kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Ich muss mich erstmal entschuldigen, denn ich hab das mit dem Posten ein bisschen verschusselt. Meistens mach ich sofort Bilder und schreibe die posts dann in der Bahn aber sende erst ab, wenn ich zuhause bin wo ich sicheres WLAN hab.

Leider hab ich den Entwurf glaube ich aus Versehen gelöscht und jetzt weiß ich nicht mehr, wann was im Adventskalender war. Aber das hier ist die Ausbeute der letzten Tage.

Ich hoffe, die Person die mich bewichtelt hat ist nicht allzu enttäuscht. Ab jetzt werde ich mit Sicherheit vorsichtiger sein.

Allerdings kann ich sagen, dass ich mich trotzdem an jedem Tag über die jeweiligen Inhalte sehr gefreut hab. Besonders über die Liner habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe genau diesen rosa Liner gesucht, aber er war immer ausverkauft wenn ich in passenden Geschäften war :)

Was mit auch sehr gut gefällt ist, dass ich so viele Gouache Hauttöne bekomme. Um ehrlich zu sein finde ich es nämlich am nervigsten Hauttöne zu mischen.

Vielen Dank auf alle Fälle :)

4 Like

Hiho,

die Tage fliegen gerade richtig dahin. Gestern hatte ich nichtmal richtig Zeit mein Türchen auf zu machen. Nach der Arbeit bin ich direkt zu Mama in die neue Wohnung. (Wir wollten eigentlich mit dem Einräumen anfangen, sind dann aber eher am Reden gewesen, weil familiär gerade wieder schlechte Nachrichten rein gekommen sind.) Und heute musste ich wieder früh zur Arbeit, daher jetzt beide Türchen.

11.12

Zusammenfassung

Ich erkenne hier ein Farbthema. g Die Lünette mag ich sehr. Was denkt ihr? Ein kleines Fimobäumchen, in Harz eingegossen, oder im Sinne Stardews eine “Entenfeder”?

12.12.

Zusammenfassung

Ich soll ja die Briefe zuerst lesen und ich habe beim Lesen direkt angefangen zu Grinsen, als ich von den kleinen Helfern gelesen habe. Nach der Joja Cola habe ich direkt einen weiteren Pin vermutet. Okay, der war es nicht, aber:

Ist das mal ein cooler,selbstgemachter Schlüsselanhänger?

Ich liebe sie. Die kleinen Junimos sind absolut niedlich. Ich nenne sie Apple, Grape I, Grape II und Blueberry
Die Junimos werden in meiner Geschichte auch eine relevante Rolle spielen. Ich kopiere Mal den Teil, in dem ich sie das erste Mal auftauchen lasse, falls den jemand lesen will:

Nosedive (in Auszügen)

(Sam ist vor ein paar Tagen ins Tal gezogen, hat ihre Arbeit im Museum begonnen und nun ihren ersten freien Tag, den sie nutzt, um allein die Gegend zu erkunden, nachdem sie einmal von Lewis rumgeführt worden ist, der aber ein Auge drauf hatte, dass sie nicht von den vorgegebenen Wegen abweicht. Ihr Ziel ist eigentlich die stillgelegte Mine, soweit kommt sie allerdings nicht. - Auch hier wieder der Disclaimer: Das ganze ist der First Draft und noch nicht Korrektur gelesen.)

Sam began to stray from the path. The scattered standing trees gradually became a light forest. Fallen leaves from last autumn rustled beneath her feet. Occasionally twigs snapped under her weight. She was in high spirits. It definitely had been the right decision to move here. As she made her way through the undergrowth she started to hum. Little did she know, there were pairs of eyes watching her.
Eventual Sam noticed that someone or something was tuning into her little melody. She stopped and searched the trees with her eyes. Clear, little chirps sounded around her. There must be a bird somewhere, but she couldn’t find any, so she continued her way. With half an ear she listened to the chirping around her, as she varied her melody. The chirping adapted and created harmonies. She tried to close in on a particular loud one slowly. Various of the small voices went silent, but the loud one seemed to be oblivious.
Sam was almost sneaking by that point. She noticed something on a branch in front of her. She never had seen anything like that in her life. It looked like an apple …with tiny legs and arms? And it was… singing? It had closed its small eyes and seemed to be lost in the melody. She hold her breath and tried to listen. This small creature had a beautiful voice. As she shifted her weight unconsciously a twig beneath her feet snapped.
Everything went silent. The creature had stopped its singing and looked at Sam in surprise showing its little black beady eyes.
"Hey little one.”
Without a warning it jumped down the tree and ran away.
“Wait, I won’t harm you. I just want to listen. Your singing is wonderful.” without thinking Sam started chasing after it. The creature broke the wood and ran. Over a downtrodden path into the next patch of trees and greenery. Sam was right behind. She didn’t want to lose sight and followed between the shrubs without looking where she was going.
“Please wait!”, running and shouting wasn’t any good for convincing it, she was harmless to be honest, but her thinking failed her in that particular moment. Her feet carried her forward and with a bit of momentum she reached an embankment. Behind it water…
She tried to stop, but the ground beneath her feet was soaked, soft and slippery. It gave way under her as she lost her footing. In panic she reached out to grab something. She got hold of a dead branch. It snapped under her wait, as she pivoted in an attempted to stop.

(…)

„Fuck, fuck, fuck, Fuck!“ With a loud splash Sam landed in the water, which wasn’t that steep on that side of the mountain lake, but it was enough to soak her head to toe.
The creature had made it over the water and seemed to laugh at her, before it vanished into thin air. Sam hit the water in frustration. “Damn!”
She hadn’t gotten up again, as someone started to laugh right above her:
“This fae has a very colorful language, but to witness this beautiful pirouette almost made up for that.”, she heard a familiar voice. Without even thinking she grabbed a handful of mud and threw it at Elliott who had appeared on the brink of the slope.
“I’ve certainly earned this.” he said, still laughing, after he dodged the dirt-missile.
“My lady.” He extended his hand to help Sam up. Thankfully she accepted to get out of the cold, muddy water.
“Thank you, you just appeared at the right time, it seems.” she said.
“I was here all the time. Admiring the beauty and tranquility of early spring. The question is, what are you doing here?” he asked.
“Swimming practice.” she answered.
“Oh, really? Fully clothed?”
“It’s just early spring. The water’s still cold.”
They couldn’t help it, but both started to laugh about the their stupid conversation.
“Okay, now, what were you really doing?” Elliott inquired after that. “I was about to enjoy the peace and quite of the lakeside to spark my creative juices and suddenly you break out of the thicket shouting” he added and showed her a somewhat hidden place between some trees and lesser foliage where he had placed a picnic blanket.
“Haven’t you seen the apple thingy?”
“The what?”
“A small green, apple-like creature. It was just here.”
Elliott looked at her puzzled. “No, I can’t say, I have. And that’s why you’re here?”

Ich habe außerdem ein Foto von den drei Aquarellfarbe zusammen gemacht, weil die im einzelnen sehr ähnlich aussahen:

Hübsch subtile Farbnuancen.

Kenneth hat heute ein Bäumchen für uns besorgt. Ich habe die Anhänger dran gehangen und wir beobachten mal was die Kater machen. Bisher ist der Baum zu winzig um spannend zu sein.

7 Like

Das heutige Türchen hat schon verdächtig geklappert… und ich wurde nicht enttäuscht! :grin: Ein Metallkasten, perfekt für die neuen Aquarellfarben :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank!

5 Like

Bin ein bisschen spät dran und könnte theoretisch schon Tür 13 aufmachen, aber das heb ich mir für nach dem Schlafen auf. In der 12 waren auf jeden Fall zwei Näpfchen Farbe (Schwarz und weiß ) und Papierproben in grau. Sehr cool!

Uuuund jetzt ergänze ich die 13 doch noch:

Heute gab es in Dragoras Kalender verschiedene Papierproben. Besonders auf das Glitzeraquarellpapier bin ich gespannt :sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart: Ach, eigentlich bin ich auf alle Papiere sehr gespannt xD - das Hahnemühle Agave hatte ich, glaub’ ich zumindest, schon mal als Probe und bin mir sicher, es gut gefunden zu haben :heart:
Riesiges Dankeschön an @Dragora

3 Like

Heute habe ich wieder wunderschöne Sachen erhalten ich liebe es einfach :heart_eyes:

Einmal wieder wunderschönes Handgemachtes Aquarell Papier in Grün/Türkis von einer Etsy Künstlerin. Oh wow die Farbe ist so schön :smiling_face_with_three_hearts: Ich muss da bald mal was umsetzen hihi​:grinning_face_with_smiling_eyes: Dann eine mega schöne Aquarell Farbe von der Marke Pans Watercolor. In der Farbe Cerulan Blue. Ich kenne dir Marke gar nicht umso gespannter bin ich. :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann gab es nochmals einen leckeren Pirsch Grüntee. (Ich bin fast schon traurig dass es der letzte war. :stuck_out_tongue_winking_eye:) Ich bin dir so dankbar weil der Tee ist so klasse, habe sogar extra welchen bestellt für mich :wink::kissing_heart::upside_down_face:

SpoilerWindschattensKalender

@Windschatten

Oh die Karte ist ja sowas von süß :heart_eyes:

4 Like

Ich muss auch noch einige tolle Türchen nachholen :grinning:

Für mich gab es in den letzten Tagen einige Papierproben, Washitape, Fimo, das an der Luft trocknet, und einen Lippenbalsam. Besonders gespannt bin ich auf das Arbeiten mit dem Fimo :heart:

4 Like

Heute hab ich folgendes im Adventskalender gefunden:

Sehr schöne grüne Materialien, und da grün eine meiner Lieblingsfarben ist war das bisher mein liebstes Türchen :) Besonders, weil mein grüner Liner, den ich bei meinem letzten Adventskalender hier (2016 glaube ich) bekommen hab mittlerweile leer und trocken ist.
Auch die grünen Minen kann ich sehr gut gebrauchen, vielen lieben Dank :black_heart:

5 Like

Heute gab es wieder sehr hübsche Washitape-Proben :two_hearts: Bin begeistert :heart_eyes:

3 Like

So, hier auch wieder meinen super tollen Türchen von den letzten zwei Tagen :)

Türchen 13

Noch mehr Poster Color! Diesmal in blau :) ich kam das letzte mal dazu die Farben auszuprobieren und ich muss sagen ich liebe das Medium! Kann’s kaum erwarten etwas damit zu malen :) man sieht auch wie die auf dem Foto noch ein wenig nass sind vom Farben testen :‘D
Dann gabs noch Tee, den ich heute trinken werde, und Schoko :)

Türchen 14

Heute gab es noch ein Skizzenbuch mit Aqurellpapier!! Und noch mehr leckere Schoko :)

Ich muss hier auch nochmal auf den Brief meiner Wichtelmama eingehen, ich muss nämlich einstimmen, dass ich auch noch besser damit werden muss, unterwegs zu zeichnen, ich hab immer das Gefühl ich bin noch nicht gut genug im zeichnen dafür :/ aber hoffentlich wird das bald was :)

4 Like

Heute konnte ich wieder tolle Dinge auspacken! :heart_eyes:

Einmal eine Weiße Acryl Farbe der Marke Amsterdam ö. Yeag!:heart_eyes: Und ein Rittersport Voll-Nuss in Nugatcreme was ich aber schon verputzt habe xD

Vom Winsor&Newton Kalender gab es heute wieder eine tolle Aquarell Farbe.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Achtung Spoiler WindschattensKalender

@Windschatten Gab es heute eine wunderschöne Katze :heart_eyes:

3 Like

Heute fasse ich beide Tage zusammen :hugs:

Gestern habe ich mich sehr über süße Sticker, einen Gelly Roll metallic Stift, Bonbons und toller Aquarellfarbe gefreut :star_struck:

Heute habe ich wieder selbstgemachte , grüne Aquarellfarbe aufgepackt! :heart_eyes: Und ich freue mich sehr über den super feinen Kalligrafiestift der sich sehr sehr gut in meinem Kalligrafie Sortiment passt! :star_struck: Mega cool! Und nun habe ich noch blaue uv Leuchtfarbe ausgepackt!

Vielen Dank, liebe Wichtelmama :hugs: :star2::star2::star2:

4 Like

Muss wieder nachholen, Tag 11-14

Kalender

Wieder viele wunderbare Dinge! Ganz lieben Dank!

Zeichnungen

4 Like

so ich komme nun auch dazu beinahe eine gesamte Woche nachzuholen. Entschuldige liebe Wichtelmama, dass ich nichts mehr habe hören lassen. Ich habe mich aber auf jeden Fall riesig über die Dinge gefreut. <3

Es gab einen weißen Gelstift, den ich gerade besonders gut gebrauchen kann, weil meiner bald den Geist aufgibt xD und zwei Copic Multiliner in den Farben Wine und Lavender. Ich liebe die Dinger so sehr und sie waren schon viel im Einsatz. Vielen Dank!!
Außerdem nachtleuchtende Farbe!!! Die wollte ich schon immer mal probieren, danke!!
Und leckeres Zeug zum Naschen :3

Über die Tage verteilt gab es noch sehr schöne Aquarellfarben, die ich dann bald noch testen muss. ^^
Ich habe übrigens mittlerweile die Schoko aus der Dose entfernt und stattdessen Farben eingeräumt. Die Dose eignet sich wirklich perfekt. ^^

Heute gab es dann diese 3 Aquarellfarben. Moon gold, tropic sunrise und phtalogrün. Danke :D

4 Like
Türchen 13

Gestern gab es eine leckere Trinkschokolade, einen hübschen Braunton und einen weiteren Animal Crossing Bewohner, der (bzw. die, müsste Fauna sein) nun auch im Baum hängt. Das Herzchen ist schon gegessen.

Türchen 14

Heute war ich nach dem Brief wieder sehr auf den Inhalt des Türchens gespannt.

Ui, Washitape für eine immer währende Verbindung. (Ich habe das Päckchen so aufgemacht, dass ich es mit der Rückseite nach oben raus gezogen habe.)

Oh, doch kein Washitape ;-)

Ich bin gerade total begeistert. Liebe Wichtelmama, hast du den Stardrop mit Absicht in das 14. Türchen gelegt? Ich vermute einfach mal ja, ;-) Das ist auf jeden Fall ein nettes Detail. Und freut mich sehr.

5 Like

Ich schulde euch allen (aber natürlich in erster Linie @Eleisis) ein paar Bilder von den letzten Tagen!

Da ist einmal die wunderschöne Dose mit Haargummi-Vorrat:

12 Dose Haargummis

Und dann eine Federtasche mit Schachbrettmuster:

13 Federtasche

Diese hatte auch noch sehr schönen Inhalt: Kokotaru Holo-Aquarellfarbe (tatsächlich war die auf meiner insgeheimen Wunschliste, wie hast du das erraten?), ein süßer Kugelschreiber, ein edler schwarzer Liner, mehrere Glitzerstifte, Fimo-Teilchen, Washi-Tape, und Schach-Socken! :smiling_face_with_three_hearts:

13 Federtasche Inhalt

Und dann gab es gestern ein schönes Armband (davon muss ich noch mal ein Foto bei besserem Licht machen wenn ichs trage!), Delfin-Nageldeko, Magie-Sticker, einen weißen Gelstift (die Dinger sind super) sowie Tee und Kaffee. Yay!

14

Das heutige Türchen hab ich auch gleich geöffnet: es gab Künstler-Socken, irrsinnig witziges Washi-Tape (wird für offizielle Post benutzt), ein weiteres wunderschön illustriertes Märchenbuch, einen weiteren weißen Gelstift (andere Breite) sowie einen seeeeeehr coolen Resin(?)-Schlüsselanhänger, E wie Eller! :heart:

15

Ich liebe meinen Kalender, das ist jeden Tag mein Highlight, vielen vielen Dank!!! :heart:

4 Like

Es freut mich, dass ich dir jeden Tag eine Freude machen kann! :hugs:
Achtung, der Kugelschreiber ist kein Kugelschreiber sondern ein kleines scharfes Schneidewerkzeug ähnlich einem Mini Skalpell für winzige Schneidearbeiten wie Schüttelkarten :hugs:
Nicht, dass du versehentlich deine Unterlagen zerschneidest 🫣
Ich bin mir nicht sicher, ob du den kleinen Zettel mit dem Hinweis gefunden hast :hugs:
Daher erwähne ich es hier vorsichtshalber nochmal.

4 Like

Oha, das hatte ich in der Tat noch gar nicht ausgetestet! XD Äh, ich nehm den mal auseinander und setze die Klinge an nen offensichtlicheren Griff…

3 Like

Eben habe ich mein Türchen geöffnet. Die leckere Schokoladenkränze werde ich mit zur Arbeit nehmen! :heart_eyes: Ich arbeite im Einzelhandel und dort ist Schokolade derzeit die “beste” Nervennahrung! Danke für die Schoki! :hugs:

Die Sticker sind mega süß! Mein Highlight ist das süße Schmetterlingstreu welches im Dunkeln nachleuchtet! :star_struck::star2::star2::star2: Wie episch! Ich habe schon tolle Ideen für Schüttelkarten!

Und ich habe tolle Stifte von Eller bekommen! :heart_eyes: Einen pinken Fineliner und einen blauen Pinsel Stift von Staedtler. Obwohl ich im Künstlerhandel arbeite kenne ich diese noch nicht! Und er ist toll! :star_struck:

Danke liebe Wichtelmama, @anon89678341! :hugs: :star2::star2::star2:
Und danke Eller! :hugs: :star2::star2::star2:

6 Like

Ich hab heute auch so coole Stifte von @Eller gekriegt :heart::two_hearts:

Ganz vielen lieben Dank :heart::heart::heart:

4 Like

Jep, die Staedtler pigment brush sind relativ neu aufm Markt, haben mich aber sofort seeeeehr überzeugt (sowohl durch die Lichtechtheits-Angabe als auch durch die angenehme Spitze) - da war klar, dass die als Kalender-Extra mit rein müssen. XD Dachte mir auch, dass da Doppelungen mit anderen Geschenken unwahrscheinlich sind.

4 Like