Hier gleich die Rückmeldung für beide Türchen - zum zweiten Advent gabs für mich Blattmetall in Silber so wie Nachfüllminen für Color Enos in orange und lila - die Farben hab ich zwar nicht aber man kann die Minen ja in jeden Stift rein machen :)
Zum Nikolaus gabs dann die passende Anlegemilch für das Blattmetall uuuund eine Kakao mit einem tollen Oktopus vielen Dank!
Als Kontrast zum Entspannungstee von gestern gabs heute einen Assam Schwarztee :D
Edit:
Da einer meiner Wichtelelter erlaubt hat, eines meiner Päckchen schon früher zu öffnen (wegen Nikolaus), hab ich mich für die 22 entschieden und hab eine Packung mit “White & Black Board Artist Trading Cards” von .Too ausgepackt :D
Liebe @Eller, du hast recht, ich find den Karton (Papier ists wohl nicht mehr xD) wirklich klasse! Vielen Dank <3
Nachträglich noch einen schönen 2. Advent und alles liebe zum Nikolaus :)
Ich kam am Sonntag leider nicht dazu mein 2. Päckchen auszupacken (war den größten Teil des Tages nicht Zuhause, und als ich es endlich war, bin ich mehr oder weniger gleich ins Bett gefallen 
), deshalb hatte ich heute zwei. Eins für jeden Schuh xD
Zuallererst waren wieder drei tolle Farben dabei - FieryColors’ Terra bräunlich und Caput Mortuum sowie DS Rhodonite Genuine (die ich natürlich gleich zeitnah ausprobieren musste x3). Außerdem gab es dazu noch eine Packung Strathmore Bamboo Papier, gleich im praktischen ATC-Format (das ich noch nicht ausprobiert habe, aber Optik und Haptik gefallen mir schon mal recht gut :3)
Im Advents-Paket befanden sich noch “Leckerli” - einmal Milkyway Crispy Rolls für mich (lustiger Zufall, da es einer meiner Spitznamen für unsere Hündin Milka ist, den ich z.B. verwende wenn sie sich zum Mittagschlaf mal wieder mitten in den Raum gelegt hat) , und dann noch Rodeo Twistos von Frolic für unsere drei Hunde =D
Freut mich sehr das du an die Flohtüten gedacht hast, liebe Wichtelmama ♡
Cookie hat ihrs inhaliert,
Milka hat es angeleckt, sich drauf gelegt und erst mal ein Nickerchen gemacht und
Candy, die letzte im Bunde, hat bevor sie es gefressen hat mit ihrem gespielt und es dabei meinem Cousin gegen den Kopf geschossen

Dann durfte ich aus dem Nikolauspaket noch ein super tolles Kärtchen mit magischen Händen auspacken (Ist die darauf verwendete rote Glitzerfarbe auch von dir liebe @anon89678341?
0
), von dem es leider grad kein Foto gibt weil ichs im Scanner vergessen habe und noch keinen Scan weil die Technik streikt (&ich erstmal ins Bett musste weil eww, zeitig aufstehen) 

Und!!! Last but not least! Eine Leuchtpalme!!!1!!
Asdfghjkl 

Seitdem ich es das erste Mal vor ~ 23 Jahren gesehen habe wünsche ich mir so ein Ding jetzt schon (ja, ich hätt es mir in der Zwischenzeit auch irgendwann selbst kaufen können, aber zum einen geht es ums Prinzip und zum anderen verliert es dann irgendwie den Zauber 

) und endlich hab ich eins bekommen <3 <3 <3
Vielen vielen lieben Dank 
*squee *
Heute gabs einen New York Chai und weil ich mal etwas mehr Zeit hab, trinke ich ihn gleich als Morgenmotivation :D
Vielen lieben Dank ^^
Nargh,… das ist ärgerlich mit der Seife ;_; Hatte geschaut, dass nicht extra Parfüm drauf stand und da eine kleine Seifenproduktion hier vor Ort ist, dachte ich das es passen könnte. Kenne mich mit harten Seifen ja sonst nicht aus ^.^" Wenn du sie nicht magst oder verträgst, kennst ja vielleicht sonst jemanden der sich drüber freut :)
Heute gab es einen Schwarzen Tee mit dem klangvollen Namen “Spring Melody” und eine
tolle glitzerige Aquarellfarbe in Saffrangelb :D
Vielen Dank!
Bei mir gab es heute wieder ein kleines extra Päckchen
Darin war wieder eine Schmincke Horadam Aquarell, diesmal die Farbe Chromorangeton! Bis jetzt sind das genau die Farben die ich gebrauchen kann und bei denen ich auch schon ein paar mal selbst überlegt habe was in die Richtung zu bestellen 
Danke @Eller !
Und hier sind noch die Swatches zu den Coliro Farben von Nikolaus:
@MiseryInk Ich hoffe, du hast trotz aller Post-Pannen Spaß an deinem Ersatzkalender! Ich habe heute einen Brief mit einer Ersatz-22 losgeschickt und kann nur hoffen, dass der ankommt… Oh, und falls dein eigentliches 3.-Advent-Ersatztürchen nicht oder nicht rechtzeitig ankommen sollte, muss ich dich leider bitten, ein paar andere Päckchen umzunumerieren, bzw. die Sticker zu vertauschen:
Dann ist die jetzige 23 der neue 3. Advent (also die 12),
die jetzige 12 wird die neue 15,
und die jetzige 15 wird die neue 23.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was man da noch machen kann… ^^°
@MickyMouse Ohhh, tolle Swatches von den Glitzerfarben! :D Was das Aquarell angeht: ich freue mich, dass du die bisherigen Farben gebrauchen kannst! Natürlich habe ich genauestens geguckt, welche Farben du bisher hast, und dann versucht, Lücken in deinem Sortiment zu identifizieren und zu schließen… XD
@Sam_Linnifer AHHHHH, ich weiß, ich bin ein paar Tage im Rückstand mit Posten! Sorry! Äh, ich meine, was fällt dir ein, sooo viele tolle Dinge in den Kalender zu tun, dass ich mit dem Abfotografieren nicht hinterherkomme? XDD Ich arbeite dran! Aber mach dir keine Sorgen: ich genieße den Kalender riesig, und ein großer Nachholpost kommt so schnell wie möglich! 

EDIT: Ich zeige schon mal den 5. Dezember! Viele, viele Bilder… Ihr seht das “Problem”? XDD
Wieder war bereits das Label an sich absolut sehenswert:

Zu meiner riesigen Freude durfte ich ein handbemaltes Tee-Set mit schwarzen Rosen auspacken! :D

Geniales Muster, oder? :D Das Tellerchen in Kannenform ist hinterher zum Ablegen des Beutels bzw. Teesiebs. Sehr praktisch! Im Becher zieht der Tee des Tages: ein sehr, sehr guter weißer Tee mit Jasmin. (@Kamikaye mochte den auch sehr!)
Hier sieht man das Bild auf dem Becher noch mal besser:

Das, was im Becher “schwimmt”, ist übrigens ein Tee-Schwan… XD Also: ein Tee-Ei in Schwan-Form. Habe ich so noch nie gesehen, finde ich aber toll!

Außerdem gab es…
Socken! Mit tollen Blümschän drauf!

Clear Stamps mit Johannisbeeren… Meine Sammlung wächst! :D Sehr cooles Motiv, etwas in der Art hatte ich noch gar nicht, aber ich kann sie super gebrauchen!

Schokolade! Die Limited Edition Schogetten waren EPISCH und ich fürchte, ich hab sie noch am gleichen Abend komplett aufgefressen… (Die Ingwer-Schokolade wartet noch, ahaha!)

Und ein “Marmorpäckchen” hatte ich auch geöffnet. Darin befanden sich weitere dieser länglichen Papiere mit Leinenstruktur. Ich muss definitiv mehr Lesezeichen basteln… XD

Kein Würfelchen, da ich vergessen hatte, den Beutel mit den Würfeln in den Koffer zu packen… Passiert, wenn man drei Adventskalender durch die halbe Welt karren muss. :/ Sorry about that! Ich weiß die wundervollen Geschenke auf jeden Fall zu schätzen! DANKE, @Sam_Linnifer !
Freut mich sehr, dass dir das Set gefällt :) ich bin grad nicht ganz sicher und will nicht spoilern, aber ich glaube da fehlt noch was aus dem Hauptpäckchen? Was eher kleines, buntes? XD
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 366 Nachtrabe
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 367 Sonnenuhr
@Sam_Linnifer Eh… nein?!? Der Brief sagte tatsächlich was von weiteren kleinen Stempelkissen, aber im Päckchen waren keine. Ich war davon ausgegangen, dass die dann wohl in ein anderes Päckchen gerutscht sind oder so. ^^
Hier ist dann mal der ebenfalls wundervolle 6. Dezember.

Das Päckchen selbst, samt Label und kleinem Anhänger ist mal wieder allerliebst! :D Und der Inhalt natürlich auch!
Eine aufklappbare KaKAO-Sonnenuhr - aufgeklappt sieht sie dann so aus:

Sie ist einfach großartig! Und auf Hamburg geeicht! (Und ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass mir @linaly im großen Kalender am gleichen Tag ebenfalls eine Sonnenuhr-KaKAO eingepackt hatte…)

Ein Set Schmincke Akademie Icy Colours! :D Was für ein cooler Zufall - noch vor ein paar Tagen hatte ich im Aquarellthread gepostet, dass ich theoretisch an den Farben interessiert bin, und jetzt hab ich meine eigenen! :D

- Mehr Tee, YAY!
- Kandierter Ingwer, YAY!
- Fisch-Snack… Den muss ich wohl an Familienmitglieder “verfüttern”; ich hatte vergessen zu schreiben dass ich keinen Fisch esse…
- Schäfchen-Zehensocken! XD Okay, die sind supersüß! :D :D :D

Weitere Stempel mit schönen Naturmotiven!

Sticky Base, was, wenn ichs richtig verstanden habe, so eine Art transparente Modelliermasse ist?!? Sehr cool - klingt wie etwas, das ich in der Tat SEHR gut gebrauchen kann! :D

Und im “Marmorpäckchen” des Tages war hübscher Galaxy-Glitzerkleber.
Vielen, vielen Dank!!!
Oh maan die Kakao-Karten sind ja wirklich ähnlich. Da könnte mab wirklich meinen, wir haben uns abgesprochen. Meine ist ja auch auf Hamburg geeicht 
Ja die meinte ich oo aber ja dann muss ichs versehentlich woanders eingepackt haben, tut mir Leid^^`
Und ok ja gut das mit dem Fisch wusste ich nicht, aber der war auch sowieso mehr als Gag gedacht xD
Und ja: das I’m Aquarell thread hatte Wendolin mir erzählt, habe ich natürlich sehr gefeiert den Glückstreffer xD
@Sam_Linnifer Ist absolut nicht weiter tragisch! :D :D :D Ich meine, SO viele tolle Dinge?!? Da ist “kleiner” Adventskalender ja eh schon eher ironisch zu sehen… XD
@linaly Und ich liebe sie beide! :D War einfach nur wahnsinnig witzig, sie direkt hintereinander auszupacken! Danke, dass du ein besseres Bild deiner Uhr gemacht hast, ansonsten hätt ich das jetzt machen müssen… XD
Für diejenigen, die hier mitlesen und nicht im “großen” Kalender dabei sind, hier gehts zur tollen Sonnenuhr von @linaly :
Das kann ich mir vorstellen. Jetzt hätte ich zu gern dein Gesicht beim auspacken gesehen
nicht nur die ähnliche Idee, und dann auch noch am genau gleichen Tag. Ich komm auch nicht darauf klar 

Heute gabs einen grünen Tee von Numi (bzw. eine Mischung aus Mate, Zitronenmyrte und grünem Tee) ^^
@Eller dein Brief ist gut angekommen, vielen herzlichen Dank für die Mühe! 
Ich glaube, wenn die Post in den Briefkasten passt, ist sie zumindest bei mir im Haus sicher :,) Es ist inzwischen schon so viel verschwunden… Sowohl auf dem Postweg, als auch im Haus ;—;
@MiseryInk Ich freu mich, dass der Brief heil angekommen ist! Allgemein erkenne ich das Muster, das diejenigen von uns “Ersatzwichteln”, die Briefe geschickt haben, alle Glück mit der Post hatten, aber die Päckchen und Pakete ausnahmslos (!) verschwunden sind… Vielleicht solltest du mal bei DHL nachfragen, ob jemand in deinem Namen einen Nachsendeauftrag oder “Wunschablageort” eingerichtet hat und deine Paketpost so umleitet… Anders kann ich mir das leider nicht erklären. :/
Ich überlege, Miserys Nachbarn sowas zu schicken.