kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Zeichenchallenge

Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber diesmal mag ich einige der Ideen echt gerne. Thema war Stiefel + Pferd/Pony:

Heute bestand mein Türchen von

Wichtelmama

@Mel

wieder aus “Knallbonbon” + kleiner Schachtel. In der Schachtel waren Naschereien sowie ein Näpfchen Aquarellfarbe: Schmincke Horadam in Umbra gerannt. Der heutige Marker hat die Farbe Orange und die heutige Zeichenchallenge lautet Eule + Jaguar.

3 Like

Der Nikolaus hat mir was riiiichtig tolles gebracht. Ich freue mirvimmer noch ein Bein ab.

20211206-164930

5 Like

Heute gab es viel Tee.
Sowohl von @Eller bei dem ich glaub erst noch mit meinem Hund ausdiskutieren muss wer ihn bekommt.

Und bei @Paintedstar gab es sogar noch eine niedliche Teesieb-Katze dazu, die direkt ausprobiert wurde.

4 Like

Erstmal Türchen nachholen XD

Tag 5

Das abtasten hab ich irgendwie aufgegeben… ich kann es nur noch erahnen XD
Am 5. Tag hat mich wieder leckerer Tee erwartet,sowie was zu naschen, papierproben, eine wunderschöne Meerjungfrau auflage und süße Tierstanzen - Ich weiß jetzt schon das ich ganz viel basteln werde über weihanchten XD

Tag 6

Diesmal hat mich ein größeres Türchen erwartet. Ich hab mich ja wieder risig über das selbstgebackene gefreut. Das ist einfach so lecker =q= Weiteren Tee, den ich mehr trinken muss. ich komm gar nicht nach XD
Direkt 5 Aquarellfarben und die Farben sehen so schön spannend aus O_O
Noch eine schöne Stanze… Wichtelmama die glaubst gar nciht wie sehr ich mich über diesen Kalender bis jetzt freu * - *
ZUden noch ein Galaxy/Nacht Inchies. So ein schönes Motiv und die Farben TwT Mir fällt jetzt gerade auf, das die ähnlichkeit mit den aquarellfarben haben o-O
Dazu gab es dann noch eine schöne Karte von Kazuha aus Genshin Impact =q= und zu guter Letzt ein interessantes langes Papier OO

Tag 7

Heute gab es wieder ein spannendes papier. Ich mag die Farbe gerade sehr udn wieder wunderschöne Stanzen. Ich werde wohl ein paar waldmotive/herbstmotive amchen … ich freu mich schon >w< und mich wieder schockverliebt in diese traumhafte Wolfskarte. Ich liebe sie einfach udn die Farben erst TwT Und ich bleibe immernoch bei meinem Rate Versuch von letztes. Das passt einfach zu gut von den Karten her o-O Zudem habe ich das gefühl entweder ist meine Wichtelmama verrückt, hatte Langeweile oder einfach viel spaß XD Jedenfalls, wenn ich mir so die Karten und inchieanzahl bis jetzt anschaue XD *

4 Like
Tag 6

Zu Nikolaus gab es einen Wasserbehälter von Pelikan. Den werde ich bestimmt gebrauchen können.

Tag 7

Gab es ein anderes Päckchen der Kakaorohlinge von Strathmore. Diesmal eine Watercolor Edition. Da bin ich gespannt drauf.

3 Like

Für mich gab es heute einen winzigen Pinsel :D Ich kann es kaum abwarten, ihn auszuprobieren^^

4 Like

Hallöchen!

Heute gab es wieder ein Bonbon zum öffnen! Es ist ein Posca mit feiner Spitze in Sky Blue. Vielen Dank!

Dazu gibt es noch ein weihnachtliches Gedicht:

Sie kommen zusammen aus aller Welt,
der Heilige Abend zusammen hält.
Wenn der erste Advent vor der Türe steht,
ein romantischer Wind durch die Gassen fegt.

Familien werden wieder vereint,
es wird gegessen, gelacht und auch geweint.
Woche für Woche eine Kerze mehr,
auf das Weihnachtsfest freuen wir uns so sehr.

Die wichtigen Dinge kehren ins Blickfeld zurück,
bald ist es da,
das vollkommene Glück.

Ganz liebe Grüße
Emily

4 Like

Heute war schon die Hälfte des Türchens im Brief, deswegen gibt es heute kein Bild der Päckchen :wink:

Im Türchen waren Lines :smiling_face_with_three_hearts: ich freue mich schon sehr, sie zu colorieren! Auch wenn ich immer etwas Schiss habe, so schöne Lines zu versauen ^^“.
Passend dazu gab es ein Inchie mit einem Mond und lila schimmernden Wolken :D
Im Päckchen war ein „brushmarker“ in grün den ich heute Morgen gleich auf einem Papier getestet habe. Die Farbe ist schön und intensiv. Meine Wichtelmama meinte, man kann die Farbe auch gut auf eine Palette geben und damit arbeiten. Das werde ich heute Abend mal testen :D
Von der heutigen Musikempfehlung habe ich tatsächlich auch noch nie gehört :3 nach dem Kalender kann ich dir gern mal zeigen was ich so höre liebe Wichtelmama ;P

2 Like

Im siebten Türchen war heute eine Packung Puffreis drin und ja das ist genau der den ich wollte keine sorge (≧▽≦)
Dankeschön!

3 Like

@Varanea Freut mich sehr dass dir alles bislang so gut gefällt <3 Ja das wegen der Musik würde ich mich freuen! ;-) Muss dir dann aber auch mal das Bild aus dem Sketchbook zeigen ;-)

Heute darf ich mich über folgende Schätze freuen <3

Einmal eine Drawing Pen von Copic. Ja das ist genau die richtige liebe Wichtelmutti/vati . Mein anderer ging auch vor kurzem leer deswegen kam der neue hier gerade zu perfekt und außerdem gab es noch einen leckeren Tee <3

2 Like

Dann mein heutiges Türchen, Rätsel: "Best Birday Cake (Topping) " und huff, da musste ich erstmal gucken, mit den Tipps (und ein klein wenig Ausschlussverfahren bei den Türchen kam ich dann drauf :D

Erwartet hat mich ein neues Pigment, ein toller Braunton :D, Tee und was süßes, nom!
Und im Brief bekam ich wieder Zelda-Noten, die Sammlung vergrößert sich^^ Dazu wieder eine Farbkarte, die sind super hilfreich und interessant! Das ist eine geniale Idee gewesen, liebe Wichtelmama!

Zweiter Adventskalender

Das Türchen hier hat mir ein paar süße Sprüche für mein Bullet Journal und ein neues Mica-Pigment gebracht, very pretty <3

Und die Lösung des Rätsels: Eine Snitch-Torte (frag mich aber bitte nicht, welcher Teil das war o.O aber ja, ich kann mich entsinnen, das bei den Weasleys auf ner Gartenparty Harry eine solche Torte bekommen hat… ich glaube eher so Teil 3-4…? Muss da nochmal recherchieren^^

2 Like

Hätte ich nicht den absolut schwärzesten Daumen was Pflanzen angeht, würde ich da sicher auch was hübsches reinpflanzen. So ist die künstliche Variante dann allerdings doch besser x’D.

2 Like

@anon89678341 : gern :D

Ich hatte heute sehr viel Spaß meine Collablines mit den Polychromos + der Weiß aus den Päckchen zu colorieren :blush: an die Aquarellfarben habe ich mich bei den schönen Lines noch nicht ganz ran getraut :sweat_smile:
Findet ihr alle Farben? :wink:

11 Like
08.12.21

heute gab es ein sehr schöne kräftige dunkelrote Aquarellfarbe von Art Philosophy Sun Odyssey 83 ,die Marke kenne ich bisher nicht .

5 Like
Zeichenchallenge

Die gestrige Zeichenchallenge war Eule+Jaguar. Sehr schönes Thema und zumindest den zweiten Entwurf mag ich auch wieder ganz gerne:

In meinem heutigen Türchen war ein Marker, diesmal von Twinmarker in der Farbe Pale Purple. Ich habe auf das Foto mal die ganzen bisherigen Farbtests gepackt. Vielen Dank

Wichtelmama

@Mel

für die ganzen schönen Farben :smiling_face_with_three_hearts:

Die heutige Zeichenchallenge ist Mandeln+Chinchilla.

6 Like

Heute gab es zum Inchie ein Päckchen mit dem Buchstaben B!
Drin war meine zweite Gouache in der Farbe „Jet Black“ mich juckt es schon in den Fingern sie auszuprobieren!
Auf dem heutigen Inchie ist ein verwunschener (?) Brunnen mit nächtlicher Stimmung :3
Auf den Musiktipp bin ich gespannt. Hoffentlich ist es nicht zu ruhig xD ein bisschen muss ich heute nämlich schon arbeiten!
Vielen Dank liebe @anon89678341

3 Like

Ich melde mich heute mit den letzten beiden Türchen zurück. Leider bin ich vom boostern etwas k. O. und habs gestern gar nicht geschafft :see_no_evil:

Am 07. habe ich den Rest von meinem neuen Mörser, Nils Lieblingstee und einen Brief aus dem Kalender gezogen. :relaxed: Dein Lieblingstee ist auch wirklich sehr lecker. Kommt aber nicht an die Schwarztees ran. Mach dir also keine Sorgen, dass da so viel davon drin ist. Wahrscheinlich kaufe ich den am Ende dann eh nach :D. Ich war wegen des Früchtetees erst etwas besorgt, weil ich auch mal einen Waldmeistertee hatte, der ganz furchtbar war. Aber der hat mich positiv überrascht. Ich glaube der andere war auch von Meßmer und ich bin einfach kein Fan von vielen Meßmer-Tees. Letztens habe ich Fencheltee von denen gekauft und der schmeckt nicht im Ansatz nach Fenchel. Sehr suspekt.

Heute habe ich in meinem Kalender total toll riechendes Rauchsalz mit Wacholder gefunden. Ich koche ja sehr gern und viel frisch vegan und lieeebe es Rauchsalz für das Würzen von Tofu oder Soja zu nutzen. :heart_eyes: Grade, weil ich jetzt auch nur noch ungewürzte Sojamedaillions nutze verbrauche ich also einiges an Gewürzen: Das Rauchsalz wird also mit Sicherheit bald benutzt. Ich habe es jetzt schon in ein schönes Glas umgefüllt.
Dazu gab es wieder leckeren Tee, zwei wunderschöne Karten und einen Brief. Habe ich schon erwähnt wie toll ich das Deck finde? Sehr!
In dem Brief kam die Frage nach meinem liebsten Kartenspiel mit einem Deck auf. Bitte nicht lachen; Es ist “Lügen”. Wir spielen das gern im Freundeskreis und ich verbinde seeehr viele schöne Erinnerungen damit. :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

Moin moin!

Heute gab es wieder eine Patchwork Tüte voll mit Stoffen :grin: Dieses Mal gibt es einen jersey Stoff, einen Baumwoll Stoff und ein Regenbogen Stoff aus sehr leichtem Material :grin:

Dazu gab es ein Gedicht:

Wenn der Schnee sich langsam über die Landschaft legt und kalter Wind durch die Gassen fegt, dann gibt es bald ein besonderes Fest, welches viele Augen leuchten lässt.

Manch süsser Duft nach Mandeln und Marzipan, bleibt in Erinnerung, selbst nach vielen Jahren. Der Heilige Abend bestimmt die Zeit, noch ein paar mal schlafen, dann ist es soweit.

Lieben Dank!

4 Like

@Varanea

Sry dass ich die Karte jetzt erst like ich habe heute Morgen nur der Letzen Post von dir gesehen ^^° Aber wo ich finde sie ist wirklich wunderschön geworden <3 Es macht auch nix dass du sie nicht mit Aquarell coloriert hast ich finde sie ehrlich gesagt wunderschön wie sie ist <3 Es freut mich außerdem dass du spaß dran hattest sie generell zu colorieren und gleichzeitig dein neues Material auszuprobieren <3 Und wegen dem Inchie ja das ist ein verwunschener Brunnen <3 Ich dachte weil du Landschaften ja magst könnte dir das gefallen <3

Ich habe mich heute morgen aber auch wahnsinnig über mein Türchen gefreut <3 Unz zwar war heute folgendes drin gewesen:

Ein mega toller neuer Pentel stift in der Farne Türkis <3 Ich kann es kaum erwarten mein Sketchbook wieder auszupacken! :-D Momentan habe ich leider immer noch eine schlimme Entzündung im Kiefer wo der Zahn gezogen bekommen habe T-T Aber bald dann <3 Dazu gab es heute noch einen leckeren Ginger Lemon Tee den ich mir gleich mal machen muss <3

3 Like

Heute gibt es für mich eine Mini-Staffelei zum Präsentieren von KaKAOs :D Fürs Foto musste jetzt das super niedliche Geschenkpapier herhalten, mit dem meine Türchen eingepackt sind ^^

Vielen Dank, die Idee ist echt gut :)

4 Like