Ohhh, tolle Farben - vor allem in das Lila ganz unten bin ich ein bisschen verliebt! XD
@Eller Meinst du das von den selbst-gemachten Farben? Davon habe ich noch was. Wenn du möchtest kann ich dir gerne eins zuschicken…
Ja, das meinte ich… . Ernsthaft, davon ist noch was da? Nehme ich supergerne! (So schöööööön!) Was magst du dafür haben?
Ich schreib dir mal eine PN XD
Uhhh dein “Forest” ist aber echt schön @Tarabel
Und deine Mischexperimente ebenfalls! >U<
In other News…Ich habe gerade den Kunstpark Newsletter bekommen, in dem neben den Aue/Vulkan/Wüstensets auch geschrieben stand, dass man das “Nebel” Set jetzt ebenfalls im Shop findet. Hier ist der Link für alle die es interessiert :3
(Und hier sind noch mal meine Swatches/Gedanken zu jenem Set.)
Wie bereits erwähnt ist “Haze Pink” mMn allerdings die einzig wirkliche interessante Farbe, allerdings wird es diese Töne wohl wider erwartens doch nicht einzeln zu kaufen geben, wenn ich es richtig verstanden habe. Also würde es sich vielleicht eher lohnen sie selbst nachzumischen, sollte bei diesen Farben auch kein Problem sein.
Edit:
Edit die Zweite:
Hab gerade folgendes auf Instagram gesehen was bestätigt, dass es die Nebel-Farben nicht einzeln geben wird:

…Und Edit die Dritte (meine Güte ist heute Abend Aquarellmäßig viel los lol):
Auf der Website von Schmincke gibt es nun auch schöne Swatches zu den neuen Farben 
Pigmentinformationen kann ich allerdings noch immer keine finden >_>
Woah, also die Wüsten-Farben sehen ja schon alle toll aus… 
Ich bin jetzt doch schwach geworden und habe mir sechs der neuen Farben vorbestellt. Hauptsächlich aus dem Vulkan-Set, da mir halt granulierende warme Farben noch massiv gefehlt hatten. ^^
…ich war so motiviert, dass ich mir die Tundra Farben bestellt habe (unter anderem). Die hab ich aber schon… 
Für alle, die noch nicht bestellt haben und langsam Kribbeln bekommen: Durchhalten. Ich habe auch nicht bestellt. Und eines meiner Jahresziele ist, nichts zu kaufen außer Papier. Aaaah stark bleiben.
Nachdem jetzt einige vorgeprescht sind - demnach keine Sammelbestellung? Oder doch? An und für sich hab ich nur an ein paar Farben Interesse, grad die Auenfarben sind hübschi…
(Und ne geteilte Tube ist glaub immer noch günstiger als n Halbnäpfchen direkt, oder nicht?)
Evtl wäre es sinnvoll eine Umfrage zu erstellen um mal abzufragen wer an was Interesse hat und dann die Farben als Sammelbestellung zu organisieren, die am häufigsten gevotet werden? Also unter der Voraussetzung, dass sich genug Leute finden und jemand überhaupt die Organisation übernehmen möchte.
Was sagt ihr?
Ich kenne mich nur leider nicht mit Farbe abfüllen aus 
Ich würde beim System vom letzten Mal mit der Tabelle bleiben tbh. Die Sammelbestellung würde sich sicherlich wieder lohnen, auch wenn sie kleiner ausfallen würde als beim letzten Mal.
Ich kanns auch gerne wieder übernehmen. Würde aber erst im Februar irgendwann bestellen können, wenn ich mit meinem Praktikum fertig und wieder in Trier bin.
Antimotivation für Durchhalter: Haha. Ha. Das Jahresziel keine Farben zu kaufen hatte ich am 1.1. auch noch. Und es direkt am 2. Januar gebrochen 
Motivation für Durchhalter: Ich hab mir keine der Schmincke Farben gekauft. Sondern eine Tube Old Holland Golden Green.
Antimotivation für Durchhalter: Ich hatte eh nicht vor, mir die Farben zu kaufen, weil ich Schmincke noch nie richtig mochte und meine Gouache Farben sowieso alle granulieren wenn ich die leicht mit schwarz mixe.
Fazit: Okay, mein Post ist wohl für niemanden hier hilfreich 
5%Gutschein, bis 15.02 - kunstpark: NEW22 (sorry, ich dachte es ist relevant)
Sammelbestellung: Ich werde wohl auch kapitulieren, und vorher irgendwas kaufen, aber Fokus würde wohl auf Sachen liegen, die ich eh als Tube möchte.
Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, trotzdem ein paar Näpfchen oder angebrochene Tuben bei einer Sammelbestellung zu nehmen. …Sofern ich bis dahin nicht selbst verschuldet völlig verarmt bin.
(Zumindest hat mich in der Vergangenheit “du brauchst keine 1/3 Tube X, wir haben 2 Näpfchen X Zuhause” nicht aufgehalten…
)
Aquarellfarben sind einfach mal 200x sexier, als ich gut darin sie zu benutzen…help.
Pigmente:
Sofern ich korrekt verstanden habe, sollte Vulkan Gelb PY159 sein. (zirconium praesodymium silicate.)
Es ist auch in Lemon Yellow Deep von W&N, siehe auch https://www.janeblundellart.com/uploads/1/3/4/6/13460351/lemon-yellow-deep-winsor-newton-2018_orig.jpeg
Es granuliert aber weniger, als die anderen Farben.
Das orange und rot schauen aber im Vid auch deutlich sexier aus…und Wüste, und…ein bisschen Auen…oh my heart.
Ich dachte eigentlich, der Selling-Point war “Supergranulation sind MIN 2 granulierende Farben zusammen”… da ist es natürlich etwas funky, wenn das Gelb nur eines ist.
Aber bald wissen wir das sicher genauer. :)
edit: Uuund nochmal gegoogelt:
Unten in pdf sind jetzt auch die Sets mit Pigment Info. :)
Schminckes Potters Pink ist anbei sehr nice, und auch häufig(?) in der Supergranulation-Serie zu finden. Hatte es vor ein paar Monaten mal für Experimente gekauft. :)
Ich habe mit Warten keine Probleme. Das Nebelset und das granulierende Gelb sagen mir sehr zu. Wobei ich erstmal mit dem abgleichen müsste was ich habe. Mehr als 4-5 Farben würden es bei mir nicht werden.
Also bei einer Sammelbestellung wäre ich auch gerne dabei, ich habe aber auch von den alten Sets noch keine, da würde ich mir gerne das ein oder andere Näpfchen abzwacken falls die nochmal mitbestellt werden. :)
Alle einzeln oder als ganzes Set zu kaufen ist mir einfach zu teuer und riskant gleichzeitig 
Ich wäre vorallem an Wüste und Wald… und vielleicht Tiefsee interessiert, und an einzelnen Farben aus anderen Sets :’’)
Wäre bei einer sammelbestellung auch weiterhin dabei, besonders weil ich für jemand anderes noch mitbestellen soll dann XD
- Dabei
- Schon Versorgt
- Nicht interessiert
- Toastbrottaube / die vergessene Antwort
0 Teilnehmer
Evtl können wir das auch so vereinfachen :)
Ich hatte rainy jetzt sowieso schon wegen der Tabelle angeschrieben ^^ Thread kommt dann demnächst.
Wenn diejenigen, die Interesse an Näpfchen haben, nichts dagegen haben, würde ich meinen Fingern zuliebe diesmal 6 halbe Näpfchen pro Tube einplanen, anstatt wie beim letzten Mal 7? Würde jedes Näpfchen ein wenig teurer machen, aber wäre noch immer deutlich günstiger als die halben Näpfchen von Schmincke und bedeutet natürlich auch etwas mehr Farbe.
- 6
- 7
- Beides in Ordnung
- Toastbrottaube/vergessene Antwort/will einfach abstimmen
0 Teilnehmer
Mich stört es nicht, wenn weniger drinnen ist, da ich noch garnicht richtig einschätzen kann, wie oft ich welche Farben verwenden werde. Das hat sich beim letzten Mal auch erst im Nachhinein herausgestellt und ich lag mit meiner Einschätzung total daneben. Außerdem ist das besser für meinen Geldbeutel.