wäre das Forum so leer :p

na da bin ich ja gespannt. :)

muss mir nur noch überlegen ob ich mir die mühe mache bei über 300 karten das ‘/’ aus dem abgezeichnet–feld zu löschen oder einfach damit leb das daneben abgezeichnet steht nachher … X’D

Oh man, das klingt bei manchen Sachen negativ und manche Neuerungen ganz gut… hoffe das es am Ende alles gut geht.
Viel Glück und auf das die Seite danach dem Positiveren überzeugt. ^-^ bissl zwiegespalten bin noch

Find es aber schade das die ganzen Stichworte dann weg sind, da ich oft die Suchfunktion für Stichworte benutzt habe q.q
Und das “Keine Hochlade-Begrenzung mehr” bereitet mir jetzt schon Bauchschmerzen, weil es Zeichner gibt, die dann an die 10 Kakaos auf einmal hochladen, da geht alles andere unter…

Ich bin gespannt. ums Gästebuch ists schon schade, aber im Endeffekt kann man auch gut ohne leben.
hat mal wieder gemerkt, daß das PN sicherungsding nicht alle PNs sichert
Vielleicht das noch mal gesondert erwähnen, bei dem Punkt? Nicht das nachher für jemanden wichtige Adressen verloren gehen, weil er sich darauf verlassen hat.

ich bin gespannt =)

Wow, ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die ganzen Neuerungen/Änderungen. Einiges wird sicherlich erstmal gewöhnungsbedürftig sein, aber Neues heißt ja nicht automatisch Schlechteres. ;3

Übrigens, weil das auch mal gesagt werden muss, wie ich finde: Vielen lieben Dank, Fanghafte, dass du/ihr diese Mühe auf dich nimmst, um für uns alle die Seite noch praktikabler und schöner zu machen! Das ist sicherlich ein Haufen Arbeit und keineswegs selbstverständlich, also: Danke!

Ich bin enorm froh, dass das Gästebuch abgeschafft wird. g Ich hatte schon so oft Tauschanfragen oder wirklich private Nachrichten im Gästebuch, was ich wirklich störend fand. Tauschanfragen vergesse ich dort so schnell, wenn ich nicht sofort Zeit zum Antworten habe, weil ich da selten reinschaue. ^^" Dass es bald nur noch PMs gibt, gefällt mir.

Bei den anderen Neuerungen dachte ich auch erst, dass das ja furchtbar klingt XD
Erst: Neeeeeein, keine Stichworte meeehr ;;
Aber dann: Juhuuu, Kategorien
__ Dann verschwinden Bilder hoffentlich nicht mehr so stark in der Versenkung, sobald sie von der Startseite runter sind ^^

Ich hoffe, dass beim Umzug alles glatt läuft und bin schon ziemlich gespannt auf die neue Webseite. Auch von mir ein Danke, Fanghafte ^^

Da freu ich mich ehrlich gesagt schon drauf. Ich fand der Gästebuch eher unnötig und bin froh, dass es das nicht mehr geben wird…
Ich mag die Seite ziemlich. Man kann hier wirklich davon ausgehen, dass die Leute, die hierfür verantwortlich sind und die Seite mitgestalten, sich darüber Gedanken machen, was sie tun. Ich habe das schon anders erlebt und bin daher sehr froh hierher geraten zu sein, denn es ist nicht selbstverständlich, dass alles gut läuft. :)
Mir wurde auch ein bisschen mulmig, als ich gelesen hab, dass die Hochladebegrenzung abgeschafft wird… aber wir werden sehen, vllt sind die Sorgen unbegründet. Werden die Karten trotzdem noch freigeschaltet oder wird es das auch nicht mehr geben?
Liebe Grüße
Bonsai

Sollte bei den wenigsten Karten nötig sein: Wir haben schon seit Längerem bei den allermeisten Karten bei denen nicht explizit eine Version von “Ja ist abgezeichnet” in der Spalte stand die “Nein, nö, nope etc.”-Angaben entfernt, da sie überflüssig waren.

Na da bin ich mal gespannt und sicher mal die PNs und das Gästebuch :)

Oh hört sich spannend an, schade das die Favos weg sind… Aber gut dass, das 2. Profil weg ist, das hat mich eh nur verwirrt…
Wird es sowas geben wie einen Zeichner zu abonieren?

PNs gesichert ^^
Ich bin auf das Datum des Umzugs gespannt! >_< Die Beschreibungen klingen vielversprechend! Aber auch das Layout interessiert mich ^^°

Einen glatten Umzug wünsche ich! hoffentlich tretten keine Fehler auf

Wann ist es denn soweit?

gewohnungsbedurftig sag ich mal :) schade um die galerie fuer die favoriten. ich fand das iwie ganz praktisch fuer mich so… ums gaestebuch ist es mir eher weniger schade, da schau ich auch selten rein xD ich hab da eher meine bedenken bei der hochladebegrenzung, die es nicht mehr geben wird… ://
sonst bin ich schon ganz gespannt und hoffe das alles klappt :D