Mein Zwischenstand kommt auch morgen. Hab eben noch eins fertig gemalt und eins schon skizziert :D
[https://www.instagram.com/p/BnM-cuQBJYU/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=puil142irwtx
Mein erstes fertiges Inchie .
Mixed media mit pastellkreide ,Filzstiften und Linern von stabilo, ](https://www.instagram.com/p/BnM-cuQBJYU/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=puil142irwtx
Mein erstes fertiges Inchie .
Mixed media mit pastellkreide ,Filzstiften und Linern von stabilo, )
Heute hab ich endlich die Zeit gefunden die Skizzen für die ersten 20 Inchies fertig zu machen und werd die kommenden Tage auch anfangen mit Farbe zu arbeiten :D dies ist dann mein Zwischenstand bisher
Hey, ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob prayer euch schon berichtet hat, dass das mit der geplanten Sammelbestellung nicht so recht geklappt hat und ich deshalb für alle Teilnehmer an der Kalenderaktion (auch für Runde II) jeweils eine Hülle bastele, damit ihr eure Adventskalenderschätze verstauen könnt :)
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die Hüllen für Runde II fertig und verpackt sind und morgen an prayer verschickt werden.
Sie haben DinA5-Format und sind aus Klarsichthüllen angefertigt, deren Plastik doppelt so stark ist wie normal, damit sie schön stabil sind und die Inchies nicht so leicht herausrutschen können. Eine Hülle bietet Platz für 35 Inchies. (Und kostete NIX ^^)
Sie sind mit einem Fuse Tool hergestellt und das hat ziemlich gut geklappt- allerdings ist trotzdem ein bisschen Sorgsamkeit geboten, weil die Fächer sooo klein sind. Ihr kennt das ja vielleicht von Kartenhüllen, wenn man eine etwas dickere KaKAOkarte unvorsichtig herauszieht und die Hülle dabei einreißt.
Dieses Problem besteht bei so winzigkleinen Fächern natürlich noch stärker: Wenn man einen Finger in ein Fach schiebt, um ein Inchie rauszuholen, könnte evtl. eine Naht reißen. Ich habe die meisten Nähte zweimal nachgezogen, um sie zu verstärken, aber ich empfehle euch, zum Ein- und Umsortieren von Inchies vorsichtshalber eine Pinzette zu benutzen. Dann sollte alles problemlos klappen :)
Falls jemand von euch keine Hülle will, kann prayer die übriggebliebenen Hüllen gern behalten, oder an andere Teilnehmer verschicken :) Im Umschlag ist auf jeden Fall eine für jeden Teilnehmer.
<3lichen Dank für den ganzen Aufwand und vor allem zur Verfügung stellen! Bin mir sicher, dass sich jeder darüber freut.
hm solche Inchies sollten doch eigentlich in so Münzsammler (A4, zum Einheften in Ordner) passen … dass man da evtl. auf Amazon schaut, oder habt ihr das und der Händler lehnte ab, weil er über 40 Hüllen hätte verschicken müssen? (gerade nochmals nachgeschaut… O_o so eine Hülle kostet an die 10eur mindestens. halleluja …hätte echt gedacht, ich hätte was gesehen mit einer Großpackung von 50Stk. oder so).
Ein bisschen billiger gibt es die Hüllen für Münzen schon. ^^ Es gibt Angebote mit 5 Hüllen für 5-8€.
Was genau bei meiner Sammelbestellung schief gegangen ist
Das Problem war, dass ich solche Hüllen zuhause habe und genau DIE bestellen wollte, weil ich weiß dass sie für Inchies passen. Ich hatte aber die Verpackung nicht mehr und es gibt drei verschiedene Varianten im Internet zu kaufen, die auf den Fotos exakt gleich aussehen, aber unterschiedlich große Fächer haben. Angegeben ist immer nur der Durchmesser der Münzen, für die die Fächer gemacht sind, aber nicht die Größe der Fächer selbst.
Ich habe also bei zwei Onlineshops angefragt, ob sie für mich nachmessen könnten, bevor ich die Sammelbestellung mache. Leider haben mich beide komplett ignoriert. Einer der beiden ist gleichzeitig der einzige Händler, der die Hüllen, die ich gerne wollte, auf Amazon verkauft. Damit hatte sich das mit der Sammelbestellung leider erledigt :/
Wüstenpfeil hat allerdings ein recht gutes Angebot gefunden. Das sind nicht die Hüllen, die ich bisher verwendet habe, aber ich finde sie sehen auch gut aus und sind vergleichsweise günstig :)
Meine PN ging heute morgen raus :) Hoffe, das hat geklappt.
Ich sag es euch, ich bin grad echt knapp davor in Tränen auszubrechen, irgendwie geht im Moment echt alles was ich anfange vor die Hunde…
heute komme ich heim, gehe zu meinem Schreibtisch und wundere mich weil ich in was nasses trete…stellt sich heraus, eines meiner Aquarien hat einen Riss und hat sich zum Teil über meinen Schreibtisch entleert X____X Zum Glück ist es nur ein 10 Liter Aquarium mit Wasserschnecken drinnen, und der Riss war nur ganz oben, also waren es vielleicht zwei Liter Wasser. Mein Computer ist verschont geblieben, und den Schnecken geht es gut, der Schreibtisch ist durch das Wasser etwas dämoliert, aber es gibt weder am Tisch noch am Boden massivere Schäden…ABER das Wasser ist direkt über meine Zeichenmappe geronnen, sämtliche noch unfertige Skizzen und 11 fertige Inchies sind kaputt ;; Und einige angefangene Kakao-Karten auch ;;
Jetzt sitz ich hier mit einem kaputtem Aquarium, meinem kaputten Handgelenk und noch sage und schreibe 6 Inchies, habe keine Ahnung wie ich das noch hin bekommen soll und bin sooo verzweifelt :,( 2018 ist ja mal sowas von nicht mein Jahr ._________.
Ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen Zwischenstandsmeldungen! Das sieht alles wunderbar aus!
Mir fehlen aktuell noch Bilder des aktuellen Standes von Lebolia und Anino , bitte meldet euch einmal bei mir - falls ihr mir schon was geschickt/gezeigt habt, und ich habs übersehen, sagt mir bitte bescheid! ^^°
Ich habe jetzt die Adress-Durchsage erstellt (Renovierung und Umzug sind fast ganz fertig, yay me! ;D), und müsste alle, die mir alles gezeigt haben, auf “Karten fertig” umgestellt haben. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte einmal sanft hauen!
Hallöchen,
Von mir mal ein Update ,da mittlerweile über die Hälfte der Inchies fertig sind
Voll vergessen hier einen Link preiszugeben für die die gern mal Linsen möchten 
https://www.instagram.com/p/BnhHYruh19M/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=isy00kmnxunn
https://www.instagram.com/p/BnewoB4BF97/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1eaxcm1obpbm8
Die Motive sind Zufällig entstanden .Meistens während ich Zeichnete die andere Hälfte waren Motive die Ich unbedingt ausprobieren wollte
NUN BIN ICH Fertig mit alles Inchies 

Hey…
@prayer_at night
Eigentlich habe dir den Zwischenstand pünktlich geschickt sowie noch mal einen Reminder da ich im Thread gesehen habe dass du meine Nachricht nicht bekommen hast :/
Kann es sein dass du meine Nachrichten nicht bekommst?
Das selbe habe ich dir gerade auch als PN geschickt ich postees nur noch vorsichtshalber hier.
LG Anino
Anino, hab dir per PN geantwortet - schaun wir mal, ob’s jetzt funtionuckelt! :3
Die Briefe von CaitlynMurphy und MiseryInk sind heil und sicher bei mir angekommen! Vielen Dank für die wunderschönen Extras, ihr lieben! _____
Vielen lieben Dank an Ermelin!! <3 Das ist so super lieb ^__^
Wie genau packt ihr denn die einzelnen inchies ein? In geschenkpapier oder so mini umschläge oder wie? Bin grad noch etwas überfragt xD
Und dann nur die Zahl drauf und irgendwie ein extra post-it damit prayer weiss zu welchem teilnehmer dias inchie muss?
Also in der anderen Gruppe wurden 3 Häufchen gepackt.,damit sie besser verteilt sind.Dann kannst sie ja noch an Postkarten kleben ,Und die Umhüllen mit nem Gefrierbeutel oder einen Umschlag verwenden der diese bubblewrapfolie hat
Ich verpackt jedes Inchie in Geschenkpapier und darauf schreib ich den Namen und die Zahl (wenn personalisiert ).Auf das Inchie selbst aber schreib ich auch nochmal die Zahl.
Der Rest der nicht personalisiert ist mach ich keine Namen drauf die werden ja Random verteilt .
Wie genau ihr die Inchies verpackt, ist absolut euer Ding. Geschenkpapier und kleine Umschläge sind beides gute Möglichkeiten. Ihr solltet nur möglichst nicht zu groß und sperrig packen - kleine Boxen wären also nicht so gut. ;)
Auf jedes verpackte Inchie kommt die Nummer. Wenn das Inchie personalisiert ist, schreibt ihr auch den Namen mit drauf, gern direkt auf die Verpackung!
Supi danke :D
Der Brief von Ullistration ist heil bei mir angekommen! Vielen Dank für die tolle Wundertüte an Material und das Inchie für mich!
Zur Info für diejenigen, die mir auch ein Inchie mitschicken: Die Extra-Inchies werd ich auch erst im Dezember öffnen. Solange freu ich mich schonmal drauf. :3