kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Ich hatte heute ein unglaublich süßes Geburtstagsset, ich habe mich sehr gefreut ^^

In einem extra Päckchen gab es zwei Poscas (in GLITZEERRRR) und in der Box waren Samenkonfetti, ein absolut knuffiger Resin Dino, eine selbstgemachte Aquarellfarbe (wird geswatched sobald ich nach Hause komme, sieht aber so schonmal wunderbar aus, und wieder GLITZEERRRR :heart_eyes:) und ein kleiner Kuchen mit Kerze, die puste ich heute nachmittag aus :revolving_hearts: In meinem Briefchen befand sich noch ein Print von einer digitalen Zeichnung meiner Wichtelmutti, in dem gedimmten Kerzenlicht dachte ich erst es wäre ein Foto, echt unglaublich :scream:
Nach der tollen Zeichnung soll natürlich jeder wissen wer da so schön Zeichnen kann, meine Wichtelmutti ist…

@MickyMouse!

7 Like

Heute gab es einen tollen Markierstift für Aquarell ^.^ so einen Feinen hab ich nicht, hab bisher aus dem Fass gearbeitet.

Dazu gab es ein tolles Washitape und mini-Pompoms,… was ich damit mache weiß ich noch gar nicht :D Aber sie sehen lustig aus!

Und ein Bueno ^.^ (es hat gerade so das Foto überlebt)

Zusammenfassung

7 Like

Einen schönen 2. Advent an alle!

Bei mir gab es heute Aquarellpapier von Fabriano “Artistico”. Das werde ich direkt mal testen und dann evtl für die Karte fürs Discord Weihnachtswichteln benutzen ^^ Tatsächlich habe ich bis jetzt immer nur mit ein und dem selben Aquarellpapier gearbeitet, weil ich davon mal einen A4 Pack mit 50 Blatt gekauft hatte und den immer noch benutze :joy::see_no_evil:, also wird es erst recht spannend mal ein anderes Papier zu probieren! Vielen Dank dafür @Eller ^^

Der Staedtler Liner ist übrugens aus einem der kleine Zusatzpäckchen, dass ich am 3.12. öffnen durfte :smiling_face_with_three_hearts: Schwarze Liner sind immer gut, vor allem die sehr feinen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Like

Nach Datenmassenproblemen (ich versuche seit Monaten meinen iphone bilderwust zu löschen, aber es stellt sich einfach immer wieder her. nun hab ich 5x drauf gedrückt und nun ist es tatsächlich weg O_O Und jetzt darf ich auch neue Bilder erstellen, toll.) kann ich euch heute meinen tollen Inhalt des 5ten Dezembers zeigen :smiley:

Ein Racing Radierer! Mit Rückzugmotor, damit er über den Schreibtisch flitzt. Sowas Cooles :smiling_face_with_three_hearts: :red_car: :racing_car: :blue_car:

Einmal im Vergleich zu meiner normalen Autogröße die ich immer kauf (na, wer erkennt das Filmauto? XD):

Und legga Lindor Kügelchen. Hmmm klasse ^^

7 Like

Für mich gabs wieder einen lecker klingenden Tee ^^

Der wird aber erst heute Abend getrunken, sonst schlafe ich beim Lernen noch ein xD

An mein Wichtelkind

Fast vergessen, zu antworten :'D
@anon89678341 ist mehr ein Persona als ein OC ^^

4 Like

kreisch wie toll ist der denn?! verliebt bin Der ist perfekt für meine Steine. Liebe WiMa, ich drücke Dich.

20211205-125145

7 Like

Ich hatte heute dieses hier im Kalender:

Es gab eine groooße Tafel Schokolade in Dunkler Volllmich Brezel Toffee und ich muss sagen, auch wenn ich sie mit jemanden laut Wichtelmama teilen kann, mag mein Freund sie zwar nicht, aber die Sorte ist so genial, dass ich sie auch nicht teilen würden XD

Und dann gab es noch einen (selbstgemachten?) Schlüsselanhänger in meiner Lieblingsfarbe. Danke schön <3

6 Like

@MickyMouse Oh! Falls du noch nie auf satiniertem (“hot pressed”) Papier gearbeitet hast, braucht es eine kleine Warnung: das Papier ist sehr glatt, so dass man darauf nicht mit sehr viel Wasser arbeiten kann, ansonsten wirds schmierig und gibt Ränder… Das ist für eher halbtrockene Maltechniken (also Pinsel mit vergleichsweise wenig Wasser) optimiert. Dann gibts aber auch dank “extra white” sehr kräftig leuchtende Farben. Ich hoffe, du kannst dich damit anfreunden!

…eeek, und ich hab natürlich heute auch wieder ein EPISCHES RIESENTÜRCHEN gehabt, muss das aber noch alles abfotografieren. (Ahahaha, was für ein Luxusproblem! XD) Aber erst mal Tee machen… @Sam_Linnifer, du weißt warum. XD Ich möchte gewisse Geschenke in Aktion zeigen!

5 Like

Mein Türchen von heute fehlt natürlich auch noch :)

4 weitere Derwent Pastell in schönen Tönen oder eher: sehr nützlichen Tönen, gerade passend zum Grün, vielen Dank! :)

Und…

Ein Stück sehr gut riechende Seife dazu :)

8 Like

Einen schönen 2. Advent! :candle::candle:
Bin eben Heim getrudelt… Hab deswegen jetzt erst meinen Socken-Inhalt fotografiert. Diese allerdings schon morgens geöffnet. :sweat_smile: Konnte es kaum erwarten. Dabei sprang mit wieder einer dieser sehr leckereren Kekse/Cookies entgegen, der das Frühstück nicht überlebt hat. (geschweige denn auf’s Foto geschafft…) Die zwei Nimm-2 haben sich die Kinder geschnappt, den Chai Latte Vanille-Zimt hatte ich gleich nach dem Keks und die drei Mint Choco Bonbons (alles sehr lecker) haben mir heute Abend die Fahrt zum letzten Hausbesuch gerettet. Bin die Tage so müde… Böse beim Auto fahren…

Es gab:

• 0,5 Bleistift Mienen (muss ich unbedingt meinen Mienenbleistift raus kramen. Hatte nie Mienen, jetzt kann’s los gehen)
  • Clairefontaine Paint on! Gris Multimedia 250gsm (freue mich aufs probieren)
  • kleine süße hell lila Perlen (die müssen vor meiner Tochter versteckt werden, sonst landen sie in Ringen und Armbänder :sweat_smile:)
  • Eine schöne witzige Notiz, die mir den Morgen mit einem Grinsen anfangen ließ.
  • Ein schönes Zitat auf rotem Hintergrund. Ich brauche noch eine schöne Stelle, wo ich die Zitate zusammen zur Geltung bringen kann. Tendiere dazu sie einzurahmen. Die Schrift und die Farben sind so schön.
  • Einen FANCY Paint Marker Oil Based - hab ich noch nicht - ich liebe den Geruch. Meine Eltern haben immer mit Öl gemalt, erinnert mich an meine Kindheit
  • zwei KOH-NOOR HARDTMUTH Stifte - hab die drei gleich mal ausprobiert… (links im Bild ein Paar Kleckse :grin::last_quarter_moon_with_face:) fühlen sich gut an…

Ganz lieben Dank meine Wichtelmutti :star:!

5 Like

20211206_003905

Nikolausi malt Nass in Nass Aquarelle und hat mir sein allererstes extra auf eine Tasse drucken lassen x3~

5 Like

Nikolaus hat mir heute Prozellanmalstifte gebracht ^.^ Dann kann ich demnächst endlich anfagen die Teekanne mit Kirschblüten zu bemalen :smiling_face_with_three_hearts: Bin ich schon total gespannt drauf!

Dazu gab es ein volles Glas mit Nüssen und Cranberries! Die kommen gleich hoch zu meinem Home Office XD Vielleicht bemal ich das Glas da auch schon in einer Denkpause…

Zusammenfassung

4 Like

Der Nikolaus war auch bei mir da! :star_struck:

Bekommen habe ich:

Etwas Schoki (Yummie<3)

Einen Tee? Ich glaube da war noch einen Tee dabei, bin mir aber nicht sicher ich kam mit dem großen Kaelender etwas durcheinander weil ich alles zusammen ausgepackt habe ^^°) (Danke)

Dann habe ich wieder ein total coole Skizze erhalten (Ich finde die total klasse ich habe mir schon überlegt sie auszuschneiden und in mein Album zu kleben <3 Dann gehen sie auch nicht verloren! ;-)

Ich freue mich außerdem total über den mehrfarbigen Bunstift. Kleiner Geheimtipp ich finde sie super um Skizzen zu machen <3

Und zu guter Letzt habe ich noch ein mega schönes Kärtchen von meinem Oc Yarik erhalten. (Wow ich freue mich wirklich wahnsinnig über ihn <3 Ich kann es kaum in Worte fassen <3 Du kriegst aufjedenfall noch einen ausführlichen Kommi falls du ihn hochlädst <3! :-D

6 Like

Da hat sich bei mir der Nikolaus tatsächlich in unserem Chaos noch reingemogelt. Morgens hab ich erst meine Socke abgenommen und den Brief geöffnet, da gab es

• eine Papierprobe: Jackson’s Watercolour Block No. 703 300gsm HP
  • Random Wissen - dass - die - Welt - nicht - braucht oder auch: ein Schwank aus meinem Leben #02 :blush: (ich füge dem Fremdsprachwissen noch zu: griechisch - Hallo = gia (heißt aber auch tschüss, wie aloa) / ja = ne / nein = ochi / danke = evxaristo / Shit = ston diavolo (heißt wörtlich “zum Teufel” passt aber besser als ähnliches Fluchen :sweat_smile:)
  • Es gab wieder einen tollen Spruch auf dieses Mal lilanem Hintergrund :star:
  • Und oh my god! Eine Karte! Ich bin begeistert!!! :heart::star_struck: Dann auch noch eine Meerjungfrau, ich liebe Meerjungfrauen :heart_eyes: der Stil kommt mir definitiv bekannt vor und ich hatte schon den Namen meiner Wichtelmutti in einem Brief entdeckt. Aber auch ohne, spätestens jetzt, wüsste ich, dass du es bist liebe Nox. :kissing_heart:

Hier der bildliche Beweis:

Diese wunderschöne Karte muss ich euch aber auch von nahem zeigen:

Weiterhin gab es in meinem Socken (jetzt hab ich drei in verschiedenen Farben :sweat_smile: bin so ungeduldig, will anziehen!) zu Nikolaus

• Lübecker Marzipan-Happen - für’s Foto aufbewahrt und - happ - nun im Schlund verschwunden :yum: + Bonbons & einen Traubenzucker Lutscher ( perfekt für lange Fahrten und konzentrieren bei Büroarbeit)
  • einen Winterfreude Tee Kirsche- Marzipan - Zimt - duftet herrlich, freue mich heute Abend schon drauf.
  • Der Chai hat schon beim Fotografieren dran glauben müssen :kissing_heart:
  • Ein tolles selbst genäht und gebasteltes Buch in DINA6 mit tollem dicken Papier. :star:
  • Weiterhin Metallic Water Colors - Orchid Purple - cooler Ton und metallic, muss ich ich unbedingt ausprobieren :star_struck: wie geil ist das denn - kenn ich natürlich noch nicht.
  • Weitere 4 Aquarelle Brush Stifte >> hab mit ihnen direkt einen :cactus: gerade jetzt gezeichnet - im Bild rechts zu sehen - dafür hab ich einen Tankpinsel noch benutzt und die 4 Farben von heute. (Auf Tank Pinsel bin ich auch nur vor kurzem gekommen :sweat_smile:) dafür dass ich das so noch nie gemacht habe, finde ich es Klasse und macht Spaß. :grin:

Danke liebe @antaresnox für den tollen Nikolaus Tag!

6 Like

Mein Türchen war heute absolute Weltklasse :scream: Ich mag Selbstgemachtes ja eh sehr gerne, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet! Ein kleiner Teelichthalter Drache, und dann auch noch im Erdbeermilch Look :heart_eyes::heart_eyes: Ich glaube das kann so leicht von nichts mehr getoppt werden, dazu gab es sogar noch die passenden Teelichter, eine Adoptionsurkunde und was zu Naschen. Der kleine bekommt ein mini Schränkchen/ Desk Organizer damit er in meiner Arbeitsecke stehen kann, die ist nämlich in pastel blau und rosa eingerichtet, passt also perfekt :smiling_face_with_three_hearts: (Ich weiß gar nicht wie ich meine extreme Freude ausdrücken soll, ein riesen fettes DANKE an @MickyMouse :revolving_hearts:)

Closeup

8 Like

06.12.21
zu Nikolaus gab es eine Kakaokarte , ein toller Eisvogel von meiner Wichtelmama , vielen Dank @Firlefanzereien

8 Like

Für mich hielt der Kalender heute Ergänzungen für meine Polychromossammlung bereit.

Vielen lieben Dank, Wichtelmama, jetzt muss ich nur noch eine Motividee haben, um die Stifte auszuprobieren ^^

7 Like

Ich hatte heute gleich drei Päckchen auszupacken:

Darin eine buntes Sortiment von Musterpapieren/Tapetenmustern in teils echt krassen Farben (Wer tapiziert bitte mit sowas?!) aber natürlich super zum basteln, eine niedliche Drachen-Kakao für meine Sammlung und etwas zu naschen :) :

Vielen Dank!
Ach ja, ich glaube, ich hab noch gar nichts dazu gesagt. Ich wusste von Anfang an, wer du bist, wegen der Adresse und einer gewissen Aktion, die gerade läuft, ich denke der Zeichenstil verrät es auch ganz gut, aber es gibt sicher noch Leute die rätseln ;)

8 Like

Der Nikolaus war da und hat wunderschöne Stifte gebracht :D In 3 netten Waldttönen. Und eine angeblich duftfreie Seife. Wenn die duftfrei ist, dann besteht Diamant aber auch nicht aus Kohlenstoff, sondern aus Diamantstoff. Das ist ja mal Etikettenschwindel XD Aber riecxht gut, das geheime Parfüm.

6 Like

Meine Wichtelmama ist echt verrückt :scream: In meinem heutigen Päckchen versteckte sich ein 12er Kasten Coliro Pearlcolors. Ich liebe die Pearlcolors von Coliro :heart_eyes: Es sind bis auf Blue Silver auch alles Farben die ich noch nicht habe, aber silber (und gold :stuck_out_tongue_closed_eyes:) kann man bekanntlich ja nie genug haben. Ich kann sicher welche von den Farben für Weihnachtskarten/-kakaos gebrauchen und dann in Zukunft auf jeden Fall mehr Glitzer-KaKAO’S machen!
Vielen Dank dafür @Eller , danke auch für den Tipp zu dem Aquarellpapier!

6 Like