kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Anderes Mini-Adventskalender 2018

Teilnehmerliste:

Angelheard
art_of_marie
Cherryknoedel
Entenprinzessin
Evolana
fenschu
Gela
Grim-Squeaker
HikaruHyuga
JackyArt
jenniferhneway
kasimaus
LiLou
Lith
Mel
Nil
Padcha
Porom
prayer_at_night
Q-ni
Sockenzombie
Vir
Woodswallow

F&A:

Wie viele werden denn teilnehmen? Aus dem Text heraus hab ich jetzt nicht eine genaue Anzahl herauslesen können? ^^
Es gibt keine Beschränkung der Teilnehmeranzahl. Das “Mini” ist in dem Fall auf die Anzahl der Tage bezogen, nicht auf die Teilnehmeranzahl.

**Gelten die 15 € für jeweils ein Geschenk?oder Insgesamt ? **
15 Euro für alle Geschenke zusammen. Nach oben hin natürlich offen :3 Ist an dem großen Kalender orientiert und macht so in etwa 2-3 Euro pro Tag.

Ist es okay, wenn ich die Liste erst später erstelle?
Alle Infos müssen mir bis zum 31sten August vorliegen. Also Adresse und die Listen. Ob ihr das heute, morgen oder nächste Woche schickt ist nicht relevant, nur vor der Auslosung muss es eben da sein.

Juchuuuuuuu~
Bei allem privaten Kram würde ich mir diese Aktion nur ungern nehmen lassen <3

Ich bin mal so dreist, und mach den Anfang, weil ich grad so hibbelig bin >///<


Nachtrag wegen Schattens Durchsage xD :
Wenn du gerne strickst, würde ich mich viel mehr über einen Schal oder Handstulpen usw. freuen x3~

Details

Bei Socken krieg ich die Assoziation zu Füßen…und ich habe eine ziemliche Fußphobie…also echt jetzt…|D


Liebes Wichtel-Chan,

Ich freue mich, dass du mich gezogen hast, und bin schon jetzt sehr aufgeregt ___
Schonmal Entschuldigung für den langen Text~
Aber ich dachte, bei mehr Infos kannst du dich mehr austoben. und hast mehr Auswahl, falls du bestimmte Vorlieben hast >3

Info-Blabla

Ich bin Grim, ein Kind der 90er, und Mediendesigner/künstler & Illustrator- mit einem Faible für Filme & Filmeffekte, Animationen, Kinderbücher, Brettspiele, Computerspiele und alles mögliche andere in Richtung Gestaltung und Interaktives. ^///^
Und ich mag Tiere sehr sehr gerne, vor allem Nagetiere (+Hasenartige), Hunde, kleine Raubtiere wie Marderartige, und Vögel. Mein “Patronus” ist ein roter Panda. :D

Mit knuffigem, putzigem Kram kann man bei mir eigentlich generell nichts falsch machen ^^
Ich könnte stundenlang durch Spielzeugabteilungen schlendern |D

Aber ich mag auch düstere Sachen, die in Richtung Cyberpunk, Film Noir, etc. :3

Außerdem liebe ich alles, was mit Musik, Theater, Musical und Oper/ette zu tun hat. Ich spiel selbst Ukulele, singe im Chor und habe gefühlt mehr Theater- und Musicalgruppen als Unterwäsche.

Und ich habe eine Schwäche für Geschichte, und bereue es, dort in der Schule nie aufgepasst zu haben :P (wie in eigentlich so ziemlich jedem Fach xD…)
Vor allem alles, was mit England zu tun hat <3 <3 <3 (Horrible Histories FTW~)
…aber römische/griechische Antike, das alte Ägypten, die goldenen 20er, Industrialisierung, Mittelalter, Weimarer Republik und und und sind auch super interessant.

Da ich aber auch auf Science-Fiction stehe, finde ich Sci-Fi-Geschichts-Kombis bzw. Retro-Sci-Fi wie Steampunk oder Raumpatrouille Orion-mäßiges, etc. auch sehr cool x3

Mehr Stalk-Mateial findest Du im Profil :D :D (v.a für Kakao-Motive)

Stand: 18. August

Essen <3

Ich wüsste nicht, dass ich allergisch gegen irgendetwas wäre, also können wir es gerne gemeinsam herausfinden. >D
Nur frische pure Milch vertrag ich nicht so gut. (Deswegen mag ich vor allem Kakao, den man mit Wasser aufgießen kann) Aber verarbeitet wars bisher noch ok…also Schoki steht nichts im Wege >3

Omnomnom:
-Schokolaaaaaaaade (vor allem dunkle __ … aber eigentlich ess ich fast alle Formen und Farbtöne gerne x3~)
-Teeeeeeeee (vor allem Rooibos, Früchte und Kräuter oder Mischungen wie Yogitee oder weihnachtliche Düfte :3~
Schwarz/weiß/grün aber bitte in Maßen, bei Teein und Koffein muss man bei mir aufpassen xD

  • Backwaren aller Art <3
    -Krokant _
    -Erdnüsse x3
  • Saures _____ (ich ess auch gerne pure Zitronenscheiben >P)
    -Dinge, die mit anderskonsistenzlichen Dingen gefüllt sind
  • typische Weihnachtsgeschmäcker wie Honigkuchen, Zimt, Bratäpfel, Spekulatius und Lebkuchen x3~
  • Salziges darfs natürlich aber auch gerne sein |D~ (vor allem Zeugs in Richtung Onion, Vinegar und Cheese~ hats mir angetan |D)
  • generell probier ich liebend gerne alles mögliche an Süßkram durch |D… Naschkatze
  • gerne auch leckere gesunde nahrhafte Sachen ohne Zucker und Fett, wenn sich was ergibt |D~
  • und da so viele Kokosflocken, Vanille, etc. nicht mögen: ich mags x3~

Mag ich nicht so:

  • Lakritze!!1!11! >___<"
  • Schokolade mit Pfefferminzgeschmack
  • Trockenfrüchte
  • Fleisch (Vegetarier desu)
  • Kaffee und ähnliches
    (Als Geschmack in Süßkram mit ganz ganz viel Zucker drin ist es eigentlich sogar ganz lecker, aber als Getränk schmeckt es mir nicht ^^)
  • Allehol
  • Fenchel, Anis, u.ä.
Vorlieben
  • Natürlich alles, was in meinem Steckbrief steht, vor allem, was Kakao-Karten betrifft >3
  • Dinge, die sich eher zum (damit oder darauf) Zeichnen (ritzen/gravieren und ähnliches würde ich auch dazu zählen :P), als zum Basteln eignen. (Ich bin ein ziemlicher Grobmotoriker D: …)
  • falls nötig meineKleidergröße: 38/40
    -Hüte
  • Schals
  • Unnützes Wissen & Klugscheißen <3
  • Sachen zum in die Badewanne kippen x3~ x3~ (vor allem im Winter würde ich am liebsten gleich mein Homeoffice in die Wanne verlegen x3)
  • Kräuter <3
  • Ich sammle Theaterprogrammhefte mit schönen Photographien <3 Falls du ein paar alte sowieso wegschmeißen wolltest xD"
  • Sachen zum zusammenbauen/puzzeln/setzen/stecken (bei denen man am besten keinen Kleber und Schere brauch xD")…je komplizierter, desto besser __
  • Logikrätsel (je komplizierter, desto besser __)
  • Krimis & Mystery <3 (je komplizierter…:P …)
  • Grusel- Krimi- und Sci-Fi- Hörspiele
  • Trash (in Richtung Tales from the Crypt, Tele5 und schleFaZ xP)
  • Brett- und Kartenspiele und ausgefallene Spielsachen ~ generell bin ich ein ziemliches Spielkind ______
  • Evtl. wollte ich ins Inchie-Zeichnen einsteigen xD
  • Japanisches zum Lesen üben <3 (JLPT N5 => Kindergartenniveau :D)
  • schön illustrierte Kinderbücher, oder -Sach- und -Wissensbücher zu allen möglichen Themen…auch gerne Pixis ^^~
  • dunkler, trockener britischer Humor >3
  • Präsentations-Utensilien für Künstlerstände auf Märkten und Cons
  • niedliches, knuffiges, knuddliges, putziges
  • Kuscheliges <3
  • hübscher Stoff (für Schlauchschals, Oberteile, oder so…)
  • Überraschungen x3~
  • und natürlich Selbstgemachtes x3
    -oder Sachen mit eigenen Designs von Dir darauf ____ Eben was, was man quasi nur bei Dir bekommt x3
  • und ich hab kein Problem mit Second-Hand Sachen (auch beim Zeichenzeug) und Mängelexemplaren ^^
    (Falls du zum Beispiel ausprobierte Stifte nicht mochtest oder doppelt hast, ein Buch nicht mehr liest, ein paar KleckserTubenaquarellfarbe entbehren kannst …etc.~ ^^)
Abneigungen & Dinge, die ich nicht unbedingt brauche~
  • Kakao-Deko wie Rüschen, Steinchen, Glitzer etc.
    Meistens schicke ich die Sachen dann nur als Dreingaben an Tauschpartner weiter, aber benutze sie selbst nie ^^"

  • Bastelzeug mit viel Geklebe, Geschneide, etc…darin bin ich immernoch genau so schlecht, wie im Kindergarten xD" …

  • Kartenhüllen/mappen …(ich bin erstmal versorgt ^^)

  • Motivpapiere/Pappen …(erstmal versorgt ^^)

  • Dinge, die in Richtung Öl/Acryl/etc. gehen (das Medium ist leider nicht so meins ^^")

  • Papier von den Boesner-Eigenmarken grusel

  • Bei CD-Markern hab ich das Gefühl, dass sie leider auf Papier “aufquellen” ._.

  • Ölpastellkreiden (Softpastell hab ich aber noch nicht ausprobiert ;) )

  • Bei blauen und gelben Farbtönen reichen mir meist ein, zwei… irgendwie bin ich da weniger penibel, als bei Grün und Braun ^^

  • Haarpinsel (irgendwie komm ich mit Wassertank besser zurecht)

  • Stabilo Fineliner (also die gelb-weiß gestreiften) Nicht lichtecht und nicht so für Aquarell und Copic geeignet >///<)

  • Kerzen, Keramik-Figuren und ähnliche Staubfänger

  • Schminke, Parfüm, Kosmetik, Creme usw.

  • Schmuck

  • Hello Kitty, Diddlmaus, Filly, etc…Und Depesche! vor allem Depesche! >_< argh.

  • zu weihnachtlicher Weihnachtskitsch ;-) (vor allem religiöses)

  • Engel

  • Wenn Skizzen-/Notizbuch, dann bitte keine geleimten u.ä., seien sie auch noch so wunderhübsch ^^" Eher Ringbindung, oder anderes, was man gut umknicken, bzw Doppelseiten aufschlagen und hinlegen kann ^^

  • Tassen in “normaler” Größe (werdem meinem Teekonsumverhalten einfach nicht gerecht :P) … außer du hast Tassen mit eigenen Motiven…sowas ist natürlich immer was besonders <3

  • Holzgliederpuppen

Zeichenzeugs

**Kann man nie genug haben: **
dünne schwarze oder sepia Liner (wasserfest, weil wegen Aquarell und so.)
Pinselstifte/Brush Pens (wasserfest)
Bunte Outlines wollte ich aber auch schon immer mal ausprobieren ;3
Wassertankpinsel
Bleistifte mit vielen Bs
dünne weiße Gelstifte werden auch schnell leer x3
Papier(proben) (vor allem für Aquarell und Buntstift)
Grün-, Grüntürkis- und Sandtöne…und Magenta x3~
neue Dinge zum ausprobieren

Inventur

Aquarell
(mein derzeitiges Lieblingsmedium <3)

Schmincke HORADAM Aquarell (1/2 Näpfchen)
Weißtitan
Zitronengelb
Kadmium Orange hell
Chromorange bleifrei
Kadmium Rot mittel
Dunkelrot
Krapprot tief
Purpur Magenta
Chinacitron Violett
Mangan Violett
Mauve
Indigo
Ultramarin
Heliotürkis
Kobalttürkis
Preußisch grün
Phtalo Grün
Permanent Grün Oliv
Saftgrün
Maigrün
Hookers Grün
Oliv Grün gelblich
Neapelgelb
Sienna Natur
Lichter Ocker Natur
Lichter Ocker
Umbra Natur
Goldbraun
Sienna gebrannt
Englisch Veniziannisch
Capuut Mortuum
Umbra gebrannt
Umbra Grünlich
Sepia Coloriert
Neutraltinte
Graphit Grau

Aquarellbuntstifte:
Auch sehr cool <3
Koh-I-Noor Hardtmuth Mondeluz 3710/
3, 5, 7, 13, 18, 19, 25, 26, 30, 32, 36, 170,

Buntstifte
Faber Castell Polychromo
ALLE >D (und die, die ich öfters brauche noch doppelt vom letzten Kalender x3)

eine Dose Aldi Buntstifte

ein Haufen älterer “normaler” Faber-Castell Buntis

Alkoholmarker
(benutz ich eher seltener, aber wenn du günstig dran kommst, freu ich mich auch darüber x3)

Graphmaster:
habe ich ALLE außer WG 1, 3, 5, 7, 9, GG 1, 3, 7, 9, BG 3, 5, 7, 9, CG 0.5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und die 120

andere “Koreanische Marker” wie On the Run/OTR, Molotow und Touch

Primary Magenta
Magenta Deep
Peach
Tender Pink
Blush
Pale Cherry Pink
Light Orange
Flesh
Skin White
Tigerlily
Buttercup Yellow
Pale Cream
Milky White
Golden Yellow
Primary Yellow
Pale Yellow
Fresh Green
Pastell Green
Putty
Olive Green Dark
Olive Pale
Seaweed Green
Sap Green
gREEN bICE
Anise
Grayish Green Deep
Grayish Olive
Willow Green
Grayish Green Pale
Lime Green
Spectium Green
Mignonette
Spring Dim Green
Dim Green
Cobalt Green Pale
Pale Green Light
Spring Green
Leaf Green
Green Deep
Jade Green
Cool Shadow
Verona Blue
Aqua Mint
Mint Blue
Primary Cyan
Peacock Blue
Cenean Blue Light
Frost Blue
Light Blue
Phathalo Blue
Pale Blue Light
Pale Baby Blue
Violet Dark
Blue Berry
Grayish Blue Pale
Ultramarine Blue
Dark Blue Lt.
Pale Lavender
Purple Gray
Pale Lilac
Vivid Pink
Purple Deep
Peony Purple
Dull Cosmos Purple
Brown
Leather Brown
Sand
Pale Camel
Peanut
Pearl White
Clay
Flax
Straw Yellow
Raw Silk

Wasservermalbare Wachsstifte
Hab ich noch nicht so viel mit gemacht, obwohl ich sie ziemlich witzig finde :-)
Herlitz (12er Box)

Öl-Pastellkreiden
Wurde mir von allen Seiten in die Hand gedrückt…aber wurde nie mit warm ^^"…
Faber Castell 12er Set
Van Dyke 36er Set

Papier

Hahnemühle
Cornwall hellweiß/matt 450g in DinA5
Nostalgie Skizzenblock 190g in DinA5
Britannia naturweiß/rau 300g DinA4 (2x)

Aquarell-Skizzenblock aus dem Rossmann
DinA4

Boesner
guerdi(?) artistico aquarello in Postkartengröße
Le Grand Blocin 15x15 cm
Dorée Profi Block für Zeichnung und Skizze
Steinpapier Skizzenblock

Schoellershammer
Markerpapier DinA3

Clairefontaine
Paint On Multi-Techniques 250g A5

Idena
Zeichenkarton 190g Din A4

Kraftpapier aus dem McPaperin großen gefalteten Bögen (ich weiß nicht, ob das, was es in Blockform gibt, anders ist, als “normales”…^^"…)

Handarbeit:
Meine Nähmaschine <3

Nadelfilz-Nadel und Nadelfilzfilz

Ein Häkelset und Wolle, weil ich mal mit Amigurumi anfangen wollte…mit dem ich aber bisher noch nie zurecht kam ^^"

Liner, Tusche und ähnliches

Copic Multiliner Sepia 0.1
Copic Multiliner Sepia 0.3
Sakura Pigma Micron 01
Sakura Pigma Brush (Lieeeebe <3)
Faber Castell Pit Artist Pen Cold Grey VI - B
Faber Castell Pit Artist Soft Chisel - SC
uniball signo Weiß
Uniball Eco 120 Black
Uni-Ball Signo Permanent Ink in Gold
Faber Castell Multimark Permanent Marker
Zeichentusche von Roher & Klinger in Weiß und einen Billig-Federhalter…mit denen ich bis heute noch nicht zurecht gekommen bin D: q_q

Sonstiges:
Schmincke Rubbelkrepp
Boesner for artists 12er Set Bleistifte in verschiedenen Härten
billige Pelikan Filzstifte :P
Design-Photokarton “Life” von Ursus
und diverse andere Dekokartons
Kreisschablonen
ein Kreisschneider
ein Bastel-Skalpell
so ein Fluchtpunkt-Folien-Sucher-Teil aus dem Boesner
Eine Parabelschablone
Kurvenschablonen
Standardzeugs wie Zirkel, Kleber, Lineale, etc…

Was Hermes und UPS angeht:
Damit habe ich hier in der Gegend auch eher schlechte Erfahrungen gemacht ^^"…

By the Way: ich mag es übrigens lieber, nicht sofort zu wissen, wer mein Wichtelpate ist, und im Forum Detektiv zu spielen ;-)

Weil es mir eben einfällt:
Das Versand-Bla-bla gilt natürlich nicht, wenn das Paket persönlich übergeben wird. Ergänze ich auch nachher nochmal im Text :3

(Und es freut mich total, das der eine oder andere das Vertrauen in mich nicht verloren hat <3 so vom Gefühl lief letztes Jahr alles schief was ging und ich hab schon etwas gebangt, das ich damit alle vergrault hab :'D)

Wie viele werden denn teilnehmen? Aus dem Text heraus hab ich jetzt nicht eine genaue Anzahl herauslesen können? ^^
6 vielleicht weil “mini” xD?

Und die Info über uns erfolgt doch erst wenn wir ausgelost wurden oder nicht? :)

Sorry Schatten, falls ich vorgreife.

Bei Mini geht es nur darum, dass nicht jeden Tag ein Geschenk auf dich wartet sondern nur an den Adventssonntagen.

Die Anzahl an Teilnehmer ist egal, weil Schatten u.a. eine große Leiterin ist.

Auslosung bezieht sich auf die Zulosung der Wichtelkinder. Dementsprechend kannst du auch vorab deine Infos hier posten.

@Vynea:
Es gibt jedes Jahr einen großen Adventskalender, der von Eller geleitet wird und weil es immer wieder Leute gibt, die nicht die nötige Zeit und/oder das nötige Geld haben, um 24 Türchen zu befüllen oder sich einfach nicht trauen, kam mir letztes Jahr spontan der Gedanke, da einfach eine abgespeckte Version zu machen. Ich hätte ihn genauso gut “Kleiner Adventskalender” oder sowas nennen können, aber so spontan wie das alles letztes Jahr lief, ist es der Mini-Adventskalender geworden (spontane, kreative Namen liegen mir nicht :'D)
Das Mini bezieht sich, wie black bereits richtig erklärt hat, auf die Anzahl der Türchen, nicht auf die Anzahl der Teilnehmer. Letzteres ist unbeschränkt. Wenn die Anzahl der Bewertungen passt und es auch sonst keine wirklich triftigen Gründe dagegen gibt, ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen :3
(ich hab btw. gar nicht dran gedacht, das man das Mini missverstehen könnte :'D Ich sollte mir dann vielleicht für nächstes Jahr einen besseren Titel überlegen xD)

Nicht wundern wenn ich nicht gleich akzeptiere! Das dient meiner persönlichen Übersicht, damit ich gleich sehe, bei wem alle Infos da sind und bei wem noch was fehlt :3
Wenn es ein Problem mit der Anmeldung gibt, dann schreib ich euch an, solange ihr nix von mir hört, ist erstmal alles bestens :D

Ganz ehrlich, ich erinnere mich gar nicht dass was schief gegangen ist ^^ Hab nur gute Erinnerungen an den Kalender letztes Jahr und freue mich wieder mit zu machen :D
Adresse habe ich dir gerade geschickt, meine Liste habe ich letztens schon einmal aktualisiert, will sie aber noch einmal durch schauen bevor ich sie poste :)

Edit:
Liste durchgeschaut, bis zur Auslosung ändern sich evtl noch Kleinigkeiten, aber prinzipiell stimmt es so jetzt mal :)

Details

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben mag ich Rosa eher nicht (wobei ich ein schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich bastle, nähe, häkle, knüpfe, sticke…gerne. Solltest du mir gerne Wolle in meinen Adventkalender geben wollen beschränk dich bitte auf Baumwolle oder Kunstfaser. Ich bin starke Tierhaarallergikerin und kann keine Wolle mit Wollanteil verarbeiten. Ich probier gern mal was Neues aus, arbeite ab und an auch großflächig und mache auch gerne einmal ein paar Inchies.

Ich liebe Schmuck (besonders lange Ketten und Haarschmuck), Schals und Bücher (auch süße und witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, du kannst aber auch gerne auf den Bezug zu Weihnachten verzichten. Solltest du mir etwas weihnachtliches zeichnen wollen bitte nichts allzu religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind. Ich halte zwei Hamster, Achat- und Aquarienschnecken, Gespensterschrecken, Zwerggarnelen und einen Kampffisch. Meine Lieblingstiere außerdem sind Wölfe und alle möglichen Arten von Vögeln. Aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :) Besonders angetan hat es mir dieses Jahr das MCU :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil denke ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

kasi´s Haben- Liste:

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Washitape
verschiedene Stoffbänder
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Supermario), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün, Weiß und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau und Orange
Druckradiergummis von Pentel
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Polychromos (Gesamtset)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
schwarze und lila Tusche von Rohrer und Klingner
eine Bambus- und eine Glasfeder
Bronzefarbene Tinte
Kalligraphieschreibfedern
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 268, 254, 269, 270, 238, 266, 311, 370, 371, 366, 331, 568, 535, 512, 570, 506, 508, 633, 623, 644, 662, 616, 645, 675, 620, 277, 416, 409, 411, 708, 403
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)
Rubbelkrepp (weiß und blau)
Colorex Zeichentusche in folgenden Farben: 02, 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23

Copics (Ciaos und Sketch)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben (am meisten verwende ich im Moment mein 18er Set von C.Kreul)
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Schwarze Linoldruckfarbe
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Ganz ehrlich muss ich außerdem sagen dass ich mir bei den Massen an Aquarellfarben, Aquarellbuntis und Copics nicht sicher bin ob die Liste 100% komplett ist…sollte ich einen Stift noch einmal bekommen wäre es aber nicht schlimm ;)

Falls du einen Tipp brauchst was ich brauchen könnte: ein neues Enbossingstempelkissen, Acrylfarben in kleinen Tuben und Farbtönen die ich noch nicht habe, bunte wasserfeste Liner, Linoldruckfarbe in anderen Farben außer schwarz, Tusche in Farben die ich noch nicht habe,…falls du schon andere Ideen hast kannst du den Absatz aber gerne ignorieren :)

Außerdem freue ich mich sehr wenn du mir etwas bastelst, nähst, häkelst,…wenn du so etwas gerne machst :)

Hallo liebes Wichtel,

Ich fühl mich schon wieder gestresst einen Text zu schreiben XD! Ich zeichne gerne mit Aquarell, versuche momentan immernoch vom Wassertankpinsel mehr zu normalen Pinseln zu kommen (weil die spitzen so schnell zerschunden). Ich zeichne eigentlich nur kleinformatig und ich bastel nicht gerne. Egal wie toll es ist: BITTE schenk mir kein Motivpapier. Bitte. Wirklich.
Falls du weißt das ich eine Katze hatte, bitte schenk nichts für sie - sie ist nicht mehr unter uns. Allerdings hab ich ein Baby, das kann man notfalls bestimmt auch mit Katzenfutter füttern (die essen ja bekanntlich alles schaut zu wie es glücklich auf einer Socke rummampft).
Meine Hobbies neben dem Zeichnen sind hauptsächlich Lolita (Die Mode!) und Doll Customizing (also handelsüblichen Puppen (Monster High und Ever After High, andere mag ich nicht so XD) das Gesicht wegätzen, die Haare ausreißen und dann was eigenes draufpappen.) Momentan ist das auch so meine liebste Beschäftigung. Also über Dinge darüber würde ich mich auch sehr freuen :D! (z.B. (hochwertiges) Puppenhaar, Stoffreste für Kleidung, kleine Props für Fotos oder vielleicht auch eine alte vergammelte Puppe die eh bei euch rumliegt xD!
Ansonsten bin ich momentan dabei meine Wohnung nach KonMarie auszumisten.
Für Inspiration was ich mag, meine Amazonwunschlisten (Die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte XD, das heißt nicht das du jetzt von der Liste kaufen sollst lach, die ist auch für mich teilweise mehr Inspiration)
Amazon.de
https://www.amazon.de/registry/wishlist/1PNUQ826UGOIB (Ja, ich habe wirklich 6kg CiniMinis auf der Wunschliste)
Dieses Jahr überlasse ich es ganz dir, lieber Wichtel, ob du mich trollen willst oder ob du verraten willst wer du bist oder was auch immer du tun magst.
Schuhgröße 39-41 (Japanisch ist es 25. Da hatte ich noch nie Probleme, ich glaube das sind dann genau 25cm Innenlänge.)

Was ich habe

Polychromos

Alle

Albrecht Dürer

Alle

Copic Ciao
  • 100
  • B12
  • B97
  • BG09
    -BV04
  • BV13
  • E00
  • E31
  • E43
  • E49
  • E51
  • E71
  • E77
  • V12
  • V17
  • G02
  • G14
  • G99
  • R00
  • R20
  • R46
  • R59
  • RV02
  • RV04
  • RV34
  • V12
  • V91
  • W-3
  • Y17
  • YR07
  • YR16
Aquarell

Schmincke Horadam

  • 220 Neapelgelb (Davon habe ich sogar nen Vorrat XD)
  • 230 Napelgelb rötlich
  • 214 Chromeorange
  • 474 Manganviolett
  • 349 Kadmiumrot hell
  • 366 Dunkelrot
  • 352 Magenta
  • 649 Englisch-Venezianisch Rot
  • 661 Sienna gebrannt
  • 668 Umbra gebrannt
  • 655 Lichter Ocker
  • 224 Kadmiumgelb hell
  • 215 Zitronengelb
  • 213 Chromgelb dunkel
  • 217 Chinacridongoldton
  • 519 Phtalogrün
  • 524 Maigrün
  • 533 Kobaltgrün tief
  • 534 Permanentgrün Oliv
  • 485 Indigo
  • 481 Coelinblauton
  • 494 Ultramarin fein
  • 492 Preußischblau
  • 473 Kobaltviolettton
  • 475 Heliotürkis
  • 780 Elfenbeinschwarz
  • 663 Sepiabraun
  • 353 Permanent Karmin
  • 650 Spinellbraun
    Winsor & Newton
  • 502 Permanent Rose
  • 548 Quinacridone Red
  • 733 Winsor Violet (Dioxazine)
  • 730 Winsor Yellow
  • 712 Winsor Green (Yellow Shade)
  • 321 Indanthrene Blue
  • 537 Potter’s Pink
    Royal Talens Rembrandt
  • Mauve
    Mijello
  • W573 Cherry Red
  • W554 Shell Pink
  • W574 Permanent red deep
  • W592 Shadow Violett
  • W572 Perlyene Maroon
    Old Holland
  • Brilliant Pink
    Kuretake
  • Gansai Tambi (36er)
  • Starry Colors Set (6er)
    Daniel Smith
  • Sugilite Genuine
  • Desert Bronze
  • Deep Scarlet
  • Artic Fire
Tusche
  • Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche
  • Koh-I-Noor Schwarz
  • Koh-I-Noor Braun
  • Koh-I-Noor Gelb
  • Rohrer & Klingner Scabiosa Eisen-Gallus
  • Tachikawa Maru Pen
  • G-Pen
  • Saji-Pen
  • Federhalter mit dem ich zufrieden bin
Sonstiges
  • Fabriano Artistico Papier
  • Kuretake Wink of Stella (Farblos)
  • Kleberoller
  • Blaues Rubbelkrepp
  • Kuretake Wink of Luna (Gold)
  • Ganz, ganz viele Weiße Gelliner
  • Fimo
  • Modelierbesteck
  • Jerseystoffe und Minky
  • Neonfarben
Puppen-Kram

- 100% Aceton

  • Nagellackentferner (Ohne Aceton)
  • Fimo Glanzlack
  • Mr. Super Clear Matt
  • Maske wegen MSC
  • Nagelschleifblock
  • Pastelkreidekasten
  • Make up Pinselset
  • Flachpinsel
  • Mega feine Pinsel (Die so lala sind)
  • Arcylfarben auf Wasserbasis: Gold, Weiß
  • Rerooting Tool
  • Verschiedene Haarfasern (Nylon, Kanekalon, Alpaca,…)
  • Nasenhaarausreißer um Haare auszureißen
  • Nylonstrumpfhose für Wig Caps
  • PVA Kleber
  • Grober Metallkamm fürs Stylen
  • Augenbrauenrasierer
  • Haustierbürste (zum Wolle ausbürsten)
  • Zahnbürste (Zum Wolle stylen)
  • Selbstgebastelte dinger um Wolle dranzuknüpfen XD!
  • Fimo (wobei ich Apocy ausprobieren will, in der Zukunft)
  • Klettverschluss von Velcro
  • Handschuhe
  • Wattepads/ Wattestäbchen
  • Heißluftföhn
  • Pfeiffenputzer
  • Scharfe Stoffschere
  • Fraycheck
  • Knetradierer
  • Guter spitzer von Prismacolor
  • Modelierpinsel

Was ich mag

Material
  • Pastelfarben oder kräftige Farben
  • Alles was nicht auf den anderen Listen steht ist okay :'D
  • Aquarelltuben (oder halbe Näpfchen)
Essen
  • Dinge mit “komischer” Konsistenz. Was das ist? Alles was du darunter aufzählen würdest XD!
  • Marshmallows/Mäusespeck/Schaumzucker. Okay. Ich liebe Marshmallows. LIEBE. (Aber nicht die Haribo Mäuse)
  • Süßliches und saueres.
  • Chips °_°

Bitte nicht-Liste

Material

~ Motivpapier. Bitte. Nicht. Ich werde es niemals benutzen, ich werde es mir vornehmen… aber es wird hier rumliegen :(
~ Bastelzeug mit Vorsicht! Alles was geklebt, geschnitten oder ähnliches wird, ist bei mir nicht gesund aufgehoben. Basteln liegt mir (bisher) gar nicht
~ Polychromos. Die hab ich. Jeden einzelnen.
~ Bleistifte (Minen für 0,5 ist okay xD!)
~ Papier mit starker Struktur
~ Knetgummis
~ Wasserlösliche Sachen zum linen
~ Marker mit nur harten Seiten :/
~ Schmincke Akademie Farben, ich hab nur die Horadam und mag dabei bleiben
~ Papierproben. Ich liebe das Farbiano Artistico, ich bin damit so zufrieden das ich gar nicht weg davon will XD.
- Color Eno

Motiv

~ KÄFER. Ich. Hasse. Käfer.
~ Entblößte Geschlechtsteile. Die könnt ihr hier eh nicht hochladen. Bleibt mir fern XD.

Essen

~ Cranberrys
~ Drachenfrucht
~ Maracuja (Ich glaub ich bin allergisch. Aber nicht getestet. Meiden wir es einfach. xD)
~ Schokolade (reine. z.B. um Marzipan ist sie okay). Besonders nicht Zartbitter
~ Überhaupt alles was Bitter ist.
~ Scharfes… ich vertrag scharf nicht gut XD’

  • Paprika (das Gemüse an sich, Paprika-Pulver z.B. an Chips macht keine Probleme)

@Schatten und black_shewolf
Danke für eure Antworten.
Jetzt verstehe ich :D

Ahoi Wichtel •́ε•̀٥
Ich freue mich über sehr viele verschiedene Dinge. Ich entschuldige mich hier schon einmal für den langen Text.

Das ich

Details

Ich bin 30 Jahre alt, ein extremer Otaku und Keramikmalerin.
Meine Freizeit ist leider öfters begrenzt, reise aber gerne (vorwiegend in kalte und nasse Länder wie Irland und England) und lebe mein Otakuleben aus.
Fische sind meine Freunde und kein Futter. Wenn du also zufällig japanisches Food ins Paket packst, wäre es schön, wenn du darauf achten würdest, dass keine Fisch/Meerestiere/Algen/Seetang Teile enthalten sind.
Ich liebe Haie und Oktopoden =3=
Allgemein mag ich Erdtöne, gedeckte Farben, aber vor allem etwas anders und nicht kitschig.
Ich mag Boyslove (´﹃`) (nur kein Bara)
Alles was westlicher Natur ist, insbesondere aus Amerika, interessiert mich wirklich gar nicht.
P.S.
falls dir meine Materialwünsche zu schwer bzw nicht umsetzbar sind (kleines Dorf what ever…) darfst du mir gerne eine zweite Karte zeichnen ^3^


Stand: August - wird eventuell noch etwas hinzukommen

Vorlieben & Abneigungen allgemein

Details

Für Kakao Karten einfach ins Profil schauen.
Vorlieben
Wie oben erwähnt, liebe ich Mangas und Animes, aber auch allgemein Japan, nicht alles, aber das meiste. Bücher um japanische Mythen, Wohnräume, Gärten oder Bilderbänder wären ein Träumchen.
Postkarten oder Sticker mit meinen Listenlieblingen wäre schön.
Ich mag alte Trashige Filme aus Asien XD gerne auch Filmposter davon.
Ich sammle Nendoroids. (Bodys, Waffen bzw Zubehör sind willkommen)
Du schreibst Fanfics? Vielleicht schreibst du eine kleine Story zu meinen Lieblingsserien (ein Heftchen in Kakao Karten Format?)… kurze selbst gezeichnete Doujinshis sind auch willkommen.
Lush Seife mag ich sehr gerne (alles fruchtige oder erfrischende). Ich habe keine Badewanne!
Yaoi und BL Kram (zB Buttons für meine Ita Bag)
falls vorhanden: einen japanischen Sugardaddy … darf auch älter sein ( • ̀ω•́ )✧

Dinge, die ich nicht brauche
-Kleidung, Schmuck, Deko in allen Formen
-Keramik (ich sitze an der Quelle)
-Feiertagskram (sprich Weihnachtsmann, Engel, Rentiere und co)
-Kitsch, Pastel, Kawaii Shit, Religöses aller Art

Zeichenzeugs
darüber würde ich mich freuen
ღゝ◡╹)ノ♡ Love

Details

-Washi Tape (dabei ist es mir wichtig, dass es aus Papier ist) ich besitze zwar schon gefühlt eine Tonne, aber benutze es sehr gerne und oft (hier muss ich dazu sagen, dass ich das Washi Tape von Aldi, Lidl, 1€ Shop, Tedi und Tchibo probiert habe und es nicht für meine Zwecke brauchbar ist. Von Action hatte ich noch keins, kann ich daher nicht beurteilen
-Aquarellpapier von Vang oder Winsor & Newton(bitte bitte nichts von Canson, Herlitz, Ami und Hahnemühle, dann lieber keins)
-Aquarell- oder Mixed Media Skizzenbücher (am liebsten Spiralbindung und auch hier, die oben genannten) ich bevorzuge A5 oder A6
-Deleter Tusche (weiß und schwarz, welche Nr. ist egal)
-Aquarellschwämmchen
-Gpen Federn (die von Zebra ist Gut)
-Rasterfolie mit Motiven/Mustern (bitte keine graumuster/punkte) lieber Möhren, Fische ect.
-Hologramfolie (nicht die farbige für Buchumschläge :P)
-Colorex rich Gold
-Aquarellfarbe von white nights
-Bilderbände über/mit gezeichneten Blumen, gerne auch in Richtung Wasserpflanzen oder Unterwasserlandschaften
-Multiliner 0.03 von Neopiko (sepia, schwarz)
-Skalpell (bitte keine runden Griff-Halter. Bis jetzt hatte ich eins aus den Medizin-Bereich, Einweg, benutzt und es war 2 Jahre gut.)

  • Aquarellfarben aus Asien, vielleicht aus Korea. Würde ich gerne ausprobieren. nichts was glitzert!

눈_눈 bitte nicht

Details

-Motivpapier, Karton
-Glitzer, Steinchen ect pp
-alles was mit Copics, Kreide, Buntstiften und co zu tun hat (benutze ich nicht)
-How to draw Bücher
-Synthetik Pinsel
-Bastelkram wie Fimo, 3d Technik usw
-Gelstifte, Bleistifte, Radiergummi

Essen ~~匸Pヽ(・ω・`)

Details

Allergien habe ich bei Essen nicht. Wie aber oben schon erwähnt, esse ich nichts, was im Wasser gelebt hat.

ღゝ◡╹)ノ♡ Love
°Melone, Traube, Birne (Drinks, gummis… her damit!)
°Milka Cappuccino (Nuss oder Schoko, ich liebe ihn)
°dunkle Schoki pur (ab 60%)
°selbstgebackene Kekse!
°losen Früchtetee (ohne Hagebutte) keine Mischungen mit Kräuter ect,
°süß-salzige Reiscracker
°Cracker mit Sesam
°dunkles KitKat
°allgemein japanisches Food
° Sonnenblumenkerne
° Pistazien zum Knabbern
°milchigen(trüben) Sake, wenn du zu viel Geld haben solltest (gerne von NIGORIZAKE)

눈_눈 bitte nicht

Details

-Lakritze
-weiße Schoki
-Zimt & Nelken
-Kräutertee, Matcha und rooibos
-Fischiges
-alles mit Rum
-rosinen
-mohn
-Schaumzeug

  • Nutella

Besitze ich

Details

-alle Colorex Farben, aber Gold ist fast leer
-24 White nights Farben (Metalbox), die dunklen Farben sind fast leer
-Deleter Tusche (schwarz ist fast alle)
-diverses Papier
-Washi Tape (2 Rollcontainer voll)
-diverse Pinsel und Federn
meine lieblingspinsel https://www.walmart.com/ip/Royal-Langnickel-Series-4200-Mini-Majestic-Brushes-30-0-monogram/37394863
-Inch Stanzer
-diverses Motivpapier und Origami Papier
-transparente Hologrammfolie
-einige Sticker
-diverse Stempel (Blumen, Animemotive)
-4 Body Kuns, 2 Body Chans
-LED Pad

^^Mit was du verschickst, ist dir überlassen, das Paket geht an meine ehrenamtliche Arbeitsstelle (ich bin nur 2tage die Woche dort, aber es ist bei mir um die ecke und es fährt jeder versandanbieter hin).
Es wäre allerdings am besten, nicht so zu verschicken, dass es am Samstag ankommt. Samstag hat der Laden zu und kann nicht entgegengenommen werden.

Gelten die 15 € für jeweils ein Geschenk?oder Insgesamt ?

Und wie viel Teilnehmer sind hier die Grenze habe in der Aktion nichts gesehen?

Dann fange ich auch mal mit meiner Liste an :)

Schuhgröße: 41/42 sorry v.v

Hallöle mein lieber Wichtel :)

Ich bin fenschu, (noch) 22 Jahre alt (werde im Dezember 23 :‘D) und hänge nun im fünften Semester meines Biologie- und Geschichtsstudium herum und kann auch endlich mal bei einem Adventskalender mitmachen :D Vorher war wirklich nie die Zeit da, aber mit jeden weiteren Semester sinkt mein Stressfaktor minimal :'D hustgarnicht*
Biologie und Geschichte machen mir wirklich Spaß, also falls ihr Zuhause ein Buch liegen habt mit der 100-jährigen Geschichte von Schlag-mich-tot… dann bin ich die, die das lesen würde xD
Nebenbei spiele ich Fußball und organisiere viel in meiner Freizeit für meine Freunde… ohne Terminvereinbarung und tausend Erinnerungen findet sonst kein Treffen statt! (Mein Journal für all die Planungen wird immer schnell voll)
Ansonsten lebe ich mit meiner besten Freundin zusammen und… jaaaaa… einen Haushalt führen können wir nicht wirklich und Ideen oder Rezepte fürs kochen sind auch nicht gerade seeeeeehr abwechslungsreich.
Sonst male ich sehr gerne in meiner Freizeit. Mein Hauptmedium war Copic Ciao, aber ich habe so einen Verschleiss an meinen Lieblingsfarben, dass sich das langsam nicht mehr bezahlen lässt.
Ich übe viel mit Aquarell und Aquarellstiften und bin zur Zeit ein Fan von Steinpapier! Anderes Papier hat mich noch nicht überzeugt bzw. ich habe nur zwei getestet :D
Ich bin eine Niete im basteln. Ich bastel wenn es seien muss, aber mit großen Nervenzusammenbrüchen!
Mentales Basteln wie Rätsel dagegen liebe ich!

Mhmm was soll ich sonst noch über mich schreiben? Ich denke mal, dass sich viel auf meinem Profil herauslesen lässt, was für ein Nerd ich bin und sein kann :'D Meine Lieblingsfarbe ist hellblau, ich bin ein Hufflepuff und ich bin schnell bessesen von Sachen. Ja… Sehr schnell :D

(Stand vom 30. August)

Dinge, die ich schon besitze

Da ich so viel Copics besitze, sind sie in einem spoiler :)

BV04
V01
V04
V06
V12
V17
V91
RV10
RV13
RV21
RV23
RV29
RV42
R00 (leer)
R02 (leer)
R14
R17
R20 (leer)
R22
R27
R32
R59
YR00
YR02
YR04
Y000 (leer)
Y02 (leer)
Y08
Y15
Y17
YG00 (leer)
YG06 (leer)
YG09
YG41 (leer)
YG63
YG67
G02 (leer)
G17
G21
G94
G99
000 (leer)
BG01 (leer)
BG05
BG10 (leer) Lieblingsfarbe
BG15
BG93
B02
B05
B18
B23
B39
B93
B97
E00 (leer)
E02
E04
E08
E11 (leer)
E21 (leer)
E33 (leer)
E35 (leer)
E37
E43 (leer)
E47
E51 (leer)
E53 (leer)
E77
E79
C0 (leer)
C1 (leer)
C3 (leer)
C5 (leer)
C7
W7 (leer)
100
0 (leer)

Actionmarker
→ besitze ich schon alle Sets

**Derwent Inktense **
→ besitze das 36er Set, doch folgende Stifte sind schon leer:
Inkblack
Charcoal Grey
Bark
Fuchsia
Indian Ink

Aquarell Schminke
215 Zitronengelb
224 Kadmiumgelb hell
349 Kadmiumrot hell
353 Permanent Kamin
494 Ultramarin feinst
492 Preußischblau
519 Phthalogrün
534 Permanentgrün Oliv
655 Lichter Ocker
649 Englisch-Venez. Rot
663 Sepiabraun
78ß Lefenbeinschwarz
101 Titan-Deckweiss
660 Siena Natur
214 Chromorangeton
362 Borbeudxrot
476 Schminkeviolet
509 Kobalttürkis

Finetec
gold, silber und silberblau

Liner
Touch Liner (schwarz) 0,05-0,8
Copic Liner (schwarz) 0,3 (kaputt)
Copic Liner (sepia) 0,05 (leer)

Papier
Steinpapier ( habe ich noch haufenweise)
Lana Bristol
Hahnemühle Bamboo
Hahnemühle Selection (vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und noch nicht getestet)

Dinge, über die ich mich freue oder mir helfen würden im Kakaoalltag :'D

Natürlich musst du hier gar nicht reinsehen ! Wenn du eine Idee hast, dann setze sie auch um ;) das hier ist eher ein Überblick auch endlich mal für mich :‘D

Essen
→ Saures! Ich liebe es, wenn es schon wehtut :'D Leicht sauer mag ich gar nicht, wenn dann schon bemerkbar
→ weißes Schokolade
→ Lakritz
→ Harte Süßigkeiten (Gummi)
→ Brause
→ fruchtige Kaugummi/Bonbons
—> süße Tees wie Pfirsisch, Zitrone ect.

Selbstgemachtes
Du bastelst gerne Lesezeichen oder sonstiges gerne :)
Auch Plätzchen oder Rezepte für Gerichte sind willkommen.
Für Kakaomotive kann man mein Profil gut stalken :D

Liner
Ich habe einen großen Verschleiss an Liner, also wen einer eine gute Marke kennt, die kleine Größen für kleine Details führt… Gerne :D

Glitzer/Effekte
Ich liebe Glitzer auf Karten, habe aber leider meinen Wink of Stella verloren.
Deshalb kennt ihr feinen Glitzer, der leicht aufzutragen ist auf Kakao und keine riesige Sauerei macht? Ich wäre dankbar dafür :)
Sowie weiße Gelliner, Gold, Silber, Metallicfarben wie Blau, Rot
Oder ganz andere Sachen mit denen man coole Effekte auf Karten erzeugen kann :)

Hilfreiche Sachen
Für Kakao gerne :) Ich besitze z.B kaum Sachen, mit denen ich meine Karten verstärken kann… Rückseiten gestalten fällt mir auch schwer.
Meine Radiergummis sind alle eher bescheiden und auch meine Bleistifte sind nicht mehr so radierfreundlich.

Materialien
Papier für Aquarell oder Marker
→ ich habe, wie ihr oben sehen könnt, kaum Erfahrung mit Papier und würde gerne neues testen :)
Alternativen für die C Reihe von Copic
→ (gibts sowas ? xD)
Washitape
→ ich besitze kein einziges mehr v.v
Etwas, was du mein Wichtel denkst, was ich unbedingt mal benutzen sollte :'D
→ hast du vielleicht gerade jetzt eine Eingebung :D ?
Buntstifte
—> ich habe die von Aldi? Oder Lidl und liebe sie, aber die sind alle schon ziemlich benutzt. Gibt es vielleicht tolle Buntstifte zur Ergänzung mit Aquarell? Schwarz und Blautöne mag ich sehr :)

Darauf bitte verzichten

→ Rosinen!!! und allgemein getrocknete Früchte
→ Ananas (ich bin dagegen allergisch, also bitte aufpassen)
→ große Dekosachen für Kakaos. Benutze ich einfach nie
→ Süßes mit Alkohol (ich mag Alkohol in Süßigkeiten nicht)
→ Insekten! Ich studiere zwar Biologie, aber ich hasse Insekten und bin froh das Modul durchzuhaben!
→ Nichts Süßes mit diesen weißen Schaumgummi… Ich mag das einfach nicht. nichtmal die weißen Mäuse v.v
→ Bitte die Sachen nicht mit Deo oder Parfüm einsprühen! Kam mir schon oft vor bei Kartenumschlägen… ich vertrage nicht jedes Parfüm
—> generell stark riechende Sachen. Ich habe grad neu Asthma diagnostiziert bekommen, welches durch starke Reize wie Parfum ect ausgelöst wird v.v dazu gehören such Duftkerzen, Duftstecker und sämtliche Inhalationspräparate. Falls du rauchst bitte die Sachen „auslüften“ da auch der Geruch triggern kann besonders, da der Kalender bei mir im Zimmer stehen wird.
—> KrimsKrams (habe keinen Platz mehr)
—> Weihnachtsmann! Der kommt bei uns nicht sondern das Christkind

Sudele ich ergänze noch, falls ich was vergessen habe

Yay, ich freue mich total auf die Aktion!!
Die Liste folgt noch :D

@jenniferhneway:
15 Euro für alle Geschenke zusammen. Nach oben hin natürlich offen :3 Ist an dem großen Kalender orientiert und macht so in etwa 2-3 Euro pro Tag.
Es gibt keine Begrenzung, es werden am Ende so viele, wie es eben werden :3

@Porom:
Ich sehe, du hast die Info selbst gefunden :D
Ich stelle fest, der Titel ist offenkundig sehr irreführend xD Ich sollte ihn tatsächlich ändern xD

@kasimaus:
Das meiste Drama ging auch eher Intern ab, aber ich hatte das Gefühl dauerhaft Gast im Aktionsleiter-Thread zu sein und gefühlt lief beim Versand quasi nix so wie es sollte xD Vermutlich hab ich deswegen auch mehr Erinnerungen an Drama als es offenbar nach außen hin anzumerken war /D
Aber diesmal weiß ich ja, was auf mich zukommt und ich gehe deutlich weniger blauäugig an die Sache xD

Ohje xD Na ich wünsche dir dass es dieses Jahr besser wird ^^ Daumen drück Man muss wohl starke Nerven haben wenn man so eine Aktion leitet xD

Liste ist gepostet, evt.l ändert sich aber noch etwas daran :) Und mein Profil hab ich auch gleich etwas aktualisiert ^^

Ahaha…ja danke!! :D
Manchmal bin ich einfach etwas doof xD
Ich freu mich aber schon riesig!!

Weil eben die Frage aufkam:
Alle Infos müssen mir bis zum 31sten August vorliegen. Also Adresse und die Listen. Ob ihr das heute, morgen oder nächste Woche schickt ist nicht relevant, nur vor der Auslosung muss es eben da sein.

Hallo Wichtelmensch. Für Zusatzinfos stalke am besten mal mein Profil und meine Lieblingskarten. Nachfolgend eine Liste mit meinen Interessen, Anregungen, Zeug das ich noch brauchen könnte oder schon immer mal ausprobieren wollte, Dinge die ich nicht mag oder schon hab und sonstige Infos in Stichpunkten, alles etwas durcheinander, damit du was zu tun hast :P

Diese Liste ist... ähm... listig
  • Da ich dieses Jahr beim kleinen und großen Kalender mitmache, wäre es cool, falls du dich mit dem jeweils anderen Wichtelmensch absprechen möchtest, wenn du den Leiter der jeweiligen anderen Aktion kontaktierst, um den Namen des jeweils anderen Wichtelmenschen zu erfragen und dem anderen Wichtelmensch der mich bewichtelt schreibst, was für Schätze du mir besorgt hast. (Hm, das war ein seltsamer Satz XD) [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018 – Aktion | kakao-karten.de

  • Themen die mich sehr interessieren: Paranormales, Außerirdische, Geister, Jenseits Forschung, PSI Kräfte, Selbstheilung, … ungewöhnliche Geschichten? Zeitungsartikel? Berichte? Deine seltsamsten Erlebnisse? Du kennst jemanden der jemanden kennt der…? Und wenn es sich noch so unsinnig für dich anhört, ich wills wissen :)

  • Weitere Themen, die mich interessieren: Science Fiction Technologie, Unterwasserzeugs und U-Boote, Seefahrt/Piraten, Reisen, extreme Wettersituationen, Sonnen, Edelsteine, fremde Länder und Kulturen sowie exotische und extreme und ungewöhnliche Lebensarten finde ich interessant. Obwohl ich kein Fan von Fantasy und Drachen und sowas bin, mag ich die Welt von Harry Potter und warte mit meinen fast 30 Jahren noch immer auf meinen Hogwarts Brief… Weitere Themen, Infos über Vorlieben, Farbschemen und sowas findest du hier: Wunschliste | Sockenzombie

  • ich zeichne neben ATCs und Inchies auch gerne Comics und Storyboards, weil ich Geschichten erfinden liebe und das oft auch im Zuge eines 24h Comic Days, es geht also auch ums schnell Zeichnen, einfach mal danach googeln was das ist, vielleicht fällt dir ja zufällig cooles Material, Tutorials, Tipps und Hilfen dazu in die Hände, das ich gebrauchen könnte…? Ich besitze außerdem auch eine Menge Zeichenbücher, aber evtl. gibt es ja sowas wie übersichtliche Cheat Sheets zu Anatomie oder Muskeln, richtige Proportionen, Charaktergrößenverhältnis/Alter oder sowas, wo man schnell spicken kann, ohne ein ganzes Buch durchblättern zu müssen? Wobei hier der Stil eher realistisch sein sollte, mit Mangaköpfen aus verschiedenen Winkeln z.B. könnte ich eher weniger anfangen ^_^`

  • ich habe genug Papier und Skizzenbücher, die darauf warten bemalt zu werden und einzelne Papierproben oder Blätter brauche ich nicht. Mit Papier für Karten und Inchies bin ich außerdem gut versorgt. Solltest du aber zufällig einen nicht weißen (z.B. sepiafarbenen, grauen, blauen, …?) Aquarellblock finden, der dicker oder gleich 300g/m^2 ist-> <3 (ich arbeite gerne möglichst deckend mit Farben auf Wasserbasis, hab auch schon einige farbige Papiere ausprobiert, die nicht explizit für Aquarell sondern z.B. für Kreiden gedacht waren, aber die saugen mir meist zu stark und da verläuft die Farbe teilweise wie wenn man mit Tinte auf Klopapier tropft oder sie wellen sich weil zu dünn…)

  • in meinem Skizzenbuch benutze ich gerne Copic Ciaos, hier fände ich Nachfüller (Various Ink) für meine meistgebrauchten Grautöne richtig cool, Verwendungshäufigkeit meiner Farben in folgender Reihenfolge: W3, W1, W5, C3, C1, W7 … (ich benötige übrigens keine weiteren Copics, ich besitze noch einige weitere Farben, verwende diese aber so gut wie nie)

  • als einzigen Pinsel bzw. Pinselart verwende ich die Wassertankpinsel von Pentel und davon am liebsten den Mini Mittel. Ich verwende die meistens so ein bis zwei Jahre und hab noch zwei Stück davon, bin also momentan versorgt.

  • Spitzen (ich besitze 0.03, 0.1, 0.3, 0.5 und BS) sowie Nachfüller (beide Stärken) für Copic SP Multiliner in schwarz verbrauche ich regelmäßig und ich hätte wahnsinnig gerne auch mal eine hellgraue Nachfüllfarbe (für meinen 0.3er Stift, das ist eigentlich ein schwarzer, aber ich nehme an, da kann ich auch einfach graue Farbe reinstopfen?), wär so cool falls du es irgendwie schaffst eine zu finden (hab schon zwei mal eine bestellt, aber die haben mir immer schwarz geschickt statt grau…)

  • ich zünde gerne Kerzen (meistens kleine Teelichter oder Kerzen die nicht umfallen) mit Streichhölzern an

  • ich sammle neben Originalkarten auch original Inchies, Auflagen aber nicht

  • Ich mag die Posca Marker weil sie so schön decken und sich mit Wasser vermalen lassen und würde mich über eine Ergänzung von Farben davon, die ich noch nicht besitze, freuen. Mittlerweile habe ich fast alle, folgende Farben fehlen mir allerdings noch:
    PC-3M/PC-3ML: Dunkelbraun, Khaki, Marineblau, Dunkelrot, Fuchsia
    PC-5M: Korallenrosa, Aqua Grün

  • Über Fanart zu meinen beiden Büchern “Bis in die tiefsten Ozeane” (bereits erschienen) und “Bis in die tiefsten Abgründe” (erscheint hoffentlich noch dieses Jahr), egal in welcher Art, freue ich mich immer <3 … (weitere Infos dazu: http://blog.sockenzombie.de/bis-in-die-tiefsten-ozeane/)

  • bitte packe keine Räucherstäbchen in den Kalender oder stark riechende Dinge

  • Noch ein paar Dinge die ich nicht verwende oder nicht brauche oder von denen ich genug hab: Radiergummis, Aquarellfarben, Acryltuben, Motivpapier, Stempel, Lineale, Kleber, Spitzer, Tinte, Federn, Ölfarben, Leinwände, Fimo, Kreiden, Kohle, Buntstifte, Mienenstifte, farbige und Standart HB/2B Feinminen, sonstige Bleistifte, Gelstifte, Kartenhüllen, Inchiehüllen

  • ich würde für meine Minenbleistifte gerne mal hellere sowie dunklere/schwarze Minen testen, falls es sowas gibt, also z.B. in Stärke <= 4H oder falls du so was findest >=6B oder evtl. sogar komplett in schwarz? (Wichtig: meine beiden Minenstifte haben die Stärke 0.7 und ich möchte wenn möglich auch keinen neuen Minenstift, sondern meine zwei derzeitigen verwenden die ich bereits besitze ^^’)

  • ich mag Sticker und Washitapes zwar sehr gerne, besitze aktuell aber auch sehr viel davon und da ich nicht so der Bastler bin, wird mein aktueller Vorrat noch lange reichen. Also bitte nur wenn dir zufällig etwas über den Weg läuft, das mich thematisch so anspricht, dass du denkst, dass ich Sternchenaugen davon bekomme. (Whashitapes hab ich mir btw. erst zwei Boxen mit ca. 50 Stück gekauft, nicht wegen den Motiven, sondern weil ich die Teile als temporäre Paneltrenner für meine Comics verwende)

  • ich bin wie gerade schon erwähnt kein guter Bastler und will auch keiner werden. Mit Strasssteinchen, Bordüren und Motivstanzern und solchen Dingen kann ich darum leider auch eher weniger anfangen. Ich zeichne mehr und noch lieber erfinde ich Charaktere und deren Geschichten

  • bitte auch keine Badprodukte mit seltsam giftig anmutenden Substanzen, ich verwende weder Shampoo noch Spülungen noch sonstiges komische Zeug, ich schminke mich außerdem nie

  • hab keine Ohrlöcher und trage keinen Schmuck, außer hin und wieder meine Armbänder aus regenbogenfarbenem Stoff (das sind eigentlich Schnürsenkel XD) oder selten auch eins aus vielen kleinen Miniedelsteinen (keine runden, eher so Splitter), aber nie etwas Silbernes

  • bei Kleidung bin ich wählerisch, da brauch ich auch eigentlich nichts (ich trage jeden Tag den gleichen schwarzen Pullover den ich mir 5x gekauft habe und besitze nur 4 richtige (schwarze) Hosen und insgesamt 6 Paar Schuhe (schwarze, goldene, Wanderschuhe, Piratenstiefel, Winterstifel und Schlittschuhe), weil ich eigentlich nie was finde was mir zu 100% gefällt und ich keine Lust habe, ewig vorm Kleiderschrank zu stehen. Ja, meine gesamte Kleidung geht wohl in einen Koffer … XD )

  • ich setze mehr auf Qualität statt Masse und hab auch nichts dagegen, wenn an einem Tag mal was teureres im Kalender ist und an anderen Tagen dafür nichts oder nur ein paar nette Worte oder so :)

  • Nahrung: ich versuche gesund zu essen und achte auf hochwertige Inhaltsstoffe und Zutaten, mag z.B. gesunde Schokolade in kleinen Mengen, bin auch offen für neues wenn du sagst, das muss ich unbedingt probieren. Bitte aber keine ungesunden Süßigkeiten wenn möglich, ich mag auch kein glibbriges Zeug, finde Kaffeegeschmack eklig und Pilze finde ich bäh, hab hier genug Teevorrat für Jahre, ich bin kein Vegetarier, esse aber selten Fleisch und ich krieg nichts runter was aus dem Meer kommt. Salz in Dingen finde ich doof, da nie drauf steht welches Salz. Ich vermeide allgemein zuckerhaltiges (benutze Honig zum Süßen) außerdem vermeide ich Weizenprodukte und Fertigprodukte mit Glutamaten, komischen Nummern, Konservierungs- und Zusatzstoffen. Ich kriege rote Punkte von bestimmten Tomaten- und Apfelsorten und Halsweh von mit was auch immer diese Fertigchips gewürzt sind. Kurz, das meiste machen wir hier aus gesunden Rohzutaten selber anstatt es fertig zu kaufen.

Nachtrag 22.9.2018: Antworten auf Fragen und Edits findest du hier im zweiten Spoiler: [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018 - #10 von Sockenzombie

Ich versuche mich auch mal an meiner Liste, auch die wird bis zur Auslosung noch ergänzt

Essen:

Details

Generell mag ich viele Dinge und bin recht unkompliziert. Ich habe keine Allergien und probiere auch gern Neues und Ungewöhnliches. Spannend finde ich fremdländische Süßigkeiten, abgefahrene Chipssorten oder andere transportable Snacks. Da in der Weihnachtszeit aber eh viel zu viel gefuttert wird, bitte eher kleine Portionen - diese Dinge gehen allerdings immer:

  • Lindt Vollmilchschokolade!!! Ohne Schnickschnack und von Lindt einfach unübertroffen <3
  • Sachen von “Kinder”, also Kinderschokolade, -riegel,…
  • Toffifee und Stork Riesen
  • Maoam (das Normale)
  • Haribo Goldbären (normal oder Saftgoldbären)
  • Toll finde ich auch Selbstgemachtes, wie eigene Müsliriegel, Müslikekse, eine Kostprobe eurer liebsten Weihnachtsplätzchen,…
  • Gerne auch Tee, egal ob lose oder im Beutel. Gerne mag ich hier Kräutermischungen, Roibos (am liebsten ohne Zusatzaroma), Früchtemischungen oder auch Grüntee. Schwarztee eher weniger gern und Süßholz, Kamille, Pfefferminz, Fenchel, Kümmel und Anis bitte nicht

Bitte nicht: Alkohol, Chilli oder sonstwie Scharfes, Pfefferminz, so Geleezeugs (Geleebananen o.Ä.), Anis, Lakritz

Kunstkram:

Details
  • Finetec Glitzerfarben (oder “Coliro” wie sie jetzt heißen) finde ich super! Ich besitze erst 3 Farben (Arabic Gold, Fiji und Midnight Blue) und ich hätte gern mehr davon ^^ Oder auch andere Aquarell-Glitzerfarben im Napf
  • Wasser- und copicfeste Liner in verschiedenen Farben/Stärken suche ich immer, schwarze Liner am liebsten von Neopiko, die haben das schönste Schwarz
  • Copics! Folgende habe ich schon:

B00
B12
B18
B29

BG09
BG15
BG34

YR15
YR23
YR31
YR82

Y19

R08
R17
R29
R39

V12
V17

RV19
RV34

YG11
YG17
YG23
YG63
YG97

G21
G28
G99

100 (schwarz)
0 (Blender)

W-3
W-5
W-7

N5

C0

E08
E19
E31
E33
E39
E47
E50
E57
E93
E95

  • Kakao-Schablone
  • ich bin Schmincke-Fan (Tuben, keine Näpfe) und besitze bereits #787 Paynes Grey und #509 Kobalttürkis und diesen Kasten hier https://www.schmincke.de/produkte/malkaesten/aquarell-malkaesten/horadam-aquarell/74-118.html Generell bin ich damit sehr zufrieden und habe auch nicht den Eindruck, dass mir was fehlt - wenn du aber DIE eine Farbe kennst, die ich unbedingt brauche, probiere ich sie sehr gern aus
  • Colorex-Aquarelltusche, folgende Farben besitze ich bereits:
Details

02 white
37 Vermillion
29 Purple
45 Spring green
35 Raw sienna
59 Primary yellow
60 Magenta
58 Cyan
26 Mars orange
23 Ivory black
08 Ultramarin

  • kleine Probierstücke von Rasterfolie und Hologrammfolie, kenne ich nicht und würde ich gern mal ausprobieren
  • eine Rolle Washi-Tape (am besten aus Papier und am liebsten mit Naturmotiv, nicht zu niedlich oder mit Mustern, gern auch mit Schimmer)
  • kleine Pinsel ( Größe 0 und kleiner, also 1/0 oder 2/0 usw), gern auch Synthetikborsten, ich find die gut
  • schwarzes “Ultra Pro Collectors Album” in Schwarz mit zehn 9er-Seiten (das hier nur in Schwarz :
    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1jD9BRpXXXXcfXXXXq6xXFXXXh/Ultra-Pro-Cards-Collectors-Album-with-10-Pages-9-Pockets-page-Holding-90-Cards-Album-for.jpg_640x640.jpg
    ich sammle meine Karten in denen und hab den Eindruck, die werden schwerer zu bekommen. Falls ihr eins habt, was ihr nicht mehr braucht - gern zu mir :)
  • ich nehme alle Künstlersachen auch gern gebraucht - wenn ihr einen Fehlkauf gemacht habt oder die Dinge nicht mehr braucht oder eure Copics/Colorex/whatever nicht mehr mögt, nehme ich Dinge auch gern aus zweiter Hand

Original Kakaokarte(n):

Details
  • mein Steckbrief in meinem Profil ist aktuell, gerne daran orientieren
  • bitte KEINE Weihnachtsmotive
  • generell liebe ich kräftige und bunte Farben - mit Pastell oder Bleistift kann ich nicht so viel anfangen
  • süße und verniedlichende Stile mag ich nicht so gern, lieber (semi-) realistisch
  • wenn ich schon eine Karte von euch besitzen sollte, dann malt mir bitte nicht nochmal dasselbe Thema :)

Sonstiges:

Details
  • Ausgelesene Mangas/Comics: Ich besitze bisher nur einen einzigen, fände es aber spannend, mehr zu lesen. In romantische oder Schulgirl-Stories/Vampirgeschichten o.Ä. bin ich nicht so interessiert, eher in…äh…“erwachsenere” Themen. In dem Manga (Teil), den ich besitze, gings um Cyberkriminalität (Prophecy Band II), das war zB spannend. Außerdem fände ich Comics/Mangas von Avatar, Korra oder Inuyasha toll :D
  • Angefangene Kakao-Karten Skizzen: Von euch, die ich fertigmalen und entweder behalten oder zum Tausch anbieten darf. Natürlich werde ich die Collab angeben in der Beschreibung, euer Name kommt auf die Rückseite und ich werde euch nen Link zur fertigen Karte schicken.
  • Pflanzen-, Tier oder Natursticker: Mit denen man zB Kartenrückseiten verzieren kann, gern in diesem Stil oder realistischer Paper Poetry Sticker Hygge Flowers 6 Blatt günstig online kaufen »
  • Selbstgestrickte Socken: Falls ihr das könnt :) Finde ich super, am besten mit hohem Baumwollanteil (Anti-Schwitz), in Größe 40 und am liebsten buntig :D
  • Eure Lieblings-Kochrezepte: Ich esse Fleisch, aer auch super gern Vegetarisch und bin auch leckeren veganen Gerichten sehr zugeneigt. Fisch und Garnelen esse ich, Muscheln/Schnecken nicht. Also, her mit euren Lieblingsrezepten :)
  • Eure Lieblingsmusik: Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik! Ich mag ziemlich vieles, von einigen klassischen Stücken, über Pop, Rock, sowas wie die frühen Sachen von Linkin Park, Evanescence etc, auch super gern so bombastische Filmmusik, wie zB X-Ray Dog. Nicht so gern höre ich den heutigen deutschen Pop, Jazz, Hiphop. Also, falls ihr nen alten USB-Stick habt, würde ich mich über eine Kostprobe eurer Lieblingslieder freuen!
  • Psychologie: Alles, was mit der menschlichen Psyche zu tun hat, finde ich spannend! Verhaltenspsychologie, psychische Erkrankungen, soziales Miteinander,…Bücher, Artikel, Zeitschriften (vor allem die “Psychologie Heute” ist toll), alles zu dem Thema interessiert mich sehr
  • Wetter/Wetterphänomene: Auch da interessiert mich alles; Wolkenentstehung, Gewitter, Blitze, Hurricains, Tornados…falls ihr da Artikel, Zeitschriften oÄ habt, gerne! Die Bücher “BLV-Wetterkunde” und “Wolken und andere Phänomene am Himmel” besitze ich
    -DVDs/BlueRays: Hier natürlich vor allem gebrauchte!
    Filme die ich schon kenne und gern nochmal sehen würde:
    Dolores (Stephen King), Identität, König der Löwen Teil 2, K-Pax - Alles ist möglich, Der Teufel trägt Prada, Twister, Was Frauen wollen, Cast away, Grüne Tomaten, Forrest Gump
  • Naturkosmetik:Ich benutze nicht viel, aber über ein paar Dinge würde ich mich doch freuen: Von Marken wie Alverde und Lavera mag ich Handcreme, Bodylotion und Gesichtscreme; ich habe normale bis eher trockene Haut und mag keinen Rosen- oder Lavendelduft

Bitte nicht:

Details
  • Schminke, Make-Up (benutze ich nicht), Duschgel/Shampoo (hab ich genug)
  • kitschiges, “kawaii stuff”, plüschiges, mit Feenstaub bestreutes ;)
  • Kartenhüllen (bin gut versorgt)
  • Polychromos (habe ich alle :)
  • Bastelmaterial für Karten am besten nicht - ich habe noch viel aus Ellers toller Wundertüte und bastel nicht viel, bei mir würde es nur rumliegen; Motivpapier für Rückseiten aber gern :)
  • Weihnachtskram, - deko,… gegen einen Sticker auf der Teeverpackung o.Ä. habe ich aber nichts ;)
  • Engel oder Religionsbezug
  • bitte nichts so zum Hinstellen, wie Dekofiguren, Windlichter, Kerzen
  • Glitzerkleber, Bleistifte, Kohle, Radierer, Buntstifte, wasservermalbare Buntstifte, Ölfarben, Kratzpapier