kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Ja gut, stimmt auch wieder. Aber ich hab das halt nur bei ebay gefunden und ja :D Ich glaub. v.a. am letzten Tag da wird der Preis schon stark steigen.

Hat einer von euch schon mal die fluoreszierenden Farben ausprobiert? Wenn ich mich nicht irre, gibt es die bisher ja nur als Various Ink und da ist mir das zum Probieren doch zu teuer. :x

Ich hatte mal die fluo Gelb, aber berauschend war die Farbe nicht. Ich fand da hat die 0815 Cadmium Yellow mehr gleuchtet. Ich hab sie tydarkpromise gegeben, ich stups sie mal an, ob sie auch berichtet.

Shock pink ist auch definitiv leuchtender als das Fluo-pink.
Ich find auch nicht, dass man die Farben uuunbedingt brauch. Scanbar sind die nämlich auch nicht so richtig, wie mir zugetragen wurde.

So weit ich weiß hats die Fluo-Farben nicht nur als Inks, sondern auch als Sketch.

ja die gibt es auch als sketch für den normalen sketch preis, habe das pink und das lila
das pink ist nicht annähernd so leuchtend wie das textmarker pink, das lila ist ganz hübsch, allerdings ist das nach 2 jahren auf meiner coulour chart mehr magenta als lila - stark ausgeblichen

Danke für den Tipp <3 Ich werds mal ausprobieren ^^

Ich wollte mir demnächst Copics anschaffen und frage mich, welche Hautfarbentöne ich kaufen soll.
Ich hab mir mal eine Übersicht angeschaut und denke, dass Milky White, Baby Skin Pink, Sand und Chamois eventuell gut vom Farbton wären.
Was benutzt ihr den für Hautfarbentöne?
Und welches Papier benutzt ihr?

Ich bin auch Marker-Neuling und orientier mich was die Farbnummern angeht sonst immer an den Hautfarben-Sets der versch. Marker-Marken (:D).

Als Papier hab ich Canson Marker-Papier (100 Blatt für 7 Euro etwa) und finds bisher für den Anfang super ^^ Vor allem lassen sich Bleistift-Skizzen super nach dem Linen wegradieren ^^

Es wäre gut, wenn du auch die Fabcodes dazu schreiben könntest. Ich zum Beispiel kann nur mit den Namen nichts anfangen. ^^

Meine Lieblingshautfarben sind E50 und E51 zum abdunkeln. Das ist aber ein sehr heller Farbton. Schau doch mal in dem Thread nach, was andere so an Hautfarben haben: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11247 Die hellen Farben der E-Reihe sind aber auf jeden Fall die richtige Richtung.

Welches Papier das beste für einen ist, ist eine Wissenschaft für sich. Das kommt ganz auf die Technik an. Auch hier kannst du dich an etwas orientieren, nämlich dem großen Papiertest von Flügel: http://fluegelchen.net/shop/marker-papiertest/

Ich liebe das Delter Papier Typ B. Ich habe aber noch einige andere Copic-Papiere, wenn du magst kann ich dir ein paar zum Testen schicken. Kannst mir ja eine PN schreiben wenn du interessiert bist.

Je nachdem in welche Farbrichtung ich gehen will benutz ich verschiedene Töne.
Ich gebe zu, dass ich mich an Töne wie R000, YR000 und YR20 noch nicht rantraue, obwohl der auch bei einigen auf der Liste stehen soll.
Meine Standardcombo sind E000/E00/E11 bzw E21 und E50/E51/E21 Die 0er-Reihe ist einen HAUCH rötlicher, die 5er einen Hauch gelblicher.

Ich benutze das Deleter Comicpapier und das Canson Illustration, zweiteres würde ich nicht direkt als Anfängertauglich bezeichnen :)

Gibt momentan übrigens ein ganz gutes Angebot: http://hukd.mydealz.de/deals/copic-sketch-25er-anniversary-edition-und-copic-carrying-case-389701 - vielleicht für den ein oder anderen Einsteiger ne gute Idee.

Das 36er Anniversary-Set gibt’s auch bei Ebeling. Kostet 1 EUR mehr, dafür gibt’s 'nen Markerblock dazu. Ob der was taugt, weiß ich allerdings nicht.
Die Farbauswahl sieht jedenfalls recht brauchbar aus (auch wenn sich über Lionet Gold streiten lässt). Mir wäre die feste Spitze nur nichts; mag die Pinselspitze von den Ciaos lieber. Aber die lässt sich im schlimmsten Fall ja auch nachrüsten.

barmy_graphics, die Anniversary-Copics haben sowohl die Pinselspitze, als auch die feine, feste Spitze, das ist ja das besondere an ihnen (neben der Farbe).

Ich finde Lionet Gold übrigens sehr nützlich, ich nehme die Farbe tatsächlich für Goldschmuck und ähnliches her.

Wer lesen kann… xD Das ist natürlich sehr praktisch.

Je nach Idee, die ich habe, leuchtet mir das Lionet Gold nicht genug und dann nehme ich lieber Acrylfarbe. (Entsprechende Stellen grundiere ich da auch vorher mit Rot.)

Ich mag Lionet Gold auch gern für Dunkelblondes Haar.
Das MyPad, das man dazubekommt, eignet sich für eher flachere Colos, bzw wenn man mit weniger Schichten Farbe arbeitet.

Hab beim Stöbern das hier gefunden: http://shop.projekt-vielseitig.de/copic-activator.html In der Beschreibung steht was davon, dass es quasi Blenderflüssigkeit ist. Ob man sowas vl gut für Effekte nutzen kann? Also statt jetzt mühsam den Stift lang an einem Fleck halten oder Blendertropfen aufbringen einfach zack einmal sprayen?

Interessant, was du um die Uhrzeit noch alles beim ‘Stöbern’ findest! :wiiii:
Aber klingt auf jedenfall interessant, nur glaube ich, wenn es einen Sprühkopf hat, wird das eher großflächiger genutzt vermute ich und ist für Kakaos bestimmt ungeeigenet.

ich hab grad mal ein Papier mit Copic bemalt und via Sprühflasche Alkohol aufgebracht - der Effekt hält sich in Grenzen. Es entsteht eine sehr feine wolkige Struktur, die aber fast untergeht. außerdem ist es mit Sprühkopf schlecht dosierbar.
Es kann sein, dass der Blender an sich eine stärkere Wirkung hat, ich hab schon festgestellt, dass mein Alkohol hier ein wenig schwächelt. was das Verdrängen von Copicfarbe betrifft.

Geheimtipp: Im Baumarkt gibt es Aceton als Pinselreiniger. Darin löst sich die Copicfarbe besser als in Alkohol ^^
Im Baumarktsaceton ist auch nicht so viel Wasser, kein Färbe- und Duftmittel und kein Öl, so wie in Nagellackentferner.

https://www.facebook.com/JD.Ayane/photos/a.582951621797793.1073741829.437076246385332/677814132311541/?type=1

JD-Ayane hat das Zeug mal probiert und was dazu geschrieben :)