kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Türchen Nummer 9 erweitert meine Sammlung an Aquarellstiften :blush::+1:. Blautöne sind für Himmel und Wasser immer sehr nützlich.

5 Like

Beim türchen 9 von @Paintedstar gab es heute mal etwas für meine 2 Katzen (mein Hund hat auch was davon geklaut :sweat_smile:)
Und für mich ein süsses Folipurba-inchie. Vielen Dank.

Bei @Eller gab es heute ein interessantes skizzenheft. Es liegt sehr schön in der Hand und das Paöier fühlt sich toll an. Ich mag dieses etwas unregelmässige im Papier. Sehr schön werd ich sicher häufig nutzen. Danke!

4 Like

Ich durfte mich heute über etwas Gummi Arabicum freuen! Damit ist final gelüftet, worauf es in dem Kalender weiter hinauslaufen wird und ich freue mich sehr! :relaxed: Meine Mutter hat auch schon angemeldet, dass ich bitte mit der Farbherstellung auf sie warten möge, weil sie da total viel Lust drauf hat. :see_no_evil: Dazu gab es wieder leckeren Tee, eine wunderschöne Karte mit Salbei und einen Brief. :heart:

4 Like
10.12.21

für mich heute wieder ein Inchie ,vielen Dank .

4 Like
Zeichenchallenge

Als ich das gestrige Thema “Geschenkband+Elefant” gelesen habe, musste ich erstmal lachan. Was für ein cooles Thema :smile:. Die Ideen sind zwar nicht allzu abwechslungsreich, aber ich hatte auf jeden Fall Spaß an dem Thema.

Im heutigen Türchen von

Wichtelmama

@Mel

war eine zweite Linoldruckfarbe, diesmal in Blau. Damit kann ich ja sogar Linoldruckfarben mischen, mal schauen, was sich damit so anstellen lässt. Der heutige Marker hat einen Grün-Grau Ton und es gab noch Tee und einen Bonbon.

Die heutige Zeichenchallenge lautet Baum+Tiger.

2 Like

Nachdem ich gestern leider nicht zum Posten gekommen bin, gibt es heute zwei Türchen ;)

9.Türchen

Gestern gab es von @anon89678341 wieder ein sehr großes Türchen! So groß, dass ich beim Suchen zuerst das größte vergessen habe und mit den zwei kleinen schon sehr happy war :‘D…. Nach dem lesen des Briefs wurde dann aber klar, dass da noch eins sein muss! Ups…

Heraus kam ein Block, ein Polychromos für meine Sammlung und eine weiteres Näpfchen mit der Farbe „burnt ochre“ <3
Ich habe jetzt schon wahnsinnig viel verschiedenes Papier und Farben zum Testen, ich freue mich schon auf meinen Weihnachtsurlaub :smiling_face_with_three_hearts: Danke!
Am liebsten würde ich gleich noch einen kleinen Kasten kaufen um die Farben einzusortieren, aber nachdem ich nicht weiß was noch kommt halte ich mich aktuell noch zurück :sweat_smile:
Im Inchie-Kalender war ein Einhorn mit Regenbogenmähne drin :3 das ist glaube ich das erste Einhorn und sogar Pferd das mir je jemand gezeichnet hat x3!

10. Türchen

Heute war ich sehr stolz auf mich weil ich obwohl ich wirklich richtig schlecht darin bin mir Namen zu merken, noch wusste wie @anon89678341 heißt :laughing:
Ich hoffe mal heute habe ich nicht wieder ein Päckchen vergessen ;). Zumindest habe ich dieses Mal wirklich alle nochmal durch geschaut!

Meine Polychromos und Aquarellfarben Sammlung wächst :smiling_face_with_three_hearts: Dieses Mal gab es die Farben „Terracotta“ und „Nicosia Green“. Letzteres sieht schon auf der Verpackung sehr hübsch aus :D ich bin schon sehr gespannt!
Bei den Schneeglöckchen aus meinem Inchie-Kalender habe ich mich kurz gefragt ob sie auf dem Mixed-Media Papier von gestern gezeichnet wurden, aber ich glaube nicht? In jedem Fall erinnern sie mich sehr an den Garten meiner Eltern. Da wachsen im Frühjahr immer wahnsinnig viele!
Meine Wichtelmama wollte zudem wissen, wann ich die Päckchen öffne. Meistens direkt am Morgen nach dem Aufstehen, noch direkt vor dem Zähneputzen und co xD! Ich freue mich jedes Mal wie ein Kind x3 ich poste allerdings immer etwas später, weil ich dann am Morgen auch etwas im Verzug mit der Zeit bin :‘D
Den Musikvorschlag von heute kannte ich tatsächlich schon :D das ändert aber nichts daran, dass er mit auf die Playlist gepackt wird!

3 Like

Hallöchen :grin:

Heute gab es von meiner lieben Wichtelmama JackyArt eine Kakao meines OCs Mo :grin: Dazu lag eine selbsggemachte Postkarte mit Metallic-Farben.

Vielen lieben Dank! Ich freu mich sehr und Mo hast du gut getroffen :grin:

Liebe Grüße
Emily

3 Like

Im heutigen Türchen fand ich wieder eine Gouache Farbe von Schmincke in gelb und bunte Nagel Perlen/Kügelchen :)
Ich freu mich darauf alles mal auszuprobieren, da bekomme ich direkt Lust auf eine Schüttelkarte… Mal schauen ^^
Dankeschön :3

So und vorhin beim Foto machen ist mir noch ein Päckchen mit einer 6 aufgefallen, da hab ich doch glatt schon wieder was übersehen -_-
Es stand aber auch nichts im Briefchen der nr.6
Darin war mega niedliches Briefpapier mit kleinen Füchschen (denke ich) qwq

Soo cute (≧▽≦) dankee!!

4 Like

Heute erreichte mich noch ein Brief von @Glitzermond mit einer Kakao-Kratzkarte , vielen lieben Dank dafür .

LG Wendolin

4 Like

Sooooo, ich hole dann mal die letzten Tage nach… XD

7. Dezember

Von @smilestack gab es

07

• Tee und Schoki (Lustigerweise hatte ich diesen Früchtetee auch selber schon mal als Probe bekommen und fand ihn sehr gut! :D Einer der wenigen, die ich tatsächlich mochte!)
  • ein Mineralfoto (die Saga geht weiter XD) und eine handgemalte Aquarell-Edelstein-Postkarte (YAY)
  • WHEEEEE! Ein weiteres Fanart von meinem OC Koh. Schlechte Neuigkeiten für das Museum… XD

Hier sieht man das Bild noch mal besser:

Und von @linaly gab es sehr hübsche Motivpapiere in edlem beige und hellgrau. :)

07

8. Dezember

Von @smilestack gab es eine tolle geologische KaKAO-Karte, die sicher noch hochgeladen wird! :3 Außerdem weitere schöne Mineralfotos (Aragonit YAY, ich liebe das Zeug!), Tee und Schoki.

08

Von @linaly gab es eine tolle Auswahl an Washi-Tapes. Besonders die holografischen haben es mir irgendwie angetan… SPARKLE!

08

9. Dezember

Von @smilestack (oder eher diesmal von @smilestack 's Mutter, herzliche Grüße!) gab es eine Auswahl hübscher Kunstpostkarten mit Landschaftsszenen. Außerdem ein hübsches Schwefel-Foto.

09

Und von @linaly bekam ich einen handgemachten KaKAO-Stempel! Der wird in der Tat für Karten-Rückseiten sehr nützlich sein…

09

Vielen Dank meinen beiden lieben Wichteln! Ich komme zwar mit dem Posten kaum hinterher (“nur noch” ein Tag Rückstand, AHAHAHA), aaaaber das liegt nur an meinem hektischen Leben! Ich freue mich definitiv jeden Tag über die wunderschönen Türchen!

5 Like

XD beim Überfliegen dachte ich “wer trollt da @linaly ? Kellogs tresor schokokissen, cappucchino-tütchen und wurst… ehrlich?” bis ich die Beschreibung las :laughing:
Nächstes Jahr bin ich auch wieder bei der großen Runde dabei und dann habe ich hier gut gelernt und mein Wichtel bekommt auch Wurst! :relaxed:

Eller: :thinking:
< Major wurde auf die Gesperrtliste für nächstes Jahr gesetzt >

6 Like

Leute, ich werde hier echt fürstlich mit wunderbaren Türchen versorgt. Gestern und heute waren wieder ganz tolle Sachen im Kalender plus natürlich weiterhin die ganz wunderbaren Karten❤️ ich hab Zuhause auch ein Runenbuch, mit dem ich mich bisher nur mal sporadisch beschäftigt habe. Nachdem ich jetzt aber so ein tolles Kartenset haben werde, werde ich mich nach Weihnachten mal richtig damit beschäftigen.

Diesen leckeren Wein gabs gestern und der wird am Wochenende genossen :heart_eyes:

Runen Bedeutung Raidho
Raidho ist die Rune für: Reise und Weg
Raidho ist die Rune der Fortbewegung und der persönlichen Entwicklung. Schicksalhafte Ereignisse oder Begegnungen können stattfinden, die den weiteren Lebensweg nachhaltig beeinflussen. Am Ende der Reise wird man nicht mehr der Selbe sein, da neue Erfahrungen und Eindrücke das Bewußtsein verändern.

Heute hat mich dieser ganz wunderbare selbst gemachte Block Bristol Papier erreicht, den @Daria selbst geschnibbelt und gestaltet hat. Er ist wirklich wahnsinnig toll, genauso wie die tolle Karte :heart:

Deutungen der Rune Thurisaz
Es gibt Arbeit inner- und außerhalb Deines Selbst, da eine Konfrontation mit einem Spiegelbild im Außen ansteht. Sie wirft die Frage auf: Was muss hinterfragt und freigelegt werden? Dennoch möchte die Rune Dein Wartevermögen steigern, denn es ist jetzt noch nicht die Zeit gekommen, um Entscheidungen zu fällen, da es vorrangig gilt, das Alte loszulassen. Gehe dem Dorn im Inneren nach und erkenne, wo er Dich schmerzt und setze dort an.
Kommt die Rune am Kopf stehend so hängt die Qualität des Durchkommens von Deinen Blickwinkeln und Deiner Einstellung ab. Achte darauf nicht zu weit und zu schnell nach vorne zu preschen, wenn Du den ersten Schritt noch nicht getan hast.

4 Like

Ich muss auch wieder was nachholen. ^^
Tag 8:
Gab es ein kleines Aquarellset für unterwegs. Danke! Ich werde es sicher mal nutzen. :3 Die Idee finde ich total cool. Fast schade das die Dots so klein sind. XD

Tag 9:
Gab es glatt 2 Kakaos. Eine sogar aus epoxid Harz. <3 Außerdem noch 3 Auflagen von anderen Künstlern. Dazu gab es noch Sticker und Washitape Sticker von Japanischen Landschaften die einfach toll sind!
Und dann gab es ebenfalls noch 6 Schimmer Metall Farben von Kingart. Die Marke kenne ich nicht aber die Farben sind eigentlich ganz gut. Sie wirken blasser bwz. Transparenter als andere Matalfarben die ich kenne, aber das kann auch ein Vorteil sein. <3
Glitzer ist eh immer gut. XD

Tag 10:
Da schimmerte und glänzte es mir wieder entgegen. Diesmal.war aber ein GANZER Kasten der Coliro (Fintec) Perlglanzfarben in dem Papier! Und zwar das Candy Set. <3
Hier liebe ich besonders das Grün! :green_heart:

Vielen dank liebe Wichtelmama:

Wichtelmama:

@Dorle

6 Like

Türchen 10: Knetradiergummi - mal sehen, ob ich damit zurecht komme - und Hüftgold von Lindt

5 Like

Gestern war bei mir ein Töpfchen in der schönen Farbe gelb & Candis Zucker drin :) Und heute gab es einen Multiliner, den ich wirklich super gebrauchen kann.

Jeden Tag gibt es ja auch eigentlich eine Zeichenchallenge für mich, wo ich nicht immer dazu kam. Ich habe aber damit begonnen diese jeweils zu einem Motiv zu kombinieren :D so seht ihr hier Huhn+Babykatze+Freude

Huhn+Babykatze+Freude

https://www.instagram.com/p/CXGgtt9KJGI/?utm_medium=copy_link

Und kombiniert in der Illustration heute (noch in Arbeit)…

Tannenwald + Ei+Drache

Lg smellabi

6 Like

Das heutige Rätsel ist eines der klassischsten in Harry Potter: “The most dangerous power in the world”. Na, wer weiß es?
Aus dem Türchen konnte ich ein Glas mit Pigment (Umbra grünlich, bin ja mal gespannt, es wirkt wie ein sehr erdiger Naturton :D ), lecker Tee den ich schon kenne und ein Bonbon ziehen, das schon längst verschwunden ist.
Im Brief erwarteten mich Noten und ein weiterer Hinweiszettel für die Farbherstellung, die sind immer so hilfreich und interessant!

2ter Adventskalender

Ui, heute gleich zwei kleine Gefäße, ein tolles Mica-Pulver und dann eine Prisme-Farbe, die wollte ich schon immermal ausprobieren, sowohl im Resin als auch als Struktur :D
Der Kinderriegel ist … sehr schnell verschwunden, es war ein stressiger Tag auf Arbeit X’D

Des Rätsels Lösung: the power of love <3

5 Like

Das muss ich euch auch noch zeigen. Ich hab tatsächlich bis heute gewartet, das Päckchen auch mal zu öffnen. Da es ja dabei um die Enthüllung meiner Wichtelmutti ging und ich das ja durch die Kakaokarte dann aufgedeckt habe, dachte ich mir “warteste” noch bisschen. Aber jetzt wollte ichs doch wissen und raus kam diese wunderbare Box für die tollen Karten​:heart::heart::heart: so hab ich direkt noch die perfekt passende Aufbewahrung. Vielen lieben Dank @Daria

8 Like
11.12.21

für mich gab es heute verschiedene Papierproben diese werde ich bei Gelegenheit natürlich testen , herzlichen Dank .

4 Like

Heute muss ich mich leider wieder mit 2 Tagen melden leider kam gestern ein Krankheit Schub wieder. Das mit dem Kiefer geht zwar schon besser jedoch hatte ich starkes Antibiotika bekommen und naja das hab ich nicht vertragen :see_no_evil: Zum Glück sind die Tabletten seit gestern Abend fertig deswegen sollte es denke ich bald besser sein <3 ;-)

Ich hatte gestern und heute wieder wunderschöne Dinge in meinem Türchen gehabt<3 :

Gestern hatte ich eine Packung mit vielen Perlen als Röhrchen drin. Meine Wichtelmama dachte ich könne die Perlen davon gut gebrauchen als Schüttelmaterial für meine Kärtchen! :-D In der tat habe ich solche Mini Perlen schon überall gesucht vielen dank <3 Ich glaube nur dass die großen davon nicht gehen werden aber ist nicht schlimm vlt finde ich noch einen anderen gebrauch für diese Perlen! ;-)

Und dann habe ich heute eine wunderschöne Pärchen Kiste erhalten für die ich schon einen gebrauch habe <3 Sie ist wirklich wunderschön ich liebe sie jetzt schon so cute <3

Vielen dank außerdem noch für den ganzen Tee <3

3 Like

@anon89678341 Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht! Klingt echt mies.

Zeichenchallenge

Das heutige Thema fand ich witzig und schwierig zugleich: Baum+Tiger. Besonders viele Ideen hat mein Kopf nicht ausgespuckt und die erste sieht irgendwie mehr nach Super Mario als noch einem Tiger aus :sweat_smile:

Da wir fast Halbzeit haben packe ich den Namen meiner Wichtelmama @Mel von jetzt an nicht mehr in Spoiler.

In meinem Türchen heute war ein Marker in der Farbe Deep Yellow. Die heutige Zeichenchallenge dürfte sehr niedlich werden: Eichhörnchen+Meise

2 Like