kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Hatte genau 1 zu 1 dasselbe Problem mit den Twin Markern von Action. Hab mir als Regel gesetzt sie nicht mehr in Skizzenbüchern zum Einsatz kommen zu lassen und wenn doch lege ich ein Papier dazwischen, damit die Farben erstmal über zwei Tage durch trocknen können.

Keine Ahnung was das ist, aber ich kann mir vorstellen, dass sich dort einfach der Alkohol von der eigentlichen Farbe löst und unabhängig vom Farbton sein Unwesen treibt. Passiert mir auch oft, wenn ich nur den Blender günstiger Alkohol Marker verwende, dass dort dieser Gelbschlier durchkommt. Bei den Uhuhus hab ichs bis jetzt aber noch nicht gehabt.

1 Like

Der Alkohol dampft aber sehr schnell ab. Es könnte ein Farbstoff sein, der sehr lauffreudig ist und sich dann von allem mitreißen lässt. Noch nicht ganz abgedampfter Alkohol in der ersten Stunde, aber auch allerlei Papierproduktionschemikalien (ihr glaubt nicht wie viele es davon gibt, ich hatte mal nen katalog zu fassen, WTF!). Würd ja gerne wissen, welcher Farbstoff das ist, es scheint immer derselbe zu sein.

Ich weiß jetzt nicht, wo ich das am besten poste… da es um Copics geht, probiere ich es mal hier ;)

Falls jemand aus dem Raum München kommt:
Bei der Papierkiste gibt es bis zum 29.2. 20% auf alle Einzelmarker, Inks und Sets, die vorrätig sind :)

2 Like