kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Würde her gerne auch noch mitmachen, wenn ich nicht zu spät dran bin.
Ich hab meine Liste aus den großen Kalender einfach mal kopier XD

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag

Ich habe

Details

ZIG Art & Graphic Twin Aquamarker
022
313
043
222
062
302
013
053
200
002
037
010
550

Aquarellkasten von Winsor
Runder Aquarellkasten von pebeo
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen.
Charmeleon-Farben XD Ich lese immer so viel davon hab sie aber noch nicht wirklich in Aktion erlebt
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist :3
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Auch über selbstgebackenes oder gebasteltes freue ich mich immer sehr
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie eine Meerjungfrau, Drache. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren

Ich mache aus sehr gerne Collabs :3 Also wenn du Outlines für mich hättest würde ich mich mega freuen :heart:

Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Vielleicht etwas, was man ans Fenster hängen könnte. Also wenn du gerne bastelst und sei es auch nur ein Scherenschnitt oder etwas ganz einfaches ich freu mich da echt über alles

Ich würde ja gerne mal Gouache probieren. Ich lese immer nur, dass welche sich diese Farbe wünschen aber hab sie selbst noch nie probiert XD

Auch habe ich meine große Liebe zu Diamant Painting entdeckt. Wenn du also ein kleines Bild findest (muss gar nicht teuer sein oder groß) freu ich mich darüber auch sehr :heart:

Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt und würde mich darüber sehr freuen, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen :heart:

Ich mag nicht

Es gibt eigentlich wenig dass ich nicht mag
Lakrize
Spinnen und Krabbeltiere aller art

Wenn du mir eine Kakao Karte malen möchtest findest du ganz viel Inspiration in meinem Profil :3

Ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

Bei Fragen könnt ihr auch gerne Cherryknoedel hier auf kk.de fragen. Sie kennt meinen Geschmack nur zu gut XD

2 Like

Ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne am kleinen Adventskalender teilnehmen :heart:

Über mich

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 33 Jahre alt und freue mich schon jetzt riesig auf die Aktion. Ich habe in den vergangenen Jahren nur am großen Adventskalender teilgenommen und bin umso gespannter auf den kleinen Adventskalender.

Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber gar nicht.
Zeichnen und Schreiben sind neben dem Reisen meine größten Hobbies.

Am liebsten verwende ich Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) und würde mich deshalb sehr über diese Farben freuen! Außerdem benutze ich gerne wasserfeste Fineliner in unterschiedlichen Stärken und weiße Fineliner/Gelstifte für Highlights.
Wichtig ist mir, dass die Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.

Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“. Da habe ich hier aber immer ein gutes Gefühl :heart:

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt, Olivgrün gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preußischblau (492) / Phtalogrün (519) / Permanentgrün Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgrün tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliotürkis (475) / Maisgrün (524)
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • Ölkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • Öl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ähnliche Stifte
  • PÉBÉO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Zeichenfeder
  • Tapeten und Bordüren
  • Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver
  • Steinpapier
  • Kraftpapier
  • Schwarzer Aquarellblock
  • Transparente und weiße Aquarellgrundierung
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
  • Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Diverse Rasterfolien
  • Rubbelkrepp
  • Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenbücher
  • Encaustic Material
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • AQUA Shine von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
  • Blattgold und ähnliche Goldfolien
  • Diverse Kratzpapiere und passendes “Werkzeug”
  • Kakao-Karten-Schablone
  • Typisches Bastelmaterial
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
  • Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits benutze, findet ihr in meiner “Hab-ich-Liste”. Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich eine Farbe doppelt bekomme, dann ist für Nachschub gesorgt :slightly_smiling_face:
  • Metallkasten für Aquarellnäpfchen
  • Aquarellpapier, weiß oder getönt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend
  • AQUA Pasto von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • AQUA Spachtelmasse von Schmincke
  • Ähnliche Effekt-Farben für Aquarellfarben
  • Wasserfeste schwarze, braune oder graue Fineliner in verschiedenen Stärken
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch
  • Dünne Aquarell-Pinsel für Highlights
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem Vögel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte Ägypten/die ägyptische Mythologie
  • Hübsche Notizbücher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
  • Kleine Aquarell-Ausnahme: “Amethyst Genuine” von Daniel Smith würde mich ebenfalls interessieren
  • Uni Posca Stifte in Pastell
  • Sonstige Effektfarben, gerne außergewöhnlich
  • Deckende metallische Farben
  • Glitzer-Spachtelmasse
  • Außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, über die ich mich freuen würde
  • Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riesig :heart: über alle möglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem “Shadowhunters”, “WandaVision” und “Loki”, sowie “Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir” (nein, ich bin nicht zu alt dafür! :joy:)
  • Falls Du meinen tierischen Familienmitgliedern eine Freude machen möchtest: Meine geliebten Federbälle (Sonnen- und Goldstirnsittiche) freuen sich über Papageien-Spielzeug (ohne Plastik) oder Papageien-Leckerlies
  • Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf
  • Kakao Karten liebe ich natürlich auch, vor allem im Hochformat. Besonders freuen würde ich mich über Motive zu meinen Lieblingsserien oder meiner Lieblingsstadt London
  • An Süßigkeiten mag ich alles mit Matcha-Geschmack, Mozartkugeln und Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, in der Weihnachtszeit auch gerne Zimtsterne, Marzipankartoffeln und Nougat
  • Heiße Schokolade, ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
  • Toppings oder Gewürze für Kaffee
  • Aromatisierter gemahlener Kaffee
  • Weil ich im Rahmen der Aktion schon danach gefragt wurde: Richtige Lieblingsfarben habe ich eigentlich keine, wobei Pastell und Gold immer ganz weit vorne liegen :slightly_smiling_face:
  • Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat :dizzy_face: :joy:) - vielleicht hilft Dir das bei der ein oder anderen Entscheidung
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Material, das nicht Lichtecht ist
  • Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze wirklich nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde
  • „normale“ Lebensmittel
  • Bastelmaterial
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Motive/kitschige Weihnachtsmotive
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Gehäkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co)
  • Filzstifte, Buntstifte
  • Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
  • Hefte, Notizhefte
  • Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
  • Briefpapier
  • Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme :laughing:)
2 Like

Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen :blush:

Über mich
  • 24 Jahre alt
  • habe einen 7 Jahre alten Mischlings Hund (der sich wie jeder Hund über Leckerlis freut ^^, nur bitte nichts mit Huhn)
  • Hobbys neben dem zeichnen sind unter anderem zocken, cosplayen, lesen, kochen, Fimo Figuren machen und seit kurzem versuche ich mich auch an Art Dolls (hauptsächlich Tiere und Fantasywesen sowohl bei den Fimo Figuren als auch bei den Art Dolls )
  • Film- und Serienjunkie ;D
  • seit 2016 habe ich ein Surface und zeichne seitdem größtenteils digital, habe mir zwar seitdem immer wieder vorgenommen wieder mehr analog zu zeichnen, aber das hat erst Anfang letzten Jahres so richtig funktioniert als ich Kakao Karten für mich entdeckt habe :)
Sachen die ich mag/gebrauchen kann
  • Ich zeichne, wenn ich analog zeichne, hauptsächlich mit Aquarell oder Markern, also kann ich alles was in die Richtung geht eigentlich immer gebrauchen. Ich probiere aber auch gerne neues aus ;)
  • Alkoholmarker, bitte nur welche mit Pinselspitze (z.B. Copic Ciao oder Sketch oder die grauen Stylefile Marker)
  • Effekt Farben, vor allem Aquarell (Glitzer, Metallic, Colorshift, etc.)
  • Acrylfarben
  • Materialien die ich gerne mal ausprobieren würde: Prismacolor, Pan Pastel, Aquarellmarker
  • Farbpulver/-pigment, Holographisches-/Glitzerpulver zum Aquarellfarben mischen oder für Fimo
  • Fimo Professional oder Effekt, Cernit Polymer Clay, Super Sculpey, Premo, Sculpey III
  • Gerne auch Washi Tape oder Motivpapier, da ich von beidem noch nicht ganz so viel besitze
  • Notizblöcke mit Motiven für Kakaobriefe
  • Sticker zu Themen die ich mag
  • generell Kleinkram, Anhänger etc. die man evtl. für Fimo Figuren benutzen könnte
  • sehr gerne auch Selbstgemachtes
  • Zeichnungen oder Prints von dir am liebsten in KaKAO Format (Themen etc. findest du in meinem Profil)
Hab ich schon

Polychromos
Polycolor von KOH-I-NOOR 72er

Alkoholmarker
Touchcool 80er (billige.Marker von Amazon.de)
Stylefilemarker (schwarz)

  • 12er Set Main A
  • 12er Set Neutral Grey
    Copic
  • Sketch: YR01
  • Ciao: YR02, 36er Set B

Liner
Pitt Artist Pens 8er Pack schwarz

  • XS, S, F, M, B, SC, SB, 1,5
    Pigma Micron Liner 6er Pack schwarz
  • 005, 01, 02, 03, 05, 08

Gelstifte
Sakura Gelly Roll weiß

  • 05, 08, 10

Acrylmarker
Uni Posca Pens

  • PC-3M: Weinrot
  • PC-3ML: Glitter-Dunkelblau
  • PC-1M: Apfelgrün, Himmelblau
  • PC-1MR: Weiß
    ARTISTRO Acrylmarker
  • 42er Set 0,7mm Spitze

Aquarellfarben
WINSOR & NEWTON™ Cotman Sketcher’s Pocket Box, Aquarellfarben-Set mit 12 halben Näpfchen

  • Kadmiumgelb hell
  • Kadmiumgelb
  • Kadmiumrot hell
  • Alizarinkarmesin
  • Ultramarin
  • Kobaltblau Farbton
  • Saftgrün
  • Chromoxidgrün feurig
  • Lichter Ocker
  • Siena gebrannt
  • Umbra gebrannt
  • Chinesischweiß
    Schmincke Horadam
  • Neapelgelb rötlich
  • Magenta
  • Lampenschwarz
  • Permanentgrün
  • Supergranulierende Farbtöne: Tiefsee Grün
    Van Gogh
  • Dämmerung Rosa
  • Interferenz Violett
    Jaxon
  • Indigo
  • Silber
    Finetec Pearlcolors Coliro
  • Stardust
  • Arabic Gold
  • Golden Orange
  • Pink
  • Apple Grean
  • Peacock Blue
  • Black Pearl
  • Blue Silver
  • Royal Blue
  • Vibrant Blue
  • Deep Space

Gouache
Himi Jelly Gouache

  • 24er Set

Acrylfarbe
Kreul Acryl Metallic Farbe

  • gold, blau
    Müller Metallic Acrylfarbe
  • gold, silber
    Nachtleuchtende Acrylfarbe von Tedi

Acrylic Ink
Talens Amsterdam

  • Reichgold
  • Oxidschwarz
  • Titanweiß

Papier
Aquarellpapier perfect ideaz 300g/m2
CLAIREFONTAINE ETIVAL Aquarellblock Noir 300g/m2
Marker Papier Canson 70 g/m2

Essen

Eigentlich bin ich was Essen angeht recht Pflegeleicht und es gibt nur wenige Sachen die ich wirklich gar nicht leiden kann (siehe unten) und generell probiere ich auch gerne neues aus.
Ein paar Sachen die ich mag:

  • Japanische Süßigkeiten (nichts mit Fisch und Algen)
  • Marzipan
  • Vollmilchschokolade & Zartbitter Schokolade (am liebsten pur oder mit Nüssen, Marzipan etc., bitte keine zu ausgefallenen Sorten)
  • Cookies (am liebsten die normalen Chocolate Chip)
  • Gummibärchen
  • an fruchtigen Geschmacksrichtungen bin ich ein großer Fan von Heidelbeeren, Litschi und Mango (die meisten anderen Früchte sind natürlich auch ok, das sind nur meine Favos ^^)
  • Salzige Cracker oder sachen mit Sesam
  • Sachen mit Kaffee
  • Selbst gebackene Kekse

Bitte nicht:

  • Ingwer
  • weiße Schokolade
  • Lakritze
  • Süß-Salzige Sachen wie z.B. Salted Caramel oder salzige Lakritze
  • Datteln
  • Süßkram mit Alkohol
Dinge, die ich nicht brauche

Dinge, die ich nicht brauche

  • Kleidung, Schmuck, Make-Up, Nagellack, Duschgel/Shampoo
  • zu Kitschiges
  • Kartenhüllen
  • Religiöses
  • Deko; Sachen zum hinstellen (ausgenommen sind selbstgemachte Sachen zu den Themen die ich mag)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Knightingale wenden.

1 Like

Eine kleine Info am Rande ich werde Morgen um 18 Uhr auslosen damit ihr schonmal bescheid wisst! ;-) Jeder der sich davor anmeldet ist noch dabei.

4 Like

So ich fange jetzt an auszulosen ;-) @MiseryInk bitte ich noch darum ihre Liste heute noch zu posten.

3 Like

Und hier kommt meine Liste :D
Mein Bestand von Mal- und Zeichensachen wird noch weiter ergänzt, sonst sollte alles da sein ^^

Über Mich

Ich bin 20 Jahre alt und habe im August meine Buchbinder-Ausbildung begonnen. Ich liebe alles mögliche, was mit Büchern, Storytelling und Worldbuilding zu tun hat. Wenn ich nicht gerade zeichne / male oder lese, bin ich auch Teil einer Dungeons & Dragons Abenteurergruppe (ziemlicher Anfänger ^^) oder bastle an meinen OCs bzw ihrer Welt herum.
Was thematisch in meinem Profil schnell heraussticht: ich mag unheimliches und meine Lieblingsgeschichten sind meist düstere (moderne) Märchen oder Geistergeschichten :D Um das irgendwie mit einzubringen, muss es kein Halloween sein. Auch die Weihnachtszeit ist recht düster, nicht? ;)
Du merkst schon, dass ich nicht super festlich bin, aber winterlich mit Schnee, tollen Lichtern und komfortablen Kamin-Abenden geht auch immer (wenn unheimlich nicht zu dir passt).
Da ich schnell für viele Dinge zu begeistern bin, hoffe ich, dass ich dir keine Probleme bereite ★

Was ich habe
  • Eine kleine Sammlung an Acryl- und Ölfarben, die aber nicht unbedingt ausgeweitet werden muss, da ich die Medien recht selten nutze und eher mische, als Einzelfarben zu benutzen
  • Gouache: Schmincke Akademie Grundset (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz und Weiß)
  • Aquarell:
    Reiseset von Daler & Rowney
    Graphitint-Set von Derwent
    Farben von Emily Adams (Cassis, Nightsky, Neongelb, -grün, -pink, -blau, Arctic Fire und Plumish + ein paar Dotcards)
    ein Namenloses Ocker
    ein gemischtes Jane’s Grey
  • Alkoholmarker:
    zwei 36er Sets der Action Marker mit Brush Tip (gibt’s da mehr als zwei? Fragen einfach über FireCave an mich weiterleiten ^^") und diverse Einzelfarben (ohne Brush Tip):
    2 Old Red
    3 Rose Red
    11 Carmine
    14 Vermilior
    22 French Vermillion
    24 Marigold
    31 Dark Yellow
    33 Melon Yellow
    35 Lemon Yellow
    42 Bronze Green
    43 Deep Olive Green
    44 Fresh Yellow
    45 Canaria Yellow
    49 Pastel Green
    50 Forest Green
    51 Dark Green
    54 Viridian
    57 Turquoise Green Light
    61 Peacock Green
    63 Cerulean Blue
    65 Ice Blue
    67 Pastel Blue
    71 Cobalt Blue
    73 Ultra Marine
    77 Pale Blue
    82 Light Violet
    85 Vivid Purple
    91 Natural Oak
    92 Chocolate
    94 Brick Brown
    94 Burnt Sienna
    97 Rose Beige
    98 Chestnut Brown
    101 Yellow Ochre
    102 Raw Umber
    120 Black
    (Alte Versionen der Marke?)
    51
    54
    57
    cool grey set von Touch Twin Markern
    Stylefile marker:
    360
    372
    458
    514
    558
    610
    Spectrum Noir Illustrator:
    CT4
    DR3
    GT2
    LG4
    TB6
    TB8
    Buntstifte:
    36er Set Polychromos + Krapplack Rosa und Kobaltgrün
    12er Set Albrecht Dürer
    Metallic Buntis von Faber Castell
    24er Set Progresso von Koh-I-Noor
    30er Set Pablo von Caran d’Ache
    Fineliner:
    Copic Multiliner 0.1 (Schwarz, Braun, Rot, Pink, Grün, Blau, Grau (wird häufig benutzt))
    0.3 in schwarz
    Derwent Sepia Fineliner in 0.1, 0.3 und 0.5
    Staedtler Pigmentliner 0.2 schwarz
    Paper Poetry schwarz 0.8
    Shinhan Touch Liner 0.05
  • Tinten:
    Rohrer und Klingner:
    Zeichentusche in Primär- und Sekundärfarben und Schwarz
    Antiktusche in Schiefergrau und Ceresschwarz
    Winsor & Newton:
    Ultramarine
    Nut Brown
    Deep Red
    Amsterdam Acrylic Ink Azo Orange
    Koh-I-Noor Zeichentusche:
    Schwarz (fast leer)
    Gelb
    Rot
    Grün
    Braun
Worüber ich mich freuen / nicht freuen würde

Gerne

  • Aquarellfarben, die ich noch nicht habe. Da meine Sammlung noch nicht so groß ist, findest du bestimmt was Schönes. Besonders spezielle Farben (schimmernd, metallic, neon, nachtleuchtend…) haben es mir angetan (gilt auch für andere Medien :D
  • Gouachefarben (oder ähnlich deckendes), die sich gut wieder anlösen lassen, wenn sie getrocknet sind. Gerne Primärfarben, wie das Set von Schmincke (das sich leider viel anlösen lässt, sobald es getrocknet ist), das ich habe, und Sekundärfarben (also Orange, Grün und Violett).
  • Ergänzende Farben für meine Alkoholmarkersammlung (hab keine bevorzugte Marke, wobei ein Großteil meiner Sammlung die von Action sind. Die von Spectrum Noir sind weniger meins)
  • Ergänzende Grün-, Ocker- und Brauntöne für mein Polychromos Set
  • Poscas (da meine schon recht alt, teilweise leer und / oder ausgetrocknet sind, hast du freie Farb(kombi)wahl)(von der Größe her bis PC 5M, eher kleiner)
  • Pastellstifte (die würde ich gerne mal ausprobieren, da ich bisher gerade mal drei Stück habe)
  • Schwarze oder graue Fineliner der Größe 0.1 kann man nie genug haben
  • Papierproben zu allen möglichen Materialien (wobei ich am häufigsten Aquarell oder Gouache nutze bzw. gerne mixed media male)

Eher nicht

  • Wie oben schon erwähnt, habe ich bereits für meinen Gebrauch genug Acryl- und Ölfarben. Auch mit Kreiden (Öl oder Pastell) kann ich recht wenig anfangen.
  • Bastelsachen brauche ich auch nicht wirklich (außer man kann damit Bücher binden: passendes Motivpapier, Buchbinde-/Bibliotheksleinen, 2mm Pappe, Heftband oder Buchbindefaden). Ich hab noch einen Vorrat bei mir Zuhause, der, da ich selten bastle, nur langsam schrumpft ':D
  • Verschiedene Tinten habe ich momentan auch genug
  • Mit Pinseln bin ich glücklicherweise auch gut ausgestattet (außer du bist der Meinung, dass ich diesen einen besonderen Pinsel für spezielle Effekte oder so mal ausprobieren sollte. Dann tue ich das gerne ^^)
    An Bleistiften, Radiergummis und Ähnlichem fehlt es mir ebenfalls nicht
Essen und anderes nicht-Malmaterial

Essen
Immer gut

  • Dunkle Schokolade, gerne auch mit Nüssen, Nougat, Minze oder Keks
  • (Selbstgebackene) Kekse (auch gerne mit Rezept, wenn selbstgemacht)
  • Tee: Schwarz, Kräuter oder Gewürztee. Mit typischem grünem Tee hab ich wenig Erfahrung; wenn du was empfehlen kannst, nehm ich das gerne ^^
  • Süßen Lakritz, den Salzigen mag ich nicht so gerne (bzw. sowas wie die Lakritzschnecken von Haribo mag ich)
  • Rezeptempfehlungen (am Liebsten was zum Backen, Tipps zu Tofu und Nudelsuppen oder einfache vegetarische / vegane Sachen (ich esse Fleisch, bloß ziemlich wenig))

Eher nicht

  • Weiße Schokolade. Vollmilch in Maßen (ist mir meistens zu süß)
  • Früchtetee (zu sauer)
  • Gummibärchen (verursachen bei mir ab und zu aus unerfindlichen Gründen Zahnschmerzen :'D)
  • Unverarbeitete Nüsse. Ich mag sie am liebsten in Gebäck, Schokolade oder meinem Porridge, eher nicht alleine

Allergien

  • Hab ich glücklicherweise keine, auch keine wirklichen Unverträglichkeiten (soweit es mir bewusst ist ^^"). Ich verzichte aber die meiste Zeit auf laktosehaltige Lebensmittel, da ich z.B. Milch, Butter und Joghurt nicht so gerne mag bzw manchmal nicht so gut vertrage. Verarbeitet sind solche Sachen meistens aber in Ordnung.

Anderes

  • Du bindest selbst gerne Bücher? Man kann nie genug Skizzen- / Notizbücher haben, oder?
  • Du magst Geschichtenschreiben? Ich lese sie gerne :D
  • (gebrauchte) Bücher zu Worldbuilding / Pen & Paper Spielen, zum Schreiben von Geschichten oder Buchbinden
  • Interessante Fakten (evtl. zu Themen für die du dich begeisterst?)
  • Deko mag ich nicht so gerne, wenn sie keinen praktischen Nutzen hat oder groß ist (hab nur eine Ein-Zimmer-Wohnung), wobei es Ausnahmen gibt:
    Hübsche Mineralien, Modelle von Tier- und Menschenschädeln oder Kerzen stehen bei mir gerne mal dekorativ herum :D
  • Stricken ist dein Ding? Obwohl ich meistens schwarz trage, würde ich mich auch über flauschige regenbogensocken oder einen Regenbogenschal freuen.
    (Sockengröße 42)
  • Stiftetaschen aus einem tollen bedruckten Stoff sind auch etwas, was ich gern mag
  • Falls dir sowas Spaß macht, kannst du auch gerne die Verpackung speziell nach einem Thema designen (es wird dann definitiv in Ehren gehalten), wobei hübsches Geschenkpapier auch eine Verwendung findet ^^

Wichtelkind erhalten und schon einige Ideen !
LG Wendolin

2 Like

So die Pns sind raus! :-) Es sollte also jeder jetzt ein Wichtelkind erhalten haben. Wenn nicht bitte melden.

Ich habe vergessen noch zu erwähnen es wäre lieb eine kurze Rückmeldung entweder hier oder per Pm ob alles ok so ist! ;-) (hier im Forum natürlich nicht spoilern! XD)

Edit like reicht auch schon wie ihr wollt! ;-)

5 Like

Wichtelkind bekommen und schon am schauen was man holen könnte <3

2 Like

Hab mein Wichtelkind auch erhalten und bin schon fleißig am Liste stalken. :)

2 Like

Ich hab auch mein Wichtelkind bekommen und bin schon fleißig am Sachen raussuchen ^^

3 Like

Ich hab auch schon die ein oder andere Idee :D

3 Like

Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten und auch schon ein paar Ideen :grin:

2 Like

Wichtelkind ebenfalls erhalten, jetzt wird geplant :slightly_smiling_face:

2 Like

Wichtelkind erhalten und hab schon einige Ideen !

Liebe Grüße, Ilona

1 Like

PM ist gut angekommen…und glaube, es wird spaßig ^^~

EDIT nachts um 2:
…Uuuuuuuund schon für über 15€ Krams gekauft (auch wenns nicht so aussehen wird .__________.")
Eigentlich wollte ich nur was recherchieren, aber hab mich spontanverliebt…und da ich wegen Corona eh ausnahmsweise im Internet bestellen wollte…tjo… ^^"…

(Aber lieber jetzt, als wenn dann in ein paar Wochen ganz Deutschland seine Geschenke bestellt ^^)
Vorbereitungen für ein hoffentlich etwas größeres Geschenk sind auch schon im Gange xD"…

2 Like

Mein Wichtel auch erhalten :D Kann losgehen!

2 Like

Heute ein Besuch bei Boesner; hab schon fast alles beisammen. Dann kommt der aufwändige Teil :D

3 Like

Ich konnte auch nicht wiederstehen und hab schon einiges bestellt. :sweat_smile: Jetzt kommt noch was Handarbeit :blush:

2 Like

Heiligabendgeschenk ist fertig… bin ehrlich gesagt ein bissl verliebt xD"~

2 Like