kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Ich arbeite daran, meinen Posting-Rückstand aufzuholen! Heute gibts die Inhalte von gleich drei Türchen (7., 8. und 9.) auf einem Bild!

12-070809

Zu sehen sind:

• weitere Twinmarker.
  • rote Holofolie und transparente Strukturfolie.
  • zwei sehr niedliche extrabreite Washi-Tapes, eins mit Einhörnern und eins mit Schmetterlingen.

Vielen Dank, @Sam_Linnifer !

6 Like

Der Tee von Heute war dieser:

Sehr lecker, vielen Dank :D

6 Like

Vielleicht kannst du dir die Pakete an eine Packstation liefern lassen, wenn es bei dir in der Nähe sowas gibt :thinking: Ist zwar etwas umständlicher weil man es dann abholen muss, aber dann kommen die Päckchen vlt eher bei dir an :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Like

Hab beschlossen, jetzt alles zu meinen Eltern schicken zu lassen. Da ist es besser aufgehoben ^^"

Und der Tee von heute:

Vielen Dank <3

7 Like
12.12.21

Heute gab es ein Päckchen Kräutertee ,vielen Dank

8 Like

:firecracker: :firecracker: :firecracker:
dritter advent!

ein pigment :smiley: so cool! jap, das hab ich noch nicht. muss den hersteller erst mal nach der spezifikation fragen, da ja “imitiert” drauf steht, total gespannt was das ist. auf jeden fall ein schöner arsengerünton :crazy_face: und ordentlich gewicht hats, mein malachit ist leichter pro volumen.

vielen dank :blush: so spannend!

7 Like

Heute gab es unendlich niedliche Dinge und eine megacoole Postkarte, die ich mit Acrylfarben bemalen kann. Liebe Wichtelmum heißt Du vielleicht @Melanie ? Wenn ja, bekommst Du morgen eine Mail aus dem Büro. Muss immer vom Tablet i Einfingersystem schreiben. Auf jeden Fall habe ich mich richtig dolle über die Sachen gefreut.

20211212-093114

7 Like

In meinem Türchen waren heute Überzugslack für das Blattmetall und ein Pinsel in Stärke 0 den mein Wichtel wohl auch gerne nutzt - ich freu mich schon das mit dem Blattmetall auszuprobieren - Vielen lieben Dank für diese tolle Idee! Auf den Pinsel bin ich auch gespannt, irgendwie schaff ich’s immer meine Pinsel zu verschlampen und dann wenn ich mal am arbeiten bin keine mehr zu finden :sweat_smile:

7 Like

In meinem heutigen Türchen war folgendes drin:

Ein Set mit Stempelkissen in unterschiedlichen Grüntönen mit einem tollen selbstgemachten Tannenbaumstempel, der nachher auch noch direkt getestet wird :D Und dann noch lecker Nomnoms dazu ^^

8 Like

Einen schönen 3. Advent an alle!
Für mich gab es heute einen Pack mit Roman Szmal Aquarius Aquarellfarben. Die Farben kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt darauf sie auszuprobieren! :smiling_face_with_three_hearts:

Außerdem hatte ich am 10. und 11. je ein Zusatzpäckchen. Am 10. war darin ein Pack Aquarellpapier? bereits in KaKAO Größe, hab ich so tatsächlich noch nicht gesehen :laughing: und am 11. habe ich einen Wink of Stella Shimmer Brush II bekommen. Den muss ich direkt ausprobieren, sieht auf den ersten Blick so aus als könnte man ih gut für winterliche Bilder benutzen :grin:

Swatches zu den Aquarellfarben und den halben Näpfchen aus den Zusatzpäckchen folgen, wenn ich auch die anderen beiden kleinen Zusatzpäckchen geöffnet habe die aussehen als wären darin Aquarell Näpfchen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bekomme in diesem Kalender so viele neue Sachen von @Eller und Dank Weihnachtsgeschenk Stress (ich sollte mir nicht jedes Jahr vornehmen so viel selbst zu machen :see_no_evil: oder zumindest früher damit anfangen :joy:) habe ich gar nicht wirklich die Zeit alles direkt ausprobieren :scream:

7 Like

Einen schönen 3. Advent!
Mein Socken-Türchen hatte viele schöne Sachen drin. :star_struck: Dieses Mal hab ich alles auf’s Foto bekommen :sweat_smile: und erst eben Keks und Chai Latte + Bonbons verputzt.

Gleich noch mehr Details…

Edit: ich hab die Stifte und Marker gleich ausprobiert - siehet Bild weiter unten- super cool, muss nur noch das richtige Papier dafür finden. :sweat_smile:

• Der Liner ist auch wieder richtig gut. Und das erste Sockenpaar ist nun komplett und wärmt meine Füße ungemein (im Altbau auch Gold wert)
  • Eine weitere Metallic Farbe wartet auch noch auszuprobiert werden. :heart_eyes:
  • Ein schöner Spruch und ein lustiger Scherz… brachten wieder gute Laune in unsere Bude. Sehr schön in diesen doch recht grauen Tagen.
  • zwei Fläschchen mit 3D Pearl Farbe… Kenne ich noch nicht, aber bin gespannt was ich damit basteln kann. Die Farben rosa und silber gefallen mir schonmal sehr.
Übungsbild mit den neuen Stiften

6 Like

Bei mir gab es heute ein tolles Glas mit Wintertee - der riecht wirklich toll. Vielleicht gibt es den nachher zum Gewürzkuchen der gerade im Ofen backt.

Dazu Washi-Tape und zwei tolle Glitzer-Gel-Stifte. Das schimmert wirklich toll!

Danke! ^.^

Zusammenfassung

7 Like

Einen schönen 3.Advent!
Ich hatte heute:

Eine Menge wunderschöner Sticker und eine Packung Tofiffee zum naschen, vielen Dank! :)

7 Like

Schönen Dritten Advent! :D

Ja genau, das ist Aquarellpapier - und ein Japanimport; hierzulande kriegt man das leider nicht, dabei ist es so praktisch! ^^

AHAHA. Ich hab mir Mühe gegeben, eine gute Balance zu finden zwischen Sachen die du garantiert benutzt, Sachen die du laut Liste mal ausprobieren wolltest, und kompletten Überraschungen damit es nicht langweilig wird. ^^ Ich hoffe einfach, der Kalender ist unterhaltsam für dich!

Mein heutiges Päckchen von @Sam_Linnifer war auch mal wieder ganz wunderbar!

Es gab ein wunderschönes handgebundenes Buch!

12-12 Buch1 12-12 Buch2 12-12 Buch3

Alles in Stein-Optik, verziert mit Motivpapieren, Washi-Tapes und so weiter! :D EPISCH! Als Inhalt der “Taschen” im Buch befanden sich diverse Zeichenpapiere, Motivpapiere und Postkarten - alle abzufotografieren sprengt hier den Rahmen aber ich freue mich!

Langfristig würde ich allerdings den Inhalt des Buches umgestalten wollen: ich bekomme ja im “großen” Kalender von @smilestack jeden Tag Mineral-Fotos, Fanarts meiner OCs sowie eine geschriebene Fortsetzungsgeschichte über einen Besuch im mineralogischen Museum. Momentan liegen die Briefe und Bilder noch auf einem provisorischen Stapel - ich wollte noch eine würdige Mappe dafür anschaffen. Aber DAS HIER böte sich einfach perfekt dafür an (Stein-Thema!!!) und wäre mMn für beide Seiten sehr würdig… Wenn ihr beiden damit einverstanden wärt, jedenfalls.

Oh, und es gab noch weitere tolle Dinge:

12-12 Kartendeck

• Ein botanisches Kartendeck! Bin noch nicht dazu gekommen, mir das in Ruhe anzuschauen (sich mit einem neuen Deck vertraut machen kostet Zeit…) aber thematisch ist das natürlich genau mein Ding und passt allgemein in meine Tarot- und Orakelkarten-Sammlung. :D

12-12 Dinge

• Stempelkissen (diesmal wirklich XD)
  • Washi-Tape mit tollem Spielkarten-Wunderland-Thema
  • Überraschungsei :D
  • Back-Dekoration in Edelsteinform (ohhh, ich hab schon ne Idee, was ich damit verzieren könnte…)

12-12 Stempel und Tee

• Blumenstempel
  • Tee “Tempel der Götter” (fun fact: den hatte ich schon mal - und er ist superlecker!)

12-12 Glitzersocken

• Zwei Paar Glitzersocken. BWAHAHA! Ich habe bereits mehrere Paare fast identische Glitzersocken - aber das macht rein gar nichts, heißt ja einfach dass du ein sehr elleriges Produkt gefunden hast… Ich liebe die Dinger!

Vielen, vielen Dank! :D

8 Like

Freut mich, wie immer, dass es gefällt, hoffe bei den Proben usw. ist das eine oder andere brauchbare dabei :) Von meiner Seite kannst du das Büchlein gerne so verwenden, wie es für dich passt. Es klingt nach einer schönen Idee und ich finde toll, wenn es weiter verwendet wird!

4 Like

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #270 alles grau

So wie es kommen musste habe ich jetzt auch noch eine heftige Erkältung bekommen, wobei mich das auch nicht wundert bei der ganzen Antibiotika Einnahme wundert mich das nicht, dass das Immun System am Arsch ist. Aber ja deswegen melde ich mich jetzt erst. Bekommen hatte ich gestern.

Einmal habe ich einen weiteren LUMINANCE für meine Sammelung bekommen <3 (Die Sammlung wächst <3) Dann noch leckeren Tee und Schoki und eine weiteres Inchie diesesmal von meiner Jeanny <3 Vielen lieben dank <3

7 Like

So, gestern war ich ein bisschen im Stress… Jetzt gibt’s aber wieder eine Rückmeldung :D
Sonntag durfte ich eine Packung Poscas neben meinem Tee auspacken, die auch direkt ausprobiert wurden (bloß zum Schreiben, nicht zum Malen ^^")

Dann hab ich gestern Abend, als ich nach Hause gekommen bin, noch einen Brief von Eller im Briefkasten gefunden, in dem zwei weitere Päckchen waren:

Da ich das eine schon am Samstag hätte öffnen dürfen, gab es halt am Sonntag eine kleine Extra-Überraschung :D

Heute gab es dann diesen Tee:

Vielen herzlichen Dank!!

7 Like

Heh, der Brief war wohl ein paar Tage länger unterwegs… ^^° Ich hoffe aber, dass du die ROSA Gallery Farben magst! Ich benutze die selber sehr gerne - total unterbewertete Marke. XD

2 Like

Vor lauter Stress verpeilt, dass ja schon der nächste Advent war @___@ ( 3 Kreuze, wenn die Woche rum ist x__________________________________x)

Jede Menge B-Bleistifte x3
Und ein weiteres hübsches Stöffchen~ x3 (Mein Liebling werden aber wohl die Kois, die noch kommen ___ Koi Koi ~ <3)

4 Like