kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung

Hallo alle zusammen ^^

Jetzt bin ich mal neugierig und wollte fragen wie Ihr Eure KAKAO Karten aufbewahrt: Ganz schlicht in einem Sammelordner? Sammelt Ihr sie in einer Pappschachtel oder rahmt Ihr sie ein und hängt die Karten an die Wand?

Ich bin da total langweilig und habe einen schlichten Ordner mit Sammelhüllen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich ihn etwas hüscher gestalten. Aber momentan habe ich dazu keine Zeit. Wie ist es bei Euch?

Ordner mit Sammelhüllen! :wiiii:
Aber einen Schönen!nick
Mit gefallen Sie so am besten! Ich kann Sie überall mit hinnehmen und herumzeigen, was nicht möglich wäre, wenn sie bei mir ander Wand hängen würden! X3

Außerdem find ich die Sammelhüllen vor allem für Maxikarten vorteilhaft, da man sie so im Ganzen ansehen kann und nicht erst puzzeln muss! :grins:

Ja, bin auch Ordner-Anhänger. ^^;;

Da werden die Karten nicht geknickt, dafür aber gut geschützt. Es ist flexibel und platzfreundlich (häng mal 100 Karten an die Wand lol), und man kann es überall mitschleppen.
Na ja, fast überall mitschleppen, deshalb hab ich noch ein kleines Fotoalbum zusätzlich, falls es mal klein und handlich sein soll.

Ich habe einen Schnellhefter mit 9’er Kartenhüllenseiten für meine Karten die ich vertausche und einen festes UltraPro Kartenalbum für meine ertauschten und unvertauschbaren Karten.

Ich hab sie in sonem Karteikartendingens… allerdings will ich einen Sammelordner~
Also noch vielleicht vor der Connichi? mal schauen!
Ich mach das so: Die karten die ich bekomme tu ich an die stelle an der die Karte war die ich dafür eingetauscht habe!
Wenn ich erstmal einen ORdner habe, dann hab ich grüne punkte überall druf und die roten kleb ich drüber, sobald mans nciht tauschen kann ^-^ so einfach is dat XD

Ich hab mir bei Ebay nen ganzen Schwung Sammelhüllen bestellt und die in nen stinknormalen Ordner geheftet ^^ Klappt gut und ist auch nicht so teuer, wie ein ganzer Sammelordner ^_^

Ich hab auch so n Neuner-Sammelkarten-Folien-Dingens… :wiiii: In nem schönen großen Ordner… anluv

Möge der Kakao mit euch sein

Greetz
Ayu

Also ich hab so nen kleines Heft mit Folien in Kartengröße, extra für Spielkarte und so weiter ^^
Leider sind die einselnen Folien sehr schmal also werd ich mir demnächst einen etwas größeren davon für 5 Euro bei unserem Comic Shop kaufen ^^

Ich sehe schon, wir sind alle furchtbar langweilig mit unseren Sammelordnern lach Auch wenn sie, wie ich schon zugeben muss, die praktischste Lösung sind. Inzwischen habe ich auch einen zweiten kleineren Sammelhefter (A5), den ich schön verziert habe. Darin lagern nun meine ertauschten Karten. Im alten Hefter sind die KAKAO KArten, die ich selber zum Tausch anbiete. Auf diese Weise behält man wenigtens den Überblick ^_^

Ich habe ein 2x2 Sammelalbum von Ultra-Pro Da werd ich wohl alle Ertauschten reintun (wenns mal genug sind)
Ansonsten hab ich noch drei A4 Folien für Karten, die ich in einen Hefter heften werde (für eigene Karten)

Ich scheine irgendwie faul zu sein xDDD
Ich hefte meine Karten in den gleichen Ordner wie auch meine ertauschten… xD~
Naja ich denke nicht, dass man da so einfach durcheinander kommt^^

Ich scheine irgendwie faul zu sein xDDD Ich hefte meine Karten in den gleichen Ordner wie auch meine ertauschten... xD~

Mach ich auch, und das obwohl ich ein Ordnungsfreak bin. :wiiii: Ich hab eine 3x3 Album von Ultra Pro, indem ich meine eigenen Karten schön der Nummerierung nach einsortiere. Ertauschte Karten kommen an die Stelle, an der meine Karte die ich getauscht habe vorher war.

Damit ich alles übersichtlich habe, stecke ich hinten auf die Rückseite einen kleinen neon-blauen Zettel, der anzeigt, dass es eine fremde Karte ist. Desweiteren hab ich neon-pinke Zettelchen mit Namen zu den Karten gesteckt, die schon für jemanden reserviert sind. Sonst würde ich wohl auch ganz schnell die Übersicht verlieren. ^^’

Ich möchte mir mal irgendwann schwarz-weiß Ausdrucke mit Wasserzeichen ‘vertauscht’ von meinen Karten machen die ich dann dahin stecke wo sie im album eigentlich hingehört haben ^^

@ Argendriel

Ist eine nette Idee, auf diese Weise kann man jemanden auch mal die eigenen Karten zeigen, ohne gleich ins Internet zu gehen und nicht nur die erstandenen Werke ^_^ Find ich gut!

@ Noriko_Amandola

Jop so mach ichs auch XD abgesehen davon, dass ich auch keine zettelchen verwende um anzuzeigen welche karte reserviert ist usw… naja… aber so viel karten hab ich ja auch noch nicht XD
hm… vielleicht sollte ich hoffen, dass ich bald auch gefahr stehe die übersicht zu verlieren XDDD

ich hab die karten in einer holzbox da einige zu breit sind und nicht in den ordner passen.
einige karten haben auch hüllen und sehen dann im ordner ganz faltig aus… deswegen hab ich lieber meine box XD wo gleichzeitig auch noch hüllen etc. drin sind

Ich benutze auch so ein 2x2 Dingens aber nicht von UltraPro sondern von irgend jemand anderen ist aber ne schöne Elfe vorne drauf im Mangalook ______ Da hab ich vorher meine Magickarten reingetan die ich tauschen wollte hab sie aber daraus verbandt :bäh: Nyo und nu sind die schönen KAKAo-Karten drin _

Ich hab mir einen stinknormalen Ordner geholt und die Folien gebastelt. (Mit Tacker , Folien und Schere) Das sind so Neuner-Dinger! XD

Ich habe mir einen Ordner gekauft und sammle darin. Schlicht und (was besonders wichtig ist) einfach.

ich hab eins dieser fotoalben in die man einfach die fotos reinschieben kann :D

da passen dann immer gut zwei karten nebeneinander und auch die maxzikarten lassen sich gut drin verstaun ^^