kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Heute im Kalender

Ein paar Postercolors zum ausprobieren :D Mal gucken, wann ich dazu komme, sie zu testen :)

Der vorgestrige Prompt inspirierte mich nicht ausreichend, also wurde er mit dem gestrigen kombiniert. Da ich gestern aber keine Zeit hatte, erfolgte die Umsetzung erst heute xD Und dann auch noch der heutige:

Zusammenfassung

Ich bin damit wahnsinnig unzufrieden, urgs :/ Immerhin kam das Glitzeraquarell aus dem Kalender zum Einsatz.

Und heute ist sehr simpel:

4 Like

Die letzten Tage habe ich einen grünen Bleistift, leckeren Tee, eine Süße Fuchspostkarte sowie einen süßen Fuchs Sticker für meine Sammlung bekommen x3

Heute gab es für mich einen weiteren Stempel mit einem hübschen Hibiskus Motiv
Ich freue mich schon alles auszuprobieren, der Tee ist wie erwähnt sehr lecker :3

5 Like

Und die Tage 7,8,9 und 10
Danke @Dragora, @Eller und alle anderen Beteiligten❤️

Kalendertürchen

Eller Challenge

5 Like

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 2. Advent.
Meine Türchen der Tage 7-10:

7-10

Auch heute hatte ich wieder eine wunderschöne Verpackung mit einem tollen Siegel

Und den toll geschriebenen Brief.

Liebe Wichtelmama,
Ich finde es toll, dass du so viel Arbeit in die Briefe gesteckt hast. Man merkt auch, dass du das Spiel selbst spielst, bzw. gespielt hast. Da macht es richtig Spaß die zu lesen, auch wenn sie noch so von Kitsch triefen. (Ich halte Elliott übrigens nicht für einen guten Romance Autor. Ich wähle die Option im Heartevent kaum, denn ich denke immer, dass da nur eine Schmonzette bei rauskommen kann.

Am 7. gab es mega leckere handgemachte Bonbons. Da sind auch einige schon weg, eine weitere Ink und einen weiteren Animal Crossing Charakter. Das Wiki sagt Bam. (Den hatte ich auf meiner Insel noch nicht.)

Das heutige Siegel

Hat er diesmal gar nicht beim Angelwettbewerb mitgemacht. :wink:

Der Pin istzu cool. Ich suche mir einen schönen Platz dazu. (Ich habe leder zu viele Pins verloren, darum behalte ich meine Lieblingspins in einer Box. Ich hatte auch mal eine Sammelbox, aber die ist so alt, dass der Schaumstoff darinsich aufgelöst hat und tatsächlich die Oberfläche der Pins angegriffen hat. (Ich denke, mit etwas UV-Harz bekomme ich das wieder hin.) Die Fischform ist auch toll. Da muss ich mal gucken, wie ich die am schönsten füllen kann.

Die Pinke Aquarellfarbe ist hübsch, ich muss sie aber mal neben die andere halten, die sehen mir beide recht ähnlich aus.
Die beiden Goldtöne aus Ellers Zusatzbrief liebe ich auch sehr. Vor allem den grünlichen. (Swatches folgen.)

Dasa SIegel heute ist toll. Ich mag den Wal sehr.

Ich kann es gar nicht erwarten, die ganzen Inks auszuprobieren und unser vielleicht schmückbarer Weihnachtsbaum freut sich über die ganzen Animal Crossing Charaktere. Wir schmücken unseren Baum generell mit geekigem Kram.

Das heutige Türchen kam zweimal eingepackt. Einmal in einer Geschenkverpackung und darin in einer Schokoladenpackung.

Ist diese Hülle nicht toll? Die Fächer sind groß genug für Kakaos und man kann sie nach Status sortieren. Ich liebe solche Hüllen und die ist richtig hübsch geworden und ich werde sie auf jeden Fall benutzen. Wahrscheinlich allerdings sebst eher vorsichtig, weil das Washi sich an en paar Stellen schon leicht abhebt.

Danke auch für die Papierproben. Steinpapier ist leider nicht so meins. Da hatte ich mal einen Probeblock und bin nicht damit warm geworden, allerdings kann man da wohl lustige Effekte mit den Alcohol Inks erzielen. Das probiere ich einfach. Ich muss die Farben ja eh swatchen. :slight_smile:
Vielen Dank liebe Wichtelmama,
ich liebe den Kalender sehr.

5 Like

Heute gibt es für mich handgemachte Seifen (Lavendel und Kokos, das passt beides super - Kokos ist einer meiner Lieblingsdüfte, und Lavendel ein Klassiker der immer geht) sowie passenderweise dann auch gleich ein gehäkeltes Seifensäckchen dazu - vielen lieben Dank für die ganze Mühe, @Eleisis! So toll! :heart:

11 Seife

4 Like

Ich melde mich endlich auch mal hier.
Ich habe ja dieses Jahr einige Minikalender verlost, und 2 liebe Personen hatten angeboten, mir auch einen solchen Kalender zu erstellen. Später habe ich dann überraschenderweise noch 12 Türchen von einem meiner Miniwichtel bekommen, dementsprechend bin ich diese Adventszeit richtig toll versorgt. Hier auf der Seite gibt es einfach so liebe Menschen :sob:

Also darf ich stolz präsentieren: Meine Kalender von @linaly, @Glitzermond und @THF

Und diese wunderbaren Dinge durfte ich bis jetzt auspacken:

Tag 1-4

An Tag 1 haben mich sowohl linaly als auch Glitzermond für den Start in die Adventszeit mit vielen lecker klingenden Teeproben bedacht. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, aber ich probiere mich momentan fleißig durch!

Von Glitzermond bekam ich dann an Tag 2 sehr schöne Washi-Proben mit Van Gogh(?) Motiven.
An Tag 3 wurde es dann nostalgisch mit ein paar glitzerigen Entenstickern sowie… ich glaube man nennt sie Glanzbilder? Die eignen sich sicher sehr sehr gut, um eine Karte um sie herum zu erstellen, und mal einen realistischeren Stil zu üben.
Tag 4 brachte mir dann ein stylisches Waben-Näpfchen mit geranienroter Postercolor (vermute ich) von Nicker. Nice, von dieser Marke hatte ich schon einiges gehört und freue mich, dass ich die Farben jetzt antesten darf.

Von linaly bekam ich an Tag 2 einen Haufen Schüttelmaterial. Mein großer Favorit sind die Pokebälle, so cool! Aber auch die anderen Sorten sind sehr schön und zu der ein oder anderen habe ich auch schon eine Idee.
An Tag 3 bekam ich dann ein wunderschönes Folipurba-Inchie. Ich liebe Folipurba sehr, es ist aktuell glaube ich (ganz knapp vor Nachtara) sogar meine liebste Evoli-Entwicklung. Danke linaly, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, mir noch etwas zu malen :sob:
Tag 4 hat mich von Anfang an neugierig gemacht, und stellte sich beim Auspacken dann als eine sehr schöne Weihnachts-Teedose heraus, in die mir linaly einen wohl sehr leckeren schweizer Kakao (haha, ich wollte gerade aus Gewohnheit “KaKAO” schreiben) abgefüllt hat. Noch habe ich ihn nicht testen können, aber ich bin gespannt :eyes:

Tag 5-8

An Tag 5 durfte ich aus linalys Kalender ein paar wunderschöne Perlen auspacken, sie sind weißlich mit feinen schwarzen Verzierungen und größeren bunten Flecken udn einem irisierenden Schimmer. ich muss mir überlegen, wie ich sie so einsetze, dass sie auch richtig zur Geltung kommen. Ich habe erst gestern eine alte Nähmaschine geerbt, vielleicht kann ich ein paar Beutelchen mit Kordelzug nähen und die Perlen als Blickfang verwenden? :thinking:
Der Nikolaustag brachte mir dann eine super spannende Challengemischung mit teils sehr ungewöhnlichem Material wie durchsichtigen Tablettenblistern, buntem Draht, Modelliermasse und Alufolie. Ich reiche bei Gelegenheit noch ein detaillierteres Bild nach, damit man auch wirklich alles sieht. Tatsächlich muss ich noch ein bisschen knobeln, wie ich möglichst viel davon auf eine Karte bekomme, aber linaly hat mir versichert, dass sie selbst schon alles auf Karten verwendet hat, also wird mir sicher etwas Schönes einfallen :muscle:
An Tag 7 bekam ich von linaly noch ein bisschen Tee-Nachschub. Darunter auch Orangenblüten und Brennnesselblätter, zwei Sachen die ich so noch nicht kannte. Und den leckeren Holunderblüte-Limette-Tee, den ich erst vor kurzem für mich entdeckt habe.
Tag 8 brachte mir noch einmal 2 lecker klingende Teesorten, das Highlight des Türchens waren aber die absolut niedlichsten Kekse, die ich jemals gesehen habe, kleine Füchse! Ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme, Sachen zu essen, wenn ich sie zu hübsch fand, und letztenendes sind sie dann schlecht geworden…
Damit das hier nicht passiert, habe ich heute nochmal ein paar Fotos gemacht (davon gibt es auch später noch eins), und die kleinen Fuchsis zusammen mit dem Zimt-Pflaume-Tee vernascht. Und was soll ich sagen, die kleinen Racker waren genauso lecker, wie sie aussahen. Der Tee übrigens auch, nach dem muss ich mal die Augen offen halten!

Von Glitzermond gab es an Tag 5 noch einmal eine Postercolor, diesmal in einem sehr leuchtenden, aber nicht grellen Pink, dass sich sicher sehr gut für Blüten und ähnliches nutzen lässt. Natürlich wieder stilecht im Wabennapf.
Zu Nikolaus bekam ich dann 3 Farbdots von tinyclouds, die Glitzermonds Lieblingsaquarellfarben herstellt. Ich liebe handgemachte Aquarellfarben, nur leider lassen es die Finanzen nicht besonders oft zu, dass ich mir welche gönne, da sie ja (verständlicherweise!) einen höheren Preis als Farben großer Hersteller haben. Dementsprechend freue ich mich umso mehr, dass Glitzermond diese Dots mit mir geteilt hat. Die Farben selbst sind auch sehr schön, die kann ich sicher gut verwenden :blush:
An Tag 7 durfte ich einen sehr schönen Druck mit Weihnachtsmotiv auspacken. Ach ja, Katzen und Weihnachtsbäume, als wir noch einen hatten, ist unsere auch regelmäßig darin herumgeklettert. Aber wenigstens hat sie die Ornamente hängen gelassen, da hat dieser Baum weniger Glück, wie mir scheint :joy:
An Tag 8 gab es dann einen Bogen Regenbogen-Kratzpapier für mich, von einer Marke, die ich noch nicht getestet habe. Da muss ich wohl bald mal wieder mein Kratzwerkzeug auspacken!

Da ich jetzt ganz dringend ins Bettchen muss, gibt es die Türchen 9+, die ellerschen Extratürchen und meine bisher ausgepackten THF-Türchen in Kürze. Dann gehe ich auch noch auf meine Mini-Wichtelkinder ein, gerade bin ich zu kaputt x_x
Zum Abschluss darf ich aber noch sagen, dass ich bisher viel Freude an den Kalendern habe, sie versüßen mir eine sehr stressige Zeit (Minijob im Einzelhandel, meinen Respekt an Leute, die sich das Vollzeit geben müssen). Ich bin schon richtig traurig, dass wir dieses Jahr keine Bescherungs-STA haben (soweit ich weiß), ich hätte schon bestimmt Ideen für ein halbes Dutzend Karten, und der Kalender ist nicht mal halb durch!

8 Like

Nachdem ich gestern irgendwie zu fast gar nichts gekommen bin und mir mit meinem Mann einen sehr faulen Tag gegönnt habe, gibt es heute das Foto zum Kalender (ausgepackt hab ich ihn pünktlich gestern xD)

Dragoras Kalender 10 & 11

Gestern gab es einen kleinen Satz Postercolor-Farben von Sakura - Yay! Jetzt kann ich sie mal ausprobieren. Bin sehr gespannt. :O Hab noch nie mit Postercolor gearbeitet, aber das was ich bisher gesehen habe, hat mich sehr neugierig gemacht! :heart::two_hearts:
Und heute gab es einen kleinen Dot Saftgrün von Sennelier - ich mag die Sennelier-Farben sehr gerne und freu mich über das Grün, hab ich nämlich noch nicht :green_heart:
Ganz vielen lieben Dank für die tollen Farben :sparkling_heart:

4 Like

Am Samstag wurde ich mit einer Posterfarbe und einem Schokoladenlöffel überrascht:

Und heute gab es zwei weitere Aquarellfarben, die Farben sehen so hübsch aus! :heart_eyes:

Edit: Mir ist beim Posten das 10. Türchen abhanden gekommen :dizzy_face:
Wird gleich nachgeholt: Zwei weitere Acrylmarker und wieder leckerer Kakao! Ich glaub, den werde ich nachkaufen :grin:

6 Like

Heute habe ich ein zuckersüßen con eintrag mit einem Panda und Olivenseife in meinem Kalender gefunden! :panda_face: Ich liebe Pandas! :star_struck:
Vielen Dank für diese tolle Zeichnung! :hugs:

5 Like

Ich muss jetzt auch noch mal ein paar Tage nachholen. An Tag 8 hatte ich eine super coole Glitzerfarbe mit weiterem Pokemon-Namen und am Wochenende gab’s super coole Essstäbchen, die auch schon in Benutzung waren (und so hübsch, die enden sehen aus wie washimuster, das gefällt mir sehr :two_hearts:), einen weiteren Posca, diesmal mit fineliner Spitze- die hatte ich noch nie aber sind bestimmt super praktisch für Kakaos. Und heute gab’s blaue Ersatzmienen, was super praktisch sind, weil meine seit kurzem leer sind, genau der richtige Zeitpunkt :D

4 Like

So mal etwas aufholen.
War am WE soooo bussy dass ich heute gleich mehrere Türchen öffnen durfte :heart:

9-10-11

WUHUUU ich liebe solche ausgefallenen Kulis :heart:
Genial

Was ganz feines XD Ich freue mich so die Farbe zu testen

Der Kuli ist ebenfalls der Hammer :heart: LOVE :heart:
Und eine kleine Dekukugel für meine Pia (so heißt meine Palme)

Eller

Ich freu mich sooo sehr. Vielen Dank.
Hoffentlich kann ich sie morgen mal testen

4 Like

Heute habe ich mich wieder riesig über mein Türchen gefreut :smiling_face_with_three_hearts: Es gab ein leckeres Mini Mochi. Eine weiterer cooler Glitzerkleber und ein Grüner Mettalic Posca Marker. Vielen lieben Dank ich freue mich wirklich sehr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Windschattes Kalender spoiler

Außerdem freue ich mich riesig über die neue Auflage von @Windschatten :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 Like

Auch heute wurde ich wieder mit selbstgemachtem überrascht! :star_struck: Wie cool sind bitte diese selbstgemachten Kakaokarten Etiketten?! Ich freue mich sehr über diese gewaltige Auswahl und dem Gedanken dahinter!
Dann habe ich noch ein Kaffee Gewürz mit chai Geschmack ausgepackt. Der erste war schon lecker! Ich kann es kaum abwarten meine Kaffee gleich einzustreuen! :star_struck:
Und auch uv Farbe habe ich gefunden! Nun habe ich eine tolle Farbauswahl!

Vielen Dank liebe Wichtelmama :hugs:

6 Like

Und weiter geht’s mit den Türchen 10-12

Über die Poscas hab ich mich wieder sehr gefreut :grinning_face_with_smiling_eyes: Tesafilm ist super, dann brauche ich jetzt erstmal keins mehr kaufen, hab da echt nen hohen Verbrauch, weil ich oft Zeug bei eBay verkaufe und die Marken dann online kaufe, selbst ausdrucke und aufklebe. Und die Bonbons sind richtig lecker, hab gestern erstmal ne Handvoll gefuttert :sweat_smile: ich liebe einfach salziges Lakritz.

6 Like

Bescherungs-STA? Klingt eigentlich nach 'ner guten Idee :thinking: Ich hab lange keine Aktion mehr geleitet, weil mich die Verantwortung als Leiterin so stresst, aber ich hab Zeit und Plätze im Aktionskalender sind ja genug frei… Wenn gewünscht könnte ich eine solche STA (als Midi) direkt starten, mit Anmeldung bis Weihnachten, damit es dann sofort losgehen kann :D

Und meine gestrige Zeichnung:

Zusammenfassung

7 Like

Heute habe ich wieder so schöne Sachen bekommen. :smiling_face_with_three_hearts:

Einmal eine wunderschöne Finetec Farbe in der Farbe fairy. (OMG die Farbe ist wunderschön :heart_eyes:) Dann noch 2 Schokis. Leider hat es nur eins auf das Foto geschafft das andere ist schon vernascht xD Vielen Dank für das heutige Türchen du hast mir wortwörtlich den Tag versüßt :kissing_heart:

Dann habe ich noch eine schöne Aquarell Farbe aus dem Winsor&Newton Kalender bekommen. In der Farbe Prrylene Maroon. :heart_eyes:

Spoiler Windschattens Kalender

Heute befand sich ein wunderschöner Hase in meinem Kalender. Der sieht so schön aus.:heart_eyes: Vielen lieben Dank liebe @Windschatten

6 Like

Ich hab heute super cooles Pokemon Washi bekommen :star_struck: ich hab davon schon die Kanto Version, da ergänzt es sich mit der neuen Johto Version ganz hervorragend :two_hearts:

Ich weiß gar nicht welches der Motive mir am besten gefällt >w<

10 Like

Gerade keine Kamera zur Hand (Bild wird nachgereicht), aber mein heutiges Türchen ist ein wunderschönes blau-glitzerndes Döschen in Sechseckform, gefüllt mit Haargummis. Somit ist auch mein Vorrat fürs nächste Jahr gesichert, danke @Eleisis ! :heart:

Fände ich persönlich super! :heart:

5 Like

Ich muss heute einiges nachholen, ich war so unglaublich beschäftigt dieses Wochenende und kam zu kaum etwas x( Ich hoffe ich vertausche keinen der Tage :'D

Türchen 9

Zwei wundervolle grüne Aquarelle :) Ich finde besonders das helle grün sooooo interessant und freue mich schon voll sie auszuprobieren :D Und ein bisschen Schoko, wo ich noch nicht dazu kam sie zu essen :)

Türchen 10

So ein unglaublich schönes Schälchen <3 ich liebe es so sehr!! Es sieht so unglaublich hübsch aus!! Und noch mehr Schoki, die ich noch nicht gegessen habe, weil schon alleine die Verpackung so unglaublich schön aussieht :D

Türchen 11

Drei Aquarelle, die alle lila Töne haben (ich habe sie schon kurz geswatched und ein Ton sieht so unglaublich interessant aus <.< )
Und dazu gab es noch Tee und Schoki :)

Türchen 12

Und heute gab es dann zwei gelbe Postercolor :D Ich hab tatsächlich noch nie Postercolor ausprobiert und freue mich schon so sehr sie auszuprobieren! <3
Dann gab es noch zwei unglaublich süße Haargummis! Ich hab mich so sehr gefreut, ich liebe Haarschmuck (und keine Sorge, Wichtelmama, meine Haare sind lang genug für Haargummis, wenn nicht ein wenig schwer zu bendingen :'D) und da passt das dann sehr gut :D
Und noch mehr Schoki :'D Ich falle echt hinterher mit dem ganzen Schoki essen, so viel gibt es! Die haben aber wirklich immer so interessante Geschmacksrichtungen <.<

5 Like

Ich muss mich erstmal entschuldigen, denn ich hab das mit dem Posten ein bisschen verschusselt. Meistens mach ich sofort Bilder und schreibe die posts dann in der Bahn aber sende erst ab, wenn ich zuhause bin wo ich sicheres WLAN hab.

Leider hab ich den Entwurf glaube ich aus Versehen gelöscht und jetzt weiß ich nicht mehr, wann was im Adventskalender war. Aber das hier ist die Ausbeute der letzten Tage.

Ich hoffe, die Person die mich bewichtelt hat ist nicht allzu enttäuscht. Ab jetzt werde ich mit Sicherheit vorsichtiger sein.

Allerdings kann ich sagen, dass ich mich trotzdem an jedem Tag über die jeweiligen Inhalte sehr gefreut hab. Besonders über die Liner habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe genau diesen rosa Liner gesucht, aber er war immer ausverkauft wenn ich in passenden Geschäften war :)

Was mit auch sehr gut gefällt ist, dass ich so viele Gouache Hauttöne bekomme. Um ehrlich zu sein finde ich es nämlich am nervigsten Hauttöne zu mischen.

Vielen Dank auf alle Fälle :)

4 Like