So dann poste ich auch mal meine Liste x3
Die Liste kann sich allerdings noch ein paar mal ändern bis Ausgelost wird.
An meine liebe Wichtelmama:
Über mich
Ich habe einen Sohn (6 Jahre alt) und zwei Katzen.
Mir macht das zeichnen mega viel spaß ich zeichne schon ungefähr seitdem ich 10 bin. x3 Ich bin etwas inaktiv geworden was Kakao Karten angeht. Was zu einem daran liegt, weil ich mehr Zeit in meine Story investieren will und unter anderem daran weil ich mit Stilen herumexperimentiere. Jahre lang habe ich Sketchbooks ja verflucht aber mittlerweile liebe ich sie <3 Es macht sogar mehr spaß als auf ein Zeichenblatt zu zeichnen.
Generell experimentiere ich sehr gerne mit verschiedenen Materialien und so herum! :-) Besonders wenn es zum Thema Urban Sketching passt dann mag ich das Material sicher! ;-)
Ich bin ich ein großer Hentai Fan. Deswegen freue ich mich auch über Dinge die in die Richtung gehen, (Z.b mit meinen Charas) Ansonsten mag ich auch gerne Fantasy Sachen respektiv auch Fantasy was bisschen brutaler ist. (Eklige Monster usw :p) Ich weiß ich tanze mit meinen Vorlieben vielleicht ein wenig aus der Reihe. (Die meisten mögen sowas ja nicht) Aber dafür bin ich kein schlechter Mensch! ;-)
Vorlieben und Abneigungen
Die nächste Zeit werde ich mich viel mit meinen Storys beschäftigen (Meine World of Warcraft Story und meine eigene) Deswegen freue ich mich immer besonders wenn mir jemand was dazu zeichnet/bastelt. Sei es Kakao Karten, Inchies, Bilder oder Sonstiges x3 Das ist eigentlich auch das größte Geschenk was man mir machen kann wenn ich ehrlich bin! :-D
Referenzen zu meinen Charas findet ihr in meinem Profil sowie auch andere Sachen die ich mag x3
Außerdem freue ich mich immer über Collab, Karten und Bilder <3 X3 Aber bitte nur Originales keine Prints.
Über selbstgestrickte Socken freue ich mich übrigens auch! :-p Habe die Größe 40
Über kleine hübsche Kisten wo man Krimskrams reintun kann freue ich mich auch immer <3
Dinge die ich nicht brauche:
- Sachen zum dahinstellen oder aufhängen (es sei denn es ist was selbstgemachtes zu Dingen die ich mag) Aber z.b keine Festtags Sachen , dafür habe ich hier leider keinen Platz…
- Schulbedarf (Lineale, Radiergummis… (Auch süße Radiergummi Tierchen mag ich nicht so, zum radieren sind die ungeeignet und das würde auch hier nur verstauben v_v)
- Zu Kitschige Sachen
- Religiöses
- Postkarten und Sticker zu Themen die ich nicht Sammele
- Merchandising
- Spielzeug
- Wenn ihr mir ein Collab anbietet dann bitte ein Original und kein Print davon.
Zeichensachen
Immer gerne <3:
Zeichenmaterial:
- Weiße Skizzenbücher: in jeder größe (am liebsten Aquarell geeignet)
- Bunte Skizzenbücher: (Hier muss es nicht unbedingt Aquarell geeignet sein. (Nur bitte kein Schwarz damit kann ich nicht so viel anfangen)
- Pentel Colour Brush (Nur bitte kein Gelb, Orange)
- Copic Drawing Pen
- Druckbleistifte in der H und H2 Version (Gerne auch Nachfüllminen für diese Sorten)
- Sakura Gelly Roll (Nicht die Glitzerversionen oder Metallic) nur die Normalen Farben. Weiß besitze ich allerdings schon viele und benutze sie kaum.
- Pentel - Hybrid Milky Gelliner
- Aquarellfarben (Ich besitze zwar schon vieles aber ich freue mich trotzdem über sie auch wenn es mal eine doppelte ist (kann man nie genug haben XD) Auch über selbst gemachte freue ich mich <3 Vielleicht zeichnest du ja selbst mit Aquarell und du kannst mir was empfehlen?
<3
- Karin brushmarkerpro (Hier mache ich gerne eine Ausnahme in Punkto Aqua Marker! ;-)
- Gouache Farben (immer her damit XD Aber bitte nur in Künstler Qualität keine die für die Schule oder so sind.) Besonders beliebt sind derzeit bei mir Naturtöne (Blau, Grün, Braun) oder Lila
- Finetec oder Kokotaru Glitzerfarben die ich noch nicht besitze
- Caran d 'Ache Artist Luminancer (Finde ich toll besitze aber leider nur Hautöne davon)
- Fineliener gehen immer und brauche ich auch echt viele x°D (Die Größe ist egal) In den Farben Schwarz und Grau)
Davon kann man nie genug haben! :-) - Tombow - Fudenosuke Brush Pen In bunten Farben (Nur bitte kein Gelb, Orange) womit man auch gut skizzieren kann. Grau Töne sind aber hingegen wieder toll. ;-)
- Mehrfarbige Buntstifte: Ich bin mittlerweile ein großer Fan von diesen Stiften ich benutze sie immer um die Skizzen in meinen Sketchbooks zu machen. Ich habe bereits einen aber ich glaube es gibt mehrere Sorten davon? Ich freue mich jedenfalls immer sehr über neue Sorten! ;-) Ich habe bislang nur diesen hier:
Einen kleinen Fächerpinsel für Aquarell (So klein wie es geht. Ich bin schon ewig auf der suche danach! ;-D)
Bastelmaterial:
Bastelmaterial kann ich momentan gut gebrauchen, da ich ein paar Sketchbooks damit verziere.
Ich suche:
- Sticker ( mit Pflanzen / Natur Motive, Sterne oder hübsche Bordüren/Ornamente)
- Bitte keine solchen Sticker: Sowas finde ich hässlich (da nicht real) Eher im Vintage Look! :-D
- Motivpapier mit Blumenmustern. (Bitte nur in Maßen beilegen)
- Washi Tapes mit Naturmotiven oder Sterne
- Schüttelmaterial für Schüttelkarten (Bitte nur spezielle Sachen glitzer usw habe ich schon mehr als genug)
- Ein rollklebestift
[So einen](https://www.amazon.de/Pritt-hervorragende-Klebeleistung-Klebstoffwaben-ZCGPB4X/dp/B082MTGFPF/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rollklebestift&qid=1629616459&s=kitchen&sr=1-11
Bitte nicht:
- Marker (Ich weiß nicht wieso aber irgendwie kann ich immer weniger mit anfangen)
- Pastellkreiden
- Aqua Marker (besitze ich bereits eine riesige Kiste voll) (Ausnahme die karin brushmarkerpro die sind einfach mega)
- Zeichenpapiere (ertrinke ich schon drin so viele besitze ich! X°D)
- Zeichenbücher(How to draw usw)
- Motivpapiere mit anderen Themen als oben angegeben
- Ölfarben (bin ich Allergisch drauf)
- Fineliner die nicht Wasserfest sind
- Glitzerkleber (habe ich jetzt genug)
Wenn ihr mir generell noch andere Dinge für´s Urban Sketching empfehlen könnte was hier nicht genannt ist dann nur her damit ich bin sehr hoffen für neues! :-) Das gilt generell für die ganzen Materialien die ich genannt habe. (Solange es nicht auf meiner Abneigungsliste steht! ;-) )
Kleiner vermerk : Ich bin eher ein Fan von einer Abwechslung im Kalender sonst wird es zu schnell eintönig. Also bitte nicht ein Set von etwas kaufen und die dann im Kalender verteilen es sei denn es ist ein Mini Set.
Besitze ich
-
Alle Copics
-
Alle Stylefile Marker
-
Delta Marker
1
2
3
4
25
42
43
46
47
48
59
65
66
67
68
74
75
77
95
97
131
132
133
104
137
Diese sind auch ganz gut! ;-) -
Zig Cartoonist Kurecolor
Blue Gray
(Mit denen bin ich aber nicht zufrieden…)
- Molotow
A84
A88
(Die sind auch ganz gut! :-)
- Flex Marker
R6919
C719
MA19
Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden die trocken sehr schnell ein wenn man sie nicht benutzt … - Copic Inks:
- Aquarell Farben:
Leider weiß ich hier teilweise nicht von welcher Marke die Aquarell Farben sind. Aber ist nicht schlimm ich freue mich über jede Aquarell Farbe auch wenn ich sie doppelt oder gar dreifach habe! XD Die Kästen sidn teilweise schon älter habe damals nicht überlegt dass man die Namen draufschreiben sollte. Deswegen ist es vielleicht von vorteil eine doppelte zu bekommen, vlt findet man so noch heraus welche sich in meinen Besitz befinden!^^° Aber wie gesagt selbst wenn ich eine doppelte Farbe bekomme freue ich mich trotzdem mega <3
Hier sind aber ein paar wo ich die Namen weiß die ich besitze:
-
- Jackson´s:
Vemition
Ivory Black
Ultramarine
- Jackson´s:
-
Daler Rowney:
Lichter Ocker -
Sister Painters:
Grey
Raw Umber
Vanduke Brown
Cerise
Fluorecent Pink
Fluorecent Red
Fluorecent Blue
Fluorecent Green
Fluorecent Yellow
Fluorecent Orange
Leaf Green
Light Green
Peak Green
Orange
Brilliant Yellow
Lemon Yellow
Gamboge -
Hohlbein:
Burnt Sienna
Vermilion Hue
Crimson Lake
Viridian -
Rico Design:
Fuchsia -
Vangogh
Dämerungs Rose
Dämerung Violett
plus die ganzen anderen Dämerungsfarben von der Marke -
Lukas Aquarelle
Kobald Violette -
Schminke Horadam
Magenta
Hookersgrün
Interferenz Blau
Es ist auch nicht schlimm wenn ich von einer anderen Marke z.b eine Farbe mit dem gleichen Name bekomme. In der Regel unterscheiden sie sich trotzdem! ;-)
- Daniel Smith:
** Gouache:*
-
Talens:
Grüngelb -
Akademie Gouache Schminke:
Primär Cyan -
Designers Gouache:
Laubgrün
Lichtblau -
Winsor & Newton:
Permanent White
Ivory Black
Primary Yellow
Naples Yellow Deep
Burnt Umber
Permanent Rose
Winsor Blue -
Fintec Farben:
Sterling Silver
Moon Gold
Gold Pearl
Arabic Gold
Tibeit Gold
Mint
Moos Green
Fiji
Blue Silver
Peacock Blue
Inca Gold
Blue Pearl
Copper Pearl
Silver Pearl
Sphinx
Indian Summer
Walnut
SkyBlue
Mermaid
Rose Gold
Blackberry
Chocolate
Peach
Unicorn
Rose
Pink
Lavender
Deep Purple
Midnight Blue
Black Pearl
Black Mica
Apple Green
Mint
Stardust
Silver Grey
Dragon
Feingold
Glans Rose
Rot
Lila
Rot-Violett
Perlgrün
Blaugrun
Bronze
Rotbraun
Metor
Golden Orange
Lagoon
Ja hiervon besitze ich viele aber ich lieber Glitzer kann gar nicht genug davon haben <3 Es gibt aber noch einige die ich nicht besitze! ;-)
-
Kokataru:
Magika
Golden Blue
Candy
Soft Pink
Mermaid
Hautrosa -
Gansai Tambi
Pearl Pink
Pearl Scarlet Red
Pearl Lemon Yellow
Pearl May Green
Pearl Cobalt Blue
White color -
Brusho® Crystal Colour
Cobald Blue
Scarlet
Crimson
Orange
Brilliant Red x2
Yellow x2
Purple
Turquoise
Violet
Emerald Green
Lemon
Rose Red
Leaf Green -
Studios NUVO Shimmer Powder
Sunray Crossette
Solar Flair
Green Parade
Catherine Wheel
Lunar Rocket
Stormy Cloud
Meteorite Shower -
Polychromos : Alle
-
Hohlbein Bunstifte: Das Pastell Set
-
Prisma Colors : Alle
-
Faber-Castell Graphite Aquarelle : HB, 2B, 4B, 6B und 8B
-
Diverse Aquarell Buntstifte
-
Viele Blöcke an Zeichenpapiere
-
Gelstifte
-
Posca Marker
-
Fineliner in Schwarz und Bunt
-
Pentel Colour Brush (In den Farben Schwarz, Sepia, Grau, Pale Orange)
-
Caran d 'Ache Artist Luminancer (Habe ich 1-3 Stifte davon in Hautfarbentöne welche weiß ich leider nicht. Da ich nicht Zuhause bin :-/ Aber es gibt ja genug andere Farbtöne! :-) ) Von den Brauntöne besitze ich aber keine wenn euch das Hilft.
-
Eine Kiste voller Aquarellmarker
-
Karin brushmarkerPro (Warm Grey, Gold, Lipstick Red, Plum, Grass, Turquoise)
Essen
Liebe ich:
- Japanische Süßigkeiten (Nix mit Fisch und Algen)
- Trinkschokolade mit Vollmilch am Stiel
- Weihnachts Kekse und Schoki (Nur bitte kein Stollen)
- Marzipan (Aber nur der, der ohne Schoklolade überzogen ist)
- Vollmilchschokolade
- -Gerne auch selbst gebackene Kekse~
- Da ich momentan in einem Internat wohne freue ich mich auch über Dinge die man schnell Zubereiten kann. (Z.b Tassensuppen etc xD)
- Tees (Nur bitte keine mit Hagebutten oder Früchten drin) Weihnachtstees mag ich leider auch nicht so. Ich bin aber generell ein Fan von den Yogi Tees! ;-) Aber auch über lose Tees freue ich mich.
Bitte nicht:
- Billige Schokolade und Kekse von so Marken wie (Ja! und Gut und Günstig) Mag das leider gar nicht :X Dann lieber an einem Tag weniger rein machen und dafür dann später was hochwertigeres)
- Dunkele Schokolade
- Weiße Schokolade
- Vegane Süßigkeiten (Nicht falsch verstehen sie können ruhig ohne Milch und so sein aber ich bin nicht so der Fan von offensichtlichen Veganen Produkten weil es mir einfach nicht schmeckt.)
P.s Ich mache bei beiden Kalender mit, jedoch stört es mich nicht wenn ich mal was doppelt bekomme! Ich habe ja nur Dinge angegeben die man verbrauchen kann. Von daher ist es nicht schlimm! Macht euch deswegen keinen Stress! :-)