kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten und ganz viel Freude :sun_with_face:

Hier kommen nun die letzten Türchen vom 20.-24.

Vielen lieben Dank für diesen absolut tollen Kalender :two_hearts::heart: ich habe mich jeden Tag sehr gefreut und es waren richtig tolle Sachen drin, von den selbstgemachten Sachen ganz zu schweigen, die Bücher, die Karte, meeega gut, danke danke danke @Chocoberry

Ich bin wirklich froh, wieder dabei gewesen zu sein, danke @Eller für die wieder einmal hervorragende Moderation :heart:

Ich wünsche euch einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr :star2:

5 Like

Ich habe mir bei Amazon Magnet-Klebeband gekauft. Ich hatte sie vorher auch geklebt, da ich aber zum häufigen Umsortieren neige, hat mich das normale Klebeband immer eher genervt.

Hier ist ein Link für dich:

Amazon.de

4 Like

So hier kommt jetzt auch dee rest aus dem Dragora an Friends-Kalender.
ich weiss leider nicht mehr was wann dran war. Daher pack ich alles zusammen.
krankheit und ein Kater der uns verletzt zugelaufen ist und eine teure op benötigt haben alles durcheinander gebracht.

Katzenbild

Dieser kleine Kerl den wir Phönix getauft haben ist also Schuld an der verspätung. (Besitzer wird noch gesucht)

erhaltene Sachen

Diese 2 Stifte wurden direkt getestet und für gut befunden.

Weiter ging es mit stiften von der lieben @koko und tollen proben aquarallfarben. Für das leibliche wohl wurde auch gesorgt

Noch mehr stifte. Von denen kann ich immer welche gebrauchen. Zuerst dachte ich dass weiss wäre eingetrocknet, da es sich nicht richtig pumpen liess, aber nachdem ich die miene einmal entfernt und wieder draufgesetzt habe ging es plötzlich doch. Danke @Eller

Und zu guter letzt eine grosse auswahl an süsskram, eine mega niedliche Kratzkarte, nochmal 6 Postercolor und 3 Stifte Prismacolor mit mega tollen Farben. Danke @Dragora

Die Prismacolor wurden direkr einsortiert (na wer findet sie?) jeder der mich etwas kennt weiss dass ich gerne mit buntstiften zeichne und entsorechend eine rieesen sammlung habe. Aver das sind jetzt meine ersten Prismacolor und ich bin schon sehr gespannt wie sie sich machen.

So das wars. Vielen dank an alle beteiligten. Ich hiffe, ich hab nichts durcheinandergebracht. Sonst gerne korrigieren :)

4 Like

Jetzt schaffe ich es auch Mal mich zu melden, leider hatte ich ganz schön viel Stress in den Wochen vor Weihnachten und dann bin ich auch noch krank geworden.
Es tut mir leid dass ich jetzt nicht zu jedem Türchen einzeln nochmal was sage xD
Also gut hier ist erstmal das Gesamtbild (ohne den Tee und teilweise süßes)

(Die Süßigkeiten aus England waren echt lecker, deswegen nur noch die Verpackung und auch danke für den Buch Tipp, da werd ich definitiv Mal rein schauen)
Ich habe mich jeden Tag sehr über meine Türchen gefreut, vor allem liebe ich das ganze Fuchs Thema sehr<3 ich freue mich schon alles Material auszuprobieren und habe mich auch über die mega süße Buntglas Karte gefreut :heart:
Alles in allem ein sehr toller Kalender der mir die Adventszeit verschönert hat!
Ein großes Dankeschön an meine Wichtelmama @Melanie :3 :heart:

Achja und an @anon89678341
Es freut mich sehr das dir der Kalender so gefallen hat und ich dir jeden Tag eine kleine Freude machen konnte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu erstellen<3

Ganz vergessen, natürlich auch danke an @Eller , auch wenn ich manchmal vergessen habe deine Päckchen zu öffnen xD aber auch über deine tollen Materialien habe ich mich gefreut und auch schon aus getestet, vielen Dank (auch für die Leitung) :heart:

4 Like

Sooo, meine Lieben!
Leider bin ich in der Adventszeit im Dauerstress versunken, und darunter haben leider auch die Rückmeldungen für meine Kalender gelitten. Ich hatte aber sehr viel Freude an den Kalendern, sie haben mir die sonst nicht so angenehme Zeit versüßt und waren eigentlich immer mein Tageshighlight.
Ich habe auch brav alle paar Tage ein Foto gemacht, und denke auch, dass ich die richtige Reihenfolge der Bilder zusammenkriegen sollte, aber die genauen Tage sind mir meist entfallen :sweat_smile:

linalys Kalender

Zuallererst hier nochmal das versprochene Detailfoto zu den herzallerliebsten Fuchskeksen, sind die nicht goldig?

Vom 9.-11. bekam ich eine wunderschöne Stickermischung, ein paar schöne Murmeln samt Murmelfakt für meinen Elsternhort (Wusstet ihr, dass ‘Murmel’ von Marmor kommt, weil man die früher daraus gemacht hat? Ich nicht!), und eine tolle KaKAO von einem Chocobo mit Glitzerschnabel! Das hat mich wieder völlig überrascht, ich wusste zwar, dass linaly zwischenrein noch ein bisschen basteln wollte, aber mit einer Karte hatte ich echt nicht gerechnet :sob:
Was auf dem Foto leider nicht so toll zur Geltung kommt: Der Chocobo hat Schichten! Erst der HG, dann Beine, der Körper und schließlich die Flügel, was im Original einen tollen 3D-Effekt ergibt. Hast du den Chocobo auf einer Art Pastellpapier gemalt? Er sieht so weich aus und die Übergänge sind so herrlich sanft o_o

Die nächsten 2 Türchen habe ich wohl nirgendwo separat abgelichtet, aber es gab ein Sortiment an sehr schönen Motivpapieren (der Notizblock mit den Vögeln ist ja mal klasse!), und noch etwas Nachschub für mein Teesortiment. Besonders auf den Orangen-Koffeintee bin ich gespannt, da stand ich im Laden auch schon vor. Jetzt kann ich ihn die Tage mal testen und gucken, ob ich mir selbst eine Box kaufen will :blush:

Tag 14-16 gab es für mich eine wirklich lecker klingende Schokolade, die ich wegen der allweihnachtlichen Süßkramlawine noch nicht probiert habe, und einen Schokololly, der wie man sehen kann schon mehr als probiert wurde :joy:
Dann ein kleines Starterkit für Cabochon-Schmuck, der sich laut linaly super für persönliche Geschenke eignet. Mit Schmuck habe ich mich bis jetzt noch kaum befasst, was aber nicht heißt, dass ich mich nicht dafür interessiere. Dementsprechend freue ich mich sehr, dass ich das jetzt erstmal im Kleinen austesten kann!
Und dazu bekam ich nich einmal ein Inchie, diesmal ein gesticktes. Ich finde Handarbeiten auf Karten/Inchies wahnsinnig toll, deswegen freut es mich sehr, dass ich sowas jetzt auch in der Sammlung habe! Auch hier kommt das Motiv auf dem Foto schlecht zur Geltung, der dunkelgrüne Außenbereich der Feder hat nämlich einen tollen braugrünen Schimmer, fast wie eine richtige Pfauenfeder :smiling_face_with_three_hearts:

Am 17. gab es für mich noch einmal die weiße Version des guten Caotina-Kakaos (Ich wollte schon wieder KaKAO schreiben, Hilfe!). Der klingt sehr spannend und wird auch zeitnah ausgetestet, so weißen Kakao als Pulver kannte ich noch gar nicht, nur weiße Trinkschokolade “am Stück”.
Dann gab es noch einmal leckere Kekse, diesmal kleine Sternschnuppen, und dazu passenden Tee. Den Zimt-Pflaumen- Tee habe ich mir mittlerweile selbst zugelegt, so gut hat er mir geschmeckt.
Und dann gab es wunderschönes bedrucktes Transparentpapier. Du wirst lachen, vor genau diesen Blöcken stand ich auch schon und hab letztendlich doch keinen mitgenommen, lustig, dass ich jetzt auf diesem Wege doch noch einige Bögen bekomme :joy:
Mit dabei war auch ein Stück Holofolie, über dass ich mich sehr gefreut habe. Leider hatte es sich erst versteckt und ist deswegen nicht mit auf dem Foto.

Am 20. bis 24. bekam ich noch einmal leckeren Teenachschub und sehr schöne spannende Deko-Metallteile in ganz vielen Formen. Einige haben Ösen, wieder andere scheinen zum Aufkleben da zu sein. Wieder etwas, was ich noch so gar nicht hatte, mal sehen, was sich alles daraus zaubern lässt.
Dann gab es noch einmal 2 Inchies, einmal ein tolles No Face passend zum Thema Fanart in berühmten Gemälden, und einmal eine schöne Reitschnecke mit Fliegenpilz im Hintergrund. Vielen Dank für die schönen Inchies passend zu meinen Vorlieben :sob:
Und wo wir bei Vorlieben sind: Am Heiligabend gab es nochmal einen richtigen Knaller, nämlich eine weitere KaKAO-Karte! Ein Kirin im Blauregen, super detailiert ausgeschnitten und nach Art eines Fensterbilds mit buntem Transparentpapier hinterlegt. Das muss doch eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein! Vielen Dank, es ist so wunderschön :sob:

Hier nochmal im Gegenlicht. Wie man sehen kann, ist es eine Klappkarte, damit man sie gut durchleuchten kann und sie trotzdem eine stabile Rückseite hat.

Liebe linaly, noch einmal vielen Dank für den Kalender, er hat meine Adventszeit so viel schöner gemacht. Dank dir habe ich jetzt einige neue Dinge zum Ausprobieren, mal sehen, ob ich im Rahmen der Bescherungs-Midi die spannende Wundertüte umgesetzt bekomme. Auch so einige der Prompts muss ich leider noch nachholen (wie war das nochmal mit 5 Minuten am Tag schaffe ich sicher? :sweat_smile: ), dementsprechend habe ich jetzt erstmal viel Beschäftigung.
Einen ganz besonderen Dank nochmal für die tollen Zeichnungen und Basteleien, ich werde sie alle in Ehren halten, versprochen :smiling_face_with_three_hearts:

Glitzermonds Kalender

Von Glitzermond bekam ich am 9.-11. ein paar super niedliche Notizblockblätter (die Spatzen, awww :heart: ), eine weitere Nicker Postercolor in einem schönen dunklen Blauton, und sehr schönes graugrünes Papier (ist das Paint On? Die Farbe kommt mir so bekannt vor). Das Papier kann ich super zusammen mit etwas aus THFs Kalender für die Bescherungs-Midi gebrauchen :eyes:

In den darauffolgenden Tagen gab es noch einmal sehr schöne´Washi-Proben, sehr schöne Aufkleber in Vintage-Optik, ein Viertelnäpfchen der sehr spannend klingenden Aquarellfarbe “Taiga Mist”, und ein halbes Näpfchen “Gold mar.” von Paul Rubens, einer Marke, von dessen Existenz ich zwar wusste, deren Farben ich aber noch nicht testen konnte. Zeit das zu ändern!

Danach gab es neben einer weiteren Nicker Postercolor in einem schönen Grünton und ein paar weiteren sehr schönen floralen Stickern nochmal eine Münze für den Elsternhort und eine sehr schöne Auswahl an Kunstdrucken sowohl von Glitzermond selbst als auch von anderen Künstlern.
(Ja, das Fuchsmotiv ist wohl eigentlich ein Schreibpapier, aber ich finde es viel zu schön zum Benutzen, das wird auch irgendwo dekorativ platziert!)

Am 20. bis zum 24. durfte ich dann folgende schöne Dinge auspacken: Eine weitere Postercolor, diesmal in einem schönen Himmelblau, zwei weitere Drucke von Glitzermond und Harena, superschöne Blumenbriefmarken zum Basteln (sind die echt?), weitere florale Sticker, ein paar Botaniksticker, von denen mich einer sehr zum Lachen gebracht hat, zwei getönte Papiere und zum Abschluss Proben des Urban Sets der supergranulierenden Schmincke-Aquarellfarben. Besonders die Urban Farben haben mich total gefreut, diese gab es ja lange nicht in großen Tuben, die man teilen könnte (oder überhaupt einzeln), und für mich allein war ich bis jetzt zu geizig, mir die auf Verdacht zuzulegen. Jetzt kann ich sie ganz in Ruhe austesten, undwenn ich dann in den sauren Apfel beißen muss, weiß ich wenigstens, dass ich sie auch wirklich mag.
Der Sticker, der mich so zum Lachen gebracht wat, war übrigens Daucus Carota, die (Wilde) Möhre. Die wächst an einem Weg, den ich mit meiner Mutter oft spazieren laufe, und da sie gelernte Gärtnerin ist, habe ich diesen lateinischen Namen schon oft gehört :joy:

Liebe Glitzermond,
danke für den schönen Kalender, ich hatte jeden Tag Freude beim Auspacken. Ich freue mich besonders darauf, die Farben endlich testen zu können, da klingt eine spannenderer als die nächste! Danke auch für die vielen schönen Drucke, ich überlege aktuell noch, wo ich sie platziere damit die ausreichend zur Geltung kommen. Vielleicht sollte ich mal die Magnetwand an meinem Schreibtisch sortieren? :thinking:

THFs Kalender

Und nun endlich auch mal eine Rückmeldung zu THFs Kalender. Im Gegensatz zu den anderen beiden kam dieser ganz überraschend Ende November bei mir ins Haus getrudelt. THF war einer der Teilnehmer an meiner Kalender-Verschenkaktion und ich hatte erst kurz davor die Pakete rausgeschickt, vielleicht hat sie darauf gewartet, ohne fragen zu müssen an meine Adresse zu kommen? :face_with_hand_over_mouth:
Ich war auf jeden Fall ordentlich überrascht (und richtig gerührt), als mir noch einmal 12 Päckchen entgegenpurzelten, damit ich auch ein bisschen was auspacken darf. Hatte aber auch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, da THF ja nicht wusste, dass ich diesbezüglich versorgt bin :pensive:
Die Päckchen von THF waren nicht nummeriert, also habe ich versucht, die Packungsform immer ein bisschen zu variieren, wenn ich eins geöffnet habe. Und ich musste ein bisschen mein Affengehirn im Zaum halten, das gerne sofort wissen wollte, was überall drin ist :see_no_evil:

In den ersten beiden Türchen befanden sich ein paar lecker klingende Tees und ein halber Block wunderschöner Motivpapiere in Vintagemuster. Da meine Mama momentan total besessen vom Sterne Basteln ist und ich das Papier kurz nach ihrem Geburtstag ausgepackt habe, wollte ich mal nicht so sein und habe es an sie weitergereicht. Sie fand es nämlich selbst auch sehr schön und wollte gleich wissen, wo das her ist :joy:

In den nächsten zwei Türchen gab es nochmal ein bisschen Tee und 3 Mini-Blöcke mit vielen kleinen Stickern zu den unterschiedlichsten Themen. Mein erster Gedanke war “Sieht aus wie ein Produkt von Hema”, aber ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, an der Farbgestaltung vielleicht?

Nach den ersten Türchen war erstmal Pause, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass ich gegen Ende der Adventszeit, wenn ich besonders gestresst bin, gerne jeden Tag ein Türchen öffnen möchte. Als es schließlich soweit war, durfte ich folgende Schätze auspacken:

• zwei weitere Stickermischungen
  • einige Papierproben, von denen ich viele nich nicht kannte
  • wunderschöne Lines von einem Hirsch
  • weitere spannende Motivpapiere, teilweise beglitzert
  • Kratzpapier von einer für mich neuen Marke
  • schwarzes Aquarellpapier
  • ein Praktisches Döschen mit mehreren Farbnäpfchen/Dots (Isaro Yellow light + Pyrolle Orange, Magicfly Cobalt Blue, liquid pencil blue + yellow und Nicker Postercolor Scarlet Lake)
  • ein Probeset Rico Art Gouache “Pastell”
    Alles super schöne Dinge, und so einige Marken, die ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe (was bei meiner Sammlung überraschend ist)! Lustigerweise habe ich von Glitzermond zwar auch Nicker Postercolor bekommen, diesen Farbton aber nicht :joy:
    Sind die liquid pencil Farben Granit + Farbe? Auf jeden Fall klingen sie sehr spannend, ich hoffe, dass ich bald dazu komme, alles mal ordentlich durchzuswatchen.
    Ich hatte dank meiner Waschbärskills schon vermutet, dass eines der Päckchen eine Toffifee-Packung enthält, und mir dieses Päckchen bis zum Schluss aufgehoben, und ich hatte tatsächlich recht! Die Gouacheproben gefallen mir tatsächlich besonders gut, da ich bis jetzt nur sehr leuchtende Farben hatte, jetzt muss ich nicht alles mit Weiß abmischen, wenn ich pastellig malen möchte. Ich will mal sehen, ob ich auf dem Papier aus Glitzermonds Kalender vielleicht was Schönes für die Bescherungs-Aktion zusammenkriege :blush:

Liebe THF,
vielen Dank für die gelungene Überraschung, ich war so gerührt, dass auch du sichergehen wolltest, dass ich nicht ohne Kalender dastehe. Dank dir habe ich jetzt so einiges zum Austesten, auch einige Marken, die ich bis jetzt nicht so auf dem Schirm hatte. Bin schon sehr gespannt!

Zusätzlich hatte auch ich die Zusatztürchen von Eller. Da schon genug Fotos gezeigt wurden, habe ich jetzt nicht noch eins gemacht, ich bin aber schon sehr gespannt, die Sachen auszutesten. Besonders der bunte Liner und die Paul Rubens Farbe (Ich hatte Madder Lake Deep, also… Krapplack dunkel glaube ich?) machen mich neugierig :eyes:

An meine Teilnehmer:
Ich hoffe, euch allen haben die Kalender gefallen, auch wenn ich aufgrund der anfangs nicht so geplanten Anzahl an Türchen leider nicht so viel personalisieren konnte, wie ich ursprünglich wollte. Ich habe trotzdem versucht, niemandem etwas einzupacken, dass ihm/ihr so gar nicht gefällt, aber sollte ich diesbezüglich gescheitert sein oder solltet ihr Dinge doppelt haben, dürft ihr diese natürlich gerne vertauschen oder weiterreichen.

Ich habe vor kurzem beim Aufräumen noch eine Dotcard der Chamäleonfarben gefunden, und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich eine extra gemacht hatte oder nicht. Falls also irgendwem die Chamäleon-Dots fehlen sollten, bitte einmal laut schreien!

Ein großes Dankeschön nochmal an @Eller, @koko und @Lethean für ihre Beiträge zu den Kalendern, ohne euch wären sie nicht halb so schön geworden :smiling_face_with_three_hearts:

So, um jetzt nochmal auf meine Teilnehmer einzugehen:

@Vulnonchen
Tut mir leid, dass der Metallicmarker bei dir eingetrocknet war, ich habe nur 2 mal kurz angetestet und die waren noch völlig in Ordnung v_v
Wenn du magst, durchwühle ich mal mein Zeug, irgendwas findet sich sicher als Ersatz.
Den Minze-Süßholz-Tee habe ich leider schon vor einer Weile gekauft, am Ende gibt es den gar nicht mehr…
Ich habe gesehen, dass Cupper wohl aktuell eine ähnliche Kombination im Sortiment hat (aber mit einer anderen Minzart), vielleicht wäre das eine Alternative?
Tut mir Leid, dass ich bei den Süßigkeiten wohl einfach nicht das richtige Händchen hatte. Hätte sogar noch einen dritten Erdnussriegel gehabt, aber der hatte sich beim Einpacken dann irgendwo versteckt. Als hätte er es geahnt :joy:
(Oh, und fühl dich nicht genötigt, die Motivpapiere zu verwenden. Du warst nur die einzige komplett unbastelige Person und ich dachte es käme irgendwie doof, wenn ich sie nur bei dir weglasse. Im Zweifelsfall eignen sie sich motivtechnisch auch für Rückseiten, denke ich :thinking: )

@linaly
Ach Mist, da hattest du ja wirklich einen guten Grund, dein Scheißtagtürchen zu öffnen, und sowas in der Adventszeit :sob:
Ich hoffe, du findest schnell was neues bzw. hast schon was gefunden…
Phönix ist so ein goldiger, da ist die Verspätung doch gleich verziehen :smiling_face_with_three_hearts:
Hoffentlich findet ihr die Besitzer bald.
Uns ist im Frühjahr eine Katze zugelaufen und sie war zwar gechipt, aber nicht registriert. Unser Nachbar von der Tierhilfe hat schließlich gemeint, vielleicht ist sie einer weiteren Frau von der Tierhilfe, die am Ende unserer Straße wohnt, nach dem Chippen entwischt. Die schwarzen Katzen kriegen wohl fast sofort einen Chip wegen der großen Verwechslungsgefahr…
Wir waren also super besorgt, dass irgendwer verzweifelt seine Katze sucht und sie war höchstwahrscheinlich eine bereits gechipte ehemalige Streunerin :joy:
(Das Ende vom Lied war, dass wir eine zweite Katze hatten. Unser Kater war wenig begeistert.)
labert

@elanor89
Sehr lustig, dass du kurz vor dem Türchen die Idee einer 3-Farben-Challenge hattest. Ob ich wohl in meine Kristallkugel geguckt habe? :crystal_ball:
Steht auf der mysteriösen Karteikarte sonst noch irgendwas außer alten Kalendertürchen? Das passiert, wenn man auf einem vollen Schreibtisch Papiermischungen erstellt :sweat_smile:

PS: Ich habe mehrere Tage an diesem Post gearbeitet, Texte schreiben ist anstrengend x_x

4 Like

Öhm, nö xD Steht nicht mehr drauf, als die Liste. Hab mir aber schon gedacht, dass das ein Versehen war und einfach dazwischen gerutscht ist :relaxed: Wäre mir wahrscheinlich auch bloß passiert zum eigenen Chaos rüberschiel Hab die letzten drei Tage mein eines Skizzenbuch verlegt gehabt. Naja, nicht wirklich. War unter den Tisch gefallen, aber wegen des restlichen Chaos hab ich’s nicht gesehen. :see_no_evil: Aber da arbeite ich ja grad an einer Lösung.

Fortschritt Regalbastelei

Hab auch schon ein paar Sachen reingeräumt, obwohl es noch nicht fertig ist :see_no_evil:

2 Like

Es freut mich sehr, dass dir der Kalender so gut gefallen hat.

Den kleinen Kater mussten wir nun leider an den tierschutz übergeben, da wir die Kosten für die OP (4-Stellig) nicht tragen konnten und auch kein Besitzer gefunden wurde. Vermutung ist aktuell, dass er ein nachkomme aus einer Hauskatze und einer Wildkatze ist und gar kein Zuhause hat.

Jep der Chocobo ist auf Pastellpapier gezeichnet mit Aquarell. Das verläuft so schön. Den Übergang von Körper zu Flügel habe ich gemacht indem ich beim Flügel an der stelle wo er am Kötper sitzt das papier mit einem Messer vorsichtigt ausgedünnt habe.

Und ja, das Kirin war eine rieesen Arbeit bei der ich regelmässig geflucht habe, aber es hat mir auch sehr viel Spass gemacht. War eine tolle Herausforderung.

Die Bescherungs-STA stalke ich schon fleissig. Bin gespannt was du da so machen wirst.

2 Like

Ach, du brauchst dir nicht die Mühe machen, Ersatz für den Metallic-Marker zu suchen, war ja noch genug anderer Stuff im Kalender :grin:
Habe tatsächlich vorhin noch nach Alternativen zu dem Tee gegoogelt und neben dem von Cupper noch einen anderen gesehen, da schau ich bei nächster Gelegenheit mal nach :3
Was die Süßigkeiten angeht, das ist bei mir aber auch nicht einfach, ich bin recht wählerisch xD Und den Geschmack von jemandem einzuschätzen ist ja oft schon schwer genug wenn man jemanden kennt.

2 Like

Soooo, ich hab die Aktion noch mal geöffnet, damit Karten eingereicht werden können… :3

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Ich habe noch mal eine kleine (vollkommen anonyme) Umfrage für euch - und zwar geht es mir um Feedback zur Kalender-Geschichte. Das lief ja dieses Jahr zum ersten Mal, also ist mir eure Rückmeldung sehr wichtig! Es können mehrere Antworten angeklickt werden.

Die Kalender-Geschichte…
  • … war eine tolle Sache, ich habe gerne mitgemacht
  • … ist prinzipiell ne gute Idee, aber ich hatte keine Zeit, selber regelmäßig mitzumachen
  • … ist prinzipiell ne gute Idee, aber die Story hat mich nicht angesprochen
  • … hatte zu viel Text
  • … hatte zu wenig Text
  • … passte genau von der “Tagesdosis” an Prompts
  • … sollte es nächstes Jahr wieder (ggf. in angepasster Form nach eurem Feedback) geben
  • … sollte lieber als separate Aktion (unabhängig vom Adventskalender) laufen
  • … war generell ne doofe Idee - Experiment gescheitert
  • … HÄH, war da was? Gar nicht mitgekriegt …

0 Teilnehmer

1 Like

Ich fand die Idee mega und hätte ich mehr zeit, hätte ich sicher mehr umgesetzt (will das aber noch nachholen) was ich schwer fand, war, dass ich dran denken musste jeden Tag in den Eingangspost zu schauen. Von daher wäre es als extra aktion für mich villeicht besser gewesen weil man so jeden Tag den Promot in einem neuen post und somit mit neuer Benachrichtigung hätte machen können.

3 Like

Hmm, das ist ein guter Punkt. Falls es nächstes Jahr wieder so eine Geschichte gibt: wäre ein zusätzlicher “Update-Post” nach der Aktualisierung des 1. Posts der Aktion auch eine plausible Lösung dafür?

2 Like

Das wäre auch eine für mich gute Option.

2 Like

Ich melde mich jetzt auch noch mal, mich hat es wieder pünktlich zu Weihnachten nachdem der ganze Stress abgefallen ist wieder umgehauen, deswegen erst jetzt.

Erst mal die noch fehlenden Kalendertage (ich glaube ich war bei 20 stehen geblieben

restliche Kalendertage

Weitere farbige Mienen, über die ich mich sehr gefreut habe, weil ich davon einen wirklich hohen Verbrauch habe und ein süßes Washitape

!

Dann gab es noch mal eine richtig schöne Glitzerfarbe und eine Swatch-Übersicht hab ich auch gleich noch mit angehangen :D (auch wenn doofes Schreibtischlicht die Sachen nicht annähernd so schön glitzerig rüberbringen wie das original, aber ich habe mich wahnsinnig gefreut, so eine tolle Farbe und die Stifte von der lieben Eller sehen auch wieder richtig toll aus :D

!

Dann gabs noch mal einen Posca, diesmal in Braun, der hatte mir bisher auch immer gefehlt und passt daher perfekt in die Sammlung :heart:

20231230_185153|584x500

Und dann konnte ich heute auch endlich Tag 24 abholen bei der Post, wenn DHL geklingelt hätte, hätte ich es auch rechtzeitig gehabt, aber so eben etwas später. Es gab nicht nur eine wahnsinnig schöne Lavados Karte für meine Pokedex Sammlung sondern auch einen Aquarellkasten, indem sogar noch ein paar Näpfchen drin waren (@Flaemmchen falls du zufällig noch weißt, welche Farben das waren - magst du mir die einmal nennen, dann kann ich es neben die swatches schreiben :heart:) Ach ich freu mich sehr über den Kasten, endlich kann ich meine Farben mal ordentlich einsortieren, bisher hab ich immer in irgendwelchen boxen die näpfchen grob reinsortiert)

Liebe @Flaemmchen ich habe mich wahnsinnig über den tollen Kalender gefreut, mit jedem einzelnen Türchen lagst du immer genau richtig, teilweise sogar zeitlich genauso das ich die Sachen grade gebraucht habe. Besonders über die hübschen (Glitzer)Farben habe ich mich sehr gefreut - hast du die mit dem Pokemonnamen eigentlich selber gemacht oder gibts die so irgendwo? xD Mir ist später dann auch aufgefallen, dass Tauboss sogar unter dem uv licht stift aus einem der anderen tage leuchtet :D
Vielen vielen Dank für den tollen Kalender und die wunderschöne Kakao :heart:

2 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #206 Zaubererbruder…
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #114 Arandra
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #115 Kalypsa
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #116 Renira

1 Like

bei mir ist noch ein Brief angekommen mit interessantem farbigem Papier und einer wunderschönen Kakaokarte :heart_eyes:

vielen Dank liebe @Eller <3

6 Like

JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Schneeweiße und Rosenrot

1 Like

Puh, da bin ich ja erleichtert, dass der Brief doch noch angekommen ist! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das Papier war als kleine Ergänzung zu der Gouache in deinem 24. Türchen gedacht - deckende Farben auf buntem Hintergrund wirken mMn oft sehr hübsch. (Glitzer sieht darauf auch gut aus.)

Die beiden KaKAO-Karten lade ich dann nachher hoch.

2 Like

Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 734 - Enten am Teich (für Entenprinzessin)
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Wellen-Pferde
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Akkordzither

1 Like