kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Yay, ich freue mich total auf die Aktion!!
Die Liste folgt noch :D

@jenniferhneway:
15 Euro für alle Geschenke zusammen. Nach oben hin natürlich offen :3 Ist an dem großen Kalender orientiert und macht so in etwa 2-3 Euro pro Tag.
Es gibt keine Begrenzung, es werden am Ende so viele, wie es eben werden :3

@Porom:
Ich sehe, du hast die Info selbst gefunden :D
Ich stelle fest, der Titel ist offenkundig sehr irreführend xD Ich sollte ihn tatsächlich ändern xD

@kasimaus:
Das meiste Drama ging auch eher Intern ab, aber ich hatte das Gefühl dauerhaft Gast im Aktionsleiter-Thread zu sein und gefühlt lief beim Versand quasi nix so wie es sollte xD Vermutlich hab ich deswegen auch mehr Erinnerungen an Drama als es offenbar nach außen hin anzumerken war /D
Aber diesmal weiß ich ja, was auf mich zukommt und ich gehe deutlich weniger blauäugig an die Sache xD

Ohje xD Na ich wünsche dir dass es dieses Jahr besser wird ^^ Daumen drück Man muss wohl starke Nerven haben wenn man so eine Aktion leitet xD

Liste ist gepostet, evt.l ändert sich aber noch etwas daran :) Und mein Profil hab ich auch gleich etwas aktualisiert ^^

Ahaha…ja danke!! :D
Manchmal bin ich einfach etwas doof xD
Ich freu mich aber schon riesig!!

Weil eben die Frage aufkam:
Alle Infos müssen mir bis zum 31sten August vorliegen. Also Adresse und die Listen. Ob ihr das heute, morgen oder nächste Woche schickt ist nicht relevant, nur vor der Auslosung muss es eben da sein.

Hallo Wichtelmensch. Für Zusatzinfos stalke am besten mal mein Profil und meine Lieblingskarten. Nachfolgend eine Liste mit meinen Interessen, Anregungen, Zeug das ich noch brauchen könnte oder schon immer mal ausprobieren wollte, Dinge die ich nicht mag oder schon hab und sonstige Infos in Stichpunkten, alles etwas durcheinander, damit du was zu tun hast :P

Diese Liste ist... ähm... listig
  • Da ich dieses Jahr beim kleinen und großen Kalender mitmache, wäre es cool, falls du dich mit dem jeweils anderen Wichtelmensch absprechen möchtest, wenn du den Leiter der jeweiligen anderen Aktion kontaktierst, um den Namen des jeweils anderen Wichtelmenschen zu erfragen und dem anderen Wichtelmensch der mich bewichtelt schreibst, was für Schätze du mir besorgt hast. (Hm, das war ein seltsamer Satz XD) [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018 – Aktion | kakao-karten.de

  • Themen die mich sehr interessieren: Paranormales, Außerirdische, Geister, Jenseits Forschung, PSI Kräfte, Selbstheilung, … ungewöhnliche Geschichten? Zeitungsartikel? Berichte? Deine seltsamsten Erlebnisse? Du kennst jemanden der jemanden kennt der…? Und wenn es sich noch so unsinnig für dich anhört, ich wills wissen :)

  • Weitere Themen, die mich interessieren: Science Fiction Technologie, Unterwasserzeugs und U-Boote, Seefahrt/Piraten, Reisen, extreme Wettersituationen, Sonnen, Edelsteine, fremde Länder und Kulturen sowie exotische und extreme und ungewöhnliche Lebensarten finde ich interessant. Obwohl ich kein Fan von Fantasy und Drachen und sowas bin, mag ich die Welt von Harry Potter und warte mit meinen fast 30 Jahren noch immer auf meinen Hogwarts Brief… Weitere Themen, Infos über Vorlieben, Farbschemen und sowas findest du hier: Wunschliste | Sockenzombie

  • ich zeichne neben ATCs und Inchies auch gerne Comics und Storyboards, weil ich Geschichten erfinden liebe und das oft auch im Zuge eines 24h Comic Days, es geht also auch ums schnell Zeichnen, einfach mal danach googeln was das ist, vielleicht fällt dir ja zufällig cooles Material, Tutorials, Tipps und Hilfen dazu in die Hände, das ich gebrauchen könnte…? Ich besitze außerdem auch eine Menge Zeichenbücher, aber evtl. gibt es ja sowas wie übersichtliche Cheat Sheets zu Anatomie oder Muskeln, richtige Proportionen, Charaktergrößenverhältnis/Alter oder sowas, wo man schnell spicken kann, ohne ein ganzes Buch durchblättern zu müssen? Wobei hier der Stil eher realistisch sein sollte, mit Mangaköpfen aus verschiedenen Winkeln z.B. könnte ich eher weniger anfangen ^_^`

  • ich habe genug Papier und Skizzenbücher, die darauf warten bemalt zu werden und einzelne Papierproben oder Blätter brauche ich nicht. Mit Papier für Karten und Inchies bin ich außerdem gut versorgt. Solltest du aber zufällig einen nicht weißen (z.B. sepiafarbenen, grauen, blauen, …?) Aquarellblock finden, der dicker oder gleich 300g/m^2 ist-> <3 (ich arbeite gerne möglichst deckend mit Farben auf Wasserbasis, hab auch schon einige farbige Papiere ausprobiert, die nicht explizit für Aquarell sondern z.B. für Kreiden gedacht waren, aber die saugen mir meist zu stark und da verläuft die Farbe teilweise wie wenn man mit Tinte auf Klopapier tropft oder sie wellen sich weil zu dünn…)

  • in meinem Skizzenbuch benutze ich gerne Copic Ciaos, hier fände ich Nachfüller (Various Ink) für meine meistgebrauchten Grautöne richtig cool, Verwendungshäufigkeit meiner Farben in folgender Reihenfolge: W3, W1, W5, C3, C1, W7 … (ich benötige übrigens keine weiteren Copics, ich besitze noch einige weitere Farben, verwende diese aber so gut wie nie)

  • als einzigen Pinsel bzw. Pinselart verwende ich die Wassertankpinsel von Pentel und davon am liebsten den Mini Mittel. Ich verwende die meistens so ein bis zwei Jahre und hab noch zwei Stück davon, bin also momentan versorgt.

  • Spitzen (ich besitze 0.03, 0.1, 0.3, 0.5 und BS) sowie Nachfüller (beide Stärken) für Copic SP Multiliner in schwarz verbrauche ich regelmäßig und ich hätte wahnsinnig gerne auch mal eine hellgraue Nachfüllfarbe (für meinen 0.3er Stift, das ist eigentlich ein schwarzer, aber ich nehme an, da kann ich auch einfach graue Farbe reinstopfen?), wär so cool falls du es irgendwie schaffst eine zu finden (hab schon zwei mal eine bestellt, aber die haben mir immer schwarz geschickt statt grau…)

  • ich zünde gerne Kerzen (meistens kleine Teelichter oder Kerzen die nicht umfallen) mit Streichhölzern an

  • ich sammle neben Originalkarten auch original Inchies, Auflagen aber nicht

  • Ich mag die Posca Marker weil sie so schön decken und sich mit Wasser vermalen lassen und würde mich über eine Ergänzung von Farben davon, die ich noch nicht besitze, freuen. Mittlerweile habe ich fast alle, folgende Farben fehlen mir allerdings noch:
    PC-3M/PC-3ML: Dunkelbraun, Khaki, Marineblau, Dunkelrot, Fuchsia
    PC-5M: Korallenrosa, Aqua Grün

  • Über Fanart zu meinen beiden Büchern “Bis in die tiefsten Ozeane” (bereits erschienen) und “Bis in die tiefsten Abgründe” (erscheint hoffentlich noch dieses Jahr), egal in welcher Art, freue ich mich immer <3 … (weitere Infos dazu: http://blog.sockenzombie.de/bis-in-die-tiefsten-ozeane/)

  • bitte packe keine Räucherstäbchen in den Kalender oder stark riechende Dinge

  • Noch ein paar Dinge die ich nicht verwende oder nicht brauche oder von denen ich genug hab: Radiergummis, Aquarellfarben, Acryltuben, Motivpapier, Stempel, Lineale, Kleber, Spitzer, Tinte, Federn, Ölfarben, Leinwände, Fimo, Kreiden, Kohle, Buntstifte, Mienenstifte, farbige und Standart HB/2B Feinminen, sonstige Bleistifte, Gelstifte, Kartenhüllen, Inchiehüllen

  • ich würde für meine Minenbleistifte gerne mal hellere sowie dunklere/schwarze Minen testen, falls es sowas gibt, also z.B. in Stärke <= 4H oder falls du so was findest >=6B oder evtl. sogar komplett in schwarz? (Wichtig: meine beiden Minenstifte haben die Stärke 0.7 und ich möchte wenn möglich auch keinen neuen Minenstift, sondern meine zwei derzeitigen verwenden die ich bereits besitze ^^’)

  • ich mag Sticker und Washitapes zwar sehr gerne, besitze aktuell aber auch sehr viel davon und da ich nicht so der Bastler bin, wird mein aktueller Vorrat noch lange reichen. Also bitte nur wenn dir zufällig etwas über den Weg läuft, das mich thematisch so anspricht, dass du denkst, dass ich Sternchenaugen davon bekomme. (Whashitapes hab ich mir btw. erst zwei Boxen mit ca. 50 Stück gekauft, nicht wegen den Motiven, sondern weil ich die Teile als temporäre Paneltrenner für meine Comics verwende)

  • ich bin wie gerade schon erwähnt kein guter Bastler und will auch keiner werden. Mit Strasssteinchen, Bordüren und Motivstanzern und solchen Dingen kann ich darum leider auch eher weniger anfangen. Ich zeichne mehr und noch lieber erfinde ich Charaktere und deren Geschichten

  • bitte auch keine Badprodukte mit seltsam giftig anmutenden Substanzen, ich verwende weder Shampoo noch Spülungen noch sonstiges komische Zeug, ich schminke mich außerdem nie

  • hab keine Ohrlöcher und trage keinen Schmuck, außer hin und wieder meine Armbänder aus regenbogenfarbenem Stoff (das sind eigentlich Schnürsenkel XD) oder selten auch eins aus vielen kleinen Miniedelsteinen (keine runden, eher so Splitter), aber nie etwas Silbernes

  • bei Kleidung bin ich wählerisch, da brauch ich auch eigentlich nichts (ich trage jeden Tag den gleichen schwarzen Pullover den ich mir 5x gekauft habe und besitze nur 4 richtige (schwarze) Hosen und insgesamt 6 Paar Schuhe (schwarze, goldene, Wanderschuhe, Piratenstiefel, Winterstifel und Schlittschuhe), weil ich eigentlich nie was finde was mir zu 100% gefällt und ich keine Lust habe, ewig vorm Kleiderschrank zu stehen. Ja, meine gesamte Kleidung geht wohl in einen Koffer … XD )

  • ich setze mehr auf Qualität statt Masse und hab auch nichts dagegen, wenn an einem Tag mal was teureres im Kalender ist und an anderen Tagen dafür nichts oder nur ein paar nette Worte oder so :)

  • Nahrung: ich versuche gesund zu essen und achte auf hochwertige Inhaltsstoffe und Zutaten, mag z.B. gesunde Schokolade in kleinen Mengen, bin auch offen für neues wenn du sagst, das muss ich unbedingt probieren. Bitte aber keine ungesunden Süßigkeiten wenn möglich, ich mag auch kein glibbriges Zeug, finde Kaffeegeschmack eklig und Pilze finde ich bäh, hab hier genug Teevorrat für Jahre, ich bin kein Vegetarier, esse aber selten Fleisch und ich krieg nichts runter was aus dem Meer kommt. Salz in Dingen finde ich doof, da nie drauf steht welches Salz. Ich vermeide allgemein zuckerhaltiges (benutze Honig zum Süßen) außerdem vermeide ich Weizenprodukte und Fertigprodukte mit Glutamaten, komischen Nummern, Konservierungs- und Zusatzstoffen. Ich kriege rote Punkte von bestimmten Tomaten- und Apfelsorten und Halsweh von mit was auch immer diese Fertigchips gewürzt sind. Kurz, das meiste machen wir hier aus gesunden Rohzutaten selber anstatt es fertig zu kaufen.

Nachtrag 22.9.2018: Antworten auf Fragen und Edits findest du hier im zweiten Spoiler: [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018 - #10 von Sockenzombie

Ich versuche mich auch mal an meiner Liste, auch die wird bis zur Auslosung noch ergänzt

Essen:

Details

Generell mag ich viele Dinge und bin recht unkompliziert. Ich habe keine Allergien und probiere auch gern Neues und Ungewöhnliches. Spannend finde ich fremdländische Süßigkeiten, abgefahrene Chipssorten oder andere transportable Snacks. Da in der Weihnachtszeit aber eh viel zu viel gefuttert wird, bitte eher kleine Portionen - diese Dinge gehen allerdings immer:

  • Lindt Vollmilchschokolade!!! Ohne Schnickschnack und von Lindt einfach unübertroffen <3
  • Sachen von “Kinder”, also Kinderschokolade, -riegel,…
  • Toffifee und Stork Riesen
  • Maoam (das Normale)
  • Haribo Goldbären (normal oder Saftgoldbären)
  • Toll finde ich auch Selbstgemachtes, wie eigene Müsliriegel, Müslikekse, eine Kostprobe eurer liebsten Weihnachtsplätzchen,…
  • Gerne auch Tee, egal ob lose oder im Beutel. Gerne mag ich hier Kräutermischungen, Roibos (am liebsten ohne Zusatzaroma), Früchtemischungen oder auch Grüntee. Schwarztee eher weniger gern und Süßholz, Kamille, Pfefferminz, Fenchel, Kümmel und Anis bitte nicht

Bitte nicht: Alkohol, Chilli oder sonstwie Scharfes, Pfefferminz, so Geleezeugs (Geleebananen o.Ä.), Anis, Lakritz

Kunstkram:

Details
  • Finetec Glitzerfarben (oder “Coliro” wie sie jetzt heißen) finde ich super! Ich besitze erst 3 Farben (Arabic Gold, Fiji und Midnight Blue) und ich hätte gern mehr davon ^^ Oder auch andere Aquarell-Glitzerfarben im Napf
  • Wasser- und copicfeste Liner in verschiedenen Farben/Stärken suche ich immer, schwarze Liner am liebsten von Neopiko, die haben das schönste Schwarz
  • Copics! Folgende habe ich schon:

B00
B12
B18
B29

BG09
BG15
BG34

YR15
YR23
YR31
YR82

Y19

R08
R17
R29
R39

V12
V17

RV19
RV34

YG11
YG17
YG23
YG63
YG97

G21
G28
G99

100 (schwarz)
0 (Blender)

W-3
W-5
W-7

N5

C0

E08
E19
E31
E33
E39
E47
E50
E57
E93
E95

  • Kakao-Schablone
  • ich bin Schmincke-Fan (Tuben, keine Näpfe) und besitze bereits #787 Paynes Grey und #509 Kobalttürkis und diesen Kasten hier https://www.schmincke.de/produkte/malkaesten/aquarell-malkaesten/horadam-aquarell/74-118.html Generell bin ich damit sehr zufrieden und habe auch nicht den Eindruck, dass mir was fehlt - wenn du aber DIE eine Farbe kennst, die ich unbedingt brauche, probiere ich sie sehr gern aus
  • Colorex-Aquarelltusche, folgende Farben besitze ich bereits:
Details

02 white
37 Vermillion
29 Purple
45 Spring green
35 Raw sienna
59 Primary yellow
60 Magenta
58 Cyan
26 Mars orange
23 Ivory black
08 Ultramarin

  • kleine Probierstücke von Rasterfolie und Hologrammfolie, kenne ich nicht und würde ich gern mal ausprobieren
  • eine Rolle Washi-Tape (am besten aus Papier und am liebsten mit Naturmotiv, nicht zu niedlich oder mit Mustern, gern auch mit Schimmer)
  • kleine Pinsel ( Größe 0 und kleiner, also 1/0 oder 2/0 usw), gern auch Synthetikborsten, ich find die gut
  • schwarzes “Ultra Pro Collectors Album” in Schwarz mit zehn 9er-Seiten (das hier nur in Schwarz :
    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1jD9BRpXXXXcfXXXXq6xXFXXXh/Ultra-Pro-Cards-Collectors-Album-with-10-Pages-9-Pockets-page-Holding-90-Cards-Album-for.jpg_640x640.jpg
    ich sammle meine Karten in denen und hab den Eindruck, die werden schwerer zu bekommen. Falls ihr eins habt, was ihr nicht mehr braucht - gern zu mir :)
  • ich nehme alle Künstlersachen auch gern gebraucht - wenn ihr einen Fehlkauf gemacht habt oder die Dinge nicht mehr braucht oder eure Copics/Colorex/whatever nicht mehr mögt, nehme ich Dinge auch gern aus zweiter Hand

Original Kakaokarte(n):

Details
  • mein Steckbrief in meinem Profil ist aktuell, gerne daran orientieren
  • bitte KEINE Weihnachtsmotive
  • generell liebe ich kräftige und bunte Farben - mit Pastell oder Bleistift kann ich nicht so viel anfangen
  • süße und verniedlichende Stile mag ich nicht so gern, lieber (semi-) realistisch
  • wenn ich schon eine Karte von euch besitzen sollte, dann malt mir bitte nicht nochmal dasselbe Thema :)

Sonstiges:

Details
  • Ausgelesene Mangas/Comics: Ich besitze bisher nur einen einzigen, fände es aber spannend, mehr zu lesen. In romantische oder Schulgirl-Stories/Vampirgeschichten o.Ä. bin ich nicht so interessiert, eher in…äh…“erwachsenere” Themen. In dem Manga (Teil), den ich besitze, gings um Cyberkriminalität (Prophecy Band II), das war zB spannend. Außerdem fände ich Comics/Mangas von Avatar, Korra oder Inuyasha toll :D
  • Angefangene Kakao-Karten Skizzen: Von euch, die ich fertigmalen und entweder behalten oder zum Tausch anbieten darf. Natürlich werde ich die Collab angeben in der Beschreibung, euer Name kommt auf die Rückseite und ich werde euch nen Link zur fertigen Karte schicken.
  • Pflanzen-, Tier oder Natursticker: Mit denen man zB Kartenrückseiten verzieren kann, gern in diesem Stil oder realistischer Paper Poetry Sticker Hygge Flowers 6 Blatt günstig online kaufen »
  • Selbstgestrickte Socken: Falls ihr das könnt :) Finde ich super, am besten mit hohem Baumwollanteil (Anti-Schwitz), in Größe 40 und am liebsten buntig :D
  • Eure Lieblings-Kochrezepte: Ich esse Fleisch, aer auch super gern Vegetarisch und bin auch leckeren veganen Gerichten sehr zugeneigt. Fisch und Garnelen esse ich, Muscheln/Schnecken nicht. Also, her mit euren Lieblingsrezepten :)
  • Eure Lieblingsmusik: Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik! Ich mag ziemlich vieles, von einigen klassischen Stücken, über Pop, Rock, sowas wie die frühen Sachen von Linkin Park, Evanescence etc, auch super gern so bombastische Filmmusik, wie zB X-Ray Dog. Nicht so gern höre ich den heutigen deutschen Pop, Jazz, Hiphop. Also, falls ihr nen alten USB-Stick habt, würde ich mich über eine Kostprobe eurer Lieblingslieder freuen!
  • Psychologie: Alles, was mit der menschlichen Psyche zu tun hat, finde ich spannend! Verhaltenspsychologie, psychische Erkrankungen, soziales Miteinander,…Bücher, Artikel, Zeitschriften (vor allem die “Psychologie Heute” ist toll), alles zu dem Thema interessiert mich sehr
  • Wetter/Wetterphänomene: Auch da interessiert mich alles; Wolkenentstehung, Gewitter, Blitze, Hurricains, Tornados…falls ihr da Artikel, Zeitschriften oÄ habt, gerne! Die Bücher “BLV-Wetterkunde” und “Wolken und andere Phänomene am Himmel” besitze ich
    -DVDs/BlueRays: Hier natürlich vor allem gebrauchte!
    Filme die ich schon kenne und gern nochmal sehen würde:
    Dolores (Stephen King), Identität, König der Löwen Teil 2, K-Pax - Alles ist möglich, Der Teufel trägt Prada, Twister, Was Frauen wollen, Cast away, Grüne Tomaten, Forrest Gump
  • Naturkosmetik:Ich benutze nicht viel, aber über ein paar Dinge würde ich mich doch freuen: Von Marken wie Alverde und Lavera mag ich Handcreme, Bodylotion und Gesichtscreme; ich habe normale bis eher trockene Haut und mag keinen Rosen- oder Lavendelduft

Bitte nicht:

Details
  • Schminke, Make-Up (benutze ich nicht), Duschgel/Shampoo (hab ich genug)
  • kitschiges, “kawaii stuff”, plüschiges, mit Feenstaub bestreutes ;)
  • Kartenhüllen (bin gut versorgt)
  • Polychromos (habe ich alle :)
  • Bastelmaterial für Karten am besten nicht - ich habe noch viel aus Ellers toller Wundertüte und bastel nicht viel, bei mir würde es nur rumliegen; Motivpapier für Rückseiten aber gern :)
  • Weihnachtskram, - deko,… gegen einen Sticker auf der Teeverpackung o.Ä. habe ich aber nichts ;)
  • Engel oder Religionsbezug
  • bitte nichts so zum Hinstellen, wie Dekofiguren, Windlichter, Kerzen
  • Glitzerkleber, Bleistifte, Kohle, Radierer, Buntstifte, wasservermalbare Buntstifte, Ölfarben, Kratzpapier

Puh, das ist echt nicht einfach mit diesen Listen! ^^°

Stand: 01.09.2018 - soweit fertig!

Hallo, lieber Wichtelmensch! <3

Mein Name ist Sarah, ich bin noch 2 Monate lang 28 und ein norddeutsches Küstenkind. Außerdem bin ich Katzenmensch, Leseratte und rosa-glitzernde Kitsch-Fee. ;D

Ich liste dir hier im Folgenden alles mögliche auf, auch Dinge, die ich mir wünschen würde. Wenn du aber gaaaanz andere Ideen hast, die sich mit meinen Abneigungen nicht beißen, dann nur zu! Ich bin leicht glücklich zu machen und freue mich immer über Überraschungen. :)

Der größte Detektiv bin ich nicht, also kann ich dir nicht versprechen, dass ich deine Identität herausfinden kann, wenn du mich da im Dunkeln lassen möchtest… ich würds aber probieren, wenn du möchtest. ^^

So, und nun ohne weiteren Spielkram: Hier sind die Infos über mich! :)

Infos über Nahrung

Wichtig: Ich hatte Anfang diesen Jahres eine Magenbypass-OP und habe seither meine Ernährung umgestellt. Die gute Nachricht ist, dass ich schon 55 Kilo abgenommen hab und mich großartig fühle. Die schlechte Nachricht für dich ist, dass ich Kristallzucker quasi komplett von meinem Speiseplan gestrichen hab und demnach eigentlich alle Süßigkeiten und Co aus dem Rennen sind. ^^° Das tut mir leid! Ich war mal so herrlich unkompliziert… XD
Wenn du etwas süßes findest (oder herstellst), in dem kein Zucker drin ist (vielleicht gesüßt mit Agavendicksaft, oder Stevia, oder mit natürlicher Fruchtsüße aus Bananen, Feigen, whatever), probier ich es gern! Ansonsten bin ich aber mit einem Naschi-freien Kalender auch sehr glücklich. :3

Weitere Infos:
-Ich mag Tee, besonders Kräutertees und schwarze Tees, und ganz besonders Chai Tea. Was ich nicht mag, ist Roibos, und so ganz klitschig-künstliche Aromen.
-Ich mag auch alles, was mit Kaffee zu tun hat! <3
-Alkohol mag ich auch. ^^
-Dinge dürfen für mich nicht zu süß oder zu sauer sein, ein bisschen süß oder sauer mag ich.
-An salzigem Knabberkram mag ich besonders Nüsschen; Chips und so sind nicht so meins.
-An Obst und Gemüse mag ich fast alles… Ananas vertrag ich nicht. Sonst hab ich keine Allergien (soweit ich weiß).

Zeichenmaterial

Ich habe:
-Polychromos: Meine liebe, verrückte Mama hat mir im Countdown zu meiner OP tatsächlich alle Polychromos geschenkt, die mir noch fehlten, da hab ich also einen kompletten Satz! <3
-Aldi-Buntis, 36 Stück
-Albrecht Dürer Aquarellbuntis: das 24-er Set und einige dazu
-Prismacolor in Seashell Pink
-Derwent Drawing Stifte in Yellow Ochre und Venetian Red

Von den Prismas und besonders den Derwent Drawings hätte ich sehr gern noch ein paar mehr Stifte! :3

Copics und Co

Ich habe:
-Copic ciao: jede Menge!
-Copic sketch: ein paar, die es nicht als ciao gab
-Deco Time Twinmarkers (ausm Action): jede Menge, die Dinger machen Spaß XD

Hier würde ich mich über Nachfüller freuen, besonders über die Grautöne, die mir noch fehlen:
C0, C5, W0, W5, W7, W9
Weitere meiner Standard- und Lieblingstöne, für die ich noch keine Nachfüller hab, sind:
E71, E25, E51, B32, B93, B99, R59, G29, YG17, BG78

Aquarell und andere Wasserfarben

Ich habe:
-Schmincke Horadam: Lampenschwarz, Neutraltinte, Paynesgrau, Paynesgrau bläulich, Indigo, Heliotürkis, Silber, Grüne Erde, Preußischgrün, Perylengrün, Potters Pink, Purpur Magenta, Manganviolett, Perylenviolett, Jaune brillant tief, Neapelgelb rötlich, Chinacridongoldton, Kadmiumrot hell, Siena gebrannt, Terra Pozzuoli, Eisenoxidbraun, Vandyckbraun, Sepiabraun
-Winsor&Newton: den Cotman 12er-Kasten, Indanthrene Blue, Lemon Yellow, Indischrot, Light Red
-Finetec Pearl Colours: Silver Grey, Midnight Blue, Chocolate, Bronze, Tibet Gold, Moon Gold
-Pelikan Deckfarben: 24er-Kasten, Paynesgrau, Gelbbraun
-Tubenaquarell: mehrere Billigsets

Ich würde super gern mal Gouache ausprobieren, da würd ich mich tierisch drüber freuen!
Außerdem hätte ich unheimlich gern ein paar mehr Finetec (bzw. heißen sie ja jetzt anders… coliro), die sind so hübsch! ___
Und wenn dich irgendeine eklatante Lücke in meiner Aquarellversorgung anspringt, wenn du denkst, diese oder jene Farbe bräuchte ich driiiiingend noch… ich freu mich über alles! :D

Papiere

Ich habe:
-Marpa Jansen Skizzenpapier in grau (230g/m²) und braun/Kraft (dünner, hab keine Umverpackung)
-Hahnemühle Kraftpapier
-Joycrafts Kraftpapier 300g/m²
-div. bunte Fotokartons
-Canson Imagine Mix Media Papier 200g/m²
-Perfect Colouring Paper 250g/m²
-Daler Rowney Fine Grain - Heavy Weight 200g/m²
-folia Skizzenblock 120g/m²
-I love art Aquarellpapier 300g/m² cold pressed

Ich probiere immer gern Papiere aus, wenn du also eins (oder mehrere) empfiehlst, nehm ich super gern Probestücke! <3
Außerdem LIEBE ich das Hahnemühle-Papier Cornwall 450g/m² rauh, davon versuch ich immer diese Probeblätter bei meinem Kunstdealer zu ergattern… davon hätt ich zu gern mehr!
Und ich hab mich bei der Paper-Challenge-STA ins Carta Pura Aquarello und in Steinpapier verliebt, da würde ich mich auch sehr über mehr freuen. :3

Mal- und Zeichenzubehör, Malmedien, Stifte etc.

Ich habe:
-Strukturpaste grob und fein
-irisierendes Medium, Glanzmedium
-Rubbelkrepp weiß
-Fixierspray
-billigen Sprühkleber
-billigen Sprüh-Klarlack
-Seidenmattlack

-div. Pinsel
-Wassertankpinsel
-Spachtel
-div. Bleistifte
-Radiergummis
-Pilot Color eno in hellgrün, hellblau und rosa, incl. je eine Packung Nachfüllminen

-div. Liner von Copic, Derwent, Sakura Pigma Micron, Faber Castell, Molotow
-div. Gelstifte in allen erdenklichen Farben und Formen
-Akrylmarker schwarz und weiß
-Posca 0.7 in weiß und rosa

Was ich supergern hätte, wären noch andere Color Eno Bunt-Bleistifte, die lieb ich sehr!
Außerdem würde ich fast töten für so ein ganz dünnes Radiergummi, wie heißt das noch… Tombow Mono Zero Präzisionsradierer.
Und ich hätte supergern den AQUA Grund transparent von Schmincke. :3
Oh, und ich bin sehr angetan von den Posca-Markern, davon hätt ich gern ein paar zum Rumexperimentieren. ^^

Bastelmaterial

Ich habe:
-Papiere: ich habe Tonnen von Motivpapieren… das heißt aber nicht, dass ich mich nicht über weiteres freue! ;D
-Sticker: meine große Sucht. Von winzigen Nagelstickern über goldene Reliefsticker bis zu kitschigen Glitzer-Einhörnern, ich liebe sie alle und freue mich immer über weitere!
-Washitape: meine zweite große Sucht. ^^° Auch hiervon hab ich Massen, freue mich aber riesig über weitere. Besonders toll finde ich a) flächige Muster, die man nahtlos zu einer größeren Fläche zusammensetzen kann, und b) richtige Motive, wie Blumenwiesen oder Bücherregale oder so. :3

-Furnierholz, Kork, Brandmaleisen
-div. Stempel, Akrylklotz
-div. Schablonen (hier freue ich mich aber immer über Nachschub! Ich rede von diesen ganz dünnen Plastikfolien-Schablonen, und da interessieren mich besonders verschiedene geometrische Muster und florales. Über Bienenwaben würde ich mich riesig freuen! ___)
-Tim Holtz Distress Ink Stempelkissen: mustard seed, peacock feathers, spiced marmelade, picked raspberry, antique linen, scattered straw, wild honey, festive berries, milled lavender, seedless preserves, broken china, faded jeans, tea dye, vintage photo, aged mahogany, walnut stain, bundled sage, mowed lawn, hickory smoke, victorian velvet, ground espresso
& Distress Oxide in der Farbe frayed burlap (Hier würde ich mich total über ein paar mehr Oxide-Stempelkissen freuen! Gern Farben, die ich noch nicht als Ink habe)

-Federn, Blätter, Muscheln
-Blattgold und Schlagmetall - hierfür hab ich aber keine passende “Klebe”, um das Zeug mal benutzen zu können!
-Glitzersteinchen, Fimoteilchen etc en masse
-Glitter in allen Varianten

…Vermutlich hab ich noch irgendwas völlig vergessen, zu erwähnen. Wenn du noch irgendwelche Nachfragen hast, lass gern über den Umweg der Leitung nachfragen! :)

Und sonst so...

Motivtechnisch darfst du dich bei mir austoben, wie du magst. In meinem Steckbrief findest du eine lange Liste von Motiven, die ich toll finde. Ob du mir was weihnachtliches oder winterliches machen magst oder nicht, überlass ich ganz deinem Bock. :)
Außer Kakaos sammel ich auch anderes. Besonders Inchies find ich toll, und ich freue mich immer über ein weiteres. Außerdem mag ich hübsche Postkarten und Lesezeichen, sowohl selbstgemacht als auch gekauft. :3
Auch mit kleinen Briefpapieren, Post-Its und so kann man mir immer ne Freude machen, ich bin da eine richtige kleine Elster für Hübsches. :3

Ich hoffe, du kannst mit meinen Infos was anfangen! Das wichtigste ist, das du Spaß hast, und dann wird mir mein Kalender auch Spaß machen. :3 Vielen Dank schonmal fürs Bewichteln! <3

EDIT, falls du meine Schuhgröße brauchst: 42 :)

So, alle Listen wieder aktuell.
Ich werde gleich mal meinen Laptop einrichten, damit ich alle Infos dort sammeln kann und nicht ständig zwischen Zettel (der natürlich im Wohnzimmer liegt xD) und PC (der selbstverständlich nicht im Wohnzimmer steht, wär ja sonst zu einfach xD) wechseln muss @.@

Edit: Ich wollte hier eigentlich meinen Post machen, war aber zu doof meinen Text zu editieren. ö_ö Daher siehe unten. Sorry.

Liebe Wichtelmama (oder -papa?),

in der Kürze liegt die Würze, deshalb versuche ich mich kurz und knapp, aber denoch informativ zu fassen.^^
Ich bin Mama eines 7 Monate alten Jungen, die neben dem Zeichnen näht, strickt und bastelt, sofern es die Zeit erlaubt. Ich probiere gerne Rezepte aus, die auf den ersten Blick etwas merkwürdig sind, aber am Ende lecker süß, lecker salzig oder lecker käsig sind. :3

Wenn es um Kartenmotive geht, folge bitte meinem Profillink einfach. Da steht alles wissenswerte drin:
https://www.kakao-karten.de/forum/u/gela/summary

  1. Was ist überhaupt vorhanden:
Details
  • Copic Ciao
  • Faber Castell Aquabuntstifte
  • Colorexfarben
  • Wassertankpinsel
  • Acrylfarben
  • Copic Liner
  • Posca Uni Marker
  • Kakao-Schablone
  • Stricknadeln
  • Wolle
  • unzählige Garne zum Nähen
  • Nähklamern
  • Filzplatten
  • Füllwatte
  • Silikonformen (Herz, Rund, Rose) --> u.a. für Muffins
  • Lebensmittelfarbe
  • Silikonformen für Pralinen (Herz)
  • Stanz- und Prägniermaschine
  • diverse Stanz- und Prägschablonen
  • diverse Stempel
  • Airbrushpistole
  • Airbrushfarben
  • FINETEC Pearlcolors
  • Schere für Zick-Zack-Schnitt
  • Skizzenbücher
  • Aufbügelfolien zum Bedrucken
  • Harry Potter Kochbuch (Ja, das sollte man mal erwähnt haben! xD)
  1. Ich esse/trinke gerne:
Details
  • Schokolade
  • Marzipan
  • Lakritz
  • Popcorn
  • Cashewkerne
  • Pistazien
  • Matcha Tee
  • grunsätzlich Tee
  • Blubberwasser (also, Hugo und anderes^^)
  • Met
  1. Was darf es denn nun sein?
Details

Ich bin für alles offen und probiere auch gerne mal was aus. Folgende Dinge könnten in Betracht gezogen werden:

  • Liner für Copics und Aquarelle
  • Tusche (nicht nur Schwarz)
  • Tuschefedern
  • farbige Bleistifte analog die von Pilot (vielleicht sind es aber auch die einzigen xD)
  • Washi-Tape
  • Rasterfolien
  • Schablonen jeglicher Form
  • Blattgold
  • verrückte Rezepte
  1. Was sonst noch wäre:
Details

Überlege ich mir noch.^^

  1. Ich bin kein Fan von:
Details
  • Dekokram (muss ich eh wegstellen, wenn der Kleine krabbelt :iik:)
  • Rosa
  • Glitzer (außer beim Einhorn, da ist alles erlaubt xD)
  • überdimensionale Sticker (braucht kein Schwein)
  • 1 Million % süß, knuffig, fluffig, wattig … du weißt, was ich meine^^
  • Dinge, die eine Mutter unbedingt wissen muss!!! Damit meine ich Bücher, Zeitschriften, Artikel und was weiß ich nicht alles. Macht einen eh nur unnötig kirre.

So, das wäre es erst einmal. Ich hoffe, ich kann die Liste vorher noch einmal anschauen, aber ich denke, soweit ist das wichtigste aufgeschrieben.^^

Edit Schuhgröße: 40^^

Selbstvorstellung

Hallo Wichtelmama oder Wichtelpapa,

weil du dir die Mühe machst, mich zu bewichteln, darfst du mich Cherry nennen. Oder Knödel. Ich höre auf beides. xD
Ich bin eine 29jährige Rheinländerin und leidenschaftlicher Japan-Fan… auch wenn ich noch nie außerhalb Europas war, lol. Besonders haben es mir die Welt der Mangas sowie J-Fashion (hier besonders Lolita Fashion) angetan, doch generell mag ich die japanische Kultur.
Eine weitere Leidenschaft von mir ist… Essen. xD Zwar ernähre ich mich mittlerweile bei Weitem gesünder, als ich es in meinem bisherigen Leben tat, aber nichtsdestotrotz identifiziere ich mich weiterhin gerne mit dem Hobby Essen. So stehe ich nach wie vor auf Süßigkeiten, Burger, Pommes, Pizza und andere Sünden —> als MOTIVE! Bitte, BITTE lieber Wichtel: Halte den Grad an realen Naschereien sehr, sehr klein! >_< Aufgrund meiner Ernährungsumstellung will und darf ich davon kaum etwas essen. (Aber ganz ohne Schoki oder Kekse wäre zu schade, oder? ;w;) Allergien wiederum sind bei mir nicht bekannt, jedoch habe ich eine Lactose-Unverträglichkeit (Lactose in kleinen Mengen ist jedoch normalerweise kein Problem).

Im Letzten Jahr habe ich ziemlich lange gebraucht, meine Wichtelmutter herauszufinden. Das war hart, aber irgendwie auch lustig. Ich überlasse es dir, ob du mich im Unwissen sterben lassen willst oder dich direkt zu erkennen gibst XD

FERTIG

Das hab ich schon:
  • Copic Marker
  • Spectrum Noir Marker
  • Winsor&Newton Pigment Marker (Grautöne + Blautöne + passendes Papier)
  • Neopiko 2 Marker (600/Schwarz + Y440)
  • Acrylfarben
  • Ölfarben
  • Outliner verschiedener Marken in den Größen 0.03mm bis 1,0mm und diversen Farben
  • FaberCastell Grip Bleistifte + Radieraufsätze
  • Fantasia Buntstifte (plus Vorratspack)
  • Faber Castell Polychromos (diverse Farben)
  • Staedler Buntstifte (diverse Farben)
  • Deleter Zeichenfedern
  • Craft & Design Kraftpapier Block (A3)
  • Hahnemühle Kraftpapier Notizblock (A5)
  • Hahnemühle Quattro Block (30x30cm)
  • Lana Dessin 220 Block (A3)
  • idena Zeichenblock (A4)
  • Manga Art Paper Block (A4)
  • Kratzpapier + Werkzeug
  • Scherenschnitt-Papier
  • Conhon
  • Skizzenbuch und Ersatzskizzenbuch
  • Rasterfolie Gradation & Graumuster
  • 2 Mono-Radierer
  • 2 FaberCastell Clean&Clear Anspitzer
  • Derwant autom. Radierer + Wechselspitzen
  • Cuttermesser (feststellbar)
  • Mischpalette Acryl
  • Kurvenlineale
  • Tortenspitzen
  • Bordürensticker
  • Washitape (diverse Muster)
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Gesichter und Emotionen”
  • Buch How-to-draw-Manga “Lebendige Manga-Charaktere”
  • Buch How-to-draw-Manga “Manga aus der richtigen Perspektive”
  • Buch How-to-draw-Manga “Spannende Geschichten erzählen”
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Hände und Füße”
  • Hello Kitty und Pusheen - Handtasche
Das mag/brauch ich nicht:
  • KaKAO-Auflagen
  • Druckbleistifte
  • weitere Spectrum NoirFarben
  • Aquarellfarben
  • Acrylfarben
  • Ölfarben
  • Fimo
  • Manga/Anime Figuren
  • Kalender
  • Radiergummis
  • Wolle (außer Wollsocken.<3 Ich hab Schuhgröße 42 hust)
  • Zartbitterschokolade
  • Marzipan
  • (zu viel) Nougat
  • Tee
  • Honig
  • Kaffee in all seinen Variationen
  • Popcorn
  • Weihnachtsschmuck (Ich werde dieses Jahr keinen Baum haben)
Das suche ich:
  • Copic-Marker Nachfüller <333

B12, B39, B99, C3, E49, E57, E95, G29, R29, RV29, Y15, Y32

  • Copic Leermarker (Bitte die Eckigen) oder Ersatzspitzen
  • Andere Marker auf Alkoholbasis (bitte keine Spectrum Noir)
  • Outliner bis max. Größe 0.3
  • Bleistifte
  • Faber Castell Polychromos (KEIN Gelb/Orange!)
  • Kratzpapier (Regenbogen)
  • Dr. Ph Martin’s Pen White
  • Rasterfolie <333
  • Pinsel
  • Anspitzmaschine
  • Kohlestifte
  • Federwisch (für das Entfernen von Bastel- oder Radierresten)
  • neue Schneidematte
  • Zeichenbuch zur Bob Ross Maltechnik
  • Postkarten (von Orten oder Fanarts)
  • Papierproben
  • WENIG Washitape (am Liebsten mit Kirschen, Schwarz-Weiß-Mustern oder Bordüren)
  • weiße Luftschokolade
  • Socken (Wolle oder mit niedlichen Motiven)
  • Taschen und Rücksäcke (Kitsch und/oder Merchandise, geräumig sollten sie sein)

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an Angelheard wenden!

Übrigens: Mein Mann hat am 14.12. Geburtstag und würde sich sicher über eine kleine Marzipan-Nascherei freuen. ^,^

Infos und Wünsche

Details

Hallo liebe Wichtelmutti,

hier unten findest Du Dinge die ich mehr und weniger mag und hoffe, dass die Infos reichen und Du es nicht allzu schwer hast :)

☆ ALLGEMEIN
Ich mag im prinzipiell alles was mit Japan zu tun hat, ob putzige Tierchen, leckeres Essen oder schlichter Stationary Kram.
Zudem bin ich großer Weihnachtenfan. Es müssen nicht unbeding Engelsfigürchen sein, aber Tannenbäume, rot/grün-Kombination, Süßkram und alles mit Zimt- und Anis mag ich gerne.
Bei Zeichenuntensilien kann man bei mir nie was falsch machen, Bastelkram brauche ich hingegen garnicht.
Allergien hab ich keine, aber Herzhaftes muss nicht sein, ein wenig Süßkram würde mich freuen, aber halte den Essensanteil ruhig gering, denn besonders zu Weihnachtszeit hat man ja eh mehr als genug. Tee und Kaffe habe ich auch reichlich daheim. Bezüglich der Überraschung und des Rätselns über das Wichtelkind bin ich offen für alles. Wenn Du Lust hast ein Rätsel zu machen, kannst Du das gerne tun, aber Du kannst auch genauso gut von vornerein Deine Identität preisgeben, oder einfach ganz zum Schluss, dass überlasse ich ganz Dir.

:heart:
Essen: Weihnachtlicher Süßkram (Dominosteine, Spekulatius, Printen, Marzipan, Kokosmakronen, Toffee, Marshmallows (je größer desto besser)
Zeichenzeug: Mono Radiergummie, wasserfeste Liner (für Outlines) in allen Farben und breiten, 1/2 Aquarellnäpfchen (gerne Pastell und sehr dunkle Farbtöne, tifes Grau), Papierproben aller Art, alles von Muji, Sharpies
Stationary: Notizbücher (gepunktet), kleine Notizblöcke, Filzstifte/Textmarker (pastellfarbend), Sticker, alles von Muji
Motive (für Blöcke,Sticker etc.)/Farben: momentan mag ich Pastellfarbtöne, Grau- und Schwarzabtönungen aller Art (lasierend), Grün jeder Art, weihnachtliche Farbkombinationen z.B. Grün/Rot/Gold, Tierchen (besonders gerne Stockenten und Hunde -speziell Dackel und Corgis-, Vögel, Füchse, Igel, Rehe und andere Waldtiere), geometrische Muster und Minimalismus, Bücher (Bücherseiten), mittelalterliches, Anime, Cartoon, Japan/Korea (auch die Schriftzeichen), Obst/Gemüse und anderes schönes Essen, Naruto, Pokemon, Digimon, Blätter (von Bäumen/Sträuchern/Pflanzen)
**Sonstiges: ** Ich freue mich über alles was Zeichner-Merchandise angeht. Ob Sticker, Blöcke, Pins, Comics/Manga oder Artprints. Sowohl von meinem Wichtel, wie auch von Zeichnern die Du vielleicht mit einem Einkauf unterstützen magst, Badezusatz, Pins, Boruto Bd. 3

:broken_heart:
**Essen: ** Tee, Kaffe, Herzhaftes, Vanillekipferl, Zartbitterschokolade, Fleisch/Gelantine
Zeichenzeug: Kreiden (Pastellkreiden), Ölkreiden, Ölfarben, Acrylfarben, Knetradiergummie, Maskierflüssigkeit
Bastelzeug: Motivpapiere, Glitzer, Washi und anderes Klebeband, Rasterfolie
**Deko: ** Figürchen
**Stationary: ** Notizbücher (liniert, kariert), Briefpapier, Post-its, ordinäre Textmarker, Kartenhüllen
Sonstiges: Kleidung, Alkohol, Beautyprodukte aller Art, Mützen, Ohrringe, Ringe, Einhörner. delphine, Marvel, DC, How I met your Mother, Big Bang Theory

:coffee:
Kakao Karten, Lesezeichen, Bilder, Sticker etc.: Ich freue mich riesig über alles selbstgemalte, ob Kakaokarte, Lesezeichen, Sticker, oder was Dir so einfällt. Du kannst Dich bei der Motivwahl gerne weihnachtlich und/oder winterlich austoben, da sind Dir keinerlei Grenzen gesetzt, gemütlich, stürmisch, kitschig, egal was! Motivlich würde ich mich über etwas zu Naruto {Yamato(xKakashi), Sai, Shikamaru(xTemari), Mighty Guy(xKakashi), Lee, Neiji, Madara, Hinata(xNaruto), Kiba(+Akamaru)} oder meinen OCs {Login auf Animexx - Animexx.de (es wäre toll mal alle (außer Rumiko) auf einer Kakao zu haben)} freuen. Ansonsten sind random Menschen, oder Tiere auch super, vielleicht was mit Hunden, oder Stockenten, oder schönes Essen. Reine Landschaftsbilder und Stillleben gefallen mir hingegen weniger.

Edit 06.09 bei :broken_heart: “Essen”

Kurze Info:
Hab mich gestern auf einem Geburtstag ganz wunderbar erkältet und liege deswegen Grad schniefend mit Halsweh und unter Decken vergraben auf dem Sofa v.v
Jedenfalls können Antworten und Update in nächster Zeit etwas dauer -____-
Ich werde vermutlich weiter mehrmals täglich reinschauen, nur eben nix schreiben, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag
solltest du dir bei irgendwas unsicher sein kannst du auch Cherryknoedel kontaktieren :3
Sie kennt mich “erschreckend” gut :heart:

Ich habe

Details

Colorex
34
54
50
49
45
39
48
36
04
33
61
44
11
59
29
31
07
26
57
46
62
01
64
32
12
60
58

Aquarellkasten von Winsor
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aqarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen
Hautfarbe, vielleicht kannst du mir ja was empfehlen
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus)
Leuchtfarbe
Kartenhüllen
Papierproben für Aquarell/ Copic
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Sollte dir Nähen oder Basteln liegen würde ich mich auch sehr über ein Rollmäppchen für meine Pinsel freuen
Auch schöne Plätzchenrezepte würden mir große Freude machen.
Oder eine Muffinform für 6 Muffins :3 Beim letzten Umzug ist meine leider verschollen, und wenn du ein schönes Rezept für Muffins noch dazu hast ist Weihnachten gerettet :heart:

Für die Kakaokarte/n findest du ganz viele Ideen in meinem Profil

ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

EDIT:
Schuhgröße 42

Hier wäre meine Liste an Bestand/Wünsche/Anmerkungen

Liste

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :D ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte, schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich bin im Moment wieder auf dem Harry Potter Trip, vor allem aufgrund von Fantastische Tierwesen.
Wenn du dazu etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen würdest würde ich mich sehr freuen:)

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/selbstgemachte Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, ich hab inzwischen einen zu großen Vorrat :D

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel:
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden. Eher keine Duftkerzen. Badewanne theoretisch vorhanden.

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf - darunter auch ein Kasten mit wasservermalbaren Stiften

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich. Und brauche da auch eher keinen Nachschub.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Papier

Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Ich beginne mir meinen Aquarellkasten immer weiter zusammen zu sammeln. Da freu ich mich sehr über Ergänzungen.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit.
Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Generell habe ich kein bevorzugtes Papier, würde mich über irgendwas speziell für Buntstifte freuen.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.
Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn.
Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ich habe Schnitzwerkzeug für eigene Stempel, aber kaum mehr Material dafür.

Darüber würde ich mich freuen - Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :)
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.
Stempeln – hier fehlt mir ein alkoholmarkerfestes Stempelkissen (am besten in schwarz)
Embossing würde ich gerne mal ausprobieren! Besitze dementsprechend überhaupt nichts dafür.
Evtl. Stempelgummi, weil das einfach ein Verbrauchsmaterial ist, was ich mir als Studentin selten leiste

Ich freu mich schon mega auf diese Aktion hehe weil es letztes Jahr so toll war :D

Ganz kurz zu mir und meinen Vorlieben fernab Zeichnen :D

Details

Wie ich letztes Jahr gelernt habe: desto mehr Infos, desto besser XD kann man sich irgendwie kreativer ausleben bei den Geschenken und hat mehr ne Ahnung, ob es dem Wichtelkind gefallen könnte XD Deswegen gibt es dieses Jahr eine Infoseite zu mir :D
Ich habe Design studiert und lieeebe SPIELE. Diese Sucht gewinnt langsam überhand! :D Ansonsten liebe ich noch Reisen, Basteln und Nähen :D Also Motivpapier und Stoffe wären auch sehr gut bei mir aufgehoben <3

Kakao bzw. Künstlermaterial - was ich mag

Details

Wie man an meiner Galerie sehen kann, arbeite ich überwiegend mit Aquarellfarben. Ich besitze das White Night Aquarell … teil (komm gerade nicht auf das Wort) mit 36 Farben. Meine Sammlung habe ich bisher nur wenig erweitert um einen Hautton, Weiß und versch. Rottöne. Von daher würde ich mich sehr über weitere Aquarellfarben freuen, ein sanftes Rosa, Pasteltöne … :) Andere Marken sind natürlich auch möglich und sehr erwünscht! Habe da kaum Erfahrungen mit. Ansonsten freue ich mich auch über “Zusatz” Sachen, was man bei Aquarell gebrauchen kann wie zBsp Maskiergummi. Habe in der Richtung nichts :D Ansonsten freue ich mich sehr über dünne Pinsel (bitte kein Echthaar, siehe dazu unten) und Aquarellpapier.
Ich probiere auch gerne neue Sachen wie zbsp lettering. In letzter Zeit hat mich sehr das Bemalen von Porzellan gereizt oder Dinge zu vergoldet :) Ich bastle auch sehr gerne, Motivpapier, Washi Tape und Sticker (keine Strasssteinchen bitte, da hab ich schon genug von. Aber Trendmotive mag ich sehr gerne oder mit goldenen Rändern <3) sind bei mir sehr gut aufgehoben.

Kakaomotive

Details

Schaut hierbei einfach auf meinem animexx Steckbrief, da habe ich eine ausführliche Liste: https://ssl.animexx.de/mitglieder/steckbrief.php?id=461924

Was mag ich noch? :D

Details

Falls du Merchandise zu den in meinem animexx Steckbrief angegeben Charakteren findest, würde ich mich sehr darüber freuen :) Zum Thema Essen freue ich mich sehr über dunkle Schokolade und ich lieeebe Tee. Solltest du dich für Tee entscheiden, bitte da nichts schokoladiges, sondern fruchtiges :) Über salzige/ salzig-süße Naschereien freue ich mich auch und besonderes über gesunde! :) Ich versuche mich da schon so weit es geht gesund zu ernähren :) Du kannst gerne den Anteil an (ungesundem) Süßkram so gering wie möglich halten :) Man hat ja meistens eh genug in der Weihnachtszeit :)

No Go’s

Details

Meiner Erfahrung nach sind günstigere Zeichenmaterialien nicht so qualitativ hochwertig bzw. machen bei der Benutzung nicht so viel Spaß. Von daher, liebe Wichtelmama/papa, würde ich mich mehr über wenige, qualitativ hochwertige Sachen freuen, als über viele günstige :) Ich kenne ja selbst ein bisschen die Preise und hätte von daher nichts dagegen in einem Päckchen nur ein, zwei Steinchen zu finden <3
Neben Aquarell und gelegentlich Copics arbeite ich recht selten mit anderen Dingen, dazu also bitte nichts :)
Ich bin auch Vegetarierin und bevorzuge vegane Lebensmittel; das heißt, Echthaarpinsel sind für mich tabu und auch Gummibärchen mit Gelatine esse ich nicht :) Außerdem mag ich weder Lakritze noch Marzipan :) Ansonsten bitte auch keine Beauty Produkte mit der Ausnahme von Masken, keinen Schmuck und keinen Nagellack bitte :)

… sobald mir noch was bis zur Auslosung einfällt, ergänze ich es :)

Ich habe Schuhgröße 41 :)

@Schatten: erstmal eine gute Besserung ^^ ich werde mich um die Liste Ende der Woche kümmern, da ich gerade auf der Arbeit soviel um die Ohren habe.

Dann pack ich hier auch mal meine Liste dazu :)
Stand 20.08.

Über mich

Mein Name ist Lith ich bin 25 Jahre alt. Ich bin momentan ein bisschen stiller auf der Seite und habe weniger Zeit zum Zeichnen - allerdings werde ich die Hoffnung nicht aufgeben dass sich das auch wieder ändert. Bis dahin kann man sagen, dass ich viel unterwegs bin, durch Job und Fernbeziehung. Außerdem liebe ich Serien und unternehme gerne das ein oder andere mit Freunden. Ich arbeite als 3D Artist und sitze viel am Computer - versuche aber auch durch Sport entgegenzuwirken.
Zocken tue ich nur selten, mir fehlt da einfach die Zeit. Aber ich liebe True Crime Geschichten und Comics á la Sarah Anderson. Ein großes Hobby ist auch Kochen und Backen :)
Meine Lieblingsfarben sind Mintgrün und allgemein mag ich grün - wenns Farbe sein muss, ich liebe ja schwarz/weiß Muster.

Artstuff und Food

Für die Wunschkarte habe ich viele Infos auf meinem Profil gesammelt. Grundsätzlich kann man sagen dass ich detailreiche, melancholische Alltagsszenen mag. Zu Weihnachtlich muss es nicht werden und mit Kitsch bin ich nicht glücklich zu kriegen.

Ich habe ausreichend Buntstifte und eigentlich auch Aquarellfarben (wobei mich hier besondere Farben und stark granulierende Farben reizen ) ich habe auch noch die Radiant Colors von Dr.Ph.Martin und ich besitze auch einiges von Finetech. Auch Daniel Smith Watercolors habe ich schon einige (hier wäre Cynea Ansprechpartner die weiß welche ich habe). Alkoholmarker nutze ich kaum - allerdings auch weil viele meiner Marker nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind. Liner habe ich ebenfalls immer denselben von Muji hier wäre vielleicht aber auch eine wasserfeste Zeichentusche spannend.
Skizzenbücher habe ich zu genüge und viel zu viel weil ich mich immer von hübschen Exemplaren verführen lasse :D
Womit man mir eine Freude machen kann sind Washi Tapes (schwarz weiß Muster sind toll, schöne Blumenmuster auch, Galaxy und Pastell habe ich bei Aliexpress bestellt aber allgemein sind ausgefallene Sachen toll), Bastelutensilien (auch hier der Verweis auf meine Galerie um herauszufinden was passen könnte), auch etwas was das ganze Chaos in meinen Zeichnerschubladen bändigt fände ich toll. Es gibt auch Tage die ich nur mit Bügelperlen verbringe - also auch solche klassischen Kinderbasteleien machen Freude.
Ansonsten lasse ich mich auch wirklich gerne für Neues begeistern - ich liebe es Dinge zu testen und hoffe dass ich nicht schon zu viele Dinge hier bei mir liegen habe…aber ihr KAKAOler überrascht ja immer wieder mit euren Materialkenntnissen :>

Ich bin Vegetarier und esse demnach keine Gummibärchen u.ä. Weil sie meist Gelatine enthalten, außerdem mag ich sie nicht sehr…
Glücklicher macht man mich mit Schokolade (Vollmilch) und Keksen (gerne auch weihnachtlich mit Zimt und co aber bitte ohne Zitronat/Orangat).
Wie gesagt backe ich wahnsinnig gerne (am liebsten Cupcakes) freue mich also auch sehr über kleine Rezepte oder Utensilien zum backen.
Tee mag ich sehr gerne würde meine Sammlung allerdings als sehr umfassend bezeichnen. Also wenn man mir Tee schenken möchte dann am besten keine Standardsorten.

Sonstiges (+)
  • Schmuck trage ich gerne aber eher dezente Dinge. Meistens Ketten, am ehesten sehr schlichte goldene Geometrische Sachen. Ich habe aber auch mehrere Piercings am Ohr, trage da aber meist nur kleinen dezenten Schmuck.
  • Dinge mit schwarz weiß Mustern sind toll. :D
  • Ich freue mich riesig über selbstgemachtes und kleine nützliche Basteleien
  • Falls relevant : Ich trage S/36 als Kleidergröße
  • Lavendel ist meine Lieblingspflanze, allgemein habe ich aber eher einen Braunen Daumen
Sonstiges (-)

-Ich habe keine Badewanne und bin mit Kosmetik gut versorgt

  • Weihnachtskitsch möchte ich nicht
  • Ich bin kein großer Fan von Japankitsch und Mangadingen/Chibis
  • Zu bunte Dinge sind meist nicht mein Fall
  • Anis/Orangat/Zitronat oder Kümmel sind Dinge mit denen man mich Jagen kann

@Hermes: ich habe bisher auch eher schlechte Erfahrungen damit gemacht und Pakete nicht erhalten…

Liebe/r Wichtelmama/papa!

Also, ich bin ja mit meinen 30+ Jahren doch schon älter und verdiene auch mein
eigenes Geld (leider gebe ich zu viel zu oft davon aus)… von dem her hat sich in den letzten Jahren bzw. zu Schulzeiten
schon eine große Ansammlung von Zeichenmaterial und -zubehör angesammelt (Wortwiederholung,
ich weiß).

Stand 22.08.2018 / wird ggf noch ergänzt!

Was ich alles habe:

Trockenmedien:
  • Faber Castell Polychromos
  • Prismacolor Premier (alle)
  • Color Eno-Bleistifte
  • Caran D’Ache Pastellkreide (Stifteform)
  • Pan Pastels
Nassmedien
  • Schmincke Horadam Aquarell (kleinen Näpfchen) und hier ziemlich viele!
  • Schmincke HKS Designer Gouache
  • Colorex / Pebeo Aquarelltusche
  • Schmincke Aero-Color (Airbrush)
  • Finetec Gold / Coliro-Colours (auch ziemlich alle)
Andere Medien
  • Copic “normal” (eckig)
  • Copic Sketch
  • Posca Marker (Stärke 3M und 1MR)
  • Ranger Ink / Tim Holtz Distress Stain
  • Ranger Ink / Tim Holtz Oxide
Sonstiges Zeug
  • Rasterfolie
  • genügend Bleistifte
  • genügend Papier / Skizzenbücher / Motivpapier / altes Papier “Scrapbooking”
  • Washitapes (auch genügend und da nur gewisse Marken)
  • genügend Lineale
  • genügend Radierer / Knetradierer
  • genügend Pinsel / Wassertankpinsel
  • genügend Schutzhüllen
  • Copic Multiliner / Zig Millenium / Deleter Neopiko 3 (bei allen sämtliche Farben)
  • sämtliche Muji-Gelstifte

Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert und ich mag eher hochwertige
Dinge und lieber da etwas, als nur “SchrimsSchrams” … und ich würde mich
eher über (falls du nicht so das Geld hast…) auch über mehr Kakao-Karten
freuen (natürlich Originale und keine Auflagen) - aber da wirklich schön
gestaltete! ;) (mit Mühe und Liebe <3 gestaltet)

was ich auf Kakaokarten gerne mag, findest du auf kk.de auf meiner Seite

Was ich gerne hätte / was ich mir wünsche / was mir noch fehlt - evtl. div. Farben...

ich kann nicht alle haben ;) (damit es dir einfacher gemacht wird):

  • Color Eno; bunte Bleistiftminen (rosa, hellblau, violett, rot)
  • Copic Sketch FOLGT NOCH
  • Colorex / Pebeo Aquarelltusche FOLGT NOCH
  • Schmincke HKS Designer Gouache FOLGT NOCH
  • Pan Pastels FOLGT NOCH
    …sonst noch: Rasterfolie (s/w als auch in weiß - hier Spitzenmuster; oder andere Hintergründe)
    …ihr kennt DEN ultimativen weißen Gelstift? her damit (Posca-Marker habe ich)
    …Neonfarben mag ich auch nicht so; aber die von den Posca-Markern würde ich gerne probieren!
Essen / Trinken & Co:

Grundsätzlich schaue ich auf Bio/Fairtrade/regionale Lebensmittel/natürliche Lebensmittel
(zu viel Glutamat und E-Nummernzeugs ist nicht so mein Fall)
Tee: Kräutertees (am liebsten von Sonnentor)
Kochen: tu’ ich nicht wirklich (mein Freund kocht für mich) - bitte keine Gewürze oä!
Süßes: ganz dunkle Schokolade (Bio/Fairtrade bevorzugt) … oder die von Zotter ;) (aber hier
eher die süßen Varianten und auf die mit Fischgeschmack bitte verzichten)
Sonstiges: … bitte keine scharfen Sachen (da bekomme ich 'nen Pavian-Popo bzw. empfindlichen Magen)

Wie gesagt: wenn du jetzt ein paar Copic Sketch kaufst ist das echt schon genug und ich freue
mich wie bereits oben genannt über selbst gemachte Dinge auch sehr!

Meine Hobbies und was ich sonst noch so treibe beruflich...

Bin gelernte Bürokauffrau, habe aber die Grafikerausbildung nachgeholt - somit habe ich
zwei verschiene Ausbildung in einem Job kombiniert.
Ich bin auch gerne draußen unterwegs, gehe gerne Nordic Walken (Blasenpflaster von
compeed - gerne willkommen lach), Schwimmen oder Rad Fahren.
Zeichnen tu’ ich viel, experimentiere auch hie und da (mehr auf instagram > ullistration); sonst
graviere ich gerne noch auf Glas … oder führe eine Art Tagebuch (Journaling/Scrapbooking/Memory-
Keeping) > in meinem Tagebuch/Journal verklebe ich gerne Washitapes (hier jedoch nur Markentapes,
altes Papier oder auch Sticker … bei Sticker: nicht zu kitschig und hier eher die transparenten ;)
oder eben auch selbstgemachte/gedruckte Sticker (wenn du welche produzierst ;) )

Was ich mir sonst noch wünsche ... oder nicht:

Bei der KAKAO: bitte mit viel Liebe gestalten, ich mag es auch gerne detailliert ;)
Einhorn/ Flamingos/ Kitsch? NEIN DANKE. Ich mag zwar meine Bilder oft so gestalten, aber diese
ganzen Mainstream-Hypes mag ich überhaupt nicht oder diese Washitapes vom Tschibo/Eduscho mit
den Dschungel-Motiven - bitte nicht (generell keine Washis oder Washiproben; weil ich nur
gewisse Marken mag bzw. Stile).
Badezusätze: Marke tete:sept bevorzugt … oder auch LUSH (Lush gibt es hier in Österreich
nur einen und von dieser Stadt bin ich 200km entfernt). // LUSH: da gibt es für “raue” Körper-
stellen (bzw. Nagelhaut) so eine Zitronencreme (diese habe ich recht gerne)
KEINEN Weihnachtskitsch oder sonstiges - auch keine Kerzchen (habe hier nur Teelichter), was
aber sehr wohl geht sind Duftöle für so Duftlampen (da geht was “frisches” wie Zitrone auch).
*PS: ich mag Weihnachten gar nicht … warum?
Weil die Werbeindustrie damit schon zu Ostern beginnt und dieser ganze Kaufrausch - ich hasse
es! Ich schenke auch immer gerne selbstgebasteltes her und würde mich ebenso über selber gemachtes
viel eher freuen!!!
KITSCH generell nicht. Zuuu bunt ist auch nicht meins (außer es wären jetzt so schöne,
orientalische Lampen aus Metall und Glas lach das wäre dann die Kategorie 300eur+)
HASSFARBEN: gelb, orange, rot
Farben dich ich mag: türkis, blau, violett, pastelltöne, dunkelrot/bordeaux