Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe jetzt auch mal meine Inventur durchgeführt. :)
Hier meine Liste (wo wahrscheinlich noch so dies und das fehlt) - hoffentlich ist sie übersichtlich genug… :S
Was ich mache:
• Zeichnen (Hauptsächlich mit Copics, Aquarell & Tusche)
• Basteln (Klappkarten, Scherenschnitte)
• Schmuck gestalten
• Nähen (Kostüme, typischen Kleinkram)
• Ein wenig Stricken und Häkeln
• Scrapbooking/Fotoalben gestalten (!!!)
• Embossing
• Stempel
• Im Generellen probiere ich super gerne immer wieder Neues aus!!!
Was ich überhaupt nicht mag/nicht essen kann:
• Ich sammle keine kleinen Gegenstände oder Statuen die ich mir hinstellen kann (aus dem einfachen Grund, dass ich dafür UBERHAUPT keinen Platz habe XD)
• Acrylfarben oder Aquarellfarben aus der Tube benutze ich nicht oder sehr selten
• Große Pinsel benutze ich sehr selten
• Ich bin allergisch auf frische (!!!) Früchte: Apfel, Birne, Feige, alle Früchte mit einem Stein - Haselnüsse (nur wenn es viele sind – ein paar gehen), Walnüsse
• Ich esse kein Fleisch (wahrscheinlich irrelevant, genauso wie das mit den frischen Früchten, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber mal XD)
• Rosinen mag ich nicht, sowie typisches Stollen/Weihnachtsfrüchtebrot
• Motive zu Feiertagen wie: Weihnachten, Halloween, etc.
• Zu krasser Kitsch – à la Pink, pink, pink (siehe Steckbrief)
• Ölfarben
• Bitte keine Roh-Ohrhaken (also quasi zum Basteln) – ich habe mir gerade gefühlte 5.000 bestellt in dreckig silber, silber, gold
Was ich sehr gerne mag und was ich an Bastel- und Zeichenmaterial bereits habe:
• Ich mag alles was mit Zitronen zusammen hängt!
• Lavendel-Duft mag ich sehr gern
• Tee trinke ich sehr gerne: am liebsten die Klassiker: Pfefferminze, Kräuter, Hagebutte, Kamille, Hibiskus, Roibush von Teehaus, Meßmer, Teekanne – weniger diese Mischungen
• Siegelwachs (wer es noch nicht kennt von mir: ich habe immer ein Siegel auf meiner Post ? - daher auch hoher Verschleiß!! )
• Ich kann IMMER (!!!) Beidseitig, selbstklebenden Foto-Kleber gebrauchen (also nicht in der Tube, sondern kleine, dünne doppelseitige Kleberechtecken) – gibt es in jedem Drogerie Markt oder sonst wo – ich benutzte die andauernd!
• Origami Papier (gerne auch traditionelles)
• Ansonsten mag ich sehr viel – also überrasch mich ;)
Ich habe:
• Alle erhältliche Copic Ciao Farben
• Copic Sketch: R43, RV95, R81, RV00, V01, RV55, R85, R46, BV25, BV17, BV13, BV11, B28, BG07, BG01, B000, B91, B95, B99, Y32, YR68, YR15, YR12, Y35, G46, Y38, YG06, YG00, E50, E18, E42, E47, E01, E000
• Copic (der Eckige): 0
• Aquarell von Schmincke (Näpfchen): Acadamy: 443,442,440,334,333,332,330,226,225,224,222,111,782,770,666,665,664,660,554,553,552,551,446,445; Andere (leider ohne Nummern): Gold, Silber, Jaune brilliant tief, gelbgrün, dunkelrot, Chinacridonviolet, Brilliant Rotviolett, Mauve, Preußischgrün, Hookersgrün, Walnussbraun, Sepiebraun, Titan Deckweiß, Paynesgrau bläulich, Neutraltinte, Deftblau, Heliotürkis, Kobalttürkis, Kadmiumrot dunkel, Indischgelb, Kobaltgrün
• Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set
• Tusche: Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White
• Liner: MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01
• Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss.
• Papier: Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier
• Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke
• Leider nur einen hint blauen Pilot Color Eno 0.7
• Strasssteinapplikator und dazugehörige Strasssteine
• Acryl- und Holzstempel – habe einiges, freue mich aber über neue – vorallem mit Schnörkeln, Vintage, Steampunk und oder Blumen/Pflanzen
• Verschiedene Servietten (für Serviettentechnik u.A. auch auf Klappkarten) sowie dazugehörig: matten Leim/Lack
• Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
• Verschiedene Sorten Motivpapier
• Aero Color Professional von Schmincke (benutze die aber ohne AirBrush): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
• Isopropylalkohol 70 %
• Rubbelkrepp von Schmincke und Colorex
• Blattgold: Silber, Gold
• Paper-Tape, Stoff-Tape für Scrapbooking: verschiedene Sorten
• Verschiedene Sorten Perlen – am liebsten sind mir Polaris-Perlen oder Swarovski-Perlen (also Glasperlen), aber ich probiere gerne auch Neues aus ?
• Perlenpens (benutze ich eher selten)
• Pailetten (benutze ich eher selten)
• Verschiedene Sorten Textil-Bänder
• Papier-Stanzer (eigentlich hauptsächlich von Tchibo die)
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
• Pastellkreide von Faber-Castell (benutze ich so gut wie nie)
• Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
• Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
• ProMarker Letraset: O225,R455,O177, Y367,G178,G356,B137,V234,V626,M727,CG4,XB,0
• Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
• Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
• Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
• Gaaaanz viel Nagel-Design-Strass