kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

Überlegs dir. :)

Okay, ^^ die Rumstöberei hat mich nun zu dem Entschluss gebracht, dass ich gerne auch mitmachen würde, ich kaufe wahnsinnig gerne Geschenke ein (mir war nur etwas schleierhaft, wie das alles in einen Adventskalender passen soll xD aber dank der Bilder vom letzten Jahr bin ich jetzt schlauer)

eine Liste von mir wird auch noch folgen.

meine vorläuftige Liste: (werde wohl noch einiges Ergänzen - hoffe die Liste ist okay so?)

Details

Das mag ich (allgemein)

• grün :D meine absolute Lieblingsfarbe! Ich habe so ziemlich alles in grün, angefangen von der Zahnbürste bis hin zum Auto
  • Katzen, besitze auch zwei kleine süße Schmusetiger
  • Chamäleons, Eulen
  • süßes Kawaiizeugs
  • Früchte
  • Früchtetee
  • Marzipan (Süßes jedoch nur in kleinen Mengen, ich bekomme schnell Sodbrennen von Süßkram ?
  • viele verschiedene Papiersorten zum Testen
  • Haarspangen/Haargummis (habe lange Haare)
  • Ohrschmuck
  • Briefpapier, Notizblöckchen, Umschläge
  • Sticker
  • Winterliches (bitte kein Weihnachtskitsch - dezente Weihnachtsmotive sind okay)
  • realistische Motive, vorallem Tiermotive

Das mag ich NICHT (allgemein)

• Lakritze, bähh
  • Kaffee
  • schwarzer Tee, weißer Tee, Rooibos-Tee
  • Roboter, Science-Fiction, Horror, Blut
  • Ölfarben
  • Nagellack, Glitzer, Dekosternchen (Davon hab ich Tonnenweise)
  • Megakitsch und Rosa

Damit zeichne ich gerne und viel

• Ich zeichne auch Großformatig auf Leinwand mit Acrylfarben und hab einen hohen Pinsel-verschleiß
  • Copics, Multiliner
  • Tusche (Colorex und weiße Tusche)
  • Buntstifte :D
  • Druckbleistifte
  • Aquarellfarben

Das besitze ich bereits

• 72er Copic Ciao Set + zusätzliche Farben (insgesamt habe ich etwa an die 110 Copic Ciaos und bin damit auch recht zufrieden)
  • Farber Castell 120er Polychromos Set
  • Colorex kleines Starterset
  • Dr.Ph.Martins Pen-White Tusche
  • weiße Gelstifte
  • Copic Multiliner (die liebe ich) in Schwarz, sepia, grau (mit kleinen Spitzen)
  • Copic Multiliner SP (grün, blau, rot) Ersatzspitzen 0,03 (die sind immer schnell leer bei mir)
  • Schmincke Akademie Aquarellfarben 12 ganze Näpfchen im Metallkasten (hab bislang nur die Grundfarben)
  • Markerpapier von Copic
  • diverse Aquarellblöcke
  • Leinenpapier
  • Acrylfarben (Amsterdam und System 3)
  • Farber Castell Softpastellkreide (72er Set)
  • Wachskreide mit Bienenwachs
  • Herlitz A 4 Ordner mit Limetten, Zitronen, Orangen, Himbeeren (als Sammelkartenordner ^^ die Ordner sind aber alle fast voll…)

Und nun meine Liste. Ich hoffe ich vergraule euch nicht zu sehr :D

Details

Ich besitze:

Polychromos, Aquarellbuntstifte, Aldi-Stifte und Metallic-Buntstifte; Achtung : Ich möchte nichts aus dieser Kategorie, da ich schon genug habe

Effekt-Nagellacke (zum Basteln):
Essence Glow in the Dark, roter Glitterlack von Claires, silberner No Name Glitterlack, Essence “Make it Golden”, Essence “Time for Romance”, Ciate “Party Shoes”, Ciate “Snow Globe”, türkiser Glitterlack von Claires, Essence “Circus Confetti”

Graph Master Set 1 (Möchte aber keine weiteren)

Copics (Am liebsten Ciao und Sketch)
YR61, YR000, YR31, YR00, V000, V95, V91, RV69, RV02, RV000, RV42, BV02, E04, E50, E13, E53, E40, E11, E33, E21, E02, E31, E71, BG23, BG10, BG15, BG93, B32, B000 (Hier habe ich auch den Auffüller), B95, B29, YG11, Y000, Y00, Y15, R000
Wenn ihr mir einen Copic schenken wollt, dann bitte einen den ich noch nicht habe. Für die Farben die ich habe, freue ich mich über Auffüller :)

Colorex Aquarelltusche
59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 23, 02, 35

White Nights Aquarellnäpfe
Lackblau, Kobaltblau, Magenta, Kaminrot, Violet-Rose, Sepia, Elfenbeinschwarz, Marsbraun, Englischrot, Siena gebrannt, Smaragdgrün, Azurblau

Schmincke Horadam Aquarellnäpfe
Gold, Jaune briliant tief, Heliotürkis, Hookersgrün, Zitronengelb, Olivgrün, Titan-Deckweiß, Silber, Alizarin-Karmesin, Bergblau, Kobalttürkis, Lichter Ocker

Pinsel
Da Vince 1 &3
(Ich freue mich sehr über gute, feine Pinsel)

Blöcke
Deleter BK, Hahnemühle Britannia, Ursus Schul-Aquarellblock rau, Lana Bristol, Hahnemühle Aquarell Selection 12

Über was ich mich so freue
Natürlich freue ich mich darüber, wenn man meinen Aquarell- und Copic-Bestand aufstocken möchte. Ansonsten bin ich auf der Suche nach guten Pinseln.
Ich probiere sehr gerne Papiere für Aquarell/Copics/Buntstifte aus, da ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Papier bin. Bitte schreibt mir bei den Papieren auch dazu, für was sie geeignet sind.
Ansonsten mag ich Sticker, die sich gut auf eine Karte bringen lassen. Die Motive dürfen gerne in die Kawaii-Richtung gehen.
Was mich auch interessieren würde wären Stempel (+Kissen). Sowas habe ich auf meinen Karten noch nie ausprobiert.
Auch Rasterfolie finde ich interessant.
Wenns ein Stempel sein soll, bitte mit Motiv und bitte kein Spruch. Ich schreibe sehr selten Briefe.
Ansonsten mag ich schönes Briefpapier und und Motivblöcke, die ich für die Rückseite meiner Karten verwende.
Schau dir doch einfach meine Karten an und finde heraus, was ich vielleicht brauchen könnte, auf manche Dinge komme ich selbst nicht.
Was Motive für Karten angeht, ist mein Profil auf dem neusten Stand.
Was meine Kreativität angeht zeichne ich eigentlich nur Kakao-Karten (und schmiere in meine Skizzenbuch). Ansonsten würde ich noch Kochen und Backen als kreatives Hobby benennen.
Ich trinke gerne Tee und probiere gerne die verschiedensten Sorten aus.
Zum Naschen mag ich Plätzchen, Schokolade und Nougat.
Ich freue mich auch über 9er-Hüllen für meinen Karten-Ordner.
Zudem bin ich echt Katzenverrückt :)

No-Go’s
Ich möchte in meinem Adventskalender bitte keine Grundausstattung für Zeichner, sprich Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Fixativ. Erstens habe ich davon zum genüge und zweitens wäre meine Freude da sicher auch nicht so groß, wie bei etwas speziellerem.
Bitte auch keine Polychromos (Buntstifte allgemein), Aqarellbuntstifte, sowie Motivpappe und Tonkarton. Davon habe ich zum genüge.
Ich möchte keine Sticker mit weißem Rand, oder die zu groß oder scharfkantig sind um sie auf Kakaos zu bringen.
Oben habe ich es ja schon geschrieben, bitte keine Copics, die ich schon habe.
Acrylfarben, Ölfarben, Pastellkreide, Ölpastelle, Temperafarben, Struckturpaste etc.
Loser Glitzer, ich bin zu dumm, um damit umzugehen.
Was Motive angeht, bitte keine Essen mit Gesicht, oder Gewaltdarstellungen. Mein Profil ist eigentlich ausgefeilt genug, da sieht man schon, was ich besonders mag :)
Es ist vielleicht auch noch wichtig zu wissen, dass ich keine Badewanne habe. Badesalz und ähnliches ist also doof O:
Ich mag keine Gummibärchen, Kaugummis, Bonbons oder Marzipan.
Zudem bin ich Vegetarierin, aber ich glaube eine Bifi-Wurst im Adventskalender ist eher unüblich.

Ich denke, dass war es erstmal :)

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen!:)
Meine Liste folgt dann noch im Laufe des Tages.

Ich weiss nicht richtig was ich machen soll ich hab echt angst bei dem zeitraum hier was im internet zu bestellen :/ allerdings will ich auch nicht unbedingt hier was jkaufen hier ist alles so teuer…

[aktualisiert 2017] Ugh, meine aktuelle Ich-habe-Liste sprengt gerade den Rahmen… Es passt leider nicht mehr alles in einen Post. schauder Hier ist erst einmal mein Aquarellzeugs.

Aquarellfarben (Tuben)

Details

Da die Liste vollkommen ausgeartet ist, findet sie sich ab sofort nur noch in meinem PROFIL!

Aquarellkästen

Details

Benutze ich nur unterwegs, habe also genug Näpfchen… Benutze eh praktisch ausschließlich Tuben.

• zwei 24-er Schmincke Horadam mit jeweils unterschiedlichen Farben (also genug ^^)
  • 24-er Winsor&Newton Artists’ Water Colour
  • 24-er White Nights
  • 12er Kuretake Gansai Tambi
  • 12-er LUKAS
  • 12-er Winsor&Newton Cotman
  • 12-er Pelikan
  • 12-er MEYCO
  • diverse Einzelfarben-Näpfe von Daler Rowney, Kremer, Sennelier, Old Holland und JAXON

Aquarellpinsel

Details
  • No-Name-Borstenpinsel und Schulpinsel in größeren Mengen (-> mit “Supermarktware” bin ich bei Pinseln bedient)
  • Raphael Serie 8402 (Größen 10, 9, 8 und 7)
  • Raphael Serie 8404 (Größe 12)
  • Raphael Serie 8424 (Größen 10, 6 und 4)
  • Raphael Serie 8413 (Größe 2)
  • Raphael Serie 8383 (Größen 6 und 20)
  • Raphael Serie 3675 Fächerpinsel (Größe 8)
  • da Vinci Flachpinsel Petit Gris Pur (Größe 30)
  • da Vinci Kolinsky Rotmarder Jerwitz-Jubiläums-Edition (Größe 12)
  • da Vinci Artissimo (Größe 2)
  • da Vinci Maestro Serie 10 (Größen 22, 12, 6, 4, 0 und 10/0)
  • da Vinci Maestro Serie 35 (Größen 16 und 4)
  • da Vinci Maestro Flachpinsel Serie 1301 (Größen 8 und 4)
  • da Vinci Harbin-Kolinsky Serie 1526Y (Größen 6, 8 und 10)
  • da Vinci Serie 13 (Größe 14)
  • da Vinci Ussuri-Rotmarder (Größe 2)
  • da Vinci Linierpinsel Serie 5519 (Größe 8)
  • da Vinci Vario-Tip (Größe 12)
  • da Vinci Französischer Aquarellpinsel Serie 418 (Größen 5 und 1)
  • Winsor&Newton Series 7 rund (Größen 6, 4 und 2)
  • VANG Atelier (Größe 12)
  • Habico AquaLasur (Größen 6, 10 und 14)
  • JAX Verwaschpinsel (Größe 20)
  • JAXhair Detail (Größe 4/0)
  • kolibri Serie 88 (Größe 3)
  • kolibri Serie 333 (Größe 1)
  • Jerwitz Katzenzungenpinsel Synthetikmischung (Größe 8)
  • Jerwitz Silverline Dreiecks-Linierpinsel (Größe 10)
  • Daler-Rowney Aquafine AF50 Script Liner (Größe 2)
  • MES 4800 “echt Rotmarder” (Größe 8)
  • Escoda Optimo Kolinsky Serie 1310 (Größe 6)
  • Escoda Reserva Kolinsky Serie 1212 (Größe 4)
  • Isabey Kolinsky Serie 6229 (Größe 6)
  • Isabey Kolinsky extra fein Serie 6227z (Größe 8)
  • Isabey Kolinsky Serie 6228 (Größe 2)
  • Lukas 5456 (Größen 4 und 6)
  • diverse Wassertankpinsel (Pentel, Daler-Rowney, MozArt, No-Name-Firmen)
  • Set asiatische Kalligraphiepinsel

Aquarellpapiere (chronisch zu wenig, haha. Soll heißen, neue Aquarellpapiere für meine Sammlung würde ich jederzeit nehmen…)

Details
  • Lebensvorrat an Fabriano Artistico satiniert
  • Vangerow’s Universalpapier
  • diverse Hahnemühle-Aquarellblöcke (Gesamtsortiment der Firma. Nachschub nicht nötig!)
  • Saunders&Waterford Aquarellpapiere in Feinkorn und Satiniert. (Leider nur das in 300 g/m², das dickere 600er davon habe ich nirgends auftreiben können. Einer meiner Träume…)
  • diverse VANG-Aquarellblöcke (Komplettsortiment der Firma)
  • Centenaire rau
  • Centenaire matt
  • Clairefontaine halbsatiniert
  • Clairefontaine ETIVAL in Feinkorn und rau
  • Clairefontaine Cardinal
  • Daler Rowney Aquafine 300g/m²
  • The Langton Aquarellpapier in Feinkorn und rau
  • Canson Fontenay
  • Canson Montval
  • Canson Montval Torchon
  • Canson Aquarelle 300g/m²
  • Canson Moulin du Roy (alle drei Körnungen)
  • Canson Vidalon
  • Canson Heritage (satiniert und cold pressed)
  • Canson Guarro grano medio
  • ARCHES Echt-Bütten in satiniert, feinkorn und rau
  • LANA Aquarelle 25% coton (gerne Nachschub!)
  • LANAquarelle satiniert
  • LANAquarelle Feinkorn
  • Sennelier Aquarellblock Feinkorn
  • Bockingford Watercolour Paper
  • MalZeit handgeschöpftes Bütten-Aquarellpapier
  • Silberburg handgeschöpftes Bütten-Aquarellpapier
  • Gerstaecker Aquarellpapier (brauche ich nicht wieder -.-)
  • LUKAS Aquarellblock “Hamburg”
  • Schoellershammer Aquarellpapier (muss auch nicht wieder sein)
  • ein rätselhafter Block aus dem 1-€-Laden (never again, er ist schrecklich!)
  • MUSE Lamplight
  • Watson white
  • Bienfang watercolor paper
  • Römerturm Echt-Bütten matt (gerne Nachschub!)
  • VIFART Aquarellblöcke (rau und matt)
  • Orion Wirgman350
  • Holbein Avalon Cold Press
  • Schut Noblesse
  • Schut Serene
  • Schut Terschelling (hot pressed, cold pressed)
  • Schut Flamboyant
  • Reeves water colour pad
  • Susan Scheewe artists’ paper for acrylics and watercolors
  • prima watercolor paper
  • Strathmore watercolor paper
  • W&N Artist’s Water Colour Paper (cold-pressed)
  • W&N gummed water colour pad
  • W&N Cotman Spiral Water Colour Pad
  • W&N water colour marker pad
  • W&N watercolour hot pressed
  • Pink Pig Aquarell-Skizzenbücher (Ameleie und Bockingford)
  • Stillman&Birn Aquarell-Skizzenbücher Beta Series und Zeta Series
  • RKB FatPad Botanical Ultra Smooth
  • Conda Watercolour Pad in 300g/m² und 240g/m²
  • SM*LT watercolour paper 300g/m²
  • Pro-AQUA 300
  • Fabriano Artisti Feinkorn
  • Carta Pura Aquarello
  • mehrere handgeschöpfte Aquarellpapiere unbekannter Herkunft (ich LIEBE solches Zeug, leider kriegt man es viel zu selten und ich habe keine konstante Bezugsquelle.)
  • ein paar lose Blätter, die mir nette Menschen zum Testen zur Verfügung gestellt haben (yay)

Aquarellzubehör

Details
  • Palette
  • Nassklebeband
  • diverse Schwämmchen
  • Gummi Arabicum
  • Rubbelkrepp (mehrere Firmen)
  • Ochsengalle
  • Winsor&Newton Blending-Medium
  • Winsor&Newton Texture Medium
  • Winsor&Newton Granulation Medium
  • Winsor&Newton Iridescent Medium
  • Winsor&Newton Aquapasto
  • Schmincke Aqua-Grund (fein)
  • Aquarell-Fixativ (Schmincke)
  • Schmincke Aqua-Fix
  • Schmincke Aqua-Shine
  • Schmincke Aquarell-Effektspray
  • China Clay
  • Reisstärke

Flüssige Wasserfarben (genug!)

Details

LASCAUX flüssige Wasserfarben
Magenta
Cyan
Gelb
Rot
Ultramarin
Weiß
Schwarz

Dr. Ph. Martins Hydrus
Hansa Deep Yellow
Permanent Red
Deep Red Rose
Phthalo Blue
Phthalo Green

Rohrer & Klingner Aquarellfarbe
Chromgelb dunkel
Phthalogrün
Magenta
Tiefviolett

Lieber Kalenderwichtel, FALLS du mir etwas aus der Richtung Aquarell schenken magst, lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass ich bereits so viel habe! Ich MAG das Zeug. Ansonsten würde es sich nicht bei mir so anhäufen. lach Nur einige wenige Punkte gilt es dabei zu beachten…

• Ich benutze bei Aquarellfarben inzwischen ausschließlich Farben aus der Tube, also bitte verzichte auf Näpfchenfarben.
  • Wie du siehst, benutze ich Farben diverser Hersteller. Ich bin also nicht auf einzelne Firmen fixiert. Es gibt auch noch diverse professionelle Anbieter, von denen ich noch keine oder kaum Aquarellfarben habe (Blockx, Old Holland, Ferrario Tintoretto, …) - hier wäre ich nicht abgeneigt, mal so ein Tübchen zu testen, falls es sich irgendwo auftreiben lassen sollte. Es gibt auch Firmen (wie z.B. Talens Rembrandt und Art Spectrum), von denen ich schon mehr Farben hatte, aber meine Vorräte aufgebraucht sind - da würde ich mich ebenfalls nicht beschweren…
  • Bei Farben achte ich sehr auf die Lichtechtheit der Pigmente. Es wäre also ganz nett, wenn du im Zweifelsfall die Pigmentbezeichnungen (das sind die Codes wie z.B. PG7 für Phthalogrün) lesen und ggf. auf Seiten wie handprint.com auf ihre Stabilität hin überprüfen könntest. Viele Hersteller (alle seriösen ^^) haben aber auch eigene Lichtechtheitsskalen (wie z.B. Schmincke mit einem Sternchensystem). Falls dir das zu stressig ist: ich kann auch mit einem Adventskalender ohne Aquarellfarben leben. gg Gibt ja genug andere Optionen.
  • Einige Pigmente habe ich mehrfach, von verschiedenen Herstellern. Da diese immer unterschiedlich ausfallen, sind diesbezügliche Doppelungen kein Problem.
  • Mit Flüssig-Aquarellfarben wie Colorex, Ecoline oder Dr.Ph.Martins kann ich leider nicht viel anfangen. Mit Aquarellmarkern leider auch nicht.
  • Aquarellpapier geht immer. Säurefrei bevorzugt. Struktur egal - ich benutze alles von glatt bis extrem rau.
  • Pinsel sind mein wichtigstes Werkzeug! Ich bevorzuge Rotmarderhaar. Momentan suche ich breitere Flachpinsel. Aber auch andere hochwertige Aquarellpinsel probiere ich gerne aus, wenn du welche findest, die ich noch nicht habe. (Ich habe recht wenige ausländische Firmen; da wäre ich jederzeit interessiert falls du was Spannendes auftreiben kannst.)

Und ansonsten… Rest der Liste folgt XD

AKTUALISIERT 2017

Lieber Kalenderwichtel, hier ist die Fortsetung meiner Ich-habe-Liste. (Liebe Mods, bitte entschuldigt den Doppelpost; meine Gesamtliste sprengt leider die maximale Zeichen-Anzahl eines Posts.) Auch hier habe ich ein paar kleine Hinweise für dich, die dich aber nicht einschränken sollen!

Was die Sachen, die mich freuen, angeht:

• Ich male auch großformatig.
  • Sachen, die ich toll finde bzw. von denen ich durchaus gern mehr hätte, sind in der Ich-habe-Liste entsprechend gekennzeichnet. Sachen, von denen ich bereits genug habe, ebenfalls.
  • Meine Hauptmedien sind Aquarell und Acryl. Neue Farben, Papiere und anderes passendes Zubehör sind jederzeit willkommen, da ich diese in größeren Mengen verbrauche - Firma egal, ich teste gerne, was das angeht. Ich benutze allerdings auch andere Medien, du bist also nicht festgelegt.
  • Ich mag aber auch gerne allgemein außergewöhnliche und originelle Materialien und probiere gerne neue Sachen aus. Wenn du in der Hinsicht eine interessante Idee hast: jederzeit gerne! Ich freue mich über Dinge, die ich noch nicht besitze. Ich mag auch gerne außergewöhnliche Maluntergründe. Besonders freue ich mich über Sachen, von denen ich selbst noch gar nicht weiß, was es ist und wie es funktioniert. gg
  • Insgesamt bevorzuge ich hochwertigere Materialien. Für den Kalender bedeutet das: lieber ein paar Artikel weniger, aber dafür gute. An den restlichen Tagen freue ich mich auch einfach über nette Briefchen etc., es muss nicht jeden Tag Künstlermaterial sein.

Konkrete Tips, was ich gerade suche (aktuell 2016):

• selbstgemachte Dinge sind immer das Schönste (zeitlos). <3
  • alles auf meiner Ich-habe-Liste, wo “gerne mehr”, “sammele”, “suche” oder ähnliches vermerkt ist - diese Hinweise sind aktualisiert.
  • außergewöhnliche Maluntergründe <3
  • Ich habe einen eklatanten Mangel an Rotmarder-Flachpinseln für Aquarell - ich hab da nix, was breiter als nen cm ist. Wenn du so was in etwas größer auftreiben kannst, musst du quasi nichts anderes in den Kalender packen. XD (Ja, ich weiß, dass so was teuer ist. Aber mit nem Kalender der Sorte “1 Pinsel und 23 nette Briefchen” könnte ich in dem Fall leben… lach)
  • Airbrush-Zubehör… Momentan trage ich meine Airbrushfarben mit Pump-Sprühfläschchen auf Aquarellpapier auf - ich würde mich über alles freuen, was diesen “status quo” verbessert - ich habe schlichtweg nichts. (Eine Airbrushpistole wäre echt genial, falls sich so was gebraucht auftreiben ließe - natürlich Glückssache!)
  • Ausgefallenes Bastelmaterial (etwas, das ich noch nicht kenne? Würde mich freuen! <3)
  • Säurefreien (!) Bastelkleber nehme ich jederzeit (XD), weiterhin freue ich mich über dokumentenechten Sprühkleber… Nein, ich schnüffele keinen Klebstoff, aber ich verbrauche das Zeug in Massen und meine Vorräte gehen gerade zur Neige. ^^
  • Meine große Liebe sind Sonnenuhren. Hier nehme ich alles, was auch nur vage damit zu tun hat! <3
  • Ich suche seit einige Zeit die W&N Diamond Ink
  • Falls du meinen realen Namen kennst: ich habe für Freunde und Verwandte eine gut gepflegte Amazon-Wunschliste, die man dort über die Suchfunktion findet. Nicht alles ist Zeichenmaterial (und vieles natürlich zu teuer für so ne Aktion) aber die Liste ist aktuell gehalten - nicht nur würde mich über alles darauf freuen, ich denke auch, sie gibt allgemein einen guten Eindruck von meinen Interessen und meinem Geschmack.

Mit Lebensmitteln… äh… Mein Geschmack ist leider ziemlich ungewöhnlich, mit Standard-Süßigkeiten kann ich nichts anfangen - ich esse keine Fruchtgummis und keine Bonbons, und Schokolade nur ab 80% Kakaogehalt. Du brauchst dir den Krampf, etwas zu finden, was ich esse, nicht anzutun! Tee nehme ich natürlich jederzeit gerne - ich bevorzuge un-aromatisierte lose Blatt-Tees, am liebsten Grüntee und Schwarztee. Weißer Tee ist auch super. (Dezentes Blüten-Aroma wie z.B. Jasmin ist kein Problem, aber bitte nichts mit Frucht oder künstlichen Aromen.) Ich weiß einen guten Grüntee auch ohne Gedöns drin zu schätzen. :3 Ach ja: ich liebe Honig, bevorzugt die sehr kräftigen, aromatischen Sorten (Heide, Wald, Thymian, Buchweizen, …) - sollte es zufällig in deiner Gegend eine Imkerei geben… ^^ Und ich esse gerne Ingwer in allen Formen.

Ich LIEBELIEBELIEBE handgemachte Sachen. Wenn du gerne bastelst oder so: Eller mag. ;) Ich habe großen Respekt vor selbstgemachten Dingen aller Art. Ich mag handgemachte Stempel (Lieblings-Motive dürften klar sein), Schmuck (aber bitte nickelfrei - und ich habe KEINE Ohrlöcher!), und so weiter. Alles, was von Herzen kommt. <3

Was die Karte angeht: Bitte keine zeichnerischen Darstellungen von Lebensmitteln! Weihnachtsmotiv muss auch nicht sein. Für Motive, die ich mag schaust du am besten auf den Wichteltext in meinen Animexx-Steckbrief: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=31674& Besonders freuen mich natürlich meine eigenen Charas.

Falls du Probleme damit haben solltest, passendes Zeichenmaterial für mich zu finden, nehme ich auch jederzeit Dinge, die mit meinen anderen Hobbies zu tun haben. Meine Interessen sind: Naturwissenschaften (besonders Geologie, Mineralogie, Astronomie, Materialwissenschaften), Schach!!! (bin fortgeschrittene Turnierspielerin), Musik (ich mag Klassik, Mittelalter-Musik, Folk und Folk-Rock), Lesen, … Die üblichen Nerd-Hobbies. Im Zweifelsfall verweise ich auch in diesem Aspekt auf meinen recht aussagekräftigen Animexx-Steckbrief. Wenn du etwas sehen solltest, von dem du denkst, es könnte meinem Beuteschema entsprechen, stehe ich dem offen gegenüber. ^^

Wie gesagt: Eigentlich bin ich ganz einfach glücklich zu machen.

Ein paar kleine No-Gos habe ich leider auch, aber ich denke, die sind leicht zu umgehen:

• Mandeln mit Honig. Einzeln sind diese Zutaten okay, aber bitte nichts, was beides gleichzeitig enthält
  • künstliche Fruchtaromen (also z.B. Fruchtgummi-Zeugs)
  • Früchtetee
  • Kosmetika und Badezubehör (da bin ich etwas eigen; ich suche so was lieber selbst aus)
  • blaue Kugelschreibertinte
  • Ohrringe (ich hab einfach keine Ohrlöcher)
  • gekaufter Modeschmuck (es sei denn, er hat was mit Mineralen oder Sonnenuhren etc. zu tun)
  • Zeichenfedern (sie mögen mich nicht), bunte Liner und anderes Outline-Zeichenmaterial. Ich arbeite meist ohne Lines, und wenn, dann nehme ich “normale” schwarze Fineliner, von denen ich genug besitze!
  • Weihnachtsdeko; allzu “festliches”
  • Wohnungsdeko / Tischdeko (steht herum und staubt ein, leider - ich bin kein großer Fan von so was)
  • Bei Kakaos: Abbildungen von Lebensmitteln, Weihnachtsmotive, Blut, Extrem-Hardcore-Kitsch

Nun aber zu den Zeichensachen, die ich habe…

Materialliste of doom

Buntstifte: (bin gut versorgt)

• ein Komplettset Polychromos
  • 48-er Kasten Prismacolor
  • 38-er Kasten Caran d’Ache Luminance
  • diverse Einzelstifte von Derwent, Lyra, Caran d’Ache und anderen Firmen
  • Lyra Splender, Prismacolor Blender
  • 24-er Faber Castell Dürer Aquarellstifte
  • 6-er Goldfaber Aquarellstifte
  • 24-er Derwent Inktense
  • 24-er Derwent Drawing
  • 24-er Derwent Coloursoft
  • Zest Pencil&Parchment Blend
  • Buntstift-Blender in Stiftform

Pastellzeugs: (bin gut versorgt)

• Sennelier: das 48-er Hautfarben-Set, das 24-er Blasse-Töne-Set und das 40-er Halbe-Kreiden-diverse-Farben-Set.
  • mehrere PAN PASTEL Näpfchen
  • Komplettset Caran d’Ache Neocolor wasservermalbare Wachsmalkreiden
  • 24-er Schmincke Pastellkreiden
  • 36-er Toison d’Or Pastellkreiden
  • 48-er Jaxell Pastellkreiden
  • 48-er Conté Vierkantkreiden
  • 36-er CarbOthello Pastellstifte
  • 24-er Derwent Pastellstifte
  • 24-er Faber Castell Soft Pastellkreiden
  • 15-er Faber Castell Polychromo Pastellkreide
  • 24-er Jaxon Ölpastell
  • 36-er Conté Ölpastell
  • 12-er Faber Castell Ölpastell
  • 12-er rätselhafte Graukreiden unbekannter Herkunft
  • 12-er rätselhafte Braunkreiden unbekannter Herkunft
  • diverse Kohlestifte, Kohlestückchen, Rötelstifte, Sepiastifte etc. verschiedener Firmen (in einem großen Schuhkarton gesammelt)
  • diverse Fixative
  • Schmincke Pastell-Grundierung
  • GOLDEN Pastell-Grundierung
  • GOLDEN Silverpoint Drawing Ground

Zeichenpapiere: (Liste nicht vollständig)

• Stonehenge Allroundpapier
  • Markerpapiere von Copic, Hahnemühle und Schoellershammer
  • Strathmore Bristol
  • LANA Dessin 220
  • LANA Bristol
  • Hahnemühle Nostalgie
  • Canson Bristol
  • Canson C à grain
  • Canson Mi-Teintes (farbiges Zeichenpapier)
  • Clairefontaine Paint ON und PaintON Naturel
  • LANA farbiges Pastellpapier
  • Hahnemühle Echt-Bütten Bugra
  • Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
  • Hahnemühle Velourpapier
  • Roemerturm Zeichenpapier
  • diverse Skizzenbücher (hint: ich liebe die THE GREY BOOK Dinger von Hahnemühle!)
  • Steinpapier
  • Strathmore Toned Tan und Toned Gray
  • Set zum selber Papier schöpfen

Schmincke AERO COLOR Airbrushfarbe (genug):
SUPRA-Weiß, deckend
BASIS Gelb
Scharlach
Krapprot tief
BASIS Magenta
Violett
Saphirblau
Türkisblau
Phthalogrün
Brillantgrün
Siena gebrannt
Schwarz
Aero Vision Space

Airbrush-Zubehör: (würde mich freuen!)

• Schoellershammer Airbrushpapier
  • Maskierfolie
  • Plastik-Sprühfläschchen

Gouache:
(mehrere Listen. Brauche aber gerade nicht noch mehr Gouache. Es hat sich herausgestellt, dass ich damit nicht gut klarkomme.)
Winsor&Newton Designer’s Gouache
Cadmium Orange
Cadmium Red
Jet Black
Permanent White
Primary Blue
Primary Red
Primary Yellow
Ultramarine
Viridian
Schmincke Horadam Gouache:
Titanweiß
Elfenbeinschwarz
Siena natur
Schmincke Akademie Gouache:
Weiß, deckend
Schwarz
Primär-Gelb
Primär-Magenta
Primär-Cyan
Phthalogrün
Karmin
Holbein Gouache: 12-er Set

Acrylfarben:
(auch hier mehrere Listen)
GOLDEN Open Acrylics
Burnt Sienna
Burnt Umber
C.P .Cadmium Yellow Dark
C.P. Cadmium Yellow Medium
Chromium Oxide Green
Chromium Oxide Green Dark
Cobalt Titanate Green
Manganese Blue Hue
Mars Yellow
Naples Yellow Hue
Pyrrole Red
Titanium White
Violet Oxide
Yellow Ochre
GOLDEN fluid acrylics
Cerulean Blue Deep
Hansa Yellow Medium
Phthalo Green (Yellow Shade)
Zinc White
Schmincke PrimAcryl (genug)
Brillantgelb
Chinacridon Magenta
Chinacridon Violett
Chromoxidgrün feurig
Delftblau
Eisenoxidbraun
Eisenoxidgelb
Elfenbein
Hautton
Indigo
Indischgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb hell
Kadmiumgelb mittel
Kadmiumrot hell
Klassik Gold
Kobaltblau dunkel
Kobaltblau hell
Krapp dunkel
Krappbraun
Lasur-Goldgelb
Lasur-Orange
Lasur-Oxid-Braun
Lasur-Violett
Mangan-Coelinblau
Medievalgelb
Neapelgelb dunkel
Neapelgelb hell
Neutralgrau
Orientgrün
Permanentgrün hell
Phthaloblau cyan
Phthaloblau rötlich
Phthalogrün bläulich
Phthalogrün gelblich
Phthalotürkis
Preußischblau
Renaissance Gold
Rotgold
Rubin
Schwarz
Siena gebrannt
Titangelb grünlich
Titanweiß
Turmalingrün
Ultramarinblau
Umbra gebrannt natur
Umbra natur
Vanadiumgelb dunkel
Vanadiumgelb hell
Vandyckbraun
Zinkweiß
Zinnoberrot
Zitronengelb
Schmincke PRIMAcryl fluid (genug)
Chinacridon Magenta
Kadmiumgelb hell
Kadmiumorange
Kadmiumrot mittel
Krapp dunkel
Lasur-Violett
Lichter Ocker
Neapelgelb dunkel
Phthaloblau cyan
Phthalogrün bläulich
Schwarz
Siena gebrannt
Titanweiß
Umbra gebrannt natur
Schmincke Akademie Acryl
Coelinblau
Graphit
Hautton (xxx)
Kupfer
Phthaloblau
Stahlblau metallic
LUKAS Cryl pastos (habe genug)
Chinacridonrosa
Chromoxidgrün stumpf
Coelinblau
Gelbgrün
Indantron Blau
Indischgelb
Kobaltblau
Kobaltgrün
Terra di Siena gebrannt
Ultramarin hell
Zinnoberrot hell
Zitronengelb (Primär-Gelb)
Sennelier Acrylique
Bleu Indigo
Jaune Diarylide
Rouge de Naphtol
Vert de Cobalt
Lascaux Artist Acrylics (gern mehr!)
Pyrrol Orange
Pyrrol Rot
Ultramarinblau
Winsor&Newton Artists’ Acrylics (gern mehr!)
Cadmium Red Deep
Cerulean Blue Chromium
Mixing White
Perylene Red
Quinacridone Gold
Ultramarine Violet

Liquitex
Diverse Farben… Brauche keine weiteren davon. ^^

LASCAUX Aquacryl (hab inzwischen dank vorhergehender Kalender alle Farben, die ich wollte - danke! <3)
Titanweiss
Lascaux Gelb
Permanent Gelb
Permanent Rot
Permanent Magenta
Lascaux Violett
Ultramarinblau
Azurblau
Türkisblau
Lascaux Grün
Transoxid Rot
Transoxid Marron
Permanent Schwarz

Ölfarben: (habe gerade genug)
(wieder mehrere Listen)
Schmincke Norma:
genug XD
Schmincke Mussini:
Habe ich leider gerade nicht vor Ort, kann also keine Liste machen, bin damit aber eh gut ausgestattet → de facto Komplettsortiment
Old Holland:
Blauwe Lak
Groene Aarde
Indisch Geel-Oranje Lak Extra
Old Holland Magenta
Oudt Hollands Rode Goudlak
Oudt Hollandse Oker
Scheveningen Blue
Scheveningen Yellow Light
Titaanwit
Transparant Oxide-Rood Lak
Warm Sepia Extra
Bob Ross
Flüssigweiß
Flüssigschwarz

Acryl- und Ölzubehör:

• Gesso
  • diverse Billig-Synthetikpinsel, Malmesser und Spachtel (genug)
  • diverse Leinwände (beziehe ich günstig, brauche also keinen Nachschub)
  • Leichtstrukturpaste von Gerstaecker
  • Leichtstrukturpaste von Schmincke
  • Transparentpaste von Schmincke
  • Acryl-Fasergel von Schmincke
  • äh, eigentlich alle Acryl-Effektgele von Schmincke
  • LUKAS Kristallgel (Gerne Nachschub…)
  • Acryl- Sprühfirnisse (Schmincke) in glänzend und seidenmatt
  • Leinöl
  • Mohnöl
  • Schmincke Mussini Medium
  • Dammarfirnis
  • Lascaux 2-UV-Transparentlack matt (tolles Zeug, würde ich auch in glänzend nehmen, hehe…)
  • diverse GOLDEN-Acrylgele (die ich alle sehr liebe und im Rekordtempo verbrauche → gerne mehr! Besonders das Self Leveling Clear Gel brauche ich in großen Mengen.)

Marker und Fineliner: (genug)

• diverse Copics (habe ich gerade nicht da; Liste wird ggf. nachgetragen – ich habe aber im Grunde genug und brauche nicht noch mehr)
  • diverse Tria-Marker (gleiches Phänomen)
  • Copic Multiliner schwarz in allen verfügbaren Größen
  • Staedtler Pigment Liner (schwarz) in 0,05, 0,1, 0,2, 0,3, 0,5 und 0,8 (an sich genug, aber die 0,1-er verbrauche ich in großen Mengen)
  • Sakura Micron (diverse)
  • Copic Multiliner warmgrau 0,03
  • Copic Multiliner sepia 0,03 und 0,05
  • Copic Multiliner SP 0,3 in sepia, weinrot, grau und blau
  • Copic Drawing Pen in schwarz und sepia
  • DERWENT Liner 0,05 grau
  • GEO Liner in 0,05

Sonstige Zeichensachen:

• ein Lebensvorrat an Bleistiften, Druckbleistiften und Graphitstiften (genug ^^)
  • elektrisches Radiergummi
  • Sandradierer
  • Glasradierer
  • diverse andere Radiergummis, Knetradierer und Radierstifte (Faber Castell, MONO, chinesische 4B-Radierer - alles da)
  • diverse Naturpapiere (Nachschub und originelle Sorten: liebend gerne <3)
  • ein Silberstift
  • diverse Zeichenfedern (Deleter und andere Firmen; habe inzwischen genug)
  • Zeichentuschen in schwarz, weiß, rot, gelb, grün, blau, braun, gold und silber (-> habe genug) von diversen Marken
  • Effekttuschen Gold, Silber, Kupfer (genug)
  • Bambusfeder
  • Papyrus
  • Pergament (ja, echtes. Aber leider nur wenig… Hätte nichts gegen Nachschub.)
  • Reibetusche
  • Tuschestift (Pentel)
  • Chinesischer Kalligraphiestift
  • Kalligrafiefüller (Rotring ArtPen, mehrere Federbreiten)
  • Pinselseife
  • Tuben-Entleerer (zum Aufdrehen)
  • Grafiktablett (Wacom Intuos 4)

Bastelsachen:

• Hotfix-Applikator
  • Strasssteinchen, Halbperlen und Nieten (hab recht viele, aber ausgefallenere Formen würd ich jederzeit nehmen - Hotfix auch gerne)
  • Rasterfolien
  • Glitzerkleber und loser Glitzer in Massen (genug für ein Leben)
  • Strasskleber
  • Größere Mengen an Dekopapieren, Tonpapieren, Bastelpapieren, Seidenpapier, Transparentpapier, Glitzerpapier, Strukturpapier und Origamipapieren (mit “Standardmaterial” bin ich gut versorgt)
  • Washi-Tapes: Mineralien, Landkarte, Sternbilder, Musikinstrumente (benutze ich selten - also Washi Tape bitte nur, wenns ein Motiv ist, das GENAU in mein Beuteschema passt)
  • Metallic-Farben aller Art
  • Blattgold, Blattsilber sowie Zubehör zum Anlegen (ja, ich benutze das echte Zeug - Nachschub wäre zwar nicht schlecht, würde aber den Rahmen hier natürlich total sprengen… Bitte ignorieren.)
  • Muschelgold (gleiches Problemchen)
  • Flüssigmetall in diversen Tönen (genug)
  • Perlmutt-Plättchen und Perlmuttfolien
  • Glitzerfolie
  • Metallic-Transferfolie
  • Hologrammpapier, Hologrammfolien
  • diverse Konturensticker
  • diverse Nagelsticker
  • Pearl Pens (diverse Farben)
  • Glaseffekt-Pens (diverse Farben)
  • Magic Fibers
  • Schmuckpaste (Pardo, diverse Farben)
  • Draht
  • Schmuckzubehör
  • diverse Zangen
  • Sprühkleber
  • Fimo in diversen Farben (genug)
  • Fimo-Schmetterlinge, Fimo-Früchte (genug)
  • Cutter aller Art (auch Drehcutter)
  • diverse Tonpapiere und Motivpapiere (genug; wenns nicht gerade das PERFEKTE Ellermotiv ist)
  • selbstklebende Bordürensticker
  • Batik-Papier
  • Kratzpapier und Schaber
  • Bastelkleber
  • Sekundenkleber, Mehrkomponentenkleber, Sprühkleber und sonstiges Klebezeugs (gern mehr - bevorzugt säurefrei/dokumentenecht)
  • Fixogum
  • Leuchtfarbe, Leuchtpapier (also leuchtend im Dunkeln)
  • Federn
  • Solar-Fotopapier
  • Patina-Sets “Instant Rust” und “Grünspan”
  • Facettenlack (silber, transparent, gold, schwarz - bin gut versorgt)
  • Scherenschnittpapier
  • Bastelscheren (viele - aber zu einer guten Scherenschnitt-Schere würde ich nicht nein sagen…)
  • Papierschneidemaschine
  • Konturenscheren (genug)
  • diverse Stanzer (genug)
  • Stanzteile
  • Kreisschablonen, Rechteckschablonen, diverse geometrische und Motivschablonen (genug)
  • circle cutter
  • Kurvenlineal
  • selbstklebende Stoffbordüren
  • Prägefolie in Gold und Silber
  • kleine flache Metallteile (die baue ich gerne in Kakao-Karten ein - nehme gerne mehr! <3)
  • Micro Beads / Mikroperlen / Nail Caviar (diese Mini-Perlchen halt - habe viele Farben, aber suche verzweifelt nach diesen Ketten aus Mikroperlen)
  • enamel dots, enamel shapes (diverse)
  • die-cuts; laser-cuts
  • Rubbelspitze / rub-ons
  • Spitze, Bordüren, Bänder, …
  • Knöpfe aller Art
  • Brads aller Art
  • Nähzubehör (genug!)
  • Schrumpffolie
  • Strick- und Häkelzeug (bloß nicht mehr; es liegt mir nicht)

Stempel & Zubehör

• Stempelkissen in allen nur denkbaren Farben (inklusive weiß-deckend, Metallic und Regenbogen) → brauche definitiv keine weiteren
  • Embossing-Stempelkissen, Embossing-Pen (das hält noch ne Weile)
  • Embossingpuder in gold, silber, farblos, weiß-glitzer, rot, blau (brauche eigentlich keine weiteren Farben)
  • Stempel, arghs, viele. ^^ - ich habe allerdings auch nichts gegen Zuwachs meiner Sammlung. (Übrigens mag ich auch handgemachte, hihi.) Ich möchte darauf hinweisen, dass ich so ziemlich alle kommerziell erhältlichen Sonnenuhren-Stempel besitze (also wenn Sonnenuhren, dann lieber selbstgemacht…). Ich besitze auch wahnsinnig viele Clear Stamps aus den Reihen “Rayher Vintage”, “Viva” und “RICO Design” - da habe ich jeweils alle Motive aus dem Sortiment, die ich haben will, brauche also nicht noch mehr. Clear Stamps anderer Firmen wären gern gesehen. :)
  • Material zum selber Stempel machen
  • Siegel mit folgenden Motiven: diverse “Buchstabe R” (die schleppt meine Mutter IMMER an, wenn sie welche findet), ein handgefertigtes mit meinen Initialen, eins mit einer Kompassrose, eins mit einer Harfe, eins mit einem Kleeblatt, eins mit einer Triskele, eins mit einem keltischen Knoten, eins mit einem Globus, eins mit einem Violinschlüssel, eins mit einem Quarz-Kristall, eins mit einer Rose, eins mit einem Radioaktivitäts-Symbol, eins mit einem Schmetterling, eins mit einer Feder. (Eigentlich brauche ich keine weiteren Siegel - aber falls z.B. irgendwo eine Sonnenuhr aufzutreiben sein sollte… lach)
  • Siegelwachs in hellrot, dunkelrot, schwarz, weiß, elfenbein, rosa-glitzernd, hellblau, silber, gold (brauche keine weiteren Farben)

KaKAO-Zubehör: (genug)

• A4-Ordner
  • Kartenhüllen
  • 9-er Folien

Meine Liste:

Süßkram: Mag eigentlich alles außer Lakritze

Tee: Ich bin nicht so für Tee zu haben, lieber Cappuchino oder Kakao

Bastelsachen: An sich verwende ich schon ganz gerne Bastelsachen, auch Nagelsticker, jedoch habe ich davon schon sehr viel. Und bitte kein Motivpapier, es sei denn, es ist sehr ausgefallen, da ich auch davon schon ziemlich viel habe.
Was ich aber sehr gerne mag, ist Glitzerzeug oder Perlenpens, also alles in der Form, was in Tuben zu finden ist.

Zum Kartenmotiv:
Bitte nichts Blutiges oder Ekeliges. Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen :)

Das habe ich schon:

Wichtig: Ich stelle gerade auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copic Ciao:

Details

0 Blender
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W5 Warm Grey No. 5
W7 Warm Grey No. 7
C1 Cool Gray No. 1
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E08 Brown
E11 Bareley Beige
E25 Caribe Cocoa
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E50 Egg Shell
E51 Milky White
E57 Light Walnut
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y02 Canary Yellow
Y17 Golden Yellow
Y28 Lionet Gold
YR07 Cadmium Orange
YR16 Apricot
YR68 Orange
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R00 Pinkish White
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R35 Coral
R46 Strong Red
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV21 Light Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
V15 Mallow
V17 Amethyst
BV000 Iridescent Mauve
BV02 Prune
BV04 Blue Berry
BV17 Deep Reddish Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B05 Process Blue
B12 Ice Blue
B23 Phtalo Blue
B24 Sky
B63 Light Hydrangea
B97 Night Blue
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG15 Aqua
BG23 Coral Sea
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G14 Apple Green
G17 Forest Green
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E51 Milky White
E11 Barley Beige
E33 Sand
E35 Chamois
V20 Wisteria
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B18 Lapislazuli
B29 Ultramarine
B39 Prussian Blue
R59 Cardinal
Y08 Acid Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YR04 Chrome Orange
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9

Nachfüller:

E000 Pale Fruit Pink
B24 Sky
B000 Pale Porcellain Blue
B0000 Pale Celestine
E51 Milky White
YG23 New Leaf

Papier:

diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelpapier
Copic Marker Papier
Deleter Papier
Hahnemühle Marker Papier
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten

Schmincke Aquarellfarben:

Details

220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

verschiedene dünne Pinsel

Anderes:

Ami Antik Metallic Hellgold
Rubbelkrepp
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:

Details

weiss
fleischfarbe hell
zimtbraun
braunocker
schwarz
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

2 Radiergummistifte
schwarze Copic Multiliner SP 0,1 ; 0,03; 0,05
Copic Multiliner Sepia 0,05
Copic Multiliner SP Cobalt 0,3
Copic Multiliner SP Sky Blue 0,3
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Pilot Eno Pen blue
Wassertankpinsel
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen und ein Eckenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Cuttermesser
Stempelkissen schwarz
Minionstempel
Pusteblumenstempel
Aldi Buntstifte

Ich habe meine Liste auch aktualisiert <3

Noch eine kurze Frage: Wann “Outet” man sich eigentlich als Wichtelmama/-papa bei seinem Kind? Erst am 24 Dezember? Man zeichnet ja auch mindestens eine Kakao Karte für seinen Wichtel, da würde ja dann der Name draufstehen? Oder legt man für den 1. Dezember einen Brief bei? Hab mich nur gewundert, wie das hier gehandhabt wird :)

hibbel endlich endlich !!!

Ich mag auch gerne wieder mitmachen :D
Mind. 50 Euro sind auch für mich kein Problem und die letzten Male hat es sooooo Spaß gemacht :333

Meine Liste, denke ich, werde ich morgen ausführlich posten :)!!!
Ah und bitte kein Auslandsversand dieses Mal bei mir (ich denke, dass ich zeitlich da etwas in Bedrängnis kommen könnte > <)

Die Frage hat sich grad schon erledigt sorry

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe jetzt auch mal meine Inventur durchgeführt. :)

Hier meine Liste (wo wahrscheinlich noch so dies und das fehlt) - hoffentlich ist sie übersichtlich genug… :S

Was ich mache:
• Zeichnen (Hauptsächlich mit Copics, Aquarell & Tusche)
• Basteln (Klappkarten, Scherenschnitte)
• Schmuck gestalten
• Nähen (Kostüme, typischen Kleinkram)
• Ein wenig Stricken und Häkeln
• Scrapbooking/Fotoalben gestalten (!!!)
• Embossing
• Stempel
• Im Generellen probiere ich super gerne immer wieder Neues aus!!!

Was ich überhaupt nicht mag/nicht essen kann:
• Ich sammle keine kleinen Gegenstände oder Statuen die ich mir hinstellen kann (aus dem einfachen Grund, dass ich dafür UBERHAUPT keinen Platz habe XD)
• Acrylfarben oder Aquarellfarben aus der Tube benutze ich nicht oder sehr selten
• Große Pinsel benutze ich sehr selten
• Ich bin allergisch auf frische (!!!) Früchte: Apfel, Birne, Feige, alle Früchte mit einem Stein - Haselnüsse (nur wenn es viele sind – ein paar gehen), Walnüsse
• Ich esse kein Fleisch (wahrscheinlich irrelevant, genauso wie das mit den frischen Früchten, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber mal XD)
• Rosinen mag ich nicht, sowie typisches Stollen/Weihnachtsfrüchtebrot
• Motive zu Feiertagen wie: Weihnachten, Halloween, etc.
• Zu krasser Kitsch – à la Pink, pink, pink (siehe Steckbrief)
• Ölfarben
• Bitte keine Roh-Ohrhaken (also quasi zum Basteln) – ich habe mir gerade gefühlte 5.000 bestellt in dreckig silber, silber, gold

Was ich sehr gerne mag und was ich an Bastel- und Zeichenmaterial bereits habe:
• Ich mag alles was mit Zitronen zusammen hängt!
• Lavendel-Duft mag ich sehr gern
• Tee trinke ich sehr gerne: am liebsten die Klassiker: Pfefferminze, Kräuter, Hagebutte, Kamille, Hibiskus, Roibush von Teehaus, Meßmer, Teekanne – weniger diese Mischungen
• Siegelwachs (wer es noch nicht kennt von mir: ich habe immer ein Siegel auf meiner Post ? - daher auch hoher Verschleiß!! )
• Ich kann IMMER (!!!) Beidseitig, selbstklebenden Foto-Kleber gebrauchen (also nicht in der Tube, sondern kleine, dünne doppelseitige Kleberechtecken) – gibt es in jedem Drogerie Markt oder sonst wo – ich benutzte die andauernd!
• Origami Papier (gerne auch traditionelles)
• Ansonsten mag ich sehr viel – also überrasch mich ;)

Ich habe:
• Alle erhältliche Copic Ciao Farben
• Copic Sketch: R43, RV95, R81, RV00, V01, RV55, R85, R46, BV25, BV17, BV13, BV11, B28, BG07, BG01, B000, B91, B95, B99, Y32, YR68, YR15, YR12, Y35, G46, Y38, YG06, YG00, E50, E18, E42, E47, E01, E000
• Copic (der Eckige): 0
• Aquarell von Schmincke (Näpfchen): Acadamy: 443,442,440,334,333,332,330,226,225,224,222,111,782,770,666,665,664,660,554,553,552,551,446,445; Andere (leider ohne Nummern): Gold, Silber, Jaune brilliant tief, gelbgrün, dunkelrot, Chinacridonviolet, Brilliant Rotviolett, Mauve, Preußischgrün, Hookersgrün, Walnussbraun, Sepiebraun, Titan Deckweiß, Paynesgrau bläulich, Neutraltinte, Deftblau, Heliotürkis, Kobalttürkis, Kadmiumrot dunkel, Indischgelb, Kobaltgrün
• Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set
• Tusche: Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White
• Liner: MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01
• Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss.
• Papier: Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier
• Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke
• Leider nur einen hint blauen Pilot Color Eno 0.7
• Strasssteinapplikator und dazugehörige Strasssteine
• Acryl- und Holzstempel – habe einiges, freue mich aber über neue – vorallem mit Schnörkeln, Vintage, Steampunk und oder Blumen/Pflanzen
• Verschiedene Servietten (für Serviettentechnik u.A. auch auf Klappkarten) sowie dazugehörig: matten Leim/Lack
• Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
• Verschiedene Sorten Motivpapier
• Aero Color Professional von Schmincke (benutze die aber ohne AirBrush): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
• Isopropylalkohol 70 %
• Rubbelkrepp von Schmincke und Colorex
• Blattgold: Silber, Gold
• Paper-Tape, Stoff-Tape für Scrapbooking: verschiedene Sorten
• Verschiedene Sorten Perlen – am liebsten sind mir Polaris-Perlen oder Swarovski-Perlen (also Glasperlen), aber ich probiere gerne auch Neues aus ?
• Perlenpens (benutze ich eher selten)
• Pailetten (benutze ich eher selten)
• Verschiedene Sorten Textil-Bänder
• Papier-Stanzer (eigentlich hauptsächlich von Tchibo die)
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
• Pastellkreide von Faber-Castell (benutze ich so gut wie nie)
• Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
• Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
• ProMarker Letraset: O225,R455,O177, Y367,G178,G356,B137,V234,V626,M727,CG4,XB,0
• Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
• Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
• Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
• Gaaaanz viel Nagel-Design-Strass

oh gott, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen v.v
eure Posts sind so lang ^^" da muss ich wohl auch mal anständig Inventur machen

@Eller

Kannst du bei mir noch kein Auslandsversand hinzufügen? O:

So, hier nun meine Ich-habe-Liste aufgegliedert in die einzelnen Medien.

**Copics: **

• 72-er A Set
  • 72-er B Set (also bis auf die neu hinzugekommenen Ciao-Farben hab ich soweit alle „alten“ Farben)
Copic-Farbtabelle aktueller Stand

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10562686_1472652813004747_3174239524661653750_o.jpg

• Nachfüller (W1, W3, C0, C1, C2, C3, C5, E00, E31, E33, E35, E50, E51, B00, B23, B32, BG10, 0)

**Multiliner: **

• Copic Multiliner Größe 0.3: violett und orange
  • Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, sephia und grau
  • Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
  • Copic Multiliner Größe BS: schwarz
  • Copic Drawing Pen Größe F01: schwarz (gibt es glaube ich auch nur in schwarz, finde ich aber sehr klasse. Hab davon zwei, aber die benutze ich so oft, besonders auch jetzt, wo ich auch größere Bilder zeichne sind die optimal!)

**Buntstifte **

• 120-er Polychromos-Set
  • 60-er Polychromos-Set (limitiert) – brauche ich also nicht unbedingt noch einzelne Stifte.
  • Aldi-Buntstifte (oh, sollte sie jemand in die Finger bekommen, ich brauche die ganz dringend wieder. Am besten die 36-er Metalldose. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen)
  • 12-er Albrecht Dürer-Aquarellbuntstifte (mit denen habe ich jetzt noch nicht so viel gezeichnet, komme also auch erst mal nur mit den Standardfarben zurecht, außer du hast einen ganz tollen Tipp für mich, den du mir im Kalender schenken willst.)

Aquarelle und Tusche:

• Colorex Starterset klein (9 Farben und 1 Rubbelkrepp)
  • zwei Aquarellkästchen mit je 12 Farben (nur die Grundfarben. Wenn du hier auch einen kleinen Tipp hat und glaubst, dass ich dieses/diese Näpfchen unbedingt brauche oder ausprobieren soll, dann pack es rein, ich freu mich immer über neues zum Ausprobieren.)
  • Winsor & Newton Ink: Diamond, Carmine, Gelb und Blau, da fallen mir aber gerade nicht die Originalbezeichnungen ein, sowie schwarz (wobei ich die wohl beim letzten Umzug verloren habe) und weiße Zeichentusche

Verschiedenes:
Ich habe auch noch ganz viel Pastellkreide, Stempel + Kissen, verschiedene Papiersorten, Glitzerkram, Nagelsticker (davon reichlich dank China-Import).
Wassertankpinsel in drei Stärken, Bleistifte und Radierer, Acrylfarben, Pinsel und Spachteln.

Womit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen?

Das ist ganz einfach: Ich habe einen hohen Verschleiß an Bleistiften. Ich mag diese ganz normalen von Faber-Castell, die es ja im 3-er Pack gibt. Am liebsten zeichne ich mit dem 2=B oder 2,5=HB.
Wie schon oben geschrieben würde ich mich wahnsinnig über eine Dose Aldi-Buntstifte freuen. Die Stifte sind klasse und ich arbeite meistens im Büro während der Arbeit, da kann man schlecht mit 120 Polychromos sitzen :wiiii:
Radiergummis an sich bräuchte ich keine, aber ich hatte mal einen Radierstift mit einsetzbaren Radiermienen. Den habe ich allerdings verloren/verlegt/Hund hat ihn gefressen/I don’t know. Über einen solchen Radierstift würde ich mich auch sehr freuen.
Da ich auch ab und an auf Leinwände male, brauche ich auch regelmäßig neue Acryl-Farbe. Da ist es sogar egal, welche Farbe, denn ich kann mit allem was anfangen. Vielleicht nicht gerade die Grundfarben (rot, grün, blau, gelb), aber wenn du eine tolle und außergewöhnliche Farbe entdeckst :)
Pinsel sind bei mir auch Mangelware. Ich coloriere gern mit Aquarell, aber habe nie die richtigen Pinsel. Drei Da Vinci Pinsel habe ich und auch welche mit Eichhörnchenhaar, aber vielleicht findest du ja noch einen Pinsel, der unbedingt mal ausprobiert werden muss. Den kleinsten Pinsel, den ich habe ist Größe 1.
Da ich viel im Büro arbeite und dort auch nicht mit weißer Tusche arbeiten kann, weil auffällig und so, benutze ich super gern einen Edding 780, Größe 0,8 mm für meine weißen Highlights. Da gehen bei mir pro Halbjahr mindestens zwei drauf :wiiii:
Multiliner: Ja, genug davon haben kann man ja eigentlich nie, aber ich würde gerne auch mal eine andere Sorte ausprobieren. Bis jetzt arbeite ich nur mit den Linern von Copic. Wenn du willst, kannst du mir gern einen deiner persönlichen Favoriten vorstellen. Ich bin offen für alles.

Und somit zum Ausprobieren. Ich bin wirklich für alles zu haben und probiere gerne neue Sachen aus. Deshalb: Hast du ein Medium, was ich noch nicht habe und du aber der Meinung bist, ich muss es mal versuchen, dann her damit.
Ich nähe auch regelmäßig und Häkle gern. Garn habe ich genug, schöne bunte Stoffe kann ich nie genug haben :wiiii:

Papier: Mit Copics und Polychromos coloriere ich gerne auf Karteikarten von der Drogerie Müller. Ich habe auch einen Aqurarellblock von Japico in feiner und grober Struktur. Kennst du noch andere tolle Papiere? Ich teste gern alles mal aus. Mein großer Favorit ist jedoch Bristol-Papier (keine Ahnung ob das eine spezielle Marke ist oder einfach nur die Papierbezeichnung :wiiii: )

Solltest du irgendwas noch wissen wollen, dann einfach Eller fragen, sie gibt die Frage dann an mich weiter. Aber im Grunde bin ich wirklich pflegeleicht, was Zeichen- und Bastelmaterial angeht.

Und nun noch zum Essen:

Ich mag gerne Vollmilchschoki, aber noch lieber esse ich Schokolade mit einem Kakaoanteil zwischen 60 – 75 %. Gerne auch mit außergewöhlichen Zutaten. Meersalz, getrocknete Brommbeeren, Beeren jeder Art und Cornflakes.
Natürlich esse ich auch gern die altbekannte Milka.
Wenn gut verpackt, dann nehme ich auch gern selbstgemachtes Weihnachtsgebäck.
Marzipan, Lakritze und Schaumgummi-Tierchen mag ich jedoch gar nicht.

Beim Tee bin ich experimentierfreudig. Egal ob Beutel oder loser Tee, ich trinke fast alles. Bis auf Schwarztee, außer es ist eine sehr milde Sorte. Ansonsten macht man bei mir mit Früchte- und Kräutertees nie was falsch. Bitte darauf achten, dass keine Vanille drin ist. Da bin ich zwar nicht allergisch dagegen, es könnte jedoch sein, dass ich tot umfalle, wenn ich es nur rieche!

Was Allgemeines noch: Ich verbrauche sehr viele Kerzen im Winter. Wenn du eine tolle Duftkerze findest, darf sie gern auch in den Kalender wandern.

Hier nun auch meine Liste. :D

? Was mache ich so an kreativem Kram?

* Zeichnen
 * Aquarell- und Tuschemalereien
 * Nähen (Kostüme, Plüschtiere – bin aber noch Nähanfänger ;3)
 * Basteln/Bauen (Cosplayprops und Accessoires)
 * Kochen/Backen

? Was besitze ich am Material?
Eine Liste mit meinen Besitztümern findet sich hier.

? Was ich so generell mag:

* Farben: Lila, Dunkelrot, Rosa
 * Tee: Kräutertee, Früchtetee, Schwarztee/Grüntee – ich probiere wahnsinnig gerne verschiedene Sorten aus!
 * Süßkram: Gummizeugs, Kekse, Lakritz, After Eight, Lebkuchen
 * Düfte: Alles außer Vanille, besonders gerne Rose, Lavendel und typische Weihnachtsdüfte
 * Kosmetika: Ich nehme alles gerne, was damit zu tun hat. Nagellack, Lipgloss, Mascara, Cremes, Make-Up...
 * Tiere: Scottish Terrier, Molche, Alpakas, Waschbären, Wombats, Eichhörnchen
 * Alles, was mit Schottland zu tun hat – ich mag auch Dinge mit Tartanmuster.
 * Lesevorlieben: Fantasy, Thriller, Horror, Manga
 * Lebensmittel: Allgemein macht man mich mit salzigen Dingen glücklicher als mit Süßem. ;) Ich habe keine Lebensmittelallergie und auch keine riesig starken Abneigungen (denke mal nicht, dass mir irgendwer ne Dose Erbsensuppe schicken will |D). Ich liebe es, Instantnudelsuppen aus dem Asiashop auszuprobieren, also wenn du da was exotisches findest... :D
 * Motive für Kakaos: Eine Liste meiner Vorlieben steht in meinem Profil, aber ich freue mich eigentlich über alles, auch weihnachtliche/winterliche Motive. <3

? Worüber würde ich mich freuen (Kreativmaterial):

* Natürlich freue ich mich zunächst mal über jede Ergänzung meiner Sammlungen (siehe Materialliste).
 * Da ich hauptsächlich mit Markern arbeite und generell eigentlich nicht auf eine Marke festgelegt bin, freue ich mich natürlich auch über Probeexemplare anderer Markerfirmen freuen. ;)
 * Dasselbe gilt für farbige Tusche: Ich benutze hauptsächlich Ecoline, bin aber auch über andere Marken glücklich. Vorallem, wenn sie eventuell die Farbpalette von Ecoline um eine neue Nuance ergänzen. :)
 * Buntstifte benutze ich hauptsächlich, um meine Markerbilder zu akzentuieren. Bislang benutze ich die ALDI-Stifte (und zwei einsame Polychromos |D ), aber wenn ihr eine andere, nette Marke kennt, freue ich mich auch darüber. Insbesondere fehlt mir ein gutes Schwarz und Farben, mit denen ich Hautfarbe aufpeppen kann (Brauntöne, Hautfarben, Rosatöne, Violetttöne...).
 * Ich besitze genau drei Pinsel, Ergänzungen sind also auch gerne gesehen. |D 
 * Papier(proben) macht mich auch immer glücklich. <3
 * Was ich immer brauchen kann, sind Fineliner in verschiedenen Breiten. Bislang habe ich Liner der Marken Faber Castell, Copic, Neopiko, Uni Pin, Sakura Micron und Edding ausprobiert und bin nicht festgelegt. Interessant sind farbige Liner, aber auch schlicht schwarz. Hauptsache wasserfest und lichtecht. :)
 * Weiße Tusche. Momentan verwende ich Ecoline White, bin aber nicht wirklich zufrieden.
 * Gelstifte aller Art, egal ob weiß, glitzernd, neonfarbend oder duftend. ;)
 * Zeichenfedern
 * Am Bastelmaterial kann ich immer Basics gebrauchen: Kleber, Scheren, Cutter, Lineale...
 * Ich steh total auf Glitzer-/Glimmerspray. Leider besitze ich im Moment nur zwei Fläschchen, daher freue ich mich auch hier über Ergänzungen. 
 * Ich Nähanfängerin und besitze noch nicht allzu viel Ausstattung. Wer also Lust hat, könnte mich auch sehr mit Nähmaschinengarn (vorallem in Grundfarben wie Weiß, Schwarz, Creme und Grau) und Nähzubehör glücklich machen. :D Ebenso freue ich mich über Stoffe.
 * Briefpapier und schöne Grußkarten gefallen mir auch.
 * ... ansonsten freue ich mich auch wirklich über fast alles, ich bin absolut nicht kompliziert. :D

Dinge, die ich nicht so mag oder nicht brauche:

* Motivpapier (da habe ich mehrere Kisten voll hier stehen ;D)
 * Sticker und Nagelsticker (verwende ich so gut wie nie)
 * Loser Glitzer, Glitzerkleber, Strasssteine
 * Materialien wie Acrylfarbe, Ölfarbe, Leinwände und große, dicke Pinsel
 * Ich werde in der Weihnachtszeit von allen Seiten mit Schokolade zugeschüttet. Ich habe zwar nichts gegen Schokolade, bin aber kein großer Schokiesser, deswegen wäre es super, wenn ich nicht so viel bekommen würde (und auf keinen Fall Schokoladenweihnachtsmänner!). |D Oben habe ich aufgelistet, was ich alles sonst so mag.
 * Nippes zum Hinstellen. Kleine Figürchen und ähnliches Dekomaterial staubt bei mir leider ein, fürchte ich. ^^;;
 * Linierte/karierte Notizbücher – stapeln sich hier. ;)
 * Bleistifte, Radierer
 * Sammelkartenhüllen (im Überfluss vorhanden ;D)

Wie oben schon erwähnt, ich bin eigentlich recht pflegeleicht und bin total glücklich über alles, über das ich mich morgens freuen kann, wenn ich grantig aufstehe und zur Arbeit oder ins Studieninstitut muss. ;v;

Hier ist dann auch meine Liste:

Was ich nicht brauche/mag:

Details

-Ich mag nicht:Marzipan, Nussschokolade, Lebkuchen und alles Lebkuchenartige, Dominosteine,alles alkoholhaltige

-Ich habe genügend von: White Nights Aquarellfarben, Polycromos, Fantasia (die Aldi Buntstifte ^^), Bleistifte,Radiergummis,Anspitzer… (halt die Standartausrüstung), Motivpapier und Nagellack, Faber Castell Art Grip Aquarellstifte, Hahnemühle Toscana Aquarellpapier, Kraftpapier, Kreisschablonen, Glitter/Glitzer oder Straßsteine ,Federhalter und Federn, Acrylfarben,Ölfarben und Leinwände,Wassertankpinsel sowie Reeves Aquarelltuben

-Ich kann nicht umgehen mit: Copics, Ölpastellkreiden

-Weitere allgemeine Infos findest du sonst auch auf meinem Profil, aber ich mag keine Weihnachtsmotive, Kitschmotive und bin eher der Fan von niedlichen Motiven.

Ich besitze bereits:

Details

Colorex Aquarellfarben (26,35,44,58,59)
Winsor u. Newton Cotman 24er Kasten
Raphael Softpastellkreiden 24er Karton
Faber Castell Aquarellstifte Albrecht Dürer 24er Set
Derwent Inktense 24er Set
Deleter White 2 Tusche

Canson Montval Aquarellpapier 300g

Rundpinsel
da vinci (0,2,4,6,8)
Leonard ruby (8,14,18)
Borstenpinsel
da vinci (8,12)
Leonard (10)
Katzenzungenpinsel
Leonard (2,4)

Multiliner von Faber Castell Pitt Artist (schwarz und sepia) in XS,S,M,F und B

Ich freue mich über:

Details

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass es sich hier nur um Denkanstöße geht.
Ich arbeite vorallem mit Buntstiften und Aquarell und bin da sehr experimentierfreudig, daher kannst du mir gerne auch mir bisher unbekannte Marken o.ä. schenken.Zubehör für das Arbeiten mit Aquarell oder Buntstiften kann ich auch gut gebrauchen. Wichtig ist mir hierbei allerdings eine gewisse Qualität, da ich erfahrungsgemäß besser damit gefahren bin “billigere” Marken zu meiden. Auch bei Papier bin ich sehr offen und freue mich über mir bisher unbekanntes Papier oder Rohlinge.Tuschen besitze ich keine und würde mich daher auch hierüber freuen. Eine Freude machen kannst du mir auch mit tauglichen Stickern oder Pinseln^^ Allgemein bin ich eher Zeichner als Bastler.
Ich nasche sehr gerne, vorallem mag ich Nougat, Schokolade mit Cremefüllungen, Lakritze ( wohl als eine der wenigen hier xD) und ich liebe Tees in allen Sorten und bin da auch offen für neue Sorten ^^
Ansonsten findest du unter dem Spoiler “Ich besitze bereits” einige Materialien mit denen ich gerne arbeite.

Ich möchte dieses Jahr auch unheimlich gerne mitmachen.
Meine Liste fange ich gleich brav an zu schreiben.
LG,
serenity025

EDIT:
Liste fertig ^^

Was ich gar nicht mag:

Lebkuchen, Christstollen, Anders Weihnachtsgebäck mit Früchten, Alkohol in Süßkram, Dominos, Schwarztee, Grüntee, Anis- und Lakritzbonbons.
Außerdem habe ich eine Alergie gegen Nickel. Falls es von belang sein sollte. ;)

Was ich mag

Schocki (Milka), Früchtetees, Weihnachtstees, Lakritzschnecken, Glühweinbonbons, Karamell, Spritzgebäck und Zimtsterne.

Meine `Ich hab´ Liste

Alkoholmarker:
-Neopiko-2 Deleter Marker auf Alkoholbasis:
400, 402, 407, 408, 409, 411, 416, 417, 419, 421, 423, 425, 429, 440, 441, 442, 448, 451, 455, 457, 458, 459, 461, 463, 466, 469, 470, 471, 482, 483, 486, 489, 491, 492, 495, 500, 502, 505, 506, 508, 510, 513, 517, 518, 519, 524, 525, 529, 530, 531, 534, 538, 542, 543, 547, 548, 549, 550, 552, 553, 556, 563, 572, 574, 576, 578, 581, 583, 585, 587, 600

Fineliner:
-Neopiko Line-3:
0.03, 0.05, 0.1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8, 1.0, 2.0mm & Brush in Schwarz.
-Stabilo:
Rot, Orange, gelb, blau, hellblau, grün, hellgrün, lila, braun, schwarz

Aquarell:
-Colorex Aquarelltusche:
02, 23, 26, 29, 35, 37, 45, 58, 59, 60
+3 Pipetten

-Winsor & Newton Aquarell Näpfchen:
Kadmiumgelb Hell, Kadmiumgelb, Kadmiumrot Hell, Alizarinkarmesin, Ultramarin, Kobaltblau, Saftgrün, Chromoxidgrün, Lichter Ocker, Siena Gebrannt, Umbra Gebrannt und Chinesischweiß

-Aquarell Buntstifte von Tschibo
-Aquarell Buntstifte von FarberCastell

Buntstifte:
-Ich benutzte die Aquarell Buntis auch zum so zeichnen. Also ohne Wasser. ^^

Gelstifte:
-Weiß 3X
-Genügend andere Farben in metallig, neon und glitzer.

Tusche:
-Weiß, Schwarz, Rot, Gold, Silber.

Metallic Stifte:
Rubin, Smaragd, Saphir, Gold, Silber

Zeihengegenstände:
-Federhalter
-0815 Pinsel ^^‘
-3 Pipetten
-Wasserbehälter
-Elektrischer Radierer
-Elektrischer Anspitzer
-3 Präzision Cutter
-Scheren normal und zickzack
-Metall Lineale

Papiere:
-Motiv Papiere on mass.

• Aquarellblock Echt-Bütten Hahnemühle Zeichenpapier
  • Deleter Zeichenpapier: Kent Paper | B4 | Typ BK
  • Manga Layout & Illustration Buch mit Ringspirale 80g/m²
    -Kartei- Karten Papier

Dekoration:
-Washi Tape
-Glitzerkleber (Genügend ^^‘)
-Glitzerpuder (Genügend ^^‘)
-Strass steine (Genügend ^^‘)
-Nagelsticker
-Zu große Aufkleber
-Perlenpen weiß

Stanzer:
Eckenstanzer, Bodürenstanzer und kleine Stanzer in: Klee, Schneeflocke, Küken, Stern, Hase, Apfel, 2 verschiedene Blumen. (Alle von Tchibo)

Prägestanze:
Note, Sterne, Blume, Schneeflocke

Stempel und Stempelkissen:
-Stempelset von Tchibo
-Diverse Silikon Stempel in verschiedenen Blumen.
-Stempelkissen: Genügend verschiedene Farben. Gold und Silber ist alle. ^^‘

Worüber würde ich mich freuen:

Also das hier ist kein muss. Es sollen nur ein paar Denkanstöße sein.
Ich würde mich zum Beispiel sehr über Papierproben freuen (falls du anders benutzt als ich).
Da ich im Moment sehr gerne mit meiner Aquarelltusche male wären ein paar gute dünne Pinsel oder Rubbel krepp super. Natürlich freue ich mich auch total Ergänzungen meiner Listen von Sachen die noch fehlen. Außerdem muss ich sagen dass ich für mein Leben gerne Sachen ausprobiere. Wenn du vielleicht etwas kennst was super gut ist würde ich mich auch über Empfehlungen oder Proben freuen. Aber wie gesagt. Alles nur Denkanstöße. :3

Was ich nicht mehr brauche:

Glitzer, Glitzer, Glitzer und Strass XD

Was die Karte angeht:

Also da kannst du dich sehr gerne an meinen Steckbrief orientieren.
Weihnachtlich muss nicht unbedingt sein, Winterlich aber sehr gerne.
Da bin ich echt pflegeleicht.
Solange sie mit liebe gemacht wurde, find ich alles schön. -

Dann hier auch mal meine Liste :)

Ich besitze :

Details
  • Buntstifte :

• Faber Castell Classics (so eine Packung mit 48 Stiften war das)

• Rex/Fantasia (die berühmt berüchtigten von Aldi)

• Prismacolour Premier: Parma Violet, Terra Cotta, Greyed Lavender, Yellow Chartreuse, Dark purple, Cloud Blue, Violet Black, Cherry Jasmine, Blue Slate, yellow Ochre, Sky Blue Light, Dahlia Purple, Pumpkin Orange, Sand, Blush Pink, Beige, Periwinkle, Rose Salmon, Peach, Eggshell, Lilac, Lavender

• Derwent Drawing 24er Set

• Derwent Coloursoft: Blush Pink Royal Purple, Bright Lilac

• Polychromos: Rötel, Ocker gebrannt, Fleischfarbe mittel, Siena gebrannt, Van-Dyck Braun, Indigo Dunkel

• Faber Castell Albrecht Dürer 12er Set

• Derwent Inktense 24er Set

• Copic Ciao:
    Blender, W2, C2, YR000, R00, R05, R35, RV000, RV23, Y11, Y15, Y28, YG41, E00, E31, E33, E37, E50, E51, E53, E57, E77, E93, B000, B12, B32, B93, B97, B99

• Graphmaster Set (weiß nicht mehr genau, was für eins)

• White Nights Aquarellfarben:
    Lasurgelb Ztron, Neapelgelb, Goldgelb, Ockerrot, Tizianrot, Kadmiumrot hell, Bordeauxrot, Rotviolett, Magenta, Violett, Smaragdgrün, Gelbgrün, Heliocoelin, Indigo, Paynes Grau

• ** Fineliner** (bei denen habe ich einen gewissen Verschleiß, da die mir irgendwie immer leer oder kaputt
    gehen >.< kann ich also eigentlich immer gebrauchen):
    Sakura Micron Fineliner (0,3, 02), Neopiko Liner Sepia Set (0,5 0, 03 0,1, 0,05 0,03)

• Aquarellpinsel :
    Da Vinci Cosmotop Spin Größe 0, 4, 8, 12, 16

-Papier :
-Hahnemühle Skizze/Pastell (mag ich ganz gern)
-Canson c’a grain
-Canson Layout Block
-Lana Skizzenblock
-Lana Aquarelle (macht soweit keinen schlechten Eindruck)
-Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell

• Hahnemühle Bamboo (fusselt aber voll)
    -Dawler Rowney Sketchbook

Sonstiges :

• Druckbleistift in 0,7 & 0,5 & 0,3
  • Pilot Color Eno in blau und lila
  • Weißer Gelstift
  • normale Radiergummis / Knetradiergummi
  • Rubbelkrepp
    **

**Ich mag / freue mich über: **

Details

Süßkram: Ich bin eine kleine Naschkatze, locken kann man mich mit klassischer Vollmilchschokolade, oder auch welche mit (bevorzugt ganzen) Nüssen, Nugat oder Kaffesahne; sehr dunkle Schokolade mag ich allerdings nicht so gerne.
Karamell mag ich auch gerne. Leckere Plätzchen sind zur Adventszeit auch gut.
Marzipan pur muss ich nicht unbedingt haben, ich bin auch nicht so der Fan von Kokosgeschmack.

Tee: Früchte- und Roibostee trinke ich recht gerne, abgesehen davon gibt es aber wohl noch einige Teesorten, die ich bisher noch gar nicht probiert habe. Aber grundsätzlich ist Tee eine gute Sache. Ich habe aber kein Teesieb oder sowas, also kann ich mit losem Tee nicht so viel anfangen.

Allergien sind mir keine bekannt. Bin allerdings Vegetarierin (falls das irgendwie von Belang sein sollte, also z.B. bitte nichts mit Gelatine o.ä.)

Ich bin nicht so der mega Bastler, bin aber auch Stickern oder Stempeln nicht abgeneigt.
Und was auf jeden Fall immer geht, ist hübsches Briefpapier <3 Oder schöner Motivkarton etc.

Hauptsächlich arbeite ich mit Buntstiften, grundiere aber manchmal auch gerne mit Markern oder versuche mich an Aquarell.
Grundsätzlich würde ich mich einerseits über Ergänzungen zu meinen bisherigen Sachen freuen (also Farben, die ich noch nicht habe z.B., vielleicht auch gerade solche, die bei den genannten jetzt nicht großartig auftauchen, ansonsten freue ich mich immer über schöne Naturtöne). Andererseits probiere ich auch gerne neue Dinge oder unterschiedliche Marken aus. Also wenn du mir irgendetwas empfehlen möchtest oder denkst, das könnte ich mal austesten, lasse ich mich da auch gern überraschen.

Allgemeine Vorlieben was Kartenmotive betrifft, findest du in meinem Profil hier :) Ich habe auch nichts gegen winterliche/weihnachtliche Motive, ist jetzt aber kein muss.

Über selbst gemachtes freue ich mich auch,

**
Was ich nicht unbedingt brauche oder benutze: **

Details
  • loser Glitzer, damit würde ich mir mein Zeug wohl bloß noch mehr einsauen als eh schon (da bevorzuge ich dann lieber Stifte oder Glitzernagellack)
  • Pastell (staubt und schmiert mir zu sehr rum)

Liebes Wichtelchen,

ich hoffe zunächst mal, dass du Spaß daran hast meinen Kalender zusammenzustellen :D
Meine Liste erscheint wohl zunächst erstmal etwas lang, ich benutze das Meiste darauf aber auch sehr häufig, weshalb Nachschub nie verkehrt ist ;)

Was die Wichtelkarte angeht, darfst du dich gerne an meinem Profil orientieren! Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Fan von typischen Weihnachtsmotiven mit Weihnachtsbaum o.Ä. bin. Aber ich mag sehr gerne winterliche Motive!
Ansonsten bin ich eigentlich pflegeleicht >3<

So, nun gehts aber los mit der Liste!

Copic Ciao/Sketch

Details

Hier werde ich keine Aufzählung der Farben machen. Ich habe momentan erstmal genug Copics und Nachfüller :)
Ich probiere jedoch gerne auch andere Marker aus.

Liner

Details

Multiliner SP Schwarz 0.03, 0.05, 0.1
Multiliner SP Violett, Weinrot, Pink, Orange, Dunkelblau
Multiliner Sepia 0.05, 0.1
Neopiko Liner 0.03 (Sepia, Olivgrün, Blau)

Ich mag farbige Liner recht gerne. Dicker als 0.1 sollten sie aber nicht sein (Ausnahme der SP, da stecke ich eh immer 0.03er Spitzen in die 0.3er rein!). Ich probiere auch gerne neue Marken aus, solange sie entweder copic- und/oder wasserfest sind! :)
Spitzen für die SP (vor allem in 0.03) verbrauche ich recht schnell.

Buntstifte/Künstlerfarbstifte:

Details

Derwent Drawing (die mit dem Fuchs auf der Metallschachtel), 24er Set

Derwent Coloursoft (haben mich nicht so überzeugt, da kratziger als die Drawing)

Derwent Graphitint
Juniper 02
Ocean Blue 07

Prismacolour Premier (da habe ich das komplette Farbsortiment, habe aber einen großen Verbrauch!)

Prismacolour Verithin
Schwarz

Caran d’Ache Pablo
001 Weiß
005 Grau
009 Schwarz
025 Orange
049 Umbra natur
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
139 Ultramarinblau
160 Kobaltblau
220 Grasgrün
240 Zitronengelb
010 Gelb
069 Siena gebrannt
080 Karmin
171 Türkisblau
180 Malachitgrün
245 Helloliv
003 Hellgrau
011 Lichtgelb
032 Lichtocker
040 Rotgelb
081 Rosa
100 Purpurviolett
131 Hellviolett
155 Jeansblau
159 Preussischblau
211 Jade
239 Tannengrün
371 Blassblau
008 Grauschwarz
025 Grünocker
037 Braunocker
060 Zinnoberrot
065 Rotbraun
071 Rosarot
139 Indigoblau
149 Nachtblau
221 Hellgrün
491 Creme

Faber-Castell Polychromos
Ich besitze das 60er Set.

Faber-Castell Classic Colour
Habe alle Farben.

Rex Farbstifte (Aldi)
Habe ich zu Genüge.

Generell:
Ich liebe Buntstifte und Farbstifte und probiere sehr gerne neue Marken aus! Ich mag vor allem besonders weiche Buntstifte wie Polychromos oder Prismacolour.
Ich habe einen hohen Verbrauch an schwarzen Buntstiften, weil ich damit immer schattiere. ;)

Aquarellfarben (Tuben, Näpfchen) und Aquarelltuschen

Details

Schmincke Horadam
Habe ich erstmal genug.

Daler-Rowney Artists’ Water Colour Näpfchen
611
629
633
506
515
414
413
121
116
127
154
378
379
367
264
421
065

Mijello Mission Gold (Tuben)
516 Zinnoberrot

Colorex Tuschen
26
12
57
58
09
47
54
39
07
60
37
45
59

Schmincke TRO-COL-Bronze Reichbleichgold

Generell: Ich mag Aquarell sehr gerne und würde auch sehr gerne neue Marken ausprobieren! Auch von der Mijello-Farbe(n) war ich sehr begeistert. Ich tendiere momentan mehr zu Tuben, mag aber auch Näpfchen sehr gerne!
Pinsel kann ich auch immer gebrauchen. Synthetik-Pinsel mag ich jedoch nicht so sehr.

Tusche

Details

Dr. Ph. Martin’s Pen White, Black Star Matte
Deleter Black 4
W&N Diamant Tusche

Papier, Bleistifte, Radiergummis und Co.

Details

Papier
Vor allem was Papier angeht experimentiere ich viel und gerne! Ich freue mich also dementsprechend immer sehr über außergewöhnliches Papier.
Ich verwende vor allem sehr glattes und schweres Papier (ab 180g/m²) für Copics (Lana Bristol, Clairefontaine Bristol, Canson Bristol, Canson Comic Paper, Deleter Kent).
Was Aquarellpapier angeht bin ich noch ziemlich schlecht ausgestattet. Momentan befindet sich nur Papier von Lana in meinem Besitz (Satiniert und Fein).
Für Buntstifte verwende ich vor allem leicht rauhes Papier (Strathmore Bristol Vellum, Lana Dessin).

Bleistifte
Ich verwende meistens Druckbleistifte in den Stärken 0.3 und 0.5.
Für Vorskizzen nehme ich gerne die Pilot Color Eno. Bis auf Rot und Gelb habe ich da bereits alle Farben. Vor allem Hellblau verwende ich sehr sehr oft.

Radiergummis
Brauche ich immer!:D Ich liebe weiche Radiergummis wie die Pilot Radierer. Nur schmieren dürfen sie nicht.

Was ich sonst noch mag

Details

-Neben dem Zeichnen gehören auch Kochen und Backen zu meinen Hobbies.
Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren!

• Ich liebe diese süßen kleinen Tierchen wie Mamegoma, Sentimal Circus und Co. und kann an den kleinen Papierchen oder anderem Merchandise meist nicht vorbeigehen…
  • Ich mag Bastelmaterial, das man auf Kakaos verwenden kann (jedoch eher ergänzend zu Gezeichnetem). Allerdings stehe ich nicht so auf Glitzersteinchen oder Glitzer generell. Washitape finde ich zwar wunderschön, weiß jedoch nichts damit anzufangen…Lieber mag ich Ausgefallenes, z.B. Scrapbookingmaterial in Vintageoptik.
  • Ich mag Silikonstempel sehr gerne. Vor allem florale Motive oder Tiere <3 Stempelkissen mag ich auch sehr sehr gerne, habe bisher allerdings nur Schwarz und Bronze.
  • An Motivpapier kann ich meist nicht vorbeigehen. Ich mag allerdings nur ausgefallenes Papier wie die von BoBunny, Kaisercraft und Co. Vor allem die Vintage-Motive haben es mir angetan.
  • Ich mag vor allem ausgefallenes Material, das man nicht überall bekommt .
  • Tee!!<3
  • Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius…typische Weihnachtsnaschereien <3
    Anmerkung: Ich bin gegen rohe Äpfel allergisch. Ist aber für das Paket wohl nicht weiter wichtig :)

Was ich nicht mag

Details
  • Glitter, Glitzerstifte und Co.
  • Acryl/Öl
  • Markerpapier (also dieses dünne Papier mit dieser speziellen Beschichtung…darauf kann ich nicht arbeiten XD’)

@Eller: Könntest du bei mir bitte noch bitte ergänzen, dass ich nicht ins Ausland versenden möchte? Habe ich vergessen zu erwähnen.