kakao-karten.de Forum

Aquarell

3x im Jahr ne Sammelbestellung :upside_down_face:

2 Like

Das Herz will, was das Herz will ;)

6 Like

wobei ich das so gemacht habe dass ich allr einzelpigmentfarben gekauft habe und die schmincke farben als inspiration nehme, meine einzel zu mischen. damit hab ich automatisch schon alle, egal wie viele neu dazu kommen

theoretisch :laughing: das potters pink in galaxie rosa ist sooooo viel besser als mein einzelnes von daniel smith. und mein viridian war auch eine schlechte quali. aber in der theorie klappt das so!

1 Like

Ich wäre bei Sammelbestellung diesmal wohl auch dabei (ok, kommt drauf an wann sie angesetzt wird - Sofortness! und ob ich sie nicht ggf. doch als Tuben kaufe) :D

@Major für die anderen supergranulierenden Farben finde ich das einen guten Weg und mach es auch so, aber es würde mich sehr wundern wenn das bei den Vulkan-Farben funktioniert :thinking: zumindest sind mir fast keine granulierenden Gelb/Orange/Rottöne bekannt (vor allem nicht in Schminckes Farbpalette), daher würde ich da auf andere Pigmente oder sonstige nicht-gut-nachstellbaren Behandlungen (zb weniger fein gemahlen usw) tippen.

Die Auen- und Wüstenfarben hingegen müssten gut nachstellbar sein.

2 Like

Ja, mir auch nicht - ich bin seeeeehr gespannt, was sie da gemacht haben! :D

2 Like

Evtl würde ich mich der Sammelbestellung auch anschließen. Kommt drauf an wann. Nachdem ich seit einem halben Jahr oder so fast nur noch ausschließlich mit Aquarell male, habe ich auch fast kein schlechtes Gewissen mehr Farben zu sammeln XD

4 Like

Was ich bisher so kenne: Glaspigmente (gibt’s bei Kremer, granulieren sehr, aber sind ziemlich nervig/schwierig bzgl Herstellung und sie gleichzeitig farbig und nicht zu grob hinzukriegen - und teuer sind sie auch), Flocculation (? Das was Lunar Black auch tut) hervorgerufen durch bestimmte Bindemittel oder Zusätze (Aquazol bei mir) und gaaaanz vereinzelt echte granulierende Pigmente in den Farbbereichen, zb die Mayan Farben von DS.

Mal schauen ob es eins davon oder noch eine weitere Methode war!

2 Like

Die Glaspigmente bei Kremer hab ich wohl in deren Sortiment gesehen, mich aber nie getraut, welche zu kaufen… Ich hab mir immer gesagt, eiiines Taaages, aber es ist nie passiert. XD

Ja, man wird sehen, wie Schmincke das gelöst hat… Ein gutes granulierendes Gelb wäre natürlich genau mein Beuteschema! XDD

1 Like

Oh, sehr hübsche Farben… das Wüsten Grün und die Vulkanfarben… :heart_eyes:
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch wieder mit dabei.

Ich vermelde - sie sind bestellbar! Nicht bei Kreativ/Gerstaecker und es steht “vorbestellbar, Lieferung Anfang Januar” dran, aber immerhin :D

… ich bin schwach geworden und hab gestern schon welche bestellt, aber je nachdem wie das mit der Sammelbestellung zeitlich abläuft kann ich dann immerhin schon ein paar Swatches und Pigmentinfos und sowas dafür bereitstellen xD

6 Like

Die bieten den ganzen neuen Krempel auch als Napf an :+1:

2 Like

Mich interessiert ja nach wie vor, wie sie das mit dem granulierenden Gelb gemacht haben… Die Spannung steigt! :D

2 Like

Ja, same. Ich warte erst mal die swatches ab. Denke aber an Malmittel + Pigment oder ein bekanntes Pigment besonders grob verarbeitet. Wenn mir die Swatches gefallen, kann ich die Näpfchen holen. Oder ich kauf irgendwem halbe halbe Näpfchen ab oder so, mal sehen.
Wären eh nur die drei gelb, orange und rot.

1 Like

Ich bin auch schwach geworden und hab mir die Näpfchen bestellt… :sweat:

2 Like

Ein granulierendes Gelb. Hört sich echt spannend an! Sowas könnte ich mir auch vorstellen.

2 Like

Same. :see_no_evil: Weihnachtsgeld gut investiert. Oder so. :sweat_smile:

2 Like

Nachdem schon einige bestellt haben hab ich mich auch hinreißen lassen und die 5x5ml Tuben bestellt :see_no_evil:

1 Like

Da hat Cy gleich gepetzt! XD (Und ihr kauft alle während ich versuche mich zurück zu halten dhfksdfjkds!)
Hier auch nochmal Farben Übersicht, gerade gefunden:

9 Like

Haben vermutlich alle bekommen die bestellt haben, aber hier noch zur Info aus einer Mail die ich gerade von Kunstpark bekommen hab:

Da in Ihrer Bestellung die neuen, vorbestellbaren Schmincke supergranulierenden Aquarellfarben
enthalten sind, wird sich die Auslieferung um wenige Tage verzögern.

Wir erwarten die Lieferung seitens Schmincke für voraussichtlich Ende dieser Woche.

6 Like

Ah, es ist wirklich sehr verlockend, aber ich habe erst bestellt und warte noch auf ein Packet von Gerstaecker XD

(Nachdem die meisten hier viel besser informiert sind was Aquarellfarben betrifft kennt ihr das Video wahrscheinlich schon…)
Ich hatte bei Youtube dieses Video (Recreating Schmincke Super Granulating Watercolours (not a review) - YouTube ) angesehen und mich dann entschieden Einzelfarben zu kaufen um selbst granulierende Farben zu mischen, anstatt mir welche zu kaufen. Es funktioniert auch recht gut, Glacier Green war bisher allerdings von den supergranulierenden Farben von Schmincke das einzige für das ich die richtigen Farben da hatte XD

Hier Bilder, falls es wen interessiert (leider nicht ganz so gut wegen fehlendem Sonnenlicht):

Auf einem Kärtchen habe ich auch rumprobiert. Die Haare sind Potters Pink + Weiß

Ich habe tatsächlich auch geschafft dieses Jahr selbst…Moment… letztes Jahr, selbst Aquarellfarben zu machen XD und ich habe so zu sagen aus Versehen granulierende bzw farbseparierende Farben gemacht …wieder, falls es wen interessiert hier Fotos:

12 Like