@Vanisoar: Das mit dem Taschentuch ist eine gute Idee ^^
Ich hab schonmal einen Brief bekommen, der zerrissen war, weil ein höheres Objekt drinnen war.
ich nehme immer schutzfolien.
manchmal verstärke ich mit pappe,aber selten.
ne zeit war es einfach nichts,manchmal vergesse ich´s auch ^^"
Ich klebe die Karten immer an der öffnung der Schutzhülle und am Ende dieser am kleinen Briefchen, den ich immer schreibe, fest. Das Briefchen kommt dann in ein gefaltetes DINA 4 Blatt und dann wird der Brief mit viel Tesa zu geklebt :wiiii:
Meine Karten kommen immer in Tradingcard-Hüllen,die werden am oberen Rand zugeklebt.
Anfangs hatte ich immer ein zweimal gefaltetes DIN A 4 Blatt, wo ich die Karten auf der Innenseite festgeklebt habe,möglichst so,dass man rein garnichts mehr von den Karten gefühlt hat.
Dann wird noch ne kurze Nachricht beigelegt und ab in den Umschlag damit(im Normalfall die ganz einfachen weißen). Bei dem Umschlag klebe ich die Lasche auch noch extra zwei- dreimal nen Streifen Tesa drüber.
Hat scheinbar bis jetzt immer gehalten.
Ich hab mittlerweile auch Tradingcard Hüllen. Beim Verschicken nehm ich normal auch ein gefaltetes Papier und nen normalen Umschlag.
Habt ihr eigentlich auch spezielle Hüllen für euren Ordner? Oder wo bewahrt ihr die Karten auf?
neuerdings tu ich zu meinen Karten immer in eine H&M geschenkkartenhülle ^^
Ist sehr praktisch, kann ich sagen. Aber wieso nur bei der STA?
Na, weil ich dieses Ding auch wieder zurückbekomme xD
Ich krieg sowas ja nicht gerade Oft gelle gelle?
Haha xD, wie viele Geschenkkartenhüllen hast du denn dann gemopst? Oder kriegst du so viele Gutscheine von H&M?
Zum Thema:
Ich packe meine Karten in Tradingcardhüllen (vor ein paar Wochen, als ich noch keine hatte, habe ich Frischhaltefolie oder kleine Plastikbeutel genommen) und wickel sie dann nochmal mit Papier ein. Ich hab da aber noch nicht soo viel Erfahrung, weil alle außer 2 Karten und ein Satz STA-Karten an Doktor gingen, dem ich sowieso ein Päckchen geschickt habe, wo ich die dann eben dazugetan hab.
Hat das eigentlich schon wer geschrieben?
Mieze und ich haben bei unserem Lokalasiaten einen haufen Edgar Freecards mitgehen lassen, um damit die Briefe zu verstärken. :D Die passen ja genau in nen Umschlag, sind stabil und meistens sind dann auch noch witzige Sprüche und Bilder drauf. Und der Kostenfaktor spielt natürlich auch eine Rolle, höhö. Ich mach aber trotzdem noch gefaltetes Papier drum. ^^
Jaaa, krieg ich von Verwandten immer, 10 Euro da es ja noch mein kleines Schwesterchen gibt ^^
Nur letztens war das der Ausschlag für Extraporto -___-
Mieze und ich haben bei unserem Lokalasiaten einen haufen Edgar Freecards mitgehen lassen, um damit die Briefe zu verstärken. :D Die passen ja genau in nen Umschlag, sind stabil und meistens sind dann auch noch witzige Sprüche und Bilder drauf. Und der Kostenfaktor spielt natürlich auch eine Rolle, höhö. Ich mach aber trotzdem noch gefaltetes Papier drum. ^^
DAS ist so unglaublich simpel, herrlich, einfach, clever und genial! :ahh: Und für den Tauschpartner auch noch viel lustiger als ein schnödes Stück Pappe. Die liegen an der Uni auch immer rum. Ich glaub da muss ich mich mal bedienen.
Ich packe meine Karten immer in Trading Cart Hüllen und wickel darum dann nochmal entweder papier/folie oder kleb die auf das briefchen was
ich immer dabei schreibe ^^ bis jetzt ist dabei alles glatt gelaufen :D
Jeah, bäm, das war lustig xD
Ich pack meistens (je nachdem ob ich evtl die Chance hab die 20g noch zu unterschreiten) zwei von diesen Karten und kleb meine KaKAOs dazwischen. Dann mach ich Tesafilm einmal rund herum wegen schlechter Erfahrungen im Regen ^^
Auch wenn ich noch keine KAOKAO Karten habe, würde ich die Karten in einem Briefschutzumschlag mit Luftpolster verschicken. So kommt glaub ich kein Regen rein. Ich hab bis jetzt alte Mangas immer auf Ebay bestellt und die haben das dann genau so gemacht, da war auch nichts nass.
Ich benutze momentan so Klappkarten zum Stabilisieren der KaKAO-Post. Die gab es irgendwann mal bei Tiger in Dänemark, vor langer, langer Zeit (6 Jahren) für wenig Geld (20 Karten mit Umschlägen für 20 Kronen (ca. 2,70€)).
Die Karten haben zusammengeklappt Postkartenformat, passen also in den Standardumschlag (manche Glückwunschkarten z.B. sind je etwas größer) und sind schön stabil. Wenn die leer sind, werde ich wohl auch wieder Postkarten oder Karteikarten zum Stabilisieren benutzen.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass anständige Kunststoffhüllen und vernünftiges Fixieren auf eben Postkarten und Konsorten die Karten auch vernünftig vor Regen schützen. Bisher habe ich noch keine durchnässten oder anderweitig durch Wasser beschädigte Karten aus dem Umschlag ziehen müssen. Gut, ich habe auch einen Briefkasten im Haus und nicht draußen, der kann also nicht zum Aquarium werden, aber da muss man schon den Briefumschlag in einen Eimer Wasser drücken, um da wirklich Schaden anzurichten. Oder eben den Umschlag und alles Verpackungsmaterial zerstören.
Und wenn der Umschlag wirklich kaputt gehen soll, dann hilft auch keine Luftpolsterfolie, denn dann wird die auch mit aufgerissen, weil jemand eben nachschauen will, was es da tolles zu ergaunern gibt. Denke ich zumindest.
Allgemein Klebe ich die Kartenmotive an sich nochmal auf ein Blatt extra dickes Papier, damit sie nicht so schnell knicken.
Hinterher werden sie dann in so 'ne stinknormale Kartenhülle (wie man sie von Yu-Gi-Oh-Karten kennt) eingetütet.
Danach wickel ich die Karten nochmal in Zeitungspapier. So dürfte nix passieren :)
Meine Karten werden in eine Polsterfolie verpackt (hab da ne Menge rumliegen wenn ich was bestelle xD), die ich mir auf das Format zusammenschnible und um das Kärtchen schlage ^^ so passiert da nichts :)
Besonders bei STAs will man ja nicht, dass andere Kärtchen wegen Schmucksteinchen beschädigt werden. Da eignet sich das am besten.
Noch dazu kommt ein kleines hangeschriebenes Zettelchen (fällt mir ein, ich brauche wieder schönes Briefpapier xD auf die Einkausliste schreib)
und wird noch in normalen Druckerpapier verpackt. Dmit es schön stabil ist ^^
Ich packe meine Karten auch in Trading Card Hüllen, um zu gewährleisten, dass sie im Falle des Falles nicht allzunass werden. Denn ist das Ganze noch in ein Briefchen geklebt, damit das Kärtchen nicht gleich erfühlbar ist, weil es ua auch fest draufliegt. Bei mehreren Karten klebe ich sie versetzt auf das Briefchen rauf, sodass man eigentlich nichts mehr außerhalb des Umschlages spüren kann und zu ganz guter letzt, benutze ich noch leicht verstärkte Briefumschläge. Die sind, wie mir auffiel, etwas dicker als die 08/15-Standart-Umschläge und man merkt fast nichts durch den Umschlag durch :)
Also bis jetzt ist auch noch kein Brief total zerschunden angekommen (zumindest haben meine Tauschpartner es mich icht wissen lassen, falls es doch so der Fall war …) :höhö:
Ich stecke meine Kärtchen immer in eine Hülle und je nach Beschaffenheit in Lufpolsterfolie
meine “verpackungsmoral” hat sich seit meinem kreaTIEF massiv verändert :o
nun hängt es eben von den verschiedenen umständen ab ^^
-bei sta’s ist die verpackung ziemlich aufwendig, weil ich da richtige klapp-karten- billets bastle, wo ich dann die kakaos in einer schutzhülle und den “beipackzettel” mit klebeband reinklebe, damit der liebe postbote nichts aus dem kuvert klauen kann (kakaos haben ja das selbe format wie kreditkarten)
-für ü-Aktionen, verlosungen, wichtel-karten wir eine ganz normale karton-karten verwendet, wo ich die kakaos mit dem motiv nach unten in einer schutzhülle draufklebe. ^^
-bei “normalen” tauschen wird die kakao in einer schutzhülle und nur noch ein kleiner beipackzettel mitgeschickt :)
-wenn der tausch meinerseits i.welche umstände gemacht hat (zB versandverzögerung), dann leg ich evtl auch noch was süßes, wie zb n gutes, wasserdicht verpacktes bonbon dau. ^^