kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung

Diese Querhüllen würden mich auch interessieren ( die Wüstenpfeil vorgestellt hat) ^o^
Die finde ich mega praktisch, zumal so auch Querkarten endlich ordentlich zur geltung kommen.

@Womiko: die kleineren gab es bei Amazon: https://smile.amazon.de/gp/product/B00BR49BT4/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hatte mir auch drei Stück geholt, sie scheinen jetzt aber nicht mehr verfügbar zu sein >.<

@Kokoro: der Link von Wüste war glaube ich auch für Visitenkartenhüllen :D Solange man da die mit größerem Format erwischt und nicht die winzigen sollte das gut passen.

Ein Blick in die Beschreibung sagt mir:
Visitenkartenhülle A4 10 Fächer · Für Kartenanzahl und Größe: 10 Karten, ca. 85x54mm

Da passen keine Karten rein.

Und ja, das was ich gepostet hab, waren Visitenkartenhüllen. Zumindest die in A5.
Die A4 Hüllen, sind Ultra Pro Hüllen, die sind speziell auf Sammelkarten ausgelegt.

Ich hab sehr lang gesucht und die A4 Hüllen sind idr. mit 10 Karten pro Seite (dann für Standardformat 55x85, die sind zu klein) oder mit 8 Karten pro Seite, dann sind es meistens 70x100cm, die sind also zu groß und schlabbern rum, man hat also gegenüber den Ultra Pro nix gewonnen.

…ich habe nun schon 2 Ordner voll und ich kann nicht genug bekommen.^^ Ich finde es aber auch zu schön mir alle Karten immer wieder mal anzusehen, ob ich da wohl mal eine Art von Ordnung reinbekomme? Ich glaube nicht.
Ich habe jetzt ganz vorne in meinem Ordner eine extra Seite, mit kleinen lieben Briefen gemacht, die stecken auch in der Kakao Hülle. ( aufbewarungs Seiten ) Da sind auch die Skizzen von anderen Künstlern dabei, es kommt ja doch schon mal vor das jemand eine Zeichnung dazu macht. Ähm, mit in den Brief steckt meine ich, gott ich rede auch gerade etwas komisch) Ich freu mich immer darüber.

Hat jemand eine Lösung parat, wie man Karten im Querformat aufbewahren kann? Ich ertappe mich dabei, dass ich Karten im Querformat allein aus dem Grund nicht mag, dass sie im Querformat sind. Ich finde, das sieht einfach immer nicht schön aus in den normalen Sammelfolien.
Gibts da nen Trick, :3?

Auf den letzten beiden Seiten hier im Thread gings eigentlich um kaum was anderes, als um Querformathüllen.
Kurze Antwort: Ultra Pro 8er Hüllen oder Visitenkartenhüllen im richtigen (!) Format (also nicht der Link von ein paar Posts weiter oben)
Lange Antwort: Steht ja schon ausführlich diskutiert auf der letzen Seite.

Da ich nicht wusste, wo sonst hin mit dieser Frage, dachte ich, ich packe sie hier mal mit drunter.

Wie sortiert ihr eure Karten in euren Alben?
Nach Thema (Pokemon, Märchen, …), nach Künstlern, nach STAs ,
habt ihr irgendwelche Kategorien nach denen ihr geht (STAs , Tausch, Geschenk oder so?),
sortiert ihr nach Datum der erhaltenen Karten…?

Schau mal, wir haben sogar ein eigenes Thema dafür. :D

Danke für den Link :)
Irgendwie muss ich das total übersehen haben. >-<’

Meine gesammelten Karten hab ich früher immer an die Wand gehängt, aber das war in meinen Zimmer bei den Eltern. Vor kurzen habe ich diese Wand halb aufgelöst und mitgenommen in meine Wohnung, hier sind die Karten derweil in einer Box, aber ich will sobald ich wieder etwas Platz habe, oder nur durch einen Umzug neu sotieren muss wieder alle Karten aufhängen ^_^ vielleicht hol ich dann auch die Karten dazu, die noch dort hängen, aber irgendwie wollte ich die Deko dort noch nicht ganz auflösen und habe deshalb nur meine Lieblingskarten mitgenommen.

Also ich kaufe mir hier regelmäßig Sammelordner. Kostet zwar etwas, ist es aber meiner Meinung nach einfach Wert.