kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Anderes Kleiner Adventskalender 2021

Die Listen:

Da ich zwischenzeitlich mal am Postschalter gejobbt habe, und sehr sehr oft von Kunden zusammengeschrieen wurde, weil ihr Paket/Brief nochmal zurück kam, und sie mir nicht geglaubt haben, dass der Kram nicht von Menschen, sondern Maschinen sortiert wird…und es dann oft daran lag, dass Absender auf der Rückseite und Empfänger auf der Vorderseite in gleicher Schriftgröße geschrieben waren, u.ä…
(oder, wie bei meinem letzten Wichtelpaket, die Adresse so rieeeeeeesig war, dass sie, schätze ich, gar nicht als solche erkannt wurde…xDDDDDD)

Die Paketaufkleber, die man bei der Post kriegt, machen es ein bissl einfacher <3

(Es kann natürlich immernoch sonst alles mögliche schief gehen, aber es verringert die Chance wenigstens ein bissl xD…)
(Und nein, ich will mich hiermit nicht irgendwie für die Post entschuldigen oder so…es hat Gründe, dass ich nicht mehr dort jobbe… xD)

5 Like

Das klingt nach einer Menge Kriterien ^^ Aber das ist wirklich gut zu wissen wie ein Teil der Kriterien sind danke für den Post <3

Denkt nur daran dass ich euch erst akzeptiere wenn ihr eure Listen eingetragen habt. Aber es eilt nicht so lange die Anmeldung geht habt ihr Zeit. Nur nicht dass ihr euch wundert warum ich manche akzeptiere und manche nicht. ;-)

1 Like

Den großen Kalender pack ich organisatorisch nicht,… aber ich versuche mich mal an dem kleinen. Dann hab ich bisschen das Feeling da ^.^

Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^

Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.

Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)

Was ich habe:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so ein paar einzelne Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors

Irojiten: Besitze ich komplett

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassische Papierstompen.

Aquarell: Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Ich habe auch einen Kasten mit 36 Farben von Bianyo. Hier bin ich eigentlich glücklich mit der Auswahl

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Eigentlich reicht mir meine Auswahl. Aber Weiß kann ich immer gebrauchen.

Kratzpapier: habe ich aktuell soviel, dass ich ohne Ende kratzen kann ^.^"

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.

Fimo: Da hab ich eine Menge Knetzeug zusammen. Reicht auch erstmal :)

Tusche: Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da brauche ich nichts mehr.

Gouache: 18er Basis-Set von Reeves - reicht für mich

Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste

Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^ Daher gerne gesehen

Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel Da ich bei Action schon viel abgrase und auch bestimmt noch welche in Schubladen liegen habe, die mir entwischt sind, wäre ich dankbar wenn ich KEINE Action-Stempel bekomme

Stanzer: Ich hab eine Big Shot. Stanzen die ich habe Stanzen kann ich IMMER gebrauchen. Mache auch viel Geburtstagskarten usw. selber.

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe

Was ich nicht brauche:

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

Copics: ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke. Daher bitte keine Copics

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen. Die Inktense besitze ich bereits.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

Stanz-Locher: Damit meine ich diese kleine “Geräte” zum auslochen von Stanzmotiven. Da ich eine Stanzmaschine habe, sind mir da diese Metall-Frames lieber :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Prismacolor: Ein paar Farben fehlen mir noch, die man wohl nur einzeln nach bekommt: Liste meiner Prismacolors

Finetec Farben: Hier besitze ich vier: Fine Gold, Moss Green, Deep Purple und Green Pearl. Über weitere Farben würde ich mich sehr freuen. Der Kasten von Finetec zum Aufbewahren der Farben wäre richtig super. Da ich ja schon einige Farben habe, wäre da der große Kasten zum “nachfüllen” interessant

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :) Bevorzugt in Schwarz.

Effektstifte: Ich kann immer Gold und Silberstifte gebrauchen und auch richtig gute weiße Stifte, die man gut für Scrapbooking nutzen kann, sind gern gesehen

Verschließbare Farbpalette: hab festgestellt, dass für meine Gouache Farben, noch eine zuklappbare Mischpalette für feuchte Farben praktisch wäre.

Keramik-Stifte: Ich hab vor eine Teekanne zu bemalen, da würde ich mich über so Keramikstifte in Weiß, Rosa, Grün freuen :)

Motivpapiere/Bastelpapier: Wird immer gebraucht :D Ich hab gerade die Erfahrung gemacht, dass mein “Action” Schimmer-Papier in A5 nicht für den Plotter geeignet ist. Ich kann also ganz gut auch noch neutralen hübschen Karton gebrauchen, den man für Grußkarten usw. falten kann. Allgemein sind dezente Motivpapiere gerne gesehen, die man halt gut kombinieren kann. Metallic-Papier kann ich aktuell auch gut gebrauchen, vorallem Gold (Viele Gold-Hochzeiten im Bekanntenkreis)

Künstlerpapiere: ich zeichne gerne auf Seidenmatten Aquarellpapier. Gesucht wird auch immer gutes Papier für Buntstifte, hier zeichne ich nur auf farbiges Papier. In meiner Sammlung fehlt mir noch Pastelmat Papier. Ein richtig großen Gefallen kann man mir mit dem gelben “Schul-Aquarellblock” von MäcGeiz machen, ich nutze das vorallem zum Stanzen und Bastelsachen. Ich habe nur kein MäcGeiz mehr in der Nähe, da kann ich immer Vorräte gebrauchen. Wenn du also ein MäcGeiz in deiner Nähe hast - ich freue mich!

Klebepunkte / Klebepads Ich kann immer Klebepads und Kleber allgemein gebrauchen. Besonders für Scrapbooking. Cool wären so Klebepads die keinen 3D Effekt haben, die dicken Pads bekomm ich überall.

Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da habe ich einen ganz großen Bedarf und noch viel Luft für neue Stanzen :) Ich hab eine BigShot die mit A5 Format arbeitet, inkl. Magnetplatte.

Stempel: (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D )

Stempelkissen: Auch viel gesucht sind Stempelkissen. Besonders gebraucht werden Wasserfeste/Markerfeste Stempelkissen, auch in Schwarz. Damit ich Stempelmotive für Geburtstagskarten usw. ausmalen kann :)

Stempel-Embossing Es gibt ja diese Embossing Methode mit Heißluftföhn und Stempel und Puder. Das würde mich auch total interessieren. Habe nichts in der Richtung.

Vynil & Bügelfolien: Da ich einen Schneidplotter habe, bin ich immer auf der Suche nach Vynil-Klebefolien und auch nach Bügelfolien/Flockfolien für Stoff zum Ausplotten. Gleiches gilt für anderes interessantes Plotter-Material

Plotter-Zubehör: Ich kann immer Ersatzklingen für meinen Plotter gebrauchen. Ich habe da eine Silhouette Cameo 3. Eine Automatik Klinge ist immer praktisch, genauso würde ich mich über eine “lange” Schneidematte freuen und auch die in A4 (gibt es auch No-Name). Quadratische hab ich.

Expozid-Harz: Ich möchte demnächst mal anfangen mit Harz zu gießen, für meine Brettspielzubehör um keine Schalen oder Figuren zu vervielfältigen. Gerne nehm ich auch allgemeine Formen die evtl. für Brettspiel-Tokens geeignet wären oder Pigmente oder anderes Zubehör, was ihr dazu vielleicht kennt.

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen und Sticken. Häkeln und Stricken kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :)
Anleitungen für kleine schnelle Projekte finde ich interessant.
Aktuell nähe ich mehr und bastel für mein Brettspiel-Hobby

Kurioses: Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Lebensmittel:

  • Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte) Freue mich auch über “richtige” Nüsse, wenn man Kleinigkeiten für die einzelnen Tage sucht.
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac, Kitkat und Buenos (ich liebe Bueno) , sowie alles von Kinder Schokolade. Ich mag keine Tafel-Schokolade. Am liebsten sind mir kleine Stücke und Hauchdünne Schokolade. Bitte nichts mit Schokolade+Frucht, ich mag die Kombination von Schokolade mit Früchten nicht. Schokolade von der Marke Milka (die mit der Lila kuh :P ) mag ich auch nicht. Will eh bisschen abnehmen, daher bin ich auch nicht böse wenn eher Haselnüsse als so viele Schokoriegel im Kalender sind ^.^"
  • Bitte keine Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone. Mit Marzipan könnt ihr mich auch jagen, das mag ich auch nicht :)
  • Allgemein ruhig weniger, soviel Naschen tue ich nicht mehr.
  • Bitte auch nicht soviel Haribo oder Gummitierchen, ich lutsche die mehr und an einer Tüte Haribo lutsch ich 4 Monate ^.^" Dann lieber diese “Mini-Tütchen” in kleinen Mengen.
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne lose (Ich sammel Teedosen), am liebsten ohne Aroma. Bei Aroma-Tees bekomme ich gerade bei Früchtetee immer Kratzen im Hals. Beuteltees sind nicht ganz mein Fall. Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht soviel Tee - habe noch unmengen vom letzten Kalender. Also bitte weniger, dafür vielleicht “besser”. Ich brauch nicht jeden Tag Tee ^.^"
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.
  • Ich mag keine “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz. Normale Lakritze liebe ich, auch Lakritz-bonbons. Nur halt diese “salzige”/“starke” Lakritz nicht
  • Bitte auch nichts mit Alkohol - ich trinke kein Alkohol

Sonstiges:

  • Ich liebe allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Türstopper, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Ich steh total auf die Marauders, Gryffindor, besonders gern auch das Zeichen der Heiligtümer, Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D (Nur kein Harry selbst als Person) Ich würde meine Wohnung mit Nerdkram locker zustellen können :D
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau, Weiß und Braun
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnungsboxen, Punkteskalen, Würfeltürme, Schälchen für Kleinteile usw. Meine Favoriten Spiele sind: Wasserkraft, Flügelschlag, Underwater Cities, Azul, Scythe, Terraforming Mars, Agricola, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion uvm .Bei Instagram gibt es Bestandsfotos Besonders cool wären z.B. selbstgemachte Fimo-Rohstoffe oder Figuren-Sets. (Agricola Figuren hab ich letztens jahr bekommen)
    Eine Vollständige Spieleliste gibt es hier: Brettspiel-Inventar - Google Tabellen
  • Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe vorallem dünne und leichte Loops und Tücher. Dicke Kuschelige hab ich inzwischen tolle Sammlung und wenig Winter, den wir haben.
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL, Sockengröße 39 ^.^"

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

  • Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Absolute No-Go's

Meine “Kann ich nicht leiden-Liste”:

  • Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Am besten gar nichts in der Richtung Kosmetik
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck und Tannenbaum. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen (habe eine kleine Hirschsammlung in der ganzen Wohnung verteilt)
  • Ich habe ab Dezember auch wieder eine Badewanne! Ich liebe da die Badelotions von Kneipp. Bitte keine Badesalz oder “Tabletten” Ich mag es nur flüssig mit Schaum :D
  • Für Kissen und Decken hab ich leider auch kaum noch Platz,…

Liebe Wichtelmama, bitte mach mir keinen Kalender zum Aufhängen - ich habe nur Platz zum stellen, nicht zum hängen!

Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: https://www.pinterest.de/malloth86/

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

3 Like

So, ich versuche mal meine Liste zu erstellen, ich werde denke ich einiges aus dem letzten Kalender übernehmen :D (Und die Liste wahrscheinlich vor Anmeldeschluss noch einmal bearbeiten, ich muss noch ein paar Zeichensachen neu sortieren)

Das besitze ich bereits

viele Alkoholmarker (es besteht also kein Bedarf :D)
den 45er Aquarellkasten von Winsor & Newton
Finetec Pearlcolors in (ich habe leider einige farbnamen vergessen) :
Schwarz
Rosa/Grün
Silber
Mint
Gold
Hellblau
Stardust
Red Violet
Blackberry
Rose Gold
Midnight Blue

verschiedene Buntstifte
Schwarze Fineliner in allen erdenklichen Formen und Dicken
Marker auf Wasserbasis in allen Farben (von Action)
Designpapier mit Früchten, im Vintage Stil, mit Holo effekten, mit Floralen Mustern, Tieren und Tiermustern, Pastellfarben, Galaxy Mustern…
verschiedenste Sticker, hauptsächlich Glitzersteinchen/ 3D Edelsteine und Weihnachtssticker
Acrylfarben in erdigen Tönen sowie Struckturfarbe in Blau und Beige und Glitzer in Mint, Blau, Pink und Lila
Posca Marker in Weiß, Rosa und Hellblau
Washi Tapes (Zu viele zum auflisten, hier bitte meine Wünsche beachten :D)
Glitzer (fein und grob)
Selbstklebende Stoffbändchen
Pan Pastels in Grautönen und Metallic
Einige Aqarellpapiere/Proben
Skizzenblock 190g von MarpaJansen
Kleine Staffeleien und diverse Leinwände

Das mag ich nicht gerne

Ich mag die Farbe grün nicht besonders, außer natürlich bei Pflanzen oder wenn sie nicht so kräftig ist, ein Papier mit einem Mint Muster wäre also Ok, giftgrüne Struckturfarbe fände ich aber nicht so toll :D
Bleistifte, davon habe ich genug
Fineliner in schwarz
Dünnes, “labberiges” Papier (Ich benutze meist welches um die 180g/m^2) bei Designpapier ist das natürlich nicht so wichtig
Streuglitzer oder Glitzerndes Washi Tape

Wünsche

Posca Pens, am liebsten ein Set mit zusammen passenden Farben (Bitte “Das besitze ich bereits” beachten)
Washi Tape (Bitte nur einzelne da ich schon so viele habe, am liebsten mit traditionell japanischen Motiven wie Kischblüten, Kois, Schreine, Kimonos… aber auch gerne mit dezenten floralen Mustern)
Effektfarben (da freue ich mich über alles)
Besondere Aquarellfarben (sehr gerne selbst gemacht, mit Glitzer, aus spannenden Pigmenten/Mineralien, stark granulierend…)
Sticker mit Pflanzen (ich wollte schon länger z. b. welche die aussehen wie gepresste Blumen, aber auch Blätter, Ranken oder Topfpflanzen finde ich hübsch)
Außergewöhnliches Designpapier, gerne auch Reste (Ich habe schon sehr viele aus Tedi und Action, also bitte wirklich nur wenn es kein “Standard” Muster ist)
Resin (oder vergleichbares)
Copic Nachfüller (E71, C7, E53, E31, BV23, G000, BG34, B60)
Acrylstempel mit floralen Mustern
Ein Wachssiegel Starter Set :D (Ich würde gerne selber Wachssiegel zum Basteln machen, muss nichts hochwertiges sein, ich will es nur mal ausprobieren. Als Motiv vom Siegel selber fände ich florales, etwas mit Katzen oder kleine Sternchen cool :D)
Dinge von denen du denkst ich muss sie unbedingt haben/ ausprobieren ;)

Essen/ Non-Bastelkram

Vorlieben/Wünsche

Generell alles von Kinderschokolade :D
Koreanische Sachen (Snacks/ Maskottchen wie Kakao Friends oder BT21/ knuffige Schreibartikel…)
Pokémon Sachen (Booster und ich habe angefangen die Mini Tins der Galar Region zu sammeln, ich habe bis jetzt aber nur Galar Ponita, ich kann aber auch sämtliche Pflanzen und Feenkarten gut brauchen, meine “Lieblinsbooster” sind die von Sonne & Mond Kräfte im Einklang, Lieblingspokemon: Wommel, Bisasam+Entwicklungen, Serpifeu+Entwicklungen, Wattzapf, generell Pflanzenpokemon und “Eveelutions”)
Selbstgemachtes aller Art, sei es eine Kakao Karte, eine (kleine) bemalte Leinwand, Kekse, eine Fimofigur…
Knuffige Socken (mit Motiven wie Gudetama, Totoro, Erdbeermilch, kleinen Häschen, Pflanzen… alles mögliche eben :D meine Größe ist 38)
Knuffige, “Kawaii” Handyhüllen (für das Huawei P30 Pro)
Haarklammern (am liebsten mit kleine Applikationen o. ä., allerdings bitte nicht zu auffällig ich mag es eher dezent. Meine Lieblingsfarbe bei sowas ist Silber)
Pflanzensamen für Kräuter/Blumen (Am besten etwas für Anfänger was schwer zu verhauen ist, ich möchte sowas nur gerne mal probieren ^^)

Abneigungen

Alles war irgendwie mit Kaffee oder Tee zu tun hat
Lakritz
Sachen die nicht sehr lange halten (ich brauche oft länger um etwas aufzubrauchen, also sollten die Sachen schon bis Anfang 2022 haltbar sein)
Alles mit Fisch oder sonstigem Unterwasserzeugs
Lesezeichen
Raumdeko die keinen Zweck erfüllt (Also zum Beispiel keine größere Dekofigur, ein hübscher Stifthalter oder eine Kerze wären aber z. b. ok)
generell große Dinge (wenn du mir etwas Zeichnen/Malen/Basteln möchtest wäre es gut wenn es ca. A4 Größe oder kleiner ist, ich möchte es ja dann auch irgendwo hintun wo man es sieht :D)

Infos zu mir

Ich heiße Darleen, bin 22 Jahre alt (und werde zufällig am 05.12. 23 ;)) und gerade Objekt und Raumdesign am Studieren (bald im 3. Semester, vielleicht darf ich dann auch mal die FH sehen :D)
Ich habe eine Ausbildung als gestaltungstechnische Assistentin. Ich bin mit meinem Freund vor ein paar Wochen zusammen gezogen und gerade im Einrichtungsfieber :D.
Ich habe angefangen Pokémon Karten zu sammeln und spiele in meiner Freizeit gerne Pokémon GO, - Showdown oder eben Karten. Ausserdem zeichne und bastel ich gerne, was ich jedoch in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Ich probiere gerne neue Sachen aus auch wenn ich ein paar Sachen danach nie wieder anfasse XD. Ich führe ein Bullet Journal um meine furchtbare unorganisiertheit zumindest etwas zu bändigen, deswegen besitze ich auch so viel Washi Tape und wünsche mir Sticker. Ein Junk Journal möchte ich auch gerne anfangen, ich traue mich nur nicht so recht :D

4 Like

Meine Liste… äh… Reicht es, wenn ich die aus dem “großen” Adventskalender verlinke?

Ansonsten kann ichs auch mit copy&paste machen - aber meine Interessen sind ja identisch.

@anon89678341, meine Adresse müsstest du per PN bekommen haben - ich hoffe, das passt so!

3 Like

Hallo ihr Lieben ^^
Liebes Wichtelelternteil ^^* ich freue mich, wenn ich dabei bin und bin absolut pflegeleicht. :D
Ich freue mich so gut wie über alles und freue mich besonders auch jemandem eine Freude mit was Feinem zu machen. ^^
Ich will sehr gerne wissen wer du bist, aber ich überlasse es dir dich zu zeigen :D

Ich hoffe meine Liste ist gut so und verständlich.

Was ich habe:

Polychromos: ich habe 14 Polychromos ^^ Die Basis, freue mich über alle weiteren Stifte. :P Buntstifte waren mein erstes Medium und Wasserfarben… :D

Copics / Alkoholmarker:
Ich hab mit Markern angefangen, hab deswegen eine schöne Auswahl, aber kann immer mehr gebrauchen. :blush: Die werden ja auch leer :wink:

Aquarell: Nun, ein Paar Farben sind da und ich liebe die Arbeit mit ihnen, bin aber noch in den Anfängen.

Pastellstifte: hab ich Paar, kaum Erfahrung damit…

Kratzpapier: habe ich, aber bald leer. Tochter liebt es… ^^°

Papiere: Einiges da, was ich auch noch ausprobieren muss, Copic, Multi Media, Aquarell…

Tusche: Schwarze Tusche ist da, Liner, das war’s.

Acryl : Farben + Pinsel, einiges da, kombiniere ich mit Aquarell, da ich davon nur wenige Farben habe.

Washi-Tape: Sind ein Paar da, aber meine Tochter stibitzt sie immer. :wink: Kann nie genug davon haben. :D

Stempel: Hab ein Paar, aber die sind immer willkommen.

Stanzer: Wenig da, wenig Erfahrung, aber wer weiß, das kann ja noch werden.

Sonstiges: Metal-Gelstifte, Acryl-Gelstifte (eine kleine Auswahl)

Was ich nicht brauche:

Naja, im Grunde kann ich fast alles brauchen. Ich glaube bei großen Glitzersteinen, wird es mir schwer fallen sie einzusetzen, ansonsten fällt mir nichts ein. Ich freue mich auf alles, was ich nicht kenne und davon gibt es einiges. ^^° Mit Totenköpfen und Spinnen bin ich ein wenig ängstlich unterwegs… nur falls da was kommen möchte ^^°

Worüber ich mich freuen würde:

Tobt euch aus! :D (Ich liebe Meerjungfrauen / Meermänner! Auch gerne Feen und Fabelwesen)
Gerne etwas was ich noch nicht hab und da ist die Auswahl groß :D
Z.B. Gouage (0 Erfahrung, will lernen!), Radierstifte, Schablonen, Kakao-Schablonen, Skalpell, Prikel- und Prägestifte, Aquarellbuntstifte (gerne), Liner (die gehen andauern leer, brauche ich Massen von, besonders die finen…), Gelstifte, besonders weiße feine, aber auch alles andere… und sehr gerne alles an Farben, womit ich noch nicht gearbeitet habe und ihr seht, die Auswahl ist groß. Ich traue mich an alles ran, gerne mit Ideen. :blush:

Motivpapiere/Bastelpapier: Das brauche ich dauerhaft und freue mich immer drüber. Mag im Grunde alles davon.

Papiere: Ich nehme alles, ob ich es kenne oder nicht… ich habe mir vorgenommen alles einmal auszuprobieren :blush:

Stempel: och, süße Stempel gehen immer. Habe viele Fischmotive aus alter Tauchlehrerzeit, aber da geht immer was. ^^°

Stempelkissen: Immer, meine gehen dauerhaft leer.

Handarbeiten: Da hab ich mit den zwei Kindern + freiberufliche Arbeit kaum Zeit für, wertschätze aber alles Selbstgemachtes und freue mich sehr drüber, aber keine Pflicht. :)

Kurioses und woran ich nicht gerade denke: Alles her damit, zeigt mir was alles so geht und was ich nicht kenne kann auch mein neues „Ding“ werden. ^^°

Alles Andere außerhalb basteln und malens:

Lebensmittel:
• Alles super! Ich esse und verwerte Alles! :D
• Ihr könnt mir so gut mit allem ne Freude machen, ich weiß, das ist langweilig, aber ich probiere alles super gerne. ^^°

Nur Tees hab ich so viele, trinke noch eifrig, ansonsten, her damit!

• Besonders gerne mag ich Marzipan, Süß, Salziges, Asiatisches und alles was witzig ist und was euch gefällt, mit ner coolen Story. ^^

Sonstiges:

• ALLES, gebastelt, Prosa, was auch immer, ich hoffe ich erkenne die Idee, das ist das Wichtigste. Die Aktion ist an sich das coole und ich freue mich über die Komuniti und jede/r Einzelne/r ist so unterschiedlich, dass wir davon so viel mitbekommen/lernen können. Freue mich total. :blush:

über mich

Ich bin 35 Jahre alt/jung, hab zwei kleine Kinder und bin Hebamme von Beruf. ^^ Zeichnen/malen tu ich schon seit klein auf. Meine Eltern waren/sind Ölfarben-Fans, da bin ich noch was ungeduldig für. ^^° Aber die Farben sind toll! Zurzeit versuche ich ab und zu nachdem die Kinder im Bett sind (meist spät abends) ein wenig für mich Zeit zu bekommen und da sind Kakao Karten eine tolle Sache. ^^ Das entspannt mich ungemein und ich bekomme den Kopf frei. ^^
Was Animes/Mangas angeht: Früher hab ich mit Sailor Moon angefangen und dann alles durchgesuchtet, was der Markt hergab. Hab da keine wirklichen No Goes, mag von komplizierten Geschichten, Süßes und Sexy bis über 18 alles. :D
Ich wohne mit meinem Schatz und unseren Kindern in einem Mehrgenerationenhaus und wir bauen alle zusammen einen Neubau. Eine Willa Kunterbunt im puren Sinne :) Mit Hühnern, Katze, Häschen, Zwergwachteln, Fischen… und und und :D

Das wird Klasse, freue mich und bin mega gespannt! ^^*
Liebe Grüße,
Ilona

2 Like

So dann poste ich auch mal meine Liste x3
Die Liste kann sich allerdings noch ein paar mal ändern bis Ausgelost wird.

An meine liebe Wichtelmama:

Über mich

Ich habe einen Sohn (6 Jahre alt) und zwei Katzen.
Mir macht das zeichnen mega viel spaß ich zeichne schon ungefähr seitdem ich 10 bin. x3 Ich bin etwas inaktiv geworden was Kakao Karten angeht. Was zu einem daran liegt, weil ich mehr Zeit in meine Story investieren will und unter anderem daran weil ich mit Stilen herumexperimentiere. Jahre lang habe ich Sketchbooks ja verflucht aber mittlerweile liebe ich sie <3 Es macht sogar mehr spaß als auf ein Zeichenblatt zu zeichnen.
Generell experimentiere ich sehr gerne mit verschiedenen Materialien und so herum! :-) Besonders wenn es zum Thema Urban Sketching passt dann mag ich das Material sicher! ;-)

Ich bin ich ein großer Hentai Fan. Deswegen freue ich mich auch über Dinge die in die Richtung gehen, (Z.b mit meinen Charas) Ansonsten mag ich auch gerne Fantasy Sachen respektiv auch Fantasy was bisschen brutaler ist. (Eklige Monster usw :p) Ich weiß ich tanze mit meinen Vorlieben vielleicht ein wenig aus der Reihe. (Die meisten mögen sowas ja nicht) Aber dafür bin ich kein schlechter Mensch! ;-)

Vorlieben und Abneigungen

Die nächste Zeit werde ich mich viel mit meinen Storys beschäftigen (Meine World of Warcraft Story und meine eigene) Deswegen freue ich mich immer besonders wenn mir jemand was dazu zeichnet/bastelt. Sei es Kakao Karten, Inchies, Bilder oder Sonstiges x3 Das ist eigentlich auch das größte Geschenk was man mir machen kann wenn ich ehrlich bin! :-D
Referenzen zu meinen Charas findet ihr in meinem Profil sowie auch andere Sachen die ich mag x3
Außerdem freue ich mich immer über Collab, Karten und Bilder <3 X3 Aber bitte nur Originales keine Prints.
Über selbstgestrickte Socken freue ich mich übrigens auch! :-p Habe die Größe 40
Über kleine hübsche Kisten wo man Krimskrams reintun kann freue ich mich auch immer <3

Dinge die ich nicht brauche:

  • Sachen zum dahinstellen oder aufhängen (es sei denn es ist was selbstgemachtes zu Dingen die ich mag) Aber z.b keine Festtags Sachen , dafür habe ich hier leider keinen Platz…
  • Schulbedarf (Lineale, Radiergummis… (Auch süße Radiergummi Tierchen mag ich nicht so, zum radieren sind die ungeeignet und das würde auch hier nur verstauben v_v)
  • Zu Kitschige Sachen
  • Religiöses
  • Postkarten und Sticker zu Themen die ich nicht Sammele
  • Merchandising
  • Spielzeug
  • Wenn ihr mir ein Collab anbietet dann bitte ein Original und kein Print davon.
Zeichensachen

Immer gerne <3:
Zeichenmaterial:

  • Weiße Skizzenbücher: in jeder größe (am liebsten Aquarell geeignet)
  • Bunte Skizzenbücher: (Hier muss es nicht unbedingt Aquarell geeignet sein. (Nur bitte kein Schwarz damit kann ich nicht so viel anfangen)
  • Pentel Colour Brush (Nur bitte kein Gelb, Orange)
  • Copic Drawing Pen
  • Druckbleistifte in der H und H2 Version (Gerne auch Nachfüllminen für diese Sorten)
  • Sakura Gelly Roll (Nicht die Glitzerversionen oder Metallic) nur die Normalen Farben. Weiß besitze ich allerdings schon viele und benutze sie kaum.
  • Pentel - Hybrid Milky Gelliner
  • Aquarellfarben (Ich besitze zwar schon vieles aber ich freue mich trotzdem über sie auch wenn es mal eine doppelte ist (kann man nie genug haben XD) Auch über selbst gemachte freue ich mich <3 Vielleicht zeichnest du ja selbst mit Aquarell und du kannst mir was empfehlen? :smiley: <3
  • Karin brushmarkerpro (Hier mache ich gerne eine Ausnahme in Punkto Aqua Marker! ;-)
  • Gouache Farben (immer her damit XD Aber bitte nur in Künstler Qualität keine die für die Schule oder so sind.) Besonders beliebt sind derzeit bei mir Naturtöne (Blau, Grün, Braun) oder Lila
  • Finetec oder Kokotaru Glitzerfarben die ich noch nicht besitze
  • Caran d 'Ache Artist Luminancer (Finde ich toll besitze aber leider nur Hautöne davon)
  • Fineliener gehen immer und brauche ich auch echt viele x°D (Die Größe ist egal) In den Farben Schwarz und Grau)
    Davon kann man nie genug haben! :-)
  • Tombow - Fudenosuke Brush Pen In bunten Farben (Nur bitte kein Gelb, Orange) womit man auch gut skizzieren kann. Grau Töne sind aber hingegen wieder toll. ;-)
  • Mehrfarbige Buntstifte: Ich bin mittlerweile ein großer Fan von diesen Stiften ich benutze sie immer um die Skizzen in meinen Sketchbooks zu machen. Ich habe bereits einen aber ich glaube es gibt mehrere Sorten davon? Ich freue mich jedenfalls immer sehr über neue Sorten! ;-) Ich habe bislang nur diesen hier:

    Einen kleinen Fächerpinsel für Aquarell (So klein wie es geht. Ich bin schon ewig auf der suche danach! ;-D)

Bastelmaterial:
Bastelmaterial kann ich momentan gut gebrauchen, da ich ein paar Sketchbooks damit verziere.
Ich suche:

Bitte nicht:

  • Marker (Ich weiß nicht wieso aber irgendwie kann ich immer weniger mit anfangen)
  • Pastellkreiden
  • Aqua Marker (besitze ich bereits eine riesige Kiste voll) (Ausnahme die karin brushmarkerpro die sind einfach mega)
  • Zeichenpapiere (ertrinke ich schon drin so viele besitze ich! X°D)
  • Zeichenbücher(How to draw usw)
  • Motivpapiere mit anderen Themen als oben angegeben
  • Ölfarben (bin ich Allergisch drauf)
  • Fineliner die nicht Wasserfest sind
  • Glitzerkleber (habe ich jetzt genug)

Wenn ihr mir generell noch andere Dinge für´s Urban Sketching empfehlen könnte was hier nicht genannt ist dann nur her damit ich bin sehr hoffen für neues! :-) Das gilt generell für die ganzen Materialien die ich genannt habe. (Solange es nicht auf meiner Abneigungsliste steht! ;-) )

Kleiner vermerk : Ich bin eher ein Fan von einer Abwechslung im Kalender sonst wird es zu schnell eintönig. Also bitte nicht ein Set von etwas kaufen und die dann im Kalender verteilen es sei denn es ist ein Mini Set.

Besitze ich
  • Alle Copics

  • Alle Stylefile Marker

  • Delta Marker
    1
    2
    3
    4
    25
    42
    43
    46
    47
    48
    59
    65
    66
    67
    68
    74
    75
    77
    95
    97
    131
    132
    133
    104
    137
    Diese sind auch ganz gut! ;-)

  • Zig Cartoonist Kurecolor

Blue Gray
(Mit denen bin ich aber nicht zufrieden…)

  • Molotow
    A84
    A88

(Die sind auch ganz gut! :-)

  • Flex Marker
    R6919
    C719
    MA19
    Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden die trocken sehr schnell ein wenn man sie nicht benutzt …
  • Copic Inks:
  • Aquarell Farben:
    Leider weiß ich hier teilweise nicht von welcher Marke die Aquarell Farben sind. Aber ist nicht schlimm ich freue mich über jede Aquarell Farbe auch wenn ich sie doppelt oder gar dreifach habe! XD Die Kästen sidn teilweise schon älter habe damals nicht überlegt dass man die Namen draufschreiben sollte. Deswegen ist es vielleicht von vorteil eine doppelte zu bekommen, vlt findet man so noch heraus welche sich in meinen Besitz befinden!^^° Aber wie gesagt selbst wenn ich eine doppelte Farbe bekomme freue ich mich trotzdem mega <3

Hier sind aber ein paar wo ich die Namen weiß die ich besitze:

    • Jackson´s:
      Vemition
      Ivory Black
      Ultramarine
  • Daler Rowney:
    Lichter Ocker

  • Sister Painters:
    Grey
    Raw Umber
    Vanduke Brown
    Cerise
    Fluorecent Pink
    Fluorecent Red
    Fluorecent Blue
    Fluorecent Green
    Fluorecent Yellow
    Fluorecent Orange
    Leaf Green
    Light Green
    Peak Green
    Orange
    Brilliant Yellow
    Lemon Yellow
    Gamboge

  • Hohlbein:
    Burnt Sienna
    Vermilion Hue
    Crimson Lake
    Viridian

  • Rico Design:
    Fuchsia

  • Vangogh
    Dämerungs Rose
    Dämerung Violett
    plus die ganzen anderen Dämerungsfarben von der Marke

  • Lukas Aquarelle
    Kobald Violette

  • Schminke Horadam
    Magenta
    Hookersgrün
    Interferenz Blau

Es ist auch nicht schlimm wenn ich von einer anderen Marke z.b eine Farbe mit dem gleichen Name bekomme. In der Regel unterscheiden sie sich trotzdem! ;-)

  • Daniel Smith:

** Gouache:*

  • Talens:
    Grüngelb

  • Akademie Gouache Schminke:
    Primär Cyan

  • Designers Gouache:
    Laubgrün
    Lichtblau

  • Winsor & Newton:
    Permanent White
    Ivory Black
    Primary Yellow
    Naples Yellow Deep
    Burnt Umber
    Permanent Rose
    Winsor Blue

  • Fintec Farben:
    Sterling Silver
    Moon Gold
    Gold Pearl
    Arabic Gold
    Tibeit Gold
    Mint
    Moos Green
    Fiji
    Blue Silver
    Peacock Blue
    Inca Gold
    Blue Pearl
    Copper Pearl
    Silver Pearl
    Sphinx
    Indian Summer
    Walnut
    SkyBlue
    Mermaid
    Rose Gold
    Blackberry
    Chocolate
    Peach
    Unicorn
    Rose
    Pink
    Lavender
    Deep Purple
    Midnight Blue
    Black Pearl
    Black Mica
    Apple Green
    Mint
    Stardust
    Silver Grey
    Dragon
    Feingold
    Glans Rose
    Rot
    Lila
    Rot-Violett
    Perlgrün
    Blaugrun
    Bronze
    Rotbraun
    Metor
    Golden Orange
    Lagoon

Ja hiervon besitze ich viele aber ich lieber Glitzer kann gar nicht genug davon haben <3 Es gibt aber noch einige die ich nicht besitze! ;-)

  • Kokataru:
    Magika
    Golden Blue
    Candy
    Soft Pink
    Mermaid
    Hautrosa

  • Gansai Tambi
    Pearl Pink
    Pearl Scarlet Red
    Pearl Lemon Yellow
    Pearl May Green
    Pearl Cobalt Blue
    White color

  • Brusho® Crystal Colour
    Cobald Blue
    Scarlet
    Crimson
    Orange
    Brilliant Red x2
    Yellow x2
    Purple
    Turquoise
    Violet
    Emerald Green
    Lemon
    Rose Red
    Leaf Green

  • Studios NUVO Shimmer Powder
    Sunray Crossette
    Solar Flair
    Green Parade
    Catherine Wheel
    Lunar Rocket
    Stormy Cloud
    Meteorite Shower

  • Polychromos : Alle

  • Hohlbein Bunstifte: Das Pastell Set

  • Prisma Colors : Alle

  • Faber-Castell Graphite Aquarelle : HB, 2B, 4B, 6B und 8B

  • Diverse Aquarell Buntstifte

  • Viele Blöcke an Zeichenpapiere

  • Gelstifte

  • Posca Marker

  • Fineliner in Schwarz und Bunt

  • Pentel Colour Brush (In den Farben Schwarz, Sepia, Grau, Pale Orange)

  • Caran d 'Ache Artist Luminancer (Habe ich 1-3 Stifte davon in Hautfarbentöne welche weiß ich leider nicht. Da ich nicht Zuhause bin :-/ Aber es gibt ja genug andere Farbtöne! :-) ) Von den Brauntöne besitze ich aber keine wenn euch das Hilft.

  • Eine Kiste voller Aquarellmarker

  • Karin brushmarkerPro (Warm Grey, Gold, Lipstick Red, Plum, Grass, Turquoise)

Essen

Liebe ich:

  • Japanische Süßigkeiten (Nix mit Fisch und Algen)
  • Trinkschokolade mit Vollmilch am Stiel
  • Weihnachts Kekse und Schoki (Nur bitte kein Stollen)
  • Marzipan (Aber nur der, der ohne Schoklolade überzogen ist)
  • Vollmilchschokolade
  • -Gerne auch selbst gebackene Kekse~
  • Da ich momentan in einem Internat wohne freue ich mich auch über Dinge die man schnell Zubereiten kann. (Z.b Tassensuppen etc xD)
  • Tees (Nur bitte keine mit Hagebutten oder Früchten drin) Weihnachtstees mag ich leider auch nicht so. Ich bin aber generell ein Fan von den Yogi Tees! ;-) Aber auch über lose Tees freue ich mich.

Bitte nicht:

  • Billige Schokolade und Kekse von so Marken wie (Ja! und Gut und Günstig) Mag das leider gar nicht :X Dann lieber an einem Tag weniger rein machen und dafür dann später was hochwertigeres)
  • Dunkele Schokolade
  • Weiße Schokolade
  • Vegane Süßigkeiten (Nicht falsch verstehen sie können ruhig ohne Milch und so sein aber ich bin nicht so der Fan von offensichtlichen Veganen Produkten weil es mir einfach nicht schmeckt.)

P.s Ich mache bei beiden Kalender mit, jedoch stört es mich nicht wenn ich mal was doppelt bekomme! Ich habe ja nur Dinge angegeben die man verbrauchen kann. Von daher ist es nicht schlimm! Macht euch deswegen keinen Stress! :-)

2 Like

Puuuh…Adventskalender Liste ist nochmal aktuallisiert (in den 3 Jahren Pause sind viele Liner ausgetrocknet xDD"…)…

Liebes Wichtelchen, es tut mir generell leid, dass ich so ein Listenfetischist bin, und alles so ewig lang aussieht…eigentlich bin ich ziemlich einfach glücklich zu machen, und wenn du irgendwas übersehen hast, und ich einen Stift doppelt habe oder so, wärs mir am Ende auch egal…es handelt sich ja eh um Verbrauchsgüter ^^"~

Womit ich mich den ganzen Tag so beschäftige xD

Theater, Musical, Oper(ette), Animationsfilme, Filmeffekte, Filme generell, Cosplay, Mediendesign, Kinderbücher, Brettspiele, Nintendospiele, generell Spielzeug~ xD, und bin kleiner Geschichts-Fetischist (v.a Kultur/Alltagsgeschichte), Ukulele spielen
…Kunst und Kultur halt xD

Omnomnom <3

Nomnomnomnom
Teeeeee <3 (vor allem Rooibos, Früchte, Kräuter und leckere Mischungen <3~)
Backwaren aller Art <3 <3 <3
Krokant <3
Schokolaaaade natürlich >3 (von weiß, über Vollmilch bis 90%, auch mit fancy Füllungen und so)
Trinkschokolade/Kakao
Sachen mit Erdnüssen <3 <3
Saures <3 (also so richtig Center-Schock-Level sauer… *__*´)
typische Weihnachtsgewürze x3~
Salziger Knabberkram aber auch x3~ (gerne auch so Kram wie Cheese, Vinegar, Sour Cream und so)
süchtig nach Algenchips x3~
Da so viele Vanille und/oder Kokosflocken nicht mögen: ich liebe es…gerade in Kombination <3 <3 (Raffaello…mnommnommnom)
~Naschkatze desu

mag nicht:
Lakritze >_______________________________________<"
Tee mit Honiggeschmack (ansonsten lieb ich Honig <3 , aber so pur ohne alles ist…mäh.)
schwarzen/grünen/weißen Tee finde ich zwar fein, aber ich bin bei Koffein/Teein/Redbull usw. seeehr empfindlich und fang dann nachts an, die Wohnung auseinanderzunehmen xD")
Anis, Fenchel u.ä.
Schokolade mit Pfefferminzgeschmack (obwohl ich Pfefferminz z.B bei Tee mag ^^")
Fleisch
Trockenfrüchte
Kaffee u.ä. als reines Getränk (In Kombi mit vieeeel vieeeeel Zucker als Schokolade find ichs aber plötzlich lecker…xD)
Allehol

Allergien:
wüsste von keinen.

Zeichenkrams

kann man nie genug haben:

  • Grüüüüün <3, Türkis, und Erd/Sandtöne
  • bunte Outline-Liner (Wasserfest für Aquarell und so…)
  • schwarze & Sepia Liner
  • Bleistifte mit ordentlich B
  • Wassertankpinsel
  • weiße Gelstifte (ich suche noch den perfekten Q__Q)

Material-Inventur

Aquarell
(mein derzeitiges Lieblingsmedium <3)

-zwei kleine grüne Boesner-Kästen, die langsam aus ihren Nähten platzen ^^"~

Schmincke HORADAM Aquarell (1/2 Näpfchen)
Weißtitan
Zitronengelb
Kadmium Orange hell
Chromorange bleifrei
Kadmium Rot mittel
Dunkelrot
Krapprot tief
Purpur Magenta
Chinacitron Violett
Mangan Violett
Mauve
Indigo
Ultramarin
Heliotürkis
Kobalttürkis
Preußisch grün
Chromoxidgrün feurig
Phtalo Grün
Permanent Grün Oliv
Saftgrün
Maigrün
Hookers Grün
Oliv Grün gelblich
Grüne Erde
Neapelgelb
Sienna Natur
Lichter Ocker Natur
Lichter Ocker
Umbra Natur
Goldbraun
Sienna gebrannt
Englisch Veniziannisch
Capuut Mortuum
Umbra gebrannt
Umbra Grünlich
Sepia Coloriert
Neutraltinte
Graphit Grau
Silber

Aquarellmarker

Winsor & Newton
Pink (PR122 ?)
(ja, das wars auch leider schon xD)

Aquarellbuntstifte:
benutz ich auch ziemlich oft, vor allem, wenn zu faul fürs richtige Aquarell xD

Koh-I-Noor Hardtmuth Mondeluz
3, 5, 7, 13, 15, 18, 19, 21, 23, 25, 26, 30, 32, 36, 53, 170,

Supracolor 2 Soft/Caran d’Ache
Hazel 053, Cinnamon 055,

Faber-Castell Watercolour (sind allerdings Kinderbuntstifte xDDD)
407, 414, 421, 427, 430, 434, 447, 451, 467, 470, 487, 499

Buntstifte

Faber Castell Polychromo
ALLE >D
eine Dose Aldi Buntstifte

farbige Druckbleistifte

Pilot Color Eno
Grün

Liner

Copic Multiliner
Sepia 0.1, 0.3

Sakura Pigma Micron 05 (Lieeeebe <3)
Schwarz, Rosa, Grün

Sakura Pigma Brush (Lieeeebe <3)
Rosa, Schwarz

Faber Castell Pit Artist Pen
Cold Grey VI - B
Soft Chisel - SC

Sakura Gelly Roll
Frostgreen sparkeling
Burgundy sparkeling (2x)

(…und CD Marker und normale Stabilos…bitte nicht ^^"…)

Wasservermalbare Wachsstifte
(leider noch nicht so viel mit gemacht ^^"… lala)

Herlitz (10er Box)

Alkoholmarker
dafür, dass ich so viele davon besorgt habe, mach ich ziemlich wenig damit, leider…lalala ^^"…)

Graphmaster
ALLE außer WG 1, 3, 5, 7, 9, GG 1, 3, 7, 9, BG 3, 5, 7, 9, CG 0.5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und die 120

andere “Koreanische Marker” wie On the Run/OTR, Molotow und Touch
Primary Magenta
Magenta Deep
Peach
Tender Pink
Blush
Pale Cherry Pink
Light Orange
Flesh
Skin White
Tigerlily
Buttercup Yellow
Pale Cream
Milky White
Golden Yellow
Primary Yellow
Pale Yellow
Fresh Green
Pastell Green
Putty
Olive Green Dark
Olive Pale
Seaweed Green
Sap Green
gREEN bICE
Anise
Grayish Green Deep
Grayish Olive
Willow Green
Grayish Green Pale
Lime Green
Spectium Green
Mignonette
Spring Dim Green
Dim Green
Cobalt Green Pale
Pale Green Light
Spring Green
Leaf Green
Green Deep
Jade Green
Cool Shadow
Verona Blue
Aqua Mint
Mint Blue
Primary Cyan
Peacock Blue
Cenean Blue Light
Frost Blue
Light Blue
Phathalo Blue
Pale Blue Light
Pale Baby Blue
Violet Dark
Blue Berry
Grayish Blue Pale
Ultramarine Blue
Dark Blue Lt.
Pale Lavender
Purple Gray
Pale Lilac
Vivid Pink
Purple Deep
Peony Purple
Dull Cosmos Purple
Brown
Leather Brown
Sand
Pale Camel
Peanut
Pearl White
Clay
Flax
Straw Yellow
Raw Silk

Papier

Hahnemühle
Cornwall hellweiß/matt 450g in DinA5
Nostalgie Skizzenblock 190g in DinA5
Britannia naturweiß/rau 300g DinA4 (2x)

Aquarell-Skizzenblock aus dem Rossmann
DinA4

Boesner
guerdi(?) artistico aquarello in Postkartengröße
Le Grand Blocin 15x15 cm
Dorée Profi Block für Zeichnung und Skizze
Steinpapier Skizzenblock

Schoellershammer
Markerpapier DinA3

Clairefontaine
Paint On Multi-Techniques 250g A5

Idena
Zeichenkarton 190g Din A4

Sonstiges:

Schmincke Rubbelkrepp
jede Menge Dekokartons, Washi Tapes und Sticky Notes ^^"…
Kreisschablonen
ein Kreisschneider
ein Bastel-Skalpell
so ein Fluchtpunkt-Folien-Sucher-Teil aus dem Boesner
Eine Parabelschablone
Kurvenschablonen
Weiße Tusche und eine Feder und keine Ahnung, wie das funktioniert
Standardzeugs wie Zirkel, Kleber, Lineale, etc…

Handarbeit:

Meine Nähmaschine <3
Nadelfilz-Nadel und Nadelfilzfilz
Ein Häkelset und einiges an Wolle, weil ich mal mit Amigurumi anfangen wollte…aber bisher hat mir keine einzige Anleitung geholfen xD"…

mag generell~

  • Eher Zeichensachen, als Bastelsachen grobmotorisch
  • hab kein Problem mit gebrauchtem/Second Hand (Falls du einen Stift nicht mochtest oder so…wär dann ja blöd, extra neue zu kaufen ^^")
  • falls nötig: Kleidergröße 38/40 S/M
  • Schals (gerne auch Loopschals mit niedlichen Prints~)
  • Teetassen (am besten mindestens 0,5l Fassungsvermögen xD)
  • Stoff zum selbst nähen
  • Cosplayzubehör (z.B. irgendwas, um Schmucksteinchen für meine Lina Inverse Schulterrüstung zu machen (bzw. generell die Rüstung zu bauen xD") oder für eine neue Inuyasha Kette…meine alten waren aus selbsttrocknender Modeliermasse xD")
  • Fandom-Zeugs, um es zu den Büchern/DVDs ins Regal zu stellen (gerne auch selbst gemacht ^^~)
  • falls du eigenes Merchandise (Tassen, Pins…etc.) von eigenen Charas hast, gerne y3~ Finds cool, wenn man was nur bei dir bekommt…xD
  • Unnützes Wissen zum Rumklugscheißen
  • Badewannen-Krams *________________*´ (Am liebsten würd ich mein Homeoffice in die Badewanne verlegen)
  • Kräuter
  • Tees
  • möglichst komplizierte Sachen zum zusammenbauen/puzzeln/stecken/setzen/stellen/legen/ (am besten ohne Kleber und Schere xD)
  • möglichst komplizierte Logikrätsel
  • Mystery/Krimi (Deswegen wärs auch lieb, dich ncht sofort zu verraten…Ich lieeeebe es, anhand seltsamer Indizien krude Theorien aufzustellen, wer mein Wichtel sein könnte…xDDDDDD)
  • Grusel/Krimi/Sci-Fi Hörspiele
  • Japanisches Lesematerial (N5/N4)
  • generell alles, was mit Japan zu tun hat ^^
  • dunkler, trockener, britischer Humor

brauch ich nicht so~

  • Kakao-Deko wie Rüschen, Steinchen, Glitzer, etc.
  • Sachen für Bastelkarten
  • Holzgliederpuppen
  • Kartenhüllen/Mappen (bin versorgt xD)
  • Motivpapier/Pappen (bin versorgt xD)
  • Ölpastellkreide (komm nicht mit zurecht ^^"…bei Softpastell weiß ichs aber noch nicht ;-) )
  • Öl, Acryl, u.ä (komm nicht wirklich mit zurecht ^^")
  • Papier von Boesner-Eigenmarken xD
  • bei blauen und gelben Farbtönen reichen mir meistens ein, zwei
  • Haarpinsel (bin eher Team Wassertank)
  • Stabilo Fineliner & CD-Marker
  • Kerzen, Keramikfigürchen, usw. (außer, ihr macht sowas selbst, dann wird dafür halt Platz gemacht x3~)
  • Schminke, Kosmetik, Creme, Parfüm, etc. (Außer Cosplay Make-Up, aber wer weiß, wann man wieder dazu kommt xD"…)
  • Hello Kitty, Diddl, Filly, etc. und Depesche! vor allem Depesche! Argh. D: (Nici usw. ist aber süß)
  • zuuu weihnachtlicher Weihnachtskitsch mit krass religiösem und so…
  • geleimte Skizzenbücher (mags lieber, wenn mans umknicken kann)
  • wobeich ich schon ziemlich viele Skizzen- und Notizbücher habe…lalala…xD

die liebe Post
Hier in der Gegend hatte ich mit Hermes und DPD eher Probleme ^^"…
DHL lief immer ziemlich gut x3

Kakao-Motiv-Liste ist im Stecki, weil … lang~

2 Like

Anbei Infos über mein Interessensprofil
Ich lasse mich gerne trollen, aber Versteckspiele mit Identitäten haben bei mir leider nicht gut funktioniert. Ich danke dir lieber direkt für Blödsinn als zu rätseln, wer du bist. Aber du darfst gerne auch seriös sein, hauptsache mit Herz dabei.

Ich hoffe, ich mach dir das Leben nicht zu schwierig! Aber ich habe mir viel Mühe gegeben, Ideen zu streuen.

Über Major

Ich bin ewige 29 Jahre jung, wohne am Fuße des badischen Odenwaldes und bin das einzige Mitglied der Streetracer Gang „Handkäsblitze“ aus Mirabellberg. Meine Heimstrecken sind die Tröseler Rennstrecke und die Wilhelmsfelder Freibadbahn, da bin ich ungeschlagen! … Was allerdings daran liegen wird, dass ich keine Gegner akzeptiere und nur alleine fahre, aber pssscht.
Von den Interessen her bin ich kunsttechnisch ausgerichtet auf Aquarell, Kakao, Urban Sketching, aber auch größere Motive. Chemiker, Mikrobiologe und Öko. Ich nehme das Leben nicht all zu ernst, mag Humor und interessiere mich für schlechte Filme. Man kann mich gerne trollen :)
Urban Sketching bedeutet, dass ich meinen Kram am liebsten mitnehme.

Mal-unrelevantes

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (keine aromatisierten, keine Minze), ich würde mich als Trinktyp „unaromatisierter Schwarzteesommelier“ bezeichnen.
Schokolade (kein Chili, Pfeffer, Früchte)
Kekse, gerne auch selbst gebacken :3
Mineralien, Edelsteine, weiches Gestein zum mörsern
feste Seife
Handgeschriebene Rezepte

Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
daher: Duftkerzen und alles mit Duft schwierig
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).

Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi, Alkohol, Wasabi, Scharfes, Hopfen
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt
[Zusatz Alkohol: Schokolade mit Alkohol geht, es geht nur um die Menge, mein Magen reagiert da sehr empfindlich]

Kartenmotive

Zu gemalten Dingen:
Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil, das ist zwecks Speedwichteln immer aktuell

Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines, hier nur Trolliges.

Zeichenzeug

Anregungen, was mich interessieren könnte:

Ich bin einer dieser undankbaren Leute, die schon alles haben. Aber irgendwas ist ja immer…
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann. Vielleicht hast du da den ultimativen Fund?
Da ich selbst Aquarellfarbe herstelle, kann ich reines Pigment immer gebrauchen. Auch Steinfunde, die man per Hand mörsern kann, sind für mich interessant.
An Luminance habe ich Blut geleckt. Bisher habe ich: weiß, indigo und Indanthrone blau, himmelblau, lavendel lila. Prismacolor möchte ich hier gleichwertig auf den Plan setzen. Es geht um die deckende Eigenschaft auf dunklerem Papier. Ich habe auch eine Dahle Spitzmaschine und schon ein paar wenige einzelne Primas, damit komme ich zurecht.

Gibt es Gouache in Caput Mortuum (das lilastichige caput mortuum wie von sennerlier oder roman szmal)? Bei meiner Suche habe ich gefunden, dass Schmincke mal welche hatte. Aber jetzt nicht mehr. Das ist jedenfalls ein Ton, über den ich mich sehr freuen würde.

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Deleter Tusche schwarz 4, die Qualität stinkt.
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram
Pastellkreide, -stifte, -Näpfchen, -ölkreide, -aquarellkreide
Pentel bunt gefüllte Tuschetankpinsel, damit komm ich nicht zurecht

Was ich bereits besitze:

  • pitt artist pen BIG BRUSH (light cobalt turquoise 154, warm grey III 272, nougat 178, may green 170, sanguine 188)
  • ecoline brush pen (373 beige und 640 sailor neptun türkis)
  • posca pen (das 8er set standardfarben und „pastel green“ aus dem pastellset)
  • tombow dualbrush (603, 528, 533, 491, 312, 990, 800, 850, 020, 912, 027, 879, 969, 837, 772)
    -Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend
    -Acrylfarbe in Studioqualität
    -eine solide alkoholhaltige Markersammlung
    -Buntstifte: alle Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
    -Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
    -Stempelschnitzausrüstung
    -Blattmetall und so Zeugs
    -Bleistifte, ich ertrinke darin
    -dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
    -Gouache von Winsor newton und Daler Rowney
    -Aquarell-Washitapes von Aliexpress
    -Diverse Schüttelkartenfüllungen
    -Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen, schwarze Füllertusche von ph martins)
    -kleine Inktense Sammlung
    -Neocolor II 40er Set
    -Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn
    -Richtige Füller mit Tusche
    -diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau, grün, dunkelblau, umbrabraun und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
    -Pentel Pinselstift in black 101 und türkis 114
    -Pentel Wassertankpinsel
    -Da Vinci Cosmotop Mix B & casaneo rund in diversen Größen
    -Genug Skizzenbücher
    -Pigmente: Das „Erd Set“ von Kremer, Ultramarin blau tief, Ultramarin violett, Malachit, Caput mortuum dunkel, grüner Porphyr, selbst gesammelte Steinmehle, PB15, PG7

Bitte sende nicht mit DPD, das kommt nicht an.

3 Like

Oh maaan…bin immer noch in meinem KreaTief, ausgerechnet jetzt, wo wieder so viele tolle Aktionen starten… :pensive: Und noch dazu hab ich irgendwie kaum was auf meiner Wunschliste…dabei mag ich die Adventskalenderaktionen doch so :/
Wahrscheinlich setze ich daher dieses Jahr schweren Herzens aus, buhu.

1 Like

Nachdem ich jetzt alle Bewertungen zusammen habe nun auch meine Liste x3
(hoffe sie ist okay so? ^^°)

Lieber Wichtelpate,

Dieses Material besitze ich

Stifte/Liner

  • vers. Bleistifte, Druckbleistifte und Fallminenstifte mit entsprechendem Zubehör (Spitzer, Radiergummi, Minen)
  • etliche Copic, GraphMaster, Twinmarker und was es noch so an alkoholbasierten Markern gibt
  • 36er Set Polychromos
  • 72er Set Koh-i-noor Mondeluz Aquarellbuntstifte
  • einzelne Aquarellmarker ver. Marken die ich eigentlich nur mal testen wollte
  • Staedtler pigment liner 0,05 - 0,8
  • Sakura Micron Pigma 0,05 in Rot, Blau, Violet, Grün, Sepia und Schwarz
  • Uni Pin fine line 0,1 in hellgrau, schwarz und 0,03 in schwarz
  • Molotow Blackliner 0,05 - 0,1
  • Faber Castell Ecco Pigment 0,05 - 0,3
  • farbige Kugelschreiber (Staedtler)

Acrylfarben
-Acryl-Sprühfarbe in Rot, Gelb, Blau, Schwarz

  • Billigtuben a 100ml in den gängigen Farben, Metallicfarben und Nachtleuchtend

Pinsel
Royal & Langnickel Pinselset (weiße Taklonborsten)
Rico Art Aquarellpinsel mit grauem Stiel Gr. 1
Da Vinci Nova Rund Gr. 2/0
Ravensburger Malen nach Zahlen Pinsel
Mehrere “Künstlerpinsel” Sets von MäcGeiz und tedi

Aquarellfarben

  • LUKAS Studio 12er Aquarell Travelbox

  • Roman Szmal Aquarius:
    Mineral Violet, Shadow Violet, Potter’s Pink, Anthraquinone Red, Green Earth, Transparent Gold Ochre, Phthalo Green (YS)

  • Daniel Smith:
    Amazonite gen., Prussian Green, Phthalo Yellow Green, Duochrome Emerald, Quin. Gold, Manganese Blue hue

  • Winsor & Newton:
    French Ultramarine, Perylene Maroon, Alizarin Crimson hue (Cotman), Burnt Sienna (Cotman)

  • White Nights:
    Cad. Lemon, Cad. Yellow, Aureolin, Cad. Red hue light, Carmine, Madder Lake Red Light, English Red, Titian Red, Red Ochre, Quin. Red, Claret, Yellow Ochre, Golden, Golden Deep, Green (Russian), Emerald Green, Olive Green, Yellowish Green, Warm Green, Turquoise Blue, Ultramarine, Indigo, Indanthrene Blue, Cobalt Blue, Celestial Blue, Azure, Violet, Violet-Rose, Raw Sienna, Raw Umber, Burnt Umber, Mars Brown, Sepia, Neutral Black

  • Talens Van Gogh & Rembrandt:
    Dusk Pink, Dusk Green, Dusk Violet, Buff Titane, Lavender, Quin. Rose, Sap Green, Davy’s Grey, Neutral Tint, Sepia, Indigo, Olive, Gamboge, Naples Yellow red

  • Schmincke Horadam:
    Naples Yellow, Naples Yellow reddish, Caput Mortuum, Prussian Blue, Manganese Violet, Quin. Violet

  • Jackson’s Artist Watercolor:
    Payne’s Grey, Phthalocyanine Blue, Burnt Sienna, French Vermilion

  • Jaxon:
    Ivory Black, Titanium White, Permanent Violet, Permanent Red

  • Shinhan:
    Lilac, Brilliant Rose

  • MozArt 6er Neon Set

  • MozArt 6er Metallic Set

  • Landscape Green von Eller <3

  • Duo Red-Blue, Duo Blue-Green und Space von Emily_Adams <3

Gouache

  • Kreul 12er Set (Coelinblau, Preußischblau, Chromoxidgrün, Gelbgrün, Sienna Gebrannt, Schwarz, Weiß, Gelber Ocker, Scharlachrot, Brillantviolett, Karminrot)

Papier & Skizzenbücher

  • Canson Montval 300gsm cp

  • Hahnemühle Selection 200-600gsm

  • Strathmore Toned Blue 300gsm Mixed Media

  • Clairefontaine Paint On! Gris 250 gsm Mixed Media

  • Aquarellpapier der Jacksonsart-Eigenmarke 300gsm rough/cp/hp

  • mehrere Skizzenbücher vers. Marken (und einige Selbstgebundene) für dry media

  • Hahnemühle Aquarellskizzenbuch A6 Landschaftsformat

  • Strathmore Series 400 Watercolor Sketchbook ~A4 Portraitformat

Bastelmaterial

  • Glitzer (Pulver/Puder/Konfetti) und weiteres Streugut sowie Strasssteine
  • Washitape
  • Tonpapier, Fotokarton, Kraftpapier
  • mehrere vers. Sorten Fimo
  • Stickgarn, Kunstleder, Graupappe (zum Buchbinden)

Sonstiges Zubehör

  • Heißluftpistole
  • Cuttermesser und Bastelskalpell
  • Alulineal (16cm & 30cm)
  • Kleber in allen Möglichen Formen und Konsistenzen
  • Malerkrepp und Isolierband
  • Heißklebepistole
  • Tischstaffelei
  • Malpappen und Leinwände
"Mag ich" - Liste
Zeichen - & Bastelmaterial
  • Aquarell: Farben, Papier, Pinsel, Hilfsmittel (Aquarellgrund, Fixativ, Granuliermedium, whatever)
  • wasserfeste Liner in schwarz / grau / bunt am liebsten in Größe 0,03 - 0,3
  • Gouache: habe ich erst vor kurzem begonnen zu testen, mag es aber bis jetzt sehr gern, also Anfängertauliches Material?
  • Buchbinden: eine Grundausstattung mit den wichtigsten Hilfsmitteln soeie Materialien zum binden habe ich, aber mensch kann nie genug interessantes Papier zum binden, hübschen Stoff oder Kunstleder (oder Graupappe) fürs Cover und oder Stickgarn (& beeswax um daraus selber gewachsten Faden zu machen) haben :)
Nahrungsmittel
  • Ich bin nicht sonderlich wählerisch was Essen angeht? Egal ob süß, sauer oder herzhaft, ich mag eigentlich fast alle Naschereien? Noch mehr als Essen für mich freut mich jedoch eine Nascherei für meinen Kater (am liebsten Kaustangen oder Knuspertaschen der billigen Sorte) oder ein durch drei Teilbares Leckerchen für unsere Hunde (Labradore und Beagelmix…also alles-höchstwahrscheinlich-sogar-die-Verpackung-fressend pflegeleicht xD).
    Was Tee angeht bin ich entweder sehr mäkelig oder sehr pflegeleicht, wie man’s nimmt - es gibt nur fünf Sorten Tee (und einen Tee-Cappuccino-Hybrid? Wozu zählt dieses lösliche Chai Latte Pulver in Tütchen?) die ich wirklich mag und regelmäßig trinke: California Dream und Sonne Afrikas der Rossmann-Eigenmarke sowie Ingwer-Zitrone bzw. Ingwer-Zitronengras, Grüntee Ingwer-Orange und Earl Grey (alle Marken, teilweise sogar lieber die billigen Eigenmarken & letzteren nur entweder im 75:25 Mischverhältnis mit Zitronensaft oder auf russische Art gesüßt mit einem Teelöffel Marmelade :woman_facepalming:t2:)

Alternativ zu den anderen beiden Spoilern

die ausführliche Liste der Dinge, die ich immer gut gebrauchen kann
  • Liner: Staedtler pigment liner (0.05-0.5); Sakura Micron Pigma (0.05 oder 0.1) in Pink, Gelb/Orange; Uni Pin fine line (0.03 - 0.3) in allen vier Farben, insbesonders aber 0.03 in schwarz und/oder 0.1 in hellgrau, sepia

  • Aquarellfarben:
    Gern auch Selbergemachte wenn du selber welche herstellst, handgemachte von etsy oder auch aus deiner bereits vorhandenen Tube selber in Halb-/Viertelnäpfchen abgefüllte; die meiste Verwendung finden momentan gedeckte/Erdtöne und transparente/halbtransparente Farben; alternativ eine konkrete Farbwunschliste:

Roman Szmal - Ocean Blue, Misty Morning, Cobalt Violet, Cobalt Teal, Goethite, Quin. Fuchsia, Phthalo Green (BS), Shadow Violet Light

Daniel Smith - Scarlet Deep, Amethyst Gen., Lunar Blue, Duo Arctic Fire, Rhodonite gen., Aussie Red Gold, Piemontite gen., Minnesota Pipestone

Winsor & Newton - Perylen Violet, Perylen Grün, Winsor Violet, Winsor Orange (RS), Winsor Yellow

Van Gogh/Rembrandt - Dusk Yellow, Azomethin Grüngelb, Chameleon Farben/Dotcard der Effektfarben (Interferenz/Colorshift/Metallic)

Sonstige
Shinhan Pass Heliotrope
Schmincke Horadam Supergranulationsfarben (Dotcard/Proben/Leertube von Galaxie Braun, den Tundra-Farben, Tiefsee Violet ) oder ähnliche Granulationsfarben
Burnt Sienna PBr7
Black Mica Glitzerfarbe
Nachtleuchtende Aquarellfarbe

  • Weiteres Material:
    ->“altmodische” Stofftaschentücher (wenn möglich einfarbig, oder mit simplen geometrischen Mustern)
    ->Aquarellgeignete Pinsel, besonders feine/Detailpinsel oder größere Rundpinsel, evtl. die von Ricoart/idee mit grauem Stiel? (oder aber zumindest mit kurzen Borsten? Oder halt nicht diese extrem langen dünnen Pinsel? die von Triton(?) mit den langen Borsten die ich hatte haben super schnell die Form verloren und sind ausgefranst weshalb sie dann nicht wirklich lange überlebt haben)
    ->eine Rolle/Mappe/Box zur Pinselaufbewahrung (wenn du weißt wie man sowas macht sehr gerne auch diy, ich bin zu blöd dafür es selber zu bauen ^^°)
    ->eine Palette mit Deckel
    ->Aquarellpapier /Aquarell-geeignetes Mixed Media Papier / Gouache-taugliches Papier (nicht Hahnemühle; das war bis dato mein go-to weil man das auch hier überall bekommt, aber ich bin nicht mehr wirklich zufrieden damit und nun noch immer auf der Suche nach dem Einen neuen Papier)
    ->Kartenhüllen zum abheften, Kartenhüllen mit farbiger Rückseite (wenn möglich unifarben schwarz/grün/braun)
  • Material für Embossing (würde ich gerne mal ausprobieren)
    ->dicke Stoff- oder Kunstlederreste (min. ca A6 Größe) zum Buchbinden
    ->eine Lochzange oder Discs zum herstellen von discbound Büchern (Was ist das? Bsp Locher)
    ->Radierstifte (also diese die Aussehen wie ein doppelseitiger Bleistift, nur das anstatt einer Mine ein Radiergummi im Holz ist? Von Faber-Castell sind die glaube ich?)
    ->Schrumpffolie

Sonstige Dinge mit denen man mir eine Freude machen kann

  • Kurzgeschichten und Gedichte bevorzugt in Englischer Sprache (ich lese sehr viel und gerne, größtenteils Fanfiction auf dem Handy und oder Fantasy-Taschenbücher, seit ca. 2010 hauptsächlich auf Englisch), sehr sehr sehr gerne auch selber geschriebene Shortstories oder Fanfic One Shots oder aber auch einfach nur eine Book/Fic recommendation Liste
    (auf meinem Profil sind einige Lieblings-FFs verlinkt, und hier wäre mein ao3 Profil, welche ein recht genaues Hilfsmittel in Bezug auf meine literarischen Vorlieben sein sollten, denke ich? )
    → oder auch (gebrauchte) Bücher aus A. Sapkowski’s Geralt-Saga (besitzen tue ich bisher leider nur The Last Wish)
  • Freundschaftsarmbänder oder schlichte Leder-/Wachskordelarmbänder (Umfang am Handgelenk ca 28cm) oder ähnliche kleine “Handschmeichler” (ich neige zu nervöser Unruhe wenn ich gelangweilt oder gestresst bin, was ohne “Hilfsmittel” mit dem ich rumspielen kann schnell dazu führt das ich mir die Nagelbetten blutig knaupel)
  • Interessante, Bedeutungsvolle oder kuriose Zitate, random Informationen die Mensch wahrscheinlich nie brauchen wird aber man ja trotzdem wissen kann und ähnliches xD
  • einen Leuchtstab (nicht diese Knicklichter-Dinger sondern so eine Palme(?) wie man sie früher im Zirkus kaufen konnte
  • Interessante (lokale) Rezepte oder auch dein Lieblingsrezept (natürlich nur wenn es kein geheimes Familienrezept ist oder so)
  • lokale/ in deinem Umkreis bekannte Legenden/Mythen /Sagen/Urban Legends
Kartenmotive

Eigentlich alles, was in meinem Profil unter “mag ich” steht :)
Wahlweise auch hier die Kurzzusammenfassung von Motiven, die immer gern gesehen sind :
*Fanart zur Witcher-Reihe (in allen Medien), besonders auch Karten für mein Gwentkarten-Projekt oder meinen OC-Hexer Dariusz
*meine OCs (am liebsten Ēna, Nate oder Tranquility)
*Lost Places/Ruinen/Orte wo sich die Natur Industriegebiete zurückerobert
*Musikillustrationen
*Hände (in allen Farben und Formen)

Gerne darf veranstaltungsbezogen auch mit Eis/Schnee/Winter kombiniert werden, aber eher weniger gerne mit übermäßig weihnachtlichen/christlichen Elementen. Ich bin nicht wirklich dem judeo-christlichen Glauben angehörend, (wenn ich meinen Glauben einer Religion zuordnen sollte käme es wohl einer Mischung aus Wicca- Shinto-Neopaganismus am nächsten?) da sind Baby Jesus, Rudolf und co. als Motiv nicht ganz mein Geschmack. ^^°

" Mag ich und/oder brauche ich NICHT"-Liste
Non-Food

Acryl- und Ölfarben

  • erstere verwende ich so gut wie nie, und wenn dann eher in einem handwerklichen Zusammenhang und letztere würde ich zwar gern mal verwenden, führen aber durch ihren Geruch zu Übelkeit und Erbrechen, deshalb bitte beide Arten Farbe nicht >x<

Copic bzw. Alkoholmarker allgemein

  • dafür das ich sie fast nie nutze habe ich bereits definitiv zu viele davon rumstehen

Buntstifte, Aquarellbuntstifte/Aquarellmarker

  • ähnlich wie bei Alkoholmarkern habe ich auch mehr als genug (Aquarell-) Buntstifte dafür das ich sie nur sehr selten benutze; Aquarellmarker habe ich getestet und als “nicht mein Ding” empfunden

Sticker, Washitape, Motivpapier

  • Sticker nutze ich gar nicht, die wandern zu meiner Cousine, die kann sie für ihre Portfolios in der KiTa mehr gebrauchen als ich. Washitape mag ich sehr gerne, dementsprechend viel habe ich davon allerdings auch, also brauche ich kein weiteres ^^°
    Ebenso ist es mit Motivpapier - wenn ich hübsches finde kaufe ich den Block (und habe einen Cousin der bei MäcGeiz arbeitet, 'nuff said xD), nutze es aber hauptsächlich eigentlich nur für KaKAO-Rückseiten oder gelegentliche Buchbinde-Projekte und habe eine dementsprechend große Sammlung davon. Solltest du jedoch Must have Motivpapier haben das du unbedingt mit mir teilen möchtest hätte ich aber auch kein Problem damit weiteres in meine Sammlung aufnehmen x’D

Glitter, Strasssteine und ähnliches Material

  • Ich habe irgendwo eine Elster im Stammbaum, deshalb greife ich bei glitzernden Dingen automatisch zu, was natürlich bedeutet das ich einen entsprechend großen Vorrat an Glitzerpulver/-puder/-konfetti, Strasssteinen und co. habe, der sich gefühlt vermehrt wenn ich wegsehe :see_no_evil:

Dekoartikel
Ich habe nicht wirklich viel Deko in der Wohnung stehen (weil Katze, die es anknabbert oder liebt es umzuschubsen/anderweitig zu zerstören) und nur ein recht kleines, mittlerweile recht vollgestopftes Glasteil in meiner Schrankwand, also würde ich dich darum bitten mir eher keine Dekorationen zu schenken lieber Wichtelpate. Einzige Ausnahme sind Poster, an den Wänden sind noch ein paar Stellen “nackt”, oder Dekorationen mit Nutzen, wie etwa ein hüscher Stiftehalter oder sowas

Kerzen, Kosmetik/Pflegeprodukte und Sonstiges
Ich mag Kerzen, teile diese Leidenschaft allerdings mit meinem Cousin und habe erst vor kurzem seine aussortierten bekommen und bin dementsprechend erstmal für das nächste Jahr(zehnt) versorgt xD
Kosmetik/Pflegeprodukte - sind bei mir fehl am Platz, denn ich hab einen (1) Kajalstift der nur zu besonderen Ereignissen mal zu gebrauch kommt und nutze ansonsten nur Wasser + Seife

Nahrungsmittel /Allergien etc.

Dahingehend bin ich recht pflegeleicht, glaube ich zumindest? Soweit ich weiß liegen keinerlei Allergien bei mir vor und das einzige was mir auf Anhieb als Unverträglichkeit einfällt wäre Kaffee (also, das gekochte Getränk, als Geschmacksrichtung hab ich keine Probleme damit)
Zudem mag ich kein Lakritz (in welcher Form auch immer), Dinge mit Erdbeergeschmack und weiße Schokolade muss auch nicht unbedingt sein, aber ansonsten probiere ich alles zumindest einmal aus :)

Das ist Nox

Was gibt es sonst noch so über mich zu sagen? Ich freue mich total darüber an der Aktion teilzunehmen, denn ich liebe Wichteln; ich mag Fantasy, Happy Endings (von fiktiven oder realen Geschichten, nicht in der zweideutige Bedeutung :persevere:), Geschichte, Fremdsprachen (flüssig sprechen kann ich allerdings leider nur Englisch und Deutsch :see_no_evil:) und bin ein noch-nicht-ganz 28jähriges disaster Gremlin das zu Hyperfokus und weiteren psychischen Problemen neigt - der Ausspruch “I’ve got more issues than the New York times” würde ganz gut auf mich passen, imho -, zudem bin ich staatlich geprüfter GTA (FR Grafik/Design falls es jemanden interessiert), fühle mich aber dennoch irgendwie eher als Hobbykünstler anstatt wie ein “Professioneller” (und bin eh gerade und für die nähere Zukunft erstmal auf einer Art beruflichen Reha dank der bereits erwähnten Probleme).
Uhm. Außerdem lebe ich mit 90% des Teils meiner Familie, mit der ich kein Problem habe, und unserem “Streichelzoo” (jedes Familienmitglied hat min. eine Katze, wir haben gemeinsam drei Hunde, ein Zwergkaninchen ist nach dem Umzug in die Stadt der letzte Mohikaner und in zwei Aquarien leben eine Menge Fische, Garnelen und Schnecken) zusammen in einem Mehrfamilienhaus, was heißt das zwar jeder seine eigene Wohnung hat, es sich aber trotzdem anfühlt wie eine sehr geräumige WG xD
Ich bin eher Introvertiert (aka ein soziale Interaktionen vermeidender Stubenhocker), dafür das ich es eigentlich gelernt habe eher Technik-unbegabt und online, abgesehen von kk.de, hauptsächlich als stiller Beobachter huststalkerhust auf ao3 und tumblr zu finden :see_no_evil:

2 Like

Hallo, ich mag auch mitmachen. :slight_smile:

an mein Wichtelelternteilchen

Liebes Wichtel- Elternteil,
ich freue mich sehr, dass ich Dir zugelost wurde. Da ich selbst kreativ unterwegs bin freue ich mich über selbstgemachte Dinge, genauso wie über gekaufte pinkfarbene Socken in Gr.35- 38 (die liiiebe ich). Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder etwas hier hinzufügen.
Ich habe zwar geschrieben, dass ich keinen Süßkram möchte, doch hinter einem Türchen selbstgebackene Plätzchen zu finden, fände ich grandios, oder auch Schokolade mit mindestens 90 % Kakaoanteil nom nom nom. Vielleicht lebst Du ja, genau wie ich, ketogen und kennst ein paar hammerleckerere, schnelle Rezepte. Darüber würde ich mich auch freuen. Generell freue ich mich über Türchen, bei denen man merkt, dass das Wichtelelternteilchen Spaß beim Befüllen hatte.

Mein Profil werde ich auch mit weiteren Infos füttern, so dass Du dort noch ein paar Anregungen finden kannst. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich nicht sofort erkennen kann, was sich hinter dem jeweiligen Türchen befindet. Das wäre exorbitant genial. Wenn Du meine Kater malen möchtest, dann schau einfach auf meinen Instagram- Account. Das sind die beiden schwarz-weißen. Wenn Du magst, kannst Du auch gern jede Kakaokarte von mir adaptieren. Da würde ich mich sehr geehrt fühlen.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Aussuchen, Tüfteln, Selberfrimseln. :-)

über mich

Ich gehöre schon zur älteren Generation mit meinen 48 Jahren gg, lese gern (habe unendlich viele Bücher auf meinem Tablet), habe ein eigenes Pferd (einen Tinker), male mit Aquarellfarben und zeichne mit Buntstiften, ich schaue gern amerikanische Serien wie GoT, Vikings, Preacher, OitnB, Shameless, Lucifer…ich fotografiere, nähe, modelliere, dekoriere Motivtorten, liebe losen Tee aus dem Teeladen, trage gerne rot, pink, türkis, rosa, blau, lila und Glitzer an den Ohren

was ich nicht brauche

Zeugs um Torten zu dekorieren (davon habe ich mehr als genug)
Dekozeugs (das schmeissen meine Kater eh nur herunter)
Weihnachtskitschkarten
Süßkram, davon gibt es im Advent bei uns sowieso schon viel zu viel
Papiersorten für Copics
Copics
Filzstifte
Ölfarbe
Badezusätze (ich bade superungern, lieber dusche ich)
Schmuck (trage nur meinen Ehering und ein paar silberne Creolen)
Nagelsticker (habe ich en masse)
Nagellack (habe ich auch zuviel)
schwarzer Tee
Kakaokarten auf denen halbnackte oder sich küssende Männer zu sehen sind
Kakaokarte auf denen nackte sich küssende Frauen zu sehen sind
Karten mit Mottenmotiven (Ich habe eine ausgeprägte Mottenphobie.)
Pferdeleckerechen
Katzenleckerchen

worüber ich mich sehr freue

Duschgel mit frischem Duft oder Lavendelduft
hochwertige Acrylfarben, da ich das Steine bemalen für mich entdeckt habe
Acrylpinsel für Miniaturmalereien
Rauchmandeln (die liebe, liebe, liebe ich)
Buntis in Hautfarben
Kakaokarten auf denen es glitzert oder im Kinderbuchstil
Ich liebe die Duftkerzen von “Fischers Lagerhaus”. Die nutze ich in meinem Büro.
die Farben pink, lila, türkis, orange, rot, blau
Buntstifte von besserer Qualität (habe weder Polys noch Faber Castell oder Rembrandts)
Einhörner
Socken in den o. g. Farben (Gr. 35- 38) auch gern mit Einhörnern drauf
Tee (ausser Schwarzer Tee und Rooisbuschtee): ALLES yummie)
true Lavendel (Duftöl von Naissance)
Kakaokarten mit süssen, plüschigen, pinkigen, fluffigen Motiven (auch gern mit Blümchen versehen)
Kakaokarten mit Landschafen
generell Kakaokarten mit Aquarellen (auch gern Stillleben)
meinen Tinker gemalt/ gezeichnet
Aquarellpapier ab 300 g (gern auch in Postkartengröße zugeschnitten)
graues, festeres Papier (gern auch in Postkartengröße zugeschnitten)
beiges, hautfarbenes, hellbraunes festeres Papier (gern auch in Postkartengröße zugeschnitten)
Postkarten aus Deiner Stadt
selbstgenähten/ gestrickten/ gehäkelten weichen Schaal oder Loop (Ich liebe die Teile im Herbst und Winter und trage sie jeden Tag.)
runde, glatte Steine zum bemalen

was ich schon habe

Aquarellfarben von DS und WN (da brauche ich keine mehr)
Tassen ohne Ende
Motivpapier auch ohne Ende
seeeehr viele Schutzhüllen
folgende 1/2 Näpfchen von Schmincke Horadam
101 Titan Deckweiß
207 Vanadiumgelb
209 Lasurgelb
214 Chromorange bf
215 Zitronengelb
218 Lasurorange
220 Indischgelb
225 Kadmiumgelb mittel
226 Kadmiumgelb dunkel
229 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
349 Kadmiumrot hell
351 Rubinrot
352 Magenta
354 Krapprot tief
356 Krapplack rosa
360 Permanentrot orange
361 Permanentrot
363 Scharlachrot
366 Dunkelrot
367 Purpur Magenta
368 Chinacridon Violett
474 Manganviolett
476 Mauve
480 Bergblau
481 Coelinblauton
482 Delftblau
484 Phthaloblau
485 Indigo
492 Preußischblau

3 Like

Hallo lieber Wichtel,
ich freue mich das ich dein Wichtelkind sein darf und hoffe sehr ich bereite Dir nicht so viel Kopfschmerzen!

über mich

Mit malen und basteln habe ich durch ein Weihnachtsgeschenk 2016 ( ein Encaustic Set ) nach über 30 Jahren wieder angefangen. Mit 58 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren hier in der Runde . Das arbeiten mit Encausticwachs mag ich sehr gerne, ich male lieber mit Aquarell (mein Hauptmedium) hiervon habe ich so einiges,ich sammle schon gerne Kunstmaterial . Ich bastele sehr gerne mit Stanzteilen ,Stickern Motivpapier und allen möglichen Materialien .
Buntstifte und Alkoholmarker verwende ich sehr selten .
Ich beschäftige mich viel mit Handarbeiten, nähe, stricke, sticke ,häkele und versuche gerne neue Dinge.
Ich mag lieber hochwertige Materialien als viel und preisgünstig!
Falls Du Hilfe brauchst ist Sam_Linnifer ein guter Ansprechpartner. Sie ist meine Tochter und wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Bezüglich gewünschter Kartenmotive kannst Du dich gerne in meinem Profil umsehen. Weihnachtliche und christliche Motive mag ich eher nicht.

bereits vorhandenes

Aquarell
Daniel Smith
arctic fire,
tropic sunrise,
Iridescent sunstone,
Iridescent antic gold ,
saguoro green ,
oceanic teal blue
cactus flower,
scarlet
amethyst
undersea green ,
maroon ,monglow
jadeit genuine ,
Schmincke
Schmincke Horadam den 48 er Kasten komplett ½ Näpfe
Horadam Aquarell 1/2 Näpfe
205
346
473
513
672
789
Schmincke Horadam Aquarellkasten Bunt Perlmetallic 12 er Kasten
Schmincke Horadam Aquarellkasten Gold Perlmetallic 6 er Kasten
Schmincke Edelsteinfarben
roter Opalit
Lapis Lazuli
grüner Porphyr
Schminke Set´s Forrest ,Tundra ,Tiefsee,Gletscher und Galaxie alle komplett .
Schmincke AKADEMIE Aquarell Special Edition - ICY COLOURS - 12er Set
Schmincke AKADEMIE Aquarell-Set „Macarons“, Sonderedition
Schmincke Maskierstift
Schminke Aqua Granulierspray
Schmincke Aqua Bronze Silber
Bösner
Bösner Metallic Aquarellfarben Kasten 24er
Withe Night
Withe Night Aquarell, 36 er Kasten ganze Näpfe
White Night Aquarell, Pastell und Metallic 12er Kasten ganze Näpfe
White Night Aquarell, Mai Grün
Roman Szmal
Aquarius 346,336,239,
Melartice
Holo Glitzerset Blue Ozean
Colorshift Snow
ReneeissanceColours alle 15 Chameleonfarben

Sakura Koi Watercolor Pocket Field Sketch Box 24 er Kasten
Talens
Talens REMBRANDT Aquarell Set - Irisierende Farben, 12 halbe Näpfe
Talens van gogh interference watercolor in weiß,lila,grün und blau
Talens van Gogh Dust Green ,Dusk Violet ,Dust Yellow, Dust Pink, Graphit
Paul Rubens
Paul Rubens Glitzer Aquarell 24er Kasten
Kokotaru Aquarellfarben Eigenmarke J.Stuff
Blue Moon
Sea Witch
silver
Mavis
Copper Kiss
Flamingo
Golden Blue
Ascension
6er Set Trick or Treat

Jaxon Pearl Withe

Brusho Crystal Color alle Farben , Pigmente ,Bindemittel
Gummi Arabicum, Glyzerin, Glasmörser ,1/2 Näpfchen

Nuvo Shimmer Powder in den Farben
1208N,1209N,1210N,1211N,1214N,1215N,1218N,1219N,1220N,1221N,
Nuvo Drops in hellblau Transparent , weiß
Nuvo Sparkle Amethyst ,Lavendel

Artist Aqua alle Sets von Action
Metallic und Pearl Color von Action alle Sets
Aquamarker von Action alle Sets

Pebeo Colorex: 02 , 07, 49 , Perl Medium , und Starterset
Pebeo drawing gum

Fine Tec

FineTec , Coliro Pearlcolor G500 Set Galaxy ,Set M1200 12 er Set, Perlcolor Set Vibrant
G030,M014,M028,M029,M016,M650,M019,M660,M017,M15,M23,M024,
M025,M021,M010,M022,M031,M032,M033,M034,M060,M061,M058,M057,M056,G040,G049,G032,G041,

Eco Line Brush Pen 15er Set

Zeichenpapiere
Paul Rubens Glitter Aquarellpapier 300g fein und mittelfein
Artist Aquarell Action schwarz und weiss 300g
Water Art Kippers 185g und 300g
Hahnemühle Britania 300g
Hahnemühle Czesanne 300g
Hahnemühle Nostalgie 190g
Hahnemuhle Burgund 200g
Hahnemühle echt Bütten Aquarell 200g
Hahnemühle Bamboo 265g
Hahnemühle Selection 200-600g
Hahnemühle Skizze 190
Hahnemühle Toned watercoulor grau und beige 200g
Hahnemühle Agave Watercolour 290g
Canson fine face 300g
Canson Montval 300g
Clarefontaine Paint one 250g
Denim ,Blank,A Grain,Gris,Naturel,Noir ,grau Grün
Clairefontaine AGrain Colour Vives 160g 12 Farben
Clairfontaine Fontane Black 300g
Clairefontaine Etival black 300g
Clairefontaine Kraft 120g
Clairefontaine Pastelmat diverse Farben 360g
Pastelboard Honsel diverse Farben
Yupo Transluszent
Ursus Synthetikpapier 85g und 192g
Steinpapier Skizze Bösner 192gVaessen florence 300g
Guardi piccolo Skizzenblock 100g
FabrianoStudio watercolor 300g
Fabriano Design Blanc 180g
Layoutblock Bösner 75g
Transotype Perfect Colouring 250g
van Gogh Black watercolour 300g
Rossmann Aquarellpapier 180g

Pinsel, Wassertankpinsel in diversen Größen und Formen in ausreichender Anzahl
Mischpaletten

Buntstifte
Buntstifte Feela 152er Kasten
Cretacolor Aquarellstifte
Faber castell black edition 36er
Koh-i-noor Mondeluz 72 er Kasten
Derwent Rötel Set
Dewent Graphitint 24
Twinmarker
Twin Marker in ausreichender Anzahl
Twin Marker extra fein alle 4 Sets von Action
Copic Chiao
Blau/ Grün und Hauttöne

Acrylfarben
Acrylfarben , Pouring Medium , Acrylfarben Pearl Set Amsterdam,Metallic farben Set .
Pastel und Neon Set von Action
The Shifters Magic Dust 6er Set
Pouring Mix Sets 1,2 und 3 +Brillantglasur von Ideen mit Herz , Brenner , Pouringunterlage ,
Gesso,
Gouache
Gouache Farben Nevskaya Palitra» 16 Gouache + 6 Metallic Gouche Farben
Nachtleuchtfarbe
Relief Paste Marabu diverse Farben ,
Glas und Porzellanfarben ,
Stoffmalfarben
Perlenpen diverse Farben
Maya Gold , Maya Stardust diverse Farben,Inka Gold Eisblau
Liner in diversen Größen in schwarz
Edding Fineliner 10er Set farbig 0,3mm
Hybrid Metallic beide Sets
Copic Liner in 0,03 und 0,05 in grau,braun, grün ,lila,pink,blau,Sepia,weinrot und schwarz
Metallic und Glitzerstifte diverse Fabrikate ,
Kreidemarker in versschiedenen Stärken und farben
Kalligraphie Stifte in schwarz ,gold, silber,bronze , gelb-rot -lila-blau -grün Tönen in diversen Stärken
Tinten in schwarz ,weiß ,rot ,gelb ,blau, gold, silber, platin .diamant und Federn in jeglicher Ausführung , Glasfedern ,
Pigmea Brush Pens 9er Set
Mix Media Spray pearl blue,pearl red
Linolschnitt Garnitur mit Stempelgummi ,Walze und schwarzer Farbe Linoldruckfarbe
Bleistifte ,Radierer, Spitzer in ausreichender Menge
Kleber ,Klebebänder , Washi Tape , farblose Lacke
Servietten und Kleber
Reispapiere
Encaustic-Maleisen und Mal Pen , ausreichend Papier und Wachse und Zubehör , Metallic Folien und Pulver , Schelllack und Schellack mit Silber , Encaustic Lack
Folienstift ,Laminiergerät ,heiß und kalt Prägefolie
Zum Kerzen machen Wachsplatten und Bordüren , diverses Zubehör und Aufleger
Big Shot Foldaway mit einer großen Menge an Zubehör und Stanzschablonen
Diverse Stempel und Stempelkissen ,Stempelhilfe ,
Prägeschablonen mit diversen Motiven
Glitzersteine und Pulver.Microperlen für Schüttelkarten für die nächsten 100 Jahre
Motiv und Transparentpapiere in ausreichender Menge
Sticker in großer Menge
Klebe und Stanzfolien
Lichtreflex und Metallicfolie
Furniere in diversen Farben ,Sperrholz in diversen Stärken
Filz und selbstklebende Stoffe
Nähmaschine
Schnittmuster ,Stoffe, Bänder,Garne zum nähen
Wolle , Lace Garn ,Filetgarne ,Strick und Häkelnadeln in ausreichender Menge
Filzwolle und Filznadeln
Mohair, Plüsch und Zubehör zum Bären und Stofftiere nähen ,Füllwatte
Emossing Set mit Heissluftgerät , Stempelkissen Embossing Stifte und ausreichend Embossing Pulver in diversen Farben
Lichttisch ,Hebelschneider , Rundschneider ,Schneid und Falzbrett,Lochzange Nietenzange
Fuse Tool Set,
Brandmalkolben mit diversen Zubehör ,
Gravurset,
Cutter in diversen Größen auch ganz feine
Fimo und Ofenknete mit ausreichend Zubehör
Micro Bügelperlen ein großes Set noch nicht getestet .
Anleitungsbücher und Hefte in großer Menge zu diversen Themen .
Lupe und Lupenlampen zum zeichnen

Kakao Karten Schablone
Kakao Karten Stanze
Inchie Stanzer

ich würde mich freuen über

Zeichen und Bastelbedarf

Eine Prägeschablone mit sehr feiner Holzmaserung (Baumrinde o.a.) für Kakao-Karten geeignet.
Handgeschöpfte Papiere
besonderst glatte Aquarellpapiere die ich noch nicht kenne .
Aquarellfarben die ich noch nicht kenne gerne auch von deinem Bestand abgefüllt .
Bastelmaterial von dem du denkst ich muss es unbedingt mal testen .
Nachtleuchtende oder feine Holographische Pigmente um selbst Aquarellfarben herzustellen
Mit Resin oder Harz habe ich noch nie gearbeitet ,auch hier würde ich mich über ein Starterset freuen vielleicht kann man das für Kakao Karten umsetzen .

Anderes

Ich mag selbst gemachte Dinge die liebevoll gestaltet wurden , welche man im Alltag nutzen kann .
Kerzen gerne selbstgemacht aber ohne Duftöle .Selbstgestrickte Socken (Gr.42)
Kräutertee ,Früchtetee ,weißer Tee , lose ,ohne künstliche Aromen ohne Zucker Zusatz wie kandierte Früchte
Dunkle Schokolade mindestens 90% Kakao am liebsten mit Kaffee oder ohne Zusätze.
Zuckerfreies kräftiges Lakritz mit Maltit

Bitte nicht

Zeichenbedarf

Bunt, Aquarell- Pastell Stifte benutze ich sehr selten und falls ich hier etwas benötige kann ich auf den Bestand meiner Tochter zugreifen .
Pastell und Ölpastellkreiden benutze ich nicht
Ölfarben habe ich alle weggegeben da ich diese nicht genutzt habe
Acrylfarben habe ich genügend, diese benutze ich sehr wenig
Alkoholmarker habe ich genügen nutze ich selten
Glitzersteine und Pulver habe ich in ausreichender Menge
Standard Motivpapiere aus Action und Co.
Tinte und Zeichenfedern nutze ich recht selten und auch hier habe ich genug
Keine Zeichen und Bastelartikel von Action ,wir haben hier 3 Action in der Nähe und was mir aus dem Sortiment gefällt und ich testen möchte habe ich im Bestand

Anderes

keine Lebensmittel oder Genußmittel mit Zucker oder Zuckerersatzstoffen , keine Weißmehl Produkte ich habe Diabetes .
Ich esse keinen Fisch oder Meeresfrüchte ,keinen Zimt ,auf Kiwi reagiere ich allergisch .
keinen Schmuck ich trage nur Ohrringe und davon habe ich schon viel zu viele .
Keine Kosmetik ,da bin ich sehr empfindlich und benutze nur bestimmte Artikel .
keine Dekoartikel ,Figuren oder ähnliches diese empfinde ich als Staubfänger ,auch nicht weihnachtlich,ich bin ein ausgesprochener Dekomuffel und mag es nicht wenn Dinge ohne Verwendung rumstehen .

2 Like

Hier ist meine Liste ^^

Über mich

Details

Ich bin so gut wie 28 Jahre alt und arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Ich habe 4 kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und wohne in unserer Wohnung mit meinem Freund. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne Neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)

Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich gerne mit Aquarell herumpansche, aber das hält sich in Grenzen.

Sonst mag ich Pusteblumen gerne, die wachsen draußen einfach so, was gut ist, da ich leider keinen grünen Daumen habe. Ich liebe eigentlich Cappucchino, vertrage aber leider kein Koffein/Tein, weshalb es toll wäre, wenn das nicht im Kalender wäre. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund.

Mmh…was gibt es sonst noch…
Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D

Was ich mag

Details

Essen:

  • Generell freue ich mich sehr über Süßes, allerdings versuche ich gerade abzuspecken, deshalb wäre es schön, wenn es sich nur gering im Adventskalender wiederfinden würde
    -Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
    -Auch gerne Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant
  • Weihnachtsgebäck

Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Falls du Handcreme mit in den Kalender packen möchtest, bitte nur welche ohne Alkohol, da ich sehr trockene Hände habe

Ideen für (Zeichen-)materialien:

  • Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D
  • gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer
  • Ich freue mich auch sehr über 0,03 Spitzen für meinen Multiliner
  • Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
  • Polychromos
  • Ich würde auch ganz gerne mal Acryl ausprobieren, hab zwar ein paar Neonfarben aber noch keine “Grundfarben”

Was ich nicht mag/möchte:

Details

-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer

  • Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
  • Bitte keine Sachen mit Koffein oder Süßungsmitteln, da ich das nicht vertrage
  • Nagelsticker, Perlenpens oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
  • Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz Außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
  • Pastellkreide und Ölfarben sind nicht so meins

Zum Kartenmotiv (falls du etwas zeichnen möchtest):
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)

Das habe ich schon:

Details

Wichtig: Ich stelle auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copics

Copic Ciao:

Details

W7 Warm Grey No. 7
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y28 Lionet Gold
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV02 Prune
B05 Process Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E09 Burnt Sienna
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E15 Dark Suntan
E18 Copper
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V12 Pale Lilac
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
V22 Ash Lavender
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B12 Ice Blue
B16 Cyanine Blue
B18 Lapislazuli
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BV000 Iridescent Mauve
BV04 Blue Berry
BV11 Soft Violet
BV13 Hydrangea Blue
BV17 Deep Reddish Blue
BG11 Moon White
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
BG57 Jasper
BG78 Bronze
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R43 Bougainvillaea
R46 Strong Red
R56 Currant
R59 Cardinal
RV00 Water Lily
RV02 Sugared Almon Pink
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
RV52 Cotton Candy
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
YR000 Silk
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR12 Loquat
YR16 Apricot
YR61 Spring Orange
YR65 Atoll
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G02 Spectrum Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G14 Apple Green
G17 Forest Green
G19 Bright Parrot Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C4 Cool Gray No. 4
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W4 Warm Grey No. 4
W5 Warm Grey No. 5
W7 Warm Grey No. 7
N0 Neutral Gray No.0
N2 Neutral Gray No.2
N4 Neutral Gray No.4
N6 Neutral Gray No.6
N8 Neutral Gray No.8
100 Black
0 Colorless Blender

Nachfüller:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
BV02 Prune
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YR12 Loquat
YG00 Mimosa Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V000 Pale Heath
V01 Heath
V15 Mallow
100 Black

(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe und die C-Töne)

Liner:

Details

Multiliner SP schwarz 0,03
Multiliner SP Sky Blue 0,3
Multiliner SP Cool Gray 0,3
Multiliner SP Sepia 0,3
Multiliner SP Cobalt 0,3
Multiliner SP Turquoise 0,3
Multiliner Wine 0,05
Multiliner Sakura 0,1
Multiliner schwarz 0,3
Multiliner schwarz 0,5
Multiliner Gray 0,1
Multiliner Sepia 0,05

Papier:

Details

Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics und ist mein Lieblingspapier)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Copic Marker Papier (benutze ich für meinen Dojinshi)
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
Steinpapier
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Details

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors

Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

So wie viele weitere, die ich letztes Jahr bekommen habe, brauche da aktuell keine weiteren

Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet

verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491

Anderes:

Details

Marabu Alcohol Ink Amethyst
Marabu Alcohol Ink Magenta
Marabu Alcohol Ink Aquagrün
Ein bisschen Rasterfolie
Liqutecs Basic Acrylics
Brusho Pulver
Papierwischer
Sakura Decorese (leider schon leer, ein sehr toller Stift ;) )
Dr. Ph. Martin’s Pen-White
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Ami Antik Metallic Hellgold
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
Pontura Paint Lila
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
DecoArt Media Interference Turquoise
Anger Glossy Accents
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
lichtgrün
scharlachrot
kobaltgrün
kobalttürkis hell
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
Blauviolett
Dark Sepia
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
tannengrün
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

Cuttermesser und Schneidunterlage
Faber Castell Druckbleistift 0,5
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Kuretake Gl.Clear
Material für Acrylic Pouring (leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen)
Pilot Eno Pen alle Farben und Nachfüllmienen
Wassertankpinsel
Magnetfolie
Radiergummistift Faber-Castell
Breiter Pinsel für Radiergummikrümel
Blattgold mit Anlegemilch
Kuretake Tuschestift
4 Packungen 4farbiges Fimo
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Stiftverlängerung
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Aldi Buntstifte

2 Like

So, ich habe jetzt einfach mal meine Liste vom großen Adventkalender kopiert :D

Hallo Wichtelmama <3

Hallo an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat :)
Um dir direkt Sorgen zu nehmen… ich bin nicht wählerisch. Ich liebe alles was ich zum Kakaokarten malen oder Basteln nutzen kann, sei es neue Papiere zum Malen, Washi-tapes, Motivpapier, neue Farben egal ob Buntstifte, Marker oder Aquarell (oder etwas, das ich noch nicht kenne ;) oder Streudeko für Schüttelkarten oder einfach Sachen für auf die karten zu Kleben :3

Was ich bereits besitze

Ich denke ich besitze zwar schon einiges, aber es gibt viel mehr was ich noch gar nicht kenne :)

Liner:

Details
  • Steadler Liner
    schwarz - 0,05/0,5/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8
    Sepia - 0,1 / 0,3 / 0,5

  • Graphik Line Marker
    schwarz - 0,05/0,1/0,2
    Sepia - 0,1

  • Copic Multiliner
    schwarz - 0,05
    Wine - 0,1
    Cool Grey - 0,1
    Cobalt - 0,0
    Olive -0,1

  • Pigma Micron - 00,5/0,5

  • Pigma Brush

  • Farber-Castell (ecco Pigment) schwarz – 0,05

  • Farber-castell (Pitt artist pen) schwarz – S,XS

  • Kuretake – Millennium – Pure Blue & Pink, violett.- 0,05

  • Derwent Graphik - Linepainter - Braun, hellblau, dunkelblau, grün

  • Sakura Gelly Roll 8/10– weiß

  • Sakura Gelly Roll Glitzer – gelb, orange, rot pink, hellblau, dunkelblau, türkis, hellgrün, grau

  • uni-ball Signo - weiß

  • Paper poetry gelstift - weiß

  • Pilot Gelstift - weiß

  • Hybrid Gel Grip - weiß

  • Posca Marker 0,7 - weiß

Marker:

Details

Copic Ciao in folgenden Farben
Y - 000, 00, 02, 06, 11, 15, 17, 28, 35,38,
YR - 00, 02. 04, 07, 20, 23, 61, 68
R - 000, 00, 02, 14, 17, 29, 32, 35, 37, 46, 5981, 85
RV - 04, 06, 10, 13, 14, 21, 23, 69, 95
V - 01, 04, 05, 06, 09, 15, 95,
BV - 00, 02, 08, 17, 25, 29, 31
B - 000, 00, 02, 05, 23, 24, 28, 29, 32, 39, 63, 93, 95, 97, 99
BG - 01, 05, 09, 15, 23, 34, 49, 72
G - 000, 00, 02, 05, 14, 17, 29, 85, 99
YG - 00, 03, 06, 17, 23, 91
E - 00, 04, 08, 11, 29, 31, 33, 35, 40, 43, 49, 50, 57, 59, 71, 93, 95
C - 0, 1, 3, 5, 7
W - 1, 3, 5
0, 100

Copic Marker
C4

Actionmarker
0,1, 2, 4, 6, 7,11, 12, 14, 17, 22, 24, 26, 28, 35, 36, 38, 42, 43, 45, 47, 48, 49, 51, 52, 53, 54, 61, 63, 65, 66, 67, 68, 70, 71, 73, 76, 84, 85, 87, 88, 89, 92, 97, 98, 104, 135, 137, 143, 145, 147, 171, 174, 178, 179, 185, BG1, BG5, GG3, CG5
Sind noch einige dazugekommen, habe alle metalic Marker und ein paar neue Farben als Brusch oO

Touch TwinMarker
BR107 , 67 (pastel blue)

Touch
R2, R3, RP6, RP87, G43, P81, P82

Belemere Marker
YR26, WG3, BR95, BG5, Y42, RP17

W&N Bruschmarker
G339, V718, C217, M727, O618

Graphmaster
CG - 1,3,5

Nachfüller in folgenden Farben
0, C0, C1, C3, C5, C7, 100, W1, BV00, B000, B00, B02, B24, B93, B95, G00, G05, G85, YG03, YG06, YG17, YG23, E04, E31, E50, E57, R29

Farbstifte

Details

Polychromes
Weiss
Kaltgrau - II, IV
Grünerde
Tiefrot
Purpurviolett
Phthaloblau Hell
Ourpurrosa Hell
Schwarz
Strohgelb
Kobalttürkis
Kobalttürkis hell
Chromgelb Dunkel
Pompejanischrot
Walnussbraun
Kobaltgrün Tief
Kadmiumgelb Dunkel
Indigo Dunkel
Kadniumgelb Zitron
Elfenbein
Fuchsia
Krapplack Rosa
Kobaldgrün
Karmin Rosé
Venezianischrot
Purpurrosa Mittel
Neapelgelb Dunkel
Lasurorange
Kadniumorange
Silber
Mauve
Grünerde gelblich
Siena gebrannt
Fleischfarbe Mittel
Helioblau Rötlich
Olivgrün Gelblich
Kaltgrau V
Ultramarin
Kadniumgelb
Scharlachrot
Smaragdgrün
Grassgrün
Indanthrenblau
Kobaltblau Grünlich
Chromgeln hell
Wacholdergrün
Karmoisin
Ocker gebrannt
Tannengrün
Kadmiumrot MIttel
Phthaloblau Mittel
Gold
Magenta
Geraniumrot Hell
Fleischfarbe Dunkel
Umbra Natur
Fleischfarbe Hell
Phthaloblau
Van-Dyck-Braun
Ultramarin hell
Lichtgelb Lasierend
Lichtgrün
Laubgrün
Violett
Paynes Grau
Kadmiumorange Dunkel
Karmin Gebrannt
Blauviolett
Phthalogrün Dunkel
Warmgrau V, II
Dunkelrot
Scharlachrot Tief
Preußisches Blau

  • Prismar colour Premiere
    Blender
    China Blue
    neon orange
    Rouge karmin
    neon gelb
    grün
    neon pink
    creme
    Light peach
    Cloud Blue
    Process red
    spring green
    Pale Vermillion
    Sunburst Yellow
    White
    Parma Violet
    Hot pink
    Poppy red
    Black
    Light umbra
    ultramarine
    Lemon yellow
    chartreuse

  • Prismar colour verithin
    Tuscan red
    indigo Blau
    Dark Brown
    Black

  • Kuretake - Wink of stella

  • Pilot – color Eno – alle Farben

  • diverse billig Buntstifte XD

Tusche/Acryl:

Details
  • Tusche von W&N (schwarz, weiß, sepia, gold, silber und Torfbraun)

  • Deleter Weis 2

  • Deleter Schwarz 4

  • Liquid Acrylic - Dr.Ph.Martin’s
    Copper
    Nickel
    Brass
    Bronze

Aquarellfarben:

Details
  • Jaxon 24 halbe Näpfchen
  • Schmincke Horadam
    216 Reingelb
    479 Heliocoelin
    363 Scharlachrot
    514 Heliogrün
    Kobaltgrün tief
    chinacridon Purple
    Pariserblau
    brillant purpur
    krapprot tief
    neutralgrau
    eisenoxidschwarz
    brillant blauviolett
    Kobalttürkis
    umbra grünlich
    Lichter Ocker natur
    Neapelgelb
    Kobaltviolettton
    Lasur sienna
    lasur umbra
    Gletscher Blau
    Gletscher Grün
    Glaxie Rosa
    Glaxie schwarz
    Glaxie Braun
    Galaxie Violett
    Galaxie blau
    Tundra Violett
    Tundra Blau
    Tundra grün
    Tundra Rosa
    Tundra Orange
    Tiefsee violett
    Tiefsee blau
    Wald grün
    Wald grau
    Wald Blau
    Wald braun
    Wald Oliv
    Goldbraun
    Heliotürkis
    Tiefblau
    Neapelgelb rötlich
    Oceansgrey
    Traube Kohle
    Kirsch kohle
  • Schmincke Akademia -
    Hellgelb Zitron
    Karmin
    Brillantgrün
    Englischrot
    Indischgelb
    Ultramarin
    Permanentgrün
    Sepia
    Kadmiumrotton
    Preußischblau
    Heller Ocker
    Schwarz
  • Kuretake – Gansai Tambo Pearl Colors
  • Mondeluz – Brilliant Violet
  • renesans – Ceruleum
  • Kokotaru – KM18 Pumpkin, KM19 Volt, KM20 Sherbert L., KM21 Elder, KM22 Mavis, KM23 Ascension
  • Van Gogh
    Silber
    Reichgold
    gold
    Bronze
    Kupfer
    Graphit
    Interferenz Weiß
    Interferenz Gelb
    Interferenz Rot
    Interferenz Blau
    Interferenz Violett
    Interferenz Grün
    Titanweiß
    Dämmerung Gelb
    Dämmerung Rosa
    Dämmerung Violett
    Dämmerung Grün
  • White Night -
    Neapel Haut
    Pfirsich, Koralle
    Peonienpink
    Quarzrosa
    Magnolie
    Lila
    Lavendel
    Königsblau
    Himmlisch Blau
    Minze
    Warm Grün
    Petersburg Ocker
    Düne
    Mokka
    Kastanie
    Perlgrau
  • Coliro
    Vibrant Yellow
    Vibrant Orange
    Vibrant Pink
    Vibrant Purple
    Vibrant Blue
    Vibrant Green
    Vermillion red
    Red
    Apple Green
    Chocolate
    Silver Grey
    Black Pearl
    Stardust
    Sunbeam
    Fairy
    Phoenix
    Dragon
    Sky Blue
    Lagoon
    Peacock Blue
    Mint
    Caribbean
    Bronze
    Mini Rose Gold
  • Skrim - Holo, Glow, 4er Colorshifter
  • Flüssige Aquarellfarbe vom Action
  • Liquid Water Colour - Ecoline - Black
  • Colourcraft Brusho - Turquoise, scarlet, Burnt sienna
  • Colorex - White, Zinnoberrot, Onix(effektfarbe)

Papiere:

Details

Aquarellpapier:

  • Aquarell Skizzenpapier von Rossman - A4 und A5
  • Fabriano Postkarten
  • Folia Aquarellpapier - A4
  • Malzeit Aquarellpapier – A4
  • Fabriano Accademia – A4, 22g
  • Ecoline Liquid water colour paper - A4, 290g
  • Sakura Manga Paper - A5, 250g
  • Hahnemühle Britannia - A5, 300g
  • Hahnemühle Harmony - A4, 300g
  • Stylex Creative – A4, 190g
  • Canson Montval – 24x32cm, 300g
  • Römerturm Aquarell und Joan – 24x32cm, 240g
  • Boesner Aquarelle 300 matt – 30x40cm, 300g
  • Creative Artist Aquarelle Paper Schwarz - A4 300g
  • Creative Artist Aquarelle Paper - A4 300g
  • van Gogh Black Water Colour Paper - A4 360g
  • Hahnemühle Toned Watercolour Block, Beige - A5 200g
  • Hahnemühle Toned Watercolour Block, Grau - A5 200g
  • Hahnemühle Agave Watercolour Aquarellpapier - 8 cm x 10,5 cm 290 g
  • Silberburg Bütten Aquarellpapier - 10,5x7,5 cm 140g
  • Toned Watercolour Book, Beige - 14x14cm – 200g
  • Marabu creabox watercolor paper – A4 - 180g
  • Garsteacker N°3 Aquarell – A6 200g

Markerpapier:

Details
  • Malzeit Design Block - 70g – A4
  • Copic Marker Pad – A4, 70g
  • Canson Marker – A4, 70g
  • ami Soneblock – A6, 192g

Mixed Media:

Details
  • Rönmerturm – Mixed Media und Yves A4 ,300g
  • Canson Mixed Media Imagine – A4, 200g
  • Paint ON Multi techniques Naturell - A5 250g
  • Paint ON Multi techniques - A5 250g
  • Fabriano Mixed Media – A4, 250g
  • Canson Illustration - A4, 250g
  • Lavis - A4, 200g
  • Zeichenblock vom Tedi mit weißem, Kraft und schwarzem Papier
  • Garsteacker N°5 UniversalBlock – A6 160g

Buntstifte:

Details
  • Fabriano Toned Paper sand – A4, 120g
  • Kraft scharz – A4 vom Tedi
  • Kraft braun – A4 vom Tedi
  • Hahnemühle nostalgie - A5, 190g, naturweiß
  • Dessin á Grain – A5, 180g
  • Garsteacker N°2 Zeichnen – A6 125g
  • Garsteacker N°4 Studien – A6 90g

Skizzenblöcke:

Details
  • Malzeit Manga skizzenblock – A4 170g
  • reeves – A5, Skizzenblock
  • Rönmerturm - Skizzenblock A4, Matt,190g /Universalblock - A4, Matt, 240g
  • Artist Pad - A5, 170g
  • Dorée Skizzenblock – A4, 110g
  • Blue Pad – A5
  • Jaxon Malblock – A4, 120g
  • diverse Billigblocke für skizzen :3
  • Garsteacker N°1 Skizzen – A6 90g

Motivpapier:

Details
  • Diverse Einzelne Motivpapierblätter
  • Verschiedene Blöcke vom Tedi, lidl, aldi, action

Bastelmaterial:

Details
  • Diverses Schüttelmaterial - Blumen, herzen, geburstagskram, weihnachten, Blätter etc.
  • diverse Sticker
  • Nageldeko - Sternchen, Motive, Sticker, Band
  • Schrumpffolie - Schwarz, weiß, transparent, matt
  • Rubbelkrepp Campus und Schminke
  • Magnetpapier
NO GOs
Zeichen und Bastelsachen - Das brauche ich nicht

Entweder benutze ich es nicht oder habe schon genug :D

  • Bleistift mit Bunten Mienen
  • Tuschefedern
  • Pastellkreide (besitze 24 Stück und benutze sie kaum :/)
  • Grundausstattung wie Bleistifte etc.
  • Schmuck (ich trag einfach keinen D:)
  • Make-up etc. (außer es ist Kakaokarten tauglich XD)
  • Acrylfarbe
  • Ölfarben
  • Pinsel
  • Glitzerpuder
  • Kerzen und Deko fürs Zimmer (ich such mir sowas lieber selbst aus :()
    *Wassertankpinsel - ich hab hier noch 20 stück XD
Essen und Trinken - Was ich nicht mag
  • Nougat… Ich kann es nicht mehr sehen geschweige denn essen (besonders diese meeresfrüchte…) D:
  • Lakritze
  • Lebkuchen
  • Getrocknete Früchte/Obst
  • Kokosnuss
  • Rosinen
  • Alkohol
  • Insekten
GOs
Was ich immer gebrauchen kann oder noch
  • Washi Tape (interessant/ungewöhnlicheMotive, wie landschaften, Himmel etc.)
  • Motivpapier (bitte keines von Tedi/Action/Rossmann da hab ich bereits einiges von XD")
  • Ihr macht eigene Aquarellfarben? Dann würde ich mich sehr über Näpfchen von euch freuen <3
  • Schmincke Horadam 1/2 Näpfchen
    *Aquarelleffektfarben (Colorshifter, Metalic, granulierende <3, etc.)
  • White Night Aquarellfarben
  • Van Gogh Aquarellfarben
  • Blender für Buntstifte
    *Inchiestanzer/Schablone
  • Kartenhüllen
  • Inchiekartenhüllen (mache dieses Jahr das erste mal an einem Inchieadventkalender mit und bekomme somit auch meine ersten inchies :D)
  • einen weißen dünnen Liner, der sehr gut deckt hab bis jetzt noch keinen gefunden der mich überszeugt
  • Interessante Papiere zum testen oder auch zum basteln für Kakaokarten
  • Stanzschablonen (habe mir eine Stanzmaschine beim action gekauft und auch dort ein paar Schablonen und ich liebe es jetzt schon TwT) da suche ich zur zeit Sachen für Unterwassermotive, Wölfe, vögel, Waldtiere und Natur/Pflanzensachen – was man schön von der Größe her auf Kakaokarten verwenden kann <3 ) Habe da bis jetzt nur Stanzen vom Action und vom letzten Kalender ein Pferd, drachen und etwas größere Hasen :)
  • Selbstgebasteltes
  • Zeichnungen x3
  • Bilder meiner Charas
    (Link zu meinen Aktuellen Sheets/Charas - https://www.deviantart.com/seelentraeumerin/gallery/45626536/All-Sheets
    Seelentraeumerin on Toyhouse
    Link zu Adoptieren Charas, noch Ohne Sheet - Seelentraeumerin - Hobbyist, Digital Artist | DeviantArt
  • Aquarellleerkasten
  • Was ihr sonst noch so an Ideen habt :3
Was ich im allgemeinen mag
  • Traumfänger - Ich liebe sie einfach OO in Braun, weiß, rot besitze ich bereits welche. Wenn man einens chönen findet, dann würde ich mich sehr darüber frauen <3
  • Wolfsplüschtiere
  • Federn
  • Nacht
  • Polarlicht
  • Regenbogen
  • Schnee
  • neue Sachen testen <3
  • Canine <3
  • Feline
  • Drachen
  • Einhorn
  • Pegasus
  • Phönix <3
  • Früchtetee x3
  • Vollmilch und Halbbitterschokolade (weiße Schokolade begrenzt)
  • Selbstgebackene Kekse <3
  • Marzipan
  • Wundertüten, Ich liebe die herausforderung daraus karten zu machen <3
  • sonst gerne auch auf mein profil schauen, da steht was ich so auf karten mag x3
2 Like

Ich wär auch gern dieses Jahr wieder dabei!
Versuche meine Liste mal zu überarbeiten soweit möglich. (Nehme mir jedes Jahr vor das früher zu machen - well …)

Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen.

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich bin im Moment wieder (IMMER NOCH ;) ) auf dem Harry Potter Trip, vor allem aufgrund von Fantastische Tierwesen.
Wenn du dazu etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen würdest würde ich mich sehr freuen:)

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Dieser Satz steht jetzt glaube ich schon das zweite Jahr hier - upps. Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten. Jetzt wo mein Studium rum ist, komm ich vielleicht auch mal wieder zum Zeichnen?) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich würde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen möchtest dieses Jahr auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren derzeit.
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.
Habe keine Badewanne mehr!

Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Aufgrund meines Sammeltriebs funktioniert das mehr oder minder gut.

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Rubbelkreppstift

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner 0.4 (schwarz) wird auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Grünerde, Gold

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Color Eno:
Rot
Grün

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Würde mich über Marker freuen, gerne teste ich auch eine neue Marke, aber ich merke, dass ich letztendlich doch immer wieder auf dieses Medium zurückkomme.
Mein Aquarellkasten wächst, wird aber wenig benutzt derzeit, freut sich trotzdem über Ergänzungen.
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit.
Color Enos & Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem mache ich derzeit ein Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Stempelkissen in schwarz, weiß und silber
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.

Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.

Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Schnitzwerkzeug für eigene Stempel.

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Häkeln) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.
Eventuell eine neue Stempelkissenfarbe

2 Like

So, dann auch mal meine Liste(n) :)
Ich freue mich schon!

Wer bin ich

Ich bin 31 Jahre alt und arbeite als Assistenzärztin für Radiologie. Habe einen Hund, zwei Katzen und verbringe meine Freizeit neben zeichnen vor allem mit lesen, schreiben, Videospielen und Pen & Paper :).
Ich habe einige OCs, zu denen sich eine Menge Material finden lässt. Da könnt ihr ggf. auch bei Gezeitenfeuer nachfragen, wenn irgendetwas unklar bleibt. Ebenso für Referenzbilder für meine Tiere o.a. oder auch allgemeine Fragen. Ich arbeite vor allem mit Buntstiften, habe aber schon so einiges ausprobiert und möchte auch noch ausprobieren :) Mit Serien o.a. kann ich leider nicht so viel anfangen. Es gibt da zwar manches, das ich mag, aber klassische Fanarts sind eher selten mein Fall. Eine weitere Liste von Dingen, die ich bezüglich Karten mag und nicht mag gibt es auch in meinem Profil :) Ich zeichne fast ausschließlich Kakaos, ansonsten Dinge, die man gut verschenken kann. Z.B. individuell gestaltete Platzdeckchen, Kissen, Schals etc. etc. (daher Textilfarbe, Porzellanfarbe usw.).
Für grundsätzliche Nachfragen ist auch Wendolin ein guter Ansprechpartner, sie ist meine Mutter und kennt mich ganz gut. (Nur mit den OCs etc. hat sie wiederum nicht so viel zu tun).
Dann erst einmal… Viel Spaß beim Bewichteln, ich hoffe ich verursache dir nicht zu viele graue Haare lieber Wichtel!

Nahrungsmittel

Ist… Ehrlich gesagt schwierig mit mir. Es gibt extrem viele Dinge die ich nicht mag oder nur in bestimmter Kombination/Form mag^^°. Grundsätzlich nichts mit Milchcreme oder Alkohol, kein Marzipan, Lakritz, Gummitierchen, Bonbons, Rosinen oder generell Früchte in Süßigkeiten, keine Bitterschokolade und kein Fondant, keine Marmeladen, Gelees etc.
Haselnüsse und Erdnüsse sind okay mag ich aber nicht unbedingt, die meisten anderen (z.B. Cashews, Macadamia, Wallnuss) mag ich recht gern, auch in Kombination z.B. mit Schokolade :) Ebenso Mandeln. Ich mag kräftige Vollmilchschokolade oder dunkle Vollmilch, weiße Schokolade in Maßen, Nougat in Maßen ist okay. Im Zweifelsfall vielleicht auch da mal Wendolin bzw. Gezeitenfeuer fragen, falls du unsicher bist^^°.

Als Beispiel vielleicht eine kleine, willkürliche und unvollständige Auswahl an Dingen, die ich mag :) :
Merci Krokant, Tofiffee, Rocher, Bounty, Fereo Küsschen, Merci helle Sahne & Milchpraline, Schichtnougat von Viba, M&Ms(die normalen mit Schokolade), Rittersport Macadamia, Milka Kuhflecken, Lindt dunkle Vollmilch mit 45 % oder 55 % Kakao…

Beim Tee ähnlich. Ich trinke haupsächlich Schwarztee und Hagebuttentee, aber da ist mir die Marke etc. vollkommen egal, da brauche ich also nichts besonderes^^°. Aber: Ich bin definitiv auf der Suche nach leckeren Citrus-Tees. Die auch tatsächlich nach Citrus schmecken. Ein Beispiel ist der “Brasilianische Limette”-Tee von Teekanne oder der kalte Tee “Zitrone Limette” von Meßmer. Den mag ich gern und etwas, was in diese Richtung geht würde ich gern probieren :). Kombinationen mit Ingwer und Vanille allerdings eher nicht, und eher die Zitrone-, Limette-, Grapfruitrichtung, weniger Mandarine etc.
Der gute Teil? Ich hab zumindest keine Allergien, Unverträglichkeiten etc. nur simple Aversionen^^°.
Falls ihr etwas für die Tiere einpacken wollt: An sich gern, aber eine Katze hat Epilepsie und soll kein Gluten bekommen. Der Hund generell kein Getreide und möglichst keine Zusatzstoffe.
Bezüglich Nicht-Spielzeug dahingehend: Coru liebt kleine bis mittelgroße weiche Bälle und ähnliches und apportiert für sein Leben gern. Auch selbstgemachtes Spielzeug ist sicher eien Option, wenn jemand da Lust und Möglichkeiten hat, es sollte bei ihm aber eher robust sein. Leah mag kleine Gitterbälle, Nyx Spielzeug mit Katzenminze.

Zeichenmaterial

Was habe ich:
Sehr viele Encaustic-Materialien und Wachse. Den 120er Polychromos-Kasten, den 150er Prismacolor-Kasten, einen 152er Kasten von Feela, die Derwent lightfast, 12er Kasten Derwetn metallic, 12er Kasten Derwent Inktense und 72er Kasten Derwent coloursoft, den 48er Kasten Fabercastell Goldfaber, die Fantasia-Buntstifte von Aldi, die Buntstiftsets von Action, das 72er Set Polycolor von KOH-I-NOOR einzelne Prismacolor Verenthin, die Fabercastell black edition das 36er Set, ein 12er Pastell Set von Holbein, diverse Aquarellbuntstifte(Faber Castell, KOH-I-NOOR, Cretacolor…), die 24er Derwent GRAPHITINT Kohlestifte, Rötelstifte, die kompletten Pastellstifte von KOH-I-NOOR und Pitt Pastell, den 12er Kasten von Derwent, einen 12er Kasten von Boessner (nicht so mein Fall), ein 12er Set Stabilo Carbothello, das komplette Pastellstifteset von Cretacolor und Conte a Paris sowie ein paar Einzelexemplare anderer Marken (siehe unten). Diverse Pastellkreiden, Ölpastellkreide, hier das 48 Set und ein paar Einzelfarben son Sennelier (siehe unten), Acrylfarbe, Acryleffektfarbe, Gouache, Zugang zu Aquarellfarbe (unter anderem Fintec, Whie nights), Temperafarbe, Stoffmalfarben, Glas-/Keramikfarbe, Jede Menge Papiere, Motivpapiere, Bastelmaterialien ((Nagel-)Sticker, Glitzer, Schüttelelemente etc.), Pinsel, Brandmalkolben, Skalpellset usw., alle möglichen Varianten und Stärken von Bleistiften, Metalleffektstifte, Blattmetalle, verschiedene Tuschen, Radierstifte und derartiges Zubehör. Modellierzeug und Fimo in diversen Varianten. Jede Menge Kratzpapiere. Kraftpapier. Papyrus. Inzwischen ein gewisses Sortiment an Markern etc. Pastellpapiere. Ich mag vor allem das Hahnemühle Velours (hab da auch alle Farben) aber nichts gegen Proben einzuwenden :). Außerdem versuche ich mich am Trockenfilzen. Ich hab eine ziemlich gute Farbauswahl an filzen und auch Nadeln etc. aber irgendwelche Sachen dazu falls dir etwas einfällt kämen auch in Frage^^.

Bestandsauflistungen:

Prismacolor Verenthin Stifte (da würde ich mich über Ergänzungen freuen):
VT 734
VT 734-1/2
VT 735
VT 735-1/2
VT 737
VT 738
VT 738-1/2
VT 739
VT 439-1/2
VT 740
VT 740-1/2
VT 741
VT 742
VT 742-1/2
VT 743-1/2
VT 744
VT 745
VT 745-1/2
VT 746
VT 746-1/2
VT 747
VT 747-1/2
VT 752
VT 757
VT 759

Derwent Pastell
Process Yellow
Spectrum Orange
Cadmium Red
Violet
Cyan
Prussian Blue
Forest Green
Pea Green
Sepia
Yellow Ochre
Carbon Black
Titanium White

Was brauche ich eher nicht:
Mehr Aquarellbuntstifte oder -farben, ich kann mit Aquarell nicht gut umgehen^^°, Acrylfarben, Temperafarbe, Stoffmalfarbe es sei denn es ist etwas besonderes, da habe ich ein ganz gutes Sortiment, “normale” gedruckte Motiv- und Bastelpapiere, noch mehr Bastelelemente (außer evtl. Stanzteilen), Pinsel usw., Encaustic-Wachse/Materialien mit Ausnahme hitzebeständiger encaustikgeeigneter Folie. Ich habe keine Ahnung, ob so etwas existiert, aber es wäre echt cool, für Durchscheineffekte mit dem Wachs :).
Sachen von Action. So generell eigentlich wir sind einfach zu oft dort daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich was auch immer auf diesem Weg schon bekomme leider sehr hoch^^°

Worüber würde ich mich freuen:
Buntstifte! Vor allem ergänzend für meine Verenthin-Sammlung :) Und, falls jemand da herankommt: Die Hohlbeinstifte sind toll, aber eben leider schwer zu kriegen und wenn extrem teuer daher das eher am Rande.
Weitere Buntstifte, als Ergänzung zu den Polys/Prismas und co für ein größeres Farbspektrum sind natürlich auch gern gesehen (Nein ich habe auf keinen Fall genug Buntstifte, also bitte!). Hier interessiere ich mich für Stifte mit ähnlichen Eigenschaften (Ich mag weiche, deckende, gut schichtbare Buntstifte), Papier speziell für Buntstifte teste ich auch gern, falls das irgendwie anders ist, als Zeichenkarton, davon hab ich diverse (Hahnemühle Nsotalgie etc.) :). Lieber reinweiß (oder schwarz bzw. bunt) und glatt, nicht strukturiert. Ich mag die Clairfontaine-Papiere so als Orientierung, damit bin ich allerdings auch versorgt (Gray on etc.)^^ Bei Papieren allerdings lieber nur Proben statt ganze Blöcke. Von Interesse und dahingehend eine Ausnahme wäre da für mich das Stonehenge Vellum Finish von Legionpaper von dem habe ich vielversprechendes gehört.

Neue Pastellstiftsorten zum testen und Ergänzungen meiner Derwent Pastellstifte :). Carand`Ache, Boessner und Carbothello gefällt mir von der Mine weniger, weil sie recht hart sind. Andere Sorten teste ich natürlich gern aus.

Stanzschablonen. Dahingehen bitte UNBEDINGT mit Wendolin abstimmen, weil wir eine wirklich, wirklich große Sammlung haben. Aber wenn sich eine schöne Ergänzung findet wäre das toll :)

Was ebenfalls sehr toll wäre: Metallic-Pastellstifte. Ich habe Metallikkreide von Faber-Castell und Sennelier aber wieder das Größenproblem. Meiner Recherche nach gibt es so etwas leider nicht, aber vielleicht weiß es jemand ja besser. Auch andere Pastell-Effekt-Sachen wären cool. Z.B. auch Glitzer oder Schimmereffekte. PanPastell habe ich allerdings allerdings bereits ein paar Dosen zum testen.

Inspiration aus der Wundertüten-STA: Wenn jemand diese Sticker(die kleine Eule) findet wäre ich glücklich:
# 257 Nachtglanz – Sam_Linnifer | kakao-karten.de
Ausserdem Papier wie das, das hier im Hintergrund verwendet wurde:
#236 Riffblick – Sam_Linnifer | kakao-karten.de
Es hat diese sichtbare Prägestruktur hatte einen Farbverlauf blau-gelb und war folienartig und glänzend. Andere Farben wären da aber natürlich auch toll :)
Stammt von Eller, vielleicht erinnert sie sich ja, woher es kam :)

Handgeschöpfte Bastelpapiere wie das weiß-goldene, das hier im Mond verarbeitet ist und ähnliche. Ich glaube das sind solche indischen Bastelpapiere?
“Normale/Bedruckte” Motivpapiere habe ich aber trotzdem mehr als genug:
# 255 Goldnacht – Sam_Linnifer | kakao-karten.de

Falls es sich z.B. über Gebrauchtware ergibt: Bücher zu Pop-up-Techniken. Wir haben bisher folgende:

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/128f875d1e181e89e97b6ab3f267309cca2691ec.jpeg

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/14bb34d29fd2ed0a34e2f93a2279ab09b5a57857.jpeg

Interessant wären z.B. die Empfehlungen aus diesem Tutorial, vielleicht kann man ja irgendetwas davon günstig gebraucht erstehen, Bücher sind schließlich ziemlich teuer:

How to Make Pop Ups: The Basic Mechanisms

:) generell habe ich nichts gegen Gebrauchtes oder angebrochenes gerade zum testen.

Irgendetwas Neues, spannendes, anderes zum Basteln oder ausprobieren :)

Deko, Schmuck & Handarbeiten

Ich finde Selbstgemachtes toll. Ich kann nicht so viel mit den "Standardvarianten wie Schals, Socken, Mützen, Deckchen usw. anfangen, weil ich eine ausgesprochen Handarbeitswütige Mutter habe, aber wenn euch etwas anderes, passendes einfällt? Sehr gern.
Plüschtiere etc. falls jemand so etwas macht, zu Dingen, die ich mag, sind beispielsweise grossartig! Oder Platzsets, Kissen… Möglichkeiten gibt es viele. Oder vielleicht etwas individuelles bei der Kalendergestaltung? Prinzipiell finde ich selbstgemachtes (und nutzbares) echt schön :)

Zu den Plüschies: Drachen z.B. Drachen sind super^^ oder “Silberauge” das Plüschtier meines OC Lil (Gibt eine Referenz-Kakao von Gezeitenfeuer). Falls du schreibst: Geschichten zu OCs finde ich auch immer toll. Oder vielleicht hast du auch da eine andere gute Idee? Überrasch mich! Über persönliche Kleinigkeiten freue ich mich wahrscheinlich am meisten.
Bezüglich Dekoartikeln oder Schmuck ist es auch etwas schwieriger, da würde ich wahrscheinlich Rücksprache mit Wendolin/Gezeitenfeuer empfehlen, wenn du Ideen hast. Wobei auch da: Drachen sind fast immer gut, Wölfe, wenn sie schön gemacht sind auch ;). Mein Album usw. dürfte ja auch ein bisschen was über meinen Geschmack verraten.
Kerzen mag ich gern :)

Kosmetikartikel

Also Nagellack, Schminke usw. Brauche ich nicht^^°. Nutze ich kaum. Höchstens Seife o.a. mit Citrusdüften. Oder mal einen shcönen Badezusatz in der Richtung :)

Allgemeines

Ich mag Grün und Lila (Aber eher nicht in Kombination), Schwarz, Silber, aber auch Blau oder Rot wo es passt, eigentlich alles außer Pink/Rosatönen und Braun. Gelb- Orange-Nuancen kommt es drauf an. Ich mag flauschige Dinge. Ich mag keine Insekten, Schnecken, Spinnen, Würmer, Quallen und derartiges. Die meisten Säugetiere, Vögel Fabelwesen sind toll. Sci-Fi und Dinosaurier ist weniger meins. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Second-hand/Flohmarktware. Da ich wie gesagt sehr viel Pen & Paper spiele? Würfel sind super! In Farben die ich mag, oder die zu Chars passen etc. (Gezeitenfeuer kennt sich aus) wir spielen hauptsächlich Pathfinder und inzwischen World of Darkness, entsprechend verwende ich D20, D12, D10, D100, D8, D6 und D4. Ich liebe Rätsel wie z.B. bei Exit-Games, Black Stories und co. aber auch generell Knobeleien wie Sudoku (besonders Killer-Sudoku), Hidoku und Hashi. Auch kooperative Spiele (Brett-/Kartenspiele etc.) sind toll. Dahingehend habe ich natürlich schon ein bisschen was, aber Wendolin hat eine Liste, falls euch beispielsweise etwas auf dem Flohmarkt begegnet…

Bezüglich der Verpackung des Kalenders: Ich mag es, wenn ich ihn mir als Deko hinstellen kann/er individuell gestaltet ist, sowas ist toll :) Ich bin leider kein großer Fan von Packpapier, dann lieber einfaches, aber buntes Geschenkpapier o.a.^^°.

Kartenmotive

Ich bin nicht unbedingt ein Fan weihnachtlicher Motive. Winterliche sind aber in Ordnung bzw. können sehr schön sein :) Mein Profil und die Links geben einen guten Überblick, aber am meisten würde ich mich über Motive zu meinen Haustieren freuen.Mehr Referenzbilder zu bekommen ist selbstverständlich kein Problem, entweder über Wendolin oder indirekt über die Aktionsleitung.

Gut ich hoffe ich habe nichts vergessen^^° Falls doch einfach nachfragen (lassen).

LG
Sam

3 Like

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu meine Liste zu schreiben :3

über mich

Ich bin 35 und arbeite als Pflegedienstleitung.
In meiner Freizeit male ich sehr gerne, bin im Stall bei meinem Pferd oder gehe auch gerne mit meiner Mischlingshündin spazieren.
Neuerdings hab ich Diamant Painting für mich entdeckt und bin jeden Abend 1-5 XD Stunden damit beschäftigt

bereits vorhanden

Ich habe von meiner Schwester ihren ganzen Vorrat an Colorex Farben bekommen XD Da sind glaube ich alle Farben dabei, die bisher auf dem Markt sind.
Einige billige Aquarellkästen.

Darüber würde ich mich freuen

Kakao-Karten gehen immer XD
Aber auch kleine Basteleien oder Deko für meine Blumenlastige Fensterbank XD
Ich liebe Weihnachten also wenn ihr da auch was richtig schön kitschiges findet würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich habe meine letzten Pinsel leider schon sehr leiden lassen und bräuchte dringend etwas ersatz.
Ich male hauptsächlich mit 1ern oder noch kleineren Pinseln. Am besten mit einer schönen Spitze.
Nur bitte keine Echthaarpinsel. Damit kann ich nicht so wirklich umgehen.
Buntes Aquarellpapier wenn ihr welches habt oder sonstige Papierproben.
Auch gerne neue Aquarellfarben. Hier suche ich noch ein sanftes Rosa oder schöne Grün, oder Türkistöne, aber auch alle anderen Farben kann ich gebrauchen :3
Kerzen mag ich auch sehr gerne. Am liebsten welche die nach Beeren riechen. Nur bitte kein Vanille, davon hab ich ein kleines Kindheitstraume.
Ich esse sehr gerne Kinderschokolade XD Oder sonstige Kinder Produkte
Oder auch selbstgebackenes

Bitte Nicht

Lakritze
Spinnen oder andere Krabbeltiere

2 Like

Würde her gerne auch noch mitmachen, wenn ich nicht zu spät dran bin.
Ich hab meine Liste aus den großen Kalender einfach mal kopier XD

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag

Ich habe

Details

ZIG Art & Graphic Twin Aquamarker
022
313
043
222
062
302
013
053
200
002
037
010
550

Aquarellkasten von Winsor
Runder Aquarellkasten von pebeo
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen.
Charmeleon-Farben XD Ich lese immer so viel davon hab sie aber noch nicht wirklich in Aktion erlebt
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist :3
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Auch über selbstgebackenes oder gebasteltes freue ich mich immer sehr
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie eine Meerjungfrau, Drache. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren

Ich mache aus sehr gerne Collabs :3 Also wenn du Outlines für mich hättest würde ich mich mega freuen :heart:

Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Vielleicht etwas, was man ans Fenster hängen könnte. Also wenn du gerne bastelst und sei es auch nur ein Scherenschnitt oder etwas ganz einfaches ich freu mich da echt über alles

Ich würde ja gerne mal Gouache probieren. Ich lese immer nur, dass welche sich diese Farbe wünschen aber hab sie selbst noch nie probiert XD

Auch habe ich meine große Liebe zu Diamant Painting entdeckt. Wenn du also ein kleines Bild findest (muss gar nicht teuer sein oder groß) freu ich mich darüber auch sehr :heart:

Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt und würde mich darüber sehr freuen, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen :heart:

Ich mag nicht

Es gibt eigentlich wenig dass ich nicht mag
Lakrize
Spinnen und Krabbeltiere aller art

Wenn du mir eine Kakao Karte malen möchtest findest du ganz viel Inspiration in meinem Profil :3

Ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

Bei Fragen könnt ihr auch gerne Cherryknoedel hier auf kk.de fragen. Sie kennt meinen Geschmack nur zu gut XD

2 Like