kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

In meinem Türchen fand ich heute silbernes Kratzpapier, sowas hab ich tatsächlich noch nicht und hab auch schon Ideen was ich damit machen kann ( ╹▽╹ )
Dankeschön!

6 Like

Ich fasse hier mal Türchen 7+8 zusammen.
Enthalten waren in der 7: die silbernen Boxen
In der 8: Pinsel, Tinte, eine Kakao und extra digitale Tuschehintergründe, die ich als Link bekommen habe.
Vielen Dank dafür :heart_eyes:

4 Like

Heute gab es beim adventskalender von @Eller einen schwarzen prismacolor und somit meinen ersten stift von dieser marke. Bin schon sehr gespannt ihn zu testen. (ps. Meine katzen wollten ihn fast als Spielzeug missbrauchen… Konnt ihn grad noch retten)

Bei @Paintedstar gab es ein zeichenheft zum thema perspektiven, dass ich sehr gut gebrauchen kann. Dazu ein notizbuch in dem sogar eine Zeichnung von einem tollen Tiger drin ist.

2 Like

@linaly Der Prismacolor ist aus der “Verithin”-Serie, das sind die mit speziellen Minen für Outlines. (Die Firma hat verschiedene Sorten Stifte. ^^)

Ich bin ein bisschen im Posting-Rückstand… Sorry! Liegt nicht an den Kalendern, sondern an meinem hektischen Leben! Bitte seid versichert, dass ich jedes einzelne Türchen genieße!!! Um euch nicht alle mit Bildern zu erschlagen, und um die einzelnen Geschenke zu würdigen, zeige ich erst mal den 5. und 6. Dezember, der Rest wird danach aufgeholt!

5. Dezember

Von @linaly gab es wunderbare Kekse in verschiedenen Sorten!

05 Kekse

Waren sehr lecker und sind natürlich längst vernichtet. (Ich hatte Hilfe! XD)

Und von @smilestack gab es…

…ein wundervolles animiertes (!!!) Fanart von meinem OC Koh!!!

Ich musste soooo lachen - es ist einfach so typisch, und genau der Grund, warum man Koh niemals in ein Museum lassen sollte. Meine Güte, das arme unschuldige Dinosaurier-Exponat! XDDD Ich liebe es einfach!

Und außerdem gab es wieder Tee und ein tolles Mineral-Foto:

05 Steinfoto und Tee

6. Dezember

EPISCHE SONNENUHR VON @linaly IST EPISCH! :D Es handelt sich um eine KaKAO-Karte, die vorne ein Bild meiner Heimatstadt Hamburg drauf hat (eine ganz typische Ansicht, an der ich sogar regelmäßig vorbeikomme) und innendrin… sich zu einer Sonnenuhr zusammensetzen lässt! Schauts euch an!!!

Von vorne:

06 Sonnenuhr-KaKAO Vorderseite

Und von innen:

06 Sonnenuhr-KaKAO Innen

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, sie zusammenzubauen und richtig zu nutzen, aaaaber sie kriegt natürlich einen guten Platz in meiner Sonnenuhren-Sammlung! Fun fact: am gleichen Tag gab es ebenfalls eine KaKAO-Sonnenuhr von @Sam_Linnifer im “kleinen” Adventskalender… (Muss ich noch posten.) Sicher, dass ihr euch nicht abgesprochen habt? XDD

Und von @smilestack gab es… Tee, Mineralfoto (samt Fortsetzung der Museums-Geschichte) und ein wundervolles selbstgemachtes Skizzenbuch! :D

06 Heulandit Tee Skizzenbuch

Das Buch ist dekoriert mit Kristallen und der gleichen süßen kleinen Fledermaus, die sich auch schon in den täglichen Briefen austobt. :D Ich LIEBE Fledermäuse, das ist also einfach perfekt! Hier sieht man das Buch noch mal von vorne, von der Seite und von hinten.

Es hat dickes 300g/m²-Papier, sollte also fürs Aquarellieren geeignet sein… YAY!

Ich freue mich riesig über alle Türchen - DANKE, liebe Wichtel!

6 Like
09.12.21

Heute gab es wieder ein Inchie ,vielen Dank.

3 Like

Ah, ok. Das klingt interessant mit dem prismacolor. Jetzt freu ich mich erst recht, den auszjprobieren.

PS.: So sieht die Sonnenuhr zusammengebaut aus

7 Like

Heute hatte ich was ganz feines im Kalender <3 ^^ Ich arbeite in der tat sehr viel mit dem Klebeband, nicht nur für Schüttelkarten sondern ich verwende sie auch zum verstärken von Kakao Karten ich verbrauche diese wirklich sehr viel und habe auch immer einige auf Vorrat. Deswegen freue ich mich wirklich sehr dass mein Vorrat so wieder etwas aufgestockt ist hihi. Du hast also wieder mal voll ins schwarze getroffen liebe Wichtelmama <3 Und der leckere Tee wird auch gleich mal getrunken <3

2 Like

In meinem Türchen heute ist ein Mini-Block mit rauem Hahnemühle-Aquarellpapier auf Empfehlung von meinem Wichtel :D Ich liebe diese kleinen Blöcke - hab ein paar in der Größe vom Bamboo-Papier, die Größe ist perfekt - und bin schon sehr gespannt aufs Ausprobieren^^

3 Like

So, ich hol mal ein paar Tage nach und hoffe, dass ich nichts vergesse, weil ich wieder Chaos bin :D

Das 7. Türchen war richtig strahlend orange!

• Ich bekam einen Neonfarbstift und dazu zwei feine Chalk Marker. Vielen Dank!
  • Außerdem durfte ich einen leuchtend orangen Haargummi auspacken, der bestimmt bald zum Einsatz kommen wird :)
  • Die Schokolade existiert mittlerweile nicht mehr XD
  • Und dazu gabs ein weiteres Glitzerpäckchen!

Gestern gabe es:

• Eine Kakaoschablone mit Inchieausschnitten! Dankeschön! @Wendolin du erfüllst mir ja wirklich jeden Wunsch, ich mag sie total und freu mich drauf, sie zu verwenden :smiling_face_with_three_hearts:
  • Zwei lecker aussehende Bonbons, die ich noch nicht ausgewickelt habe, weil ich sie mir fürs Wochenende aufheben wollte. Ich glaub, ich hab die noch nie irgendwo gesehen. Riechen tun sie jedenfalls schon mal wahnsinnig gut!
  • Aliensocken! :scream: Die sind toll! Und auch wieder verschiedene, vielen Danke!
  • Und dann fand ich da noch zwei Minibildchen von @Sam_Linnifer mit Seekühen im Päckchen! :heart_eyes: … ich schmelze wenn ich sie ansehe, die sind so unglaublich süß, dankeschön! (Und eine Frage hab ich, falls du das zufällig noch weißt: Was ist das für ein Stift, mit dem du die Rückseiten Beschriftet hast, so ein blaugrün glitzernder? Der ist sehr schick!)
  • Und außerdem bekam ich noch ein Glitzerpäckchen in wunderschönem Gold!

• Heute gab es ein weiteres Glitzerpäckchen für Bob :)
  • Und Orangenschokoladen-Sticks! Ich liebe die! Hatte schon mal irgendwann vor einer halben Ewigkeit ähnliche, aber in unseren kleinen Läden hier findet man so was nicht, mega lecker, danke dir!
  • Und schaut was noch im Päckchen lag: Ein schwarzer Albrecht Dürer Aquarellstift in fett! In fett! Also richtig fett! Und ich fühl mich grad dumm, die Stifte gibts auch in dick? Das wusst ich gar nicht :open_mouth: Wie cool ist das den bitte?! Ich mag dicke Stifte ja eigentlich eh lieber als dünne! Vielen Dank <3

7 Like

Ich glaube ich weiss noch welcher, bin nur nicht sicher, wie die heißen xD vll kann @Wendolin da aushelfen oder ihn fotografieren das müsste der blau-grüne von diesen Chamaleon stiften aus dem Schubladenkästchen gewesen sein. Irgendetwas hybrid? Wir haben da diverse Farben

Das runde soll übrigens ein artchip sein, wie du sie ja auch machst :) freut mich, dass sie dir gefallen, die dicken blobbs

2 Like

@Sockenzombie , der Stift von der Beschriftung von @Sam_Linnifer ´s Inchie ist ein Pentel Hybrid Dual Metallic Glitter Roller, gibt es diverse Farben ,sie schreiben auf dunklen Untergrund anders farbig als auf hellem .
Und ich freue mich riesig das dir die Sachen die ich ausgesucht habe gefallen .
LG Wendolin

3 Like

Genau das xD, danke dir!

Im neuen Türchen waren heute eine Packung getrocknete Erdbeeren, die ich mir gleich hab schmecken lassen xD, und mega schöne Schneeflocken Sticker drin

Vielen Dank :3

3 Like

OMG, ich war heute morgen eindeutig zu müde für das Rätsel X’D Ich hab es probiert mit den Tipps und dann im Internet recherchiert, aber Halleluja, das war ein Rätsel: “A very useful Scar” Wenn das jemand (außer Wichtelmama) aus dem Kopf beantworten kann, Hut ab! (Und nein, es ist nicht die bekannte Narbe :D )
Das heißt, heute morgen konnte ich nur dank Ausschlussverfahren und Lösung schlussendlich das Türchen öffnen, und mich haben Leernäpfchen, Tee und absolut leckere Schoko erwartet! Und im Brief wieder Noten von Zelda :D Ich glaube, Ocarina of Time war das erste Zelda Spiel, das ich gespielt habe.

2ter Adventskalender

Hui, mit so etwas hatte ich nicht ganz gerechnet, aber durch die Größe passt es gut, wenn ich mal wieder irgendwo hin unterwegs bin :D Und dazu ein tolles Metallic-Mica Pulver wieder “Golden Green”

Lösung: London Underground im ersten Buch - Hagrid (ich muss das dringend mal direkt recherchieren bzw. dann lesen!)

3 Like

Ich muss auch noch ein paar Tage nachholen.
Ich packe sie mal alle zusammen:

Tag 3 bis 9

An den Tagen 3, 4 und 5 gab es Bastelmaterial. Die Perlen sind mega schön und die Cabochonfassungen kann ich sehr gut gebrauchen. Ich bastel da gerne Anhänger aus Nagellack und Gießharz mit:

Die Schokolade von Zotter von Tag4(?) mag ich auch sehr gerne. g (Wichtelpate, entschuldige bitte, wenn ich die Tage etwas durcheinander werfe. Ich habe alles in die Tüte von Nummer 6 gepackt.)
Das Foto von Tag 7 muss ich nachreichen. Es handelt sich um einen silbernen Gelstift. (Wie der Goldene von Tag 1) aus irgendeinem Grund habe ich den nicht fotografiert.
Tag 6 war ganz toll. Meine lieber WichtelPate hat mir Marzipankartoffeln gemacht. Mit einer Hülle aus weißer Schokolade. Ich hatte tatsächlich auch Sorge, dass sie viel zu süß sein könnten, als ich die Kombi gelesen habe, man kann sie aber gut essen. Sie sind zwar süß aber trotzdem sehr lecker.
Gestern hatte ich den Ozean im Kalender. Ich freue mich sehr darauf die Farbe auszuprobieren. :heart_eyes:
Das Zitat ist auch sehr schön gewählt.
Heute hat mein Pate mir Washisticker und einen gold glitzernden Gelstift ins Paket gepackt. Der Brief dazu ist klasse. ;-) Sowas kann mir auch passieren.

5 Like
Zeichenchallenge

Hui, das Thema Chinchilla+Mandeln war wieder eine besonders knifflige Aufgabe. Aber ein paar Ideen habe ich zusammenbekommen:

Bei meinem heutigen Türchen von

Wichtelmama

@Mel

habe ich bereits erfühlen können, dass sich wieder ein Ausstecher drin befindet. Bisher sieht es gut aus, dass die Ausstecher am Wochenende auch zum Einsatz kommen können :smiling_face_with_three_hearts:
Der heutige Marker hat einen sehr schönen kräftigen Rotton. Außerdem gab es Gummitiere, die nicht fürs Foto überlebt haben sowie ein lecker klingendes Rezept.

4 Like

Hallöchen!

Eine ungewöhnlich späte Zeit zu der ich schreibe. Ich hab heute mit meiner Omi Stollen gebacken. :grin:

Amyways: heute hat mich ein weiteres Bonbon mit einem Posca Inhalt erwartet! Ich freu mich sehr! Wenn das so weiter geht, hab ich bald alle gewünschten Poscas mit feiner Spitze und kann wieder mehr mit Poscas machen juchu!

Dazu gab es ein perfekt passendes Gedicht (bei uns ist alles weiss und zugeschneit):

Wenn die Landschaft wird getaucht in weissen Schnee,
ist zugefroren bereits mancher See.
Jetzt ninmt die Adventszeit ihren Lauf,
und wärmt die Gefühle der Menschen auf.
Es duftet nach Zimt und Marzipan,
wie schön es war, als wir noch Kinder waren.
Eine Lösung gab es für alle Sorgen,
wir fühlten uns dabei immer geborgen.
Durch die Adventszeit konnent wir uns wiedee besinnen und den nötigen Abstand gewinnen.

Dankeschön!
Liebe Grüße
Emily

4 Like

Türchen Nummer 9 erweitert meine Sammlung an Aquarellstiften :blush::+1:. Blautöne sind für Himmel und Wasser immer sehr nützlich.

5 Like

Beim türchen 9 von @Paintedstar gab es heute mal etwas für meine 2 Katzen (mein Hund hat auch was davon geklaut :sweat_smile:)
Und für mich ein süsses Folipurba-inchie. Vielen Dank.

Bei @Eller gab es heute ein interessantes skizzenheft. Es liegt sehr schön in der Hand und das Paöier fühlt sich toll an. Ich mag dieses etwas unregelmässige im Papier. Sehr schön werd ich sicher häufig nutzen. Danke!

4 Like

Ich durfte mich heute über etwas Gummi Arabicum freuen! Damit ist final gelüftet, worauf es in dem Kalender weiter hinauslaufen wird und ich freue mich sehr! :relaxed: Meine Mutter hat auch schon angemeldet, dass ich bitte mit der Farbherstellung auf sie warten möge, weil sie da total viel Lust drauf hat. :see_no_evil: Dazu gab es wieder leckeren Tee, eine wunderschöne Karte mit Salbei und einen Brief. :heart:

4 Like