kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2025

Hier näher ich mich der Ziellinie!
Es ist alles angekommen und kann nun hübsch verpackt werden. Bleibt dann noch Zeit, zeichne ich bis zum 05.11 noch zwei oder drei zusätzliche Kakaokarten. :sparkles:

2 Like

Ich auch, es fehlt noch eine Lieferung und am Wochenende werde ich mich noch an die Kakaokarte setzen, alles einpacken und dann ist der Kalender auch schon abflugbereit :blush:

3 Like

Achja und vielen Dank liebe Eller für die schönen Farben :heartpulse: das ist bei mir leider etwas unter gegangen, wir haben momentan super viel zu tun auf der Arbeit, tut mir leid 🫠

3 Like

Eben hat mich der DHL Bote mit einem Paket überrascht. Meine Vermutung hat sich bestätigt!
Heute Abend baue ich den Kalender auf!
Wie hübsch alles verpackt ist und dann diese wahnsinnig hübsche Zeichnung! :smiling_face_with_three_hearts::heart:
Danke lieber Wichtel! :sparkling_heart:

9 Like

Liebe Wichtelmama,

große Entwarnung, ich habe mein Paket bekommen (hihi fast wären es zwei geworden, es gab zwei große Engelbert Strauss Pakete in dem Laden :D). Innen drin sieht alles heil aus, ich zeige mal noch kein Foto will den Ratenden keinen extra Hinweis liefern, aber so viel sei schonmal gesagt: Meine Wichtelmama ist ein Basteltalent *- * und wahnsinnig gut im Untertreiben. Angeblich gibt es zu einigen Türchen ein extra Päckchen ich hab nachgezählt es gibt zu fast allen ein extra Päckchen :D

Vielen Dank schonmal :)

3 Like

Mein Kalender ist auch gut bei mir angekommen und ist auch mega schön verpackt. Ich werde morgen noch ein bisschen mehr hier rein editieren und ein foto vom aufgebauten kalender

3 Like

Mein Adventskalender ist am Montag schon angekommen, ich konnte das Paket aber vorhin erst öffnen und Ich bin komplett überwältigt

Bilderflut + Text

(Leider hab ich beim aufmachen den Brief etwas demoliert ^^`)

Ich wusste gar nicht wo ich das alles hinstellen soll, zum Glück hab ich irgendwie eine Lösung gefunden xd
(Achja Die Nr. 7 war übrigens abgefallen und lag zerknittert im Paket ich hab sie wieder an ihr rechtmäßiges Päckchen geklebt aber sie sieht immer noch etwas zerknittert aus deswegen nicht wundern)

Jedes Türchen ist einfach ein Kunstwerk :sob::sob::sob::sob: ich war beim Auspacken einfach nur am quieken xD 🩷 Womit hab ich das verdient??
Wie viel Mühe da drinn stecken muss :sob: wie lang hat das gedauert alles einzupacken?
Sie sind fast alle wie ein Kimono gestaltet das ist so wunderschön :heart_eyes: und das Hologlitzer und die schönen Perlen und Bänder und überhaupt.
Eins ist schonmal sicher nach dem Kalender hab ich ganz viel tolles neues Bastelmaterial schon allein diese Bänder und hab ich schon die Perlen erwähnt?
Ich hab jetzt auch schon eine Vermutung wer meine Wichtelmama sein könnte aber ich schreib mal noch nix :eyes:

Aber liebe Wichtelmama ich kann schonmal sagen das hat mir gerade meine Lebensenergie wieder gegeben die ich auf der Arbeit verbraucht habe xD ich freu mich gerade soo ich bin schon mega gespannt auf das erste Türchen und freu mich total auf die Weihnachtszeit :two_hearts:

9 Like

Meiner ist ebenfalls angekommen!

Hab leider nicht so viel Platz zur Zeit…
Das alles im Hintergrund gehört natürlich nicht mit dazu xD
Meine Wichtelmama hat sich auch schon offenbart, aber ich halte es mal noch für mich ^^
Und das mit dem Geschenkpapier ist natürlich kein Problem x3
Die Verpackung ist auf jeden Fall schonmal sehr hübsch, ganz vielen Dank!
Jetzt bin ich schon ganz gespannt und freu mich auf die Adventszeit <3

9 Like

Mein Kalender ist heute bei mir angekommen. Die Häuschen sind so hübsch! Vielen Dank! Noch bleibt der Kalender im Paket, aber sobald ich mein Regal freigeräumt habe, folgt ein Foto :D

2 Like

Hab auch meinen Adventskalender abholen können. Bild folgt noch (bei mir ist es gerade nicht aufgeräumt genug;))

2 Like

Liebe Wichtelmama, ich bin nicht sicher, ob dich die Nachricht erreicht hat und leider war die Seite ja zwischendurch down: ich werde voraussichtlich doch erst zwischen 17:20 Uhr und 17:30 Uhr Zuhause sein. Wenn es zeitlich nicht passt, dann gerne das Paket bei uns auf die Terrasse stellen oder beim Nachbarn Nummer 15 abgeben, da sollte auch jemand da sein. Ansonsten hat mein Partner morgen spontan frei und ist Zuhause. Und keine Sorge, es kommt nichts weg! Unsere Paketboten machen das nicht anders und es hat noch nie Probleme gegeben. :blush:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Hallo Wichtelmama, ich warte jetzt noch bis 20 Uhr, danach bin ich leider nicht mehr verfügbar. Schreib mir bitte, wie es aussieht. Oder Eller falls du dich inkognito halten möchtest. Danke

Mein Kalender ist angekommen und da ich einfach zu neugierig bin, weiß ich auch schon, wer meine Wichtelmama ist :D
Der Kalender sieht sehr schön aus und die Plätzchen duften richtig gut <3
Ein Foto vom Adventskalender folgt noch, wenn ich den Platz dafür freigeräumt habe ^^

2 Like

Mein Kalender ist eben angekommen:

Ich liebe, wie vor allem die kleinen Päckchen und die Pakete mit dem Washitape dekoriert sind.

Liebe Wichtelmama,
ich sehe, du hast ellers Adresse benutzt um inkognito zu bleiben. Ich glaube, ich habe trotzdem schon ne recht konkrete Idee, wer du bist. Hab mit der Sendeverfolgung und den entsprechenden Themen im Forum gegen gecheckt. :slight_smile:
Ich halte mich trotzdem noch bedeckt, da ich niemandem seine Überraschung verderben möchte.

10 Like

Mein Kalender kam auch an und er sieht so toll aus!

Liebes Wichtelter

Mach dir bitte keinen Stress wegen der Karte, es eilt gar nicht. Wenn sie vor dem 24. ankommt ist nett, wenn nicht dann halt später. Deine Gesundheit kommt auf jeden Fall immer an 1. Stelle!
Manchmal spielt das Leben einfach nicht so, wie man es gerne hätte und ich finde es stark von dir, dass du dafür kämpfst, das es wieder aufwärts geht, bleib dran! :muscle:

Eine kleine Anekdote noch von Auspacken:
Mein großer hat ein sehr langes Gesicht gezogen, als er realisiert hat, dass das 24 Päckchen nicht für ihn im Paket waren, hat dann aber trotzdem begeistert mitgezählt, wie ich sie Stück für Stück auf dem Klavier aufgebaut habe. Und dann ein skeptisch, ungläubiger Blick, als zwei Geschenke übrig geblieben sind. Und der Moment, als die Erkenntnis kam, als ich vorgelesen habe, dass da “Kind” steht :D
Ich soll dir ausrichten “Danke!!!” (Der erste Kommentar beim Öffnen war “Uiuiuiuiuii” ;D)

12 Like

Wie niedlich, so wird die nächste Generation an Kakao Malern geboren :wink:

Mein Kalender kam auch heile an. Ein Foto gibt es dann morgen :kissing_heart:

1 Like

Ich habe meinen Kalender heute aufgebaut. Erst wollte ich die Türchen der Reihe nach im Regal aufstellen, bin aber auf den Tisch umgestiegen, damit ich den Kalender von allen Seiten sehen kann. Mein Kalender ist eine wunderschöne Stadt in den Bergen! Ich liebe übrigens das Häuschen mit der Fahne und die Umschläge und Päckchen sind auch so hübsch verpackt!

Weitere Fotos

Ich habe noch nicht herausgefunden, wer mich bewichtelt, aber bei der anderen Adventskalender-Aktion ist ein Päckchen mit identischen Geschenkpapier dabei und falls das kein Zufall ist, habe ich einen Hinweis, dem ich nachgehen kann! :D

11 Like

Mein Kalender ist auch angekommen . Hier nun ein Bild nachdem ich mich erstmal in der Aktion vertan habe. :joy:

10 Like

Mein Adventskalender kam auch an. Ich werde ihn am Wochenende Abholen und dann das Bild posten :smiling_face_with_three_hearts:.

1 Like