hi,
ich habe fest gestellt das in der compackt palette nur 32 Farben rein passen,
ich brauche aber eine für min 40.
Ich suche diese palette: http://www.madisonartshop.com/rifowcpa.html
Weiß jemand wo es diese in europa zu kaufen gibt?
Ich bin ab nächste woche im urlaub und brauche die zeitnah.
Edit: Ich kann auch meine anderen Farben in einer extra box mit nehmen und kann die dann auch austauschen wenn etwas nicht so meins ist. Zu der oberen palette diese ist dann nicht so nötig, die würde mir nur zeit ersparen.
Kann mir jemand bitte helfen eine farbpalette aus 32 Farben zusammen zu stellen?
Ich male meistens Landschaften und Dörfer/Gebäude.
Ich möchte auch gerne besondere Farben in meiner palette haben.
Grob denke ich an:
2-3 gelbtöne
PY3? oder PY175?, PY97 oder ein anderes neutrales, warmes gelb
1-2 orangetöne
( Quinacridon gold PO49, Quinacridon burnt orange PO48?, Golden Barock Red PO65?
3-4rottöne
Carmine PR176, Scharlachrot PR254?, Windsor Rot? PR188?, PR264?, PR179? PR209?
1-2 Magenta
PR 19? PR122? PR42? Fuchsia PR202? Magenta PR202?
1-3 Violette töne
Carbalzolviolett PV23? Ultramarin red PV15?, Ultramarin violett PV15?, Cobaltviolett PV14/PV47?,
Manganvolett PV16?,
3-5 Blautöne
dunkle blautöne: Indanthren blau PB60?, Sodalit?. blue Apatit?
rötliche blautöne: French Ultramarin PB29?, Cobaltblau dunkel/hell? PB72/73 PB28?, Phtaloblau RS PB15:1/6 ?
neutrale blautöne: Phtaloblau PB15:3? Magnese blue hue PB15?
grünliche blautöne: Preussischblau PB27? Creluan blau PB35/36? Magnese Blue PB33?
1-2 Türkis:
Pthalotürkis PB16?,
1 -2 zwischen türkis und grün
( Cobaltgrün PG50? ich mag sie gerne, nur wie praktisch ist die farbe?)
2-4 Grüntöne:
Perylengrün PBk31?, jadeit?, green Apatite?, Cromgrün PG18, Cromoxidgrün PG17? Grüngelb PY129?
2-3 Gelbbrauntöne
Light Ocker PY42?, Montre Aminata Natural Siena PBr7? Goethite PY43 ?
2-3 neutralere brauntöne
Burnt Umber PBr7? Burnt Siena PBr7? Transparent Brown Oxid PR101?, Mummy Bauxid?
2-3 rötliche brauntöne
Venezianischrot PR101? Indischrot PR101? Caput Mortum PR101? Peípmontite?, Qunacridon red PR206?
2-3 dunkle brauntöne Umbra natur PBr7? Sepia/Van dyke braun?
1-2 schwarz
Lamp Black PBk6/7? Neutral Tint PB15/PBk6/PV19? Bone Black PBk9? Payne´s Grey PBk7/PB29?
Eisenoxidschwarz PBk11? Hämatitschwarz?
- ein Klecks weiß und Lunar Black im Deckel bzw, die farben die ich eh ab und zu ein bischen brauche.
die jeweiligen Anzahlen der einzelnen Farben kann noch geändert werden.
hm, ich kann auch ein extra Kästchen mit dabei haben für ein paar Farben die es nicht in den kasten geschaft haben,
die ich doch ab und zu gebrauchen kann. Ich schreibe mal dahinter welche Farben ich umbedingt im Kasten haben möchte. Ich werde heute noch ein paar farben hinzu schreiben.
Da drunder schreibe ich die Farben die ich praktisch find und mich nicht entscheiden kann.
Wenn ich ein Fragezeichen dahinter setze dann bin ich mir bei der farbe nicht sicher.
Ihr könnt mir natürlich Farben empfehlen.
Ich hoffe auf hilfe :-).
Edit: es ist wirklich schwer Farben raus zu suchen :-(.