So. Ich hab ne Liste. Und kann es gar nicht abwarten anzufangen. Ich liebe es, Leute zu beschenken und individuell auf sie einzugehen.
Frau Käthe, ich auch. :-D Am liebsten würde ich jetzt schon wissen, wer mein Wichtelkind ist. <3
Oh Kekse -
Danke djeth
noch ein paar Weingummis dazu stell
Ich bin gerade etwas baff, wie viele Anmeldungen in so wenigen Tagen zustande gekommen sind. o_o Wir sind schon fast so viele wie letztes Jahr insgesamt. Wenn die Anmelderate so weitergeht, ist das nicht mehr zu organisieren! Daher habe ich mich entschlossen, die Anmeldung zu begrenzen auf 50 Teilnehmer. Eventuelle “Nachzügler” müssten sich dann privat untereinander etwas organisieren. Sorry, aber letztes Jahr mit 43 Teilnehmern war ich schon effektiv an der Grenze meiner Belastbarkeit bezüglich Postdramen, Fragen weiterleiten etc. - kann mir leider nicht erlauben, die Aktion als Vollzeitjob zu behandeln. ;)
Kann ich verstehen Eller :)
Kleiner Hinweis: Ich bin ab dem 22. September 2 Wochen im Urlaub und habe kein Wlan - höchstens wenn ich mal einen HotSpot erwische. Ich weiß also nicht, wann ich mich zurück melden kann sobald die Wichtelkinder ausgelost wurden. Ich tue mein Bestes!
LG
Emily
Nooooiiiin… Keine Obergrenze… ;_______________; Ich quäl mich doch schon die gazne Zeit damit, mich NICHT anzumelden, weil ich doch ev. bis 22.9. ausharren muss. Dann wissen wir erst, ob wir die Wohnung kriegen oder nicht und demnach im November umziehen oder nicht. Will aber dann keinem den Platz wegnehmen, falls ich mich am 22. wieder abmelden muss… .___.
Für mich gilt dasselbe wie bei Emily Adams:
Im Idealfall sitze ich am Tag der Auslosung nämlich mitten in der Pampa auf einem norwegischen Fjord.
Werde jedoch jemanden anweisen meine Mails zu checken!
D.h. sollte ich hier nach ein, zwei Tagen nicht reagieren: bitte einfach klick auf’s Mailsymbol, dann kann ich mich auch schon im Urlaub nach hübschen Dingen für mein Wichtelchen umsehen. Dankeschön!
Liebe Grüße
Maiken
Eller, machst du dann bei 50 dicht oder lost du am Anmeldeschluss?
Ich finds schade das der anmeldezeitraum überhaupt so lang ist xD
Brauch doch immer so lange zum basteln ;_;
schüttel den Kopf ist es schlimm wenn ich sage das ich schon die ersten skizzen für die Nummer der Türchen fertig habe…
koch etwas Wasser auf für Tee
Ich fände Auslosen bei Erreichen der 50 toll :D ich will so gern anfangen xD
Ich dachte, auslosen bezog sich darauf, wer mitmachen darf, wenn es mehr als 50 sind…
Oh stimmt, du hast recht… Ich hatte nur ans zulosen der Wichtel gedacht.
Also ich persönlich würde bevorzugen, wenn die ersten 50 dürfen… schlicht weil ich so ungern zittere, ob ich jetzt mitmachen darf x’D
(Auch, wenn das jetzt egoistisch sein mag hust)
…verlosung, ach du meine Güte, das überlebe ich ja nicht, ich dachte auch das die ersten 50 dürfen…Eller wird das schon machen.
Da müsste ich mich ja schlimmer fühlen ^^’
Ich hab gestern was für die Verpackung bestellt, da ich zu 95% weiß wie ich den Kalender verpacke und die letzten 5% nur noch das Design davon ausmachen. Je nachdem was mein Wichtel mag und was nicht ^^’
Zunächst mal: nein, eine Verlosung der Plätze wirds NICHT geben, wer drin ist ist drin.
Wenn es solche Bedenken gegen eine Beschränkung der Teilnehmerzahl gibt, kann ich ggf. auch drauf verzichten, allerdings bedeutet das eben, dass ich dieses Jahr nicht mit Jokertürchen aushelfen kann, wenn Kalender in der Post festhängen oder anderweitige Katastrophen passieren. Das war letztes Jahr allein schon finanziell kaum zu stemmen. ._.
Ich weiß gar nicht wie ihr alle schon mit der Verpackung anfangen könnt xD Da ich nicht weiß was ich kaufen werde kann ich auch noch nichts bestellen weil ich nicht weiß wie groß das wird…
Yay, finde ich gut Eller :D Also ich habe nichts gegen eine Beschränkung der Plätze, aber ich bin ja auch schon drin und daher voreingenommen.
Ganz ehrlich? Wer verlangt denn bitte von dir, dass du Jokertürchen bereit stellst??? O_O
Ich persönlich finde eine Begrenzung sinnvoll, damit es für dich handhabbar bleibt. Allein schon wegen der ganzen Rückfragen.
Des weiteren fände ich es grundsätzlich hilfreich, wenn diejenigen, die einen engen Kontakt zu anderen Kakaolern im Realleben führen, diese als Ansprechpartner angeben. Natürlich nur wenn diese einverstanden sind. Machen Emily Adams und ich zum Beispiel so.
Das entlastet dich auch zusätzlich.
Dass es bisher so viele Anmeldungen gibt, liegt wohl einfach daran, dass ganz viele schon drauf gewartet haben und entsprechend hibbelig auf die Threaderöffnung waren.
Zudem wurde ich separat auf eine abgespeckte Version des Adventskalenders angesprochen. Dort können sich diejenigen, die es hier tatsächlich nicht mehr geschafft haben sollten anzumelden, ja teilnehmen. Das kommt natürlich nur zustande, wenn es dafür genügend Interessenten gibt.
Wenn die 50er Teilnehmermarke tatsächlich zu niedrig sein sollte, dann können alle weiteren in diese Aktion gehen. Es ist doch oft genug bei Aktionen so, dass nur eine Woche Anmeldungsfrist ist.
Mir geht es da wie Cynea, wenn du eine Beschränkung möchtest ist da voll okay, ich kann mir sehr gut vorstellen das du da ne Menge um die Ohren hast.
hust bin ja schon dabei…
Ich verstehe deinen Standpunkt @Eller
Mir stellt sich jedoch eine komplett andere Frage, wenn wirklich so viele Leute teilnehmen wollen, wieso macht man nicht einfach zwei Aktionsleiter? Wo Eller einfach hilft generelle Fragen abzunehmen und weiter zu leiten :)
Es wird ja sicherlich eine Person finden, die dieses Jahr nicht teilnimmt, aber schon Erfahrungen hat und Aktionsleiter ist oder?
Oder man zieht Chians Vorschlag offizieller auf und machte einfach einen 30 € Adventskalender beziehungsweise abgespeckte Version :)