Ich lese momentan die Merle-Trilogie erneut, nachdem ich den 1. Band per Zufall vor paar Wochen auf einem Flohmarkt fand. Den Rest hab ich dann als eBooks geholt.
Ich habe die Bücher seit der Kindheit nie wieder im ganzen gelesen aber sie haben mich unglaublich geprägt.
Bin jetzt wieder so gefesselt von der Welt, genau wie ich es damals in Erinnerung hatte.
Lese absichtlich nur ein bisschen pro Tag um es genießen zu können… Es ist auch an vielen Stellen ganz schön düster.
Das es so gut ist wie in meiner Erinnerung macht mich echt happy. Hätte große Lust Vermithrax zu zeichnen oder gezeichnet zu bekommen, er ist wirklich zu meinem Liebling geworden beim erneuten Lesen. Als Kind war ich stattdessen etwas in Serafin verschossen lol. Dafür bin ich jetzt definitiv zu alt. xD
Hat einer von euch andere Bücher von Kai Meyer gelesen und kann sagen, ob sie genauso gut vom Vibe und Worldbuilding wie die Merle Reihe sind?
Ich hatte damals die Wellenläufer Trilogie gelesen, war aber von den Charakteren nicht so begeistert. Und dann noch Frostfeuer, aber das war ebenfalls nicht so doll. Also vielleicht ist das auch nur ein glücklicher Zufall, dass gerade die Merle Bücher einfach perfekt meinen Geschmack treffen.
Und natürlich wäre ich glücklich um andere Empfehlungen - besonders, wenn es tierische, sprechende Begleiter beinhaltet, die aber auch eigene Gefühle und Ziele haben statt nur dem Protagonisten zu dienen. Das ist einer meiner Lieblingsaspekte.