kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Naja, im Marker ist vll. mehr drin, dafür kostet der Einzelstift aber auch wieder mehr. Im Grunde müsste man die Volumen mit den Einzelstiftpreisen auf einen Nenner bringen (vll. Preis pro 100ml), um da genau sagen zu können, was jetzt günstiger ist. Aber am Ende werden sich die Einzelstifte im Preis pro 100ml nicht viel nehmen, denke ich. geht Angaben zusammen suchen, um sich das mal auszurechnen
Unabhängig davon kostet der Nachfüller auf der Copicseite 10,49 EUR, so ein Marker kostet 7,13 EUR. :/ Da finde ich den Nachfüller nicht so wirklich überteuert.

Aber letztlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht. Nur alle Ciaos verkaufen und dann dieselben Farben als Sketch anschaffen, finde ich etwas merkwürdig. Lieber würde ich leer malen und die Nachfolger dann als Marker kaufen.

Was die Spitzen angeht: Die lassen sich ja auch einzeln kaufen und die Stifte dann umrüsten.

Nachfüller: Wenn man ab und an zu Zeichnertreffs kommt, wo auch einige Copicler dabei sind, kann man sich ja auch absprechen, ob jmd. Nachfüller mitbringt. Das lohnt sich bei weniger benutzten Nachfüllern eher, als wenn man sich einen kauft und dann nur einmal alle 7 Jahre benutzt. Auf dem Nürnberger Treff haben wirs dann auch teils monetär gelöst (so 50ct pro Füllung). Da kann man auch vorher fragen, ob jmd. die Farbe hat, bevor man selber den Nachfüller kauft.

liegt nun hier: http://fluegelchen.net/shop/marker-papiertest/

ich war zu faul mich um eine automatische weiterleitung zu bemühen, nachdem die resonanz eh eher gering war dachte ich nicht, dass es auffällt.

Bin mir nicht sicher ob das auch hierhin gehrt, aber was für papier nutzt ihr für eure marker?
Am besten wäre was, was man bei Askania bekommt.

Naja, direkt über dir findest du den Link zu DEM Copic Papiertest überhaupt- den würde ich mir mal in Ruhe durchlesen, dann kannst du mal schauen welche Papiere dich dort anlachen und welche es davon in deinem Laden gibt.

Ansonsten hatten wir hier einen kurzen Thread darüber:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11349

Ich nutze meist Lana Bristol, außerdem Blanko-Bristol-Karteikarten.

Ich habe keine Ahnung was Askania ist, aber als Orientierung für Neulinge finde ich Flügels Papiertest spitze. Meine Favoriten sind auch mit dabei, auf den ersten Plätzen.
http://fluegelchen.net/shop/marker-papiertest/

Da findest du den, kostenlosen, Download. Es empfiehlt sich sehr, das Dokument genauer zu studieren.

EDIT: Clownteil war fixer, wir hatten die gleiche Idee!

Ahem… ich frage nur, um sicher zu gehen, dass ich keinen Fehler mach :D

Also es kommt ja immer wieder der Tipp, Nagellackentferner als Blenderersatz zu nehmen… Kann man den dann unbedenklich in einen leeren Marker einfüllen? Und machts was aus, wenn das Zeug blau ist? :hmm: vor leerem Blender hock

Ich würds lassen…

Lieber in eine Flasche Copic Cleaner oder zumindest ein Fläschchen Isoporanol aus der Apotheke investieren.

Ich würde dir auch eher davon abraten. Nagellackentferner ist aggressiver als Copic Blender und kann vor allem, wenn er Farbe enthält, bunte Schatten hinterlassen. Meiner ist rosa und manchmal bleibt ein pinkfarbener Schimmer an den Rändern der geblendeten Flächen zurück. Ich kalkuliere das mit ein und benutze ihn nur für Hintergrundmuster. Dafür ist er echt toll (abgesehen davon, dass die Karten dann nach Nagellack “duften”), aber sonst würd ich eher beim Blender bleiben. Und wenn du dir einen Refill kaufst, kannst du damit ja auch mehrfach nachfüllen.

Hej ihr Lieben :)
Ich hab mal wieder ne Frage ^^
Ich habe immer Probleme damit, rote Copics zu verblenden. Bei allen anderen Farben habe ich entsprechende Schattierungstöne, aber bei meinen roten Copics klappt das einfach nicht :(

Folgende Farben habe ich:
R29
R37
RV29
R59

Lässt sich da irgendwie mit der Anschaffung von einer oder zwei neuen Rottönen was machen? Oder wie schattiert ihr rote Flächen mit copics? ^^*

Für Rot nutze ich einen Übergang aus R59 (nicht immer), den du auch hast und den W-3 bis W-5 Tönen.
Manchmal auch mit E71, aber das kommt dann auf das Rot an.
In meinen Augen finde ich es sehr viel überzeugender, wenn man nicht mit dem gleichen Farbton in einer dunkleren Ausführung schattiert. So nutze ich auch Grau sehr viel lieber, als Schatten für blaue Figuren oder braun für solche in gelb.

Zufall, hab ich vorgestern erst durchprobiert, weil ichn schönen übergang brauchte :D
Ich hab mich am Ende dann für R43-R24-R37 und R59 entschieden.

Hey :) Wäre es eigtl. nicht billiger, würde man sich die 72er Various Ink für rund 60€ kaufen und dazu lauter Leermarker bzw. fast leere Copics bei Ebay? :D

Wo willst du denn 72 Various Ink für 60€ herkriegen?
So ein Teil kostet knapp 10€ und ein Leermarker fast so viel wie ein voller Marker o_O

72 Various Inks für 60 € hätt ich auch gern - 600€ sind da realistischer… (beim Laden meines Vertrauens kosten die Inks 9,40€).

Natürlich kann man sich auch gebrauchte Inks und gebrauchte Marker holen und die sind dann selbstverfreilich billiger.

Oh, da hab ich mich verlesen mit dem Ink Preis xD Da stand nur da, das Display kostet 60 € :'D
Jedenfalls, bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/copic-marker-184-Stuck-/271541516445?pt=Malfarben&hash=item3f3922b89d
Das ist n hammer Preis, nur leider, ich hab grad gar kein Geld übrig ._.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht irgendeinen Haken hat, das würd ich nicht einfach blind kaufen, weil wie Nelia gesagt hat, 600€ wäre schon viel realistischer, wahrscheinlich eher mehr und meines Wissens gibts die Inks nichtmal im Set.

Ja, das mit den Various Inks das es die nicht im Set gibt, das hab ich auch grad gemerkt :D Wo ich bei der Copic Seite genau gelesen habe. Denn da hat nur die Aufbewahrungsbox 60 gekostet :'D
Hab mein Beitrag editiert

xD ok, das klingt schon realistischer.
Und zu dem ebay Link, der ist nett aber da die Auktion noch 5 Tage läuft, (leider) ziemlich nichtssagend, der Preis wird da auch noch richtig hochgehen.
Ich fürchte, billige Copics gibts einfach nicht.

Mal davon ab, dass die gebraucht sind, was von leer bis ausgeladderten Spitzen alles heissen kann.