kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Freut mich sehr, dass dir das Set gefällt :) ich bin grad nicht ganz sicher und will nicht spoilern, aber ich glaube da fehlt noch was aus dem Hauptpäckchen? Was eher kleines, buntes? XD

1 Like

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 366 Nachtrabe
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 367 Sonnenuhr

@Sam_Linnifer Eh… nein?!? Der Brief sagte tatsächlich was von weiteren kleinen Stempelkissen, aber im Päckchen waren keine. Ich war davon ausgegangen, dass die dann wohl in ein anderes Päckchen gerutscht sind oder so. ^^

Hier ist dann mal der ebenfalls wundervolle 6. Dezember.

12-06 000 Paket

Das Päckchen selbst, samt Label und kleinem Anhänger ist mal wieder allerliebst! :D Und der Inhalt natürlich auch!

Eine aufklappbare KaKAO-Sonnenuhr - aufgeklappt sieht sie dann so aus:

12-06 Sonnenuhr KaKAO innen

Sie ist einfach großartig! Und auf Hamburg geeicht! (Und ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass mir @linaly im großen Kalender am gleichen Tag ebenfalls eine Sonnenuhr-KaKAO eingepackt hatte…)

12-06 Schmincke Icy

Ein Set Schmincke Akademie Icy Colours! :D Was für ein cooler Zufall - noch vor ein paar Tagen hatte ich im Aquarellthread gepostet, dass ich theoretisch an den Farben interessiert bin, und jetzt hab ich meine eigenen! :D

12-06 Dinge

• Mehr Tee, YAY!
  • Kandierter Ingwer, YAY!
  • Fisch-Snack… Den muss ich wohl an Familienmitglieder “verfüttern”; ich hatte vergessen zu schreiben dass ich keinen Fisch esse…
  • Schäfchen-Zehensocken! XD Okay, die sind supersüß! :D :D :D

12-06 clear stamps

Weitere Stempel mit schönen Naturmotiven!

12-06 Sticky Base

Sticky Base, was, wenn ichs richtig verstanden habe, so eine Art transparente Modelliermasse ist?!? Sehr cool - klingt wie etwas, das ich in der Tat SEHR gut gebrauchen kann! :D

12-06 glitzerkleber galaxy

Und im “Marmorpäckchen” des Tages war hübscher Galaxy-Glitzerkleber.

Vielen, vielen Dank!!!

4 Like

Oh maan die Kakao-Karten sind ja wirklich ähnlich. Da könnte mab wirklich meinen, wir haben uns abgesprochen. Meine ist ja auch auf Hamburg geeicht :sweat_smile:

2 Like

Ja die meinte ich oo aber ja dann muss ichs versehentlich woanders eingepackt haben, tut mir Leid^^`

Und ok ja gut das mit dem Fisch wusste ich nicht, aber der war auch sowieso mehr als Gag gedacht xD

Und ja: das I’m Aquarell thread hatte Wendolin mir erzählt, habe ich natürlich sehr gefeiert den Glückstreffer xD

2 Like

@Sam_Linnifer Ist absolut nicht weiter tragisch! :D :D :D Ich meine, SO viele tolle Dinge?!? Da ist “kleiner” Adventskalender ja eh schon eher ironisch zu sehen… XD

@linaly Und ich liebe sie beide! :D War einfach nur wahnsinnig witzig, sie direkt hintereinander auszupacken! Danke, dass du ein besseres Bild deiner Uhr gemacht hast, ansonsten hätt ich das jetzt machen müssen… XD

Für diejenigen, die hier mitlesen und nicht im “großen” Kalender dabei sind, hier gehts zur tollen Sonnenuhr von @linaly :

3 Like

Das kann ich mir vorstellen. Jetzt hätte ich zu gern dein Gesicht beim auspacken gesehen :joy: nicht nur die ähnliche Idee, und dann auch noch am genau gleichen Tag. Ich komm auch nicht darauf klar :joy::sweat_smile:

3 Like

Heute gabs einen grünen Tee von Numi (bzw. eine Mischung aus Mate, Zitronenmyrte und grünem Tee) ^^

Bild

@Eller dein Brief ist gut angekommen, vielen herzlichen Dank für die Mühe! :heart:
Ich glaube, wenn die Post in den Briefkasten passt, ist sie zumindest bei mir im Haus sicher :,) Es ist inzwischen schon so viel verschwunden… Sowohl auf dem Postweg, als auch im Haus ;—;

Noch ein Bild

4 Like

@MiseryInk Ich freu mich, dass der Brief heil angekommen ist! Allgemein erkenne ich das Muster, das diejenigen von uns “Ersatzwichteln”, die Briefe geschickt haben, alle Glück mit der Post hatten, aber die Päckchen und Pakete ausnahmslos (!) verschwunden sind… Vielleicht solltest du mal bei DHL nachfragen, ob jemand in deinem Namen einen Nachsendeauftrag oder “Wunschablageort” eingerichtet hat und deine Paketpost so umleitet… Anders kann ich mir das leider nicht erklären. :/

4 Like

Ich überlege, Miserys Nachbarn sowas zu schicken.

image

11 Like

Ich arbeite daran, meinen Posting-Rückstand aufzuholen! Heute gibts die Inhalte von gleich drei Türchen (7., 8. und 9.) auf einem Bild!

12-070809

Zu sehen sind:

• weitere Twinmarker.
  • rote Holofolie und transparente Strukturfolie.
  • zwei sehr niedliche extrabreite Washi-Tapes, eins mit Einhörnern und eins mit Schmetterlingen.

Vielen Dank, @Sam_Linnifer !

6 Like

Der Tee von Heute war dieser:

Sehr lecker, vielen Dank :D

6 Like

Vielleicht kannst du dir die Pakete an eine Packstation liefern lassen, wenn es bei dir in der Nähe sowas gibt :thinking: Ist zwar etwas umständlicher weil man es dann abholen muss, aber dann kommen die Päckchen vlt eher bei dir an :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Like

Hab beschlossen, jetzt alles zu meinen Eltern schicken zu lassen. Da ist es besser aufgehoben ^^"

Und der Tee von heute:

Vielen Dank <3

7 Like
12.12.21

Heute gab es ein Päckchen Kräutertee ,vielen Dank

8 Like

:firecracker: :firecracker: :firecracker:
dritter advent!

ein pigment :smiley: so cool! jap, das hab ich noch nicht. muss den hersteller erst mal nach der spezifikation fragen, da ja “imitiert” drauf steht, total gespannt was das ist. auf jeden fall ein schöner arsengerünton :crazy_face: und ordentlich gewicht hats, mein malachit ist leichter pro volumen.

vielen dank :blush: so spannend!

7 Like

Heute gab es unendlich niedliche Dinge und eine megacoole Postkarte, die ich mit Acrylfarben bemalen kann. Liebe Wichtelmum heißt Du vielleicht @Melanie ? Wenn ja, bekommst Du morgen eine Mail aus dem Büro. Muss immer vom Tablet i Einfingersystem schreiben. Auf jeden Fall habe ich mich richtig dolle über die Sachen gefreut.

20211212-093114

7 Like

In meinem Türchen waren heute Überzugslack für das Blattmetall und ein Pinsel in Stärke 0 den mein Wichtel wohl auch gerne nutzt - ich freu mich schon das mit dem Blattmetall auszuprobieren - Vielen lieben Dank für diese tolle Idee! Auf den Pinsel bin ich auch gespannt, irgendwie schaff ich’s immer meine Pinsel zu verschlampen und dann wenn ich mal am arbeiten bin keine mehr zu finden :sweat_smile:

7 Like

In meinem heutigen Türchen war folgendes drin:

Ein Set mit Stempelkissen in unterschiedlichen Grüntönen mit einem tollen selbstgemachten Tannenbaumstempel, der nachher auch noch direkt getestet wird :D Und dann noch lecker Nomnoms dazu ^^

8 Like

Einen schönen 3. Advent an alle!
Für mich gab es heute einen Pack mit Roman Szmal Aquarius Aquarellfarben. Die Farben kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt darauf sie auszuprobieren! :smiling_face_with_three_hearts:

Außerdem hatte ich am 10. und 11. je ein Zusatzpäckchen. Am 10. war darin ein Pack Aquarellpapier? bereits in KaKAO Größe, hab ich so tatsächlich noch nicht gesehen :laughing: und am 11. habe ich einen Wink of Stella Shimmer Brush II bekommen. Den muss ich direkt ausprobieren, sieht auf den ersten Blick so aus als könnte man ih gut für winterliche Bilder benutzen :grin:

Swatches zu den Aquarellfarben und den halben Näpfchen aus den Zusatzpäckchen folgen, wenn ich auch die anderen beiden kleinen Zusatzpäckchen geöffnet habe die aussehen als wären darin Aquarell Näpfchen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bekomme in diesem Kalender so viele neue Sachen von @Eller und Dank Weihnachtsgeschenk Stress (ich sollte mir nicht jedes Jahr vornehmen so viel selbst zu machen :see_no_evil: oder zumindest früher damit anfangen :joy:) habe ich gar nicht wirklich die Zeit alles direkt ausprobieren :scream:

7 Like