kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Hier wäre meine Liste an Bestand/Wünsche/Anmerkungen

Liste

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :D ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte, schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich bin im Moment wieder auf dem Harry Potter Trip, vor allem aufgrund von Fantastische Tierwesen.
Wenn du dazu etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen würdest würde ich mich sehr freuen:)

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/selbstgemachte Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, ich hab inzwischen einen zu großen Vorrat :D

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel:
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden. Eher keine Duftkerzen. Badewanne theoretisch vorhanden.

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf - darunter auch ein Kasten mit wasservermalbaren Stiften

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich. Und brauche da auch eher keinen Nachschub.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Papier

Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Ich beginne mir meinen Aquarellkasten immer weiter zusammen zu sammeln. Da freu ich mich sehr über Ergänzungen.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit.
Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Generell habe ich kein bevorzugtes Papier, würde mich über irgendwas speziell für Buntstifte freuen.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.
Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn.
Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ich habe Schnitzwerkzeug für eigene Stempel, aber kaum mehr Material dafür.

Darüber würde ich mich freuen - Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :)
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.
Stempeln – hier fehlt mir ein alkoholmarkerfestes Stempelkissen (am besten in schwarz)
Embossing würde ich gerne mal ausprobieren! Besitze dementsprechend überhaupt nichts dafür.
Evtl. Stempelgummi, weil das einfach ein Verbrauchsmaterial ist, was ich mir als Studentin selten leiste

Ich freu mich schon mega auf diese Aktion hehe weil es letztes Jahr so toll war :D

Ganz kurz zu mir und meinen Vorlieben fernab Zeichnen :D

Details

Wie ich letztes Jahr gelernt habe: desto mehr Infos, desto besser XD kann man sich irgendwie kreativer ausleben bei den Geschenken und hat mehr ne Ahnung, ob es dem Wichtelkind gefallen könnte XD Deswegen gibt es dieses Jahr eine Infoseite zu mir :D
Ich habe Design studiert und lieeebe SPIELE. Diese Sucht gewinnt langsam überhand! :D Ansonsten liebe ich noch Reisen, Basteln und Nähen :D Also Motivpapier und Stoffe wären auch sehr gut bei mir aufgehoben <3

Kakao bzw. Künstlermaterial - was ich mag

Details

Wie man an meiner Galerie sehen kann, arbeite ich überwiegend mit Aquarellfarben. Ich besitze das White Night Aquarell … teil (komm gerade nicht auf das Wort) mit 36 Farben. Meine Sammlung habe ich bisher nur wenig erweitert um einen Hautton, Weiß und versch. Rottöne. Von daher würde ich mich sehr über weitere Aquarellfarben freuen, ein sanftes Rosa, Pasteltöne … :) Andere Marken sind natürlich auch möglich und sehr erwünscht! Habe da kaum Erfahrungen mit. Ansonsten freue ich mich auch über “Zusatz” Sachen, was man bei Aquarell gebrauchen kann wie zBsp Maskiergummi. Habe in der Richtung nichts :D Ansonsten freue ich mich sehr über dünne Pinsel (bitte kein Echthaar, siehe dazu unten) und Aquarellpapier.
Ich probiere auch gerne neue Sachen wie zbsp lettering. In letzter Zeit hat mich sehr das Bemalen von Porzellan gereizt oder Dinge zu vergoldet :) Ich bastle auch sehr gerne, Motivpapier, Washi Tape und Sticker (keine Strasssteinchen bitte, da hab ich schon genug von. Aber Trendmotive mag ich sehr gerne oder mit goldenen Rändern <3) sind bei mir sehr gut aufgehoben.

Kakaomotive

Details

Schaut hierbei einfach auf meinem animexx Steckbrief, da habe ich eine ausführliche Liste: https://ssl.animexx.de/mitglieder/steckbrief.php?id=461924

Was mag ich noch? :D

Details

Falls du Merchandise zu den in meinem animexx Steckbrief angegeben Charakteren findest, würde ich mich sehr darüber freuen :) Zum Thema Essen freue ich mich sehr über dunkle Schokolade und ich lieeebe Tee. Solltest du dich für Tee entscheiden, bitte da nichts schokoladiges, sondern fruchtiges :) Über salzige/ salzig-süße Naschereien freue ich mich auch und besonderes über gesunde! :) Ich versuche mich da schon so weit es geht gesund zu ernähren :) Du kannst gerne den Anteil an (ungesundem) Süßkram so gering wie möglich halten :) Man hat ja meistens eh genug in der Weihnachtszeit :)

No Go’s

Details

Meiner Erfahrung nach sind günstigere Zeichenmaterialien nicht so qualitativ hochwertig bzw. machen bei der Benutzung nicht so viel Spaß. Von daher, liebe Wichtelmama/papa, würde ich mich mehr über wenige, qualitativ hochwertige Sachen freuen, als über viele günstige :) Ich kenne ja selbst ein bisschen die Preise und hätte von daher nichts dagegen in einem Päckchen nur ein, zwei Steinchen zu finden <3
Neben Aquarell und gelegentlich Copics arbeite ich recht selten mit anderen Dingen, dazu also bitte nichts :)
Ich bin auch Vegetarierin und bevorzuge vegane Lebensmittel; das heißt, Echthaarpinsel sind für mich tabu und auch Gummibärchen mit Gelatine esse ich nicht :) Außerdem mag ich weder Lakritze noch Marzipan :) Ansonsten bitte auch keine Beauty Produkte mit der Ausnahme von Masken, keinen Schmuck und keinen Nagellack bitte :)

… sobald mir noch was bis zur Auslosung einfällt, ergänze ich es :)

Ich habe Schuhgröße 41 :)

@Schatten: erstmal eine gute Besserung ^^ ich werde mich um die Liste Ende der Woche kümmern, da ich gerade auf der Arbeit soviel um die Ohren habe.

Dann pack ich hier auch mal meine Liste dazu :)
Stand 20.08.

Über mich

Mein Name ist Lith ich bin 25 Jahre alt. Ich bin momentan ein bisschen stiller auf der Seite und habe weniger Zeit zum Zeichnen - allerdings werde ich die Hoffnung nicht aufgeben dass sich das auch wieder ändert. Bis dahin kann man sagen, dass ich viel unterwegs bin, durch Job und Fernbeziehung. Außerdem liebe ich Serien und unternehme gerne das ein oder andere mit Freunden. Ich arbeite als 3D Artist und sitze viel am Computer - versuche aber auch durch Sport entgegenzuwirken.
Zocken tue ich nur selten, mir fehlt da einfach die Zeit. Aber ich liebe True Crime Geschichten und Comics á la Sarah Anderson. Ein großes Hobby ist auch Kochen und Backen :)
Meine Lieblingsfarben sind Mintgrün und allgemein mag ich grün - wenns Farbe sein muss, ich liebe ja schwarz/weiß Muster.

Artstuff und Food

Für die Wunschkarte habe ich viele Infos auf meinem Profil gesammelt. Grundsätzlich kann man sagen dass ich detailreiche, melancholische Alltagsszenen mag. Zu Weihnachtlich muss es nicht werden und mit Kitsch bin ich nicht glücklich zu kriegen.

Ich habe ausreichend Buntstifte und eigentlich auch Aquarellfarben (wobei mich hier besondere Farben und stark granulierende Farben reizen ) ich habe auch noch die Radiant Colors von Dr.Ph.Martin und ich besitze auch einiges von Finetech. Auch Daniel Smith Watercolors habe ich schon einige (hier wäre Cynea Ansprechpartner die weiß welche ich habe). Alkoholmarker nutze ich kaum - allerdings auch weil viele meiner Marker nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind. Liner habe ich ebenfalls immer denselben von Muji hier wäre vielleicht aber auch eine wasserfeste Zeichentusche spannend.
Skizzenbücher habe ich zu genüge und viel zu viel weil ich mich immer von hübschen Exemplaren verführen lasse :D
Womit man mir eine Freude machen kann sind Washi Tapes (schwarz weiß Muster sind toll, schöne Blumenmuster auch, Galaxy und Pastell habe ich bei Aliexpress bestellt aber allgemein sind ausgefallene Sachen toll), Bastelutensilien (auch hier der Verweis auf meine Galerie um herauszufinden was passen könnte), auch etwas was das ganze Chaos in meinen Zeichnerschubladen bändigt fände ich toll. Es gibt auch Tage die ich nur mit Bügelperlen verbringe - also auch solche klassischen Kinderbasteleien machen Freude.
Ansonsten lasse ich mich auch wirklich gerne für Neues begeistern - ich liebe es Dinge zu testen und hoffe dass ich nicht schon zu viele Dinge hier bei mir liegen habe…aber ihr KAKAOler überrascht ja immer wieder mit euren Materialkenntnissen :>

Ich bin Vegetarier und esse demnach keine Gummibärchen u.ä. Weil sie meist Gelatine enthalten, außerdem mag ich sie nicht sehr…
Glücklicher macht man mich mit Schokolade (Vollmilch) und Keksen (gerne auch weihnachtlich mit Zimt und co aber bitte ohne Zitronat/Orangat).
Wie gesagt backe ich wahnsinnig gerne (am liebsten Cupcakes) freue mich also auch sehr über kleine Rezepte oder Utensilien zum backen.
Tee mag ich sehr gerne würde meine Sammlung allerdings als sehr umfassend bezeichnen. Also wenn man mir Tee schenken möchte dann am besten keine Standardsorten.

Sonstiges (+)
  • Schmuck trage ich gerne aber eher dezente Dinge. Meistens Ketten, am ehesten sehr schlichte goldene Geometrische Sachen. Ich habe aber auch mehrere Piercings am Ohr, trage da aber meist nur kleinen dezenten Schmuck.
  • Dinge mit schwarz weiß Mustern sind toll. :D
  • Ich freue mich riesig über selbstgemachtes und kleine nützliche Basteleien
  • Falls relevant : Ich trage S/36 als Kleidergröße
  • Lavendel ist meine Lieblingspflanze, allgemein habe ich aber eher einen Braunen Daumen
Sonstiges (-)

-Ich habe keine Badewanne und bin mit Kosmetik gut versorgt

  • Weihnachtskitsch möchte ich nicht
  • Ich bin kein großer Fan von Japankitsch und Mangadingen/Chibis
  • Zu bunte Dinge sind meist nicht mein Fall
  • Anis/Orangat/Zitronat oder Kümmel sind Dinge mit denen man mich Jagen kann

@Hermes: ich habe bisher auch eher schlechte Erfahrungen damit gemacht und Pakete nicht erhalten…

Liebe/r Wichtelmama/papa!

Also, ich bin ja mit meinen 30+ Jahren doch schon älter und verdiene auch mein
eigenes Geld (leider gebe ich zu viel zu oft davon aus)… von dem her hat sich in den letzten Jahren bzw. zu Schulzeiten
schon eine große Ansammlung von Zeichenmaterial und -zubehör angesammelt (Wortwiederholung,
ich weiß).

Stand 22.08.2018 / wird ggf noch ergänzt!

Was ich alles habe:

Trockenmedien:
  • Faber Castell Polychromos
  • Prismacolor Premier (alle)
  • Color Eno-Bleistifte
  • Caran D’Ache Pastellkreide (Stifteform)
  • Pan Pastels
Nassmedien
  • Schmincke Horadam Aquarell (kleinen Näpfchen) und hier ziemlich viele!
  • Schmincke HKS Designer Gouache
  • Colorex / Pebeo Aquarelltusche
  • Schmincke Aero-Color (Airbrush)
  • Finetec Gold / Coliro-Colours (auch ziemlich alle)
Andere Medien
  • Copic “normal” (eckig)
  • Copic Sketch
  • Posca Marker (Stärke 3M und 1MR)
  • Ranger Ink / Tim Holtz Distress Stain
  • Ranger Ink / Tim Holtz Oxide
Sonstiges Zeug
  • Rasterfolie
  • genügend Bleistifte
  • genügend Papier / Skizzenbücher / Motivpapier / altes Papier “Scrapbooking”
  • Washitapes (auch genügend und da nur gewisse Marken)
  • genügend Lineale
  • genügend Radierer / Knetradierer
  • genügend Pinsel / Wassertankpinsel
  • genügend Schutzhüllen
  • Copic Multiliner / Zig Millenium / Deleter Neopiko 3 (bei allen sämtliche Farben)
  • sämtliche Muji-Gelstifte

Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert und ich mag eher hochwertige
Dinge und lieber da etwas, als nur “SchrimsSchrams” … und ich würde mich
eher über (falls du nicht so das Geld hast…) auch über mehr Kakao-Karten
freuen (natürlich Originale und keine Auflagen) - aber da wirklich schön
gestaltete! ;) (mit Mühe und Liebe <3 gestaltet)

was ich auf Kakaokarten gerne mag, findest du auf kk.de auf meiner Seite

Was ich gerne hätte / was ich mir wünsche / was mir noch fehlt - evtl. div. Farben...

ich kann nicht alle haben ;) (damit es dir einfacher gemacht wird):

  • Color Eno; bunte Bleistiftminen (rosa, hellblau, violett, rot)
  • Copic Sketch FOLGT NOCH
  • Colorex / Pebeo Aquarelltusche FOLGT NOCH
  • Schmincke HKS Designer Gouache FOLGT NOCH
  • Pan Pastels FOLGT NOCH
    …sonst noch: Rasterfolie (s/w als auch in weiß - hier Spitzenmuster; oder andere Hintergründe)
    …ihr kennt DEN ultimativen weißen Gelstift? her damit (Posca-Marker habe ich)
    …Neonfarben mag ich auch nicht so; aber die von den Posca-Markern würde ich gerne probieren!
Essen / Trinken & Co:

Grundsätzlich schaue ich auf Bio/Fairtrade/regionale Lebensmittel/natürliche Lebensmittel
(zu viel Glutamat und E-Nummernzeugs ist nicht so mein Fall)
Tee: Kräutertees (am liebsten von Sonnentor)
Kochen: tu’ ich nicht wirklich (mein Freund kocht für mich) - bitte keine Gewürze oä!
Süßes: ganz dunkle Schokolade (Bio/Fairtrade bevorzugt) … oder die von Zotter ;) (aber hier
eher die süßen Varianten und auf die mit Fischgeschmack bitte verzichten)
Sonstiges: … bitte keine scharfen Sachen (da bekomme ich 'nen Pavian-Popo bzw. empfindlichen Magen)

Wie gesagt: wenn du jetzt ein paar Copic Sketch kaufst ist das echt schon genug und ich freue
mich wie bereits oben genannt über selbst gemachte Dinge auch sehr!

Meine Hobbies und was ich sonst noch so treibe beruflich...

Bin gelernte Bürokauffrau, habe aber die Grafikerausbildung nachgeholt - somit habe ich
zwei verschiene Ausbildung in einem Job kombiniert.
Ich bin auch gerne draußen unterwegs, gehe gerne Nordic Walken (Blasenpflaster von
compeed - gerne willkommen lach), Schwimmen oder Rad Fahren.
Zeichnen tu’ ich viel, experimentiere auch hie und da (mehr auf instagram > ullistration); sonst
graviere ich gerne noch auf Glas … oder führe eine Art Tagebuch (Journaling/Scrapbooking/Memory-
Keeping) > in meinem Tagebuch/Journal verklebe ich gerne Washitapes (hier jedoch nur Markentapes,
altes Papier oder auch Sticker … bei Sticker: nicht zu kitschig und hier eher die transparenten ;)
oder eben auch selbstgemachte/gedruckte Sticker (wenn du welche produzierst ;) )

Was ich mir sonst noch wünsche ... oder nicht:

Bei der KAKAO: bitte mit viel Liebe gestalten, ich mag es auch gerne detailliert ;)
Einhorn/ Flamingos/ Kitsch? NEIN DANKE. Ich mag zwar meine Bilder oft so gestalten, aber diese
ganzen Mainstream-Hypes mag ich überhaupt nicht oder diese Washitapes vom Tschibo/Eduscho mit
den Dschungel-Motiven - bitte nicht (generell keine Washis oder Washiproben; weil ich nur
gewisse Marken mag bzw. Stile).
Badezusätze: Marke tete:sept bevorzugt … oder auch LUSH (Lush gibt es hier in Österreich
nur einen und von dieser Stadt bin ich 200km entfernt). // LUSH: da gibt es für “raue” Körper-
stellen (bzw. Nagelhaut) so eine Zitronencreme (diese habe ich recht gerne)
KEINEN Weihnachtskitsch oder sonstiges - auch keine Kerzchen (habe hier nur Teelichter), was
aber sehr wohl geht sind Duftöle für so Duftlampen (da geht was “frisches” wie Zitrone auch).
*PS: ich mag Weihnachten gar nicht … warum?
Weil die Werbeindustrie damit schon zu Ostern beginnt und dieser ganze Kaufrausch - ich hasse
es! Ich schenke auch immer gerne selbstgebasteltes her und würde mich ebenso über selber gemachtes
viel eher freuen!!!
KITSCH generell nicht. Zuuu bunt ist auch nicht meins (außer es wären jetzt so schöne,
orientalische Lampen aus Metall und Glas lach das wäre dann die Kategorie 300eur+)
HASSFARBEN: gelb, orange, rot
Farben dich ich mag: türkis, blau, violett, pastelltöne, dunkelrot/bordeaux

Dann kommt hier mal meine Liste:
An Wichtelmama/-papa

Details

Hallo liebe/r Wichtelmama/-papa, vielen Dank, dass du mir einen Mini-Adventskalender zusammenstellst :) Ich hoffe die Auswahl ist ausreichend und bereitet dir kein großes Kopfzerbrechen. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität, das heißt ich brauche nicht viele Geschenke. Mir wäre wichtig, dass die Sachen eine gute Qualität haben. Ich freue mich immer über selbstgemachte Sachen, da ich weiß, dass diese Sachen mehr Vorbereitung und mehr Zeit benötigen und einfach unbezahlbar sind :D
Liebe Grüße

zu mir:

Details

Ich bin 28 Jahre alt und bin gerade mit dem Studium fertig, heißt ich darf demnächst mein eigenes Geld verdienen xD. Endlich! Ich arbeite in einer Apotheke.

Was ich mag:
Zeichnerisch:

Details

mein Profil ist gerade auf dem neusten Stand. Die angegebenen Wünsche dürfen auch gerne mit weihnachtlichen Flair umgesetzt werden.

Materialien:

Details

ich zeichne am liebsten mit Copics und Buntstiften (Faber Castell oder Polychromos). Für die Buntstifte habe ich noch kein perfektes Papier gefunden, weshalb ich mich sehr über Proben oder einen Block freuen würde.
Von den Copics habe ich jetzt schon ca. 60 Stück deshalb folgt hier eine Liste von Farben über die ich mich freuen würde:
R29/46
B99
BV04
BG15
RV 21/29
YG00/03/09
C1,3,5,7
ich hoffe, dass reicht erstmal an Farben ;)
Ich habe einen Aquarellkasten, allerdings benutze ich ihn gerade nicht, deshalb bitte keine Farben.
Ich habe bisher nur von Rubbelkrepp gehört, allerdings würde ich es gerne mal ausprobieren ;)
Ich bin ein großer Fan von Postern. Ich weiß leider nicht, ob man die gut verschicken kann… . Am liebsten die Richtung Alchemie oder Stillleben.
Ich habe bisher nur Schwarz,grau und braune Liner für die Outlines. Ich würde gerne mal rot oder blau ausprobieren.

Selbstgemachtes:

Details

ich liebe selbstgemachte Sachen :) Egal ob Kekse, was Gebasteltes oder Gestricktes darüber freue ich mich auf alle Fälle.
Nur für den Fall, dass du Stricken solltest, ich habe Schuhgröße 39.
Falls du gerne backst würde ich mich sehr über ein paar Plätzchen freuen. War bei mir in der Familie immer Tradition, dass wir uns Adventssonntags zusammengesetzt haben und Plätzchen gefuttert haben ;)
Ich habe keine Lebensmittelallergien und kann auch sonst alles Essen.
Ich möchte jedoch nicht so viel Schokolade bekommen. Hat den Hintergrund, dass ich noch so viel habe xD und ich ernährungsmäßig etwas aufpassen möchte.
Oder vielleicht hast du mal Lust ein T-Shirt zu kreieren? Das wäre auch auf jeden Fall ein passendes Geschenk, falls du die Materialien besitzt und Spaß an der Sache hättest ;) Ich habe Größe 38 / M.
Vielleicht hast du aber einen Gegenstand, den du als unverzichtbar bezeichnest. Sei es zum Zeichnen oder zum Überleben im Alltag. ;D
Schmuck wäre auch eine Idee. Ich trage Ohrringe. Auch gerne mal was Ausgefallenes. Wenn du mir ein Armkettchen schenken magst, kann das gerne einfach gehalten werden.

Was ich gar nicht mag:

Details

Ingwer… ist überhaupt nicht meins
Kosmetik und Nagellacke. Kaufe ich mir selbst bzw Nagellack benutze ich kaum :)
Unnötige Deko… mein Zimmer ist nicht besonders groß und deshalb habe ich kaum Deko und möchte auch nicht mehr ;)
Kerzen

Vielen Dank liebe/r Wichtelmama/papa

Lest ihr auch die ganzen Steckbriefe und habt schon Ideen oder denkt euch oh das wird schwer ? Ich bin schon aufgeregt dabei ist das Auslosen noch soooo weit weg :o

Hallo zusammen!

Toll, dass es die Aktion auch dieses Jahr wieder gibt! Ich freu mich jetzt schon auf Dezember :D

Meine Infos

Vielen Dank, dass Du einen Kalender für mich zusammenstellst! Ich freue mich jetzt schon darauf ihn zu öffnen! Vermutlich werde ich dieses Jahr auch noch am großen Kalender teilnehmen. Deswegen wäre es klasse, wenn du dich da mit meiner Wichtelmama absprechen könntest (entweder über meine Kontaktperson oder über die Aktionsleitung).

Für Fragen und Tipps zu mir steht Dir die liebe Nil als Kontaktperson zur Verfügung.

Falls es dir hilft, hier kurz etwas zu mir: Ich bin 25, studiere Informatik und hab Spaß am Rästeln. Neben dem Malen, gehe ich gern joggen oder zu Spieleabenden. Außerden reise ich gern und mag es neues zu entdecken oder mich Herausforderungen zu stellen (wenn du willst, kannst du gern die ein oder andere künstlerische Aufgabe in den Kalender einbauen). Allgemein bin ich naturverbunden und tierlieb; deswegen teile ich die Wohnung auch mit zwei Wellensittichen und gaaanz vielen Pflanzen.

Weitere Infos über meine Vorlieben findest du auf meinem Profil.

Außerdem habe ich am 19.10. Geburtstag. Ich versuche hier zeitnah nachzutragen, was auch immer ich geschenkt bekomme. Wenn sich deswegen aber etwas doppeln sollte, bin ich aber natürlich nicht böse.

Am liebsten hochwertiges oder welches, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich hoffe, dass du mich mit dem Mal- und Bastelzeug überraschst und ich durch den Kalender viele tolle Sachen ausprobieren kann, die ich vorher nicht kannte. Schau also bitte unbedingt in die Haben-Liste und frag im Zweifel bei meiner Kontaktperson an.

Ich habe zunächst hauptsächlich mit Buntstiften gearbeitet und bin damit schon ganz gut ausgestattet (es sei denn du kennst was besonderes, das ich noch nicht habe). Danach bin ich zu Aquarell gewechselt und habe da inzwischen auch eine wie ich finde, ausreichende Sammlung (wie vorher gilt hier auch, wenn du was tolles kennst…). Sehr lange nicht benutzt, aber auch vorhanden sind Copic Ciao, aber in die Richtung Marker will ich eigentlich eher nicht mehr gehen. Neu entdeckt habe ich Gouache, Postercolor und Acryl. Acryl habe ich nur ein kleines Billig-Set zum Antesten, werde mir aber zum Geburtstag ein gutes Set wünschen. Shinhan Postercolor habe ich schon eine kleine Auswahl, die zum Ausprobieren reicht. Gouache ebenfalls ein sehr kleines Probier-Set, aber Gouache gefällt mir als Medium wirklich gut. Ein kühler heller Gelbton fehlt mir da aber noch. Pinsel hatte ich mir bisher nur für Aquarell zugelegt und dann für die anderen Farben ebenfalls missbraucht. Deswegen würde ich mich über Pinsel auch freuen, auch wenn sie nichts neues für mich sind.Falls du einen guten Weg hast Pinsel zu organisieren (außer sie in mehrere Becher zu stellen), wäre das auch spannend. Außerdem habe ich Spaß an leichtem Zufallseinfluss bei der Coloration. So mag ich zum Beispiel gern Brusho-Pulver insbesondere die Sorten mit gemischten Pigmenten,allgemein mehr Pigmente wären sicher spannend und Steinpapier finde ich auch super, davon wäre Nachschub nicht schlecht.
Auch das Integrieren von besonderen Bastelmaterial macht mir Spaß. Da habe ich allerdings schon einiges, bin aber an Ungewöhnlichem/Unbekannten immer interessiert! Besonders Naturmaterialien, wie Kork oder Furnier, oder Drucke/Oberflächen mit natürlichen Mustern, wie Blätter oder Holzstrukturen, finde ich spannend.

  • Dünne Pinsel
  • Großer Silikon"pinsel" (zum Grundieren)
  • Ungewöhnliches, Neues(Das ist mir wirklich am wichtigsten!)
  • Steinpapier
  • So kleine Metallteile (Schnörkel, nicht zu viele Zahnräder, einfache Formen(Kreise,Tropfen etc)), aber kakao-tauglich- bitte nur ganz ganz dünne!
  • Aquarellige, detaillierte Washis Beispiel - bitte keine, die man hier überall bekommt, oder zu comicartige
Selbstgemachtes

Sehr gern! Ich freue mich über alles, was einen Nutzen hat (also nicht nur herumsteht)

  • Selbstgemachte Stempel
  • Selbstgemachtes Papier
  • Selbstgemachtes Notiz und Skizzenbücher(sehr gerne auch aus Steinpapier)
  • Süßes/Gewürze
  • Aufbewahrung für Zeichenmaterial: Mappe für Liner/Buntstifte
  • Selbstgemachte Kleidungsstücke (falls du Maße brauchst, frag meine Kontaktperson)
  • Schuhgröße ist 39/40, falls du in der Richtung was machen willst; ich bin aber kein großer Fan von schrecklich bunten Socken
  • Flache Bilder als Wanddeko sind ok; ich will nur nichts rumstehen haben
  • Postkarten, Auflagen oder andere Drucke von dir
  • Skizzen/Lines (kakaogroß) von dir für eine Collab
  • was immer du glaubst, das ich brauchen könnte
Essen und Sonstiges

Hauptsächlich freue ich mich auf Mal- und Zeichenzeug, sowie selbstgemachtes. Aber natürlich kann man mich auch mit Essen für sich gewinnen :D

  • Tee: süße Früchtetees, gerne Mischungen oder aromatisierten (z.B. mit Vanille) Grün-/Schwarz-/ oder weißen Tee, Chai finde ich auch gutAber nicht so viel, ich habe ziemlich viel Tee da… Dann lieber auch mal einen ungewöhnlichen Kakao
  • Gewürze
  • Billige Kerzen (Teelichter/Stumpenkerzen, alles andere finde ich meist zu schade zum Abbrennen; aber ich will auch nicht viel herumstehen haben)
  • Schokolade: am liebsten Giotto oder irgendwas mit Haselnuss oder MilchcremeAber nicht so viel :)
  • Gummibärchen sind auch okAber nicht so viel :)
Bitte nicht

Glitzerkleber
Nagelsticker (außer besondere, die typischen Blümchen/Schnörkel hab ich und kitschige Tiere etc nutze ich nicht)
Streu-Glitzer
Nagellack
Bleistifte
Buntstifte
Radierer
Alkoholmarker
Farbige Liner
Aquarellfarben (nur besondere ok)

Anderes

Minze(!)
Kräutertee
Lakritz
Dunkle Schokolade
Tassen
Liköre
Schmuck
Zimmerdeko

Das hab ich schon
  • Aldi-/Lidl-Motivpapiere (mehr als genug!)
  • Farbkarton (mehr als genug!)
  • Kraftpapier
  • Hahnemühle Bamboo (Mix Media)
  • Hahnemühle Brittania (Satiniert/Rau)
  • Fluid Watercolor Paper
  • Gerstäcker Eigenmarke
  • Canson Monteval
  • Canson Imagine
  • Winsor and Newton: Artists’ Watercolour Paper (Mould-Made)
  • Winsor and Newton: Cotman Watercolor
  • Idee: Skizzenblock
  • Daler&Rowney: Watercolor Paper
  • Papier für Japanische Tuschemalerei
Aquarellfarben

S - Schmincke, DS - Daniel Smith, vG - van Gogh, M- mijello mission gold, O- Old Holland, t- tintoretto, sh- Shinhan, W&N- Winsor Newton, L- Lukas Aquarell

  • Schmincke: 24er Starter Kasten
  • S: Titangelb
  • S: Kadmium Orange dunkel
  • S: Dunkelrot
  • S: Kobalttürkis
  • S: Permanentgrün oliv
  • S: English Veneric Rot
  • S: Walnußbraun
  • S: Sepiabraun
  • S: Lasurgelb
  • S: Alizarin Karmesin
  • S: Brilliant Purpur
  • S: Heliotürkis
  • S: Phatalogreen
  • t: Alizarine Krapplack Dunkel
  • vG: Gamboge
  • O: Old Holland Yellow Med
  • O: Yellow Ochre burnt
  • O: Scheveningen Green
  • M: Jaune Brilliant NO. 2
  • M: Bright Clear Violet
  • M: Compose Blue
  • M: Melon Green
  • M: Prussian Green
  • M: Vandyke Green
  • M: Greengrey
  • DS: Undersea Green
  • DS: Prussian Green
  • DS: Quin Gold
  • DS: Moonglow
  • DS: Blue Apatite
  • DS: Amazonite
  • DS: Sepentine Genuine
  • DS: Iridesent Antique Copper
  • DS: Duochrome Desert Bronze
  • sh: Danys Grey
  • W&N: Potters Pink
  • W&N: Rose Madder Hue
  • M: Cherry Red
  • M: Shell Pink
  • L: Grüne Erde Veroneser
  • Maskierflüssigkeit, Gummi arabicum
  • DS: Duochrome Cactus Flower
  • DS: Douchrome Cabo Blue
  • DS: Iridescent Antique Gold
  • DS: Iridescent Antique Silver
  • DS: Lunar Violet
  • DS: Potters Pink
  • DS: Lunar Blue
  • DS: Fuchsine Genuine
  • DS: Red Fuchsine Genuine
  • DS: Lunar Earth
  • DS: Naphtamide Maroon
  • DS: Indigo
  • DS: Hematite Genuine
  • DS: Cascade Green
  • DS: Rich green gold
  • DS: Green Apatite
  • DS: Perylene Maroon
  • DS: Deep Sap Green
  • DS: German Green Raw Umber
  • DS: Iridescent Blue Silver

Finetec Mossgreen, die anderen glitzernden Aquarellfarben sollten oben in der Liste sein, Allgemein glaube ich aber genug Aquarell-Glitzerfarben zu besitzen und da keine mehr zu brauchen.

Buntstifte
  • Polychromos: komplett
  • Fantasia Colours
  • Derwent Inktense 24er
  • Staedler Aquarell Noris Club
  • Koh-I-NIOR: Graues 12er Set
Sonstiges
  • Nagelsticker (diverse)
  • Washi-Tape (diverse)
  • Stempelkissen: Grün versch., Schwarz, Dunkelblau, Hellblau, Violett, Bordeau, Weiß, Silber, Gold
  • Kunststeinchen (Grün, Orange)
  • Sehr simple Stanzteile: Herz, Sterne, Rose
  • Eckstanze, Ahorn-Stanze
  • Wasserlösliche Tuschen (verschiedene)
  • Stempel (diverse)
  • Glitzerkleber/Nagellack etc. (mehr als genug)
  • Shattered Glass, shaved ice
  • Doppelseitiges 3d-Klebeband
  • Schneidematte + Skalpell
  • Kohlestifte
  • Aquarellkästen + Leernäpfen (deutlich mehr als ich momentan Farben habe!)
  • Pusteröhrchen (für Aquarell), Spachtel, Billige Acryl- und Ölfarben zum Testen
  • Gouache-Probesets
  • Shinhan Postercolors-Probesets
  • Brusho:yellow ochre, crimson, prussian blue, olive green, turquoise, leaf green, moss green, sea green
  • Schnitzset und Stempelgummi
  • Pastelkreiden
  • Fixativ-Spray
  • Perlenpens
  • Farbige Tuschen, auch gold silber
  • Kratzpapier
  • Eckenstanze, Ahornblatt-Stanze (nutze ich aber viel zu selten… also besser keine neue Stanze)
  • Filz, Furnier, Korkleder
  • Strasssteinchen (mehr als genug)
  • Perlen (mehr als genug)
  • Rasterfolie (zum Probieren geschenkt bekommen)
  • diverse Stoffstücke/Bänder
  • Diverse Glitzefolien, auch Hologrammfolie

Hinzugefügte Infos - 1.9.

Bei den ein oder anderen hätte ich den ganzen Kalender schon in Kopf planen können :‘D bei den anderen aber hatte ich beim Durchlesen bis jetzt 0 Ideen.

Ich freue mich schon <3

EDIT 2: Schuhgröße 38 / 39

Ich bin gerade mega happy, dass ich diese Aktion gefunden habe. :'D
Ich habe nun schon paar Mal mit dem großen Kalender gehadert und mir gedacht…so viel Geld hast du nicht
und so viel Zeug für andere besorgen ist schwer und meh…
Daher ist die kleinere Aktion hier echt perfekt. ;) (Auch wenn ich jetzt schon denke, dass ich die 15€ Marke knacken werde. x’D (zumindest mit dem Zusatzzeug wie Tee oder Süßkram)

Ich hab nun ein paar Listen gelesen und versuche mich einfach daran zu orientieren und ich hoffe, dass ich nix vergesse.

Ich

Ich bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Grafik- und Mediendesignerin abgeschlossen. Seitdem bin ich - leider erfolglos - auf Jobsuche. Zum Glück gibt es Ersparnisse von denen man erstmal Leben kann. ^^’
(und nette Eltern)
Joa, ich zeichne und lese gern, spiele MMORPGs, gucke Filme und Serien und bin generell eher ein “Kellerkind” wie man so schön sagt. Draußen sein ist nicht so meins, vor allem im Sommer, weil es da viel zu heiß ist. Nur Geocaching mit meinen Eltern bringt mich mal in die Natur. Ich gucke auch gern auf YouTube Tiervideos (ich liebe Tiere <3). Derzeitig beschäftige ich mich viel mit der artgerechten Haltung verschiedener Nager, weil ich überlege, ob ich - sobald ich die Möglichkeiten dazu habe, was noch dauern kann - ein entsprechendes Tierchen als Haustier hole. Und natürlich gucke ich viele Basteltutorials, was in der Regel in “Muss ich ausprobieren!” endet und dann oft eher ungenutzt rumliegt, wenn es doch nicht so meins ist. :D
Ansonsten liebe ich meine Familie und meine Eltern nennen mich “Brieftaube”, weil ich fast jedes Wochenende nach Hause fahre. (Nicht zuletzt, weil ich keine Waschmaschine habe xD) Mit dem Zug ist das zum Glück nicht weit, denn ich besitze keinen Führerschein.
Joa…ich denke, das wärs erstmal, den Rest packe ich in die Listen. ^^

Was habe ich schon? (Zeichenzeug und für Bastelzeug)

Stifte

  • Aquarellstifte von Koh-I-Noor (die Hardmuth Mondulez).
    Davon eine 36er Stifterolle und die 24er Packung. Grundsätzlich mangelt es mir hier an den Brauntönen. (Nr. 32 und 33)

  • Buntstifte (unterschiedlichste von Staedtler und deren Kindermarke Noris Club, sowie Faber Castell), darunter auch wasserermalbare.

  • Copics Ciao (alle leer, bräuchte da Nachfüller. Ich nutze sie aber kaum, weil mir Copics inzwischen fast zu teuer sind…besonders, da ich noch nix verdiene) Achtung, einige haben vllt noch alte Farbbezeichnungen! Am besten orientiert ihr euch an der Nummer.

  • 0 (colorless Blender)

  • R46 (strong red)

  • YR00 (powder pink)

  • Y08 (acid yellow)

  • G14 (apple green)

  • RV04 (shock pink)

  • V09 (violet)

  • BV08 (blue violet)

  • B18 (lapiz lazuli)

  • E18 (copper)

  • BV29 (slate)

  • Twinmarker (Die schwarzen aus dem Action. Ich habe sie ertauscht und möchte sie gern testen, weil sie weit billiger als Copics sind. Derzeit habe ich hier leider noch keine Farbübersicht. Sie folgt bei Gelegenheit. Hauttöne waren glaube keine dabei und sind daher gern gesehen!)

  • diverse Glitzergelstifte

  • wasserfeste Pigmentliner von Staedtler (bin sehr zufrieden damit)

  • Bleistifte (ich habe einige Sets, nutze aber fast nur HB (hier ist Mangel :D) , B und 2B. Derzeit nutze ich am liebsten Druckbleistifte in HB Mine 0.5)

Farben u.ä.

  • schwarze Tusche und Schreibfedern (gleich- und wechselstrich versch. Stärken (liegt nur ungenutzt rum))

  • Acrylfarbe (aus dem gerstaeker in Flaschen, schwarz und weiß, liegt ungenutzt rum)

  • Temperafarbe (diese kleinen Tuben aus der Schulabteilung in den Bastelläden. Ich schaue die marke nochmal nach. Sie liegen auch ungenutzt rum)

  • Colorex (Starterset. Wurde genutzt und durch unsachgemäße Handhabung sind leider viele verfärbt, besonders das Cyan ist fast schwarz q.q. Hier besteht Bedarf)

Pinsel

  • diverse Haarpinsel, sowohl hochwertig als auch aus dem Schulbereich (eher ungenutzt)

  • Wassertankpinsel (einen in mittlerer Größe von Pentel = seeeeeehr viel in benutzung und ein 3er Set (recht billig, habe die Marke vergessen) = ungenutzt, weil sie qualitativ minderwertig sind und z.B. leicht auslaufen etc. )

Papier

  • Hahnemühle Aquarell Book (Skizzenbuch, habe ich 2x und wird genutzt)

  • Hahnemühle D’ Aqua (wird genutzt) in versch. Größen

  • Canson Montval (leider vieeeel zu wenig da)

  • versch. Schulzeichenblöcke und Zeichenkarton (vom letzteren immer gern gesehen Blöcke mit mind. 200 g/m², gern auch 300 g/m²)

  • versch. Skizzenbücher eher für Bleistifte (werden eher mäßig genutzt und besteht kein Bedarf. Auch keiner an den typischen ConHon Skizzenheften, da ich es leider bisher nie auf eine Con geschafft habe und noch ungefüllte da habe ^^’)

  • versch. Blöcke (A3) aus dem gerstaeker. (Ungenutzt, da A3 nicht mein Format ist. Wurde nur für die Ausbildung angeschafft und wird wohl bald meiner Mama für deren schule überlassen.)

Encaustic

  • Maleisen

  • Encaustic-Papier in A6

  • Encaustic Lack

  • versch. Farben (Schwarz, rot, gelb, grün, blau, violett, silber, gold (wird nochmal ergänzt))

Sonstiges:

  • Rubbelkrepp (eher ungenutzt)

  • Motivpapier und -karton (immer gern gesehen)

  • Washi Tapes (hauptsächlich aus dem Tedi, immer gern gesehen. KEIN Motivklebeband (Tesa), sondern wirklich Papier)

  • unterschiedliche Sticker (auch aus dem Tedi)

  • Glitzersteinchen (selbstklebend aus dem Tedi)

  • Socken (Ja, Socken. Für Sockenplüschtiere. :'D Kein Bedarf, es sei denn ihr findet besonders schöne (einfarbig oder simpel gemustert z.b. Punkte oder Streifen, wo am besten die Größe nicht direkt auf den Socken steht. Das stört mich nämlich bei meinen bisher)

  • Material für Traumfänger (Ringe aus Metall oder Holz, Pailetten, Federn - nur noch wenig, gern gesehen)

  • Material für Perlentiere (dünner Draht und Perlen - Kein Bedarf da nur noch sehr selten für Weihnachtsengel o.ä. genutzt)

  • Material fürs Filzen (Schaumstoffwürfel als Unterlage, ein par Nadeln und Märchenwolle-Reste - kein Bedarf da eigentlich nie genutzt)

  • kleines Set zum Häkeln (Nadeln und Wolle - nie genutzt, da ich zu dumm dafür bin x’D)

  • Wolle (also die zum Stricken. Wird genutzt für Freundschaftsarmbänder - eher kein Bedarf)

  • Knöpfe in Braun (kein Bedarf)

  • How to draw Zeichenbücher. (Werden nur die der How to Draw Mange - Reihe wirklich genutzt)

How to draw Manga Bände vorhanden
  • Manga Skizzen zeichnen
  • perfekte Proportionen im Manga
  • Manga-Geschichten entwickeln
  • Manga - Figuren in dynamischen Posen
  • Manga - Figuren entwickeln
  • Manga aus der richtigen Perspektive
Was ich brauche oder mir wünsche (Material)

Einiges ist ja schon in der Inventurliste erwähnt, aber hier nochmal extra:

** Stifte **

  • Koh - I - Noor (Hardmuth Mondulez) Aquarellstifte
    → Nr. 32
    → Nr. 33
    Sets sind auch gern gesehen, aber nicht unbedingt notwendig

  • Twinmarker (Farben recht egal, da ich die erst anfange zu sammeln. Hauttöne werden jedenfalls benötigt! Und schöne Blau- und Brauntöne)

  • Copics Ciao (nur Nachfüller für die Stifte in der Was ich schon habe - Liste)

  • Bleistifte (eigentlich nur HB , am liebsten Ersatzminen in 0.5 für die Druckbleistifte)

  • weißer Gelstift (für Highlights, meiner war bisher nicht sehr deckend…)

Farben

  • Colorex
    → Cyan
    → alle anderen Farben aus dem Starterset sind auch gern gesehen
    → andere Colorex Farbtöne, von denen ihr denkt, dass man sie haben muss

Papier

  • Canson Montval

  • Aquarell-Skizzenbücher (A5 oder A6, bin kein allzu großer Fan von den Spiralbindungen, da mich die Spiralen beim zeichnen stören)

  • Markerpapier (wird dringend benötigt, da ich da bisher gar nix da hatte und mich auch nicht wirklich auskenne)

  • generell kein A3, das ist zu groß. Ich arbeite gern auf Kleinformaten (also eher alles bis A5)

  • bei Aquarellpapier keine ganz glatten, ich bevorzuge raue Papiere

  • Steinpapier würde ich gern mal testen, falls ihr da was da habt

Encaustic

  • Encaustic Lack (zum versiegeln, der ist fast leer)

  • weitere Farben

Sonstiges

  • Dekokram wie Bordüren , Sticker, Glitzersteine nehme ich gern (auch Reste)

  • Motivpapier / -karton

  • Federn / Pailetten / Perlen / Holz- oder Metallringe für Traumfänger

  • Stempel (gern auch ein wenig größer, da ich sie auch für Grußkarten verwende.)

Womit du mir sonst eine Freude machst

Meine OCs findet ihr auf meiner Facebook-Seite Meliosu

  • selbstgemachte Plüschtiere meiner OCs
  • selbstgemachte Fimo-Figuren meiner OCs
  • 3D-Karten oder einfache Weihnachtskarten oder Briefe (ob nun mit 3D Motiven (ich meine hier diese wo man einzelteile ausschneidet und übereinander klebt) oder als Pop-Up Karte etc. is egal)
  • Swiggies (ich weiß nicht, ob es die heute noch irgendwo gibt. x’D Das waren so kleine Glücksschweinchen zum sammeln. Kann man sonst auch aus Fimo o.ä. ganz leicht selber machen)
  • 9er Kakao-Kartenhüllen. Meine füllen sich langsam. :'D
  • ein schöner Ordner für die 9er Kartenhüllen. Bisher quetschen sich diese mit in meinen alten Diddlordner… :(
  • Zeug fürs Filofax - ob nun entsprechende stempel, Sticker, Listen, Papierclips etc. völlig egal
  • Badezusatz (Salze, schönes Schaumbad, Badebomben, Dresdner Essenz oder Dreckspatz mochte ich ganz gern)

EDIT (vergessen)

Was ich nicht gebrauchen kann
  • Farben wie Acryl, Tempera, Öl, Pastell etc. damit kann ich nix anfangen
  • Leinwände (ist einfach nix für mich)
  • Material fürs Filzen (habe ich mehr oder minder aufgegeben)
  • Material für Perlentieren (für meinen Bedarf ist genug da)
Essen / Trinken

Grundsätzlich sind bei mir keine Allergien bekannt, aber es gibt doch einiges, was ich nicht mag. Bin da etwas kompliziert. Ich beschränke mich hier eher auf Naschzeug etc., weil ich nicht glaube, dass ihr mir ein 5-Gänge Menü in das Paket packt. xD

Ja, her damit
Getränke

  • Tee (bitte nur Teebeutel oder solchen löslichen Pulvertee, da ich kein Teesieb o.ä. habe)
    → Früchtetees <3 (Kirsche, Himbeere, Waldfrüchte etc. alles gern gesehen. Auch Kirsche-Yoghurt o.ä.)
    → Kräutertees (am liebsten Kamille oder Fenchel)
    → Schwarztee
  • Kakao o.ä.
    → ob Kakaopulver oder Trinkschokolade (z.B. diese “Löffel” bzw. Trinkschoki am Stiel) ist egal

Naschzeug

  • Schokolade
    → am liebsten Vollmilch mit Haselnüssen
    → normale Vollmich ist auch gut
    → gern auch Vollmilch und weiße Schokolade (Milka Kuhflecken)
  • Bonbons
    → Kaubonbons (Maoam, Mamba, Nimm 2 Soft völlig egal)
    → “normale” Bonbons gern mit Fruchtgeschmack (da mag ich auch Nimm 2 sehr gern (die ganz klassischen Orange und Zitrone) oder auch Bonbons mit Himbeere / Kirsche / Erdbeere…)
  • Brause (so ziemlich alles von Ahoi)
  • Gummibären
  • Puffreis
  • Chips (Salz oder Paprika)
  • Erdnüsse (gesalzen, pikant oder normale)

Kekse:

  • Marmeladekekse <3 (also die ganz einfachen, wo in der Mitte oben einfach n Klecks Erdbeermarmelade o.ä. drauf ist)
  • Vanillekipferl <3
  • Schokoladenkekse
  • Schwarz/Weiß Kekse bzw. Schoko-Vanille kekse (das sind meist solche Rollen, die man im Supermarkt bekommt und nur noch in Scheiben schneidet, in den Backofen wirft und fertig)
  • Spekulatius

Das bitte nicht!
Getränke

  • Kaffee (das ist Blumen-Dünge-Wasser xD)
  • Alkohol

Naschzeug

  • Zartbitterschokolade
  • Schokolade mit irgendwelchen Füllungen wir Pfefferminz / Orange etc.
  • Rosinen oder andere getrocknete Früchte
  • kein Quittengeleebrot (das sind so harte Scheiben aus Quittengelee, hatte ich mal von Nachbarn bekommen)
  • keine bitteren Sachen
  • nix scharfes (vertage ich nicht so gut)
  • Bratäpfel oder etwas mit dem Geschmack danach
  • Zuckerguss (finde ich einfach nur eklig)
  • Lakritze
  • Marzipan
  • Kokos (bitte auch keine Bounty oder sowas)
  • nix mit Alkoholdrin
  • Nougat (Milka Nougatschokolade geht, aber sonst ist eher meh)
  • Karamell (außer in Form von Werthers Original Karamell (wo das Karamell drin flüssig ist) )
Kakao-Karte

Genrell findet ihr da viele Infos auf meinem Profil, aber ich fasse hier mal kurz zusammen:

Ich sammel spezifisch: Ghibli, Disney, Tiere (bitte keine Spinnen vor denen habe ich Angst und auch generell nicht unbedingt Insekten außer Schmetterlingen oder Marienkäfern), Pokemon, Adaptionen meiner Karten (viele sind nur auf meiner facebook Seite zu finden) und diverse Game Charaktere

Ich mag: niedliche Motive, Glitzer und Deko (in Maßen), stabile Karten, ungewöhnliche Techniken (wie Schüttel- oder Kratzkarten, erwähne es nur, weil manche das nicht mögen) sowie Bastelkarten, Märchen, Fantasy, Chibis, Landschaften bzw. Natur

Ich mag nicht: dünne Schlabberkarten, Gore / viel Blut / Horror , hingeschmierte oder total schiefe Karten (ich verschneide mich auch mal sodass sie etwas zu klein oder eine Kante schief ist, aber bitte keine Karten, die auf den ersten Blick schief wie der Turm von Pisa sind), Karten mit mir unbekannten Charakteren / Serien (damit kann ich nichts anfangen, außer natürlich es sind random Charaktere, aber mit Star Wars, das Marvel Universum oder Dragonball / Naruto landet bei mir sicher in irgendeiner Ecke)

So, wieder alles aktuell @.@

So nun fang ich auch mal an ,wo bereits schon so viele ihren Steckbrief geschrieben haben.
Zu mir ,ich werde in zwei Wochen 23 (ganz genau gesagt am 6.9.)und komme selten zum Zeichnen ,da meine Tochter all meine Aufmerksamkeit auf sich zieht und ich dann gelegentlich abends eine Stunde Zeit habe außer eventuell am Wochenende.Und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Fertigungsmechanikerin.Ich liebe Zeichnen und Basteln . Das Basteln mit Wolle (häkeln und Stricken oder sticken, fang ich meist an und hab leider keine Geduld es fertig zu bringen).Ich arbeite überaus gerne mit UV Resin ,da ich da nicht dauernd irgendwelche Kleinteile wieder runterdrücken muss .

Was ich bereits Besitze

Details

:heavy_plus_sign: Derwent Inktense Pan Set
:heavy_plus_sign:Faber Castell Aquarellstifte 36 er Set
:heavy_plus_sign:Watercolor Pencils (deli​:u5272::u6e80:) (die chinesischen Zeichen sind nicht die Original Zeichen)
:heavy_plus_sign:Schminke Akademie Malkasten mit 12 Näpfchen
:heavy_plus_sign:Jaxon Ölkreide 12 Stück
:heavy_plus_sign:Copic Sketch 72 A
:heavy_plus_sign:Finetec M1200 Pearlcolors
:heavy_plus_sign:Chameleon Art Products 22 deluxe permanente alkoholfilzstifte(Amazon Beschreibung)
:heavy_plus_sign:Color Tops (4Sets)
(Bei Markern bin ich nicht so geübt)
:heavy_plus_sign:Haufenweise Strasssteine ,Glitzersteine und Glitzer (ich bin bedient für die nächsten Jahre)
:heavy_plus_sign:Haufenweise Motivkarton
:heavy_plus_sign:haufenweise Stanzen
:heavy_plus_sign:haufenweise Fimo (bedient)und Zubehör
Benötigt wäre ein Fimomesser
:heavy_plus_sign:pH.Martins Hydrus Fine Art Watercolor Bottles 1oz. Set 1
:heavy_plus_sign:besitze einige Stempel von Craft in Desert Divas
:heavy_plus_sign:haufenweise Zeichenlernbücher (absolut bedient bitte nicht)
:heavy_plus_sign:Coipic Multiliner Sp in 0.05 und 0.03
:heavy_plus_sign:Micron Liner (alle größen)(Ich hasse sie)
:heavy_plus_sign:besitze UV Resin
:heavy_plus_sign:diese Papierwischer
:heavy_plus_sign:Acrylfarbe no Name ausm Müller
:heavy_plus_sign:Goldlack ausm Baumarkt
:heavy_plus_sign:Polychromos 60 er Set
:heavy_plus_sign:Van Eyck 24 Soft Pastells (so gar nicht geübt )
:heavy_plus_sign:besitze einige Druckbleistifte
:heavy_plus_sign:Nuvo Pasten
:heavy_plus_sign:Stabilo Filzstifte
:heavy_plus_sign:Wink of Stella Brushes alle Farben
:heavy_plus_sign:Enkaustic Set
:heavy_plus_sign:Nuvo Embelishment Mousse (citrus green, Pacific real,persian red,lila,peony pink, coral calypso, old navy)
:heavy_plus_sign:Nuvo Embellishment Flakes
(Gold,Silver,Copper)
:heavy_plus_sign:Embossing Puder (Nuvo: ballerina pink,cool jade)
:heavy_plus_sign:Nuvo Glimmerpaste(pink Opal,amythist purple, peridot green,black, garnet red,)
:heavy_plus_sign:diverse stencils
:heavy_plus_sign:perfect Pearls metallique set
:heavy_plus_sign: magicals (Das sind pigmente)

Getränke und Essen kann ich alles

Süßes

Details

:heavy_plus_sign:mit nimm2Gummibärchen kann man bei mir nichts falsch machen ebenso Kinderschokobons oder Riesen(die Zahnziehenden Schokies)
:heavy_plus_sign:was ich ebenso liebe liebe liebe sind diese quadratischen kaubonbons die immer an Fasching geschmissen werden.Dank Mel kenn ich nun den Namen:Böhme Fruchtkaramelle

Was ich gebrauchen könnte

Details

:heavy_plus_sign:Wasserpastellkreide
:heavy_plus_sign:Hybrid Dual Metallic Gel Tintenroller :heavy_check_mark:
Und was euch sonst noch einfällt
:heavy_plus_sign:Colorex
:heavy_plus_sign:Enkaustic Lack(hab ich keinen) und Farben
:heavy_plus_sign:ein gescheites Messer für Grahitstifte
:heavy_plus_sign:Farbige Wasserfeste bunte Liner(Copic favorisiert)
:heavy_plus_sign:Rubbelkrepp
:heavy_plus_sign:Aquarellbrushes
:heavy_plus_sign:Ölfarben würde ich gern ausprobieren
:heavy_plus_sign:feine Holzemballishments
:heavy_plus_sign:Farbige Stempelkissen (Pastellfarben)

:heavy_plus_sign:strukturierte Papiere (Ich liebe Sie)
:heavy_plus_sign:Fixativ
:heavy_plus_sign:Farbsprays (hab ich nicht viele)

Falls Du Seiten suchst wo man sowas preisgünstig her bekommt hier ein paar Seiten.

http://www.craftheaven-shop.com/dies.html?p=4

https://www.creativ-discount.de/?websale8=party-discount.creativ_web_de&tpl=ws_301_redirect.htm&bid=141621-77229

https://www.bastel-welt.de/neuheiten-c-812.html

An Papieren probiere ich gern alles aus.Und aussergewöhnliche Papiere finde ich sehr faszinierend.

Was mich sonst auch freut

Details

–gebasteltes aller Art was mit Mühe und Liebe Gemacht wurde
–Amigurumis
–mit untypischen Tees kann man mich begeistern(keine Earl Grey’s eher Früchtetee Variationen) oder Roiboos

Für die Kakaokarte

Details

–etwas Halloweenisches würde mich freuen
–meine OCs von der Maigical Girl STA in eurem Stil
–Animal Crossing Pocket Camp (lieblingscharaktere :Martin(Reh); Mischka(Katze);Svenja(Pinguin);Eleonore und Elisa(Elefanten);Jolanda(Kuh);Und Stella ,Steffi,Roland,Dolly und Wolli
–ebenso auch gerne realistische Landschaften oder Stadtszenen
Und sonst gibt mein Profil noch etwas her

Bitte nicht

Details

:heavy_plus_sign:Glitzer
:heavy_plus_sign:Strasssteinchen
:heavy_plus_sign:Radierer
:heavy_plus_sign:Bleistifte
:heavy_plus_sign:Naturkohle
:heavy_plus_sign:Tassen (außer mit eigener Kunst bedeckte)
:heavy_plus_sign:Nagellack (benutze ich nicht)
:heavy_plus_sign:Make Up(hab ich von allem viel zu viel)
:heavy_plus_sign:Bonbons zum lutschen (fliegen meist leider in den Müll :/)
:heavy_plus_sign:Dinge von Micron…bäh bah
:heavy_plus_sign:Kleidung,Schuhe …Ok bei selbstgemachten Socken sag ich nicht nein Schuhgröse 39

@Schatten. Danke für die Annahme und noch gute Besserung auch von mir.

@jenniferhneway: Du meinst bei den Faschings-Kaubonbons sicher die Fruchtkaramellen von Böhme, oder?
https://www.worldofsweets.de/Marke+Boehme/Boehme-Fruchtkaramellen-300g.302939.html

Ja genau diese Meine Ich Mel ,vielen Dankich wusste nie wie die heißen _

Denkt dran, das ihr bis Freitag sowohl die Adressen, als auch eure Listen mit geschickt, bzw. hier gepostet haben müsst!
Ich habe aktuell nicht die Zeit da jemanden hinterher zu rennen! Wenn ihr noch nicht akzeptiert seid, schaut bitte selbstständig nochmal, was fehlt!

So hier kommt meine Liste ^^

Details

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa^^

Hier findest du alles was ich habe, worüber ich mich freue und was ich nicht mag. Ich hoffe es ist alles verständlich und du kannst damit was anfangen. Infos zu Lieblingsmotiven, Farben usw. findest du in meinem Profil. Mein Steckbrief ist aktuell^^ Die Originalkarte kann weihnachtlich sein, muss aber nicht^^ nur bitte dann nicht zu kitschig oder zu religiös >_<° Im Prinzip ist es egal, ob du einen Kalender zum Aufstellen oder Aufhängen machst ^^ ich tendiere aber zu aufgestellten Kalendern XD
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß^^

Ich habe:

Marker

Copic Chiao, Sketch
E0000
E000
E00
E01
E11
E09
E21
E29
E30
E31
E33
E35
E37
E41
E42
E43
E51
E53
E57
E70
E71
E74
E93
E95
C0
C1
C2
C3
C4
C5
C7
C9
C10
0 Blender
100
BG0000
BG05
BG09
BG15
BG45
BG49
B0000
B000
B00
B02
B05
B12
B14
B18
B21
B24
B28
B29
B39
B60
B63
B93
B95
B97
YR0000
YR00
YR02
YR04
YR07
YR15
YR18
YR20
YR31
YR61
YR65
YR68
YR82
Y0000
Y000
Y00
Y11
Y13
Y17
Y21
Y26
Y28
Y35
FYR1
YG0000
YG00
YG03
YG07
YG09
YG23
YG63
YG67
YG95
G02
G07
G09
G14
G17
G28
G0000
G000
G85
FYG1
FYG2
V0000
V000
V05
V04
V06
V09
V12
V15
V17
V95
V99
RV0000
RV06
RV11
RV13
RV19
RV34
RV59
RV63
RV66
RV69
RV95
R0000
R05
R08
R11
R00
R000
R20
R27
R32
R46
R37
R59
BV0000
BV000
BV08
BV13
BV23
BV31
FV2
W1
W3
W5
W7
Copic Airbrushsystem (D60 Dosen)

Neopiko line 2
Boxen 72A und 72B also genug^^

Neopiko line 3
A45
A193
A35
A41
A48
A43
A49
A29
A19
A89
A75
A11
A23
A25
A31
A28
A33
A83
A73
A103
A191
A71
A194
A53
A55
A115
A15
A69
A18
A39
A13
A67

Neopiko line 4
Genug^^ die sind auch nicht so meins

Stylefile Marker
170
552
372
510
518
450
556
456
462
370
514
562
300
216

Touch Marker
92
99
72
123
8
86
68
67
74
75
76
131
133
35
45
47
33
36
142
124
103
96
134
B66
14
126
139
61
64
65
81
82
83
281
CG2
120
53
54
59
CG6
5
G56
G54
BG53
BG57
BG61

Delta Marker
73
81

Molotow Marker
A15
A18
A19
A65
A69
A72
A88
A97

Chamelion Marker
BL3
BV4
BG4
PR4
V04
V02
BG3
NU2

Farber Castell PITT Artist Pen
110
112
132
235
167
189
199
136
154
272
186
273
274
160
107
169
180
102
127
232
184
109
177
233

Colorex und Aquarell

**Colorex **
01
02
07
08
14
21
23
26
29
33
35
37
39
44
45
55
57
58
59
60
Rubbelkrepp

Winsor&Newton Water Color Marker (ich liebe die Dinger <3 gerne mehr)
061
074
076
090
095
098
109
119
139
231
311
312
322
331
398
401
461
502
521
522
541
554
599
744

Ecoline Brush Pen (da würde ich sehr gerne mehr von kriegen <3)
201
334
374
411
416
440
441
506
548
656
700

Aquarell
-Maskierstift Schmincke
-Aquarell Kasten Schmincke 24 Stück definitiv genug
-Aquarell Stifte 24 Stück Faber Castell
-Aquarellpinsel in verschiedenen Dicken
-Pinsel generell hab ich genug
-2 Mischpaletten
-2 Pipetten
-Wassertankpinsel S,M,L
-Finetec Farben (alle die es gibt /Stand 1.08.2018)

Stifte

-Polychromos 24 Stück Faber Castell
-Blender für Polychromos
-Buntstifte Aldi
-Gelstifte ohne Ende
-Fineliner alle Farben
-Glitzerstifte

Papier

-Hahnemühle Layout
-Hahnemühle Bamboo Mixed Media
-Hahnemühle D´Aqua
-Copic Marker Pad (mag ich gar nicht)
-Pefect Colouring Marker Papier
-XL Mixed Media
-Lana Dessin 220
-Lana Bristol
-Deleter Comic Book Paper (A6, rosa)
-Fabriano Watercolour
-Reeves watecolour pad
-Kraftpapier Notizbücher
-Diverse Motivpapiere

Bleistift, Liner und Co

-Druckbleistifte von Staeder und Faber Castell
-Normale Faber Castell Bleistifte (die Grünen) Stärke HB (kann ich nie genug von haben)
-Mono Radierer
-Colour ENO Pens + Ersatzminen (Rot, Gelb, Lila, Hellblau)
-Papierwischer
-Copic Multiliner 0,03mm, 0,3mm
-Staeder Multiliner (0,05/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8)
-Faber Castell Liner in S und XS (mag ich aber nicht)
-Bunte Multiliner (verschiedene Marken) (Lila, Rot, Sepia, Gelb, Blau, Hellblau)
-Bunte Brush Liner (Sakura) ein Schwarzer Brush Liner wäre klasse
-Zeichenfedern
-Tusche in Weiß (Deleter), Gold, Schwarz, Karminrot

anderes

-Kakaoschablone
-Cutter mit verschiedenen Aufsätzen/Bastelmesser/Skalpell (Ersatzklingen nehme ich immer gerne^^)
-Schneideunterlage
-Schneidelineal und andere Lineale
-Kreisschablone
-Schnitzwerkzeug für Stempel
-Gummi für Stempel
-Diverse Stempel (über Ornamentstempel oder andere außergewöhnliche Stempel freue ich mich trotzdem)
-Diverse Stempelkissen
-Nagelsticker (seeeeehr viele)
-Wacom Tablet
-Leuchttisch
-Schlagmetall (Gold) und Anlegemilch
-2 Rasterfolien (nie benutzt, weil keine Ahnung und Angst was zu versauen)
-Gliederpuppe, Gliederpuppe Hand

Womit man mir eine Freude machen kann

Details

Generell gilt hier, dass ich nur im Kakaoformat male und das Material dafür dann auch geeignet sein sollte^^

Papier

  • Ansonsten habe ich „mein“ Papier noch nicht gefunden. Ich arbeite gerne auf dickeren Papier mit leichter Struktur, solltest du da einen Geheimtipp haben für Marker, kannst du den gerne beilegen. Auch Papierproben sind super. Aber ich brauche keine der ganzen Aquarellblöcke von Hahnemühle, da ich alle durchprobiert habe und mir die Farben zu sehr ausbluten. Nur das Hahnemühle Britannia ist ok, das könntest du also nehmen^^
    -Ich suche noch Papier für Auflagendruck, das am besten auch etwas Struktur hat und für Laserdrucker geeignet ist (und vor allem auch vom Drucker durchgezogen wird). Mir ist da leider noch keins in die Finger gekommen. Kennst du etwas oder hast sogar Proben? Immer her damit^^

Stifte und Farben
-Copic/Marker Blender kann ich immer gebrauchen, die gehen schneller leer als ich gucken kann
-Du kannst mir gerne weitere Marker in Farben, die ich noch nicht habe, holen. Wie man sieht bin ich, was die Marke angeht sehr flexibel… kennst du noch eine andere Marke, die ich ausprobieren sollte? Gerne, immer her damit. Nur bitte keine Promarker, die mag ich nicht so^^
-ganz besonders freue ich mich über Ecoline Brush Pen, die ich noch nicht habe <3<3<3
-auch Colorex Farben, die ich noch nicht habe, nehme ich sehr gerne

  • von den Winsor&Newton Water Colour Markern nehme ich gerne noch weitere Farben <3
  • Farbe, die im Dunkeln leuchtet^^
    -3D-Stempelfarbe
  • Farbe um glänzende Stellen zu erzeugen(durchsichtiger, partieller Lack quasi selber draufmalen XD)

Malzubehör

  • Stempelkissen habe ich am liebsten von Versa Magic. Ein paar Farben hab ich allerdings schon. Also eher außergewöhnliche Farben wie Bronze oder so

Generell liebe ich Material, das man nicht überall kaufen kann und dass etwas ausgefallen ist^^ Auch Infos, wo man solche Sachen kaufen kann, nehme ich gerne an.

Anderes
-Alles Mögliche von der Wizarding World (also die Welt von Harry Potter; aber halt nicht wirklich Harry sondern eher die Welt drum herum wie Hogwarts und seine Häuser usw. Ich bin übrigens eine Ravenclaw^^ aber ich hab auch Slytherin gerne^^ Außerdem steh ich total auf Draco Malfoy und Scorpius Malfoy; ich mag auch Cursed Child sehr gerne - Albus und Scorpius sind so cool zusammen und auch Draco gefällt mir da total ^////^)
-Halloween Bastelzeug (ja ich weiß Halloween ist im Advent schon längst vorbei und es dauert noch ewig bis zum nächsten, ABER ich liebe Halloween und freue mich das ganze Jahr über Halloween Sachen ^////^)
-WashiTape mit typischen kawaii Motiven (also keins mit Punkten, Blumen oder so^^)

  • Generell Sachen, die typisch kawaii sind (Tiere oder Sushi mit Gesicht oder so) liebe ich wie z.B: Nemu Neko, Sentimental Circus, Sumikkogurashi (A7 Blöcke habe ich wohl schon einige)
  • meine Karten sammel ich in den schwarzen Ultra Pro Collectors Alben mit 10 festeingebundenen 9er-Folien, davon kann ich immer welche brauchen.
  • der Manga Rozen Maiden Band 6 (solltest du den irgendwo günstig finden, bist du mein Held… ich vermute es aber nicht, hab schon so lange danach gesucht…)
    -duftende Teelichter mag ich sehr, ganz besonders im Winter^^ (nur bitte kein Zitronen, Limetten oder Lavendelduft >_<)
  • nette Sprüche, die einen den Tag versüßen, finde ich klasse

EDIT: - meine Schuhgröße ist 39/40, wenn du mir Socken machen willst ^^

Essen
-ich bin sehr experimentierfreudig (solange keine No Go´s siehe unten drin sind), was essen und trinken angeht. Ich liebe japanische Süßigkeiten, weiß aber leider nicht wo ich die herkriege TT_TT hast du da einen Tipp oder legst du mir etwas in den Kalender, bin ich seeeehr glücklich^^
Aber auch andere außergewöhnliche Sachen, wie Schokolade mit Chili oder ähnliches finde ich richtig klasse^^

  • normale Süßigkeiten mag ich auch sehr, besonders Ü Eier und andere Schokolade von Kinder oder Haribo/Katjes in allen Sorten außer die einfachen Gummibärchen^^
    -Tee liebe ich und ich freue mich über fast alle Sorten besonders aber über außergewöhnliche^^ nur Rooibuschtee in jeder Art mag ich gar nicht^^

Ganz wichtig!!!
Am meisten würde ich mich aber über ganz viele Originalkakaos, Zeichnungen, Auflagen; selbstgemachte Sticker, Anhänger oder ähnliches freuen^^ selbstgemachtes finde ich immer super mega toll >////< Das waren die letzten Jahre auch meine allerliebsten Geschenke <3
Auch selbst gemachte Plätzchen nehme ich gerne^^ nur bitte da meine No Gos beachten^^
Im Moment liebe ich es auch einfach Collabs zu machen >////< Wenn du also noch ein paar Lines zuhause rumfliegen hast, die du nicht mehr brauchst(oder mir sogar welche malst), wäre ich super mega happy

No Go´s, was ich nicht mag

Details

-Schmuck (trage ich einfach kaum)
-(rosa) Kitsch
-Dekofiguren oder andere Deko (keinen Platz mehr XD) außer es ist ein Draco XD
-Strasssteine (habe ich mehr als genug und noch nie verwendet ^^)
-Nagelsticker (habe ich ganz viele) außer ihr findet wirklich schöne mit Totenköpfen Japanmotiven oder zum Thema Halloween (ich liebe Halloween <3)

  • dicke Samt- oder Stoffbordüren
  • Wachsmalstifte
  • Kreiden und ähnliches (ist einfach nicht meins^^)
  • Fimo
  • Kitschmotive
  • Insektenzeug Oo

Essen

  • Marzipan
  • Nüsse, Nussschokolade
  • Sachen mit Kaffeegeschmack
  • Sachen mit Alkoholgeschmack
  • Kokos

Allergien habe ich aber keine^^

(Weil Kind grad so schön spielt)

Es fehlt noch die Adresse von
Evolana
JackyArt
Lilou

Es fehlt noch die Liste von
JackyArt
Lilou

Denkt dran, das ihr nur noch bis morgen Zeit habt (gut, beim aktuellen Schlafverhalten vom Kind eher bis übermorgen -.-’)

Wie alt ist dein kleine/s denn?:blush:

Hab meinen Freund heute durch gleich drei Zeichnerläden getrieben bei unserem Ausflug nach Innsbruck aber leider keine Rarität aufgestöbert, die mein Wichtel so sicher nicht hat, als dass ich schon vor der Auslosung einkaufen würde. :D Vorfreude steigt trotzdem :3

Mal so rein aus Interesse:
Wie fändet ihr es, wenn ich bei der Auslosung konkrete Wünsche berücksichtigen würde?
Ich hab schon öfter gehört, das manche wahnsinnig gerne mal jemanden bewichteln würden, den sie auch tatsächlich kennen und ich kann diesen Wunsch auch total nachvollziehen.
Ich bin in der Frage etwas hin und hergerissen.
Da ich ja im gewissen Maße Sonderwünsche durchaus berücksichtige (extreme Abneigungen bestimmter Personen, oder wenn eben kein Auslandsporto gezahlt werden möchte, wenn die X Y schonmal bewichtelt hat) wäre das ja quasi nur einen Schritt weiter.
Andererseits kann ich auch gut verstehen, wenn man das doof findet.

Erstmal so rein aus Interesse, gäbe es da Meinungen zu?

@jennifer:
Ein Mädchen und sie ist fast 20 Monate alt :3