Huhu,
ich habe letztens (endich) einmal Copic-Marker Inventur in meiner Box vorgenommen und bin - beim Vergleichen mit aktuellen Copic-Internetpreisen - auch auf die neuen Nachfüller gestoßen. Die wirken auf den ersten Blick kleiner, auf den zweiten Blick sind sie’s tatsächlich, wenn man auf die ml-Befüllung schaut. Sie scheinen auf den ersten Blick billiger zu sein - zumindest wenn ich als Referenz meinen einst präferierten Online-Shop nehme - aber ich glaube da wird schon ein bisschen hintenrum gespart hier und da …
Falls die Various Ink nicht mehr hergestellt werden sollten, dann werde ich irgendwann wohl oder übel auch auf diese Inks umsteigen müssen beim Nachfüllen, aber das ist erst einmal noch nicht der Fall. (Zumindest meine frequentierten Farben besitze ich zur Zeit noch und relativ voll als Nachfüller :))
Die sollen mal eine vernünftige Copic-Farbe rausbringen, mit der man das Glaziola-Pokémon ordentlich kolorieren kann, ohne mit 3 verschiedenen Farben zu wurschteln.
Ich hätte eine andere Frage bei der ich hoffe, hier nicht falsch zu sein:
Durch meine Copic-Inventur letztens kam ich wieder - wie alle zwei Jahre (jedoch immer wieder ohne zufriedenstellendes Ergebnis) - auf die Idee ein 60er oder gar 72er “Reisewallet” zu befüllen mit den mir wichtigsten und sinnvollsten Farben.
Ich scheitere jedes Mal daran und hab auch schon meine alten Farbaufstellungs-Zettel wiedergefunden an denen ich mich immer wieder etwas orientiere.
Welche Farb-Kombinationen wären euch wichtig, müsstet ihr euch entscheiden? Ich bin theoretisch ein Grau-Fan (C, W, BV 20-29 … aber schwupps sind dann auch wieder 12 Slots belegt) … Rosa hab ich wenig im Einsatz, aber würd doch gerne ein 3er oder 4er Farbreihenfolgen-Set in dieser besagten 60er bzw. 72er Tasche besitzen wollen.
Sinnvolle Grün-Kombinationen oder Gelb-Kombinationen … naja, so etwas eben … und schwupps ist man über das Ziel hinausgeschossen. Ich hab irgendwie immer viel zu viele Blautöne in meiner gewählten Aufstellung …
Ich weiß, dass so etwas individuell vom Malstil und den Motiv-Vorlieben abhängig ist, aber würde mir gerne eure Meinungen dazu durchlesen :)
Hier mal mein aktueller Stand bei dem ich überlege, einige Slots flexibel zu halten:
LG
Merinid