Ja, same. Ich warte erst mal die swatches ab. Denke aber an Malmittel + Pigment oder ein bekanntes Pigment besonders grob verarbeitet. Wenn mir die Swatches gefallen, kann ich die Näpfchen holen. Oder ich kauf irgendwem halbe halbe Näpfchen ab oder so, mal sehen.
Wären eh nur die drei gelb, orange und rot.
Ich bin auch schwach geworden und hab mir die Näpfchen bestellt… 
Ein granulierendes Gelb. Hört sich echt spannend an! Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
Same.
Weihnachtsgeld gut investiert. Oder so. 
Nachdem schon einige bestellt haben hab ich mich auch hinreißen lassen und die 5x5ml Tuben bestellt 
Da hat Cy gleich gepetzt! XD (Und ihr kauft alle während ich versuche mich zurück zu halten dhfksdfjkds!)
Hier auch nochmal Farben Übersicht, gerade gefunden:
Haben vermutlich alle bekommen die bestellt haben, aber hier noch zur Info aus einer Mail die ich gerade von Kunstpark bekommen hab:
Da in Ihrer Bestellung die neuen, vorbestellbaren Schmincke supergranulierenden Aquarellfarben
enthalten sind, wird sich die Auslieferung um wenige Tage verzögern.Wir erwarten die Lieferung seitens Schmincke für voraussichtlich Ende dieser Woche.
Ah, es ist wirklich sehr verlockend, aber ich habe erst bestellt und warte noch auf ein Packet von Gerstaecker XD
(Nachdem die meisten hier viel besser informiert sind was Aquarellfarben betrifft kennt ihr das Video wahrscheinlich schon…)
Ich hatte bei Youtube dieses Video (Recreating Schmincke Super Granulating Watercolours (not a review) - YouTube ) angesehen und mich dann entschieden Einzelfarben zu kaufen um selbst granulierende Farben zu mischen, anstatt mir welche zu kaufen. Es funktioniert auch recht gut, Glacier Green war bisher allerdings von den supergranulierenden Farben von Schmincke das einzige für das ich die richtigen Farben da hatte XD
Hier Bilder, falls es wen interessiert (leider nicht ganz so gut wegen fehlendem Sonnenlicht):
Ich habe tatsächlich auch geschafft dieses Jahr selbst…Moment… letztes Jahr, selbst Aquarellfarben zu machen XD und ich habe so zu sagen aus Versehen granulierende bzw farbseparierende Farben gemacht …wieder, falls es wen interessiert hier Fotos:
Ohhh, tolle Farben - vor allem in das Lila ganz unten bin ich ein bisschen verliebt! XD
@Eller Meinst du das von den selbst-gemachten Farben? Davon habe ich noch was. Wenn du möchtest kann ich dir gerne eins zuschicken…
Ja, das meinte ich… . Ernsthaft, davon ist noch was da? Nehme ich supergerne! (So schöööööön!) Was magst du dafür haben?
Ich schreib dir mal eine PN XD
Uhhh dein “Forest” ist aber echt schön @Tarabel
Und deine Mischexperimente ebenfalls! >U<
In other News…Ich habe gerade den Kunstpark Newsletter bekommen, in dem neben den Aue/Vulkan/Wüstensets auch geschrieben stand, dass man das “Nebel” Set jetzt ebenfalls im Shop findet. Hier ist der Link für alle die es interessiert :3
(Und hier sind noch mal meine Swatches/Gedanken zu jenem Set.)
Wie bereits erwähnt ist “Haze Pink” mMn allerdings die einzig wirkliche interessante Farbe, allerdings wird es diese Töne wohl wider erwartens doch nicht einzeln zu kaufen geben, wenn ich es richtig verstanden habe. Also würde es sich vielleicht eher lohnen sie selbst nachzumischen, sollte bei diesen Farben auch kein Problem sein.
Edit:
Edit die Zweite:
Hab gerade folgendes auf Instagram gesehen was bestätigt, dass es die Nebel-Farben nicht einzeln geben wird:

…Und Edit die Dritte (meine Güte ist heute Abend Aquarellmäßig viel los lol):
Auf der Website von Schmincke gibt es nun auch schöne Swatches zu den neuen Farben 
Pigmentinformationen kann ich allerdings noch immer keine finden >_>
Woah, also die Wüsten-Farben sehen ja schon alle toll aus… 
Ich bin jetzt doch schwach geworden und habe mir sechs der neuen Farben vorbestellt. Hauptsächlich aus dem Vulkan-Set, da mir halt granulierende warme Farben noch massiv gefehlt hatten. ^^
…ich war so motiviert, dass ich mir die Tundra Farben bestellt habe (unter anderem). Die hab ich aber schon… 
Für alle, die noch nicht bestellt haben und langsam Kribbeln bekommen: Durchhalten. Ich habe auch nicht bestellt. Und eines meiner Jahresziele ist, nichts zu kaufen außer Papier. Aaaah stark bleiben.
Nachdem jetzt einige vorgeprescht sind - demnach keine Sammelbestellung? Oder doch? An und für sich hab ich nur an ein paar Farben Interesse, grad die Auenfarben sind hübschi…
(Und ne geteilte Tube ist glaub immer noch günstiger als n Halbnäpfchen direkt, oder nicht?)
Evtl wäre es sinnvoll eine Umfrage zu erstellen um mal abzufragen wer an was Interesse hat und dann die Farben als Sammelbestellung zu organisieren, die am häufigsten gevotet werden? Also unter der Voraussetzung, dass sich genug Leute finden und jemand überhaupt die Organisation übernehmen möchte.
Was sagt ihr?
Ich kenne mich nur leider nicht mit Farbe abfüllen aus 
Ich würde beim System vom letzten Mal mit der Tabelle bleiben tbh. Die Sammelbestellung würde sich sicherlich wieder lohnen, auch wenn sie kleiner ausfallen würde als beim letzten Mal.
Ich kanns auch gerne wieder übernehmen. Würde aber erst im Februar irgendwann bestellen können, wenn ich mit meinem Praktikum fertig und wieder in Trier bin.