kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender 2018

Also ich kenne niemanden persönlich und hätte auch eigentlich keine Wünsche.Diejenigen die halt sehr viel bereits besitzen. Vermute ich wird es schwer was zu finden ,den/diejenige/n glücklich machen zu können.Aber sonst würd ich mich über jedes Wichtelkind freuen ,ist dann eben anstrengender :wink::grin:

@Schatten: Ach wie süß, gerade mal 2 Monate jünger wie unsere

Hallo, hier ist dann auch endlich mal meine Liste, sorry :iik:

Edit: Die Finetec Farben habe ich ergänzt. Ich habe die Liste von der großen Adventskalenderaktion übernommen, daher bitte nicht wundern.

Zu Mir:

Details

Ich bin 33 und wohne seit ca. 7 Jahren in Berlin, komme aber ursprünglich aus der Aachener Ecke. In meiner Freizeit zeichne und male ich viel, gelegentlich nähe und bastel ich auch, spiele liebend gerne Videospiele (Skyrim, The Witcher, Uncharted, Tomb Raider, Black Mirror usw.), lese Bücher (all time favorits: Harry Potter und Lockwood & Co., generell mag ich Fantasy und historische Romane, teilweise aber auch Bücher zu Sachthemen), schaue Serien (Supernatural ist mein Liebling) und Filme. Wenn ich unterwegs bin, hab ich auch fast immer mein Zeichenzeug und meinen Personal Organizer (Filofax personal - Saffiano Roségold) dabei, das Ding ist richtig wichtig für mich, da ich sonst wohl jeden Termin vergessen würde :haha:.

Sachen, die mir eine Freude machen:

Details
  • Aquarellfarben und Zubehör (da ist mir doch glatt das Rubelkrepp ausgegangen :relieved:)

  • Copics

  • die Farbe Gold

  • Perlmuttfarben

  • Neonfarben (ich würde gerne ein paar Dingen einen 80s Look verpassen, die Farben sollten auch auf Plastik halten, habe aber gesehen dass es mittlerweile auch Aquarellfarben in dem Bereich gibt)

  • Schablonen und Farben für Airbrush (habe bisher dieses Set: Liquitex Ink Professional flüssige Acrylfarben, Set - 6 Farbena 30 ml Tusche, metallische Farben)

  • handgeschöpftes Papier

  • getrocknete Blumen und Blätter gepresst, nutze diese gerne zum aufkleben auf Bildern (sehr gern auch selbst gesammelt und getrocknet, bitte nur auf Ungeziffer achten)

  • alles was man zu meinem OC Maana bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ dort ist auch ein Charakterblatt)

  • ausgefallenes Washitape wie z.B. Gebirgsketten, Skylines, Mauern, Kristalle, Federn, Kakteen etc. bei Aliexpress gibt es sehr gute Bespiele (bitte keine Schriftzüge)

  • Acrylstifte (bitte kein Lack z.B. von Edding)

  • ich mag sehr gerne Scherenschnitte/Papercuts, gerne fertig oder auch für mich zum ausschneiden, gern auch filigrane Muster

  • Embossing möchte ich gerne mal ausprobieren

  • da ich gerne neue Sachen ausprobiere, kannst du mich auch überraschen, falls du selbst etwas machst oder kennst von dem du glaubst, dass ich das mal ausprobieren sollte.

  • Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)

  • gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieb, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Kokoblütenzucker o.ä. anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.

  • Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), gibt es meist in der Apotheke oder der Drogerie, Veilchenpastillen mag ich allerdings auch

  • saure Sachen

  • getrocknetes Obst, Nüsse

  • Räucherzeug und Duftöl (bitte aber kein Billigzeug von Kik, dm, Rossmann etc., dann besser keins), Kerzen

  • Naturkosmetik, generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser) aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem Tierversuchsfrei , in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt drauf achten

  • Blumen und Pflanzen, ich habe recht viele Topfpflanzen und ich liebe viele Pflanzen in der Wohnung und freue mich immer wieder über Neuzugänge

Hinweis: Ich beschäftige mich mittlerweile viel mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr, wenn dieses bei der Auswahl der Produkte auch berücksichtigt wird, sofern es möglich ist.

Mit selbstgemachten Sachen machst du mir auch generell eine Freude.

Weitere Interessen sind: Videospiele, retro wie auch ganz neue Titel, Japan - Land und Kultur, das Mittelalter, Hexen und ganz wichtig: Ich bin riiiiiesen Harry Potter Fan, ich LIEBE Harry Potter. Die Mumins und Sailor Moon mag ich auch sehr gerne.

Ich habe übrigens auch Ohrlöcher ;-)

Folgende Dinge habe ich:

Details
  • Copic Ciaos/Sketch/Marker:
    BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
    V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
    RV0000, RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
    R000, R00, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
    YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
    Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
    YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95
    G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
    BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96
    B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
    E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E89
    C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
    N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
    W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
    100, 0 (Blender)
    FRV1, FYG1, FB2

  • Nachfüller: RV0000, RV000, R0000, Y00, B00, E00, E50, E51, C00, C1, C3, C5, C7, N0, N3, N5, W00, W1, W3, W5, W7, 100, 0, FRV1, FYG1

  • Finetec Pearl Colors: Midgnight Blue, Black Pearl, Sterling Silver, Arabic Gold, Moon Gold, Moss Green, Red, Red-Brown, Chocolate, Deep Purple, Bronze, Rose, Unicorn, Peacock Blue, Blue Silver, Green Pearl, Lavender, sowie passenden Farbkästen, welche aber mit eben diesen schon voll sind.

  • Aquarelleffektmittel: Aqua-Glanz, Aqua-Effektspray, Aqua-Shine, Gummi arabicum, Ochsengalle, Aqua-Fix (alle von Schmincke)

  • Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben:
    Kupfer, Silber, Gold, Titan-Deckweiß, Elfenbeinschwarz, Vanadiumgelb, Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Kadmiumorange hell, Kadmiumrot Orange, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack Rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Brillant Blauviolett, Delftblau, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxidgrün, Maigrün, Lichter Ocker, Goldbraun, Siena gebrannt, Caput mortuum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb

  • Glitter & Glitterkleber

  • Die komplette Polychromosbox von Farber Castell

  • Buntstifte von Prismacolour mit harter Miene

  • Grobe und feine Strukturpaste/-gel

  • Spatel und Kellen für Acrylmalerei

  • Acrylfarben, auch in Metalic (ausser Neon- und Pastellfarben)

  • Kohle- und Rötelstifte

  • Farbspraydosen in verschiedenen Farben

  • Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)

  • Decopatchpapier

  • Musterpapier ohne Ende

  • Samt zum aufkleben

  • Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben ohne Ende

  • Copic Atyou Spica Glitterstifte

  • Molotow Acryl Metallic Stifte

  • Diverse Pigment- und Multiliner von Staedler und Copic um Outlines nachzuziehen.

  • Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistifte in 0,7 0,5
    0,3 , rote und blaue Minen in 0,5

  • Tuschen in schwarz, weiß und diversen Farben

  • Marmorierfarben

  • Skizzenbücher

  • Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau

  • Schneidematte und Messer

  • Farbpigmente in Erdtönen

  • Basis Nähzubehör und Stoffe in Massen, Rollschneider, Nähmaschine

  • Airbrush Set mit Pistolen, Liquitex Farben in Metallic und Kompressor

  • Bügelperlen

  • Washi-Tape

  • Swarovskiperlen, Glitzersteine zum aufkleben, Rocailles

  • Aquarellpapier: Hahnemühle Brittania, ARCHES Aquarellpapier fein, 12 Blatt, 300g 23 x 31 cm,
    Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Aquarellselection, 12 verschieden Papiere
    24 x 32 cm
    Hahnemühle Öl- und Acrylmalblock 18 x 24 cm
    Canson Art Book Mix Media Spirale A4 (mein absoluter Liebling)
    Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, verschiedene Papiere für Buntstifte
    Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg(mein Favorit)

  • Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche

  • Rotes, Gold- und Silberpulver für Embossing

  • Embossingstift Dual Pen

  • Firnissprays

  • Papier in Postkartengröße für Encaustic

  • kleine Linolplatten und kleines Linolbesteck

  • Kork zum Basteln und Nähen

  • Inchie Stanzer

  • einzelne Stanzer mit Blumenmotiv

  • Rundeckenstanzer

  • Blender für Buntstifte

  • Papierwischer und Sandpapier

  • Stiftverlängerer und Kappe

  • Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche

  • Deleter Trial Pen Set

  • Stabilo Fineliner

  • Mischpalette

  • Nachtleuchtpulver- und Acrylfarbe

  • Effektfarbe mit kleinen Acyrlperlen

  • Spritzsieb

  • Stupfschpinsel/ Schwämme

  • Pinselreinigungsmittel

  • Schellack

  • Rayher AirBrush Set mit Sprühpumpe und Pens

  • Schwarzes Papier in A4

  • Pauspapier/Transparentpapier/Löschpapier

  • beschichtetes Papier zur Übertragung von Linien

  • Zirkel

  • Kreisschneider

  • Schneidemaschine

  • Lineale in verschiedenen Größen

  • Pen mit Nachleuchtfarbe

  • Glanzlack transparent

  • Kratzpapier

  • Gelliner in diversen Farben

Was ich nicht möchte:

Details
  • Ölfarben und -kreiden
  • Pastellkreiden und -Stifte diverse Papiere zum Zeichnen, Malen oder Basteln (ausser handgeschöpftes Papier)
  • Schmuckbastelzubehör
  • Sticker, Glitzersteinchen und Dekoelemente zum aufkleben in jeglicher Form
  • Glitzersteinchen zum aufkleben
  • Stoffe (ausser es ist wirklich was ganz super duper ausgefallen tolles, veganes Leder hab ich nicht, darüber würde ich
    mich freuen)
  • Keilrahmen
  • Zuviel Zuckerzeug
  • Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
  • Papier für Buntstifte
  • Fasermaler (z.B, PITT artist Pen, hatte ich schon mal, habe ich aber nie benutzt)
  • Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben und machst mir eine Maana oder Harry Potter Tasche ^^)
  • Glitter & Glitterkleber
  • Kohle- und Rötelstifte
  • normale und Aquarellbuntstifte
  • Filzstifte
  • Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
  • Stabilo Fineliner
  • Pinsel
  • Mischpalette
  • Wachsaquarellkreide
  • Motivpapier und Decopatchpapier
  • Bordüren
  • Skizzenbücher und - hefte
  • Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)
  • Aquarellfarbe in Tuben (ich bevorzuge Näpfchen)
  • Formate über A4
  • Origami und Faltpapiere
  • Siegelwachs
  • Kratzpapier (hab ich noch genug)
  • Gelliner

Ich bin ein Freund von Klasse statt Masse, d.h. ich lege Wert auf Qualität, Herstellernamen sind mir allerdings egal, man findet auch gute günstige Produkte. Ich freue mich sehr, wenn jeden Tag was anderes im Türchen ist, ich mag die Abwechslung. Wiederholungen sind natürlich in Ordnung, aber bitte gestalte den Kalender so, dass ich nicht erahne, was am nächsten Tag drin ist.

Was Wünsche angeht bin ich genauso zwiegespalten - wenn jemand jetzt seit mehreren Jahren mitmacht und ein jahr mal einen Wunsch hat dann wäre das okay für mich aber wenn das zu viele werden könnte eine “Zweiklassen Gesellschaft” entstehen. Ein eingeschworener Kreis an Leuten die sich kennen und die anderen. Wenn diese Leute unbedingt wen haben wollen kann ja auch Privat Wichteln organisiert werden.
Aber gänzlich dagegen bin ich jetzt auch nicht :D

sehe ich auch so ^^

Hallo Leute hier wäre dann meine Liste:

Über mich:

Details

Hey lieber Wichtelpartner,
Erst mal vorab, ich hoffe ich habe alle wichtigen Sachen in meinen Listen aufgezählt und bereite dir deshalb kein großes Kopfzerbrechen ^-^

Also ich bin LiLou und derzeit noch Schüler , ich bin nicht alzulange bei Kakaokarten dabei aber Zeichnen mochte ich schon immer xD Ich finde Weihnachten und Advent ist die schönste Zeit des Jahres so besinnlich und voller Nächstenliebe und so ^-^Ich bin ein großer Rätselfreund also falls du, lieber Wichtelpartner, magst kannst du gern ein Geheimniss aus deiner Indentität machen und mir bei jedem Türchen einen Kleinen Hinweis geben wer du bist :) Ist aber kein Muss !

Darüber freu ich mich:

Details

Stifte
-Copic Ciaos und Copic Sketch (am besten in beiden Fällen welche die ich noch nicht besitze, Liste dies bezüglich kommt auch gleich/bald)
-Multiliner die (vlt sogar aus eigener Erfahrung?) gut mit Copics funktionieren, bei Größe und Farbe bin ich offen xD
-Zeichenfedern mit oder ohne Spitze ist völlig egal xD
-Textmarker(warum auch immer meine gehen irgendwie ständig kaputt oder leer) gerne auch kleine die in die Federtasche gut mit reinpassenxD
-Molotow Fineliner (1mm) schwarz (meiner ist leider leer schluchtz)
-Zendoodle, Zentagle oder sonstige Wimmelbilder Bücher/Hefte zum ausmalen xD
-algemein Retro Zeugs …lol

Krams
-Rasterfolie
-eine Kakao-Schablone (leider habe ich immernoch kein eigenes Exemplar dieses überaus praktischen Teils^-^)
-Briefpapier (Ich weiß nicht wieso aber mein Block ist ständig leer xD)
-TEE jede Menge Tee ! -
-Washi-Tape
-Schneidematte (gebraucht oder nicht ist egal alles ist besser als meine Schreibtischplatte die Leiden muss urgs)

  • ein wenig Essen bzw. Süßkrams (Vlt auch selbstgemacht ?) Betonung auf ein wenig xD
    -Kartenhüllen gehen immer, gerne auch diese Seiten wo man die Karten dan reintun kann um sie in den Ordner zu tun (ich hoffe jeder weiß was ich meine xD)
    -falls du Ungeliebte Nachfüller für einen Copic Marker hast die Ich besitze dan immer her damit (ruhig gebraucht)
    -ein Geodreieck (auch die gehen beim ihr Wahnsinnig schnell kaputt weiß der Teufel wieso xD)
    -Kleine Dosen und Boxen in den Farben Blau, Grau oder weiß
    -Außergewöhnliche Bastelmaterialien
    -Inchie Aufbewahrungsseiten
    -…

Es kommt bestimmt nochmal das ein oder andere dazu xD

Dies Copics Hab ich schon:

Details

-einige Copic Ciaos/Sketchs nämlich folgende :
BV000, BV17, V04, V06, RV29, R02, R17, R85, YR000, YR04, YR07, YR23, Y000, Y17, YG06, YG09, YG95, G05, G14, BG01, BG49, B05, B24, B29, E15 und E47

Das Mag ich nicht so gerne:

Details

-Staubfänger also Deko davon hab ich schon genug
-Duftkerzen und generell Kerzen die haben bei mir keine Verwendung
-Engel
-1000% Flusch Plüsch (ich denke du weist was ich meine xD)
-eine übermenge an Rosa
-Dinge die sehr nach „Aus dem Hause von Oma vom Land“ aussehen
-Twinmarker, davon hab ich bereits eine beanschauliche Menge
-Motivpaier (mein Vorrat Platz langsam aus allen Nähten)
-Dinge mit religiösem Bezug
-…

Wegen der Karte:

Details

Ich nehme gerne ein Weihnachtliches Motiv, ansonsten kannst du dich absolut an meinem Profil orientieren das ist Aktuell ;)

Edit: Ich wundere mich grade ein wenig über die neue Durchsage xD Schuhgröße ? Bei mir lieber nichts mit Schuhen ich hab schon viel zu viele xD Mein schuhschrank Platz schon… Achso und By the way ich mag Retro Zeugs also wenn du dich fragen solltest wie du deine fantastischen Geschenke denn nun verpacken sollst, Retro geht immer xD

Nach allem durchdenken und überlegen und genauem Planen ob das zeitlich irgendwie klappen wird, melde ich mich hier auf letzten Drücker X’D

that's me

Liebes Wichtelelternteil,

Ich bin 20, duale Studentin mit zwei Wohnorten und muss aller drei Monate umziehen. Von daher versuche ich zumindest minimal nur mitzuschleppen, aber die Kiste mit den Zeichensachen kommt doch irgendwie immer mit ;P
Von daher wäre meine Bitte an dich, schenk mir keine Staubfänger, möglichst keine A3 Blöcke oder sperriges Zeug^^
Ansonsten bin ich sehr einfach und du kannst mir mir vielem eine Freude machen.

Ich finde selbst gemachtes total toll, vor allem falls es noch irgendeinen Nutzen hat, und sei es auch nur zum Pinsel halten oder ein selbst gemachtes Kuscheltier zum knuddeln XD

Ich würde dich bitten, meine Materialliste zu beachten, da habe ich auch meine Mag ich und Mag ich nicht integriert.

Ich zeichne hauptsächlich mit Aquarell, habe davon auch eine ordentliche Sammlung zusammen. Mittlerweile bin ich auch an dem Standpunkt angekommen, wo ich sage, das ich nur noch besonders tolle Farben oder von einer Marke, die ich noch nicht habe, etwas kaufe… falls ich deine Lieblingsfarbe also nicht habe, freu ich mich, davon zu erfahren^^
Auch falls du dich mit Guache oder Knicker PosterColor (die in diesen kleinen Fässchen) auskennst, ich würde es total gerne ausprobieren.
Ich habe das Buntstiftes von Aldi - Fantasia - und das genügt mir momentan auch, da ich nicht wirklich viel mehr Platz habe um eine große Sammlung mitzuschleppen^^’
Mit Markern kenne ich mich nicht wirklich aus, sowohl Alkohol als auch Wassermarker sind relatives Neuland für mich, wobei ich auch nicht wirklich davon überzeugt bin…
Pastell habe ich ausprobiert, fand ich nichts so super…
Acryl ist ok, mit Öl male ich gerne mal, wenn ich viel Zeit habe und dann meistens als Geschenk für jemanden^^ und für diese Fälle bin ich auch gut ausgerüstet
Was dir bei der Materialliste vielleicht aufgefallen ist, ich habe kaum Bastelzeug. Das hängt einerseits mit den Umzügen zusammen, ich kann in der Hinsicht einfach nicht wirklich viel horten. Andererseits liegt es auch an meinen Unkenntnissen. Und so sehr es auch cool ware Bastelmaterial zu bekommen, bitte halte dich damit zurück. Ich kann es nicht wirklich transportieren und fände es wirklich schade, wenn es dann zu Weihnachten nach Dresden transportiert wird und dann dort liegen bleibt… Also bitte bitte bitte konzentrier den Kalender nicht um Bastelzeug… (gegen ein paar Sticker oder Washi-Tape hätte ich nichts, aber auch da eher zurückhalten bzw. die Sticker kommen eh zu 99% ins Bullet Journal…)
Was Stempel angeht… besitze ich nicht und habe ich auch nicht wirklich einen Wunsch danach. Ausnahmen wären Stempel, welche Monatsübersichten sind (halt fürs BuJo) oder Tracker-Layouts.

Ich bin eine Naschkatze, liebe Schokolade, ich mag es Fotos von Freunden zu schießen, bin mehr oder minder fleißig am Bullet Journaling und noch viel mehr ^^
Apropos Bullet Journaling, rechne bitte damit, das jegliche kleine Zettel, Notizen usw. die du mir schreibst, da reinkommen werden. Und ich würde mich sehr über kleine Zettel freuen, sei es ein Zitat welches dir gefällt, oder einfach nur, wie dein Tag war, als du den Zettel gepackt hast… auch wenn du kleine Zeichnungen, auch nur Skizzen oder Doodles mit reinlegst, würde mich das super freuen <3 Aber fühl dich dazu auch nicht verpflichtet, je nachdem auch was dir zeitlich passt^^

Und was Naschkatze angeht: ich liebe Schokolade, vor allem Milchschoki, weniger weiße und dunkle. Es gibt von Terry Orangenschokolade, die ist richtig genial, falls du daran kommst. Ansonsten hat Lindt auch eine ähnliche Orangenschoki X’D
Und falls du ein richtig gutes Rezept für Chocolate-Chips-Cookies kennst, immer her damit <3 Das gilt auch für andere Rezepte, sowohl herzhaft als auch süß^^ und je einfacher und schneller, desto besser^^

Ach ja, von den Motiven her kannst du dich ruhig auch an meinem Profil orientieren, ich würde mich super duper freuen eine Karte mit meinem OCs beim Weihnachtsfeiern zu bekommen, ansonsten kannst du gerne auch “normale” Karten zeichnen, ohne jeglichen Weihnachtseinfluss.

Apropo Weihnachten, bei Süßigkeiten usw. müssen es bitte keine weihnachtlichen sein! Mir schmecken die typischen Weihnachtsgewürze einfach nicht, vor allem Zimt, Anis, … mit selbstgebackenen machst du mir auf jeden Fall eine totale Freude, solange du darauf achtest^^
Ähnlich ist das auch bei Tee, Weihnachtstee ist grausam, genauso wie extremst künstlich schmeckende Teesorten (eg. Blueberry Muffin, etc.) meine Lieblingssorte ist Beere-Waldmeister, der ist genial; ansonsten gerne auch leckere Kräuter- und Grüntees^^

Dann viel Spaß und trau dich ruhig Fragen zu stellen^^

Lg Nil

PS: Ich hab die Schuhgröße 36/37

Ich hoffe, der Link geht so und mein lieber Wichtel ist nicht zu erschrocken über die lange Liste…

@Wunschwichtelthema
Ich finde es in Ordnung, einfach weil auch das Wichtelkind dann einen richtig tollen Adventskalender bekommen wird, wenn sich da jemand schon extra die Mühe macht das zu fragen und zu regeln…
aber ja, ich muss auch allen recht geben, die sagen, das es dann nicht mehr zufällig ist und dann Zweiklassen entstehen können… aber solange es nicht jeder macht finde ich es ok^^

Soo, ich bereite gleich die Liste vor und dann kann es an sich schon losgehen ^^

Die Frage war rein aus Interesse :3 Jetzt wäre das etwas kurzfristig gewesen, mich hat nur mal so grundsätzlich interessiert, wie ihr das so seht (und hör mich auch gerne noch weitere Meinungen an ^^), weil ich am überlegen bin, das vielleicht nächstes Jahr einmal anzubieten. Nicht als Dauerzustand, aber alle paar Jahre mal, quasi ein Special-Mini-Adventskalender :3
Wie gesagt, ich hab schon öfter gehört das es Leute gibt, die wahnsinnig gerne mal jemanden bewichteln würden, den sie auch kennen und nicht nur Leute, deren Nickname sie in der Aktion überhaupt das erste mal lesen oder nur entfernt kennen, daher kam mir der Gedanke :3

Aber ich troll mich mal, bereite meine Liste vor und jag sie durch ein Verteil-System, hihi :D

EDIT:
Wow, das ding trollt mich oO gleich dreimal sollten zwei Leute sich selbst bewichteln… wenn der so weiter macht, los ich per zettelchen :'D

Hurraaaa~ y3~

Da bin ich mal gespannt, was bei rauskommt :D :D
Ich noch keinen Plan xD~

Obwohl, nach mehrerem Durchlesen kommts langsam >3~ Höhöhöhöhöhöhö

Ich verspreche hoch und heilig das ich die Liste in ein paar Tagen fertig mache, ich komme momentan nicht an mein Materialschrank weil ich am Umräumen bin un der zugebaut ist :argh:

So, in der Theorie sollte jetzt jeder ein Wichtelkind haben :3
Im besten Fall natürlich nicht sich selbst /D Sollte ich tatsächlich in einem Anflug von verpeiltheit jemanden sich selbst zugeschrieben haben, der möge schreien xD

Ansonsten check ich gleich nochmal, das niemand doppelt ist :3

Ich bin sehr zufrieden mit meinem WIchtelkind und hab schon eine grobe Vorstellung davon, wie der Kalender am Ende aussehen könnte. :DDD

Hehe, ich hab meinen Wichtel:D

Bei mir ist alles gut :D

hihi, ja, bei einigen kann ich mir gut vorstellen, das sie recht zufrieden mit ihren Wichtelkindern sein könnten :D

Was ich vorhin noch vergessen habe:
Wenn jemand ganz doll unglücklich mit seinem Wichtelkind ist, dann bitte einmal laut geben. Ich sammel die Leute und verteile neu.

Neu Mischen? Oje…ich hab doch schon den halben Kalender geplant xDDD
Und mir ist eingefallen, wie viel Zeug hier noch rumliegt, das super passt…muahahahahahahaha

Nur die, die unglücklich sind und lieber jemand neues hätte, nicht alle xD
Keine Sorge Grim, wenn du glücklich bist, kannst du starten :D

Also ich bin happy und hab schon tausend Ideen haha morgen wird ne Liste gemacht :D

ich hab mein Wichtelkind auch bekommen und bin happy ^^

Ich hab mein Wichtelkind auch erhalten und hab auch schon ein Paar Ideen ^-^

Ich habe meins auch und freu mich schon voll drauf alles zu planen und zu stöbern ^^ :heartpulse:

Mal noch ne doofe Frage oder 2:

Den Kalender soll man auch basteln ?Oder reichen da verpackte Päckchen?

  1. Sagt man am Ende Bescheid ,das man der Wichtel /die Wichtelline war ?