Ich melde mich endlich auch mal hier.
Ich habe ja dieses Jahr einige Minikalender verlost, und 2 liebe Personen hatten angeboten, mir auch einen solchen Kalender zu erstellen. Später habe ich dann überraschenderweise noch 12 Türchen von einem meiner Miniwichtel bekommen, dementsprechend bin ich diese Adventszeit richtig toll versorgt. Hier auf der Seite gibt es einfach so liebe Menschen 
Also darf ich stolz präsentieren: Meine Kalender von @linaly, @Glitzermond und @THF
Und diese wunderbaren Dinge durfte ich bis jetzt auspacken:
Tag 1-4
An Tag 1 haben mich sowohl linaly als auch Glitzermond für den Start in die Adventszeit mit vielen lecker klingenden Teeproben bedacht. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, aber ich probiere mich momentan fleißig durch!
Von Glitzermond bekam ich dann an Tag 2 sehr schöne Washi-Proben mit Van Gogh(?) Motiven.
An Tag 3 wurde es dann nostalgisch mit ein paar glitzerigen Entenstickern sowie… ich glaube man nennt sie Glanzbilder? Die eignen sich sicher sehr sehr gut, um eine Karte um sie herum zu erstellen, und mal einen realistischeren Stil zu üben.
Tag 4 brachte mir dann ein stylisches Waben-Näpfchen mit geranienroter Postercolor (vermute ich) von Nicker. Nice, von dieser Marke hatte ich schon einiges gehört und freue mich, dass ich die Farben jetzt antesten darf.
Von linaly bekam ich an Tag 2 einen Haufen Schüttelmaterial. Mein großer Favorit sind die Pokebälle, so cool! Aber auch die anderen Sorten sind sehr schön und zu der ein oder anderen habe ich auch schon eine Idee.
An Tag 3 bekam ich dann ein wunderschönes Folipurba-Inchie. Ich liebe Folipurba sehr, es ist aktuell glaube ich (ganz knapp vor Nachtara) sogar meine liebste Evoli-Entwicklung. Danke linaly, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, mir noch etwas zu malen 
Tag 4 hat mich von Anfang an neugierig gemacht, und stellte sich beim Auspacken dann als eine sehr schöne Weihnachts-Teedose heraus, in die mir linaly einen wohl sehr leckeren schweizer Kakao (haha, ich wollte gerade aus Gewohnheit “KaKAO” schreiben) abgefüllt hat. Noch habe ich ihn nicht testen können, aber ich bin gespannt
Tag 5-8
An Tag 5 durfte ich aus linalys Kalender ein paar wunderschöne Perlen auspacken, sie sind weißlich mit feinen schwarzen Verzierungen und größeren bunten Flecken udn einem irisierenden Schimmer. ich muss mir überlegen, wie ich sie so einsetze, dass sie auch richtig zur Geltung kommen. Ich habe erst gestern eine alte Nähmaschine geerbt, vielleicht kann ich ein paar Beutelchen mit Kordelzug nähen und die Perlen als Blickfang verwenden? 
Der Nikolaustag brachte mir dann eine super spannende Challengemischung mit teils sehr ungewöhnlichem Material wie durchsichtigen Tablettenblistern, buntem Draht, Modelliermasse und Alufolie. Ich reiche bei Gelegenheit noch ein detaillierteres Bild nach, damit man auch wirklich alles sieht. Tatsächlich muss ich noch ein bisschen knobeln, wie ich möglichst viel davon auf eine Karte bekomme, aber linaly hat mir versichert, dass sie selbst schon alles auf Karten verwendet hat, also wird mir sicher etwas Schönes einfallen 
An Tag 7 bekam ich von linaly noch ein bisschen Tee-Nachschub. Darunter auch Orangenblüten und Brennnesselblätter, zwei Sachen die ich so noch nicht kannte. Und den leckeren Holunderblüte-Limette-Tee, den ich erst vor kurzem für mich entdeckt habe.
Tag 8 brachte mir noch einmal 2 lecker klingende Teesorten, das Highlight des Türchens waren aber die absolut niedlichsten Kekse, die ich jemals gesehen habe, kleine Füchse! Ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme, Sachen zu essen, wenn ich sie zu hübsch fand, und letztenendes sind sie dann schlecht geworden…
Damit das hier nicht passiert, habe ich heute nochmal ein paar Fotos gemacht (davon gibt es auch später noch eins), und die kleinen Fuchsis zusammen mit dem Zimt-Pflaume-Tee vernascht. Und was soll ich sagen, die kleinen Racker waren genauso lecker, wie sie aussahen. Der Tee übrigens auch, nach dem muss ich mal die Augen offen halten!
Von Glitzermond gab es an Tag 5 noch einmal eine Postercolor, diesmal in einem sehr leuchtenden, aber nicht grellen Pink, dass sich sicher sehr gut für Blüten und ähnliches nutzen lässt. Natürlich wieder stilecht im Wabennapf.
Zu Nikolaus bekam ich dann 3 Farbdots von tinyclouds, die Glitzermonds Lieblingsaquarellfarben herstellt. Ich liebe handgemachte Aquarellfarben, nur leider lassen es die Finanzen nicht besonders oft zu, dass ich mir welche gönne, da sie ja (verständlicherweise!) einen höheren Preis als Farben großer Hersteller haben. Dementsprechend freue ich mich umso mehr, dass Glitzermond diese Dots mit mir geteilt hat. Die Farben selbst sind auch sehr schön, die kann ich sicher gut verwenden 
An Tag 7 durfte ich einen sehr schönen Druck mit Weihnachtsmotiv auspacken. Ach ja, Katzen und Weihnachtsbäume, als wir noch einen hatten, ist unsere auch regelmäßig darin herumgeklettert. Aber wenigstens hat sie die Ornamente hängen gelassen, da hat dieser Baum weniger Glück, wie mir scheint 
An Tag 8 gab es dann einen Bogen Regenbogen-Kratzpapier für mich, von einer Marke, die ich noch nicht getestet habe. Da muss ich wohl bald mal wieder mein Kratzwerkzeug auspacken!
Da ich jetzt ganz dringend ins Bettchen muss, gibt es die Türchen 9+, die ellerschen Extratürchen und meine bisher ausgepackten THF-Türchen in Kürze. Dann gehe ich auch noch auf meine Mini-Wichtelkinder ein, gerade bin ich zu kaputt x_x
Zum Abschluss darf ich aber noch sagen, dass ich bisher viel Freude an den Kalendern habe, sie versüßen mir eine sehr stressige Zeit (Minijob im Einzelhandel, meinen Respekt an Leute, die sich das Vollzeit geben müssen). Ich bin schon richtig traurig, dass wir dieses Jahr keine Bescherungs-STA haben (soweit ich weiß), ich hätte schon bestimmt Ideen für ein halbes Dutzend Karten, und der Kalender ist nicht mal halb durch!