kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

So, ich muss noch ein paar Tage nachholen

Es gab für mich richtig flauschige selst gemachte Socken, Sticker und Washitape, noch ein sehr schönes Glitzerspray, einen Acrylmarker in schwar, ein weiterer Radiergummi und Süßigkeiten, die nicht lange überlebt haben XD

Heute gab es ein gaaaanz tolles Türchen und die Enthüllung meiner Wichtelmama

Ein 24-er Set Ohuhumarker und drei wundervolle Karten meiner Magcial-Girl OCs :heart_eyes:

Vielen lieben Dank @Akino-chan für diesen wirklich wuuundervollen Adventskalender <3<3<3

Und von @Eller gab es noch dieses schöne Türchen, das super zu meinem großen Adventskalender passt, vielen Dank <3

Vielen, vielen Dank für die wunderschöne Aktion. Ich wünsche allen ein frohes Fest :)

7 Like

Ein letztes Türchen aus dem “Dragora-&-Friends” Kalender:

Zwei Päckchen auf einmal haben mir diesen bunten Mix aus Material und Überraschungen gebracht: Buntis, ein Copic und noch mehr Postercolors! Leckerer Tee war auch wieder dabei und eine hübsche Weihnachtskarte mit einer original Kakao darin, die mir gut gefällt.
Vielen Dank an “Team-Dragora” für die tollen Überraschungen!

6 Like

:christmas_tree:Fröhliche Weihnachten!:christmas_tree:

Ja, das letzte Türchen ist geöffnet und hat auch nochmal ganz feine Sachen bereit gehalten :two_hearts:

Uuuh, so toll! Noch mehr Postercolorfarben und ein paar Gouachefarben!:sparkling_heart: Und mehr irdentlichen Wegräum-Platz für meine Marker :sparkling_heart: Um die sehr liebe Weihnachtskarte mit der unglaublich tollen Kakao-Karte nicht zu vergessen! :sparkling_heart:
Oh wow! Ganz vielen lieben Dank an @Dragora, @koko und @Lethean und auch nochmal an @Eller für den tollen Kalender! :heart::two_hearts:
Ich freu mich schon auf’s Swatchen und benutzen der Farben und von den ganzen Stiften und dem Papier und dem Washitape :star_struck: (Das Regal ist tatsächlich mittlerweile in Arbeit)

Mal-/Bastelregal

War eine merkwürdige Rollgarderobe, aber ich zweckentfremde sie jetzt einfach)

So! Und jetzt allen ein Frohes Fest! Genießt das lange Wochenende! :christmas_tree::mrs_claus::gift::gift::gift::gift::sparkling_heart:

6 Like

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und eine angenehme Zeit mit euren Liebsten. Die 24 öffne ich eest heute Abend, aber hier 22 & 23:

Türchen 22 & 23

Tolle Marker! Den goldenen hatte ich direkt für Weihnachtskarten verwendet. Und neben vielen Papierproben und einer weiteren Aquarellfarbe auch wieder der leckere Tee, vielen Dank!

5 Like

Da hätte ich mich letztens fast verplappert :sweat_smile:

Bzw. Hab ich ja auch aber gerade nochmal so rausgeredet vielleicht

4 Like

Heute hat es für mich dann tatsächlich Sinn ergeben :joy:

3 Like

Heute hat meine Wichtelmama mir eine sehr große Freude bereitet! :heart_eyes::star2:
Ich war hin und weg als ich das wunderschöne Siegelset aufgepackt habe! Ich habe noch keinen so hübschen Siegelgriff gesehen! :heart: Und die Siegel sind so hübsch :heart_eyes: sie passen perfekt zu mir! Danke! :star2:

Als wäre das nicht genug habe ich zudem einen tollen Gelly Roll Stift von Sakura erhalten und wunderschöne Aquarellfarbe.

Die Schokolade wird heute Abend gemümmelt :heart:
On the top habe ich mich dann auch sehr über diese hübsche Schüttelkarte mit einer Hexe gefreut! :star_struck::star2: Sie gefällt mir sehr und ich habe ihr einen Ehrenplatz über meinem Arbeitsplatz hergerichtet.

Dann habe ich diese geheimnisvolle und mega süße Schachtel geöffnet welche beim Deckel anheben anfang zu singen :notes: das ist so cute!

In dieser befanden sind dutzende Tütchen mit schüttelmaterialien die sich perfekt für Schüttelkarten eignen! Ich bin so überwältigt :heart_eyes:

Der Glückskeks :fortune_cookie: wird nächste Woche zu Neujahr geknackt :hugs:
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama, @anon89678341

Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend und frohe Weihnachten. Genießt die Festlichkeiten mit euren Lieben und lasst die Seele baumeln :star2::christmas_tree::heart:

8 Like

Tag 21,22,23

Wieder ganz viele tolle Dinge zum Ausprobieren! :heart:

Am Tag 24 haben mich noch mal ganz viele fantastische Dinge erwartet, ich bin überwältigt :

Vielen lieben Dank an @Dragora, @Eller, @koko und @Lethean (die Karte ist wirklich wunderschön, ganz nach meinem Geschmack :smiling_face_with_three_hearts:) für diesen tollen Kalender, er hat mir große Freude bereitet, ich freue mich sehr alles auszuprobieren! :heart::heart::heart:
Und nicht zu vergessen die @Eller Challenge
Tag 21-24

Yeah, alle 24 Bildchen geschafft! Die Geschichte hat mir viel Spaß gemacht, ich werde sie die nächsten Tage vermissen… :grin:
:christmas_tree::chipmunk::fox_face::owl::woman::candle:
Ich wüsche euch allen schöne, ruhige Feiertage! :star:

5 Like
Heute im Kalender

Mehr Postercolorproben, ein Copic in der Farbe Cashew, zwei Prismacolor (cool, die hab ich noch nie ausprobiert :D), ein Tee, Schokoriegel uuund eine knuffige Kakaokarte <3 Vielen lieben Dank :D

Und die weiteren Zeichnungen:

Zusammenfassung

Ich wollte bloß nicht direkt wieder die Frau zeichnen, und der Promt rief irgendwie “Handstudie” - hab ich eh viel zu lange nicht mehr gemacht xD

Gestern zum linen den neuen schwarzen Paint Marker ausprobiert :)

Heute wollte ich mich nicht lumpen lassen und zum Abschluss nochmal full color gehen, aber es musste schnell gehen, da ich heute (logisch) nicht viel Zeit hatte^^ Aber so langsam hab ich ein Gefühl für die Charaktere bekommen, also gings ganz gut von der Hand :D

Damit hab ich alle Tage geschafft :star_struck: Es war eine lehrreiche Herausforderung und ein bisschen wie Ausdauersport - man fängt motiviert und voller Energie an, dann kommt eine Phase, in der es ultra anstrengend ist und man gar kein Bock mehr hat, aber irgendwann kommt man in so einen Rhytmus und dann geht es eigentlich ganz gut.
Ich denke, es war für mich persönlich sehr gut, dass ich das gemacht habe, auch wenn ich dadurch kaum mehr was anderes gezeichnet hab (deshalb bin ich auch froh, jetzt damit fertig zu sein x’D). Denn ich musste mich meinem Perfektionismus stellen - mich nicht entmutigen lassen, wenn mir etwas nicht gefällt, nicht abbrechen und am nächsten Tag trotzdem einfach weiter machen. Akzeptieren, dass nicht alle Seiten super werden und mich mit dem begrenzten Zeitfenster arrangieren. Manche Bilder finde ich gelungen, andere nicht, aber im Gesamtergebnis kann ich stolz auf mich sein :blush:

4 Like

Bescherung! :gift: :christmas_tree: :grinning_face_with_smiling_eyes:

24

• Eine hübsche und praktische KaKAO-Schablone
  • Holo-Folie
  • Tee
  • Gleich zwei Goldstifte, die ich beide noch nicht hatte: einer von Posca und einer von Sakura. Ich bin schon sehr gespannt!
  • Der “Handschuh” ist ein super spannend gestaltetes Brillenetui, sehr cool! Dank der dicken Polsterung lassen sich darin sicher auch andere empfindliche Dinge wie z.B. Kamerazubehör gut geschützt transportieren. (Eine Brille habe ich nämlich nicht, aaaaber Bedarf an gepolsterten Taschen jederzeit!)
  • Last but not least: eine KaKAO-Karte mit meiner Lieblings-Astronomin. XD :star2: Auf dem Foto ist das nicht zu sehen, aber es handelt sich um eine Schüttelkarte mit passend ausgewählten kleinen Sternchen. @Eleisis lädt das Motiv sicher noch mal in besserer Qualität hoch. :smiley:

Ich möchte mich zum Abschluss noch mal RIIEEEESIG für diesen tollen Kalender bedanken - ich hab mich jeden Tag gefreut!

Außerdem wünsche ich natürlich allen hier ein frohes Fest.

5 Like
23.

Gestern gab es neben dem täglichen Brief eine weitere Ink, noch eine Aquarellfarbe (deren Farbe ich gestern nicht richtig erkennen konnte.), einen Kristall und weiteres Zeug zum Schmuckbasteln.

Nachdem ich heute das letzte Türchen heute geöffnet habe, habe ich die Aquarellfarben geswatched. Der dunkle Block hat sich als ein wunderschönes Dunkelgrün mit dezentem Goldglitzer herausgestellt. Die beiden Goldtöne neben dem Grün sind aus ellers Zusatztürchen. Ich bin von den Farben sehr begeistert. Vor allem die Goldtöne und auch das grün sind richtig satt pigmentiert.

Heilig Abend

Heute ist heilig Abend und ich freu mich sehr auf das Türchen.

Uh, ein Bild, ich freue mich.

Ein weiterer Bewohner ist auch noch dabei. Bruce, wie mir google gerade verrät. Den hatte ich noh nicht zu Besuch.
Liebe Wichtelmama, danke für die ganzen tollen Anhänger. Sie schmücken gerade unseren Weihnachtsbaum und auch Kenneth hat sich sehr gefreut die zu sehen und einen seiner Bewohner wiederzufinden.

Wie im Brief versprochen gab es dann auch noch ein Bild. Meine Wichtelmama hat mir eine weitere Kakao-Karte gemalt. Diesmal mit Elliott und Sam als Motiv. Ich liebe sie. Die Karte ist echt cool geworden.

Der Gesamtinhalt meiner Kalender

Es ist zu schade, dass Siegel zum kaputt machen da sind. Ich habe versucht alle von den Briefen ab zu machen und zusammen zu fotografieren, weil ich sie richtig toll finde. Ein paar sind angebrochen und eins fehlt, dass ich nicht vom Brief abmachen konnte.
In den nächsten drei Bildern folgt der fast komplette Inhalt meiner Kalender. Das Hühnchenplüsch, das inzwischen Cellabella heißt (Ja, hat mir der Namengenerator im Spiel vorgeschlagen) fehlt und ein bisschen vom Süßkram.
Am betreffenden Tag habe ich doch tatsächlich die Rasterfolie vergessen. Sie müsste am 15. um die Kerze gewickelt gewesen sein.

Kabuki, Sam und Elliott und das Mäppchen sind aus diesem Kalender, die Endivien sind aus dem kleinen Kalender und die Inchies aus dem Inchiekalender.

Die getrockneten Pflanzen habe ich auch alle aufbewahrt, zum eingießen, so wie meine Wichtelmama es vorgeschlagen hat.

Liebe @Lethean ,
Danke für den wunderbaren Kalender. Ich habe mich jeden Tag das Türchen und den Breif gefreut. Die Briefe habe ich durchnummeriert und in Klarsichthüllen abgeheftet. Ich bin absolut geflasht von der ganzen Mühe, die du dir mit dem Kalender gemacht hast. Von der Verpackung, über die Briefe bis zu den ganzen selbstgemachten Sachen. Ich habe für einiges vom Kleinkram auch schon Bastelideen.
@Eller Danke für deine Zusatztürchen. Auch damit habe ich schon Ideen. :slight_smile:
An alle: Es hat dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht, hier im Thread zu stöbern und zu schauen, die eure Kalender alle waren.
Frohe Weihnachten an alle.

6 Like

So dann hole ich auch mal 3 Tage nach. Sorry dafür es ist nicht dass ich die Sachen nicht mag oder so, ich war nur Krank gewesen und habe mich echt nicht gut gefühlt :dizzy_face:‍:dizzy: Dafür gibt es jetzt ein riesen Update. :heart: Sorry für die teilweise nicht mehr vorhandene Schokolade, die habe ich leider schon gegessen xD Aber sie hat mir definitiv die Tage versüßt :heart::smiling_face_with_three_hearts:

Einmal gab es einen wunderschönen Pinsel. Er ist so klein und fein, und liegt zudem noch wunderbar in der Hand. Ich konnte ihn noch nicht testen aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Er ist total passend für mein Sortiment :heart::smiling_face_with_three_hearts:

Dann gab es von @Eller echt coole Acrylic Painter. Der Weiße Stift kam schon bei meinem Comic Projekt zum Einsatz und habe ihn für gut empfunden. Vielen lieben Dank liebe Eller. :heart:

Gestern gab es einen weiteren echt coolen Molotow Marker. Wow er ist echt toll ich liebe ihn er eignet sich so gut für die Schatten der Haut :heart_eyes: Dazu gab es noch einen leckeren Pirsch Grüntee :heart::smiling_face_with_three_hearts: Und keine Sorge du hast nicht zuviele in den Kalender getan im Gegenteil ich liebe diese Tees mittlerweile sehr​:heart::smiling_face_with_three_hearts:

Vom Winsor&Newton Kalender gab es heute ein Yellow Gold Aquarell Farbe. Ich glaube so einen Farbton besitze ich noch gar nicht. Ich bin echt gespannt wenn sie dann zum Einsatz kommt. :relaxed:

Beim heutigen Tag des großen Kalenders bin ich ehrlich. Als ich das Türchen auspackte. Musste ich fast schon weinen es hat wirklich nicht mehr viel gefehlt. Natürlich vor Freude. :heart::heart::heart::smiling_face_with_three_hearts::relaxed: Seht selbst;

Nicht nur das ich eine wunderschöne Zeichnung von meiner Jeanny erhalten kam. Die wirklich wunder wunderschön ist ( ich liiiebe sie in deinem Stil!!! :sob::heart:) Ich habe sie sogar als wunderschöne und gleichzeitig geniale süße Puppe erhalten :heart::sob::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: Oh wiiiiieeee schön ist sie bitte?!:sob: Das sieht so professionell aus man merkt wirklich nicht, dass sie dein erster Versuch war. Vielen vielen dank ich werde sie in ehren halten.:heart_eyes::heart::smiling_face_with_three_hearts::sob: Dann gab es noch eine Menge Schoki und sogar wunderschöne Socken, die ich gerade auch an habe :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama @CuteAnanas , du hast mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert mit deinem wunderschönem Kalender :smiling_face_with_three_hearts::heart:

Oh fast vergessen:

AchtungSpoilerWindschattens Kalender

Die 3 letzten Karten waren wieder wunderschön❤️

Auch dir vielen lieben dank für den tollen Kalender liebe @Windschatten :heart::heart:

Ansonsten wünsche ich euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :smiling_face_with_three_hearts::heart:

9 Like

Ach Gott, da muss ich ja jetzt einiges Nachholen :'D Die letzten Tage musste ich gefühlt ständig irgendwo sein und hatte deshalb kaum Zeit die Türchen hier hoch zu laden :)
Ich hab mein bestes gegeben sie in die richtige Reihenfolge zu kriegen und hoffe, ich habe das auch hinbekommen :)

Türchen 18

Es gab zwei Poster Color in Neon gelb und neon grün :) Dazu dann noch Tee und die super leckeren Süßigkeiten!

Türchen 19

Noch mehr Poster-color, diesmal in lila und rot (so wie es aussieht, habe sie leider noch nicht ausprobiert) :) und noch mehr Süßgikeiten, yumm

Türchen 20

Und noch mehr Poster color, diesmal in schwarz, weiß und gelb :) Jetzt bin ich ja unglaublich gut ausgestattet mit Poster-Color und kanns kaum erwarten sie alle in einem Bild auszuprobieren :D Musste auch direkt einen neuen Kasten für all diese Farben bestellen :'D
Und es gab noch mehr leckere Süßigkeiten, diese Geschmacksrichtung fand ich auch super ,aber ich glaube Tiramisu gefiel mir am besten x)

Türchen 21

Es gab zwei Copic Liner mit super feinen Spitzen in den Farben Sepia und Cool Gray :) Und eine neue Süßigkeit, die ich auch super lecker fand :D

Türchen 22

Am 22. gab es ein unglaubliches tolles Set zum zusammenstellen! Es sieht so süßt aus und wird mich wahrscheinlich lange beschäftigen, da die komplette Anleitung in koreanisch ist :'D
Und es gab natürlich auch wieder leckere Süßigkeiten (von denen meine Schwester die meisten geklaut hat, da sie ihr auch super gut geschmeckt haben)

Und von Eller gab es auch für mich die Acrylstifte :) Tatsächlich habe ich sehr ähnliche und liebe die! Ich freue mich aber schon gerade den goldenen und silbernen auszuprobieren! :)

Türchen 23

Und gestern gab es dann einen haufen Neon Aquarellfarben, die ich echt super finde! und noch mehr von den leckeren Süßigkeiten! Die konnte ich gestern leider noch nicht probieren :’) aber ich freue mich drauf!

Heiligabend

Und heute gab es dann so ein unglaublich tolles Türchen! Ein Schoko Weihnachtsmann, zwei super leckere Tees, eine Kakao-Karte, leere Aquarellnäpfchen (in super schicker Farbe, und so wie ich verstanden habe sind die selbst gemacht??? Super cool!!! Wurden auch direkt benutzt :'D) und eine richtig, richtig tolle Tasche!! Ich hab mich so unglaublich gefreut die auszupacken :'D Das Bild sieht so super aus und ich kann es kaum erwarten sie stolz meinen ganzen Freunden präsentieren zu können :'D

Die Kakao-Karte finde ich auch super, super toll, weshalb ich hier einfach auch noch einmal ein besseres Bild von ihr anhängen musste :'D :

An dieser Stelle dann noch mal vielen, vielen Dank an meine Wichtelmama @Nil für diesen unglaublich tollen Kalender :) Er war wirklich mein Highlight jeden Tag und ich liebe den Inhalt so sehr <3

Und natürlich auch vielen lieben Dank an @Eller für die Leitung und die super tollen Zusatztürchen! :) Die waren auch super und haben den großen Adventskalender echt super ergänzt

Und an alle anderen natürlich noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! <3

7 Like

Soo ich muss auch endlich einiges nachholen

Zusammenfassung

für mich gab es weiterhin sehr tolle Aquarellfarben und verschiedene Stifte

außerdem ein Gouache Set zu Heilig Abend!

zusätzlich km dann noch ein Brief mit dieser wunderschönen Kakaokarte darin an :D

liebe @Eller , ich habe mich persönlich ja schon bei dir bedankt, aber einfach nochmal ein gaaaanz großes DANKE :heart::heart:

5 Like

Tag 21.12.
An diesem Tag gab es etwas richtig tolles, und zwar einen Glitzer Brush Pen. So einen hatte ich einmal aber er ist verloren gegangen und ich hab die wirklich ein paar mal gesucht, wo ich den her hatte, aber der Laden verkauft die nicht mehr. Deswegen hab ich mich sehr darüber gefreut:)

Am 22.12 gab es dann nochmal Garn und einen Liner den ich ebenfalls sehr gut gebrauchen kann. Die Lackstifte von Ellers Zusatzpäckchen hab ich auch sofort eingesetzt um Weihnachtskarten zu schreiben.

P.S.: Ich hab die beiden letzten Türchen jetzt nicht dabei aber eine Freundin schickt mir demnächst eh ein Paket und wird die dann dazu packen :)

4 Like

Sooo, gestern gab es von @Dragora folgendes:

Türchen 24

Noch mehr Farben und noch ein Himbeertee! Lecker <3

Und dann noch eine KaKAO von @Lethean ??? Vielen vielen Dank, ich liebe sie, so schön :sob::sob:

Ein großes Dankeschön an Dragora und alle, die etwas dazu beigetragen haben und mir und den anderen eine schöne Dezemberzeit beschert haben <3

6 Like

Frohe Weihnachten :christmas_tree:

Am 23. gab es für mich ein sehr sehr cooles Bild in einem schwarzen Rahmen :black_heart:
Es ist etwas horrorig , daher packe ich das mal in einen Spoiler :D
Liebe Wichtelmama @JackyArt , vielen vielen Dank das Bild sieht so mega gut aus!
Richtig gut gelungen und ich mag besonders diese verschiedenen Splatter im Bild und dieses Grinsen der beiden, genial! Das bekommt auf jeden Fall einen schönen Platz^^

23. Achtung horrorig :)

Gestern gab es dann für mich noch ein paar Postkarten mit schönen Motiven.
Am besten finde ich das Wolfmotiv :black_heart:
Zusätzlich durfte ich jetzt zum Abschluss des Adventskalenders noch einen Briefumschlag öffnen, in dem die wunderbare Weihnachtskarte war, auf die meine Wichtelmama mir noch ein paar liebe Worte zum Abschluss geschrieben hat :blush:

24

Ein großes, liebes Dankeschön an dich liebe Jacky , mir hat jedes einzelne Türchen mega gut gefallen und ich werde alles noch in Ruhe austesten. Dann werde ich auch sicher bald einiges davon für Karten verwenden :)
Die Türchen waren auch alle sehr schön abwechslungsreich, es war immer spannend und hat mir den Tag verschönert.
Und ich habe mich ganz besonders über das selbstgemachte gefreut :3 :purple_heart:
Wirklich ein unglaublich schöner Kalender, Danke!!

Hier sind noch die Zusatztürchen von @Eller die ich noch nachholen wollte, irgendwie hatte ich die im letzten Post vergessen aber ich habe sie an den Tagen geöffnet und mich sehr gefreut ^.^

15

Am 15. gab es für mich im Zusatztürchen zwei Stifte von Eller, einen Fineliner in pink und einen Brush Pen in hellgrau^^
Beide Farben finde ich super und kann ich bestimmt gut gebrauchen, lieben Dank!

22

Im Zusatztürchen 22 waren vier schöne Acrylstifte in den Farben gold, silber, weiß und schwarz und ich finde sowohl die Farben sehr gut als auch die Spitze, man kann schöne feine Linien damit ziehen und gut damit schreiben. Wurden auch alle vier schon für Weihnachtskarten genutzt :D

Auch an dich ganz lieben Dank für die schönen Zusatztürchen und deine super Leitung!
Nicht zu vergessen die Zeichenchallenge , finde ich eine sehr coole Sache und ich habe mir immer gerne die verschiedenen Umsetzungen angeschaut.

Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! <3

3 Like

Hab gestern und heute alle neuen Farben geswatcht und in die Kästen einsortiert (hatte auch von vorher noch eine Hand voll rumliegen und zu Weihnachten einen Schwung von meiner Ma bekommen) Hat grad so gepasst - für mehr bräuchte ich nen neuen Kasten :laughing:

Kastenchaos

Rechts sind alle Aquas und links Schimmeraquas, Postercolor und Gouache

Die neuen Farben sind grün eingekästelt. Bis auf die ersten vier gelben Näpfchen sind alle umgesetzt xD Und bei den Schwarz- und Weißnäpfchen musste ich mogeln, dass sie überhaupt noch reingegangen sind. Sind jetzt mit doppelseitig klebenden Klebeband zusammen gebappt, damit sie nicht kippeln. Zu geht der Kasten trotzdem nicht mehr richtig. :see_no_evil:
Haaach, es ist schön, soviel Auswahl zu haben! :heart::two_hearts:
Nochmal ganz lieben Dank für die tollen Farben!
Morgen geht’s dann wieder ans Kakao-Karten-Malen :star_struck:

5 Like

Was zum Gucken für das Team rund um @Dragora:

Postercolors etwas gewässert, bekommen Magnetfüße und werden dann ein Postercolor-Unterwegs-Kasten. Metalldöschen ist schon bestellt. <3 … Mein normaler Postercolors Kasten ist zum Mitnehmen einfach viel zu groß und die Farben zu bröselig. Bei so wenigen ist das alles handelbar.

4 Like

Uh Magnetfüsse ist ja ne gute idee. Ich habe die bisher immer mit Patafix reingeklebt.
Darf ich fragen was für Magnetfüsse du nutzt.

Ich schulde euch auch noch feedback. Werd das die nächsten Tage nachholen. Mich hat ne krankheit leider komplett flachgelegt wodurch ich es nicht mehr geschafft habe.

3 Like