Ich wüsste nicht ob es zeitlich und vom Porto her passt, aber ich hätte schon Interesse an beiden Wanderpaketen. Versprechen dass ich wirklich mitmachen könnte, kann ich allerdings nicht.
An Büchern und Manga habe ich hier noch so Einiges, was ich gerne tauschen würde xD!
Ich schäme mich, aber ich musste Mazerunner - Die Auserwählten - Im Labyrinth abbrechen. Ich hab fast die Hälfte geschafft, aber es kam einen andere spannendere Bücher dazwischen.
Seit heute lese, nein Moment, verschlinge ich gerade “Vollendet” Wahnsinn! Eine Dystopie auf die ich durch ein Video auf YouTube gestoßen bin. Echt toll.
Ich werde nach dem ich fertig bin eine Rezession dazu schreiben.
Ich hätte auch noch immer Interesse an einem Wanderpaket :) Ist ja schon wieder ein Weilchen her, dass ich mich dazu geäußert habe.
Meine Buchempfehlungen für alle Thriller Fans:
Von Ursula Poznanski:
Fünf
Blinde Vögel
Stimmen
Und zwar in der Reihenfolge!
Der gute alte Bücher-Fred. :3
Ich lese allgemein gern Märchen-, Fantasy-Bücher modern oder alt.
Gern Gothic Novel, also sehr viel klassisches (1800) Wilde, Poe, Dickens, Shaw, Twain, Doyle etc.
Daneben mag ich unheimlich gern Horror z.B. Stephen King ist und bleibt bei mir ganz vorn dabei. :) Psycho und Thriller wie z.B. sowas wie Thomas Harris’ Hannibal Bücher und das nicht erst seit der Serie die ich allerdings auch sehr mag.
Gnaaah, und durch meine letzte Karte, die “blöde” Thranduil Karte bin ich wieder voll ins Tolkien-Fieber gefallen, das ist nimmer schön. Zuletzt habe ich erneut das Silmarillion verschlungen und nehme mir als nächstes nochmal den Hobbit vor. :)
- Of Topic: Ich hab dadurch so viele Bildideen, dass ich nicht mehr weiß wohin damit. Telperion und Laurelin die Lichtbäume Valinors haben es als nächstes auf eine Karte geschafft. Comming Soon.*
Tene Ende ^^
Ich lese ziemlich viel was Genre anbelangt, solange es gut geschrieben ist und interessant ist.
Aber meine allerliebsten Genre sind Fantasy , Psychothriller und Horrorthriller.
Da gibts keine besonderen Bücher, da es zuviele wären, die für mich ein Glanzstück der Genre wären.
Aber ich empfehlen kann ich Die Legende von Ayesha(Fantasy, ist eine Trilogie), Bücher von Sebastian Fitzek(Psychothriller) und die Reihe von Justin Cronin( Der Übergang, Die Zwölf/ Horrorthriller)
Selbstverständlich muss ich die Meisterwerke á la Harry Potter und Herr der Ringe nicht erwähnen :D
Für alle Interessierten, es gibt jetzt eine weitere Runde des Bücherwanderpakets:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11999
Anmeldung ab sofort offen ;)
Ich lese im Moment “Odins Söhne” von Harald Gilbers. Das ist ein wirklich spannender Krimi/Thriller, der im Berlin des 2. Weltkriegs spielt.
Ich interessiere mich sehr für Geschichte und mag Krimis, also perfekt :)
Den ersten Teil (“Germania”) hab ich innerhalb weniger Tage verschlungen.
Passt hier vielleicht nicht ganz so 100% rein, aber ich will dafür jetzt keinen neuen Thread erstellen…
Hat hier jemand die Warrior Cats Hörbücher einzeln? Also nicht als gesammelte Ausgabe, sondern gesondert verpackt.
Lest ihr eigentlich auch Buchblogs?
Ich selbst bin gerade nach einer guten Lese-Challenge. Dabei sollte es aber eher um Anzahl der Bücher oder Seiten gehen und nicht primär über sowas wie SuB-Abbau. Wegen Geldknappheit kaufe ich mir selbst eher dann Bücher, wenn ich wieder eins fertig gelesen habe ^^
Ich bin Buchhaändler-Azubi und euch allen echt dankbar für die Empfehlungen :)
Aktuell lese ich parallel von Cornelia Funke - Reckless; lebendige Schatten, von Jennifer Fallon - die Gezeitenstern-Saga; die Götter von Amyrantha (wird leider seit 2009 nicht mehr gedruckt) und von Daniel Abraham - die magischen Städte; Sommer der Zwietracht (wird seit 2006 nicht mehr gedruckt). Alle drei Bücher sind richtig klasse, dennoch kommt es ab und zu vor, dass mich Eins nicht mehr reizt, sodass ich zum Anderen greife. Reckless lese ich auch nur auf der Arbeit, ich will nicht immer ein Buch in meiner Tasche rumschleppen müssen.
Ansonsten liebe ich neben Fantasy Mystery-Thriller (z.B. das Geheimnis der Puppe von Petra Hammesfahr), die ich allerdings lieber höre als lese - mit nichts lässt sich besser zeichnen - und All Age Krimis, z.B. Flavia de Luce.
Auch “gewöhliche” Krimis lese ich zur Entspannung gerne mal oder höre sie, so richtig spannend, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen will finde ich allerdings die wenigsten. Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus fand ich toll, Mordsgrumbeere von Harald Schneider will ich unbedingt lesen (wenn auch weniger weil es ein Krimi ist, sondern weil er in der Pfalz, genauer im Geburtsort meiner Mutter, spielt), die Flüsse von London von Ben Aaronovitch (ein Fantasy-Krimi) war auch total klasse…
Ein richtiges Lieblingsbuch kann ich nicht benennen… vielleicht Eona von Alison Goodman, oder Elfenseele von Michelle Harrison, oder das Mädchen mit dem Stahlkorsett und das Mädchen mit dem Flammenherz von Kady Cross. Ja, “ein” Buch…
Ich lese auch so ziemlich alles querbeet ^^
Eine besondere Vorliebe habe ich allerdings für Kinderbücher wie die unendliche Geschichte, Harry Potter, Petterson und Findus oder Puuh der Bär. (Wobei ich glaube, dass man den bissigen Humor von Puuh erst mit älteren Jahren voll durchblickt <3)
Vor allem mag ich “Fantasy mit Nagetieren” xD
wie die Mäuse von Deptford, Despereaux, Mrs. Frisby, Hamster Freddy, Watership Down (okay…nicht Nager, sondern Hasenartige) und natürlich die Redwall-Reihe!!! <3 (Durch die ich überhaupt erst zum Lesen gekommen bin ^^)
Krimis, wie Agatha Christie und Glennkill, und Historische Romane wie die Elenden mag ich auch sehr gerne <3
Ansonsten gehören zu meinen Lieblingsbüchern:
Per Anhalter durch die Galaxis (meine absolute Nr. 1!! <3)
der Fliegenfänger und
“supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone”
Und aktuell the Song of Ice and Fire
und “Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens”
Achso…und ich mag natürlich Terry Pratchett, was man aber glaube ich schon am Namen sieht ;-)
QUIEK.
Ich muss mal wieder meinen Senf hierzu geben. :-D
Ich habe jetzt eine wunderbare Reihe gelesen, die ich einfach bis zum aktuellen Band durchgesuchtet habe. (Und meinem halben Freundeskreis geht es genauso).
The Dresden Files (zu deutsch: Die dunklen Fälle des Harry Dresden) von Jim Butcher
Harry Dresden ist Privatdetektiv und der einzige Zauberer mit Eintrag in den Gelben Seiten. Die normale Welt, so wie wir sie kennen ist nämlich durchsetzt von allerhand Magischem. Hexen und Zauberer, Feenwesen, Werwölfe, Vampire etc. Nur wissen das natürlich die wenigsten Normalsterblichen. Auch das White Council, der Rat der Zauberer versucht das Wissen um die übernatürliche Parallelgesellschaft geheim zu halten, es würde die meisten unbedarften Menschen ja nur in Angst versetzen.
Da sticht Harry natürlich raus, was ihm auch diverse Konflikte mit seinen quasi-Vorgesetzten einbringt…
Also Urban Fantasy vom Feinsten. Die Geschichten spielen primär im Chicago der Jetztzeit. Harry darf aus der Ich-Perspektive erzählen und durch die Handlung führen. Das ganze wird gewürzt mit seinen Kommentaren und Gedanken, die eine ordentliche Portion Sarkasmus und Zynismus enthalten und nicht nur seine Feinde zur Weißglut treiben können. Oder wie er von sich selber sagt: “Ich weiß halt nie, wann ich die Klappe zu halten habe.”
Der Author schafft es Geschichten zu schreiben, die ein hohes Spannungsniveau halten bzw. er setzt immer noch eins drauf. Dabei bedient er sich bekannten Motiven und setzt sie zu etwas neuem zusammen, das man so gar nicht erwartet hat.
Ein weiterer Vorteil des Erzählstils ist, dass man nur die Sicht des Hauptcharakters hat. Das gezielte Voranthalten von Informationen, dadurch, dass Harry nichts davon wissen kann, lässt einen als Leser auch gerne an seinen Fällen knobeln.
Momentan gibt es 16 Bände der Dresden Files, wobei einer davon ein Kurzgeschichtenband ist. Alle Bände bauen chronologisch aufeinander auf, wobei die enthaltenen Geschichten in sich abgeschlossen sind.
Der erste Band heißt Strom Front
Ich grabe hier mal aus.
Zum Geburtstag habe ich ein ganz tolles Buch bekommen, dass ich gerne weiterempfehlen möchte:
Lady Trent erzählt rückblickend ihre Lebensgeschichte. Wie sie eine bedeutende Drachenforscherin wurde.
Das Buch spielt in einem fiktiven victorianischen (würde ich sagen) Zeitalter in einer Welt, in der Drachen normal sind und unsere Titetheldin muss sich allen Problemen stellen, die das mit sich bringt.
Zu allererst: Sie ist eine Frau! Frauen sind keine Gelehrten. Heiraten soll sie und Kinder bekommen. Bildung ist da Nebensache. Naturkunde ziemt sich nicht für Damen.
Dann braucht es Geld um Drachen zu erforschen.
Und wie um himmels Willen kann sie es wagen, Hosen zu tragen?
Sehr schön in Ich-Perspektive geschrieben.
Ich verschlinge gerade Band 3. Fünf sind geplant. Der letzte soll im März erscheinen.
Ich lese auch am liebsten Fantasy.
Ich glaube es ist aber einfacher, wenn ich meine Lieblingsautoren nenne:
Haruki Murakami
Paulo Coelho
A.Lee Martinez
Terry Pratchett
Douglas Adams
Ich habe auch Panem gerne gelesen
Harry Potter
oder Die House of Night Reihe.
Meine absolute Lieblingsbuchreihe (was anderes kenne ich von dem Autor bisher aber nicht) sind
“Die Geschichten aus der Nightside”
Ich hatte jahrelang eine Leseflaute, durch Corona hab ich aber meine Liebe zu Büchern wieder entdeckt <3
Mein Herz gehört der Fantasy, dicht gefolgt von Dystopien. Ab und an lese ich auch mal eine Liebesgeschichte im New Adult Bereich, die lassen sich so schnell und flüssig runterlesen. Außerdem würde ich gerne mehr Thriller lesen, bisher kenne ich in dem Bereich nur die Jugendthriller von Ursula Poznanski (aber die sind wirklich super! Erebos ist mein liebstes Buch von ihr, ihr neues Buch, Cryptos, kommt da aber auch sehr nah dran)
Wirklich überrascht hat mich die Nightangel-Reihe von Brent Weeks, angefangen mit Der Weg in die Schatten. Im ersten Band geht es um einen Jungen von der Straße, der versucht ein besseres Leben durch eine Ausbildung zum Blutjungen (=Assassine) zu bekommen. Tolle High Fantasy voller Intrigen und interessanten Charakteren. Am Anfang vielleicht etwas kompliziert durch die vielen Namen. Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen! Ich will unbedingt noch seine Schwarzes Prisma Reihe lesen, ich hoffe auf genauso coole Hauptcharaktere! :D
Am allerliebsten lese ich wohl Grusel- bzw. Geistergeschichten wie
„Geisterritter” von Cornelia Funke,
„Lockwood & Co” von Jonathan Stroud,
„The Graveyard Book” von Neil Gaiman und
die Sachen von Chris Priestley (Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels, Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff und Onkel Montagues Schauergeschichten) obwohl ich die Reihe tatsächlich gehört habe (sehr atmosphärisch gemacht)… Sonst kann ich auf jeden Fall noch
„Coraline” von Gaiman empfehlen.
Die „Ulysses Moore”-Reihe von Pierdomenico Baccalario ist auch einfach wunderbar und natürlich alles, was mit Rick Riordan zu tun hat! Apollo hab ich noch nicht angefangen aber sonst hab ich die Reihen soweit durch :D „Magnus Chase” wird wohl mein Liebling bleiben :>
Bei „Finsterherz” von Jeremy de Quidt musste ich mich mehrmals durch den Anfang quälen, hab dann aber nachher nicht mehr verstanden warum, es ist echt spannend.
Kennt eigentlich jemand „Der Turm der Drachenlenker” von Ellen van Velzen? Habs mal mehr oder weniger zufällig gekauft weil es runtergesetzt war und das Cover einfach wunderschön ist (eine schreckliche Untat nach dem Cover zu urteilen, ich weiß). Wurde dann auch innerhalb eines Tages verschlungen ‘:D
Hui, da wurde ich wohl wieder etwas ausschweifend… Gibt noch so einige Lieblinge mehr aber der Text ist schon so lang :’)
Ich lese gerade S - Ship of Theseus von J. J. Abrams und Doug Dorst und genieße es unheimlich: die schrägen Zusammenhänge, die Codes und Chiffren und natürlich, dass es im Internet 1000 Theorien dazu gibt, die man recherchieren kann.
Meine Lieblingstheorie ist ja, dass die Autoren einen zu einer Runde das Glasperlenspiel einladen, was ein mega schönes Konzept und eines meiner liebsten Bücher von Hesse ist. 
Sehr schade, dass ich das Buch erst so spät entdeckt habe, es hätte bestimmt noch mehr Spaß gemacht, das Ganze live mitzuverfolgen, als es erschienen ist.
Ich hab mein Buch auch mit reichlich Randnotizen versehen. XD
Ähnlich viel Spaß hatte ich auch an House of Leaves von Danielewski - diese Fußnoten!
Für mich ich das Buch ja unter anderem Wissenschaftssatire vom Feinsten.
Gibt’s hier noch Fans dieser Bücher und vielleicht ein paar Empfehlungen, was es sonst noch in diese Richtung gibt?
Ich hab schon ein Buch auf meiner Liste, das man als Einzelseiten bekommt, sodass man es in jeder Reihenfolge lesen kann, was super interessant klingt.
Wo sind denn alle Bücherwürmer geblieben?
Was lest ihr momentan schönes?
Ich habe die Zamonien-Bücher von Walter Moers kürzlich für mich entdeckt (leider viel zu spät in meinem Leben) und lese mich gerade durch.
Die Stadt der träumenden Bücher hat mir bisher mit Abstand am besten gefallen, das Labyrinth der träumenden Bücher und Rumo und die Wunder im Dunkeln fand ich auch sehr gut. Gerade hänge ich etwas bei die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär, das zieht sich irgendwie arg.
Noch offen sind der Schrecksenmeister, Ensel und Krete, Prinzessin Insomnia, der Bücherdrache und Weihnachten auf der Lindwurmfeste.
Welchen Zamonien-Teil mögt ihr am liebsten?
Ich bin Büchertechnisch gerade etwas querbeet unterwegs xD
Abends lese ich meinen Kindern aktuell “Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch” von Michael Ende vor, dazu höre ich aktuell das Hörbuch “der Erbe der Schatten” (Dritter Band der ersten Weitseher-Trilogie) von Robin Hobb weil ich kurz vorher so schön von den Regenwildnis-Chroniken angestiftet wurde, mal alles brav chronologisch zu lesen, nachdem jetzt die letzten Puzzelstücke an Ort und Stelle sind und ich endlich alles verstehe, lese nebenher die Anne auf Green Gables-Reihe abwechselnd mit neuen Romanen/Buchreihen, wobei ich aktuell noch nicht so recht weiß, was ich schönes jetzt anfangen soll, nachdem dem letzten unbekannte Bücher eher keine leseempfehlung von mir bekommen 
Die Zamonien-Bücher hab ich noch nicht gelesen, obwohl sie auf meiner Liste stehen, aber so Zeug, von denen viele schwärmen, haben sich schon so oft als persönlicher flop für mich herausgestellt, das ich mich nicht so recht traue 
Robin Hobb! All die Liebe fuer diese Autorin! D: Sie sind so toll! Muss endlich die Zauberschiffe weiterlesen, damit ich mit der Regenwaldchronik anfangen kann. Aber aktuell ist Lesen nicht so meins. Leider. Kann mich nicht gut konzentrieren darauf. Aber im Moment vermisse ich es auch nicht, deshalb hoffe ich einfach auf “bessere (Lese-)Zeiten”.
Und hab dieses Jahr einfach mal an die 15 Buecher neugesammelt und hab jetzt ganz wie @Nhaundar ein Regal der Schande, aka, ungelesener Bücher.

