kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

Hallo!

mich würde interessieren was ihr so für bücher lest und da hab ich mal nen thread hier eröffnet^^

dann fang ich mal an

was ich im allgemeinen gern lese ist fantasy
im einzelnen: harry potter, wobei ich den 6. am schlechtesten fand. ich weiß auch nicht…so viele namen, dass man sich gar nicht mehr auskennt^^

was ich euch wärmstens ans herz legen kann ist die erste trilogie von trudi canavan “Die Rebellin”, “Die Novizin” und “Die Meisterin”. ich hab lange gezögert bis ich mir den ersten band gekauft hab. ich war dann so begeistert dass ich mir die anderen zwei auf einmal gekauft hab und ich muss sagen ich bereue es keinen einzigen tag^^

was ich auch mag ist die tintenherz-trilogie. staubfinger ist inzwischen meine lieblingsfigur^^ seit tintenblut um genau zu sein

Eragon mag ich auch sehr gern, wobei der 2. teil ein bisschen schleppend war. aber ich freu mich trotzdem auf den 3.

als letztes buch nenne ich mal “Tod und Teufel” von Frank Schätzing. ich hätte nicht gedacht dass mir das buch gefällt, weil es ein historischer roman (krimi) ist, aber ich muss sagen ich bin begeistert^^

so, jetzt seid ihr dran mit euren lieblingenlol

1 Like

yay xD
Ein Lieblingsbuckthread

Ersteinmal muss ich leider sagen, dass ich viel zu wenig lese ><
Ich würd gerne mehr, aber ich find iwie nie die zeit dazu

naja aber den herrn der ringe hab ich mitlerweile schon 3 mal durch x333
2 mal in deutsch 1 mal in englisch^^
Mein absolutes Lieblingsbuch, genauso wie “der hobbit” und die anderen werke von tolkien O3O

An meine begeisternug gegenüber von “herr der ringe” lässt überhaupt nichts andres an lieblingsbüchern ran xDDD
Ich liebe dieses buch, und werde es immer lieben

WOW, respekt!
ich hab für die gefährten 2 anläufe gebraucht bis ich es ganz gelesen hab. und bei die zwei türme bin ich bloß bis seite 140 oder so gekommen^^

aber ich liebe die filme über alles!!!

:hehe: Mein Lieblingsbuch ist ‘Der Trotzkopf’ falls das jemand kennt.

Okay, jetzt kenne ich noch andere Bücher. Ich mag jetzt noch ‘jane Eyre’ von Charlotte Bronte.

is aber auch ne anstrengende lektüre muss ich zugeben xD
man muss sich wirklich für die zeit un geschehnisse interessieren um das buch wirklich genießen zu können^^

die filme hab ich erst gesehen, nachdem ich die bücher gelesen hatte, deshalb haben die mich so enttäuscht tom bombadil am meisten vermisst hat
aber im groben und ganzen find ich die filme auch klasse XD (besonders orlando bloom XDDDD)

welches mein lieblingsbuch is weiß ich jetzt gar nich ^^ aber es gibt viele tolle bücher ^^ unter anderem die diana gabaldon reihe (bin grad bei buch 4 von 6), dann krieg der engel von hohlbein, oder die märchenmond reihe von hohlbein, echt toll ^^

ich hab jetzt sogar ein buch gefunden, wo ich den film schon so liebe ^^ ich dachte, das buch gibts gar nimmer ^^ wurde aber als sonderedition in limitierter auflage neu rausgebracht: Vom Winde verweht

Trudi Canavan! Ich liebe ihre Bücher! fan sei Hab die gleichen gelesen wie du und dazu auch noch ihre neuste Trilogie (“Priester”, “Magier” & “Götter”) und ich muss sagen: Ich bin wirklich hin und weg! ^^

Und dann ist ja da noch Eragon, mit diesem Riesenhype um den Autor und allem… Ich versteh das nicht so ganz, denn seinen Erzählstil finde ich echt öde. Habe die Bücher aber trotzdem gelesen und finde, dass schon auch einige gute Ideen drinstecken.

Nun aber zu meinem Lieblingsbuch: “Die Nebel von Avalon”, geschrieben von Marion Zimmer Bradley! Wenn man sich mal durch dieses Meisterwerk durchgefressen hat, ist echt klar, warum die Autorin “Queen of Fantasy” genannt wird; es ist atemberaubend! ^^

Hehe, den Thread hier find ich wirklich toll, bin nämlich der grösste Bücherwurm auf Erden. ^^

na dann haben wir ja was gemeinsam^^

___ Ich hab da noch 'ne ganz alte Ausgabe von, nämlich von meiner Urgroßmutter, gedruckt 1937 (oder so xD). Die Bücher (damals waren es zwei) sehen arg alt und benutzt aus, aber mit der Schrift ist das Lesen richtig interessant ^^ Den Film hatte meine Oma auf DVD, aber die ist weg - dabei hab ich den Film auch so angebetet …
back to topic

Ich persönlich favorisiere die Vampirchronik von Anne Rice ^^ Klar, auch dort gibt es einige schwarze Schafe (wie eigentlich in jeder Reihe …), aber es kristallisieren sich natürlich auch Lieblinge heraus ^^ Hier mal meine
~* Blut und Gold
~* Armand der Vampire
~* Der Fürst der Finsternis
~* Gespräch mit dem Vampir (Jaha~, das ist der richtige deutsche Romantitel ^^ Nur der Film heißt “Interview mit einem Vampir” ^__-)

Ich lese selbstverständlich auch noch andere Bücher ^^ Ich bin aber nicht genre-gebunden, wobei ich am meisten von Fantasyromanen gefangen werde ^^ Hier noch andere
~* Spieltrieb von Juli Zeh (schwere Lektüre i-wo, war Pflicht in der Schule xD trotzdem i-wo toll)
~* Buddenbrooks von Thomas Mann (ja, alter Schinken und auch LK-Lektüre, aber ich i-wo toll xD)
~* Harry Potter Reihe
~* Unten am Fluss - Watership Down von Richard Adams
~* Thereses Geheimnis von Verena Rabe (ich konnte sie sogar persönlich treffen und hab mich zwei Stunden mit ihr unterhalten <3)
~* Das 10. Königreich von Kathryn Wesley (da gibt es auch eine 5teilige Filmreihe)
~* die Merlin-Reihe von T.A. Barron

Das reicht erstmal, oder? xD

yay Tolkien ist toll ^^
die Herr der Ringe bücher habe ich verschlungen O_O allerdings erst nach den filmen… als ich den erste herr der ringe angekuckt hatte war ich total verwirrt, dass die geschichte so seltsam aufhört - 3- erst ein paar wochen später hab ich erfahren, dass des ein dreiteiler ist xD’
dann wollt ich auf die fortsetzung nciht warten und ab durch die bücher… und die sind toll… auf englisch will ich sie auch einmal lesen ^^

den hobbit kenn ich nur auf englisch ein tolles buch

allerdings ist mein favorit das buch über mein liebstes tier… Glenkill - ein SChafskrimi xD nach dem bin ich total verrückt… so viele tolle Schafe ___

Zu eragon muss ich sagen… ich hab den ersten Band daheim und gelesen… aber ich fand ihn bis jetzt nciht so interessant, sodass er wirklich nur einmal gelesen wurde…
Zur zeit les ich übrigens ein Englisches buch The Right Hand of God erinnert etwas an Herr der Ringe und der letzte Teil eines dreiteilers… Hab das vor dme Kauf aber nicht gewusst (stand nicht auf dem Buchrücken xD’) sodass ich die vorigen Bände nciht kenne… aber es ist dennoch interessant… die ganze Geschichte ^^

Was ich wärmstens empfehlen kann sind von Bernhard Hennen - Die Elfen und Elfen Winter tolle bücher (den dritten hab cih noch nicht gelesen xD)

Das letzte Buch von dem ich wirklich begeistert war, war ‘Good Omens’ von Terry Pratchett und Neil Gaiman.
Absolut genial.
Aber man darf es nicht auf deutsch lesen, da gehen die ganzen Wotzwitze und Anspielungen verloren…

oh ja!! das buch ist echt toll ^^ wenn auch ganz schön dick lol aber um einiges besser wie der film dazu! (obwohl der net schlecht is)
welches buch ich von marion zimmer bradley auch liebe (habs 2x gelesen): “das licht von atlantis” is zwar net so einfach zu lesen, aber man kann mit der hauptfigur so toll mitempfinden… allerdings is des teilweise auch voll traurig =( aber ich liebe es ^^ esirgendwannnochmallesenwird

mal noch so ne frage, wie viel seiten hatte so das dickste buch, dass ihr bisher gelesen hat? michmalinteressierenwürde meins hatte 1151 und heißt “die säulen der erde”

trudi canavan "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin"

Habe ich bei mir auch im Regal stehen xD Eine schöne Geschichte, auch wenn sie an die “Großmeister” der High Fantasy wie Tolkien nicht ganz heran kommt ^^

Meine Favouriten wären entweder Herr der Ringe, diverse Bücher von Terry Pratchetts Scheibenwelt Romanen, David Eddings Elenium und Tamuli Triologien, Tad Williams Reihe “Das Geheimnis der Großen Schwerter”, Elizabeth Peters Peabody Romanen und den beiden Romanen von Jeff Lindsay Dunkler Dämon und des Todes dunkler Bruder… das Problem: ich kann mich nicht entscheiden, wen ich am besten finde und wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir garantiert noch mehr “Lieblingstitel” ein.

Das letzte Buch von dem ich wirklich begeistert war, war 'Good Omens' von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Absolut genial.

Ohhh… den kenne ich noch nicht ^^ Als nächstes möchte ich mir erstmal “klonk!” besorgen - der Mann schreibt schneller als was ich Gelegenheit habe, mir die Bücher zu holen grummel

yay Tolkien ist toll ^^ die Herr der Ringe bücher habe ich verschlungen O_O allerdings erst nach den filmen... als ich den erste herr der ringe angekuckt hatte war ich total verwirrt, dass die geschichte so seltsam aufhört - 3- erst ein paar wochen später hab ich erfahren, dass des ein dreiteiler ist xD'

Ich habe die Bücher das erstmal gelesen als ich 10 war… ich habe Ewigkeiten gebraucht damals und bis ich alles kapiert hatte, noch mal wesentlich länger. Aber danach habe ich es geliebt ^^ Als dann die Filme kamen, konnte ich die fast die Dialoge mitsprechen… Ich habe besonder bei dem ersten Film die Zeit damit verbracht Film und Buch miteinander zu vergleichen und meinen Engel (der Herr der Ringe nicht gelesen hatte) zu nerven, dass an dieser Stelle des Filmes jetzt eigentlich noch Szene XY kommen müsste lol

Wer gerne mehr mehr über die Hintergründe von Tolkiens Welt erfahren möchte, dem sein Silmarillion und Geschichten aus Mittelerde wärmstens empfohlen. Allerdings muss ich vorwarnen: Tolkien schmeißt dermaßen mit Namen, Schauplätzen und Einzelheiten um sich, dass es streckenweise mörderisch ist, dem Geschehen zu folgen. Also Herr der Ringe ist dagegen sehr entspannt und angenehm zu lesen… mal abgesehen davon, dass es auch meist nur lose zusammenhängende Kurzgeschichten sind und kein übergreifender Handlungsbogen wie bei Herr der Ringe. Aber sie enthalten viel Hintergundinformationen z.B. über Sauron und die Ringkriege.

mal noch so ne frage, wie viel seiten hatte so das dickste buch, dass ihr bisher gelesen hat? *michmalinteressierenwürde* meins hatte 1151 und heißt "die säulen der erde"

Keine Ahnung… zuviele Wälzer im Regel stehen hat Vermutlich eines von Tad Williams Schinken, da Band drei und vier eigentlich ein Buch sind, die aufgeteilt wurden vom Verlag, da das Buch zu dick geworden wäre mit ca. 1600-1700 Seiten…

Oh, ich lese eigentlich viel zu wenig, als dass ich hier wirklich mitreden könnte, aber es gibt schon so ein paar Favoriten, die mir ans Herz gewachsen sind.

Battle Royale - ich liebe es. Es ist so brutal und gleichzeitg so einfühlsam, so belanglos und gleichzeitig doch so gesellschaftskritisch. Und Blut in allen Varianten. sich outet
Oh, da fällt mir ein, irgendwann will ich mal “Herr der Fliegen” lesen…

Sonst…
Die Physiker - ein Theaterspiel, aber schnell und flüssig herunterzulesen, genial. Allerdings, ich denke, ohne ein gewisses Hintergrundwissen macht es wohl nur halb so viel Spaß…

um was gehts denn in dem Battle Royal? hört sich i-wie gut an

Solang ich mich hier nicht, wie der Threat-Titel andeutet, für ein Buch entscheiden muss…

In meinem Regal finden sich zum einen Main Stream Klassiker wie Harry Potter, die Twilight-Reihe und Anita Blake, aber meine liebsten Bücher sind vielleicht weniger bekannt:

Edward, Edward von Lolah Burford.
Nein, der Knabe war nicht Namensgeber für meinen Nick, ich hab das Buch vielmehr gekauft, weil ich den Namen einfach so gern mag; ein etwas ungewöhnliches aber bisher sehr erfolgreiches Kriterium für die Buchwahl.
Die Grundstory erinnert ein wenig an den Film “Der Kleine Lord”: Ein griesgrämiger Earl wird von einer alten Bekannten aufgesucht, die ihn bittet, ihren Sohn aufzuziehen, da ihr Mann kürzlich verstorben und sie sterbenskrank ist; zum einen sei er den einzige, den sie fragen könne, zum anderen wär’s durchaus möglich, dass er selbst der Vater ist. Der Earl mag Kinder zwar nicht wirklich, willigt aber ein (wobei er während Edwards Kindheit wenig Zeit mit ihm verbringt). Er ist ein verbitterter, strenger Mann, der von sich selbst sagt, kein guter Mensch zu sein. Edward bringt ihm dennoch eine gewisse Zuneigung entgegen.
Naja, im Laufe des Buches stellt sich u.a. die Frage nach Edwards richtigem Vater, schon weil das Mädchen in das er sich verliebt entweder seine Cousine ist, oder eben nicht. Edward macht unter dem Earl eine teils unkonventionelle Erziehung durch, und ich mein das jetzt nicht nur im positiven Sinne, so dass es fast schon verwundert, dass er doch zu einem ungewöhnlichen, aber klugen und liebenswerten jungen Mann heran wächst. Ach ja, und vielleicht sollte ich die Sache mit dem Inzest erwähnen. Für die Slasher.
Ich mag das Buch unheimlich gern; es ist nicht mehr das jüngste und die Art wie gesprochen wird - wir befinden uns im 18. Jh, wenn ich mich recht entsinne - ist wunderschön. kA ob’s da ne deutsche Übersetzung gibt, ich les lieber Englisch.

HEX von Rhiannon Lassiter
Eine Trilogie, von der nur der erste Band (soweit ich weiß) auf deutsch erschienen ist, unter dem Titel 2367 - Experiment Hex. Der Roman richtet sich an junge Erwachsene und ist als Science Fiction oder Future Fiction einzuordnen; Es geht um zwei Geschwister, Raven und Wraith (im deutschen: White), die aus Denver nach London reisen um ihre kleine Schwester Rachel zu finden. ompliziert wird das ganze dadurch, dass Ravon ein sogenanntes Hex ist, das sind Menschen, die eine symbiotische Verbindung mit Computern eingehen können. Da diese genetische Mutation in einer auf Computer gestützten Gesellschaft sehr gefährlich ist, werden Hexe gejagt und bei Entdeckung exterminiert. Raven hat ihre Fähigkeiten allerdings so weit perfektioniert, dass sie durch die Maschen dieses Netzes schlüpfen kann.
Mit der Zeit erwährt man mehr über den Hintergrund der Hexe, ihrer Entstehung etc, wobei die späteren zwei Bücher da weitere Details liefern; im ersten Buch geht es erst mal um Raven und Wraiths Suche nach Rachel, die Bekanntschaften die sie dabei machen und deren Schicksale.
Wie viele Science Fiction Geschichten älteren Datums (und Hex ist noch gar nicht mal sooo alt) leidet auch Hex unter dem Science moves on -Phänomen, will sagen die beschriebene Technologie kann vom heutigen Standpunkt aus hinterfragt werden; zB wird für vieles noch direkter Zugang zu einem Terminal benötigt, von wireless Verbindungen keine Spur. Trotzdem macht mir das Buch immer wieder Spaß, kann ich nur empfehlen.

…irgendwie hab ich das Gefühl, wir hattend en Threat schon mal. Aber ich hab hier doch noch nicht rein geschrieben… seltsam. ^^;;

~Edward

mein absolutes lieblingsbuch?

die stadt der träumenden bücher von walter moers

der kerl schreibt einfach nur geniale geschichten

stimmt^^ ich sollte den titel ändernlol

Ich habe auch 3 lieblings Bücher…

Betonter weise nur im englischen Original!!! ;)

The Animals of Farthing Wood von Collin Dann

The Plague Dogs von Richard Adams

Watership Down ebenfalls Richard Adams

Wer mehr über die Bücher wissen will kann sich gern bei mir informieren.
Ich bin gerade nicht gewillt eine Beschreibung zu machen! XD

mir ist noch ein buch eingefallen. das ist voll lustig und wer streng religiös ist, sollte es vielleicht nicht lesen lol

“Die Bibel nach Biff”, ich weiß leider den autor grad ned

da geht es jedenfalls um jesus und seinen besten freund biff und was sie in der jugend so getrieben haben bis jesus angefangen jünger um sich zu scharen. ich sags euch leute ich hab mich weggeschmissen vor lachen :haha: