Dann veröffentliche ich auch mal meine Ich-habe-Liste , bzw. Infos zu meiner Person:
Wer ist das Eller?
Details
Da es dieses Jahr einige Leute vorgemacht haben, hier dann auch mal eine Beschreibung meiner Person:
Ich bin das Eller, Geowissenschaftlerin aus vollster Überzeugung… Sprich, ich hab meinen Bachelor in “Geowissenschaften”, meinen Master in “Materials Chemistry and Mineralogy”, und werde, wenn verwaltungstechnisch alles gut geht, ab Oktober promovieren. Faktisch will man mich allerdings nicht fürs Spielen mit Steinchen, sondern hauptsächlich für meine Fähigkeiten in Simulation / Mathematik - schon meine Masterarbeit war vom Thema her Modellierung, ich hatte sie in Form von kommentiertem Programmcode abgegeben… XD Sprich: ich bin so eine Art Übersetzerin… ich übersetze reale Phänomene in Mathematik.
Nebenbei male ich Aquarell-Blümchen. XDD
Außerdem spiele ich gerne Schach, treffe mich mit anderen Zeichnern, gehe gern mal auf Mittelaltermärkte, lese viel, höre viel Musik, bastele, gammele gern herum… Sprich, ich bin erschreckend normal, gemessen am Standard der Leute, die in mathematischer Modellierung unterwegs sind. Allerdings natürlich nur nach dem Standard. XDDD
Im Zweifelsfall hilft auch mein Animexx-Steckbrief weiter: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=31674
Ich-habe-Listen
Details
Wer wirklich stalken will, kann im Vorjahresthread die Listen (ja, Plural, es hat nicht mehr alles in einen Post gepasst) einsehen.
Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!] - #35 von Eller
Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!] - #36 von Eller
In meinem Profil findet sich auch eine Aufzählung meiner Aquarelltuben (Hauptmedium). Im Zweifelsfall kann man aber davon ausgehen, dass ich ALLE gängigen Zeichenmedien und Bastelmaterialien, die ich benutzen will, auch bereits besitze. Deswegen stelle ich es meinem Wichtel auch ausdrücklich frei, das Kalenderbudget nicht nur für Zeichen- und Bastelsachen auszugeben, sondern ggf. auch einfach in was ganz anderes zu investieren. Es wäre für mich theoretisch sogar vollkommen okay, einen Kalender zu kriegen, der nichts mit Kunst zu tun hat, und sich stattdessen auf Geschenke in Bezug auf meine anderen Hobbies konzentriert. XD Was das angeht: mir ist auch recht, wenns nur ein einziges Geschenk ist, das den finanziellen Wert des Kalenders ausmacht, und an den anderen Tagen kriege ich nette Briefchen oder so…
Das verbrauche ich viel bzw. das freut mich (Zeichenmaterial)
Details
Aquarellpapier aller Art - wobei ich damit eigentlich gut versorgt bin… also bitte nur in den Kalender tun, wenn du eine exotische / hierzulande nicht erhältliche Sorte findest oder anderweitige Spezialprodukte (handgeschöpft oder whatever). “Normales” Aquarellpapier, Hahnemühle etc., besitze ich bergeweise.
Aquarellfarben - dabei aber bitte beachten, dass ich fast ausschließlich Farbe aus Tuben benutze, und auf die Lichtechtheit achte. Im Zweifelsfall bitte unbedingt Cynea für Beratung diesbezüglich anschreiben! Ich suche momentan Firmen, die ich noch nicht habe (für das, was ich bereits habe: Liste ist in meinem Profil) und insbesondere auch Näpfchen von Kremer, wobei da vermutlich nicht viel drin ist. XDD Ich bin jedenfalls nicht beleidigt, wenn keine Aquarellfarben in meinem Kalender sind - ich weiß, dass ich da etwas, äh, kritisch bin. ;)
Transparente Acrylpaste - Firma egal, ich benutze das Zeug gerne zum Kleben und zum Einarbeiten von Bastelmaterial. Habe einen hohen Verbrauch!
Skizzenbücher - Papiersorte egal, ich benutze in der Hinsicht ALLES und habe einen großen Verschleiß. (Gerade auch Aquarell-Skizzenbücher gehen immer.) Bevorzugte Formate: zwischen A5 und A4. Sehr gerne auch Querformat oder quadratisch. Wie gesagt, da bin ich absolut nicht festgelegt.
Winsor&Newton Pigment Marker in Grautönen und white blender - ich skizziere wahnsinnig gerne mit denen im Hahnemühle Grey Book, und sie gehen mir ständig leer
Aquarellfeste schwarze Fineliner - dabei benutze ich nicht ausschließlich die superfeinen (0.03-0.1), sondern auch gerne die breiteren (0.3-0.5), im Grunde kann man mit schwarzen Finelinern bei mir gar nichts falsch machen.
Naturpapiere - die finde ich einfach wahnsinnig hübsch
Bastelzeug / Applikationen - gern auch einfach Mini-Pröbchen von Papieren, Tapes, Strass, … - das benutze ich alles, und lasse mich gerne von neuem Material inspirieren
Finetec Metallic-Farben - die konnte ich auf einem Zeichnertreffen testen und war sehr begeistert, besitze aber noch keine
W&N Diamond Ink - suche ich seit einiger Zeit, konnte ich aber nie auftreiben
Außergewöhnliche Maluntergründe und außergewöhnliches Künstlermaterial - wenn du etwas findest, das WIRKLICH schräg ist: ich freu mich garantiert! XD
Das benutze ich gar nicht (Zeichenmaterial)
Details
Alkoholmarker - ich besitze ein paar, aber wir werden nicht warm miteinander. Den Großteil meiner Copics habe ich inzwischen verschenkt, und ich brauche auch keine neuen. (Auch nicht von anderen Firmen.)
Aquarellmarker, Flüssig-Aquarell, Aquarellsticks, Aquarellstifte, … - bitte geh davon aus, dass alle "Aquarell-"Dinge, die keine “normale” Aquarellfarbe (Näpfchen oder im Idealfall Tube) sind, nichts für mich sind. JA, ich habe sie getestet. Mehrfach. Von verschiedenen Firmen.
Gouache - besitze ich ebenfalls, kriege aber damit nichts auf die Reihe
Bunte Liner - hab ich, benutz ich nie
Zeichenfedern - ramme ich im Zweifelsfall ins Papier und breche sie ab…
Blaue Kugelschreiber - bin leider gegen blaue Kugelschreibertinte allergisch
Das suche ich immer (Nicht-Zeichenmaterial)
Details
Steine - Ich bin Geowissenschaftlerin geworden… Weil Steine bunt sind und glitzern. Yeah. Also ich mag Steinchen nicht nur in Schmuck-Form, sondern z.B. auch Mineral-Stufen zum Hinstellen / für die Vitrine. Trommelsteine (also diese rundlichen, polierten Brocken, die sich gut in der Hand anfühlen) habe ich inzwischen genug, in allen Variationen - aber wie gesagt, zu ner hübschen Stufe sage ich niemals nein. Auch dann nicht, wenn dann halt kein Geld für teure Sachen im Rest des Kalenders da ist. Steine unterstützen auch ganz praktisch meinen Hang zur Makrofotografie: https://ellerphotos.deviantart.com/
Schmuck - Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.
Sonnenuhren - Sowie Sternenuhren, Astrolabien, Tidenuhren, … also alles, was mit altmodischer Zeitmessung und Navigation zu tun hat. Ich sammele diese Dinge frenetisch, und es dürfte niemanden überraschen, dass als Kind mein erstes selbst geschriebenes Computerprogramm damals eine virtuelle Sonnenuhr war. hüstel Ich habe inzwischen eine raue Menge Sonnenuhren zum Um-den-Hals-Hängen (die sind ja wohl auch als Schmuck recht beliebt, so dass es davon genug auf dem Markt gibt), aber was ich suche, wäre z.B. ein kleiner hübscher Kompass zum Umhängen… pfeif (Auch hier gilt: wenns den Gesamtwert des Kalenders ausmacht, dann isses eben so.)
Tinte im Fass - Ich gehöre zu den altmodischen Personen, die noch mit Füller schreiben. (Genaugenommen SAMMELE ich Füller - allerdings tendenziell diejenigen in Preisklassen, die den Rahmen dieses Kalenders vollkommen sprengen würden. Also bitte keinen Füller schenken, es sei denn, du willst dringend einen loswerden den du nicht mehr brauchst, oder du findest zufällig nen guten Füller “billig” gebraucht auf Ebay oder so… XD) Die meisten meiner Füller werden mit Konverter oder Kolben aus dem Fass befüllt. Entsprechend freue ich mich jederzeit über neue Schreibtinte in spannenden Farben. (Ich suche momentan besonders die Farben rosa/magenta, grasgrün und dunkeltürkis.) Ich habe einen recht hohen Verbrauch, so dass man sich über mögliche Doppelungen keine Sorgen machen muss bei mir.
Handgemachte Dinge - Ich LIEBELIEBELIEBE es, Dinge zu bekommen, die andere Leute selber gemacht haben! Also wenn es irgendwas gibt, was du besonders gerne machst: ich freue mich garantiert darüber. Gerade weil ich weiß, wie viel Liebe und Mühe in solche privaten Projekte fließt. :3
Das mag ich (Lebensmittel)
Details
Kekse - gerne auch selbst gebacken, falls du so was gerne machst <3
Schokolade - bevorzugt die ganz dunkle (über 80% Kakaoanteil) oder Vollmilch. Lustigerweise bin ich kein großer Fan vom Zartbitter-Bereich dazwischen (60-70%). Ich esse aber so ziemlich alle Sorten. Sehr gerne auch Luftschokolade, Salzschokolade (nomnom!) oder ausgefallene Geschmacksrichtungen z.B. mit Chili oder Gewürzen.
Kandierte Früchte - besonders mag ich kandierte Orangen und kandierten Ingwer, FALLS sich so was zu annehmbarem Preis auftreiben lässt. Ist immer Glückssache.
Honig - falls zufällig eine Imkerei in deiner Nähe ist oder du eine ungewöhnliche Sorte findest. Normalen Supermarkt-Honig kann ich selber kaufen. ;) Aber ich liebe praktisch alles, was nach Honig schmeckt - auch Honigbonbons. Oder Met. XD
Tee! <3 - Ich trinke besonders gerne un-aromatisierten losen Tee und bevorzuge Grüntee und Oolong. Ansonsten ist aromatisierter Schwarztee auch super, den mögen mein Freund und ich dann beide. Kräutertee trinke ich seltener, aber auch gerne. Ich bin nur kein großer Fan von reinen Früchtetees.
Das mag ich nicht (Lebensmittel)
Details
Mandeln mit Honig - Dagegen bin ich sogar allergisch. Also gegen die Kombination. Mandeln allein oder Honig allein gehen, nur bitte nicht im gleichen Lebensmittel
Künstliches Fruchtaroma - Ich mag es einfach nicht so. Das bedeutet, Gummibärchen etc. und die meisten Bonbons fallen für mich eher flach. Bonbons mit natürlichem Fruchtzeug sind aber okay.
Früchtetee - ich hab keine direkte Abneigung, aber wenn ich die Wahl habe, bleiben Früchtetees tendenziell liegen
Ansonsten bin ich pflegeleicht : nicht vegetarisch oder gar vegan, und esse fast alles (außer Fisch, aber den wirst du ja wohl kaum in so einen Kalender packen wollen).
Das mag ich auf KaKAO-Karten
Details
**Die größte Freude kann man mir immer mit Bildern meiner OCs machen. ** Informationen dazu finden sich in meinem Animexx-Steckbrief: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=31674
Ansonsten sammele ich motivmäßig: Sonnenuhren, Schach-Motive, Holunder, anderes Grünzeug, Engel, Dämonen, Fantasy, Wissenschafts-Themen.
Ich hoffe, das hilft!