Auch wenn das jetzt schon eine Weile her ist, und mein erster Versuch die Frage zu beantworten, völlig daneben lag, vielleicht interessiert es ja noch wen.
Ich hab nämlich grade beim Ordner durchblättern festgestellt, dass ich tatsächlich Silver und Platinum Hüllen im Ordner hab. (steht an der Seite auf der Lochleiste drauf)
Bei den Silver ist die Folie deutlich dünner und schlabberiger, während die Platinum aus fester und stabiler Folie bestehen.
Wenn ich die Seiten umblättere, knicken die Silver auch an den Nähten recht stark ein, während die Platinum sich als “eine Seite” umblättern lassen.
Aufgefallen ist das mir tatsächlich noch nie, ich dachte immer auf den einen Seiten wären halt die Karten dünner und deswegen die Folie als ganzes weniger Stabil oder so… :wiiii:
Die Platinum gefallen mir persönlich deutlich besser, man sieht also die höhere Qualität doch deutlich. Aber dass ich es 4 Jahre lang nicht gemerkt hab, spricht auch irgendwie dafür, dass man nicht unbedingt die Platinum braucht.
kaputt gegangen sind mir von den Silver noch keine. Also in der Hinsicht, sind sie qualitativ nicht schlechter als die Platinum oder so. Die Platinum fühlen sich einfach stabiler und hochwertiger an.
Andere Frage.
8er Hüllen für Karten im Querformat.
Hat das wer? Ich hab Ultra Pro 8-Pocket Pages (Link) und ich weiß, dass nicht nur ich, sondern auch andere Leute das Problem haben, dass die Hüllen zu breit sind und die Karten total drin rumrutschen.
Jetzt steht aber überall, dass die Hüllen für Karten im Format 3,5" X 2,75" sind. Sie sind also an der kurzen Seite zu groß. Was im Prinzip egal wäre, weil die Hüllen eh oben offen sind. Wenn die Karten an der Kurzen seite zu schmal wären, würden sie einfach etwas tiefer in den Hüllen stecken, aber mehr auch nicht.
Das Problem ist die lange Seite. Die sollte eigentlich mit 3,5" genau passen. So dass die Karten dann nicht rumrutschen. Wenn ich meine Hüllen ausmesse, passt aber die kurze Seite ganz genau, nur die lange seite passt nicht.
ich würde also Karten im Format 2,5" x 3,75" in die Hüllen reinkriegen, die angegebenen 2,75" x 3,5" passen allerdings nicht.
Ich hab jetzt ja die Hüllen schon eine ganze weile und frag mich, ob das inzwischen einfach andere Hüllen sind und ob die angaben stimmen mit den 3,5" Breite und daher meine Frage. hat irgendjemand 8er Hüllen, wo die Karten gut reinpassen, ohne drin rumzurutschen? Oder rutschen die bei allen, weil zu breit?
ich will jetzt natürlich nicht einfach nur zum ausprobieren, nochmal neue 8er Hüllen bestellen und am ende stehe ich mit welchen da die genauso wenig passen, wie die, die ich vorher hatte. Weil eigentlich hab ich noch genug von denen und brauch erstmal keine neuen.
Wenn die allerdings tatsächlich genau passen würden, würde ich es mir nochmal überlegen.